PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal ein Prinz



Alice
30.11.2007, 16:46
Es war einmal....ein Prinz. Er war wunderschön und klug. Er hatte einen großen Besitz und alle Macht. Der Prinz lebte mit seinem Vater in einem Palast. Eines Tages sagte er: "Vater, ich wünsche mir eine Prinzessin." "Gut", sagte der Vater, "du hast die Macht. Schaffe dir diese Prinzessin". Der Prinz hatte diesen Gedanken schon lange in seinem Herzen getragen - und so schuf er dich.

Er formte dein Gesicht, wählte die passende Augenfarbe, er setzte jedes Haar an deinen Körper. Voller Sorgfalt schuf er jedes Teil an deinem Körper. Als er fertig war, war er begeistert. "Schau Vater", sagte er, "so sieht meine Prinzessin aus!" Auch der Vater blickte voller Wohlwollen auf dieses gelungene Werk.
"Und nun soll sie auf die Erde geboren werden, meine Prinzessin," sagte der Prinz. "Sie soll erleben, wie es auf der Erde ist und ich werde ihr zeigen, wer ich bin und wie ich bin. Nun vertraute der Prinz dich einem Elternpaar an. Er wusste, sie würden nicht perfekt sein. Aber er sagte: "Vater, eines Tages werde ich ihr erklären, wie sehr ich sie liebe. Alles, was sie in ihrem Elternhaus nicht bekommen konnte, werde ich ihr erstatten und es ihr doppelt und dreifach zurückgeben".
Und dann wurdest du geboren! Der Prinz stand an deinem Bett und war überglücklich.
"Vater, da ist sie! Meine Prinzessin ist da"
(Sogar den Engeln gebot er, zu schweigen, so laut ging es zu, als du erschienst). "Meine Prinzessin", flüsterte der Prinz. "Es kommt der Tag, an dem du erfährst, wie sehr ich dich liebe. Und dann wirst du dein Herz öffnen und auch du wirst mir sagen, wie sehr du mich liebst. Darauf warte ich".
Er gab dich deinen Eltern zurück und sie zogen dich auf. Du wurdest älter und erlebtest gute und weniger gute Tage. Dann kam eine Situation, die sehr schmerzlich für dich war. Du weintest. Am liebsten hätte der Prinz dir jetzt schon gesagt, dass er alles wieder in Ordnung bringen würde, aber du liefst vor seinem Trost davon und wolltest nicht zuhören. "Es kommt der Tag, da sage ich ihr, dass ich jede Träne von ihrem Gesicht abwaschen werde, und alles Zerbrochene wieder heil machen werde. Dass ich alles wiederherstellen werde, was kaputt gegangen ist. Und sie wird mich verstehen".
Und der Tag kam. Bei einer Veranstaltung hörtest du von IHM. Du warst niedergeschlagen gekommen, aber du hörtest Worte, die tief in dein Herz drangen. Und dann sagtest du: "Jesus, hier bin ich, komm in mein Leben".

Dieser Tag war der glücklichste Tag für den Prinzen. Er jubelte: "Sie hat Ja gesagt. Sie hat Ja gesagt". Er zog dich an seine Brust und flüsterte. " Nun werde ich dir zeigen, wie sehr ich dich liebe. Nun werde ich dir erklären, was ich mit uns vorhabe".
Am liebsten hätte der Prinz dir gleich alles erzählt, doch der Vater sagte: "Langsam, mein Sohn. Sie kann noch nicht alles verstehen". Der Prinz stand geduldig an deiner Seite. Jede Freude, jeden Schmerz, jede Träne, jedes Glück, alles empfand er mit dir. Und er begehrte dich die ganze Zeit, behütete dich wie einen Schatz.
Auch jetzt, gerade jetzt, wo du Seine Worte liest, will er dir sagen: "Ich bin so stolz auf dich. Ich liebe dich. Ich finde dich wunderschön. Ich habe noch großartige Pläne für dich, Urlaube, Feste. Ich habe Begegnungen vorbereitet und Werke, in denen du wandeln wirst. Und immer will ich mit dir reden wie ein Freund zur Freundin, wie ein Bräutigam zur Braut. Das ist die wahre Liebesgeschichte von dir und Jesus, eine Geschichte, die gerade erst richtig begonnen hat. Es ist die romantischste Liebesgeschichte der Welt.

- Gaby Wentland; gabywentland@web.de -

Fisch
30.11.2007, 17:14
Hi erstmal Alice...willkommen bei den Gnadenkindern &winke

Und herzlichen Dank für diese Geschichte.....ja, Gaby Wentland kenne ich auch, ich habe von ihr schon einiges gehört und auch ein Buch von ihr und ihrem Mann gelesen. Live konnte ich sie auch schon erleben und muss sagen, dass diese Frau eine ganz berührende Stimme hat und viele Frauen erreicht mit ihren Geschichten und Erlebnissen mit Gott.

Ich wünsche dir hier eine super gute Zeit und es wäre schön, wenn du uns weiterhin beschenkst mit auferbauenden Beiträgen.

Lieben Gruß
Fisch