PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch Befolgung Jesu Lehren gerettet



starangel
28.11.2007, 15:18
In einem andern christlichen Forum fand ich folgende Aussagen, die genau meiner Sicht, nach meinem Empfinden von gerettet, oder errettet sein übereinstimmt.

Ich fühle mich nicht dadurch gerettet, dass ich mich einfach nur zu Jesus bekenne. Dies reicht mir nicht. Ich fühle mich dadurch gerettet, dass ich den Willen Gottes durch Jesus kennengelernt habe, und auch gelernt habe, nach Jesu Lehre zu leben. Eben danach zu denken und zu reden und zu handeln.

Und das bedeutet, ich
- bin freundlich, hilfsbereit, ohne dabei an meinen Vorteil zu denken
- widerstehe dem Teufel
- vergebe uneingeschränkt allen anderen Menschen, die mir etwas getan haben
- bin Gott mit meinem Leben verpflichtet

Wie sollen wir gerettet werden, wenn wir Gottes Gesetz der Liebe, Barmherzigkeit und Treue (zu Gott) nicht erfüllen?

Viele Grüße, Jesusfan

Hat jemand dagegen was einzuwenden, wenn ich sage, gottseidank gibt es noch Christen, die den Segen der Einhaltung Christi Lehren erkannt haben?

starangel grüsst alle im Licht Gottes Geistes in Jesus wandelnden = Himmlischen Vater, heilgewordenen Christen und auch die, die es leichter werden können, als man ihnen in gewissen CHRISTENKREISEN indoktriniert hat. Es braucht natürlich Selbstkritikfähigkeit und Aenderungswillen, doch es lohnt sich allemal, für immer und ewig in inniger Gottverbundenheit zu leben.

Frank
30.11.2007, 11:49
Dein Beitrag entspricht meinem inneren Empfinden

Gottes Segen
Frank Holger