PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten



Mirjamis
26.11.2007, 20:15
&welcome&welcome&welcome&welcome&welcome

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

Wir Balkonies heißen euch alle hier ganz herzlich Willkommen.


&Herz

Regenbogen
26.11.2007, 20:30
Ein kleiner Gruß uns allen auf dem Weg von einem Jahr zum anderen, in den Advent Gottes.
Regenbogen

Steh auf und iß
Wasser und Brot
Einladung zum Leben

und heilender Schlaf
in dem die Kräfte wachsen
ins Morgen hinein

vom Flügel des Engels
sanft berührt
wächst der Mut
zum Leben
(A. Schwarz)

Nette
26.11.2007, 20:59
&reiten hihooooooo, ihr lieben Balkonies....


...auf meinem Weg durchs Gnaki-Land....bin ich jetzt endlich auch mal bei euch angekommen....
Hab zwar nit viel Zeit heute...aber, wünsche euch eine schöne Adventszeit....und für die Abende vorm Kamin lasse ich euch doch gleich mal n 30-er-Päckchen MonCheri da....grins....(aber nit alles auf einmal essen....grins).....

Seid herzlich gegrüßt und Gottes Segen sei mit euch...&winke

Alles Liebe wünscht Nette &verstecken

Perle
26.11.2007, 21:25
http://img100.imageshack.us/img100/5266/039fo4.jpg

Meine Lieben , habe für unseren Adventsgarten schon mal

einen schönen Adventskranz hingestellt . Wird aber erst am Sonntag

angezündet , gell ?

Viele liebe Grüssle von Gretel

celavie
26.11.2007, 21:38
http://http://blog.sportclub1.de/wp-content/uploads/2006/12/ks_kerzen.jpgHallo ihr lieben Balkonis...wenn man soo lieb eingeladen wird muss man ja einfach mal hier rein schauen, lach &winke ich grüße euch ganz lieb.


http://blog.sportclub1.de/wp-content/uploads/2006/12/ks_kerzen.jpg
Gruß, Cela

Aloe
26.11.2007, 21:45
hallo ihr lieben, melde mich auch nur ganz kurz. hab momentan ne menge stress. möchte euch aber trotzdem eine gesegnete woche wünschen. eure aloe

Ricke
26.11.2007, 22:16
Liebe Balkonies,

ich möchte Euch auch eine gute Woche wünschen.
Mein Internet ging einige Tage nicht.&blinzel1 Nach langem Probieren und Stecker rein und rausziehen ging es wieder...&kuss

Ich habe alles nachgelesen und freue mich, wieder dabeizusein.&winke

Liebe Hedy, auch mein Sohn hatte Geburtstag.
Lieber Victor, Gottes Segen für Dich nachträglich zu Deinem Geburtstag!
LiebeGeli und Perle, gute Besserung und eine erholsame Nacht!
Liebe Mirjamis, ganz liebe Grüße an Dich!
Auch an alle anderen!

Ricke

Asko
27.11.2007, 10:54
Hallo liebe Geschwister im Herrn!

Bald zünden wir die erste Kerze auf dem Adventskranz. Auch unser Wintergarten wird schön dekoriert - mit Weihnachtssternen, Tannenzweigen, duftenden Kerzen, allerlei Gebastelten.
Zu dieser schönen Zeit mit dem HERRN wünsche ich Euch:
Ruhe,
Besinnlichkeit,
Zeit,
Zufriedenheit,
Licht,
Wärme,
Freude über Freude - weil der HERR da ist!

http://img116.imageshack.us/img116/8380/weihnachtsbilder239xi7.gif (http://imageshack.us)

Zum Thema Licht las ich gerade diese Andacht:

Der Laternenzünder

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
Mat. 5,14-15

Als Kind hörte ich für mein Leben gern, wenn mein Vater aus seiner eigenen Kindheit erzählte. Er erzählte, wie die Gebrüder Wright zum ersten Mal mit einem Flugzeug über die Stadt flogen. Davon, wie das erste Auto die Hauptstrasse heruntergetuckert kam und alle Pferde in Angst und Schrecken versetzte. Besonders beeindruckt war ich, wenn mein Vater von dem alten Laternenanzünder sprach.
Jeden Abend in der Dämmerung kam der Laternenanzünder mit seiner Lampe und einem langen Stab durch die Straße, in der mein Vater wohnte. Er ging die Straße im Zickzack hinunter und zündete die Laternen an; ein links, eine rechts. Wenn er wieder in der Dämmerung verschwand, konnte man immer ausmachen, wo er gerade war, denn sein Weg war von einer Lichtspur begleitet.
Die alte Geschichte enthält eine aktuelle Wahrheit. Christen haben das Vorrecht, eine Lichtspur zurückzulassen, wo immer sie Christus zu den Menschen tragen. Wo sie hinkommen, verschwindet die Dunkelheit. Wo sie sich einsetzen, sehen andere einen erleuchteten Weg. Wo sie lieben, scheint das Licht der Welt.

Ja, du machst hell meine Leuchte, der Herr, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Das Geheimnis des Laternenanzünders liegt darin, dass er eine Laterne nach der anderen anzündet. Immer nur eine Begegnung. Ein stilles Gebet für den Briefträger. Ein paar Worte über Jesus zu den Kindern in der Nachbarschaft. Ein offenes Ohr für die Probleme einer Freundin.

Ich wünsche mir, Herr, dass mein Leben eine Segensspur hinterlässt. Hilf mir, dein Licht zu anderen Menschen zu bringen, damit auch sie eine Lichtspur in dieser Welt zeichnen.

Joni Eareckson-Tada in „Zeichen des Himmels“, Brunnen Verlag

Mirjamis
27.11.2007, 10:58
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.

2 neue Besucher. Da freuen wir uns. &band

Hallo liebe(r) Regenbogen, (bist du eine Sie oder ein Er???)
wie schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Regenbogen ist ein schöner Name.
Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte.
Wäre schön, wenn wir noch mehr von dir lesen können.

&welcome

Liebe Nette,
auch dir ein ganz herzliches Willkommen.
Von dir hab ich schon einiges gelesen. Du bist mir nicht mehr ganz fremd.
Ich freu mich, auch dich hier begrüßen zu dürfen.
Danke für die Mon Cherie. Hab mir gleich eines genommen. Mmmmm.

&welcome

Liebe Gretel,
wie schön, ein Adventskranz, na, da wird es ja schon ganz adventlich bei uns.

Liebe Celavie,
ich freu mich, dass du auch mal wieder im Wintergarten rein schaust. &winke

Liebe Aloe,
du hast viel Stress, schreibst du. Lass dich nur nicht so hetzen. Gell, das ist leicht gesagt.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Liebe Ricke,
noch 6 mal schlafen und dann .......
Ich freu mich schon sehr.

Auch allen anderen, jetzt nicht genannten, ein ganz liebes Grüßle. &winke&winke&winke

Mirjamis
27.11.2007, 11:06
Liebe Asko,
an dich musste ich auch grad denken und dann entdeckte ich dein Posting.
Ja, Laternenanzünder sollten wir als Christen alle sein, dann würde es heller auf dieser Erde. Die Geschichte ist sehr schön und regt zum Nachdenken an.

"Das Geheimnis des Laternenanzünders liegt darin, dass er eine Laterne nach der anderen anzündet. Immer nur eine Begegnung. Ein stilles Gebet für den Briefträger. Ein paar Worte über Jesus zu den Kindern in der Nachbarschaft. Ein offenes Ohr für die Probleme einer Freundin."

Wo können wir heute eine Laterne anzünden? Wo kann ich heute ein kleines Licht anzünden?

Fisch
27.11.2007, 11:27
Guten Tag ihr lieben Wintergarten Balkonies....

ich lese euch täglich ganz still mit und ich lerne euch täglich mehr kennen und auch schätzen. Viele kenne ich nun auch schon eine beachtliche Zeit und fühle mich sehr verbunden mit diesen.

Liebe Mirjamis,

du fragst: "Wo können wir heute eine Laterne anzünden? Wo kann ich heute ein kleines Licht anzünden?

und ich musste lächeln, denn du und viele andere hier, zünden tagtäglich ein Licht für ganz viele Menschen an. Auch wenn euch das nicht bewusst ist, ihr leuchtet ganz weit virtuell zu vielen Menschen von denen ihr nicht mal ahnt, dass sie hier lesen. Ihr leuchtet euch nicht nur gegenseitig, sondern vielen einsamen und stillen lesern. Macht einfach weiter so, es ist wohltuend!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag und ganz viel Schutz und Segen vom Allerhöchsten.

Eure Fischi

Perle
27.11.2007, 11:34
Guten Morgen , meine Lieben !

Danke für den " Laternenanzünder " , gefällt mir auch gut . Möge uns der Blick für die kleinen Schritte gezeigt werden ! Oft sind wir durch die Dunkelheit um uns so unglücklich , dass wir die nächste kleine Gelegenheit gar nicht wahr nehmen ----wo wir ein Licht für Jesus sein könnten .

Unser grosser Lichtanzünder JESUS möchte uns heute erhellen und erwärmen , um von SEINEM LICHT weiter schenken zu können !
&schreiben Euch allen einen erhellten und frohen Tag ! eure Gretel&bett

Fisch
27.11.2007, 11:38
Und weil ich euch so dufte finde, lasse ich euch etwas duftendes hier für den Wintergarten *lach*

http://www.beerli-eisenwaren.ch/assets/images/Duftlampe.JPG

Perle
27.11.2007, 12:50
http://img156.imageshack.us/img156/8958/snowman2tk1.gif

o wie fein das duftet , lieben Dank ! , liebe Fischi !

Hab immer grosse Freude , dich bei uns zu sehen !!! Dir
viel Segen und des Vaters Beistand .

Dir , liebe Nette , noch ein liebes Willkommen bei den Balkonies,
auch für den süssen Gruss herzlichen DANK !

Liebe/r Regenbogen , wir freuen uns , dass du bei uns reinschaust ,
fühl dich wohl hier ! und sei gesegnet !

HEUTE IST EIN NEUER TAG ;
DEN ICH MIT JESUS
UND IN SEINER kRAFT
ERLEBEN WERDE !

Grüssle Gretel

geli
27.11.2007, 13:04
Hallo, Ihr Lieben,

muß doch auch mal schnell hereinschauen - und will auch nicht vergessen, Regenbogen und Nette ganz herzlich begrüßen. Schön, daß auch Fisch uns besucht und öfters still mitliest.

Oh duftet es hier fein. Da will ich doch auch gleich noch für etwas ostfriesische Gemütlichkeit sorgen und alle zu einem kleinen Klönschnack bei ostfriesischem Tee mit Kluntjes und einem Sahnewölkchen drauf einladen.

http://img525.imageshack.us/img525/6431/ostfriesenteezeitnn2.jpg (http://imageshack.us)

Das tut so gut, wenn es draußen ungemütlich ist - und paßt auch gut in diese Vorweihnachtszeit. Bald gibt es dann noch leckere Vanillekipferl dazu.

http://img519.imageshack.us/img519/1571/vanillekipferluw1.jpg (http://imageshack.us)

hhuber
27.11.2007, 13:18
Schalom ihr Lieben

ja lassen wir uns anzünden von dem GROSSEN Licht geber! Stellen wir unser Licht nicht unter den Scheffel.

Herzlich Wilkommen liebe Morgenröte und liebe Nette schön, dass es euch gibt!
Schalom liebe Fisch danke für die duft Kerzen und für deine lieben Worte, ja lassen wir uns weiter leiten von der LIEBE GOTTES!

Schalom liebe Celavie freue mich dich mal wieder hier zu begrüssen.

Schalom liebe Gretel auch dir möchte ich danken für die schöne Gabe so wird der Wintergarten wieder herrlich geschmückt! Wie geht es dir?

Liebe Geli konntest du alles erledigen was du dir vorgenommen hast?

Schalom liebe Ricke ja du hattest das gesagt, dass dein Sohn auch im November Geburtstag hat. Wie geht es euch und was machen die Pferde?
Denke sehr oft an euch, weil es soooooo schön war.

Nun grüsse ich Alle die hier her kommen mit dem Segen Abrahams, Isaks, und Jakobs.

Grüessli Hedy

geli
27.11.2007, 13:19
Liebe Gretel,

ich freue mich, daß es Dir wieder besser geht und schließe mich Deinen Worten an.

HEUTE IST EIN NEUER TAG ;
DEN ICH MIT JESUS
UND IN SEINER kRAFT
ERLEBEN WERDE !

Auch mir geht es heute viel besser - noch dazu, nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, in der ich endlich zu einer klaren Entscheidung gekommen bin und einige wichtige Briefe geschrieben habe. Liebe Mirjamis, Deine Mail kam währenddessen noch zu einer zusätzlichen Bestätigung an. Egal was jetzt kommen wird, ich habe jetzt Frieden im Herzen und spüre neue Freude in mir aufkommen.


Wie fein es duftet - und wie schön, daß hier so ein Friede und solche Liebe zu spüren ist. Da fällt mir auch gleich ein Lied dazu ein.

Mag jemand mit mir singen?

&band

1. Wenn Friede mit Gott
meine Seele durchdringt,
ob Stürme auch drohen von fern,
mein Herze im Glauben doch allezeit singt:
„Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.“
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn,
in dem Herrn.
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.
2. Wenn Satan mir nachstellt
und bange mir macht,
so leuchtet dies Wort mir als Stern:
Mein Jesus hat alles
für mich schon vollbracht,
ich bin rein durch das Blut meines Herrn.
3. Die Last meiner Sünde
trug Jesus das Lamm
und warf sie weit weg in die Fern,
Er starb ja für mich
auch am blutigen Stamm:
Meine Seele lobpreiset den Herrn.
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn,
in dem Herrn.
Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.
4. Nun leb ich in Christus
für Christus allein,
Sein Wort ist mein leitender Stern.
In Ihm hab ich Fried’
und Erlösung von Pein.
Meine Seele ist selig im Herrn.

&band


1. Wie gut und wie angenehm es ist,
wenn wir in Einheit leben,
erfrischend wie Tau im Morgenlicht,
wie frisches, reines Öl auf unser’m Haupt.
So gut, so gut,
wenn wir in Frieden leben,
vereint in Harmonie.
So gut, so gut,
wenn die Liebe Gottes durch uns fl ießt.
2. Wie tief und wie weit ist der Strom,
wenn wir in Jesus eins sind,
wenn wir mit dem Vater und dem Sohn
Sein Leben teilen bis in Ewigkeit.
© Text/Melodie: Graham Kendrick, deutsch: Daniel Jacobi, Originaltitel: „How good and pleasant” 1995 Make Way Music, P. O. Box 263, Croydon, Surrey, CR9 5AP, England

So, jetzt genieße ich noch ein wenig Gemeinschaft mit Euch - und dann muß ich schon wieder zur Krankengymnastik.

Habt alle einen herrlichen Tag in Gottes Gegenwart.

Alles Liebe!
a-beate

geli
27.11.2007, 13:34
Liebe Hedy,

schön, daß Du auch da bist - komm ich schenk Dir eine Tasse Tee ein. Das knistert so schön, wenn der Tee über den Kandis gegossen wird.

Ich danke Dir sehr für alle Deine Gebete, Du tust so einen treuen Dienst mit Deinem Sepp! - Ja, heute Nacht hab ich es geschafft, das zu tun, was ich eigentlich schon lange hätte tun sollen. Und jetzt hab ich Frieden darüber.

"Immer wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von Jesus das Licht!


ja lassen wir uns anzünden von dem GROSSEN Licht geber! Stellen wir unser Licht nicht unter den Scheffel."

Genau! Hab gerade am Wochenende wieder eine Predigt darüber gehört - und eine ganz neue Offenbarung darüber bekommen: Wir sind Lichter in der Welt, weil Jesus Sein Licht durch uns leuchten läßt. Oft ist uns das gar nicht bewußt - aber die Welt wird das Licht sehen - oft auch, wenn wir uns gar nicht so gut fühlen und uns vom Feind belügen lassen. ER ist das Licht und läßt Seine Liebe fließen zu IHM zu uns und zu anderen.

Sei ganz lieb geknuddelt &schmatz
a-beate

Mirjamis
27.11.2007, 13:41
Oh, wie das duftet

eine schöne Duftlampe

und

echter ostfriesischer Tee, sogar mit Kluntjes und Sahnewölkchen - hab ich schon soooo lang nicht mehr getrunken

und die verlockenden Vanillekipferl (dürfen wir die noch nicht essen???? - das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen)

Da kann ich nicht widerstehen.
Vielen Dank ihr Lieben.

Da muss man sich doch einfach dazu setzen.

Liebe Geli,
wie gut, dass du jetzt eine Entscheidung getroffen hast. Kann mir vorstellen, dass eine Last von dir abfällt.
Herzlichen Dank auch für deine Mail.
Das Lied "Wenn Friede mit Gott...." sing ich gern mit. &band

Mirjamis
27.11.2007, 13:54
Liebe Fischi,

ich freu mich sehr über deinen Besuch im Wintergarten. :umarmen:

Das, was du geschrieben hast, tut soooooooo gut.

Danke für die schöne Duftlampe.
Unsere Gnadenleuchte, die ihr uns zur Einweihung des Wintergartens geschenkt habt, wird auch jeden Abend angezündet.

Musste vorhin grinsen, als ich sah, dass du was geschrieben hast. Hab nämlich heute Nacht an dich gedacht. Hab mich gefragt, ob es für dich im Wintergarten zu "trocken" ist, weil wir dich schon ne Weile nicht mehr gesehen haben und hab überlegt, ob wir vielleicht für dich ein Aquarium aufstellen sollten.

&fisch

Ganz liebe Grüße
deine Mirjamis &winke

Mirjamis
27.11.2007, 13:56
Noch schnell bei Gretel einen Krankenbesuch mach &bett
und eine Tasse Tee vorbei bring &kaffee

Perle
27.11.2007, 14:06
&winkeIhr Goldschätze , na , da will ich mich mal gleich dazu setzen . Sicherlich ist noch etwas Tee da ??? ( Der schmeckt viel besser , wie mein Zwiebel-Honig --Saft )

Freue mich mit dir , liebe A- Beate , dass du heute Nacht einen
wichtigen Schritt tun konntest . Der Herr gebe dir weiter Kraft und Segen !

Die liebe Celavie , habe ich noch gar nicht begrüsst , schön dass du da bist !

Bis später , Shalom Gretel

Perle
27.11.2007, 14:11
&kuss Na so eine Überraschung , danke für deine Krankenbesuch ...,
liebe Mirjamis !
ja , nun steige ich wieder in die Federn ....

Tschüssi deine Gretel&Herz

Asko
27.11.2007, 15:59
Liebe Gretel - Gute Besserung! Weißt Du, dass viele von uns an Dich denken? Du bist nie allein. :-) Schau:

http://img512.imageshack.us/img512/8748/ani1an6.gif (http://imageshack.us)

Es ist so gemütlich hier, man will am liebsten hier ganze Zeit verweilen... den Tee und Plätzchen geniessen... Eure Gemeinschaft, und in dem guten Duft für paar Stunden eintauchen und ausruhen ...
Mirjamis - Du dachtes heute an mich? Das ist aber lieb...

http://img527.imageshack.us/img527/2440/mishp3.jpg (http://imageshack.us)

Perle
27.11.2007, 23:15
Vielen Dank , liebe Asko , für dein an mich denken . Das Bild mit dem Bett sieht ja so nett aus . Bin froh , dass es mir echt besser geht. Mein Hausarzt hat heute schon wieder angerufen , und gefragt , wie es mir geht. .. Ich solle ja Schongang einlegen ...

Am Donnerstag will es die Lungen wieder abhören .Habe ja jede Menge Medis , und einen Spezial - Arzt im Himmel .

Nun habe ich meinen Zwiebel - Honigsaft getrunken , wie lecker---.

Wünsche euch eine behütete Nacht , mit lieben Grüssen Gretel

Vater ich danke dir , dass der Heilige Geist mein Leben unter
Kontrolle hat und mich auf dem Weg führt , den du für mich
vorgeschlagen hast .
Corrie ten Boom

Mirjamis
28.11.2007, 11:17
Wir hatten ja erst Toten- bzw. Ewigkeitssonntag.
Dazu noch eine Geschichte:

&lesen

Wie ist das Sterben?

Ein schwerkranker Junge merkt, dass er nicht wieder gesund wird. Eines Tages fragt er seine Mutter: "Wie ist das Sterben?" Die Mutter erklärt es ihm so: "Weißt du noch, als du klein warst, da bist du oft so herumgetobt, dass du abends viel zu müde warst, um dich auszuziehen. Du bist einfach umgesunken und eingeschlafen. Am nächsten Morgen aber warst du in deinem Zimmer und deinem Bett. Jemand, der dich sehr lieb hat, hatte sich um dich gekümmert. Dein Vater war gekommen und hatte dich auf seinen starken Armen hinübergetragen. So ist das Sterben. Eines Morgens wachen wir zu einem neuen Tag auf. Denn Jesus hat uns mit seinen starken Armen hinübergetragen, weil er uns sehr lieb hat."

Der Junge wusste nun, dass sein Vater im Himmel ihn mit Liebe erwartet zu einem neuen Leben. Und so ist er einige Wochen später zu ihm gegangen.

Wer sich an Jesus hält und sein ganzes Leben in seine Hand legt, darf wissen, dass auch sein Sterben und seine Zukunft in seinen starken Armen ruhen.

"Der Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen!"
Joh. 10, 29

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

hhuber
28.11.2007, 15:41
Schalom liebste Balkonis

seid gesegnet an diesem Sonnigentag, wir befinden uns wieder mal im geistigen kampf, negative Aussagen wollen uns herunterreissen!

Der Feind hat ein gutes Werkzeug in diesem Haus.

Wir gehen jetzt dann gleich zum Gebet ausser Haus, das wird dann Luft geben und Jesus wird so wie so sieger sein.

Danke Jesus, dass DU Recht schaffst denen die Recht haben! Himmlischer Vater ich möchte DIR bekennen, dass es nicht leicht ist.... Wenn solche Lügen über einen verbreitet werden. Mein glaube aber sagt mir, dass all das an DIR vorbei muss... und letztendlich uns dienen wird. AMEN

Puuuuuuuhhhh jetzt ist es mir leichter!

Wünsche euch allen einen guten Nachmittag!

Gute Geschichte Mirjamis

Hedy

Perle
28.11.2007, 17:13
&schweiz Meine liebe Hedy , ja , der mit euch ist ist stärker !

Tritt nur fest auf deine Füsse , da kann der Feind nur noch quitschen , denn er ist besiegt .
Dennoch kann er uns ganz schön zusetzen , gell ?
So bete ich für dich , dass du / ihr weiter in Gottes Frieden sein dürft . Alle Angriffe müssen weichen , in JESU NAMEN !

Habe eben meine Krippe aufgebaut , der Hernhuter Stern hängt auch schon im Blumenfenster . ( Den baut meine Freundin immer zusammen )

Nun mache ich wieder eine Pause ! &winke

Tschüssi Gretel

Perle
28.11.2007, 17:29
http://img156.imageshack.us/img156/8927/normal4adventskranzkerzdj2.jpg

Solangsam sollten wir unsere Adventsstube schmücken ....

Perle
28.11.2007, 17:34
http://img525.imageshack.us/img525/6685/06setdekoration15zs9.jpg

Mirjamis
28.11.2007, 18:54
Ui, Gretel, du bist wohl schon dabei, alles adventlich zu schmücken.
Das wird bei mir erst am Samstag gemacht.
Und du hast auch schon die Krippe aufgebaut????? Ist doch noch nicht Weihnachten.

Oh Hedy,
gell, wenn Lügen über einen verbreitet werden, das ist schwer zu verkraften.
Ich wünsche dir Weisheit und Leitung von oben, wie du darauf reagieren kannst.
Sei getrost, Gott weiß um alles, wie es wirklich ist. &trost

Perle
28.11.2007, 19:01
http://img291.imageshack.us/img291/842/adventssternss2.jpg

Perle
28.11.2007, 19:08
http://img100.imageshack.us/img100/7556/butterbrotehu2.jpgWeißt du , die Schöne Zeit ist soooo kurz , so fange ich bewusst schon etwas früher an .....

Die Adventszeit möchte ich ohne Stress erleben . Da kommt noch genug dazu , mit Besuchen u.s.w.

Hast du schon gebacken ? , liebe Mirjamis ? dazu hatte ich noch keine Kraft --

Sei ganz lieb gegrüsst deine Gretel

geli
28.11.2007, 22:31
Guten Abend, Ihr Lieben alle,

will doch wenigsten noch mal kurz in den Wintergarten schauen bevor es ins Bett geht.

Wow, liebe Perle, Du warst schon aber fleißig!! Wunderschön alles!!!!

Liebe Hedy, der Herr wird für Euch streiten und Ihr werdet stille sein. Wie ich Dich kenne, wirst Du feurige Kohllen auf das Haupt der Verleumder tun - das ist das Beste!

So mache ich es im Moment auch - bin noch nicht ganz durch - aber es kommt!

Auch ich habe heute ein weiteres Fenster mit meiner Pflegetochter zusammen geschmückt. Hatte eigentlich keine Lust, aber sie hatte sich angesagt, kam - und machte mir positiven Stress lach

http://img127.imageshack.us/img127/5830/fensterxr0.jpg (http://imageshack.us)

Wird aber alles erst ab 1. Advent angemacht.

Meine Krippe hole ich dann wahrscheinlich auch schon raus.

Mir gehts wie Gretel, ich möchte im Advent auch keinen Stress - und die Zeit endlich mal genießen, Ob es mir in diesem Jahr mal gelingen wird????

Meine Nicole brachte mir heute schon die 2. Tupperschüssel mit frisch gebackenen Plätzchen mit. Sie will aber noch weitere Sorten backen, dann bekomme ich noch mal welche.

http://img161.imageshack.us/img161/2271/weihnachtspltzchenof2.jpg (http://imageshack.us)

Ich habe dazu keine Zeit und keine Lust. Ich habe so eine Freude an ihr. Kinder sind eine Gabe Gottes und Leibesfrucht ein Geschenk - und auch wenn wir keine leiblichen Kinder haben - auch sie ist mir ein kostbares Geschenk vom Herrn, ein richtiger Schatz!

Perle
28.11.2007, 22:35
http://img100.imageshack.us/img100/7556/butterbrotehu2.jpg

geli
28.11.2007, 22:36
Gute Nacht alle Ihr Lieben,

ich wünsche Euch eine wunderschöne gute Nacht mit himmlischen Träumen!

a-beate

http://img507.imageshack.us/img507/4048/mitmondmr6.jpg (http://imageshack.us)

Asko
29.11.2007, 09:54
Hier sieht schon so festlich aus... so schön gemütlich und freundlich ... wow, die roten Kerzen mitten in Weihnachtssternenmeer - das ist ja wunderschön...

auch für mich ist die wunderschöne Zeit mit Kerzen, Adventssternen, Plätzchen viel zu kurz. Am Montag holte ich auch schon einige Dekosachen raus, hängte Sisalsterne auf, aber den Adventskranz stelle ich erst am Samstag auf.
Backen - da kam ich noch gar nicht dazu. Aber vielleicht packe ich es ab nächster Woche. Ich freue mich schon drauf...

... aber ohne Stress werden wir nicht auskommen. Mir bleiben nur zwei Wochen um das Zuhause zu putzen, zu backen und dann kommen noch diverse Termine dazu (wie Hauskreise, Backen mit der Nichte, usw.), weil wir ab Mitte Dezember einen Besuch aus Amerika bekommen. Es ist ein junger Teenie, den wir noch gar nicht kennen. Er bleibt dann fast 4 Wochen bei uns. Auf diese Zeit mit ihm, sind wir sehr gespannt. Und mit ihm werde ich auch was unternehmen, wenn die Jungs noch in der Schule sind.

http://img442.imageshack.us/img442/1827/weihnachtsgif173ij6.gif (http://imageshack.us)

Liebe Gretel, geht es Dir heute besser?

Ach Hedy, das tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, dass sich vieles noch aufklären wird, und der Geist Gottes Euch in dieser Situation stärken, behüten und führen wird. ALLES ZUR EHRE GOTTES.

Liebe A-Beate, der possitive Stress tut schon gut, oder? :-)

http://img153.imageshack.us/img153/2928/snomanba5iw7.gif (http://imageshack.us)

Mirjamis
29.11.2007, 11:16
Es ist einfach schön, zu sehen und zu lesen, wie ihr alles schon auf Advent vorbereitet und wie ihr euch auf diese Zeit freut. Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr schon werkelt und schmückt und ... und ....
Ich freu mich auch, wenn nach dem trüben November viele Lichter angehen, Kerzen brennen, gemütliche Stunden mit Tee und Plätzchen und adventlicher Musik angesagt sind. Es ist schon eine besondere Zeit.

&happy

Liebe Gretel,
du fragst, ob ich schon was gebacken hab. Nein, ich backe keine Plätzchen, weil .... die würde ich dann natürlich auch essen und ob das meiner Figur so gut bekommt? Ich hab aber am Sonntag bei einem Bazar selbstgebackene Plätzchen gekauft, denn ganz ohne gehts auch bei mir nicht und Weihnachten bekomme ich immer welche von einer Freundin.

Mirjamis
29.11.2007, 11:19
Liebe Asko,
ich kann mir vorstellen, wie spannend das ist, wenn man einen jungen Teenie aus einem anderen Land erwartet, den man noch gar nicht kennt.
Ich wünsch dir und euch, das es eine schöne Zeit miteinander wird und dass du alles, was du dir vorgenommen hast, auch gut schaffst.

Mirjamis
29.11.2007, 11:43
Der Weg zum Hafen.

Ein Segelschiff war auf seiner Fahrt von Bremen nach Valparaiso unterwegs. Die Hälfte der Route war gerade zurückgelegt, als der Kapitän schwer krank wurde.

Als der Kapitän, Peter Jansen, spürte, dass er nicht wieder gesund werden würde, ließ er den ersten Steuermann rufen und empfing ihn mit den Worten: "Mit mir geht es zu Ende. Ich werde den Hafen nicht mehr erreichen. Aber wie komme ich in den Hafen bei Gott? Sagen Sie mir doch, was ich machen soll!" Der Steuermann antwortete ratlos: "Kapitän, das weiß ich auch nicht. Ich habe immer meine Pflicht getan, aber um Gott und solche Dinge habe ich mich nicht gekümmert!"

Auch der zweite Steuermann und die anderen Besatzungsmitglieder konnten dem Kapitän nicht raten und helfen. Als letzter wurde der Schiffsjunge gerufen. "Karl Müller, hast du eine Mutter zu Hause?" fragte der Kapitän. "Jawohl, Herr Kapitän." - "Hat sie dich beten gelehrt?" - "Jawohl, Herr Kapitän. Und als ich abreiste, hat sie mir eine Bibel geschenkt!" - "Hast du die Bibel hier, Junge?" - "Jawohl, Herr Kapitän. Und ich habe meiner Mutter versprochen, täglich darin zu lesen."

"Hol die Bibel, Junge, und lies mir etwas daraus vor, das zum Sterben hilft!" Der Schiffsjunge holte seine Bibel und las Jesaja 53 vor. Beim fünften Vers stockte er und fragte: "Herr Kapitän, darf ich den Vers so lesen, wie ihn meine Mutter mich lesen lehrte?" - "Ja, lies!" Da las der Junge: "Aber er ist um Karl Müllers Missetat willen verwundet und um Karl Müllers Sünde willen zerschlagen. Karl Müllers Strafe liegt auf ihm, auf dass Karl Müller Frieden hätte und durch seine Wunden ist Karl Müller geheilt!"

"Halt!" rief der Kapitän und richtete sich mühsam auf. "Das ist es, was ich brauche. Lies den Vers noch ein mal und setze meinen Namen ein!" Der Schiffsjunge las: "Aber er ist um Peter Jensens Missetat willen verwundet und um Peter Jensens Sünden willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass Peter Jensen Frieden hätte, und durch seine Wunden ist Peter Jensen geheilt!"

Der Kranke ergriff das Heil und bat Gott um seinen Beistand. So fand der Kapitän doch noch den Weg in den Hafen, den Hafen des Friedens.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Perle
29.11.2007, 15:50
Hallo , meine lieben Freunde !
Wie geht es euch so ??? Mir geht es viel besser ! Heute Vormittag
war ich bei meinem Hausarzt , er war mit mir noch nicht so zufrieden ,
d. h. mit meinen Lungen / Bronchen. Muss weiter Antibiotika nehmen , in doppelter Menge --brrrrrrrrrrrr. Na ja , ab und zu pfeifft es ja auch noch auf den Bronchen ..., dennoch bin ich dankbar , für alle Hilfe bis her .

Bis später grüsse ich euch ganz lieb , eure Gretel

Perle
29.11.2007, 15:56
Möge das Wasser ,
dass du trinkst ,
dich daran erinnern ,
dass auch deine Seele dürstet .
Gott sei deine Quelle
und erquicke deine Seele
mit Freude und Liebe
bis zum überlaufen .
So sei gesegnet
im Herrn .

unbekannt

hhuber
29.11.2007, 19:07
Schalom liebe Königskinder

vielen dank für die schönen Dekorationen im Wintergarten und die herrlichen Plätzchen.

GOTT ist GUT wow, ich kann es noch gar nicht begreifeen, ER hat uns zwei BETER geschickt, sie wollen jede Woche mit uns beten. Heute haben wir bereits zum zweiten mal 2 Stunden gebetet. Wenn zwei beten fallen 10.000 und wie viele fallen wenn wir zu vierteintreten!
Ich bin so Froh, dass GOTT uns sooooo segnet!

Ich wünsche euch einen gesegneten Abend......
Gruss Hedy

Perle
29.11.2007, 22:32
http://img521.imageshack.us/img521/4274/diddladventvw3.gif
Liebe Hedy , ich freue mich mit dir !

Wie schön , dass Gott euch dieses Geschenk gemacht hat . ER IST TREU !

Wünsche allen eine gute und behütete Nacht , mit lieben
Grüssen von Gretel&happy&banane&luftkuss

fische69
29.11.2007, 23:13
Hallo, ihr lieben, ich bin's mal wieder. Wünsche Euch allen noch eine behütete Nacht.

Mirjamis
29.11.2007, 23:36
Ohhh, Fische-Gabi besucht uns wieder mal.
Freu.

&winke

:umarmen:

Liebe Hedy,
das ist ja schön, dass ihr Verstärkung beim Beten bekommen habt.


Ich wünsch euch allen ein guts Nächtle. &bett

Regenbogen
30.11.2007, 10:43
Wie heimlicherweise
ein Engelein leise
mit rosigen Füßen
die Erde betritt,
so nahte der Morgen.
Jauchzt ihm, ihr Frommen,
ein heilig Willkommen!
Ein heilig Willkommen,
Herz, jauchze du mit!

In ihm sei’s begonnen,
der Monde und Sonnen
an blauen Gezelten
des Himmels bewegt!
Du, Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt!
Eduard Mörike

Mirjamis
30.11.2007, 12:22
Hallo Regenbogen,
schön, dass du da bist. &winke

Mirjamis
30.11.2007, 12:29
Hoffnung.

Wenn die bunten Sommerblumen verwelken, die reifen Herbstfrüchte gesammelt und die singenden Vögel abgeflogen sind, kommt der Winter mit seiner rauhen Kälte und schweren Last. Die weiße Pracht von Schnee und Eis lässt vieles erstarren. Geduldig harren die Bäume unter den Schneemassen aus. Manchmal scheinen sie darunter zu zerbrechen. Hin und wieder bricht wohl auch ein morscher Ast unter der Belastung ab. Aber der Schnee kann den Baum nicht zu Boden zwingen. So schwer und so lange die Last auch drücken mag: Irgendwann wird die Frühlingssonne die Schneelast schmelzen. Und die Sonne wird mit ihrer Wärme die Last in Wohltat verwandeln. Das Schmelzwasser muss nun den Baum nähren und zum Wachsen bringen.

Gottes Liebe wird die Winterlasten unseres Lebens verwandeln in Frühlingshoffnung auf neues Leben und Reifen. Wenn Gottes Liebe aufleuchtet, muss selbst die Belastung eines Lebens noch zur Reifung führen.

"Gott, du hast uns geprüft und geläutert, du hast auf unsern Rücken eine Last gelegt. Aber du hast uns herausgeführt und uns erquickt!"
Psalm 66, 10 - 12

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause
30.11.2007, 16:03
Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder für kurze Zeit online.

Andrea

KappaKrause
30.11.2007, 16:54
Ich darf ehrlich sein vor dir, denn du liebst mich.
Ehrlich sein vor dir, denn du kennst mich.
Du siehst in mein Herz hinein, weißt, wie ich es wirklich mein.
Ich darf ehrlich sein vor dir.
Du siehst in mein Herz hinein, weißt, wie ich es wirklich mein.
Ich will ehrlich sein vor dir.

Du siehst meine Schwächen, meinen Eigensinn.
Kennst auch meine Pläne, wo führen sie mich hin?
Du kennst selbst mein Fühlen, ja, mein ganzes Sein.
Dir will ich mich anvertrauen, dir, Herr, allein.

Du kennst meine Sehnsucht, mein verlangen, Herr.
Weißt um meine Wünsche. Gibst du uns nicht viel mehr?
Du kennst selbst mein Fühlen, ja, mein ganzes Sein.
Dir will ich mich anvertrauen, dir, Herr, allein.

Text und Melodie: Carsten Groß

Fisch
30.11.2007, 17:18
Guten Tag ihr lieben Balkonies &winke

Ach Kinners wie die Zeit verfliegt, sehe ich hier immer an Kappa.....immer wenn sie Freitags hier fröhlich reinkommt, dann weiß ich ohhhhh schon wieder eine Woche vergangen. Empfindet ihr auch, dass die Wochen und Monate ganz schnell an uns vorbei ziehen?

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Freitag Abend - Shabbat Shalom ihr lieben Balkonies.

Gott segne euch alle!

Eure Fischi
&fisch

KappaKrause
30.11.2007, 17:40
Hallo Fisch!

Ja, die Zeit vergeht echt schnell. Ein Wochenende kommt nach dem andern und die restlichen wochentage vergehen so schnell, da ein Termin und dort ein Termin. Und schon ist es wieder Freitag und ich komme nach Hause. Jetzt ist auch schon wieder Monatsende und morgen ist der 1. Dezember, am Sonntag der 1. Advent...
Ich wünsche allen einen wirklich schönen Abend und eine gute Adventszeit di morgen beginnt.

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
30.11.2007, 18:33
Ich geb' mein Leben hin an dich, o Herr.
Mein ganzes Leben soll von nun an dir gehör'n.
Ich behalte nichts für mich zurück,
ich geb' mein Leben hin, o Herr.

Du hast alles gegeben, starbst am Kreuz für mich, starbst am Kreuz für mich.
Du hast alles gegeben, starbst am Kreuz für mich.

Alle Schuld ist veregeben, ich hab's nicht verdient, ich hab's nicht verdient.
Alle Schuld ist veregeb, ich hab's nicht verdient.

Weil du mich so geliebt hast, komm' ich jetzt zu dir, komm' ich jetzt zu dir.
Weil du mich so geliebt hast, komm' ich jetzt zu dir.

Text und Melodie Gregor Breier

hhuber
30.11.2007, 19:10
Schalom meine liebe Gazelle-Andrea
so schön, dass du wieder da bist danke für die zwei schönen Lieder, die Texte sind sehr schön und tief!

Juhu Schabbat Schalom liebe Fischi freue mich auch immer wenn ich dich lese!

Schalom liebste Balkonis war heute sehr beschäftigt, konnte nur schnell mal was lesen hier. Wir hatten Gäste zum Essen und nach dem Kaffee und Kuchen haben wir bis 17.00 Uhr gebetet. Das war jetzt aber wirklich ein sehr gesegneter Nachmittag!

Liebe Gretel wir haben auch für dich ein Gebet zum Himmel gesendet. An alle Balkonis gedacht.

Wollte euch noch sagne, dass man in unserem Forum damit rechnet, dass es ende Jahr wieder online ist..... Helga hofft auf vor Weihnachten!

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk oder???

Nun will ich mal noch was zu knappern bereitstellen es schleicht da jemand um Muttern herum.... treibt ihn der Hunger mal sehen!

Wünsche euch einen gesegneten Abend

Hedy

KappaKrause
30.11.2007, 19:36
Wer bist du? Was kann ich sagen über dich?
Wer bist du? Wenn man mich fragt, was sage ich?
Welches Bild wäre nicht zu klein, um dich ehrlich zu bezeugen,
welches Wort nicht zu gering, um dein Wesen zu beschreiben?
Wer bist du?

Du bist ein verzehrendes Feuer, du bist licht und stark und schön!
Du bist Kraft, die niemnand bändigt, Weisheit, die wir nicht versteh'n.
Du schufst Welten aus dem Nichts und erdachtest Raum und Zeit.
Die Natur gibt eine Ahnung deiner großen Herrlichkeit.

Du bist Liebe ohne Grenzen, die sich nie vor uns verschließt,
die nicht aufgibt, die nicht loslässt und die in uns Kreise zieht.
Du gibst Trost und echte Hilfe und Geborgenheit in Not.
Von dir kann uns niemand trennen, sei's im Leben oder Tod.

Wer kann dich, Herr, recht erfassen, dich begreifen, dich verstehn?
Dennoch wolltest du dich zeigen, mit uns leben, mit uns gehn.
Wurdest Mensch in seinen Grenzen, kamst uns so zum Greifen nah.
Wer es annimmt wird Gott finden. Gott macht sich uns offenbar.

Text und Melodie: Andreas Bauer

KappaKrause
01.12.2007, 09:50
Guten Morgen!

Ich wollte heute viel früher aufstehen weil ich noch einiges vor habe und bin erst um 8.20 Uhr aus dem Bett gekommen das ist ziemlich blöd, naja.

Andrea

KappaKrause
01.12.2007, 10:39
Monatsspruch:
Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Jesaja 40,31

So vergib nun die Missetat dieses Volks nach deiner großen Barmherzigkeit.
4.Mose 14,19

Was Christus gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben ein für alle Mal; was aber lebt, das lebt er Gott.
Römer 6,10

KappaKrause
01.12.2007, 10:41
Tagesanfang, hell und still.
Noch ist alles, wie ich's will.
Fühle Frieden tief in mir,
spür' Geborgenheit und Ruhe.
Herr, ich bin bewahrt in dir.
Das zu wissen, gibt mir viel.
Auch wenn der Tag sich ändern wird,
die Stille sich im Stress verliert,
so wei? ich: Du bist dennoch wirklich nah.
Und wenn mich Frus und Ärger drückt,
weil längst nicht alles mir recht glückt,
so bin ich trotzdem sicher: Du bist da.

Immer, heut' und morgen, wirst du bei mir bleiben,
wo ich geh' und wo ich steh', den Weg mir zeigen.
Du bist alles, was ich hab',
und wenn es Zeiten gab,
wo ich das nicht sah'
so weiß ich heute: Du bist da.

Mit den Wolken möcht' ich zieh'n,
vor Problemen einfach flieh'n.
Doch ich bin ja nicht allein!
Du wirst Hilferufe hören, willst mein Freund und Vater sein,
meine Sehnsucht gut versteh'n.
Ich such' nach einem Ort für mich,
dem Heimatort, auch innerlich,
zu Hause sein, geborgen jetzt und hier.
Und seit ich auf der Suche bin,
lenkst du die Blicke zu dir hin,
ich finde meine Heimat, Herr, in dir.

Immer, heut' und morgen, wirst du bei mir bleiben,
wo ich geh' und wo ich steh', den Weg mir zeigen.
Du bist alles, was ich hab',
und wenn es Zeiten gab,
wo ich das nicht sah,
so weiß ich heute: Du bist da.

Das gilt auch vor dem letzten Tor,
und jeder Mensch hat Angst davor.
Doch ich weiß: Herr, du ziehst mich dann zu dir.

Immer, heut' und morgen, wirst du bei mir bleiben,
wo ich geh' und wo ich steh', den Weg mir zeigen.
Du bist alles, was ich brauch',
hier und drüben auch,
weil ich dich dort seh',
weiß ich schon heut', wohin ich geh'.

Text: Florian Sitzmann/Andreas Malessa, Melodie: Florian Sitzmann

KappaKrause
01.12.2007, 11:05
Jetzt gehe ich gleich in die Stadt um zwei Adventskränze zu kaufen, ich hoffe ich finde ein paar schöne.

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag!
Andrea

KappaKrause
01.12.2007, 12:17
So, ich bin vom Advenzkranz kaufen zurück. Ich habe ihn bei einem Stand von meiner alten Gemeinde gekauft der Erlös geht in die Mission. Da gebe ich gerne mal mehr Geld aus und helfe damit Helfen. Ich habe einen Schönen Kranz und ein tolles Gesteck gekauft.

Macht ihr selber auch Adventskränze oder kauft ihr welche?

Andrea

Mirjamis
01.12.2007, 12:18
Liebe Andrea, &winke
du bist ja heute schon so richtig munter. Die anderen Balkonies scheinen noch zu schlafen.
Wollen wir sie mal wecken?
&band
Deine Lieder sind sehr schön, gute Texte. Danke.

Liebe Fischi,
ich wundere mich auch, wie schnell die Zeit vergeht. Man hat fast den Eindruck, es geht immer schneller. Und ich renn irgendwie hinterher.

Ihr lieben Balkonies,
ihr habt ja diese Woche schon so schön unseren Wintergarten geschmückt. Da brauch ich ja gar nicht mehr viel machen.
Rote Weihnachtssterne (die bekannten Blumentöpfe) stehen auf den Tischen.
Schöne rote Kerzen dazu. Ich klebe noch ein paar große rote Sterne an die Fenster und sorge noch für frische Tannenzweige.
Es sieht wunderschön und gemütlich aus.
Da kann es ja jetzt Advent werden.

Mirjamis
01.12.2007, 12:38
Ausschnitte aus der Aidlinger Bibellese von heute:

Harre des Herrn! Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn!
Psalm 27,14

Das gleiche nach der Hoffnung für alle:
Vertraue auf den Herrn! Sei stark und mutig, vertraue auf den Herrn.

Sei getrost!
Getrostheit ist eine Gemütsverfassung, die Gott, unser Vater, für seine Kinder wünscht und ihnen schenkt. Ja, er kümmert sich um unsere Verfassung. Getrost, das bedeutet: mutig, im Frieden, von Unruhe befreit, gelöst, geborgen, zuversichtlich, unbekümmert. Hängt Getrostheit auch mit getröstet zusammen? Auf jedem Weg haben wir den "Gott allen Trostes" bei uns. Getrostheit ist nicht oberflächlicher Optimismus. Getrostheit ist mit der zuversichtlichen Hoffnung auf Gottes Beistand und Verheißung verbunden.

Sei getrost!
Die Angesprochenen sind meist Leute, die in Unruhe sind. Das sind wir doch so oft. Unruhig aus den verschiedensten Gründen. Angst, Sorge, Unsicherheit, ein schlechtes Gewissen - das sind Gegenpole zur Getrostheit.

Gott will unsere bedrückte Verfassung ändern, er empfindet mit, was uns bewegt.
In Psalm 42 und 43 fragen sich die Söhne Korach dreimal: "Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir?" Dann sehen sie den Ausweg aus ihrer deprimierten Verfassung: "Harre auf Gott!" Vertrauen bringt Getrostheit: "Ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist."

Perle
01.12.2007, 13:53
http://img504.imageshack.us/img504/664/adventfeiernlogocg4.jpg

SEI WILLKOMMEN ; O MEIN HEIL !
DIR HOSIANNA ; O MEIN TEIL !
RICHTE DU AUCH EINE BAHN ;
DIR IN MEINEM HERZEN AN !


Liebe Grüsse mit einem herzlichen Shalom eure Gretel

KappaKrause
01.12.2007, 14:14
Heute habe ich noch richtig viel vor, ich werde noch den Wäscheberg beseitigen für meine Mutter und auch nochmal Plätzchen backen, das ist richtig viel arbeit. Ich bin froh das ich heute nicht mehr raus muss, weiol jetzt regnet es gerade und ich glaube es hört so schnell auch nicht mehr auf. Aber das ist mir egal weil drinnen ist es so schön gemütlich.

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
01.12.2007, 14:40
Habt ihr auch noch einen Adventskalender? Ich schon, meine Mama macht mir immer selbst einen. Dieses Jahr hat sie mir "Krabbelsack" gemacht, jeden Tag ist ein kleines Geschenk drinnen und sie hat das in eine Tüte gemacht und jeden Tag darf ich einmal reinfassen und mir was rausnehmen. Ausser für den 6. Dezember, da ist ein Nikolaus drin, da darf ich nicht irgendein Geschenk rausnehmen.
Ich finde man kann für einen Adventskalender nicht zu alt sein. Ich freue mich immer über einen Kalender.

Andrea

KappaKrause
01.12.2007, 14:50
Gell, liebe Mirjamis, heute war die Aidlinger Bibellese wieder sehr ermutigent. Ich lese sie jeden morgen, weil da sind die Gedanken noch ganz klar und die Konzentration ist auch immer recht gut bei mir. Ausserdem so ein "Mutmacher" am Morgen tut den ganzen Tag gut.
Wenn ich mal nicht am Morgen meine "Stille Zeit" gemacht habe fühle ich mich so "unvollkommen", klar, ich weiß vollkommen kann ich niemals sein, abe ich weiß einfach kein besseres Wort um mitzuteilen das mir sonst was fehlt am Tag. Und ausserdem wenn ich nicht morgens die "Stille Zeit" mache, dann muss ich sie am Mittag oder Abend machen und da kann es immer sein das ich dann keine Zeit mehr dazu habe oder auch keine "Lust" mehr darauf habe und dann sehe ich das als einen Zwang, aber das soll die "Stille Zeit" ja nicht sein. "Stille Zeit" soll immer "freiwilig" geschehen, denn nur dann ist man bereit das Wort Gottes auf sich wirken zu lassen und auch es aufzunehmen. Ich kann nicht irgendetwas gerne tun, wenn ich dazu gedrängt/gezwungen werde.

Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
01.12.2007, 16:37
Hab grad für euch alle Kakao gemacht, wer will, kann auch Kaffee haben.
Und es gibt auch Weihnachtsplätzchen dazu.

&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee

Mirjamis
01.12.2007, 17:06
A d v e n t

Morgen beginnt die Adventszeit und damit das neue Kirchenjahr.
Advent bedeutet Ankunft - Jesus kam auf diese Erde - und er kommt wieder.

Davon merken wir nur sehr wenig, wenn wir durch unsere Städte gehen. Überall Lichterschmuck, Weihnachtsmärkte, seit Wochen schon massenweise Geschenkangebote in den Geschäften. Sogenannte Christkinder, die die Adventszeit und -märkte eröffnen. Was haben die eigentlich mit Weihnachten, mit dem eigentlichen Christuskind zu tun????????????? &schulterzuck

Wissen die Menschen auf der Straße eigentlich noch, was Advent bedeutet? Was Weihnachten bedeutet? Man sollte mal eine Umfrage machen ....

Die Adventszeit war früher eine Fastenzeit und heute.... ? Heute werden die Wohnungen oft schon vor dem 1. Advent geschmückt oder bei anderen gar nicht. Die Wochen vor Weihnachten sind bestimmt vom Geschenkekaufen, vom Vorbereiten auf das Fest, von Weihnachtsfeiern, von Plätzchenbacken. Oft eher eine unruhige, stressreiche Zeit.

Als ich noch Kind war, war es für uns, für mich und meine 6 Geschwister, eine sehr schöne, ruhige, geheimnisvolle Zeit, geprägt auch von der Vorfreude auf Weihnachten. Wir bemühten uns, besonders brav zu sein, weil wir Angst hatten, sonst keine Geschenke an Weihnachten zu bekommen. Unsere Mutti verbrachte viele Tage mit Plätzchenbacken. Ein herrlicher Duft war in der Wohnung. Aber wir durften sie noch nicht essen, sie wurden in großen Blechdosen irgendwo versteckt. Komischerweise schrumpfte der Inhalt trotzdem im Lauf der Zeit. Abends saß die Kinderschar um den Küchentisch rum, die Kerzen am Adventskranz wurden angezündet und wir sangen Adventslieder.

Damals hielt man noch Advent und Weihnachten auseinander. Heute geht das so ineinander über. Manche stellen jetzt schon den Weihnachtsbaum und die Krippe auf. Das wäre mir zu früh. Ich bin noch eine, die beides trennt.

Ich beginne heute, Kerzen aufzustellen, ein paar Engelchen und Nikoläuse, schöne große Sterne kommen an die Fenster. Das ist vorerst alles. Und jede Woche kommt ein bisschen mehr dazu, sodass Weihnachten der Höhepunkt ist.

&band

Und was bedeutet euch die Adventszeit?
Wie schmückt ihr eure Wohnungen?
Was ist für euch wichtig in dieser ganz besonderen Zeit vor Weihnachten?
Erzählt doch mal ein bisschen.
Oder welche Erinnerungen habt ihr an früher?

Perle
01.12.2007, 17:38
http://img134.imageshack.us/img134/4609/0612261454adventskalendpd5.jpg

Perle
01.12.2007, 17:41
http://img521.imageshack.us/img521/8171/gutereiseag3.jpg

da wollte noch jemand eine gute reise für morgen wünschen !!!

Perle
01.12.2007, 17:43
http://img100.imageshack.us/img100/3553/1214005091bk0.jpg

Perle
01.12.2007, 17:57
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch , daß der König der Ehre einziehe !
Wer ist der König der Ehre ?
Es ist der Herr , stark und mächtig , der Herr , mächtig im Streit .
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch , dass der König der Ehre einziehe !
Psalm 24,7-10


Darauf antworte ich mich meinem Lieblingsvers !

KOMM ; O MEIN HEILAND JESUS CHRIST ;MEINS HERZENS TÜR DIR OFFEN IST .
ACH ZIEH MIT DEINER GNADE EIN ; DEIN FREUNDLICHKEIT AUCH UNS ERSCHEIN .
DEIN HEILGER GEIST UNS FÜHR UND LEIT ; DEN WEG ZUR EWGEN SELIGKEIT .
DEM NAMEN DEIN ; O HERR ; SEI EWIG PREIS UND EHR .
SEID GESEGNET IM ADVENT
UND LIEB GEGRÜSST VON GRETEL

Perle
01.12.2007, 18:44
:umarmen: Hallo , du liebe kerze !
Habe dich schon soooo vermisst !
ich freue mich , dass ich dich sehe ! :umarmen: Gruss gretel

Mirjamis
01.12.2007, 19:08
Wo ist denn die liebe Kerze???????? Such und rumguck. &blinzel1
Ich vermisse Kerze auch ganz toll. &winke

Liebe Gretel,
der Stern ist ja wunderschön.
Falls der Gute-Reise-Wunsch Ricke und mir gilt, wir fahren doch erst am Montag. Aber trotzdem danke. &schmatz

KappaKrause
01.12.2007, 19:10
So, für heute bin ich mit dem Plätzchen backen fertig. Hier ist mal ein Teller zum Probieren mit Plätzchen.

Andrea

KappaKrause
01.12.2007, 22:14
Gute Nacht!

geli
01.12.2007, 23:26
Guten Abend, Ihr Lieben alle,

kurz bevor ich ins Bett gehe, will ich doch noch mal schnell in den Wintergarten schauen.

Wow, hier sieht es aber schon sehr adventlich aus, das habt Ihr aber wirklich schön gemacht! .. und es stehen auch noch leckere Gutsle da, da muß ich unbedingt noch etwas davon naschen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen gesegneten und gemütlichen Adventssonntag.

Dir, liebe Mirjamis, wünsche ich dann morgen nicht zu viel Stress beim Packen.

Liebe Ricke und Mirjamis, ich wünsche Euch eine gute Reise und eine gaaaanz gesegnete Woche dann zusammen, werde an Euch denken.

Liebe Hedy, und wie geht es bei euch so? Hab mich ja so gefreut, zu lesen, welche Gebetsunterstützung Ihr bekommen habt. Ja, Gott ist soooo gut - und seine Hilfe kommt immer zur richtigen Zeit.

Ich habe jetzt auch alle Vorbereitungen für den Advent und für den Gottesdienst morgen fertig. So können wir jetzt beruhigt ins Bettchen hüpfen. &bett

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!

Eure a-beate

geli
01.12.2007, 23:29
Euch allen einen schönen

http://img90.imageshack.us/img90/6114/112746901va8.jpg (http://imageshack.us)

geli
01.12.2007, 23:38
Huhu, liebe Hedy,

Du bist ja auch da. Ich winke Dir mal ganz lieb zu ! &winke

KappaKrause
02.12.2007, 08:34
Guten Morgen!

Heute ist der erste Advent! Ich wünsche euch einen gesegneten Adventsonntag!

Andrea

KappaKrause
02.12.2007, 09:31
Ob es doch noch einen gibt,
der dich vorbehaltlos liebt
und der dich verstehen kann?
Suche nicht bei irgendwem,
geh mit mir nach Bethlehem:

Sieh dir Jesus an!
Sieh dir Jesus an,
der dir helfen kann.
Sieh dir Jesus an,
sieh dir Jesus an!

Ob man in der kalten Welt,
die ihr Wort so selten hält,
heute Treue finden kann?
Suche nicht bei irgendwem,
geh mit mir nach Bethlehem:

Sieh dir Jesus an!

Ob man, wenn das Glück verweht
und man nur vor Trümmern steht,
ganz von vorn beginnen kann?
Suche nicht bei irgendwem,
geh mit mir nach Bethlehem:

Sieh dir Jesus an!

In der Grippe liegt ein Kind,
hilflos, wie nur Kinder sind
glaube fest daran:
Jesus machte sich so klein,
um dir nah, ganz nah zu sein-

Sieh dir Jesus an!

Text: Erich Remmers Melodie: Werner Arthur Hoffmann

Mirjamis
02.12.2007, 09:49
1. A d v e n t

Ich wünsche allen Balkonies, Gnakis und sonstigen Lesern eine schöne, besinnliche und gesegnete Adventszeit.

Eure Mirjamis

KappaKrause
02.12.2007, 09:53
Guten Morgen Mirjamis!

KappaKrause
02.12.2007, 09:57
Wochenspruch:
Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.
Sacharja 9,9

Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, sommer und Winter, Tag und Nacht.
1.Mose 8,22

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für die Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur buße finde.
2.Petrus 3,9

Mirjamis
02.12.2007, 09:59
Der König kommt.

Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr. Das Kalenderjahr beginnt in einer lauten Nacht, mit rauschenden Festen, leuchtenden Raketen, Lärm und Getöse, Krach und Alkohol. Das Kirchenjahr beginnt still und ruhig. Glocken laden ein zum Gottesdienst. Es brennt nur eine Kerze und es kommt nur eine kleine Schar. Aber die Botschaft ist gewaltig: "Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!"

Am 1. Januar ist ein Heidenlärm, aber auch eine Heidenangst. Bang fragen die Menschen: "Was kommt?" Unheimliche Fragen, keine Antworten. Niemand weiß, was kommt. Am 1. Advent nur ein Licht, aber eine große Hoffnung. Fröhlich reden wir davon, wer kommt, unser Erlöser kommt.

Der 1. Januar stellt uns in den Strom der Zeit und erinnert uns schmerzlich an die Vergänglichkeit. Der 1. Advent stellt uns in den Strom der Liebe Gottes und erinnert hoffnungsvoll an die Ewigkeit. Gottes Liebe leuchtet auf. Ihr heller Schein möchte in unseren dunklen Alltag eindringen., ihn verwandeln vom bangen Fragen in fröhliches Hoffen, von düsteren Ahnungen in glänzende Aussichten: Unser Retter kommt!

Wenn am 1. Januar ein Riesenkrach die Angst vor dem Kommenden vertreiben soll, können wir am 1. Advent Jesus und seine Liebe herzlich empfangen und an andere weitergeben? Wir wünschen uns eine Adventszeit, in der die Lichter von Freude und Liebe, Hoffnung und Geborgenheit unseren Alltag hell machen.

"Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!"
Sach. 9, 9

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
02.12.2007, 10:01
Guten Morgen, liebe Andrea,
ich staune immer, wie bald du schon auf bist.
Vielen Dank noch für die Plätzchen, die du uns gestern Abend hingestellt hast.

&kuss

KappaKrause
02.12.2007, 10:06
In der Nacht von Bethlehem, da ist ein Kind geboren.
Gottes Liebe kam zu uns, wir sind nicht mehr verloren:
Jesus, Heiland der Welt!
Jesus, Heiland der Welt!

Endlich ist die Dunkelheit bezwungen.
Gottes Liecht ist zu uns durchgedrungen.
Endlich ist die Nacht vorbei
und endlich werden Menschen frei;
das Ende wird zum Anfang:
Gott ist da!

Weinende, die sollen nicht mehr weinen.
Mutlosen soll neue Hoffnung scheinen.
Einsame sind nicht allein,
denn Gott will auch bei ihnen sein,
das Leben ist erschienen:
Gott ist da!

Wer du bist, Gott will auch dir begegnen.
Er will jetzt dein ganzes Leben segnen.
Laß ihn in dein Leben ein,
denn du sollst seine Wohnung sein,
sein Licht wird dich erfüllen:
Gott ist da!

Text und Melodie: Peter Strauch

KappaKrause
02.12.2007, 10:17
Jetzt gehe ich gleich los in den Gottesdienst. Ich wünsche euch allen auch einen wirklich guten Gottesdienst und das ihr was ganz persönlich für euch mitnehmen könnt!

Andrea

Mirjamis
02.12.2007, 12:03
&band&band&band&band&band&band&band

&geigen

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich,
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Schöpfer reich von Rat.

Er ist gerecht, ein Helfer wert;
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;
all unsre Not zum End er bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Heiland groß von Tat.

O wohl dem Land, o wohl der Stadt,
so diesen König bei sich hat.
Wohl allen Herzen insgemein,
da dieser König ziehet ein.
Er ist die rechte Freudensonn,
bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
Gelobet sei mein Gott,
mein Tröster früh und spat.

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit,
eu'r Herz zum Tempel zubereit'.
Die Zweiglein der Gottseligkeit
steckt auf mit Andacht, Lust und Freud;
so kommt der König auch zu euch,
ja, Heil und Leben mit zugleich.
Gelobet sei mein Gott,
voll Rat, voll Tat, voll Gnad.

Komm, o mein Heiland Jesu Christ,
mein Herzens Tür dir offen ist.
Ach zieh mit deiner Gnade ein;
dein Freundlichkeit auch uns erschein.
Dein Heilger Geist uns führ und leit
den Weg zur ewgen Seligkeit.
Dem Namen dein, o Herr,
sei ewig Preis und Ehr.

Georg Weissel

hhuber
02.12.2007, 13:48
Schalom liebe Balkonis

wir haben letztes Jahr zu dieser Zeit, ein Gebetsbuch von Hanna Hümmer gekauft eine Wahre.... Fundgrube! Auf der erxten Seite steht: Zitat
Beten ist das EINS sein mit Gott!

So wünsche ich euch allen eine gesegnete Gebetszeit!

Hedy

KappaKrause
02.12.2007, 14:52
Freue dich Welt, dein König naht.
Mach deine Tore weit.
Er kommt nach seines Vaters Rat.
der Herr der Herrlichkeit,
der Herr der Herrlichkeit,
der Herr, der Herr der Herrlichkeit.

Jesus kommt bald, mach dich bereit.
Er hilft aus Sündennacht.
Sein Zepter heißt Barmherzigkeit,
und Lieb ist seine Macht,
und Lieb ist seine Macht,
und Lieb, und Lieb ist seine Macht.

Freuet euch doch, weil Jesus siegt,
sein wird die ganze Welt.
Des Satans Reich darniederliegt,
weil Christ ihn hat gefällt,
weil Christ hat ihn gefällt,
weil Christ, weil Christ ihn hat gefällt.

Text: Isaac Watts, 1675-1748
Melodie: Georg Friedrich Händel, 1685-1759
Deutsch: Johannes Haas 1978

KappaKrause
02.12.2007, 15:06
Advent ist es heut!
Advent will dich fragen:
Herz, bist du bereit?
Advent hat uns allen so vieles zu sagen.
Advent ist es heut.

Herz, hast du bedacht,
wie Jesus verloren
in Kälte und Nacht
im ärmlichen Stall von Maria geboren?
Herz, hast du's bedacht?

Er tat es für dich!
Um dich zu erfassen,
erniedrigt er sich;
drum hat er den Glanz seines Vaters verlassen,
Er tat es für dich.

Er steht vor der Tür!
Du kennst sein Begehren:
Ich komme zu dir.
Willst du nicht dem Heiland heut einlass gewähren?
Er steht vor der Tür.

Advent heißt: Er naht!
Bald wird er erscheinen.
Dann wird er in Gnad
die, die ihn hier liebten, im Himmel vereinen.
Advent heißt: Er naht.

Adbvent ist es heut!
Wer ihn aufgenommen,
sich darüber freut.
Advent heißt: Er kam, er kommt heut und wird kommen.
Advent ist es heut.

Text: Eckharr zur Nieden
Melodie: Siegfried Rams

KappaKrause
02.12.2007, 15:20
Eine wunderbare Zeit

Kaum eine Zeit außer der Adventszeit bietet so viele gute und schöne Gelegenheiten, sich und anderen Gutes zu tun. Plätzchenduft, besinnliche Stunden und Kerzenschein, Adventskalender für liebe Menschen, Bachs Wihnachtsoratorium, Kindheitserinnerungen und, wenn man Glück hat, ein Spatziergang im frisch gefallenen Schnee. Es gibt sie noch, die besonderen Momente der Adventszeit. Man braucht nur offene Augen und Herzen.
Das gilt auch im Blick auf Gott, der uns mit dem Besten beschenkt, was ein Mensch erfahrenb kann: mit Jesus. Er ist jedem von uns ganz nahe, er liebt uns und hat eine persönliche Geschichte mit uns. Wer das erfährt, für den wird Weihnachten zum Fest.

(Marburger Medien)

Asko
02.12.2007, 17:41
Liebe Andrea, Mirjamis - vielen Dank für die adventlichen Texte und Lieder!

http://img405.imageshack.us/img405/7628/weihnachtsgif167ke0.gif (http://imageshack.us)

Ich wünsche Euch eine gesegnete Adventszeit! &grins

KappaKrause
02.12.2007, 17:56
Von Jesus Christus kommt das Leben und sein Leben ist das Licht für die Menschen.

Johannes 1,4

KappaKrause
02.12.2007, 18:23
Jetzt geht es wieder so langsam ans Abschiednehmen &weinen Aber ich freue mich aufs nächste WE. Da werden wir wieder von einander lesen. Ich danke euch das ihr immer so viel anteil nehmt an meinem Leben.

Liebe Grüße
Andrea

Ricke
02.12.2007, 18:46
Liebe Balkonies,

ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, in der Ihr Gott begegnet.

Liebe Hedy, für mich ist das Gebet in letzter Zeit auch ganz wichtig geworden!
Es ist ein großes Geschenk, dass wir so zu unserem himmlischen Vater sprechen können und Er uns immer hört!!!!!

Heute hatten wir einen sehr schönen Familiengottesdiest, in der die Geschichte vom "Schuster Martin" nachgespielt wurde.
Gott hat oft ganz andere Aufträge für uns bereit und will uns anders gebrauchen, als wir erwarten!

Ich freue mich riesig, dass ich ab morgen für 1 Woche auftanken kann!

Danke für Eure guten Reisewünsche.

Ricke&winke

Mirjamis
02.12.2007, 20:27
Hallo ihr Lieben,

da ich nicht weiß, ob ich morgen früh noch Zeit finde, vor der Abfahrt hier was zu schreiben, möchte ich mich jetzt schon von euch verabschieden.
Ich wünsch euch eine schöne Woche.
Machts gut.

Liebe Grüße &winke&winke&winke&winke&winke
Mirjamis

Perle
02.12.2007, 21:18
http://img100.imageshack.us/img100/7960/03setweihnachten42om6.jpgGuten Abend , meine Lieben !

Ob ihr auch einen schönen 1. Adventssonntag hattet ?
Wir hatten einen gesegneten Gottesdienst , mit Einführung und Segnung der neuen Kirchenältesten , dann Abendmahl .
Ich bekam das Wort : Fürchte dich nicht ; ICH HELFE DIR !

Im Anschluss wurde im Gemeindehaus nebenan , weiter gefeiert , mit Dankesworten , Musikstücken und Gesang . Mit Getränken und Gebäck konnte sich jeder nebenher versorgen .

Wir gingen dann nur kurz über unseren Weihnachtsmarkt , da es sehr regnete war es nicht so verlockend.
Zu Hause verspeisten wir dann unser gekauftes , belegtes Brötchen -- als Mittagessen , mit heissem Tee . Das tat so gut !

Wünsche noch einen schönen Adventsabend , Grüssle v. Gretel

Perle
02.12.2007, 23:47
http://img525.imageshack.us/img525/176/07hn60032010284098sj42se6.jpg

Für jeden Tag ist was versteckt ....

grüssle von gretel

hhuber
03.12.2007, 00:02
Schalom ihr LIEBEN

Liebe Ricke und Mirjamis ich wünsche euch eine super gute und gesegnete Zeit grüsst alle von uns.

Liebe Gretel finde ich echt super den Vers den du bekommen hast!
Wow so schön das Adventauto....
ja wir hatten auch einen schönen ruhigen Adventsonntag, am Nachmittag kam noch eine grosse Ueberaschung, Roman und Mattia waren da! Der Kleine ist so süss und ganz begeistert von Musik.

So nun wünsche ich euch ein gutes Nächtle
Hedy

Kerze
03.12.2007, 13:43
Ihr Lieben

Ich wünsch Euch eine schöne und segensreiche Adventszeit.
Ich hatte viel um die Ohren und hab Euch soooo im Stich gelassen, und das wo Ihr immer so lieb für mich da ward.

Liebe Gretel, danke für Deine pn, lieb von Dir, hab Euch auch vermisst.

Nun bin ich wieder da und muss unbedingt von meiner neuen Gemeinde erzählen. Das mache ich heute Abend. Bis dann ich bringe Zimtsterne mit.

Grüssle von Kerze

Perle
03.12.2007, 14:18
&fisch&fisch&fischHallo , meine Lieben !

Wie schön , liebe Kerze , das ich dich wieder sehe ! &kuss

Ob die liebe Mirjamis , schon am Ziel angekommen ist ?

Liebe Hedy , du begleitest die Beiden sicherlich besonders in Gedanken , kann ich mir gut vorstellen .
Du hast heute wohl wieder deinen Waschtag , oder ?

Nun muss ich mir mal was zu Mittag machen , mein Magen &plärr --schreit .
Bis später , Grüssle von Gretel

hhuber
03.12.2007, 15:20
Schalom ihr Lieben
juhui liebe Kerze sooooooo schön, dass du wieder da bist, wir haben dich alle vermisst!

Schalom liebe Gretel, ja in gedanken gehe ich natürlich mit, aber ich denke dass jetzt noch nicht am Ziel sind.

Neine heute wasche ich nicht, denn der liebe Hausmeister ist mal wieder am bauen, und ist dauernd in der Waschküche, das mag ich nicht. Wäsche Bohrmaschine und Handwerker.......tssssss.

Nun will ich mal ein schönes Buch hervor nehmen und lesen natürlich mit Musik im Ohr!

Lieb grüsse ich alle meine Lieben

Hedy

Perle
03.12.2007, 16:40
Na , was liest du denn schönes , liebe hedy ?

Auch noch mit Musik im Ohr --- . Das kann ich nicht , beim Lesen
muss ich mich total konzentrieren auf den Inhalt .

Aber ich kenne auch jemand , die kann stricken , fernsehen , telefonieren ... alles nebeneinander .

Habe eben einer Freundin einen langen Geburtstags - Brief geschrieben,
na da sind mir doch glatt meine Kartoffel in der Küche angebrannt .&schulterzuck


so paar lustige weihnachts -- bildchen , könnten wir hier auch noch gebrauchen , oder ???

tschüssi gretel

Fanny
03.12.2007, 17:15
Advent

Komm in unsre stolze Welt,
Herr, mit deiner Liebe Werben.
Überwinde Macht und Geld,
lass die Völker nicht verderben.
Wende Hass und Feindessinn
auf den Weg zum Frieden hin.

Komm in unser reiches Land,
Herr, in deiner Armut Blöße,
dass von Geiz und Unverstand
willig unser Herz sich löse.
Schaff aus unserm Überfluss
Rettung dem, der hungern muss.

Komm in unsre laute Stadt,
Herr, mit deines Schweigens Mitte,
dass, wer keinen Mut mehr hat,
sich von dir die Kraft erbitte
für den Weg durch Lärm und Streit
hin zu deiner Ewigkeit.

Komm in unser festes Haus,
der du nackt und ungeborgen.
Mach ein leichtes Zelt daraus,
das uns deckt kaum bis zum Morgen.
Denn wer sicher wohnt, vergisst
bald, dass unterwegs er ist.

Komm in unser dunkles Herz,
Herr, mit deines Lichtes Fülle,
dass nicht Hochmut, Angst und Schmerz
deine Wahrheit uns verhülle,
die auch noch in tiefer Nacht
Menschenleben herrlich macht.

Hans Graf von Lehndorff

Fanny
03.12.2007, 17:15
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/TannenzapfenundBeeren.jpg

Fanny
03.12.2007, 17:18
Hallo, liebe Balkonies,

wenn ich im Moment auch nicht mehr häufig in den Wintergarten komme, möchte ich euch doch eine gesegnete Adventszeit wünschen.
In unserer Familie überschlagen sich die Ereignisse, und die Stimmungslage meines Mannes fährt Achterbahn. Aber ich bin guten Mutes,
denn ich erhalte Zeichen der Güte Jesu. Welch eine Freude, dass Er antwortet und sagt, was ich tun kann.

Liebe Kerze, ich lese gerade dein Posting. Wie schön, dass du deine Gemeinde gefunden hast. Auch ich bin in dieser Hinsicht auf
einem guten Weg.

Euch allen liebe Grüße,
Kira

Fanny
03.12.2007, 18:16
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/weihnachtsstern.jpg

Der Weihnachtsstern

Im Fenster steht der Weihnachtsstern,
ja, diese Pflanze hab ich gern.
Sieh, wie die roten Blätter funkeln,
man sieht sie leuchten sogar im Dunkeln.
Von Dezember bis ins nächste Jahr,
da blüht der Stern so wunderbar.
Ich gieße ihn und gebe Acht,
der Weihnachtsstern ist eine Pracht.
Drum kaufe ich ihn jedes Jahr mir wieder,
blüht er, dann singen wir Weihnachtslieder.

(Verfasser ist mir unbekannt)

hhuber
03.12.2007, 18:35
Juhu Schalom liebe Kira
soooooo schön dich zu sehen, danke für die schönen Bilder und die beiden Gedichte.

Grüessli Hedy

Perle
03.12.2007, 20:44
Sei gegrüsst , liebe Kira !
Danke für die schönen Bilder und Texte .
Habe heute schon sooo an dich gedacht !
O weh , diese Achterbahnen müssen auch verkraftet werden . So danke ich mit dir , dem Vater im Himmel , dass ER dir Zeichen seiner Fürsorge schenkt .

Sei weiterhin gesegnet ,und ganz lieb gegrüsst von deiner Gretel -- die dich betend begleitet .

Shalom Gretel

Fanny
04.12.2007, 08:06
Advent

Die Erde singt, der Himmel lacht,
die Nacht sie wird vergehen.
Ich werfe meine Freude, Gott,
wie Sterne an den Himmel.
Inmitten der Nacht ein Engel spricht:
Geht und fürchtet euch nicht!
Es leuchtet der Himmel, sie singen hell:
Seht die Liebe erwacht.
Halleluja,
meine Freude du mein Gott.

Gertrud Hanefeld
Quelle: Internetseite EKD

Fanny
04.12.2007, 08:06
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Goldstern.jpg

Fanny
04.12.2007, 08:08
Der Engel antwortete und sprach zu Maria:

Der Heilige Geist wird über dich kommen
und die Kraft des Höchsten wird dich umschatten.
.... bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Aus Lukasevangelium

Fanny
04.12.2007, 08:11
Liebe Hedy, liebe Gretel,
vielen Dank für eure herzlichen Grüße.*freu*

Allen Balkonies wünsche ich einen schönen Tag.

Kira

Fanny
04.12.2007, 11:27
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/1_Advent.jpg

Fanny
04.12.2007, 11:34
Weihnachtsmelodie des Windes

Hast du mal dem Wind gelauscht
Und die Melodie erkannt
Spielt heut pianissimo
Mit gekonnter Meisterhand.

Zupft an Gräsern und an Zweigen
Raschelt in dem Lorbeerstrauch
Sei ganz still, es klingt nach Weihnacht
Und nach altem, guten Brauch.

Plötzlich kommt dann ein Crescendo
Als er durch die Tanne fährt
Es entflammen viele Kerzen
Und kein Ton bleibt unversehrt.

Traudel Zölffel

hhuber
04.12.2007, 12:05
Schalom liebste Kira

danke für deine Beiträge, ist einfach toll hier die ruhe von den Stürmen des Alltages zu vergessen. So toll eine solche OASE zu haben!

Mitten im Sturm ruhe und Frieden zu geniessen und nicht wie ein Windwimpel getrieben zu sein.

Das denke ich jeden Tag, wie ich früher ohne Gott umgetrieben wurde, jetzt geniesse ich auch wenn es um mich herum tätscht, bohrt und hämmert.

Welche Gnade dass man so geführt sein darf und die eigenen Latten nicht mehr soooooooo hoch gesteckt sind. Dass ich mich freuen kann an dem was ich habe!

ER der ALLMäCHIGE erneuert unser Herz und gibt uns einen beständigen Geist, so wie es im Psalm 51 steht.

Liebe Kerze auch dir wünsche ich einen gesegneten Tag.

Liebe Gretel hoffe sehr, dass bei dir neue Kraft und totale Heilung deiner Lunge geschieht.

Den beiden Schwestern in Selbitz wünsche ich viel neue schöne, weiterbringende Erlebnisse und wieder wunderbare Gemeinschaft MIT IHM den Schwestern und all den Gästen dort!

Nun geht die kleine hausfrau mal in die Küche, mal sehen ob es da noch was hat für ein Mittagessen....lach

Grüessli Hedy

Perle
04.12.2007, 13:30
http://img156.imageshack.us/img156/118/kerzenhkurrpapkk3.gif

Meine Lieben , ich grüsse euch !

Die Korende -- Gruppe liebe ich sehr . Habe bei mir auch eine ganze Gruppe stehen . Die Seiffener beleuchtete Kirche steht daneben .

Liebe Kira und liebe Hedy , sende euch besondere Knuddelgrüsse zu !

Auch für alle anderen ganz feste und liebe Grüsse

von Gretel&Herz

hhuber
04.12.2007, 23:30
Schalom und eine gesegnete Nacht
wünscht euch Hedy

Perle
04.12.2007, 23:44
Hallo , liebe Hedy , ich sehe , dass du auch noch da bist !

Schlaf recht gut , behütet in des Vaters Armen . &bett Nun werde ich ins Bett steigen .

sei gesegnet bis morgen , Guts Nächle , deine gretel

Kerze
05.12.2007, 01:01
Guts Nächtle Ihr niedlichen Schlafhäubchen. Gesegnete Nacht und bis morgen.

Kerzle gähnt schon wieder nach langem vollem Tag.

Gutenachtdrückerle

Lisbeth
05.12.2007, 01:33
&schlafen&schlafen Auch noch schnell Gutenacht wünschen euch allen &winke ein Wink wink aus Franken

Fanny
05.12.2007, 08:17
Er weckt mich alle Morgen; er weckt mir selbst das Ohr.
Gott hält sich nicht verborgen, führt mir den Tag empor,
dass ich mit seinem Worte begrüß' das neue Licht.
Schon an der Dämmerung Pforte ist er mir nah und spricht.

Jochen Klepper

Fanny
05.12.2007, 08:18
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Morgensonne.jpg

Fanny
05.12.2007, 08:20
Der Tag ist dein

Lach an den Tag, er ist es wert
Er schenkt dir vielen Stunden
Du kannst sie nutzen oder nicht
Ihm lachen in das Angesicht
Und Freude ihm bekunden.

Ist es ein Tag mit Sonnenschein
Lass wärmen dir das Herz
Das andre kommt dann von allein
Und solltest du heut einsam sein
Es lindert deinen Schmerz.

Doch wenn er kalt und grau mal ist
Hilf dir dann mit Gedanken
Lass reisen sie, wohin du willst
Die Sehnsucht wird dann schnell gestillt
Lass sie um Schönes ranken.

Ein jeder Tag ist lebenswert
Man muss sich nur besinnen
Zu denken es könnt anders sein
Die Sorgen sind mal groß, mal klein
Du musst oft neu beginnen.

Traudel Zölffel

Fanny
05.12.2007, 08:21
Guten Morgen, liebe Balkonies!

Fanny
05.12.2007, 09:03
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/SeiffenerDorf.jpg

Liebe Gretel,

gestern berichtetest du uns von deinen Seiffener Holzmotiven.
Da besitzt du etwas Wunderschönes für die Adventszeit.
Ich musste erst nachlesen, wie die Seiffener Kirche ausschaut und fand folgenden Text:

Noch heute gehen in Seiffen und anderen Erzgebirgsgemeinden an den Adventssonntagen
Kurrendesänger mit Laterne und leuchtendem Stern von Haus zu Haus und wünschen mit
Chorälen und festlichen Liedern den Bewohnern eine gesegnete Weihnachtszeit.

"Curro" (currere) bedeutet soviel wie laufen und ist lateinischen Ursprungs. Die Kurrende
war ein "laufender" Knabenchor, dem Kinder zwischen 10 und 14 Jahren angehören durften.
Erst nach 1945 wurden auch Mädchen für diesen Kirchenchor ausgewählt.
(Aus: "Die Seiffener Kurrende", Eichhorn, 1988).

Ganz liebe Grüße an dich.
Deine Kira

geli
05.12.2007, 12:11
Guten Morgen, Ihr lieben Balkonies,

wollte doch auch mal wieder bei Euch reinschauen.

Freue mich sehr, daß auch Kira uns wieder mit so schönen Bildern und Beiträgen erfreut. Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. freu

Auch ich hab mich durch Eure Beiträge über Erzgebirgskunstwerke daran erinnert, daß ich ja auch so eine schöne Pyramide habe, die ich schon länger nicht mehr aufgestellt habe.


[URL=http://imageshack.us]http://img376.imageshack.us/img376/5462/weihnachtspyramideerzgemu9.jpg[/

Allerdings reduziere ich in diesem Jahr sowieso sehr mit meinem Advents- und Weihnachtsschmuck - da ich doch mit einem Arm sehr eingeschränkt bin. Sie ist so gut verstaut, da komme ich mit einem Arm nicht dran - und bin doch schon froh, wenn ich von anderen Hilfe in vielem anderen bekomme.

Momentan belasten mich die Schmerzen und die Eingeschränktheit schon sehr - so muß ich in allem kürzer treten und schreibe auch weniger, weil ich nicht immer in Stimmung bin - aber ich schaue oft rein und erfreue mich an allen Euren Beiträgen.

Ich wünsche Eiuch allen einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe!
a-beate

geli
05.12.2007, 12:22
http://img473.imageshack.us/img473/3613/kaffe20capocinopy7.jpg (http://imageshack.us)

Mag sich jemand ein wenig an den Kamin setzen und einen Cappucino trinken?

Lisbeth
05.12.2007, 13:14
Bringe noch Plätzchen mit zum Kaffe Plausch am Kamin Hallo zusammen es ist sehr gemütlich hier bei euch. &verstecken noch etwas schüchtern komme und mich in die Ecke verziehen.Weis ja nicht ob ich da reinplatzen darf

geli
05.12.2007, 13:49
Hallo, liebe Lisbeth,

sei ganz herzlich willkommen bei den Balkonies

&welcome&welcome&welcome&welcome&welcome

Sorry, daß ich Dich nicht vorhin schon begrüßt habe. Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt. Hier ist jeder herzlich eingeladen zu kommen um uns gegenseitig zu ermutigen, aufzubauen und die Liebe untereinander zu genießen und die gute Atmosphäre.

Danke auch für die mitgebrachten Plätzchen.

Mags Du noch ein wenig mehr von Dir erzählen?

Du brauchst Dich auch nicht schüchtern in die Ecke zu setzen - nimm den schönen Sessel direkt am Kamin. Schön, daß Du da bist!

geli
05.12.2007, 14:01
http://img353.imageshack.us/img353/9343/ecard099mz0.jpg (http://imageshack.us)

geli
05.12.2007, 14:06
Vor der Tür

Draussen vor der Tür ist nicht nur die Weite und Freiheit, sondern auch die Bedrohung und Einsamkeit. Klopfe ich an eine Tür, warte ich auf Einlass, suche ich Geborgenheit und Zuflucht, Nähe und Schutz. Ich hoffe, dass mir jemand öffnet, mich hereinbittet, mir Raum und Gelassenheit zum Leben gewährt.
Wer bin ich für den, der mir bereitwillig seine Tür öffnet, Freund oder Feind, Engel oder Verführer?

Was kommt mit mir in den Raum eines anderen, Gutes oder Richtiges oder Böses und Verkehrtes? Ich werde einmal Rechenschaft ablegen müssen über jedes Eingehen und Ausgehen, Empfangen- und Entlassenwerden.
Durch welche Türen bin ich gegangen? Welche Kräfte und Wahrheiten kamen mit mir herein?
Wenn es aber an der Tür meines Lebens pocht, dann muss ich mich gewissenhaft entscheiden, wen ich einlasse. Was bei mir klopft, kann die Sünde vor der Tür sein, die nach mir Verlangen hat (1. Mose 4,7). Werde ich sie einlassen und ein Geheimnis mit ihr haben? Werde ich ihrem Zauber erliegen und ihrer Zerstörung Raum geben?
Es kann aber auch in vielfältiger Gestalt der sein, der von sich sagt: «Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren. Gemeinsam werden wir das Festmahl essen.» (Offenbarung 3,20). Werde ich Jesus einlassen in mein Leben und alle seine Räume? Werde ich einen Bund mit ihm haben, ein Geheimnis der Liebe? Werde ich seiner Freundlichkeit folgen und seiner Güte Raum geben?
Jesus, der Herr des Lebens und der Welt, steht als Bittender vor der Tür. Er klopft und wartet, dringt nicht mit Gewalt oder List ein. Wenn ich mein Leben auch nur einen Spalt öffne, wird er mit seiner ganzen Wärme und Wahrheit, Liebe und Lebensmacht zu mir hereinkommen.
Quelle: Axel Kühner, Überlebensgeschichten für jeden Tag, Aussaat Verlag

hhuber
05.12.2007, 15:53
Schalom ihr Lieben

Schalom liebe Lisbeth ich begrüsse dich herzlich hier, wie ich gelesen habe bist von meiner Heimat zu den Franken ausgewandert. Wir waren im Herbst auch einbisschen dort, hat uns sehr gefallen!

Liebe Kira danke für deine Beiträge es freut mich immer sehr wenn ich her komme und das alles geniessen kann.

Liebe Gretel heute Morgen musste ich so lachen, du hast dem KliX noch dütschi Fleischküchle gebracht; da muss ich vermutlich noch erklären was Schniposa heisst! ähm also das heisst; Schnitzel Pommes und Salat! Wir Schweizer sind sehr erfinderisch, wenn es um Abkürzungen geht.

Liebe Geli auch deine Axel Kühnergeschichte hat mir gefallen, oh je du hast immer noch solche Schmerzen, das tut mir so leid, wir beten halt einfach noch mehr gell!

Nun fahren wir mal los zu Erna und Morgen haben wir wieder unser Gebetstreffen ab 9.00 Uhr mal sehen ob ich vorher noch zu euch kommen kann. Wir nehmen auch Gebetsanliegen auf, wenn jemand möchte!

Seit mal alle ganz lieb geknuddelt
von mir

geli
05.12.2007, 17:10
Huhu, liebe Hedy &winke

danke für Deinen treuen Gebetsdienst!!! Danke, daß Du auch mich mit einschließt, es tut gut, zu wissen, daß man nicht alleine steht.

Danke Herr, daß kein Gebet verloren geht. Du erhörst jedes Gebet zu Deiner Zeit. Danke für die Treue von Hedy und Sepp - bitte überschütte sie mit Deinem Segen!

Lisbeth
05.12.2007, 19:07
Etwas von mir Erzählen einige kennen mich ja schon hier. War leider lange nicht mehr onlein.Ja was sag ich euch nur.&schulterzuck Wo fang ich an hmhmhm. Na ja nun was zu mir Nach einer Geplatzten Verlobung und Klinik aufenthalt bin ich entlich an meinem Zil angelangt. Leider wurd ich sehr entäuscht von meiner Gemeinde und das hat mich vom Glauben weg gebracht.Mein eintziger Kontakt zu Christen ist noch hir im Chat und zu meinen Lieben Freunden die für mich Geglaubt haben als ich nicht mehr konnte.Aber das hat uns sehr Verbunden so das ich nun auch in ihrer Heimat Bayern Wohne und etwas näher bei ihnen bin.Natürlich war auch mein neuer Freund der Grund das ich nach Weisendorf gezogen bin.Er ist zwar nicht Gläubig aber der Famielien zusammenhalt der in seiner Fam.ist kannt ich bis jetzt nicht. Er kam mich Besuchen bei der Bauernfamielie wo ich gelebt habe seit dem Klinik Aufenthalt. Es war Liebe auf den Erstenblik.Wir kanten uns ja nur vom Chat.Er gab mir wieder ein sinn in meinem Leben. Auch er hatte sehr schwere Jahre hinter sich. Er verlor seine Frau vor 3Jahren an Krebs und das nach dem sie das Haus kurtz fertig gebaut hatten.Es ist wirklich ein wunder das wir 2Zusammen gekommen sind.Seine Geschwister sagten mir kürtzlich das er nun wieder der Bruder sei den sie Früher kannten. Wir sind beide wieder Aufgelebt und sehen den sinn fürs Leben.
Das schönste ist das er mich nimmt so wie ich bin,entlich darf ich mich sein.Er hat immer Angst das ich zu viel mache und bremst mich in allem.Ihr könnt euch ja denken ein Mann aleine in dem Haus.Das giebt noch viel Arbeit aber ich oder wir haben ja Zeit und vom Alter her passt es ja auch.er ist 55.und ich werde diesen Monat50.Also er ist ein Erfahrener Mann.Er hat immer Angst wen mir was Fehlt er könnte mich durch eine Krankheit Ferlieren.Er ist so geprägt noch von der Krankheit seiner Frau.Aber sonst Trägt er mich Fast auf den Händen. so das ists fürs erste.
Zu hHuber
Ja die Schweiz hab ich Verlassen da meine Famielie mir ja sowiso nichts nachfragt.Meine Geschwister waren ja nichtmal da in der Zeit wo ich in der Klinik war.Kein Brief nichts kam von ihnen und von einem Besuch war auch nie was.Also hab ich abgeschlossen mit ihnen. Jetzt hab ich eine neue Fam.Die mich schätzt und sich freut mich zu sehen.Der eintzige Kontakt in die Schweiz ist die Fam.wo ich zuletzt gelebt habe.Die 5Kids freuen sich immer uns zu sehen und das ist schön.
Wünsch allen noch ein schönen Abend:umarmen:

Fanny
05.12.2007, 20:08
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Kaminfeuer.jpg

Liebe Lisbeth,

auch von mir ein „herzliches Willkommen“ für dich. Danke, dass du uns von dir berichtet hast.
Mit Interesse und viel Anteilnahme habe ich dir zugehört.

Ich freue mich mit dir, weil sich in deinem Leben so vieles zum Guten verändert hat.

Mach es dir gemütlich am Kaminfeuer. Heißer Tee steht auch bereit.

Euch allen einen schönen Abend.

Kira

Fanny
05.12.2007, 20:21
Abendliches Gedicht für die Balkonies

Die Abendsonne löscht das Licht
Und hinter Wolken steht der Mond.
Ich schreib euch jetzt dieses Gedicht,
Die Freundschaft auch in Versen wohnt.

Das Tal verneigt sich vor dem Berg,
Der Fluss fließt weiter in das Meer.
Es singt im Feld die Lerche nicht
Und ich, ich mag euch Balkonies sehr.

Zum Schreiben mache ich kein Licht,
Die Kerze muss mir reichen.
Das ist das Ende vom Gedicht,
Jetzt geh ich Sterne streicheln.

Frei nach Traudel Zölffel

Fanny
05.12.2007, 20:33
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Teezeit.jpg

Mit dem schönen Teeservice schmeckt der Tee besonders gut.

Liebe Geli, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung. Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach.

Auch ich habe dir, liebe Hedy, und deinem Sepp für viele Gebete zu danken. Sie haben schon viel bewegt.

Knuddelgrüße von
Kira

Lisbeth
06.12.2007, 00:04
&schlafen&bett

Danke für den Tee vor dem Schlafengehen noch eine Tasse schmekt gut.
Wünsch allen eine Ruhige und erholsame nacht

Perle
06.12.2007, 00:21
Guten Abend , liebe Lisbeth , sehr herzlich heisse ich dich bei uns WILLKOMMEN !
Fühl dich wohl bei uns .&winke
wünsche dir auch eine recht gute Nacht !

Wau , das Bild mit der Korrende - Gruppe ich ja wunderschön , auch die PYRAMIDE gefällt mir sehr gut !

Vor 3 Jahren habe ich eine Adventsfreizeit im Erzgebirge erlebt .
Von dieser Zeit zehre ich heute noch ... , es war so wunderschön !


Für heute sage ich Gute Nacht , behüt euch Gott , Grüssle
von Gretel

hhuber
06.12.2007, 00:38
bhüeti Gott Gretel, äh die Appenzeller haben auch solche Dinger aufgestellt, ich habe das vorher nie gesehen!

Schlaf gut Lisbeth!

Weil es der HERR den Seinen im Schlaf gibt gehe ich nun auch in die Heija

Grüessli Hedy

Perle
06.12.2007, 00:53
http://img212.imageshack.us/img212/544/pc0506581kk8.jpg

HABE EBEN IM HAUSE NOCH NIKOLAUS GESPIELT --BEI DREI KINDERN . SIE HATTEN DIE STIEFELCHEN SCHON VOR DIE TÜR GESTELLT . Ade bis morgen Gretel

Asko
06.12.2007, 10:26
Guten Morgen!

Heute bleibe ich zu Hause, ja, wenigstens bis zum Nachmittag. Und ich möchte Euch endlich wieder besuchen.
Wir haben Zuwachs bekommen: wie schön, Lisbeth, Dich kennen zu lernen. &winke
Und ich freue mich unsere Kira wieder zu sehen. &schmatz

Bis jetzt habe ich noch nicht gebacken, es sind einfach andere Sachen dazwischen gekommen. Aber, o Wunder, ich stehe auch nicht im Weihnachtsstress!
Der HERR schenkte mir in diesem Jahr Gelassenheit und ich schaue nicht auf das, was noch zu tun ist, sondern, was ich in der nächsten Stunde machen kann. Er ist der HERR von ZEIT und KRAFT. So wird Er auch die wichtigsten Aufgaben in diesem Advent zu Ende führen, nicht wahr?

Gerade heute las ich und erinnerte mich wieder daran, dass ein Christ in vorbereitete Situationen kommt. Herr Jesus geht voran! DANKE DIR HERR!

Liebe a-beate, ich wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Gretel-Perle, und wie geht es DIr? Habe noch nicht alle vergangene Beiträge nachgelesen.

Ich möchte Euch alle herzlich umarmen und freue mich Euch wieder zu lesen. &lesen

http://img338.imageshack.us/img338/9916/weihnachten5ip6.jpg

Asko
06.12.2007, 10:40
Vier Kerzen sind es, die in der Adventszeit unseren Kranz erleuchten, Zeichen des Lichtes, das die Finsternis vertreibt. Sonntag für Sonntag zünden wir eine Kerze mehr an, bis wir am Ende der Adventszeit die Kerzen am Baum anzünden und alles im vollen Lichtglanz steht. So feiern wir die Weihnachtszeit ganz im Zeichen des Lichts.

Auch in den Schriften des Alten und Neuen Testaments lesen wir viel vom Licht, denn es ist ein Bild, das in besonderer Weise geeignet ist, Gottes Wesen und sein Werk in der Welt und an uns Menschen darzustellen. Von dem ewigen Gott können wir immer nur in zeitlichen, irdischen Bildern reden.

Das erste Licht
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde... Und Gott sprach: Es werde Licht. Und es wart Licht! 1. Mose 1,1.3
Wir alle kennen diesen Beginn der Bibel. Die Erde ist ein Durcheinander, ein Nichts. Aber Gott läßt in diese Finsternis sein Licht hineinleuchten. Er spricht - so geschieht es. Gottes Wesen ist Licht; in ihm hat die Finsternis keinen Raum. Darum beginnt Gott sein Werk damit, dass er Licht werden läßt in der Finsternis dieser Welt; das erste Licht ist angezündet. Nie mehr soll der Glanz der Schöpferherrlichkeit aus dieser Welt verschwinden.

Das zweite Licht
Jesus sprach: Ich bin das Licht der Welt.... Jo. 8,12
Die Erde führt trotz des ersten Schöpfungslichtes ein Schattendasein. "Finsternis bedeckt das Erdreich". So deutet der Prophet Jesaja diese Welt. Die Macht der Sünde herrscht, die Gewalt des Bösen feiert Siege, die Kräfte des Verderbens sind überall greifbar. Aber in diese verfallende Welt sendet Gott seinen Sohn. Gott zündet ein neues Licht an, das für alle Menschen Wegweiser sein soll, hinein in das Licht des Lebens, Jesus Christus.

Das dritte Licht
Denn Gott..... hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung. 2. Ko. 4,6
Das, was sich am Schöpfungstag ereignet hat, soll sich auch in unserem Leben ereignen. Das, was in Jesus Christus geschehen ist, soll auch in unserem Leben geschehen. Jünger Jesu sind erleuchtete Menschen, weil Gott sie erleuchtet hat. Das ist das Ziel Gottes mit uns, das wir an diesem Licht Jesu Anteil bekommen, dass wir seinen Glanz in unserem Leben erfahren.

Das vierte Licht
Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm... da wird keine Nacht sein. Offb. 21,23.25
Dieses gewaltige Bild aus dem letzten Buch der Bibel stell uns gleichnishaft das Endziel Gottes mit uns Menschen vor Augen. Eine neue Welt wird kommen, in der das aufhört, was uns das Leben in dieser Welt zur Qual macht: "Der Tod wird nicht mehr sein..." Gott macht alles neu.

Kann man diese unvorstellbare Welt besser beschreiben als mit dem Bild des Lichtes? Ohne Finsternis, nie Nacht - mit diesen Gleichnissen versucht die Offenbarung zu beschreiben, was nicht zu beschreiben ist. Diese Bilder sollen erklären, was nie erklärt werden kann: Das Ende der Wege Gottes ist Herrlichkeit.

(Alexander Prieur, Quelle unbekannt)

http://img340.imageshack.us/img340/9175/weihnachtsbilder239ps4.gif (http://imageshack.us)

Fanny
06.12.2007, 10:47
Liebe Asko,

heute komme ich nur kurz in den Wintergarten, weil eine dringende Schreibarbeit auf mich wartet.
Ich freue mich sehr, dich zu treffen.

Viele Grüße an dich und alle Balkonies,
Kira

Fanny
06.12.2007, 10:50
Weihnachtsstress

Als im August in den Geschäften
die Pfefferkuchenzeit begann,
da fragten viele mit Entsetzen:
Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?

Seitdem sind Monate vergangen,
nun ist es wirklich fast soweit.
Es öffneten die Weihnachtsmärkte
und in der Luft liegt Heimlichkeit.

Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
der Stollenduft zieht durch das Land
und auf der Suche nach Geschenken,
wird selbst am Sonntag rumgerannt.

Es gibt so vieles zu bedenken,
damit man wirklich nichts vergisst.
Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
dass alles bald vorüber ist.

Dann ist er da, der Heiligabend,
der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
Jetzt gibt es nur noch den Gedanken,
dass auch der Weihnachtsbraten glückt.

Die Feiertage gehn vorüber,
man übt sich in Besinnlichkeit.
Doch um sich wirklich zu besinnen,
bleibt einem viel zu wenig Zeit.

Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
schwört sich dann wieder jedermann:
Im nächsten Jahr wird alles anders!
Na, hoffentlich denkt ihr auch dran.

Monika Peschel

Fanny
06.12.2007, 11:01
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Weihnachtsdeko.jpg

Fanny
06.12.2007, 11:05
Wenn der Advent kommt

Wenn der Advent kommt
und Gottes Liebe sich
an die Welt verschenkt,
dann nimm dir Zeit
für seinen Besuch.

Atme die Unruhe deiner Seele aus
und schicke deine Sorgen und alles,
was dir Angst macht, ihm entgegen.

Seine Liebe streicht dir die Schatten aus der Seele
und besänftigt deine Wünsche, die dich verrückt machen.
Atme seine Treue ein und fülle dich Atemzug um Atemzug
mit Jesu heilender Kraft, bis deine Seele Frieden gefunden hat.

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht
und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils.
Lukas 1,68f

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

geli
06.12.2007, 12:15
[URL=http://imageshack.us]http://img451.imageshack.us/img451/4735/112904213nikolaustagdo8.jpg[/

geli
06.12.2007, 12:29
Hallo, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag umgeben von der Liebe unseres Herrn! Wollen wir in den vorbereiteten Werken wandeln. (Ich bin grad erst aufgestanden, nachdem ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Mein Mann hat dann meinen 8 Uhr Ergotherapietermin abgesagt und ich konnte bis jetzt noch mal etwas Schlaf nachholen&bett).

Jetzt muß ich mich aber beeilen, hab bald die beiden nächsten Termine im Krankenhaus beim Arzt und einen Kontrolltermin für meine Handschiene, sie wird sicher wieder nachgestellt.

Liebe Gretel, da warst Du ja auch schon wieder fleißig! Die Kinder haben sich sicher gefreut.

Liebe Lisbeth, danke für Dein Erzählen, danke, daß Du uns an Deinem Leben teilhaben läßt.

Liebe Kira, vielen Dank für all Deine schönen Beiträge. Und wie freu ich mich, daß Asko wieder da ist, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe noch gar nicht alles gelesen - das mache ich später gemütlich bei einer Tasse Tee.

Und wie geht es unserer lieben Hedy heute?

Mirjamis und Ricke genießen sicher die Zeit sehr.

Ich denke auch an alle, die ich jetzt nicht genannt habe - Ihr seid alle die Geliebten des Herrn!

So, Ihr Lieben, seid alle ganz lieb &kuss
a-beate

hhuber
06.12.2007, 14:38
Schalom liebe Balkonis und liebe Leser

hi wenn ich nicht von früher wüsste was Weihnachts-stress ist, würde ich fragen was ist denn das?????

Nein und noch mal nein da mache ich nicht mehr mit, Tannenbaum und Adventkranz haben wir schon Jahre nicht mehr, die lassen ja schon beim kauf die Nadeln fallen! Ein paar farbige Blätter einpaar Sterne eine schöne Christrose auf dem Balkon eine Lichterkette das ist alles was ich brauche!

Viel Zeit wird für Gebet und CD's mit feiner Musik wo ich dann kräftig mit Singen kann dazu gemütlich verschiedene Plätzli Teige herrichten und dann vor weg backen und verzieren. Sepp und ich haben es bei dieser Arbeit immer sehr lustig... am schönste war es wenn Kevin dabei war. Leider geht das nun nicht mehr.

Geli du fragst wie es mir geht? Ja gut danke dir für deinen lieben Gruss, hatten eine intensive Zeit mit dem Team um Gebet: Heute kamen unsere mitstreiter von 9.00 bis 12.00 Uhr waren wir zusammen.

Je Gretel du hast Nickolaus gemacht, das finde ich aber Lieb. Bei uns stellt niemand Schuhe oder Stiefel bereit. Schade!!!!

So nun gehe noch zum Mittagsschlaf bevor wieder gehämmert und gebohrt wird... Bis später

Hedy

Mirjamis
06.12.2007, 15:37
Hallo ihr Lieben,

muss doch schnell mal zu euch kommen und euch alle in den Arm nehmen.

:umarmen:

Bei mir war heute auch der Nikolaus. 2 Päckchen standen heute früh vor meiner Zimmertür. Da muss ich doch brav gewesen sein. Oder???

Ricke steht gerade neben mir. Wir haben zusammen eure Beiträge gelesen und uns drüber gefreut.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Ricke und Mirjamis &winke&winke&winke&winke&winke

hhuber
06.12.2007, 17:17
Schalom liebe Mirjamis und Ricke schön von euch zu hören, habt ihr heute den berühmten Tag des schweigens?

Liebste Balkonis gestern hat mir Viktors Schwester ein SMS gesendet, ich habe ihm am Montag eins geschrieben. Er hat kein Geld mehr drauf konnte mir nicht antworten. Dann hat die Schwester das getan und mir die Telefon NR. von der Klinik gegeben. Vor 10 Min. habe ich noch mit ihm telefoniert, es geht ihm besser seine Depressionen lassen nach ich soll euch liebe Grüsse ausrichten mit dem Wunsch weiter zu beten für ihn.

Liebe Asko habe mich so gefreut, von dir zu hören den Adventkalender habe ich wieder hervor geholt freue mich wieder jeden Tag zu lesen was du für mich gemacht hastJUPI

Seit alle gegrüsst von Hedy

Fanny
06.12.2007, 18:17
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/weihnachtsgebck.jpg

Fanny
06.12.2007, 18:28
Der Pfefferkuchenmann

Er ist nicht mal aus Afrika
und doch so braungebrannt.
Wo kommt er her? Ich dacht mir's ja:
aus Pfefferkuchenland!
Hat Augen von Korinthen
und Mandeln drum und dran.
Wie schön ihn alle finden -
den Pfefferkuchenmann!
Er freut sich auf den Weihnachtsbaum,
da möcht'' er drunterstehn.
Den Lichterglanz - er glaubt es kaum -,
den will er sich besehn,
mit Augen von Korinthen
und Mandeln drum und dran.
Wie herrlich wird er's finden -
der Pfefferkuchenmann!
Wär ich nur nicht solch Leckerschnut'
und könnte widerstehn,
dann wär ja alles schön und gut,
wär alles gut und schön.
Wie wohl Korinthen schmecken?
Sind Mandeln ein Genuss?
Ich will ganz schnell mal lecken
am süßen Zuckerguss.
Und steht der Baum im Kerzenlicht,
und ist es dann soweit -
da fehlt doch wer, der sieht das nicht,
nun tut's mir selber leid.
Vernascht sind die Korinthen,
die Mandeln drum und dran . . .
Er ist nicht mehr zu finden -
der Pfefferkuchenmann.

Erika Engel

Das Bild mit der Lebkuchengruppe entdeckte ich gerade und musste dabei an euch denken.*schmunzel*

Asko
07.12.2007, 10:21
Kira - das Bild oben ist wirklich süüüß, ehhh... lecker :-)

Liebe Hedy, ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen. Und freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat.

Meine Jungs haben dieses Jahr gestreikt. Sie wollen keinen Adventskalender! Ach, war das ein Schlag für mich... ich wollte ihnen nur Freude bereiten und kleine Überraschungen machen. Sie sagten mir aber schon Tage davor, sie wollen nichts mehr. Nicht mal den Schokokalender. Ich war sehr traurig, aber ich musste ihre Entscheidung akzeptieren, was mir sehr schwer gefallen ist. Allen, denen ich dieses Jahr einen Adventskalender gemacht habe, haben sich gefreut. Nur meine Kinder wollten es nicht mehr...

Na gut, also lege ich ihnen jeden Morgen zum Frühstück die Süßigkeiten, die eigentlich in die Säckchen kommen sollten. Da können sie dem nicht widerstehen ... *lach* Auf diese Weise freuen sie sich auf jeden Morgen und ich freue mich mit ihnen! &breitgrins

http://img530.imageshack.us/img530/9144/weihnachtsbilder067cz3.gif (http://imageshack.us)

Perle
07.12.2007, 14:22
Hallo , ihr lieben Freunde !!!

Gestern Nachmittag hatten wir Advents - Senioren - Nachmittag bei uns im Gemeindehaus . Dazu habe ich zwei alte Damen abgeholt , die nicht mehr gut gehen können. Dann geholfen Kaffee eingießen .... Es wurde viel gesungen , Geschichten vorgelesen , ein Anspiel vorgetragen ; auch Zeit zum Plaudern und Austauschen war noch drin . Die vielen alten Menschen genossen die Stunden sehr . Eine Dame trug spontan ein Weihnachtsgedicht vor . Viele Erinnerungen aus früheren Tagen wurden da wach . So ist es wichtig , dass die Freude über den der gekommen ist -- und den der wiederkommen wird ; lebendig und gross wird . JESUS CHRISTUS !

Auf der Heimfahrt habe ich meine beiden alten Damen , noch durch unsere so schön beleuchtete Stadt gefahren . Das hatten sie viele Jahre nicht mehr gesehen .

Perle
07.12.2007, 14:31
So und nun muss ich noch die letzten Sachen bereit legen . Da ich heute zu einem Wochenend -- Seminar fahre , bis Sonntag bin ich nicht hier .

Wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes
2 . Adventswochenende !

Ganz lieb denkt an euch eure Gretel&luftkuss

Perle
07.12.2007, 14:51
http://img410.imageshack.us/img410/6382/11xs4.gif

Suche den inneren Frieden
im Geniessen des Advents Gottes in dir :
du bist anerkannt in seinem Licht
du bist angenommen mit deinen Schatten .

Finde den inneren Frieden
im adventlichen Segenswort :
Jenen , die im Land der Finsternis wohnen
strahlt ein Licht auf --- auch durch dich und mich .

Pierre Stutz

Fanny
07.12.2007, 14:58
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/eisbaer.gif

Ja, Gretel, du hast den alten Damen eine echte Adventsfreude bereitet.
Daran denken sie sicher noch lange. Dir wünsche ich eine gute Seminarzeit.
Komm behütet zu uns zurück.

Auch unsere Stadt ist wunderschön beleuchtet. Doch große Adventsstimmung
will nicht aufkommen, weil das Thermometer heute 14 ° C anzeigt. Damit
macht das Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn keinen wirklichen Spaß,
die auf unserem Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde.

Aber es sind ja noch 17 Tage bis zum Weihnachtsfest.

Euch allen liebe Grüße
Kira

KappaKrause
07.12.2007, 17:10
Hallo!
Ich bin wieder da!

Andrea

Regenbogen
07.12.2007, 18:37
Die drei Versprechen
Ein kleiner Junge war über Weihnachten auf Besuch bei seinem Großvater. Der Großvater war ein Holzschnitzer und war gerade dabei, eine neue Krippe zu schnitzen. Der Junge setzte sich zu ihm und schaute dem Großvater ein wenig bei der Arbeit zu.
Daneben auf dem Tisch standen schon eine Reihe von fertigen Figuren, die Hirten, die Drei Könige, Maria und Josef. Der Junge war schon ein wenig müde, und so stütze er die Hände auf den Tisch, legte seinen Kopf hinein und schaute die Figuren an.
Auf einmal war ihm so, als wollten die Figuren lebendig werden. Ja, tatsächlich. Sie begannen sich zu bewegen und er konnte sogar mit ihnen reden. Es war ihm, als sei er auf einmal mitten unter ihnen – nicht mehr groß und die Figuren klein, sondern die Figuren waren groß und lebendig so wie er.
Und da konnte er nicht anders: Er ließ sich anstecken von den Hirten, die da zur Krippe liefen, und er rannte mit ihnen über die Felder bis hin nach Bethlehem, bis hin zum Stall. Denn er wollte auch das Jesuskind selber sehen.
Und wie er in den Stall trat, da lag es tatsächlich, in einer Krippe. Es lächelte und schaute ihn ganz freundlich an. Und auch er musste es anschauen, und ihre Blicke trafen sich.
Da wurde der Junge auf einmal traurig und tränen kamen ihm in die Augen.
Das Jesuskind fragte ihn sofort: „Warum weinst du denn?“
Und er antwortete: „Weil ich doch nichts mitgebracht habe wie all die anderen hier.“
Das Jesuskind schaute ihn weiter an und sagte ganz ruhig: „Aber ich möchte tatsächlich etwas von dir haben!"
Da wurde der Junge vor Freude ganz rot im Gesicht und sagte gleich: „Du kannst von mir alles haben, was du willst. Wirklich alles!“
Aber das Jesuskind sagte: „Alles brauche ich nicht. Nur drei Dinge möchte ich von dir haben!“
Da fiel der Junge ihm schon ins Wort und schlug ihm vor: „Meinen neuen Mantel kannst du haben oder meine elektrische Eisenbahn – oder das neue Buch mit den vielen Bildern …“
Aber das Jesuskind schüttelte den Kopf: „Nein, nein, das alles haben wir auch im Himmel, sogar noch viel schöner. Ich möchte etwas von dir geschenkt bekommen, was es im Himmel nicht gibt.“
Da bekam der Junge plötzlich wieder Angst, denn er hatte bestimmt nichts, was es im Himmel nicht schon geben würde. Und während er überlegte, sagte das Jesuskind: „ Das erste, was ich mir als Geschenk von dir wünsche, ist: dein letzter Schulaufsatz.“
Da wurde der Junge sehr verlegen. Das Jesuskind hatte ihm diesen Wunsch ganz leise zugeflüstert, dass es die anderen nicht hören konnten. Und auch er beugte jetzt den Kopf ganz nahe zu ihm hin und flüsterte ähnlich leise: „Christkind“, kam es stotternd heraus, „da steht aber doch darunter: ungenügend.“
„Ja“, sagte da das Christkind. „Eben, gerade deshalb möchte ich ihn von dir haben.“
Und noch während der Junge es fragte: „Warum denn?“ wurde ihm selbst die Antwort plötzlich klar: Ungenügend! Das ist etwas, was es im Himmel nicht gibt!
Und er hörte das Jesuskind weitersagen: „Immer sollst du mir das geben, was in deinem Leben ungenügend ist. Versprichst du es mir?“
Und der Junge machte es ihm zum Versprechen.

„Nun kommt mein zweiter Wunsch“. Sagte das Jesuskind, „ich hätte gern deine Kabatasse!“
Und wieder wurde es dem Jungen etwas unangenehm. Er schaute ganz hilflos hin und sagte: „Christkind, aber die habe ich doch heute morgen fallen lassen!“
„Ja“, sagte da das Christkind wieder. „Das ist das zweite: ich möchte immer in deinem Leben all das von dir haben, was du zerbrochen hast. Versprichst du mir, mir immer alles Zerbrochene zu geben?“
Und der Junge antwortete: „Ja!“
„Aber ich habe auch noch einen dritten Wunsch“, fing da das Christkind noch einmal an. „Ich möchte noch die Antwort haben, die du deiner Mutter gegeben hast, als sie dich gefragt hat, wie denn die Kabatasse kaputtgegangen ist!“
Da senkte der Junge langsam den Kopf, er legte ihn auf den Rand der Krippe und begann leise zu weinen. Denn er hatte seine Mutter angelogen. Und nur unter Tränen brachte er mühsam hervor: „Ich – ich habe doch die Tasse umgestoßen und habe sie zu Boden fallen lassen.“
Und in gütigem ton sagte das Jesuskind zu ihm: „Du sollst mir immer, dein ganzes Leben lang, jede Lüge bringen; jeden Trotz und alles Böse. Versprichst du mir auch das?“ Das tröstete den Jungen, und er gab ihm auch dieses Versprechen.

Da wischte er sich die Tränen von den Augen, um das Jesuskind wieder richtig anschauen zu können – und da lag es plötzlich wieder reglos vor ihm in seiner Krippe, und wie er weiter schaute, da waren alle die Krippenfiguren wieder kleine reglose Holzfiguren geworden. Es war ihm, als sei er wie aus einem Traum aufgewacht. Aber die drei Versprechen, die er gegeben hatte, hat er nie mehr vergessen und sich daran gehalten.

Walter Baudet

KappaKrause
07.12.2007, 22:33
So, Gute Nacht meine Lieben!
Andrea

KappaKrause
08.12.2007, 10:04
Guten Morgen ihr Balkonis!

Na, habt ihr gut geschlafen? Ich habe gut geschlafen, endlich mal wieder ausschlafen dazu komme ich unter der Woche nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Andrea

KappaKrause
08.12.2007, 11:22
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, Herr Zebaot, mein König und mein Gott.
Psalm 84,4

Das Reich Gottes ist wie ein Senfkorn: wenn das gesät wird aufs Land, so ist's das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden; und wenn es gesät ist, so geht es auf und wird größer als alle Kräuter und treibt große Zweige, sodass die Vögel unter dem Himmel unter seinem Schatten wohnen können.
Markus 4,31-32

geli
08.12.2007, 11:38
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, hoffe, Ihr könnt den 2. Advent in aller Ruhe und Frieden - ohne Weihnachtsstress - genießen.

http://img456.imageshack.us/img456/945/2adventlo7.jpg (http://imageshack.us)

geli
08.12.2007, 11:48
Hallo, liebe Andrea,

&winke schön, daß Du wieder da bist - und danke für die Losung!

Ich habe heute früh in

Aus Glauben zum Glauben von Kenneth Copeland folgendes gelesen, was mich sehr angesprochen und zum Nachdenken und mich zu hinterfragen bringt: Wie sieht es bei mir aus?

8. Dezember

Verbinde die beiden miteinander
Wie ihr nun Christus Jesus, den Herrn, angenommen habt, so wandelt in ihm, gewurzelt und auferbaut in ihm und befestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und darin überfließend in Danksagung.

–(Kolosser 2:6,7)


Fest gegründet im Glauben und überfließend in Danksagung. In unseren Tagen scheint dies eine ungewöhnliche Verbindung zu sein.

Viele Christen sind in den letzten Jahren über Glauben gelehrt worden und viele wurden gelehrt, in Danksagung überzufließen. Aber es hat sich als schwierig erwiesen, beides miteinander zu verbinden. Christen des Glaubens möchten die ganze Zeit das Wort bekennen, aber sie preisen Gott nicht besonders gerne. Und jene, die Gott gerne preisen, möchten einfach nur hüpfen, jauchzen und tanzen und eine gute Zeit im Herrn haben. Du kannst sie schwer dazu bringen, wirklich ernsthaft zu werden, wenn es um das Wort geht.

Erfolg aber ergibt sich aus der Verbindung beider Elemente.

Deshalb tue es! Füge beides in deinem Leben zusammen. Wenn du einer Herausforderung gegenüberstehst, dann halte nicht einfach nur mit grimmiger Miene an deinem Glauben fest, sondern hebe deine Hände hoch und lobpreise. Beginne, Gott inmitten dessen zu danken, was um dich herum geschieht. Fahre damit fort, Ihm für die Antwort zu danken, bis sie kommt.

Lasse dich, anstatt nur auf dem Wort zu beharren, durch die Freude am Herrn befähigen, ein wenig um das Problem herumzutanzen. Es wird dich auf deinem Weg wesentlich schneller vorwärtsbringen und es wird dir und Gott um einiges besser ergehen.


Schriftstellenhinweis: Kolosser 2:1-10


Liebe Grüße
a-beate

KappaKrause
08.12.2007, 11:52
Freude, große Freude
leuchtet aus der Nacht,
Jesus hat die Freude
in die Welt gebracht.
Er sah unsre Traurigkeit,
unsre Sünde, unser Leid,
da hat Freude er gebracht,
Freude leuchtet aus der Nacht.

Friede, tiefer Friede
leuchtet aus der Nacht,
Jesus hat den Frieden
in die Welt gebracht.
Zorn und Streit muß nicht mehr sein,
Jesus macht uns frei und rein.
Er hat Frieden uns gebracht,
Friede leuchtet aus der Nacht.

Liebe, welche Liebe
leuchtet aus der Nacht,
Jesus hat den Frieden
in die Welt gebracht.
Kam zu uns als kleines Kind
und nahm auf sich unsre Sünd.
Er hat Liebe uns gebracht,
Liebe leuchtet aus der Nacht.

Freude, Friede, Liebe
leuchten aus der Nacht,
die uns den Sohn Gottes
in die Welt gebracht.
Singt mit uns ein Freudenlied,
vor dem Heiland niederkniet:
Er hat uns aus unsrer Nacht
in sein helles Liecht gebracht.

Text und Melodie: Margret Birkenfeld

KappaKrause
08.12.2007, 12:17
Kerzen haben etwas Faszinierendes. Sie beruhigen und schaffen eine Atmosphäre des Friedens. Sie verbreiten Wärme, Geborgenheit und Licht.

Die Kerzen im Advent und an Weihnachten erinnern an Jesus. Er nannte sich einmal das Licht der Welt. Und doch ist Jesus viel mehr als nur eine Lichtgestalt der Weltgeschichte. Sein Licht ist bis heute nicht verloschen, sondern er lebt und ist jedem von uns ganz nahe. Er hat versprochen, dass es im Leben von Menschen, die sich ihm anvertrauen, nie ganz dunkel und hpffnungslos werden wird. Wer ihm vertraut, dem geht immer wieder ein Licht auf.

(Quelle: Marburger Medien)

KappaKrause
08.12.2007, 12:32
Wir leben in einer lauten und hektischen Welt. Deshalb brauchen wir die stillen Momente, um innerlich gesund zu bleiben. Wenn in solchen Augenblicken der himmel die Erde berührt, kommt unsere Seele zur ruhe. Advent und Weihnachten wollen uns zur Besinnung führen. Und wenn wir dann entsecken, dass die Weihnachtsbotschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren!" jedem von uns gilt, breiten sich Trost und Hoffnung und Liebe aus.
Dazu brauchen wir die Begegnung mit Jesus. Er möchte uns in den stillen Momenten ganz nahe kommen und hat versprochen, auch in den lauten und hektischen Situationen des Alltags bei uns zu bleiben.

(Quelle: Marburger Medien)

KappaKrause
08.12.2007, 13:23
Heute werde ich die Plätzchen, die ich letzte Woche gebacken habe, noch fertig stellen, ihr dürft dann gerne probieren.
Andrea

KappaKrause
08.12.2007, 13:35
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!
Es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich,
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt,
der halben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Schöpfer reich von Rat!

Er ist gerecht, ein Helfer wert;
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;
all unsre Not zum End er bringt;
der halben jauchzt mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Heiland groß von Tat.

O wohl dem Land, o wohl der Stadt,
so diesen König bei sich hat!
Wohl allen Herzen insgemein,
da dieser König ziehet ein!
Er ist die rechte Freudensonn,
bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
Gelobet sei mein Gott,
mein Tröster früh und spät!

Lomm, o mein Heiland Jesus Christ,
meins Herzens Tür dir offen ist;
ach zieh mit deiner Gnade ein,
dein Freundlichkeit auch uns erschien,
dein Heilger Geist uns führ und leit
den Weg zur ewgen Seligkeit.
Dem Namen dein, o Herr,
sei ewig Preis und Ehr!

Text: Georg Weissel 1590-1635
Melodie: J.A.Freylinghausen, Halle 1704

KappaKrause
08.12.2007, 13:45
Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude;
A und O, Anfang und Ende steht da.
Gottheit und Menschheit vereinen sich beide;
Schöpfer, wie kommst du uns Menschen so nah!
Himmel und Erde, erzählet's den Heiden:
Jesus ist kommen, Grund ewiger Freuden.

Jesus ist kommen, nun springen die Bande,
Strikke des Todes, die reisen entzwei.
Unser Durchbrecher ist nunmehr vorhanden;
er, der sohn Gottes, der machet recht frei,
bringet zu Ehren aus Sünde und Schande;
Jesus ist kommen, nun springen die Bande.

Jesus ist kommen, der starke Erlöser,
bricht dem Gewappneten Starken ins Haus.
sprenget des Feindes befestigte Schlösser,
führt die Gefangenen siegend heraus.
Fühlst du den Stärkeren, Satan, du Böser?
Jesus ist kommen, der starke Erlöser.

Text: Johann Ludwig Konrad Allendorf, 1693-1773
Melodie: Köthen 1733

KappaKrause
08.12.2007, 14:18
Jesus ist kommen, der könig der ehren;
Himmel und Erde, rühmt seine Gewalt!
Dieser Beherrscher kann Herzen bekehren;
öffnet ihm Tore und Türen fein bald!
Denkt doch, er will euch die Krone gewähren.
Jesus ist kommen, der König der Ehren.

Jesus ist kommen, ein Opfer für Sünden:
Sünden der ganzen Welt träget dies Lamm.
Sündern die ewge Erlösung zu finden,
stirbt es aus Liebe am blutigen Stamm.
Abgrund der Liebe, wer kann dich ergründen?
Jesus ist kommen, ein Opfer für Sünden.

Jesus ist kommen, sagt's aller Welt Enden;
eilet zum Gnadenpanier!
Schwöret die Treue mit Herzen und Händen,
sprechet: "Wir leben und sterben mit dir."
Herzensfreund, gürte mit Wahrheit die Lenden!
Jesus ist kommen, sagt's aller Welt Enden!

Jesus ist kommen, die Quelle der Gnaden;
komme wen dürstet, und trinke wer will!
Holet für euren so giftigen Schaden
Gnade aus dieser unendlichen Füll!
Hier kann das Herze sich laben und baden.
Jesus ist kommen die Quelle der Gnaden.

Jesus ist kommen, die Ursach zum Leben.
Hochgelobt sei der erbarmende Gott,
der uns den Ursprung des Segens gegeben;
dieser verschlinget Fluch, Jammer und Tod.
Selig, die ihm sich beständig ergeben!
Jesus ist kommen, die Ursach zum Leben

Text: Johann Ludwig Konrad Allendorf, 1693-1773
Melodie: Köthen 1733

KappaKrause
08.12.2007, 14:27
Tochter Zion, freue dich,
jauchze laut, Jerusalem!
Sieh, dein König kommt zu dir;
ja, er kommt, der Friedefürst!

Hosianna, Davids Sohn,
sei gesegnet deinem Volk!
Gründe nun dein ewig Reich!
Hosianna in der Höh!

Hosianna, Friedefürst,
sei gegrüßet, König mild!
Ewig steht dein Friedensthron,
du, des ewgen Vaters Kind!

Text: Heinrich Ranke, 1798-1876
Melodie: Nach Georg Friedrich Händel, 1685-1759

KappaKrause
08.12.2007, 14:37
Friede, Friede, Friede sei mit dir.
Friede, Friede, Friede sei mit dir.

Nicht jenes Warten, wenn die Waffen schweigen,
wenn sich noch Furcht mit Haß die Waage hält,
wenn sich Verlierer vor den Siegern beugen:
nicht der Friede dieser Welt.

Nicht jene Stille, die den Tod verkündet,
da, wo es früher einmal Leben gab,
wo man kein wort und keine Tat mehr findet:
nicht die Stille überm Grab.

Der tiefe Friede, den wir nicht verstehen,
der wie ein Strom in unser Leben fließt,
der Wunden heilen kann, die wir nicht sehen,
weil es Gottes Friede ist.

Der Friede Gottes will in dir beginnen,
du brauchst nicht lange, bis du es entdeckst:
was Gott in dich hineinlegt, bleibt nicht innen -
Freide, der nach außen wächst.

Text und Melodie: Manfred Siebald

KappaKrause
08.12.2007, 17:59
so, jetzt sind die Plätzchen komplett fertig, ich stell grad mal ein paar hin für euch alle!

Andrea

KappaKrause
08.12.2007, 18:59
Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum,
lobet ihn in der Feste seiner Macht.
Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn.
Lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit.

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn!
Halleluja! (2x)

Lobet ihn mit den Posaunen, lobet ihn!
Lobet ihn mit Psalter und mit Harfen.
Lobet ihn mit Pauken und mit Reigen.
Lobet ihn mit Saiten und mit Pfeifen.

Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum,
lobet ihn in der Feste seiner Macht.
Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn.
Lobet ihn mit wohlklingenden Zimbeln.

Text: nach Psalm 150/Bernd Draffehn
Melodie: Bernd Draffehn

KappaKrause
08.12.2007, 22:39
Gute Nacht!
Andrea

KappaKrause
09.12.2007, 08:20
Guten morgen!

Ich wünsche euch allen einen gesegneten 2. Advent!

Andrea

KappaKrause
09.12.2007, 09:12
Wochenspruch:
Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.
Lukas 21,28

Des Priesters Lippen sollen die Lehre bewahren, dass man aus seinem Munde Weisung suche; denn er ist ein Bote des Herrn.
Maleachi 2,7

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden.
1.Korinther 4,1+2

geli
09.12.2007, 09:48
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!

http://img364.imageshack.us/img364/2496/2adventmt9.jpg (http://imageshack.us)


Alles Liebe!
a-beate

geli
09.12.2007, 09:50
Aus Glauben zum Glauben von Kenneth Copeland:

9. Dezember

Liebe: Das Geheimnis zum Erfolg
Gottes Liebe versagt nie.–(1. Korinther 13:8)


Angst vor Versagen. Sie hat uns alle irgendwann in unserem Leben gequält. Moderne Psychologie rät uns, sich damit abzufinden. Aber das Wort Gottes sagt uns, dass es einen niederlagenfreien Weg ohne diese Begleiterscheinungen gibt. Es ist der Weg der Liebe Gottes.

Wenn du wahren Erfolg kennenlernen willst, dann musst du zuerst einmal lernen, von der Liebe Gottes bewegt und motiviert zu werden. So war es bei Jesus, als Er auf dieser Erde war.

Sogar als Johannes der Täufer sinnlos und brutal ermordet wurde und Jesus sich zurückzog, um alleine zu sein, wich Er vom Weg der Liebe nicht ab. Denn Matthäus 14:6-14 sagt, dass Er selbst in jener, gefühlsmäßig schwer zu ertragenden Zeit, als Ihm die Leute folgten und Ihm keine Absonderung gönnten, von Erbarmen bewegt war und ihre Kranken heilte.

Früher fragte ich mich, wie sich Jesus von diesem grausamen Verbrechen abwenden konnte, ohne Rache auszuüben. Was ich nicht erkannte, war, dass Er doch zurückschlug. Er überwand die Werke Satans mit Barmherzigkeit. Er vergalt Hass mit Liebe. Er griff Satan im geistlichen Bereich an, indem Er dessen Werke, nämlich Krankheit und Gebrechen, zerstörte!

Barmherzigkeit schlägt sich nicht an der Oberfläche nieder. Sie geht an die Wurzel des Problems. Deshalb siegt sie immer.

"Aber warte", wirst du sagen "ich kann nicht auf diese Weise handeln, ich bin schließlich nicht Jesus".

Doch, du kannst! Denn das Wort Gottes sagt, dass Seine Liebe in dein Herz ausgegossen worden ist (Römer 5:5). Und in 1. Johannes 2:5 lesen wir, dass Seine Liebe in dir vollkommen geworden ist, wenn du Sein Wort hältst.

Verpflichte dich, heute ein Leben der Liebe zu leben! Beobachte, wie Gott bei dir zu Hause, am Arbeitsplatz, in jeder Situation, Niederlage in Erfolg verwandelt. Denn die Liebe versagt nie!


Schriftstellenhinweis: Matthäus 14:1-14

KappaKrause
09.12.2007, 09:53
Hallo geli!

Schön ist das Bild das du hier reingestellt hast!
Ich wünsche dir auch einen gesegneten 2. Advent!

Andrea

hhuber
09.12.2007, 12:56
Schalom liebe Balkonis
habe gestern geschrieben und gesendet ist aber nicht angekommen??????

Liebe Geli Bild und Botschaft haben mich sehr angesprochen!

Schalom liebe Andrea wow du warst ja fleissig und Plätzchen hast du auch noch reingestellt, du bist ein Schatz!

Liebe Kira vielen Dank; die Post ist angekommen habe mich sehr, sehr gefreut!

Liebe Grüsse Hedy

KappaKrause
09.12.2007, 13:00
Hallo liebe online-Oma!

Schön dich zu lesen! wie geht es dir so?

Andrea

hhuber
09.12.2007, 13:45
Danke liebe Andrea mir geht es gut, sage mir einfach immer vor; freuet euch, wenn ihr in mancherlei Anfechtung seid. so wie es im Jakobusbrief steht.
Nicht leicht aber es ist eine Entscheidung: Und immer wieder lesen wer wir in Christus sind! Bis wir das eben auch glauben können gel!

Sei ganz fest geknuddelt von deiner online Oma, Gott segne dich mit allem was du gerade brauchst:

Oma Hedy

KappaKrause
09.12.2007, 14:33
Ach das freut mich liebe Oma, das es dir gut geht. Ja, es ist wichtig das wir uns immer vor Augenb halten wer wir in Gottes Augen sind.

Andrea

KappaKrause
09.12.2007, 14:43
Danke, mein Vater, für alles, was du schenkst.
Danke, daß selbst im Kleinsten du heute an mich denkst.

Danke, daß alles zu meinem Besten dienst,
auch wenn ich es nicht verstehe, du siehst den Sinn.

Danke, daß Fragen, die uns das Dasein stellt,
vor dir nicht verborgen sind. Herr, das gibt uns Mut.

Danke, daß durch dich die Schuld vergeben ist,
daß du frei machst von den Zwängen, die uns bedrohn.

Danke, daß Beten an offne Ohren dringt,
daß du hörst auf unser Rufen, uns Hilfe schenkst.

Danke, daß mit dir die Fülle zu uns kommt,
daß ein Leben aus der Freude uns ganz erfüllt.

Text und Melodie: Diakonissenmutterhaus Aidlingen

KappaKrause
09.12.2007, 14:48
Ja wo bleiben denn die ganzen lieben Balkonies? Den ganzen Tag gestern hat sich keiner Blicken lassen.

Grüße
Andrea&winke

Asko
09.12.2007, 15:37
Hallo Andrea,

gestern war ich kurz da. Es war mein Backtag. Die Kinder halfen mir diesmal sehr gerne und zum Glück hat auch unser Backofen nicht mehr gestreikt und hat wirklich gute Plätzchen gebacken. &lol Aber es ist nicht alles, was wir so am Weihnachten essen. Die Kokosmakronen, Schokomakronen und natürlich die Kuler Augen müssen noch gebacken werden. Sie sind nächste Woche dran.

http://img509.imageshack.us/img509/4951/weihnachtsbilder026by8.gif (http://imageshack.us)

Das vergessene Geschenk

Das Städtchen lag wie verzaubert da. Die Schneeflocken tanzten ihren lautlosen Reigen und verwandelten die Welt. Was schmutzig und hässlich aussah, bedeckten sie, was spitz und kantig, formten sie weich und rund.

Mit brennenden Augen starrte Ralf in das Schneetreiben hinaus und drückte seine heiße Stirn an die kühle Fensterscheibe. Seit Tagen suchte er die Antwort auf eine schwere Frage. Von seinen Geschwistern hatte er wissen wollen, warum Weihnachten gefeiert wird, und sie hatten ihm kurz und bündig erklärt: "Weil Jesus Geburtstag hat."

"Wenn Jesus Geburtstag hat, warum bekommen dann wir die Geschenke – und nicht er?" Das war seine schwere Frage. Dabei hatte er sich vorgestellt, dass an seinem nächsten Geburtstag alle seine Freunde die schönsten Geschenke auspackten - nur er stünde abseits mit leeren Händen. Wie traurig müsste er dann sein! Und Jesus?

Auf der ganzen Welt beschenken sich die Menschen gegenseitig, erraten heimliche Wünsche, verwirklichen Träume. Arme und Reiche, Junge und Alte, Kranke und Gesunde - alle sollen sich freuen. Und Jesus?

Ralf hatte überall herumgefragt, doch niemand konnte ihm erklären, warum Jesus nicht beschenkt wird, niemand hatte überhaupt an ein Geschenk für Jesus gedacht. Nun wollte er ganz bestimmt nach einem passenden Geschenk suchen. Aber worüber würde sich Jesus freuen? Kaufen konnte er ihm nichts mehr, er hatte alles ausgegeben, um Geschenke für Eltern und Geschwister zu basteln.

Morgen war Heiliger Abend, Jesu Geburtstagsfeier, und er hatte immer noch kein Geschenk für ihn. Während er grübelnd am Fenster stand, zündete plötzlich in ihm eine Idee, die ihn ganz glücklich machte. Er lachte laut auf, denn es war ja so einfach, Jesus ein Freude zu machen.

Endlich begann der Weihnachtsgottesdienst. Die Kirche war heimelig und warm, es duftete nach Kerzen und Tannengrün. Die vielen Menschen, die keine Geschenke für Jesus mitgebracht hatten, wollten doch wenigstens eine Stunde von ihm singen und von seiner Geburt hören.

Kurz vor dem Schluss des Gottesdienstes gingen die schön geflochtenen Opferkörbe durch die Reihen. Die Jungbläser vom Posaunenchor sammelten das Opfer ein und trugen die Körbe zum Altar. Auf diesen Augenblick hatte Ralf gewartet.

Flink huschte er von seiner Bank, drückte sich an seinen Nachbarn vorbei, lief im Mittelgang bis zum Altar und stellte sich mitten in einen Opferkorb und rief mit heller Stimme: "Ich habe kein Geld für Jesus, aber ich schenke ihm meine Arme und Beine, meinen Kopf, meine Stimme und mein Herz zu seinem Geburtstag

Ein Raunen ging durch die Menge, die Kinder sprangen von den Bänken auf, um besser sehen zu können. Alle spürten, dass Ralf etwas Wichtiges gemacht hatte. Pfarrer Heimer legte den Arm um ihn, rückte das Mikrofon etwas näher und wandte sich an seine Gemeinde: "Ralf hat uns allen heute geholfen, Weihnachten richtig zu feiern. Jesus kam auf diese Erde, um uns in Gottes Reich einzuladen. Es war für ihn ein Wagnis, Gottlose mit Gott zu versöhnen. Es hat ihn das Leben gekostet. Doch das war es ihm wert. Sein Sterben besiegte den Tod, seine Liebe den Hass, seine Ohnmacht die Macht.

Seitdem können Menschen zu Gott umkehren und ihr Leben neu mit Gott beginnen. In Jesus öffnen sich neue Horizonte, neue Ziele. Wer das erleben will, muss so mutig sein wie Ralf und sich ihm ganz schenken."

Niemand blieb von Ralfs Tat unberührt. Mächtig erklang das Lied von Paul Gerhardt:

"Ich steh an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
Herz, Seel und Mut, nimm alles hin
und laß dir's wohlgefallen."

(Diakonissenmutterhaus Aidlingen)

http://img85.imageshack.us/img85/9713/weihnachtsbilder241fw9.gif (http://imageshack.us)

KappaKrause
09.12.2007, 15:41
Hallo Asko!

Schmecken denn die Plätzchen die ihr gestern gebacken habt? Ich habe auch zwei Wochenenden gebraucht um meine Plätzchen zu backen aber ich habe nur von einer Sorte welche gebacken. Meine Mutter macht dann nich Gewürzmakronen, da freue ich mich auch schon drauf.

Andrea

Asko
09.12.2007, 16:00
Ja, die sind lecker. Gestern haben wir Lebkuchen gebacken. Und die ganze Wohnung duftete nach Zimt, Honig und Lebkuchengewürz. Jetzt werden sie in einem Karton (in Tüten mit Äpfeln verpackt) zwei Wochen ruhen müssen - damit sie schön weich werden und der Geschmack sich entfalten kann. Ohne diese Lebkuchen kann ich mir die Adventszeit gar nicht vorstellen.

Sie begleiten mich im Advent seit meiner Kindheit. Ja, sie gehören einfach dazu. Es ist schon viel Arbeit mit ihnen verbunden, aber ich freue mich jedes Jahr darauf.

Was für Sorte von Plätzchen hast Du gebacken? Die Gewürzmakronen kenne ich gar nicht...

http://img208.imageshack.us/img208/2605/babybagerkagejd4.gif (http://imageshack.us)

KappaKrause
09.12.2007, 16:04
Ach ich habe einen Mürbteig gemacht und dann "Ausstecherle" genommen. Das wars auch schon.
Gewürzmakronen werden mit einer Spritztüte gemacht, da werden so "Stängelchen" gespritzt und dann kommt da noch Schockoladenguss drüber. Sind echt lecker.

Andrea

Asko
09.12.2007, 16:10
Andrea, das hört sich auch sehr gut an, mhh da bekommt man auf einmal Lust auf Süßes ... &breitgrins

http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d068.gif

KappaKrause
09.12.2007, 16:43
Lob, meine Seel, den Herrn, lob ihn mit Herz und Mund!
Was in mir ist, ding seinem Nam', tu seine Liebe kund!

Lob, meine Seel, den Herrn, auf, stimm ein Loblied an!
Vergiß nicht, wieviel Gut's er dir bis hierher hat getan!

Barmherzig ist dein gott, voll Gnad und großer Güt',
der alle deine sünden tilgt und deine Schuld vergibt.

Er heilt, was dir gebricht, erbarmt sich deiner Not,
befreit von Ketten und erlöst dein Leben aus dem Tod.

Er krönt mit Gnade dich und mit Barmherzigkeit.
Er ist bei dir, verläßt dich nicht in Zeit und Ewigkeit.

Lobsinge deinem Gott, dank ihm und dien ihm gern!
Hier und dann einst vor seinem Thron, lob meine Seel, den Herrn!

Text: Elsbeth Meyer-Baltensweiler
Melodie: Ludwig van Beethoven 1770-1727

KappaKrause
09.12.2007, 17:26
Liebe Mirjamis!

Wir brauchen dringend einen neuen Thread, wir sin schon wieder auf Seite 20!!!!

Andrea

KappaKrause
09.12.2007, 17:51
In gut einer Stunde fahre ich wieder zurück nach Freiburg. Schade, dann hab ich euch nicht mehr für eine Woche. O.k. eine kommplette Woche ist es nicht. Noch 5 mal schlafen dann können wir uns wieder lesen und da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Andrea

hhuber
09.12.2007, 18:00
Liebe Andrea ich wünsche dir eine ganz tolle und gesegnete Woche!

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag!

Meine Gebete begleiten dich!!¨

Hedy

KappaKrause
09.12.2007, 18:02
Liebe online-Oma!

Ich wünsche dir auch eine wirklich gute und reichlich gesegnete Woche!

Andrea

KappaKrause
09.12.2007, 18:16
Jesus, dir gehört mein Leben und Lobpreis.
Immer bist du mir nah, Tag für Tag.
Jesus, dir gehört mein Leben als Lobpreis.
Rühme deine Liebe und Macht.

Ich erhebe dich mit betenden Händen.
Ja, du gibst mir Kraft ja, du bist mein Halt.
Jesus, lehre mich doch dehn, daß in der Schwachheit ich bin stark,
und ich preise dich auch, wenn die Freude fehlt. Ja, dein Name sei gelobt.

Ich erhebe dich mit tätigen Händen.
Die arbeiten für Frieden in der Welt.
Dein Friede bahnt den Weg für uns in Gottes Herrlichkeit,
ja, in deinem Reich ist Frieden unbegrenzt. Ja, dein Name sei gelobt.

Ich erhebe dich mit Worten und Händen.
Ich erhebe dich mit allem, was ich bin.
Ich erhebe dich für alles, was du täglich bist und gibst.
Ich erhebe dich, mein Leben hat jetzt Sinn. Ja, dein Name sei gelobt.

Text: Lars Mörlid und Peter Sandwall
Deutsch: Helmut Mülnikel
Melodie und Satz: Peter Sandwall

KappaKrause
09.12.2007, 18:44
und tschüss bis Freitag!

Andrea

Mirjamis
09.12.2007, 20:34
&winke

So, da bin ich wieder. Es war in Selbitz schön und wohltuend wie immer.
Es ist wirklich ein Ort, wo Gott besonders nah ist.

Nun hab ich erst mal alles nachgelesen: So schöne Bilder, tiefgehende Geschichten, Zeichen von Liebe und gegenseitiger Anteilnahme.
Es ist so schön, wieder bei euch zu sein.

Liebe Lisbeth,
dich hab ich noch gar nicht richtig begrüßt. Das möchte ich hiermit gleich nachholen. Schön, dass du da bist. Dein Berichten hat mich angerührt, doch es hat sich wohl vieles zum Guten verändert. Das freut mich.

Liebe Kerze,
hast du immer noch so viel um die Ohren?
Ich hab mich gefreut, dich wieder hier im Wintergarten zu sehen.
Wolltest du uns nicht von der neuen Gemeinde berichten?

Liebe Kira,
ich freu mich immer, wenn du da bist. Das weißt du ja.
Ich musste laut lachen, als ich deine fröhliche Balkonie-Runde sah.
Fragt sich nur, wer da wer ist. Grins.

Liebe Regenbogen, liebe Asko,
danke für die schönen, tiefsinnigen Geschichten.

Liebe Hedy,
für dich und deinen Sepp habe ich viele liebe Grüße mitgebracht.

Andrea ist leider schon wieder weg.
schön, die vielen Lieder von dir.

Na, liebe Gretel,
ob du wohl schon zurück bist? Ich hoffe, du hattest segensreiche Tage.

Mirjamis
09.12.2007, 20:36
Nun will ich aber ganz schnell einen neuen Thread eröffnen.

Fortsetzung somit beim nächsten Thread.

&winke&winke&winke

Lisbeth
10.12.2007, 00:10
Ja da hast du liebe Mirjamis recht,seit dem letzten schreiben letztes Jahr im Okt.ist so viel Passiert zuerst Tiefen nur Tiefschläge. Aber jetzt hat sich alles geändert und es ist schön entlich ein neues Leben zu geniessen.&winke Danke dier für deine Liebe Begrüssung wünsch dir eine Gesegnete Woche