PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kommt in den Himmel?



NeueHoffnung
28.02.2012, 22:40
ja wer kommt in den Himmel oder einfach wer kommt in das ewige Leben...

Ich glaube, dass ich es schaffe, weil Jesus gesagt hatt, dass alle die an IHn glauben und die an IHM bleiben wie die Rebe am Weistock,,,, Die glauben das Jesus der Weg die Wahrheit und das Leben sind nd nieman zum Vater kommt ausser durch IHN..

Das tun was Jesus sagt, immer bei ihm bleiben mit ihm gemeinschaft haben,, sich von Ihm verändern lassen ohne jede Angst vor dem Fehler machen Ihm vertrauen, dass wir immer näher zu Ihm kommen!

Lieben Gruss NeueHoffnung

KindGottes
29.02.2012, 20:20
Auch wenn ich nicht alles glaube, nur weil es in der Bibel steht.
Das Folgende finde ich sehr wichtig:

Lukas Kap. 17, Vers 21: Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Für mich bedeutet das:
Man muss sich den Himmel schon selbst verwirklichen.
Es reicht nicht einfach ein Bekenntnis.
Wir müssen auch Anstrengungen unternehmen,
unsere Feinde zu lieben, wie Jesus es forderte.

Und erst dann, wenn wir die bedingungslose Liebe zu jedem Menschen erreicht haben
(und hierbei kann es keinerlei Ausnahmen geben!),
dann haben wir denn innerlichen Himmel erreicht.

Diesen innerlichen Zustand nehmen wir dann mit,
denn auch wenn das körperliche Sein zu Ende geht,
das was uns seelisch ausmacht, das bleibt bestehen.

Ich glaube allerdings nicht an einen Bloß-nicht-hinschauen-da-geht-es-noch-Seelen-schlecht-Himmel.

Nein, wie könnte der Himmel erfüllend sein, wenn man "da oben" frohlockt,
während andere noch leiden?

Mitgefühl ist eine Gottesgabe,
und wenn diejenigen im Himmel unter solchen Umständen unbeschwert sein könnten,
so hätten sie den Himmel sicherlich nicht verdient.

Der Himmel kann wirklich erst dann völlig erfüllend sein,
wenn das Leid von allen Seelen gewichen ist.

Spiritualist
01.03.2012, 07:09
ja wer kommt in den Himmel oder einfach wer kommt in das ewige Leben...

Alle! der eine früher, der andere später :)

Jungtroll
01.03.2012, 21:01
das is wohl eins der am meisten diskutirten themen und eine definitife antwort werden wir erst haben wen wir selber soweit sind und sterben aber es gehört wohl zu fast jedem glauben das man sich auch mit dem danach beschätigt und man glaubt ja auch dran was einem der glauben sagt wie genau der himel dan ausieht is dan die nächste frage ob es mit unserem jezigen leben vergleichbar is uns bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig wie es uns so ähnlich vorzustelen weil wir ja nichts anderes kenen einfach ales noch viel schöner und beser wie jetz das wir in den himel komen wen wir an gott glauben daran glaube ich und wen wir versuchen ein gutes leben zu führen was mit anderen pasiert die böses tun andere schlecht behandeln und nur an sich selber denken das weis ich nicht ich weis nicht ob die nicht in den himel dürfen oder nicht sofort oder ob gott diese menschen wirklich für die ganze ewigkeit auschlist

NanoMachine
04.06.2012, 14:56
Nur aufrichtig bekehrte Christen.

anonym002
04.06.2012, 19:19
Naja, es gibt da einen Christenhimmel, schön ruhig, fleissig posaunen und beten.

Der jüdische Himmel, da wird gelacht, getanzt und gefeiert…..

Brian
04.06.2012, 20:05
Naja, es gibt da einen Christenhimmel, schön ruhig, fleissig posaunen und beten.

Der jüdische Himmel, da wird gelacht, getanzt und gefeiert…..


und bei den islamischen Verheißungen, da werden die 72 Jungfrauen so richtig.... na.. im transzendenten Sinne sozusagen..

KindGottes
05.06.2012, 08:37
1284
Aloisius hat es geschafft.
Auch wenn das ein Jux ist, so hat der Autor doch intuitiv begriffen:
Jeder schafft sich seinen eigenen Himmel,
ganz nach belieben!
Und des Einen Himmel mag des Anderen Hölle sein.

Geschöpf
20.10.2012, 08:32
Liebe/r Neue Hoffnung,

wie Du zu Beginn berichtet hast, gibt es einen Unterschied zwischen "gerettet sein-ewiges Leben" und dem ewigen Aufenthalt im Himmelreich. Dazu gibt uns die Berichterstattung in der Bibel deutlich Auskunft.

1) Das ewige Leben erhält jeder Mensch, der an die Person Jesus Christus und sein Erlösungswerk glaubt (Joh.3,36).
2) Das Himmelreich ist für die Menschen, die den Willen Gottes, des Vaters im Himmel tun (Mt.7,21).

Liebe Grüße
Geschöpf

bonnie
20.10.2012, 09:59
liebes Geschöpf,

zu deinen beiden Aussagen (leider funktioniert meine Zitatfunktion heute irgendwie nicht)

wo beginnt das "ewige Leben"? (deiner Auslegung nach)
was leben oder wo (?) Menschen, die ewig leben nach deiner 1. Aussage aber nicht nach Aussage 2. im "Himmelreich" Platz finden, weil Mensch den "Willen" des Allmächtigen/Schöpfers nicht genug (fehlerfrei, eindeutig erkannt, gelebt ...etc) getan haben?

Ewig- aber nicht im Himmelreich?

Für mich zwei Begriffe, mit denen ich nur sehr vorsichtig und subjektiv umgehen mag.

lg bonnie

anonym002
20.10.2012, 10:16
Zwischen „gerettet sein“ und dem ewigen Aufenthalt im Himmel gibt es einen Unterschied?

Sicher ja, „gerettet“ ist man im Diesseits schon, der Aufenthalt im Himmel wird im Jenseits sein.

Gerettet sein hat nichts mit einem Erlösungswerk Jesu zutun, wenn man der Lehre Jesu genau hinhören würde. Den Willen Gottes tun, das war eigentlich sein Lehre, den Willen Gottes aufgrund der Weisungen Gottes, welche ER dem Mose übergeben hatte.

Selber finde ich das Wort „gerettet sein“ etwas irreführend. Wovon denn gerettet? Jaja, jetzt kommt dann die Lehre vom Himmel und ewigen Hölle, und dass der Mensch grundsätzlich in der Verdammnis sich wiederfinden würde, wenn er nicht die christliche Lehre angenommen hat. Nur lehrte Jesus kein Christentum. ALso steht das ganze auf sehr wackeligen Füssen.



Alef

Geschöpf
20.10.2012, 11:32
Liebe Bonnie,

die beiden von mir angeführten verbindlichen Bibelstellen bestätigen doch diesen Sachverhalt.
Das Wort des Schöpfers (Joh.17,17) ist die Summe der Wahrheit (Ps.119,160) und somit umfassend verbindlich für alle Geschöpfe.
Menschliche Gedanken, Aussagen, Meinungen oder gar Auslegungen sind nicht nützlich (Ps.94,11).
Sie sind demnach auch nicht geeignet, um eine verbindliche Auskunft über einen geistlichen Sachverhalt geben zu können.

Deswegen ist es um so wichtiger, alle eigenen Gedanken und Worte mit der göttlichen Wahrheit abzugleichen. Die Ergebnisse die der Mensch mit Hilfe des Heiligen Geistes dadurch erhalten kann, sind sehr präzise (Joh.16,13), da der Heilige Geist jeden Menschen in die Wahrheit leiten will. Die Wahrheit ist aber keine subjektive Meinung. Die Wahrheit bezieht sich auf das göttliche Wort. Dies ist ein objektiver Maßstab. Die Person Kierkegaard ist ein Mensch und seine Aussage entspricht seiner persönlichen Erkenntnis. Seine Aussage stimmt nicht mit den verbindlichen Aussagen der biblischen Berichterstattung überein.

Jeder gläubige Christ hat die Aufgabe alle Aussagen zu prüfen (1.Thess.5,21).

Liebe Grüße
Geschöpf

anonym002
20.10.2012, 11:58
Nur, weshalb um Gottes Willen soll Jo 17,17 (was übrigens sichrer nicht der Schöpfer sagte), und Ps 119,160 dein gesagtes bestätigen?
Ja, es sind menschliche Gedanken, Aussagen und Meinungen, welche da geboten werden, was das alles zu bedeuten haben soll. Somit ist auch dein Beitrag wohl kaum eine verbindliche Auskunft diesbezüglich, Geschöpf.


Der Mensch wird Wahrheit immer nur subjektiv gemäss seiner Interpretation, Meinung, Auffassung, Gesinnung und Emotion erfassen. Sie ist nie Absolut, und so lässt sich auch nicht von eiern abspulten Wahrheit reden.

Ja, darum prüfe, auch das, was da von Menschen in einer Bibel geschrieben und zusammengestellt wurde.


Nicht alles ist da Gotteswort, was als solches verkauft wird.

Alef

Seleiah
20.10.2012, 14:16
Die Bibel zu zitieren und dann noch ein Zitat herauszunehmen um fuer jeden klar zu machen dass menschliche gedanken, aussagen, meinungen nicht nuetzlich sind und dem objektivem maßstab der bibel gerecht werden ist schon sehr sehr sehr paradox als auch sogar sarkastischer natur

poetry
20.10.2012, 20:09
Menschen, die menschlich geblieben sind, sich nicht verbogen haben sondern so blieben wie G"tt sie schuf, die kommen in das HImmelreich.

poe

Geschöpf
20.10.2012, 20:23
Lieber Alef,

du hast recht, nicht alles in der Bibel ist Gottes Wort, aber alles Wort in der Bibel ist nützlich.

Liebe Grüße
Geschöpf

anonym002
20.10.2012, 22:01
Och, auch Bücher, welche nicht in der Bibel sind, sind sehr nützlich, lehr- und hilfreich.


Alef

Provisorium
21.10.2012, 01:58
Wer kommt in den Himmel?

Menschen, die nach keinen Dingen trachten, weder nach Ehren noch nach Nutzen, noch nach innerer Selbstaufopferung, noch nach Heiligkeit noch nach Belohnung, noch nach dem Himmelreich...

Zeuge
21.10.2012, 05:39
Zunächst Menschen, die sich dafür einsetzen, die Erde in den Himmel zu verwandeln.
"Euch muß es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen ..." (Mt. 6:33)
Das ist die Gemeinde Christi, sein Leib, die mit ihm entscheiden wird, wer noch da reinkommt.
"Wißt ihr denn nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden?" (1Kor. 6:2)

Und dann alle, die so oder anders dem behilflich waren.
"Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist.
Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen;
ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben?
Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben?
Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." (Mt. 25:34-40)

"Ich sage euch: Macht euch Freunde mit Hilfe des ungerechten Mammons, damit ihr in die ewigen Wohnungen aufgenommen werdet, wenn es (mit euch) zu Ende geht." (Lk. 16:9)

anonym002
21.10.2012, 09:43
Im Zug trifft der Rabbi den kath. Pfarrer. Beide kennen sich seit Jahren und ziehen sich gegenseitig gerne auf.
Der Pfarrer grient: "Mir träumte heut nacht, ich sei im jüdischen Himmel."
Der Rabbi: "Wirklich? Erzähl. Wie wars?"
Der Pfarrer: "Beeindruckend. Wirklich. Ein haufen Menschen wusselte da rum. Überall lag dreck auf den Wegen. Gerüche aller Kochkünste drangen in meine Nase. Und ein Geschrei ringsrum. Ich war froh wieder aufzuwachen."

Schmunzelt der Rabbi: "Seltsam. Auch mir träumte ich sei im Himmel, im christlichen Himmel."
Der Pfarrer: "So? Wie war es denn?"
Der Rabbi: "Oh, toll. Wirklich. Himmlische Sphärenmusik lag über allen Räumen. Süße düfte nach Weihrauch, Myrrhe und Ambra umschmeichelten die nase. Kein einziges Stückchen Müll war zu entdecken. Stille ringsum. Nur seltsam war eines: KEINE MENSCHEN! KEINE MENSCHEN!"



Alef

anonym002
21.10.2012, 09:50
Ich denke, wir überlassen es besser dem Ewigen selbst, wer da alles in den Himmel kommt, als mit Bibelzitaten rumzuwerfen und zu schiessen, um danach noch die Zielscheibe drum herum zu malen, und doch daneben zu schiessen. Der Thesen gibt es zur genüge, und da jeder meint, nur er/sie selber sei auf dem richtigen Weg, kann es eigentlich nur der falsche sein.

Gott ist weder katholisch, christlich muslimisch und auch nicht jüdisch.


Alef

bonnie
21.10.2012, 18:34
Gott ist weder katholisch, christlich muslimisch und auch nicht jüdisch.


&like

lg bonnie

Die_Leuchte!
03.02.2013, 22:03
Warum sollen nicht mindestens ebenso viele "verschiedene" Wege in den Himmel führen, wie nach Rom oder Jerusalem? Jedenfalls können ja auch nicht alle (auf einmal) durchs selbe Nadelöhr oder nur ein und denselben Pfad austrampeln. Ich bin mir auch so ziemlich sicher, dass weder Gott noch Gottes Sohn gemeint hatten, folgt mir alle über die Kreuzung, die ich auf Golgatha genommen. Es können durchaus ganz verschiedene Wege ans selbe Ziel führen, und somit auch allen Individuen die Individualität bewahrt bleiben. Ich weiß grad nicht mehr ganz genau wo hier jemand den entsprechenden Vergleich gebracht hat, aber er erinnerte jedenfalls ganz zurecht an das Bild von den vielen diversen Gliedmaßen ein und desselben Christenleibes, die durchaus alle am selben Strang ziehen könnten, aber nicht auch alle wie der Kopf auf denselben Schultern sitzen müßten.

Das Gleichnis fand ich schon vor etlichen Jahren nur noch "genial" - fast so genial wie Christi Witz von jenen Himmeln, in welchem ja schon die Vögel oder die Fische wären, wenn diese Himmel wirklich so bekloppt wären, wie's die Meteoro-, die Zoo- oder die Astrologen lehren. (Verzeihung, das war jetzt aus einem nicht kanonisierten Evangelium - dasjenige, des Thomas, nämlich, Spruch XY)

Liebe Grüße

KindGottes
05.02.2013, 08:10
und bei den islamischen Verheißungen, da werden die 72 Jungfrauen so richtig.... na.. im transzendenten Sinne sozusagen..
Vergesse eines nicht, Brian:

72 Schwiegermütter gehöre da auch noch dazu,
und das wird die Hölle sein!

Die_Leuchte!
05.02.2013, 17:18
Ähhh - versteh ich jetzt nicht. 72 (jungfräuliche!!!) Schwiegermütter, die bestenfalls mit heiligem Geist befruchtet wurden, sollen die Hölle sein?

Ach ja, und weil ich gerade von der Seite komm, die du hier freundlicherweise verlinkt hast: 87% aller aktuell "lebenden" Biomasse, besteht aus in Wasser, Boden und Atmosphäre siedelnden EINZELLERN! Das heißt, für alle Mehrzeller (Pilze, Weiden, Bäume, Vogel- Insekten- und Fisch-schwärme, Wal- und Säugetierherden und Homo Sapiens und alles Stallvieh!!!) verbleiben gerade noch 13%, von welchen der Mensch noch nichtmal ein Promille stellt. Und da glaubt jemand, der mache das Kraut (Wetter) fett? Der kleinste Bruchteil eines Promilles allen biochemischen Stoffwechselprozesses eines knapp 5 Trillionen Tonnen schweren Planeten?


Diese Massenhochrechnung stammt von einem Biologen (od. Klimaforscher?), der davon überzeugt ist, dass sich das Erdklima ganz fest im Griff der Einzeller befindet, denn deren größter Teil besiedelt die Atmosphäre (UV-Strahlungsresistent!). Der Bericht darüber erschien Anfang der neunziger Jahre in Spiegel, Geo oder Stern. (Enger eingrenzen kann ich das heute leider nicht mehr - sorry)


Salve!

KindGottes
09.02.2013, 09:54
Ähhh - versteh ich jetzt nicht. 72 (jungfräuliche!!!) Schwiegermütter, die bestenfalls mit heiligem Geist befruchtet wurden, sollen die Hölle sein?
Falsch verstanden!
Zu jeder der zukünftigen von den angeblichen 72 Bräuten sollte doch auch eine Schwiegermutter hinzugehören.
Aber im Ernst, ist doch eine ulkige Vorstellung.
Und noch dazu eine absolut machohafte Vorstellung obendrein.

Bekommt denn dann eine Frau auch 72 Jungesellen?
Und wie soll das denn dann funktionieren?
Jeder mit jeden und die totale Beziehungskiste?

Schöne Bescherung kann ich da nur sagen!


Ach ja, und weil ich gerade von der Seite komm, die du hier freundlicherweise verlinkt hast: 87% aller aktuell "lebenden" Biomasse, besteht aus in Wasser, Boden und Atmosphäre siedelnden EINZELLERN! Das heißt, für alle Mehrzeller (Pilze, Weiden, Bäume, Vogel- Insekten- und Fisch-schwärme, Wal- und Säugetierherden und Homo Sapiens und alles Stallvieh!!!) verbleiben gerade noch 13%, von welchen der Mensch noch nichtmal ein Promille stellt. Und da glaubt jemand, der mache das Kraut (Wetter) fett? Der kleinste Bruchteil eines Promilles allen biochemischen Stoffwechselprozesses eines knapp 5 Trillionen Tonnen schweren Planeten?


Diese Massenhochrechnung stammt von einem Biologen (od. Klimaforscher?), der davon überzeugt ist, dass sich das Erdklima ganz fest im Griff der Einzeller befindet, denn deren größter Teil besiedelt die Atmosphäre (UV-Strahlungsresistent!). Der Bericht darüber erschien Anfang der neunziger Jahre in Spiegel, Geo oder Stern. (Enger eingrenzen kann ich das heute leider nicht mehr - sorry)
? ? ?

Ähhh - versteh ich jetzt nicht.
Dito!
Soll heißen, dass der Mensch keinen nennenswerten Einfluss auf das Klima hat, weil seine Biomasse dafür zu klein ist, oder was?

Die_Leuchte!
09.02.2013, 10:19
Korrekto!

Der Witz, da der eine Planeten den anderen frägt, wie's ihm denn gehe, worauf dieser erwiedert: "Schlecht - ich hab homo sapiens", und der andere dann tröstet: "Ach, nimms nicht so schwer - das hatte ich auch schon und geht ganz schnell wieder vorbei", ist nicht mal witzig: Homo Sapiens plus Homo Faber (Fabricio) ist in der Relation noch nicht mal zusammengenommen soviel wie ein Fußpilz auf'm Godzilla.


So Witze sind meistens nur dann witzig, wenn der Macho so Vokabeln wie "Braut" oder "Jungesellen" allein diejenigen Vorstellungen unterstellt, die er selbst hervorbringt, also auch gar nicht verifizieren kann, eben weil er nur ein Macho ist. Google bei näherem Interesse, nach den Fachausdrücken "Signifikant & Signifikat" oder nach "Arbitrarität & Konvention".

Schwiegermutter meiner Braut, wäre jedenfalls meine Mutter (das verheißt, dass die Bräute geehelicht sind), und wenn du deren Anwesenheit als Unangenehm oder eher bedrohlich empfindest, dann kann ich mir schon vorstellen, wo du gewiss NICHT bist.

Bibeltreuer-Christ
17.02.2013, 23:04
Wovor Alef ist nach deiner meinung nach, der Sünder errettet?

clyde
18.02.2013, 09:04
hallo
Was genau ist Sünde?U sündigen wir nicht alle Tag für Tag
gruss clyde

Provisorium
18.02.2013, 10:28
Was genau ist Sünde?Ich persönlich sehe das so: Sünde ist die willentliche Abkehr von Gott. Philosophisch ausgedrückt ist sie immer ein Zurückschreiten vom Einen zu den vielen Dingen, dass heißt die Ordnung der Dinge wird dadurch aufgehoben und das Obere dem Niederen unterworfen. Dies wird rückgängig gemacht, indem man sich Gott wieder zuwendet.
Fertig...;-)

LG
Provisorium

Jamie
18.02.2013, 12:27
Der an Jesus und seine Auferstehung glaubt - so einfach und doch so schwer......

anonym002
18.02.2013, 19:44
Wovor Alef ist nach deiner meinung nach, der Sünder errettet?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz....

Wenn der Ewige (JHWH) vergibt, und das aus freien Stücken um seines Namens willens, da er gnädig und barmherzig ist, dem ist vergeben, auch ohne zutun von Gegenleistung wie Opfer (auch durch Dritter)


Jahwe ist mein Licht und mein Heil… steht schon in den Psalmen, was will man mehr?

Jamie
22.02.2013, 08:40
Überschrift: Wer kommt in den Himmel?

Antwort: Den, den Gott dazu berufen hat - allein ER entscheidet, wessen Herz er dafür bereit macht und wessen Herz er verschließt.

LG

Jamie

Hubi
23.02.2013, 14:09
VIELE LEUTE sagen: „Alle guten Menschen kommen in den Himmel.“ Fragt man jedoch, warum sie in den Himmel kommen, so sagen sie vielleicht: „Um bei Gott zu sein.“ Oder: „Als Belohnung dafür, daß sie gute Menschen waren.“ Was lehrt die Bibel darüber?


Die Bibel zeigt deutlich, daß Jesus von den Toten auferweckt wurde und dann in den Himmel kam. Sie sagt auch, daß andere Menschen dorthin kommen würden. In der Nacht vor seinem Tod sagte Jesus zu seinen treuen Aposteln: „Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es anders wäre, hätte ich es euch gesagt, denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und will euch heimnehmen zu mir, damit dort, wo ich bin, auch ihr seid“ (Johannes 14:1-3).


Jesus sagte hier seinen Aposteln eindeutig, daß sie mit ihm im Himmel vereint sein würden. Der Apostel Paulus erzählte den ersten Christen oft von dieser wunderbaren Hoffnung. Zum Beispiel schrieb er: „Unser Bürgertum besteht in den Himmeln, von woher wir auch sehnlich einen Retter erwarten, den Herrn Jesus Christus“ (Philipper 3:20, 21; Römer 6:5; 2. Korinther 5:1, 2). Gestützt auf solche Verheißungen, haben Millionen von Menschen gehofft, einmal im Himmel zu leben. Werden jedoch alle guten Menschen in den Himmel kommen?

Stella
16.04.2013, 06:25
Eines Tages werden wir es wissen.

Jamy
16.04.2013, 08:02
Ich las eben nochmal beim Einloggen die Überschrift - und in meinem Herzen war nur ein Wort, und ich denke, Gott hat es da hinein gelegt:

Gnade. Es ist und bleibt Gnade, wer eines Tages bei Ihm sein darf - "verdienen" können wir uns Gottes Reich nicht. Seine Gnade durch Jesu Blut - das ist unsere "Tür".

Padma
16.04.2013, 13:32
Ich finde, Paulus hat das im Timotheus-Brief sehr schön auf den Punkt gebracht:


verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen; glauben wir nicht, so bleibt er treu; er kann sich selbst nicht verleugnen.



Das heisst für mich: Auch Zweifel und Versagen, nicht einmal fehlender Glaube führen dazu, dass sich Gott von mir abwendet - denn seine Treue bleibt auch in meiner Untreue weiterhin als ausgestreckte Hand für mich erhalten.

Aber wenn ich mich bewusst von ihm abwende und mein "Heil" woanders suche, dann darf ich auch mit diesem anderen zusammen untergehen, wenn es zugrunde geht.

absalom
16.04.2013, 18:52
Wie sagte der Rabbi aus Nazareth einst so treffend: "Es ist dem Menschen unmöglich ins Königtum "Gottes" zu kommen, doch "Gott" vermag alles".

In diesem Sinne, überlassen wir es doch "Gott" selbst. Bis dahin bemühe sich ein Jeder nach seinem Ermessen und Erfassen zu tätigen, was getan werden sollte ...z.B..... liebe deinen Nächsten....

Absalom

Jamy
18.04.2013, 11:33
ICH NICHT! http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/003.gif

LaPaloma
14.05.2013, 20:18
Gnade. Es ist und bleibt Gnade, wer eines Tages bei Ihm sein darf - "verdienen" können wir uns Gottes Reich nicht. Seine Gnade durch Jesu Blut - das ist unsere "Tür".


Und was ist mit: Römerbrief 2.13 ? * Math. 5.26 + 5.48 + 7.21 + 16.27 ? * Gal.8.7 ? * Off.22.12 ? *