PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstverlust?



gretchen
14.03.2012, 15:43
Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten habe ich ein... Problem. Mir fiel es schwer, mir das einzugestehen und noch schwerer, darüber zu schreiben.
Ich bin 27 Jahre alt und war bislang immer im Einklang mit mir selbst und mit Gott. Sehr bibelfest war ich nie und auch hatte ich voreheliche Beziehungen. Das war für mich ok, da ich mich immer mit all meiner Seele meinem Partner hingegeben habe. Doch meine Fantasien der letzten Monate erschüttern mich. Zuerst habe ich sie verdrängt, bis ich mich vor einigen Wochen damit auseinandergesetzt und darüber nachgedacht habe. Was mich noch mehr schockiert: dass ich die Fantasien gar nicht mehr so schockierend finde! Im Gegenteil sogar.

Seit ein paar Wochen stelle ich mir nun schon vor, Sex ohne Beziehung zu haben. Sex mit mehreren Männern. Und auch Frauen... Ich träume auch davon, von Orgien mit wildfremden Menschen. Das alleine zu schreiben passt so gar nicht zu meinem früheren Selbst! Aber was noch verwirrender ist: anfangs fand ich diese Fantasien abstoßend. Bis ich sie irgendwann... willkommen geheißen habe. Und als ich dann darüber nachgedacht habe, kam mir der Gedanken, ob das wirklich schlecht ist. Ich habe bislang immer treu und monogam gelebt, etwas anderes kam für mich nei in Frage. Mittlerweile stelle ich mir aber die Frage, ob Sexualität nicht generell etwas sehr Positives und Gutes ist. Auch wenn ich eine Person gar nicht kenne, ist man mit dieser Person doch in dem Moment völlig glücklich, es ist wie ein gegenseitiges Geschenk, ein absolut positives Gefühl. Ist Sex nicht so etwas wie Liebe, die man miteinander teilt? Und wieso sollte man Liebe nicht mit Fremden teilen?
Ich weiß, das klingt alles irgendwie absurd und ich kann mir selbst nicht richtig zuhören dabei. Mich widert das selbst auf der einen Seite an, auf der anderen inspiriert und erregt es mich total. Ich bin völlig durch den Wind, deshalb weiß ich auch gar nicht, wie ich das und meine Gedanken am besten schildern soll. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.

Was denkt ihr darüber?? Was würdet ihr tun??

Seleiah
14.03.2012, 17:21
Was ich darueber denke? Hol dir Aidstests ein von den Mitwirkenden wenn du nen Gangbang planst. Was ich tun wuerde? Mit meinem Partner drueber reden und schauen was er davon haelt, und wie sich das auf die Beziehung allgemein uebertraegt und belastet. Sex ist natuerlich eine sache die sich jeder selbst definieren kann, ob er Koerperliches mit Gefuehl verbinden oder trennen will, und obs nur darum geht den Orgasmus auf unterschiedlichste art und weise zu erleben. Prinzipiell ist der Mensch so oder so nur darauf programmiert so viel DNS in der Welt zu verrteilen wie moeglich, das Gehirn ist ziemlich auf den Geschlechtsakt fokusiert und mehr als Hirnreflexe schalten auch nicht wirklich. Technisch gesehen ist sex auch nichts anderes als Nasepopeln, haette die frau genau so viele erogenen zonen in der Nase wie in der Vagina, dann wuerden dir die Maenner am liebsten in den Kopf.. Was ich damit sagen will, der Mensch ist trotz seiner Entwicklung und erhabenheit genau so Tier wie alle andere, wie man das moralisch und ethisch betrachten will bleibt jedem selbst ueberlassen. Du solltest dir nur klar sein ob das was du willst auch du willst (Stichwort freier wille, durch triebe und instinkte eingeschraenkt kaum vorhanden, aber das ist ein anderes thema)

Fisch
14.03.2012, 20:40
Liebes Gretchen,

du hast die Überschrift "Selbstverlust" gewählt. Ich kann keinen Selbstverlust bei dir sehen - deine Gedanken über Sex haben sich verändert, aber dadurch hast du dich doch nicht verloren. Solange du dich wohl fühlst in der Sexualität oder deinen sexuellen Gedanken ist es kein Verlust, sondern eher ein Bewusstsein was man sich wünscht. Ich möchte weder deine vorherige Sexualität noch deine jetzigen Gedanken bewerten oder dir dahingehend auch keinen Rat erteilen. Du selbst musst erfühlen, was du dir wünschst und was dir gut tut.

LG
Fisch

gretchen
22.04.2012, 20:04
Erst einmal lieben Dank für eure Beiträge! Das hat mir schon sehr geholfen. Vor allem von dir, Fisch. :)
Ich habe einen Artikel gefunden, der ziemlich genau das umschreibt, was mir durch den Kopf schwirrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Liebe
Und gerade der Titel, Freie Liebe, kann es für mich gar nicht so negativ klingen lassen. :)