PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standleitung zu Gott



GnaKi-Team
16.02.2012, 01:38
von Constantin Graf von Hoensbroech
DEUTSCHLAND. Ein Crash-Kurs führt in die Geheimnisse des Betens ein

Weiterlesen... (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/12323)

Jungtroll
22.02.2012, 22:48
was es nicht ales gibt wuste nicht das man fürs beten auch schon kurse besuchen kan ich hab noch gelernt das man einfach betet was einem auf dem herzen ligt und ich rede dan mit gott wie mit einem menschen da brauch ich nicht wirklich einen kurs aber heute kan man ja mit allem geld verdinen

Fisch
24.02.2012, 19:49
Der Beitrag hat nun weniger mit der Überschrift zu tun. Sondern er beschreibt was bei dem Kurs vermittelt wird.


Nicht allein die Technik des Betens sei es, worauf es ankomme. »Vielmehr sind es die Aufrichtigkeit und Tiefe des Gebets.«

Für manche Menschen ist es ganz gut, wenn sie mal rausgenommen werden vom Alltag und solche Kurse besuchen. Sie haben dann Zeit ohne abgelenkt zu werden und können sich selbst neu ausrichten und besinnen. Die Gemeinschaft bei so einem Kurs ist sicherlich auch sehr verbindend.

Nicht umsonst besuchen auch viele Menschen Klöster und sind hinterher ruhiger und bereicherter als zuvor, obwohl dort nur Stille geboten wird.

Ich glaube es geht nicht um Geld verdienen - hoffe ich mal :)

Sunigol
25.02.2012, 01:34
Ich weiß nicht, was ihr für Bedenken habt. In dem Artikel kommt das Wort Geld nicht ein einziges Mal vor.

Jungtroll
01.03.2012, 22:51
ich mus zugeben ich hab den artikel auch nicht gelesen ich les meist nur die überschrift und doch versteh ich es noch imer nicht wiso man fürs beten einen kurs braucht oder schickt man bald kinder an so einen kurs damit sie lernen wie man mit den eltern redet gut einige brächten da wohl auch einen kurs aber normal solte das ohne möglich sein und für mich is ein gebet ein gespräch zwischen mir und gott und da sag ich halt auch was in mir vor geht und wie sol man sowas in einem kurs lernen kan ich mir halt nich vorstelen