PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vatikan hat ein VatiLeaks-Problem



GnaKi-Team
15.02.2012, 11:40
Der Vatikan hat ein Problem mit Namen VatiLeaks. In den vergangenen Tagen gelangten viele vertrauliche Dokumente, teils mit brisantem Inhalt, nach außen. Vom Mordkomplott gegen den Papst ist die Rede. Vor allem aber wird kräftig gemobbt. Doch wer schießt hier gegen wen und warum?

Weiterlesen... (http://www.tagesschau.de/ausland/vatileaks100.html)

GnaKi-Team
17.02.2012, 08:49
Hinter den mächtigen Mauern des Vatikanstaates tobt ein Machtkampf: Mit immer neuen Indiskretionen bekriegen sich Reformer und Traditionalisten, landsmannschaftliche Seilschaften und ehrgeizige Kirchenmänner - auch mit Blick auf die Nachfolge von Benedikt XVI.

Weiterlesen... (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,815706,00.html#ref=rss)

Jungtroll
22.02.2012, 22:44
so ganz neu wird das auch nicht sein zwar is der vatikan schon imer sehr verschlosen und keiner weis so recht was hinter den mauern vor sich geht aber gerade in der heutigen zeit verbreiten sich nachrichten oder indeskritionen schnel und wissen war und ist macht das man andere unter druck setzen kan ansonsten wohl nichts neues intrigen sind wohl älter wie die kirche selber

Jungtroll
22.02.2012, 22:54
gibts den thread nicht schon hab doch eben in einem ähnlichen thread was geantwortet oder hab ich mir das nur eingebildet

Fisch
24.02.2012, 19:36
gibts den thread nicht schon hab doch eben in einem ähnlichen thread was geantwortet oder hab ich mir das nur eingebildet
Gut möglich, dass ein Thema auch zweimal hier sein kann. Wenn es mir auffällt, dann verbinde ich die beiden Themen miteinander.

Danke, für deine Aufmerksamkeit

&dankekeks

Fisch
24.02.2012, 19:52
Du hattest Recht Jungtroll - ich habe jetzt die Themen zusammen geführt :)
Nochmal danke!

Jungtroll
01.03.2012, 22:58
so eine grose leistung war das jetz ja nicht von mir das du mir dafür sooft danken must ein kuchen bei den balkonis reicht da völlig aber so wirklich viel hab ich da noch nicht gehört über neuigkeiten aus dem vatikan vieleicht is es auch spanender wen man gar nichts weis und weiter spekuliren kan über intrigen und nie weis was schlimmer is das was man sich vorstelt oder das was wirklich pasiert is