PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir pfuschen Gott ins Handwerk



KappaKrause
08.12.2007, 16:56
Hallo!

Heute sollte ich für meine Mutter ein Kosmetikprodukt kaufen. "Renature" heißt dieses Produkt. Es ist so ähnlich wie Haare färben nur der Unterschied zum Haare färben ist der das man die natürliche bzw. die ursprüngliche Haarfarbe wieder bekommt. Dann habe ich mir Gedanken gemacht ob das vor Gott auch so in Ordnung ist das man sein Äusseres beeinflusst. Es gibt viele Möglichkeiten wo wir Gott ins Handwerk pfuschen, sowas wie Pircing und Ohrloch stechen, Tatowiren, Schmuck zu tragen,...
Ist es wirklich in Ordnung wenn wir unser Erscheinungsbild verändern oder zu verjüngen zu versuchen?

nachdenkliche Grüße
KappaKrause

celavie
08.12.2007, 18:12
ich glaube, das muss jeder mit Gott selbst abmachen und mit seinem Gewissen, Kappa........
Gott sieht unser Herz an, auf das kommt es letztendlich an!
Wenn ich Gott ernst nehme und für Ihn leben möchte, dann mach ich mir schon Gedanken darüber, was ihm gefällt und was nicht.
Gottes Liebe und Barmherzigkeit ist groß. Er hat auch viel Geduld mit seinen Kindern.
Er liebt uns bedingungslos und möchte unser Herz und unser Leben durch die Gemeinschaft die wir mit ihm haben verändern.
Ohne Druck.....ohne Du darfst....und ohne du darfst nicht......
So sehe ich das,
Gruß Cela

KappaKrause
08.12.2007, 18:19
Hallo Celavie!

Ich sehe das nicht so das gott uns Druck macht, ich bin einfach nachdenklich darüber geworden. Klar, gott macht uns keinen Druck aber alles was wir an unserem Körper verändern ist nicht Gottes Werk. Ich sehe das mit dem Haare färben so: Gott hat mir blonde Haare gegeben wenn er gewollt hätte das sie z.b. schwarz sind hätte er mir auch schwarze Haare gegeben.

KappaKrause

Kerze
09.12.2007, 22:27
Ihr Lieben

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob Haare tönen im Sinne von Gott ist.

Ich empfinde im Moment, und hoffentlich wird dieser Moment mein Leben lang andauern, eine grosse Liebe für meinen Herrn, und möchte ein Ihm wohlgefälliges Leben führen.

Mir gelingt es in manchen Dingen schon richtig gut, z.B. Ihn entscheiden lassen, dass sein Wille geschehe, und ich nicht reinpfusche, aber ich bin ein Mensch - und daher kann ich nur versuchen, Jesus immer ähnlicher zu werden, aber der Gerechte ist Er. Nur Er konnte ein Leben führen, dass in jedem Punkt Gott gefiehl. Ich lerne es Schritt für Schritt, Haare sind dann dran, wenn ich mit dem H e r z e n begreife, dass ich so wie ich von Gott geschaffen bin, schön bin.

Für jeden ist was anderes gerade dran, um im Glauben zu wachsen und auf Gott zu hören und gehorsam zu sein.

Seid gesegnet.

Kerze

Asko
10.12.2007, 10:37
Liebe Andrea,

damals stellte ich mir auch die Fragen über die Äußerlichkeit. Und ich fand für mich heraus, dass der HERR möchte, dass ich mich auch nicht mit Komplexen herumschlage wegen meines Aussehens, sondern glücklich darüber bin, wie und wer ich in IHM bin. Dazu brauchte ich einige Jahre...

Ich weiß, es hört sich so menschlich an, aber ich habe wirklich Freude daran mich ein bisschen zu schminken, meine Haare recht zu machen (auch zu tönen - weil mir verschieden Farben zu verschiedener Zeit gefallen) und vor allem meinem Mann zu gefallen. Ich muss nicht irgendetwas beweisen, oder mich jünger machen. Aber es ist wichtig, was auch mein Mann darüber denkt, was ihm gefällt.
Als die KInder klein waren, bin ich, ohne auf das zu achten ,wie ich aussehe, in alten Sachen rumgelaufen, weil es einfach bequem war. Bis mir klar wurde, warum soll mein Mann mich jetzt nur als Hausfrau und Mutter erleben? Und so fing ich an, bevor er nach Hause kommt, noch einmal in den Spiegel zu schauen und darauf zu achten, was ich trage. Mich macht das zufrieden und ihn glücklich.

Ob ich damit Gott in Sein Werk pfutsche? Glaube ich nicht. FÜr den HERRN ist das Herz wichtig. ER schaut nicht auf das Äußere der Person, wie wir Menschen es tun. WIe Kerze schon geschrieben hat - unser Leben mit JESUS ist wichtig vor IHM. UNd nur das allein hat einen ewigen Wert.

Das Menschliche wird vergehen, es ist begrenzt und zeitbedingt - und es gehört hier auf die Erde. Und ich finde kein "nein" oder "stop" von Gott, wenn ich meinen Lippenstift benutze. Gewiss ist das nicht heilsbedingt, wie ich rumlaufe *schmunzeln*, aber es spricht auch nichts dagegen, graue Haare zu färben, oder Ohrringe zu tragen (was zum Beispiel eine Leidenschaft von mir ist)...

Weißt Du (vielleicht hinkt der Vergleich ein bisschen, aber...) - Zähne putzt man auch jeden Tag (damit sie gesund und schön bleiben), Deo ist auch auf der Tagesordnung (um nicht die anderen von uns abzstossen) , genauso saubere Kleidung (die ein Auhängeschild über unser Christsein ist). Die Haare lässt man auch nicht ganzes Leben lang wachsen, obwohl das ihre Aufgabe ist - zu wachsen. Man kürzt es, bringt es in Form. Warum auch nicht färben? Pfutscht Du dem HERRN ins Werk, weil Du die Haare schneidest? Weil Du sie so trägst, wie es Dir bequem ist, wie es Dir gefällt? :-)

Ich hoffe, dass Du mich verstehst, was ich hier einwenig durcheinander geschrieben habe.

Liebe Grüße, Andrea.

Stella
10.12.2007, 17:31
Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an. 1.Sam. 16, 7.

Nein, Andrea, das ist nicht wirr, was du geschrieben hast. Im Gegenteil.

Ich habe mich auch gefragt: was die Äusserlichkeiten der Menschen betrifft: wo fängt man an-wo hört es auf?

Das wäre ein unendliches Thema, welches man unendlich ausdehnen könnte. Wenn ein Mensch Gott in hübscher Kleidung besser dienen kann, warum soll er dann einen Sack tragen?

Oder wenn wir elementare Bedürfnisse nehmen: zu Jesu Zeiten wurde die Notdurft im Sand verrichtet, in Erdlöchern, nehme ich an.

Dürfen wir dann heute in ein modernes Klo machen?

Wenn wir alles so machen würden, wie zu Jesu Zeiten-dann dürften wir nicht in der Jetzt-Zeit mit allen modernen Errungenschaften leben.

Stella

starangel
10.12.2007, 20:46
Ich schliesse mich Stellas Bibelstelle an, dass Gott weniger an Aeusserlichkeiten interessiert ist, sondern daran wie wir uns gegenüber unseren Mitmenschen verhalten.

Bevor ich mich für die Jüngerschaft Jesus entschied, war ich sicher, dass ich meine Haare auf meine Grundfarbe hin färben würde, sobald sie grau werden.

Ich bin jetzt leicht ergraut, betrachte die Silberfäden als schmückend, wie Lametta am Christbaum und fühle mich sowieso nunmehr alterslos. Ich strahle auch immer wie die Kerzen am Christbaum und je mehr ich aufgehört habe mich zu fragen, wie meine Mitmenschen mich sehen, haben wollen, bin ich selbstbewusster und echter geworden. Gott liebt mich und wer mich nicht mag wie ich bin, kann mich gern haben.

Wenn eine Frau sich hübsch macht, weil es ihr gefällt, sich äusserlich zu verändern, dann ist das allein ihre Sache. Ich pflege mich auch gerne und ich freue mich auch, wenn Mitmenschen mir mein Alter absolut nicht glauben.

Die Jüngerschaft Jesu war meine kostenlose aber wirksamste Verjüngungskur, die nur positive Nebenwirkung aufweist, sofern man sich wirklich auf Jesus einlässt, von ihm lernt und erkennt, dass Gott Liebe ist und in seiner Nähe nur Liebe und Geborgenheit erfahrbar wird.

starangel

Gerold23
11.12.2007, 03:37
Der Herr aber sagte zu Samuel:
Sieh nicht auf sein Aussehen und seine stattliche Gestalt,
denn ich habe ihn verworfen;
Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht.
Der Mensch sieht, was vor den Augen ist,
der Herr aber sieht das Herz.
Samuel 16,7

Snickers
13.12.2007, 12:36
Gerold, da stimme ich dir zu. Zu schnell vergessen wir so was.

snickes

ThomasJohannM.
22.12.2007, 04:29
Hallo!
...Dann habe ich mir Gedanken gemacht ob das vor Gott auch so in Ordnung ist das man sein Äusseres beeinflusst. Es gibt viele Möglichkeiten wo wir Gott ins Handwerk pfuschen, sowas wie Pircing und Ohrloch stechen, Tatowiren, Schmuck zu tragen,...

Ist es wirklich in Ordnung wenn wir unser Erscheinungsbild verändern oder zu verjüngen zu versuchen?...
KappaKrause

Ja und Nein !
Man sollte schon auf sein Äußeres achten ...
zb. grundlos verschmutzt herumzulaufen erzeugt bei den meisten
ein unangenehmes Gefühl ... womit wir bei der Rücksicht auf deinen
Nächsten wären.....

SEHR viel an seinem Körper zu manipulieren und übermäßig
zu verzieren , fördert das EGO ... das uns von Gott entfernt.
Aus dieser Perspektive gesehen sind Deine Bedenken richtig.

Frohe Weihnachten !

Fisch
22.12.2007, 09:32
SEHR viel an seinem Körper zu manipulieren und übermäßig
zu verzieren , fördert das EGO ... das uns von Gott entfernt.
Aus dieser Perspektive gesehen sind Deine Bedenken richtig.


Ego, (gr/lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewusstsein und Selbstaktivität) und ist unter der Bezeichnung Ich Gegenstand der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie, der Religion und weiterer Wissenschaften. Die Bezeichnung Ego wird in den Wissenschaften eher selten verwendet, so z.B. bei der Analyse dyadischer Beziehungen zwischen Ego und Alter in der Soziologie. In der Philosophie ist die Verwendung der Bezeichnung Ego statt Ich häufiger. Ego und Ich sind exakte Synonyme. Es gibt keine Versuche, begrifflich zwischen Ego und Ich zu unterscheiden.

Hat Gott wirklich ein Interesse daran, dass ich mein Ich verliere?
Wenn das so wäre, dann hätte er nicht jeden einzelnen von uns ganz individuell geschaffen, oder?


Zum Thema - Wir pfuschen Gott ins Handwerk
Ich glaube nicht, dass wir Gott ins Handwerk pfuschen, wenn wir uns verschönern. Gott hat einem jeden von uns auch einen Schönheitssinn gegeben, der sich frei entwickeln darf. Stellt euch mal vor, diesen freien Sinn hätte nicht ein jeder, dann würden wir uns alle gleich entwickeln. Aber gerade diese Unterschiede macht das Leben doch bunt. So gibt es für einen jeden von uns einen anderes Schönheitsideal in das wir uns verlieben dürfen. Ist das nicht großartig?
Ich für meinen Teil, schmücke mich gerne mit Hübschen Dingen die mich meiner Meinung nach verschönern. Ich fühle mich dann wohl und behaglich in meiner Haut, wenn ich dann in den Spiegel schaue gefalle ich mir. Und wenn ich mir gefalle, dann habe ich auch ein harmonisches Auftreten bin in mir stimmig und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Gott ins Handwerk pfuschen würde.
Mein äußeres ist auch sichtbarer Ausdruck meines Inneren und somit Ausdruck meiner Individualität.
Sätze wie, Gott schaut ins Herz eines jeden hat nicht unbedingt etwas mit Schmuck oder dem Färbemittel zu tun, sondern eher mit der Charaktereigenschaft des Herzens. Natura bleiben heißt ja nicht gleich auch einen guten Charakter zu besitzen noch Gottgefällig zu leben.

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Frauen und Männer die ihren Körper verschönern und ihre Körper gestalten so wie es ihnen selber gefällt.

LG
Fischi

starangel
23.12.2007, 23:29
Auch ich glaube nicht, dass es Gott stört, wenn seine irdischen Mitarbeiter etwas für ihr Aeusseres tun, wenn sie nicht darob Gottes Stimme überhören, wenn wir von unserem himmlischen Chef zu einem speziell für uns bestimmten Einsatz im Zeichen christlichen Nächstenliebe berufen werden.

Meine grauen Haare trage ich wie silbernes Lametta und meine Augen strahlen und leuchten heller als die Kerzen am Christbaum, seit ich mich von Gott geliebt und geläutert und geschätzt und in seinem Team augenommen wurde, wie Jesus ja verheissen.

Wahre Schönheit kommt von innen. Jesus sagte mal, dass man an den Augen erkennen kann, wie es im Menchen aussieht. Nicht am Lidschatten oder so, sondern am Strahlen. Seid ich meinen Weg mit und für Jesus gehe, hat sich zudem auch meine Haut ohne äusseren Eingriff geglättet, sehe ich um zig Jahre verjüngt aus. Auch mein jugendlicher Schalk wirkt sich positiv auf mein Aussehen und Auftreten aus. Die wachsende Jüngerschaft wirkte sich bei mir bis heute als Verjüngungskur aus.

Ja, Fischi, Gott freut sich, wenn wir ihn wahrnehmen und ihm dienen, die uns zuvor von Gott vorbereiteten Werke tun. Ob wir dies mit gefärbten Haaren, Lidstrich, Lidschatten, Wangenrouge oder gezupften Augenbrauen tun...oder ohne...ist nicht relevant um am Weltgericht zu den Schafen gesellt zu werden.

Gottes Segen, starangel

Elishua
27.12.2007, 18:04
Shalom ihr lieben,

auf äußerliche Schönheit habe ich früher sehr viel Wert gelegt. Die Haare mussten genau sitzen. Bin ohne Schminke nie aus dem Haus. Die Fingernägel mussten eins A aussehen. Die Kleidung, da musste alles stimmen. Durch die elterliche Erziehung hatte ich gelernt, immer ordentlich zu sein. Denn, wie sagte meine Mutter immer, was könnten die anderen da sagen, man darf dies nicht anziehen und jenes nicht. Also immer den Wünschen der Gesellschaft! Und beruflich muss man ja auch richtig doll sein. Dies war mir damals wichtig, denn man ist doch nur was, wenn man sich "äußerlich" zeigt, schau doch bin ich nicht schön! Bin ich nicht schön geschmickt, gehe nach der Mode, siehe mal meine Nägel, ist da nicht einer schöner wie der andere usw. Für die Nägel allein habe jedesmal fast 3 stunden an Zeit verschwendet. Welch eine Dummheit und arroganz von mir, damals so zu denken!

Was ist nun Schönheit! Wahre Schönheit kommt von innen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun ( sind nur Zahlen)! Nach meiner Bekehrung fing es bei mir langsam an: Das schminken lies nach, die Nägel wurden nicht mehr bemalt. Ich musste nicht mehr jeden Tag im Büro was neues anziehen, erlaubte mir öfters mal mehrmals in der Woche das gleiche anzuziehen. Ich musste auch nicht mehr die neuesten Klamotten tragen. Da ich meine Haare lang trug und Pony habe, musste ich regelmäßig zum schneiden gehen.

Nun, ich schminkte mich dann irgendwann gar nicht mehr, sowie auch meine Haare nicht mehr färbte, aber beruflich immer noch die gleiche Arbeit machte. Es war so egal ob ich geschmickt war oder nicht. Ich merke, daß ich dem Bereich immer freier wurde, und auch Geld sparte!

Irgendwann fragte ich mal Jeshua: Du, wie möchtest du mich denn haben? Wie soll ich für dich sein? Da zeigte ER mir, wie er mich am liebsten haben möchte. Er sagte: Du musst nicht geschminkt sein, du bist schön wie du bist, du hast innere Schönheit und die zählt. Ich würde mich freuen, wenn du deine Haare lang tragen würdest. Ich liebe es an dir, deine langen Haare und dein liebevolles Lächeln. Das hast du alles nicht nötig.

Nun, ich freute mich wie ein kleines Kind, und spürte immer mehr Freiheit. Und hatte dadurch weder beruflich noch privat mehr oder weniger Erfolg. Da hat sich nichts geändert. Aber ich spürte, je mehr ich mich IHM hingab eine positive Veränderung!

Ich schmiss alles was ich diesen schminkzeug hatte weg und bereue es nicht und vermisse es überhaupt nicht. Diese Zeit die ich vorm Spiegel verbrachte, habe ich nun für IHN übrig.
Da ich nun seit 2004 EU-Rentnerin bin und auch weniger zum Leben habe, sagte ich du, Jeshua, du weiß, ich kann nun nicht mehr regelmäßig zum Friseur um die Haare oder den Pony alle 4 Wochen schneiden zu lassen. Da reicht mir das Geld nicht. Nun, er zeigte mir, wie ich meinen Pony und Haare selbst schneiden kann. Dies mache ich nun bereits seit 3 Jahren und bin froh und befreit darüber. Wenn meine Bekannten fragen, wo gehst du zum Schneiden hin, sage, mache ich selbst. Sie sind dann ganz überrascht, das es so gut geht und der Pony richtig sitzt.

Ich stand mal in einer Praxis und wartete bis ich dran kam. Ich stand ziemich gelangweilt herum als eine ältere Dame an mir vorbei lief. Ich sah sieh an und sah ihr noch nach. Plötzlich drehte sie sich rum, kam auf mich zu und sagte:
Sie strahlen aber, strahlen sie immer so? Dies ging nun 3ma so. Ich war ziemlich verdattert und dachte noch, hm, wo ich doch gar nicht so gut drauf war.

Nun dies passiert mir öfters, daß mich Menschen ansehen, mich ganz lieb anlächeln und oft stehenbleiben. Nun, Vater hat mir erklärt, dies wäre meine Ausstrahlung von innen. Du merkst es nicht selbst. Aber Menschen können es sehen.

Wenn mich jemand fragt, wie alt bist du, dann kommt meine Anwort &winke ich, ich bin 10 ?!?, eigentlich bin ich 55, fühle mich und sehe viel jünger aus als ich es bin und fühle mich auch so.

Ist es denn nicht auch so, mit wem und was gebe ich Zeit und Geld aus. Wieweit will ich dieses System mit unterstützen bzw. will mich von den Medien und Firmen manipulieren lassen.

Seit ich mir dies Jeshua geschenkt hat, habe ich mehr an Schönheit und Freiheit bekommen, als zuvor. Ich habe für mich gelernt, daß es nicht mehr wichtig ist, den Menschen zu gefallen, sondern IHM, der mich gemacht hat. IHM allein gebe ich die Ehre und will IHM allein gefallen und nicht den Menschen. Entweder sie nehmen mich an, wie ich bin, oder sie lassen es bleiben!

Jeder ist schön auf die eine oder andere Art! Schönhei kommt von innen, da ER der in seinem Tempel wohnt dies vollbringen kann, wenn man es zulässt!

Auch kaufe ich keine teuren und chemisch hergestellten Cremes mehr.
Wieviel Creme braucht man eigentlich für den ganzen Körper? Eine!

Es wird ja angeboten, ach ja kaufe mich doch, du brauchst mich, da schreien viele Cremes

eine
für das Gesicht,
eine für den Body,
eine für die Hände
eine für die Füße,
eine für die Augen usw. wenn man nun liest, was da alles so drinnen ist, an chemikalen und Giftstoffen usw. und alles kostet Geld, Geld....

Mir zeigte Vater, kaufe dir ein Kinderöl, da sind so gut wie keine chem. drinnen und das kannst du von Kopf bis Fuss verwenden.

Nun, die besten Tips kommen vom Vater und nehme seitdem nichts anders. Meine Haut ist schön, keine Runzeln usw. Ich merke richtig, wie sich die Haut freut, endlich keine Chemiekeulen mehr zu bekommen und man spart!
Ich kanns nur weiterempfehlen!

Ein gesegnetes Shalom von Elishua

NachfolgerinJesu
28.12.2007, 00:07
Hallo Elishua,
danke für den tip mit dem kinderöl,ich mein ich geb nicht viel für Kosmetik aus,doch ein bissi ist schon drin.
lg

starangel
28.12.2007, 18:14
Danke Elishua, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich bin 3 irdische Jahre jünger als Du aber manchmal auch wie 10. Viele ältere Leute, denen ich beim Einkaufen mit meinem Rucksack begegne -denen ich strahlend und aus ganzem Herzen einen guten Morgen wünsche, oder je nachdem ein Grüss Gott sage- halten mich für ein Schulkind oder ein liebes Fräulein. Es ist für mich dann wie ein Geschenk, wenn ich ein Lächeln auf traurig dreinblickende Augen zaubern kann. Manchmal ergibt sich sogar ein Gespräch, weil die Menschen spüren, dass ich immer Zeit und ein offenes Ohr habe, wenn jemand dies wünscht.

Wahre Schönheit kommt von innen. Jesus sagte auch, dass dort wo Menschen strahlende Augen haben auch der innere Mensch strahlt und dort wo die Augen finster sind, ist es auch im Menschen finster. Lk.11.34 und 36

Ich trage die Haare auch lang und ebenfalls einen Pony, den ich schon seit Jahren selber schneide, weil mir eine Couffeuse mal zuviel wegschnitt.

Der Schöpfer schuf jeden Menschen als Original. Doch der Grossteil der Menschheit stirbt als eine von Menschen manipulierte, oftmals unglückliche Kopie.

Ich habe mir von Jesus den Weg zeigen lassen um schon zu Lebzeiten wieder ein Original zu werden, nämlich so, wie ich Gott alleine gefalle. Ich traute mir viel weniger zu als mein Schöpfer und Wegweiser zu meinem neuen Leben.

Jeden Tag frage ich meinen treuen Begleiter aus etwelcher Finsternis, einstigen Tröster und vertrauenswürdigen Motivator in mir, was wohl heute auf seinem Programm für mich steht. Ich staune, wie sich mein Leben seither gestaltet hat.

Mein Alterungsprozess scheint sich verlangsamt zu haben, andere behaupten, ich würde immer noch jünger und strahlender aussehen, obwohl mein himmlischer Chef dafür sorgt, dass es mir nie langweilig wird.

ThomasJohannM.
29.12.2007, 03:32
Ego, (gr/lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewusstsein und Selbstaktivität) und ist unter der Bezeichnung Ich Gegenstand der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie, der Religion und weiterer Wissenschaften. Die Bezeichnung Ego wird in den Wissenschaften eher selten verwendet, so z.B. bei der Analyse dyadischer Beziehungen zwischen Ego und Alter in der Soziologie. In der Philosophie ist die Verwendung der Bezeichnung Ego statt Ich häufiger. Ego und Ich sind exakte Synonyme. Es gibt keine Versuche, begrifflich zwischen Ego und Ich zu unterscheiden.

Hat Gott wirklich ein Interesse daran, dass ich mein Ich verliere?
Wenn das so wäre, dann hätte er nicht jeden einzelnen von uns ganz individuell geschaffen, oder?

Das Ich/Ego ist es , das Dich von Gott trennt.
Das Ich/Ego ist es , das Dich sterblich macht.
Der Mensch wird ohne Ego zu Keiner leeren Hülse !!

Ich gehe soweit zu behaupten dass der Engel (lt. AT)
mit dem flammenden Schwert der das Paradies und den Baum des
Lebens bewacht , eine Umschreibung
des Menschlichen Egos ist , das EXTREM aufgeblasen
und übersteigert ist.
Ist es möglich das unser Ego der wahre Sündenfall ist ?
Warum bedecken sich Adam und Eva nach dem Genuß der Frucht ?

Es auf keinen Fall Gottes Wille ein übersteigertes Ego zu haben !

Das Ego ist einzig und alleine
für die Wirtschaft und die Herrschenden gut !
Alles was trennt, Streit bringt und zerstört , erzeugt ,
in unserer Gesellschaft , Geld- und Macht- Gewinn.
....sieh genau hin , es ist nur die dünne Oberfläche
die Aufbauendes vortäuscht ,
darunter befindet sich ein alles verschlingender
Moloch.

Was würden die Herrschenden machen wenn
sie von Menschen umgeben wären , die von sich aus ,
in Harmonie mit Ihresgleichen und der Natur leben würden ?
Was Sie denken kann man sehr leicht erkennen
wenn man sich zb. mit Niccolò Machiavelli beschäftigt
oder mit Aussagen der Römer wie :"Teile und herrsche".

In Harmonie (von sich aus , nicht erzwungen)
mit den Mitwesen und der Natur zu leben ,
das ist der Wille Gottes , alles andere ist vom Bösen.
......( Das bedeuted nicht dass wir wieder
auf den Bäumen leben müssen !
Es ist eine Gesellschaft und Technik möglich
die Gott und die Natur achtet ! )

Wir leben in einer riesigen Lüge !

Snickers
29.12.2007, 12:18
Schminken, bemahlen, oder sonstiges gehört schon seid uhrzeiten zum wesen des menschen. Es gehört sogar zum bereich kultischer religionen schon seid uhrzeiten. Wo liegt also das problem? &schulterzuck

snickers

Fisch
29.12.2007, 12:36
Mir fällt dazu nur noch ein, dass ganz viele Menschen sehr Leibfeindlich leben.

Lebt weiter so, wenn es euch gefällt, aber unterstellt anderen Gläubigen die auf ihren Körper achten nicht, dass sie aufgeblasen oder übersteigert sind oder dass ihr Ego nicht Gott gewollt ist!

Fisch

Snickers
29.12.2007, 12:52
Ich kann mirs nicht verkneifen&sorry, als ich den beitrag von Elishua gelesen habe, dachte ich doch gleich an eine Marktlücke. Ein buch mit dem titel: Körperpflege im sinne jesu oder schminktips des himmels oder gottes next topmodel.

Mal nicht so ernst nehmen! &winke &offtopic

snickers

Fisch
29.12.2007, 14:51
Ich kann mirs nicht verkneifen, als ich den beitrag von Elishua gelesen habe, dachte ich doch gleich an eine Marktlücke. Ein buch mit dem titel: Körperpflege im sinne jesu oder schminktips des himmels oder gottes next topmodel.

Mal nicht so ernst nehmen!

snickers

*lach*

Das hat mich nun wirklich mal wieder lachen lassen...

Aber du hast Recht, wenn man die Beiträge liest...dann könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass sobald man gläubig wird ein super Model aus einem wird.

Ich glaube euch ja, dass ihr erstrahlt wenn ihr an eure Errettung denkt und dass das andere auch bemerken. Aber bitte ihr Lieben, immer schön auf dem Boden bleiben und nicht abheben. Wie oft belügt sich der Mensch mit solchen Aussagen denn selbst?!
Noch ist kein Jungbrunnen gefunden worden *G* und auch eine Lebensübergabe ist kein Jungbrunnen.

Jeder hier kann akzeptieren, dass ihr euch entschlossen habt keine Farbe mehr auf euch zu pinseln, aber bitte lasst den anderen die Freude daran bunt durchs Leben zu gehen. Und bitte kommt nicht mit der Aussage "nur ein Natur Christ ist wirklich Gottgefällig".

So, nun geh ich mir meine Lippen nachziehen ggg &kuss

NachfolgerinJesu
31.12.2007, 10:38
Ich finde es nicht schlim sich auch als Kind Gottes nett zu kleiden und sich auch zu schminken. Ich mus ja nicht gleich in die Cremetöpfe fallen.
Ich hab mal morgens bevor ich zum Godie ging gefragt ,na Jesus was meinst was ich anziehen soll. Und es kam eine genaue Beschreibung dessen, und er hat mir sogar den Schmuck gesagt den ich anlegen soll.(Ich hab nicht sehr viel davon)
Doch da wir auch ein Wohlgeruch Gottes sind finde ich es oki.
Wie steht es so schön in der Bibel:

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von nichts beherrschen lassen.
1.Korinther 6,12

Wenn mich allerdings über die Äußerlichkeiten indentifiziere wirds ein Problem.
Ich mach mich für IHN ja schön.
Und ich denke nicht, dass ER was dagegen hat, obwohl ich mich nicht dolle schminke.

lg

Fisch
31.12.2007, 11:37
Ich mach mich für IHN ja schön.

Mal ehrlich unter uns Frauen *zwinker* - machst du dich nicht auch für dich selber schön?

Also wenn ich von mir ausgehe, dann mach ich mich in erster Linie mal für mich selber schön, dass ich mich wohlfühle in meinen Kleidern (das kann schick sein oder auch ein bequemer look) und dann mache ich mich für meinen Partner attraktiv. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, dann mache ich es nicht wegen Jesus und auch nicht wegen Gott. Gott selber findet mich schön ob mit Schminke oder ohne ob in schicker Kleidung oder lässiger Kleidung.

Wenn Gott auf solche Dinge achten würde, dann wäre das ein Gott der sich von Äußerlichkeiten leiten lässt. Und das ist er doch nicht, oder? *fragend in die Runde guck*

LG
Fisch &winke

NachfolgerinJesu
31.12.2007, 12:23
oki ich mach mich auch für mich nett,
wenn ich einen Mann hätte würde ich mich auch für ihn schön machen:-))
lg

Fisch
31.12.2007, 12:27
&winke danke für die ehrliche Antwort.

LG
Fisch
&fisch

Victor
08.01.2008, 14:25
Ein etwas bösartiges Sprichwort sagt: „Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwarenhändler ins Gefängnis käme.“

Lol

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=120&view=item&idx=1570

Victor

Fisch
08.01.2008, 17:29
*kopfschüttel*

Ein ganz sonderbarer Text in deinem Link. Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Ich finde diesen Spruch auch sehr beleidigend..tzzz

Victor
08.01.2008, 17:50
Lach, liebe Fischi nicht böse sein . . .
Den Link habe ich nur eben so gepostet, falls jemand die Story dazu lesen möchte.

LG
Victor

Carol
28.02.2008, 15:51
Jetzt antworte ich zwar etwas zu spät aber habt Ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, dass wir der neue Tempel Gottes sind. Auch im AT hat der Herr darauf Wertgelegt, dass der Tempel gepflegt war.
Was machen wir denn mit unserem Haus? Mal ein neuer Anstrich etwas putzen oder die Garagenwand anmalen. Wir wollen es uns schön und gemütlich machen. Dann wird der Herr doch nichts dagegen haben, wenn wir seinen neuen Tempel (uns) pflegen und schön machen. &afro