PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoblog: Wein aus der Wüste



GnaKi-Team
13.02.2012, 07:08
Weinreben in der Wüste? Das ist keine Fata Morgana. Die israelische Negev-Wüste ist eines der ältesten Weinanbaugebiete. Bereits vor 5000 Jahren wurden hier Amphoren mit dem Wein befüllt. Der Vorteil der Region: Unter der Wüstensonne reifen die Trauben schneller.

Weiterlesen... (http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/videoblogschneider220.html)

Pamela
14.02.2012, 17:29
sehr interessantes video. man kann es fast nicht glauben, dass in der wüste weinreben stehen ^^
ich habe nicht soviel ahnung von guten weinen, aber mich würds schon interessieren ob dort gute weine hervorkommen.

Jungtroll
22.02.2012, 23:06
ist wohl die frage wein kan jeder machen aber is das zeug dan auch trinkbar oder nur essig das is wohl die wichtigere frage

Fisch
24.02.2012, 19:26
ist wohl die frage wein kan jeder machen aber is das zeug dan auch trinkbar oder nur essig das is wohl die wichtigere frage
Hallo Jungtroll,

es gibt auch sehr teure und edle Essige :)
Ich war mal bei einer Essig Degustation und da durften wir die edelsten Essige probieren :) Es gibt sehr schmackhafte Essigsorten, die man wirklich ohne etwas dazu zu essen löffeln kann.
Aber ich glaube schon, dass in der Wüste auch ein gutes Tröpfchen gedeien kann.

Jungtroll
01.03.2012, 23:07
das is ja ekliger wie weihwasser oder abendmahlkelche als hundertster austrinken eine essigdegu da is mir bier und wein liber die herkunft is da nicht wichtig solangs schmekt