PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonies feiern Weihnachten - feiert ihr mit?



Mirjamis
22.12.2007, 20:05
&hurra&hurra&hurra

Es weihnachtet sehr.

Nur noch 2 Tage !!!!

Ihr seid sicher alle mitten in den Vorbereitungen.
Manche haben den Weihnachtsbaum schon aufgestellt.
Andere werden überlegen, ob sie nicht noch jemand anrufen, schreiben oder mailen wollen (oder müssen?)
Haben wir auch alle Geschenke?
Wissen wir schon, was wir kochen? Oder müssen wir am Montag noch schnell was einkaufen?
Es ist ja wirklich viel, an was man vor so einem Fest alles denken muss.

Aber vergesst nicht, euch auch ein wenig Ruhe zu gönnen.
In unserem Wintergarten könnt ihr das. Bei uns brennt nicht nur der Kamin, sondern auch viele Kerzen - natürlich auch unsere Leuchter.
Tee und Plätzchen stehen für euch bereit.
Machts euch gemütlich.

KappaKrause
22.12.2007, 21:03
Oh wie schön ein neuer Thread!

Andrea

Mirjamis
23.12.2007, 05:57
Geschätzt.

"Es begab sich aber zu der Zeit, ... dass alle Welt geschätzt würde." - Damit beginnt die Weihnachtsgeschichte. Bis heute werden Menschen geschätzt: eingeschätzt und abgeschätzt, unterschätzt und überschätzt, eingestuft und abgestuft, taxiert und gewogen, zensiert und registriert, numeriert und etikettiert, einsortiert und aussortiert, in Listen eingetragen und ausgestrichen.

Wir sind Rädchen und tragen Nummern: Kennnummer, Hausnummer, Telefonnummer, Autonummer, Versicherungsnummer, Personalnummer, Kontonummer. Es ist wichtig, dass alle Welt geschätzt wird. Alles muss seine Ordnung haben.

Jesus kommt nicht an dieser Ordnung vorbei in unsere Welt. Mitten in einer Schätzung kommt er zur Welt. Unter dem Namen Jesus wird er in Listen eingetragen. - Und mitten darin leuchtet eine wunderbare Botschaft auf: Gott schätzt unser Leben. Er gibt für uns sein Kostbarstes und Höchstes. Welch ein Schatz müssen wir in den Augen Gottes sein!

Wir sind nicht nur registriert, wir sind geliebt, unendlich geschätzt, wertgeschätzt von Gott. Das tut wohl, dass wir bei Gott nicht eingeschätzt und abgeschätzt, sondern wertgeschätzt und geliebt werden.

Unsere Antwort darauf könnte dann sein, dass wir, wie die Weisen aus dem Orient, an der Krippe Jesu unsere Schätze auftun und sie Jesus geben. Gehen wir ganz nahe an die Krippe Jesu heran und weihen ihm unser Leben. Weihnacht sucht geweihte Menschen. Menschen, die Gott ihr Leben schenken: das Gold des Glaubens, den Weihrauch der Anbetung und die bittere Myrrhe des Leidens.

In der Welt werden wir geschätzt und numeriert, bei Gott sind wir geschätzt und geliebt. Bei Jesus tun wir unsere Schätze auf und geben unser ganzes Leben in seine Hand. Frohe Weihnachten!

In unser armes Leben, das wir so oft veracht',
hast du dich ganz gegeben und hast es wert gemacht!
(Siegfried Goes)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
23.12.2007, 06:02
Weihnachten ist das große Wunder der vergebenden Gnade Gottes.

Das ist das Wunder der heiligen Nacht,
dass ein hilfloses Kind unser aller Helfer wird.

Friedrich von Bodelschwingh

KappaKrause
23.12.2007, 09:57
guten Morgen zusammen!

Huch Mirjamis du bist aber früh wach.

Andrea

KappaKrause
23.12.2007, 10:16
Wochenspruch:
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe!
Philipper 4,4-5

Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben.
Sprüche 17,5

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet.
2.Korinther 8,9

KappaKrause
23.12.2007, 10:18
Heute haben wir den 4. Advent! Ich wünsche euch einen gesegneten 4. Advent.

Und morgen ist Weihnachten!

Andrea

Fanny
23.12.2007, 10:20
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Weihnachtsblumen.jpg

Fanny
23.12.2007, 10:21
4. Advent

Es liegt ein Dämmern auf den Tagen
Nach langer, tiefer Winternacht.
Die Herzen harren still und fragen
Mit Sehnsucht und mit leisem Zagen
Wann wiederum ihr Heil erwacht.
Doch mitten in das Nebelgrauen
Erklingt ein heller Glockenton.
Nun lasst uns freudig aufwärts schauen
Mit Hoffnung und mit Gottvertrauen,
Denn gnadenvoll naht Gottes Sohn.

M. Gärtner

Fanny
23.12.2007, 10:22
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Lebkuchenleute.jpg

Fanny
23.12.2007, 10:33
&band&band&band

Hört, es klingt vom Himmelszelt

Als aller Hoffnung Ende war im dunklen Weltenlauf,
da ging im Stall von Bethlehem der Stern der Liebe auf

Hört, es klingt vom Himmelszelt,
das Lied der Christenheit,
das Lied vom Frieden auf der Welt,
denn es ist Weihnachtszeit.
Hört das Lied, das nie verklingt in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,denn es ist Weihnachtszeit.

Die Hirten sahn am Himmelszelt den hohen,hellen Stern.
Da war der Tag der Herrlichkeit auf Erden nicht mehr fern.
Hört, es klingt vom Himmelszelt,
das Lied der Christenheit,
das Lied vom Frieden auf der Welt,
denn es ist Weihnachtszeit.
Hört das Lied, das nie verklingt in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,denn es ist Weihnachtszeit.

Das Kind,das in der Krippe schlief,das lag in hellem Schein.
Und leise rief der Engelschor die Hirten all herein.
Hört, es klingt vom Himmelszelt,
das Lied der Christenheit,
das Lied vom Frieden auf der Welt,
denn es ist Weihnachtszeit.
Hört das Lied, das nie verklingt in einer Welt voll Leid,
das allen Herzen Liebe bringt,denn es ist Weihnachtszeit.

Unbekannt

Fanny
23.12.2007, 10:35
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Engel_2.jpg

Guten Morgen, Andrea,

danke für deine schönen Texte.
Hab einen guten Tag.

KappaKrause
23.12.2007, 11:26
Guten Morgen Fanny!

Danke für das schöne Bild. Dir auch einen schönen Tag!

Andrea

Mirjamis
23.12.2007, 14:49
Na sowas. Ist das gar nicht hier gelandet, was ich vorhin reingeschrieben habe????? &schulterzuck

Ich hab euch doch Kaffee, Weihnachtstee und Plätzchen hingestellt in unserem schön geschmückten Wintergarten.

Der Kamin knistert, die Kerzen sind angezündet.
Im Hintergrund spielt leise Advents- und Weihnachtsmusik.
Machts euch gemütlich.

&party1

KappaKrause
23.12.2007, 15:14
Mhhhh, die Plätzchen sind aber lecker, liebe Mirjamis. Und auch die Hintergrundmusik ist schön. Ach herrlich gemütlich ist es hier.

Andrea

Mirjamis
23.12.2007, 15:29
Kein Raum in der Herberge.

Es war eines jener Krippenspiele, wie sie jedes Jahr in einem Heiligabendgottesdienst aufgeführt werden. Und doch war es das eindrücklichste und unvergesslichste Krippenspiel, von dem ich jemals gehört habe.

Maria und Josef sind in Bethlehem verzweifelt auf der Suche nach einem Quartier. Der Wirt - ein kleiner Blondschopf mit roter Schürze - öffnet energisch seine Haustür. Die zarte Maria mit den dunklen Augen und den geflochtenen Zöpfen erzählt unvergleichlich traurig, das ihr Baby bald zur Welt kommen wird. Und der Herbergswirt taucht in dem Moment derart in die Situation ein, dass er völlig vergisst, was seine Rolle jetzt von ihm verlangt. Denn als Josef - ein kräftiger Drittklässler - schließlich fragt, ob er denn nicht noch ein winziges Quartier für ihn und seine arme Frau habe, schluckt der Wirt mit Tränen in den Augen zweimal betroffen, reißt dann die Tür auf und ruft: "Aber natürlich, kommt nur schnell herein!"


Wie wäre es, wenn wir auch unserem Herzen einen Stoß geben und Jesus die Tür öffnen würden? Nicht die Tür in einem Haus aus Stein. Vielmehr die Tür zu unserem Leben, die Tür zu unserem Herzen. Vielleicht durch ein einfaches, persönliches Gebet: "Jesus Christus, ich will mit dir leben." Vielleicht durch die Bitte: "Verzeih mir mein Versagen und hilf mir zu verzeihen, wo andere an mir schuldig geworden sind." Vielleicht dadurch, dass wir uns gerade in der Advents- und Weihnachtszeit immer mal einen Augenblick innerer Besinnung gönnen in dem Wissen: "Jesus ist mir ganz nahe. Ich bin nícht allein!"

B. Matzel

KappaKrause
23.12.2007, 18:11
"Papa, kaufst du mir einen Osterhasen?" fragt ein etwa sechsjähriges Mädchen im supermarkt. "Aber Kind!", antwortete der Vater, "jetzt ist doch bald Weihnachten." "Doch, da!" ruft das Kind und zeigt auf ein Regal mit Nikoläusen.
Ob Weihnachten oder Ostern, der Unterschied scheint für viele Menschen heute ohne große Bedeutung zu sein. Im Gegenteil: Mancher hat den vorweihnachtlichen Rummel längst satt und hofft, dass die Tage schnell vorübergehen. Was ist eigentlich das Große an Weihnachten? "Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn" (Die Bibel: Galater 4,4). In Jesus Christus berührt der Himmel die Erde. Das Kind in der Krippe ist Gottes Geschenk an uns. In Jesus kommt Gott uns auch heute noch ganz nahe!

(Quelle: Marburger Medien)

Fanny
23.12.2007, 18:28
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Adventsgesteck01.jpg

Weihnachten sagt uns: Gott holt uns ab, gleichgültig, wo wir stehen.

Helmut Thielicke

Perle
23.12.2007, 19:29
Meine lieben Balkonies !

Schicke euch allen ganz liebe Grüsse !
Hatte heute ganz lieben Besuch , so hatten wir eine schöne Adventskaffee -- Stunde .
Die letzten Vorbereitungen für das Fest sind getroffen . Bis Mittags muss ich Morgen noch Arbeiten , dann freue ich mich auf den Gottesdienst um 17 Uhr .

Wünsche euch noch einen schönen 4. Adventssonntag --Abend .

Shalom und liebe Grüssle von Gretel

KappaKrause
23.12.2007, 21:22
So, ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht!

Andrea

Lisbeth
24.12.2007, 00:40
Oh ist das schön am Knisternden Kamin und die Musik richtig um zu verweilen hir ein Kaffe und Plätzchen mmmmmm schmeken die gut danke Miryamis

Danke allen für die Wünsche zum Wiegenfest. Ich hab es sehr genossen bei meinen Lieben Freunden.

Wünsch allen eine schöne Wihnacht eure Lisbeth

Fanny
24.12.2007, 01:30
Brich an, du schönes Morgenlicht

Brich an, du schönes Morgenlicht!
Das ist der alte Morgen nicht,
der täglich wiederkehret.
Es ist ein Leuchten in der Fern',
Es ist ein Schimmer, ist ein Stern,
Von dem ich längst gehöret.

Der Himmel ist jetzt nimmer weit;
Es nahet die sel'ge Gotteszeit
Der Freiheit und Liebe.
Wohlauf, du frohe Christenheit,
Daß jeder sich nach langem Streit
In Friedenswerken übe!

Wer ist noch, welcher sorgt und sinnt?
Hier in der Krippe liegt ein Kind
Mit lächelnder Gebärde.
Wir grüßen dich, du Sternenheld:
Willkommen, Heiland aller Welt,
Willkommen auf der Erde!

Max von Schenkendorf

Fanny
24.12.2007, 01:31
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/ChristiGeburt.jpg

Fanny
24.12.2007, 01:33
Weihnachten im Stall

An einem Abend vor langer Zeit, da kamen ein Mann und eine Frau in der Dunkelheit ihres Weges daher. Sie waren weit gewandert und waren müde, jetzt wollten sie schlafen, wussten aber nicht, wo. Überall auf den Höfen waren die Lichter
erloschen. Die Menschen dort schliefen schon und keiner kümmerte sich um die Wanderer, die noch unterwegs waren. Dunkel und kalt war es an diesem Abend vor langer Zeit. Kein Stern leuchtete am Himmel. Da fanden die Wanderer am Weg einen Stall. Der Mann öffnete die Tür und leuchtete mit seiner Laterne hinein. Vielleicht gab es dort drinnen Tiere? Denn wo Tiere schliefen, da ist es warm, und die beiden Wanderer froren und waren müde.

Ja, im Stall waren Tiere. Sie schliefen schon, doch als sie die Tür knarren hörten, erwachten sie und sahen die Wanderer eintreten. Und sie sahen die Frau dort im Lichtschein der Laterne. Aber warum die Frau zu so später Stunde in ihren Stall gekommen war, das wussten die Tiere nicht. Vielleicht spürten sie trotzdem, dass die Frau fror und dass sie müde und hungrig war. Vielleicht spürte es das Pferd, als die Frau ihre kalten Finger unter seine Mähne schob, um sie zu wärmen. Vielleicht spürte es die Kuh, als die Frau sie melkte und ihre gute, warme Milch trank. Vielleicht spürten es auch die Schafe. Denn als die Frau sich zum Schlafen auf das Stroh niederlegte, scharrten sie sich um sie und wärmten sie. Dann senkte sich die Nacht still über den Stall und über alle, die darin waren.

Als die Nacht aber am dunkelsten war, da erklang in der Stille der erste Schrei eines neugeborenen Kindes. Und zur selben Stunde flammten am Himmel alle Sterne auf. Ein Stern war größer und heller als alle übrigen. Genau über dem Stall stand er und leuchtete mit klarem Schein. Nun waren in dieser Nacht Hirten auf den Feldern. Sie wollten ein paar Schafe heimholen, die noch draußen waren, obwohl der Winter schon Einzug gehalten hatte. Und die Hirten sahen den Stern über dem Stall, sie sahen den ganzen Himmel in Licht erstrahlen.

„Warum leuchtet ein Stern über unserem Stall?“, fragten die Hirten einander. „Kommt“, sagten sie, „lasst uns gehen und sehen, was sich zugetragen hat.“ Und sie eilten auf beschneiten Pfaden heim mit ihren Schafen und Lämmern. Und im Stall fanden sie ein neugeborenes Kind, das lag in den Armen seiner Mutter. „Der Stern leuchtet um des Kindes willen“, sagten die Hirten. „Nie zuvor wurde ein Kind geboren in unserem Stall.“

Das Kind musste schlafen, doch es gab weder Wiege noch Bett. Nur eine Krippe gab es im Stall. Da hinein bettete die Mutter ihr Kind. Und das Pferd stand still daneben und sah zu. Vielleicht begriff es, dass das Kind die Krippe zum Schlafen brauchte. So ging die Nacht dahin. Das Kind schlief in der Krippe, ringsum standen stumm die Tiere und Hirten. Alles war ganz still. Und über dem Stall leuchtete der Weihnachtsstern. Denn als dies geschah, war es Weihnachten. Ein Weihnachten vor langer Zeit. Das allererste Weihnachten – die Geburt Jesu.

Quelle: Astrid Lindgren, Weihnachten im Stall, Oettinger-Verlag, 2002

Fanny
24.12.2007, 01:39
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/WinterinSchweden.jpg

Fanny
24.12.2007, 01:45
Allen Balkonies und stillen Lesern wünsche ich alles Gute,
besinnliche Weihnachtstage und einen gesegneten Heiligabend
mit viel Freude im Herzen.

Liebe Grüße
Kira

Aloe
24.12.2007, 09:04
moinmoin ihr lieben, nun ist es endlich soweit. schnee liegt zwar nicht mehr, aber der weihnachtsschmuck ist wieder aufgetaucht. nun fehlt mir nur noch das paket mit den christlichen büchern.dieses jahr machen wir as nämlich mal andersrum. zu uns kommen am zweiten weihnachtstag immer acht nicht christen zu besuch.mein sohn verkleidet sich als weihnachtsmann und beschenkt alle mit einem ganz persönlichen christlichen buch. bisher habe ich leider nicht soviel unternommen, um menscher zu jesus zu bringen.das soll sich nun ändern.jedenfalls möchte ich nix unversucht lassen.ich denke, mit der neuen jahreslosung:JESUS CHRISTUS SPRICHT:ICH LEBE UND IHR SOLLT AUCH LEBEN.(johannes 14,19) können wir allem unbekannten und neuen mutig entgegen gehen. in diesem sinne, wünsche ich euch allen ein besinnliches und frohes weihnachtsfest. möge unser vater im himmel euch alle reichlich segnen.
liebe grüße aloe
achja, schön das es euch gibt&winke

KappaKrause
24.12.2007, 09:12
Guten Morgen!

Heute ist Heiligabend. Heute gehts um Jesus. Aber leider nicht mehr in allen Familien. Viele feiern Weihnachten weils Tradition ist. Oder es gibt Leute die feiern gar nicht Weihnachten weil es ihnen zu lästig ist. Das finde ich sehr traurig, weil wenn man Weihnachten lästig findet dann findet man auch Jesus als lästig.

Ich wünsche euch allen gesegnete Weihnachten!

Andrea

KappaKrause
24.12.2007, 09:13
Uns, Herr, wirst du Frieden schaffen; denn auch alles was wir ausrichten, das hast du für uns getan.
Jesaja 26,12

Der Engel des Herrn sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,21

geliebtes Korn
24.12.2007, 09:40
Ich wünsch euch allen ein gesegnetes Fest

Friede, der alle Unruhe besiegt
Freude, die alle Tränen der Trauer überstrahlt
Hoffnung, die sich in seine Hand fallen läßt
Liebe, die auf seiner Liebe gegründet ist
Licht, dass die dunkelsten Ecken hell macht
Wärme, die nie erkalten kann

weil ER geboren ist in unsre Kälte
weil ER geboren ist in unsre dunkle Nacht
weil ER geboren ist in unsre feindlich gesinnte Welt

weil ER lebt und alles aufgab,
um mit dir SEINE Wärme, Liebe, Hoffnung zu teilen,
denn ER lebt,
viel größer als ein Kind in der Krippe,
viel mächtiger, als alles, was dich von
Gottes LIebe trennen könnte.

Alles Liebe, ihr lieben Balkonies, aus SEINER Hand

Mirjamis
24.12.2007, 09:46
Euch ist heute der Heiland geboren!

Seinen Geburtstag feiern wir heute.

Möchten es doch viele begreifen, dass Jesus für jeden von uns auf diese Welt kam.

KappaKrause
24.12.2007, 09:46
Kleine Geschenke...

...und große Geschenke

Wir sind es gewohnt, dass große Geschnke besonders schön verpackt sind. Je wertvoller ein Geschenk, um so kunstvoller die Verpackung. Gott dagegen setzt neue Maßstäbe. Jesus, sein Geschenk an uns, ist mehr als unscheinbar verpackt. Die Hirten von Bethlehem hätten das Geschenk Gottes auch nicht entdeckt, wenn sie beim Anblick der kümmerlichen "Verpackung" die Nase gerümpft hätten und sofort umgekehrt wären. Nein, Jesus war nicht in Glanzpapier eingewickelt, sondern in Windeln.
Was würde uns eine kunstvollte Verpackung mit goldener Schleife auch nützen? Auf den Inhalt kommt es an. Helfen und beschenken kann uns nur Gott, der im Kind in der Krippe Mensch wird und damit jedem von uns ganz nahe kommt.

(Quelle: Marburger Medien)

Mirjamis
24.12.2007, 09:49
Euch allen: Balkonies, Gnakis und allen stillen Lesern
wünsche ich ein frohes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Eure Mirjamis

Mirjamis
24.12.2007, 09:56
&band&band&band&band&band

Der Heiland ist geboren, freu dich, du Christenheit;
sonst wärn wir gar verloren in alle Ewigkeit.
Freut euch von Herzen, ihr Christen all,
kommt her zum Kindlein in dem Stall.
Freut euch von Herzen, ihr Christen all,
kommt her zum Kindlein in dem Stall.

&band&band&band&band&band

KappaKrause
24.12.2007, 10:01
Danke liebe Mirjamis! Dir auch gesegnete Weihnachten!

Andrea

Mirjamis
24.12.2007, 10:28
Habt ihrs schon gesehen?

Ich hab im Wintergarten, neben der Terassentür, einen großen Tannenbaum aufgestellt.
Wer hilft mir beim Schmücken???

KappaKrause
24.12.2007, 10:44
Oh ja, der Tannenbaum ist wirklich richtig groß. Gerne helfe ich beim schmücken.

Andrea

Mirjamis
24.12.2007, 10:50
Das ist lieb von dir, Andrea.
Na, dann fangen wir gleich mal damit an.

Und wer von euch heute Abend einsam ist, darf gern in den Wintergarten kommen. Dann feiern wir gemeinsam.

Kerze
24.12.2007, 10:52
Ihr Lieben

wünsch Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Kerze &winke


(Auf Wunsch von Kerze habe ich die Geschichte gelöscht. Fisch)

KappaKrause
24.12.2007, 10:54
Ich befestige grade mal die roten Kerzen am Weihnachtsbaum und hänge die goldenen Weihnachtskugeln auf.

Mirjamis
24.12.2007, 10:54
Das ist lieb von dir, Andrea.
Na, dann fangen wir gleich damit an.

Und wer heute Abend allein und einsam ist, darf gern in den Wintergarten kommen. Dann feiern wir gemeinsam.

Fanny
24.12.2007, 11:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Weihnachtsbaum.jpg

Fanny
24.12.2007, 11:45
Der Weihnachtsbaum

Blüh' denn, leuchte, goldner Baum,
Erdentraum und Himmelstraum,
Blüh' und leucht' in Ewigkeit
Durch die arme Zeitlichkeit!

Sei uns Bild und sei uns Schein,
Dass wir sollen fröhlich sein,
Fröhlich durch den süßen Christ,
Der des Lebens Leuchte ist.

Sei uns Bild und sei uns Schein,
Dass wir sollen tapfer sein,
Auf des Lebens Pilgerbahn,
Kämpfend gegen Lug und Wahn.

Sei uns Bild und sei uns Schein,
Dass wir sollen heilig sein,
Rein wie Licht und himmelklar,
Wie das Kindlein Jesus war.

Ernst Mortitz Arndt
1847

Fanny
24.12.2007, 12:01
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Advent2.jpg

Mirjamis
24.12.2007, 12:09
Mein Beitrag kam jetzt 2 mal, aber macht auch nichts.
Ich kann ihn nicht mehr löschen. &schulterzuck

Fanny
24.12.2007, 12:14
Liebe Balkonies, liebe stille Gäste,

bei mir zu Hause ist alles für das Fest vorbereitet.
Jetzt kann ich mich in Ruhe auf den Heiligen Abend freuen.
Ich will versuchen, am späten Abend für einen Moment zu euch zu kommen.
Vielleicht klappt es.

Für euch habe ich schon den Tisch für das Festmahl gedeckt.

Fanny
24.12.2007, 12:15
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Weihnachtsessen.jpg

Mirjamis
24.12.2007, 12:31
O wie schön, liebe Kira, dass du den Tisch schon so schön gedeckt hast.
Unser Tannenbaum ist auch geschmückt.
Andrea, gell, er ist sehr schön geworden.
Alles ist bereit für heute Abend.

KappaKrause
24.12.2007, 12:37
Bei m ir zu Hause ist es immernoch nicht richtig weihnachtlich. Wir haben noch nicht mal den Weihnachtsbaum stehen. Meine Mutter putz und wäscht noch Wäsche und ist überhaupt noch am "rumwirbeln". Auch ich muss noch einige dinge zu Hause erledigen, es ist richtig ungewohnt. Sonst hat Weihnachen immer schon am Mittag zum Mittagessen bei meiner Oma begonnen. Es gab traditionell Hasenbraten, Rotkohl, Kartoffelpüree, Erbsen-Gelbrüben-Gemüse, Feldsalat und zum Nachtisch Eis. Dieses Jahr macht meine Oma nichts an Weihnachten. Wir haben sie zu uns eingeladen aber meine Oma sagt "Weihnachten fällt bei mir dieses Jahr aus." Das ist einerseits traurig und auf der anderen Seite verständlich, jetzt wo wir auch noch einen Todesfall in der Familie haben. Wir haben ihn zwar nicht wirklich gekannt aber trotzdem geht es einem nahe. Aber Jesus ist ja genau wegen solchen Situationen gekommen und nicht in gute "funktionierende" Familien zu kommen. Er kam weil es so viel Not in dieser Welt gibt und wenn wir das erkennen und Jesus in unser Leben aufnehmen dann kann es Weihnachten werden.

Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
24.12.2007, 12:53
Liebe Kira,
was gibt es eigentlich bei uns im Wintergarten heute zum Abendessen. Verrätst du uns das noch?

Ich leg schon mal die Geschenke unter den Baum.

Liebe Andrea,
es tut mir leid, dass es bei euch noch nicht weihnachtlich ist. Doch ich hoffe, ihr werdet noch fertig mit Baumschmücken und allen Vorbereitungen. Ich wünsch dir so sehr, dass es auch bei dir schön weihnachtlich wird.
Wenn nicht, dann kommst du zu uns in den Wintergarten.

Fanny
24.12.2007, 14:16
Ich verrate es dir, liebe Mirjamis:

Wir werden mit einem Weihnachtsbüfett „Weihnachtszauber“ überrascht

Es wird eine Festtagssuppe gereicht, dazu Fisch- und Wildspezialitäten mit Langkornreis und Spätzle.
Wir finden feine Gemüse, fruchtige Soßen, ein Käsebrett und köstliche Desserts wie Zwetschgencreme
mit winterlichen Gewürzen.

Wem das alles nicht schmeckt, kann sich eine Tiefkühlpizza oder etwas anderes aus unserem Kühlschrank aufbacken.*lach*
Dieser enthält Säfte und alkoholfreie Getränke. Kannst du bitte einen Punsch zubereiten? Vor dem Besuch der Christmette
um 23 Uhr würde ich gern etwas Warmes trinken.

Liebe Andrea, ich wünsche dir einen richtig schönen Heiligabend.

Victor
24.12.2007, 14:25
Hallo Ihr lieben alle, ich schicke einen traurigen Weihnachtsgruß aus dem Krankenhaus. Das Kh hat 11 (!) Stockwerke aber keinen Andachtsraum und wie nötig hätte ich den so manches mal hier schon gehabt... einfach alleine sein mit meinem Herrn und ihm alles sagen können was mein Herz erfreut. oder was es erschwert.

Naja, ein paar Tage noch, dann gehe ich nach Hause.

Ein Weihnachtssmiley wäre auch nicht schlecht, gell?

Victor &winke

Fisch
24.12.2007, 15:18
Hallo Victor,
dann möchte ich dir und allen anderen noch ein kleines Geschenk machen, schaut mal hier ---> &weihnachtsbaum &weihnachten1 &weihnachten2

Ich wünsche allen Gnadenkindern gesegnete Weihnachten und eine ruhige besinnliche Zeit.

Eure Fischi
&fisch

Ricke
24.12.2007, 15:39
Bei den lieben Balkonies ist es richtig weihnachtlich und gemütlich.

Wir hatten Samstag und Sonntag schon Kinder und Enkelkinder da und es war so schön zu erleben, wie sich die Kinder freuten!

Lassen wir uns doch von der Weihnachtsfreude anstecken über das größte Geschenk, das uns Gott an Weihnachten macht, seinen Sohn!

Immer wieder
wird Gott Mensch,
damit ich niemals aufhöre
Mensch zu werden.

Immer wieder
nimmt Gott mich
bei der Hand
um mich weiterzuführen.

Immer wieder
wartet Gott auf mich
in der Not meiner Nächsten,
die mich brauchen.

Immer wieder
erneuert Gott
seine Zusage an mich,
damit ich ihm ganz vertraue.

Paul Weismantel


Bei uns sind alle Bäume und Büsche weiß wie auf Fannies Bild von Schweden.
Wunderschön!

Ich wünsche Euch gesegnete Stunden und wahre Christfreude im Herzen!
Natürlich auch ein leckeres Festessen.

Bei uns gibts heute nach der Christvesper Saure Bratwürste.
Morgen ist dann der Entenbraten dran.

Mirjamis
24.12.2007, 16:13
Liebe Kira,
ich freu mich schon auf das leckere Essen.
Klar mach ich später auch einen Weihnachtspunsch.

Lieber Victor,
das kann ich gut verstehen. Komm doch in den Wintergarten, da gibt es immer ein stilles Eckchen für dich.
Und heute Abend feierst du mit uns, ja?

&weihnachtsbaum Danke liebe Fischi. Freu.

Wer geht nachher mit mir in die Kirche?
Um 16 Uhr beginnt der Gottesdienst.

KappaKrause
24.12.2007, 16:22
Sternstunde im Stall
Wir hatten in einer alten Hütte einen romantischen Abend im Advent gefeiert, um ein wenig nachzuspüren, wie unweihnachtlich es damal in Bethlehem zuging, als der Sohn Gottes zur Welt kam. Als wir weit nach Mitternacht den Heimweg antreten wollten, erlebten wir das, was man selbst mit dem Begriff "Sternstunde" nur schwach wiedergeben kann. Unzählige funkelnder Sterne leuchteten vom Nachthimmel; jeder einzelne so hell und klar, dass man meinte, unter einer riesigen Gewölbedekce aus funkelnden Diamanten zu stehen.

Sternstunde im Leben
Damals spürten wir die Sehnsucht nach solchen Sternstunden für unser Leben ganz deutlich. Sehnsucht nach unvergesslichen erfahrungen, nach tiefer, echter Freude und begründeter Hoffnung. Stunden, in denen wir dem Sinn und Ziel unseres Lebens auf die Spur kommen. Und wir konnten nachvollziehen, wie sich die Weisen aus dem Morgenland fühlten, als sie nach langer Reise endlich den Stall fanden, in dem Gottes Sohn zur Welt gekommen war. Auch für uns lohnt es sich, Jesus Christus zu begegnen. Wer ihn sucht und sich auf ihn einlässt, darf auf "Sternstunden" mit Gott freuen. Seine Zusage gilt auch heute noch:

Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Dunkelheit leben, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Jesus Christus

(Quelle: Marburger Medien)

Mirjamis
24.12.2007, 16:24
Der Weihnachtsbaum war fertig geschmückt. Die Geschenke liebevoll eingepackt. Die Kerzen brannten. Die Krippe war aufgebaut: der Stall, Maria und Josef, Ochs und Esel, die Hirten, die Schafe, die Könige, die Krippe. Doch da - das Christuskind fehlte! Alles Suchen half nicht. Die Krippe blieb leer. Da sagte der Jüngste: "Dann können wir nicht Weihnachten feiern."

Weihnachten feiern, Christfest feiern ohne Jesus Christus, das ist tatsächlich nicht möglich. Warum? Weil Jesus die Hauptperson des Weihnachtsfestes ist. Er bezeugt uns die Liebe Gottes, die uns umfängt und tröstet. Er bietet uns Frieden an, der im Herzen beginnt. Er steht uns bei mit hilfreichem Rat.

Ohne Jesus fehlt uns die Liebe, die wir zum Leben brauchen. Ohne Christus finden wir keine Ruhe und keinen Herzensfrieden. Ohne Jesus entbehren wir der Orientierung im Dschungel der Ratlosigkeit. Ohne ihn gibt es keine echte, keine bleibende Freude.

Weihnachten mit Jesus!
Er liebt mich so, wie ich bin. Er schenkt mir Frieden mit Gott, Versöhnung mit mir selbst und mit meinem Nächsten. Jesus begleitet und berät uns in den unzähligen Problemen des Lebens. Er schenkt uns ein erfülltes und frohes Leben in den Turbulenzen des Alltags.

Weihnachten mit Jesus!
Das ist Gottes Geschenk für mich ganz persönlich. Weihnachten kann immer sein, wenn ich heute annehme, was Gott mir schenkt. Auch wenn ich ihn nicht sehe, Gott ist da. Ich darf mit ihm sprechen und sein persönliches Geschenk annehmen.

Vielleicht so:
Danke, Herr Jesus Christus, dass du mich liebst und für mich da bist. Bei mir läuft manches verkehrt. Auf mir lastet Schuld. Viele Lieblosigkeiten bedrücken mich. Komm du in mein Leben. Vergib mir meine Schuld und erfülle mich mit deinem Frieden. Amen.

Diakonissenmutterhaus Aidlingen

KappaKrause
24.12.2007, 16:37
Der Weihnachtsbaum war fertig geschmückt. Die Geschenke liebevoll eingepackt. Die Kerzen brannten. Die Krippe war aufgebaut: der Stall, Maria und Josef, Ochs und Esel, die Hirten, die Schafe, die Könige, die Krippe. Doch da - das Christuskind fehlte! Alles Suchen half nicht. Die Krippe blieb leer. Da sagte der Jüngste: "Dann können wir nicht Weihnachten feiern."

Weihnachten feiern, Christfest feiern ohne Jesus Christus, das ist tatsächlich nicht möglich. Warum? Weil Jesus die Hauptperson des Weihnachtsfestes ist. Er bezeugt uns die Liebe Gottes, die uns umfängt und tröstet. Er bietet uns Frieden an, der im Herzen beginnt. Er steht uns bei mit hilfreichem Rat.

Ohne Jesus fehlt uns die Liebe, die wir zum Leben brauchen. Ohne Christus finden wir keine Ruhe und keinen Herzensfrieden. Ohne Jesus entbehren wir der Orientierung im Dschungel der Ratlosigkeit. Ohne ihn gibt es keine echte, keine bleibende Freude.

Weihnachten mit Jesus! Er liebt mich so wie ich bin. Er schenkt mir Frieden mit Gott, Versöhnung mit mir selbst und mit meinem Nächsten. Jesus begleitet und berät uns in den unzähligen Problemen des Lebens. Er schenkt uns ein erfülltes und ein frohes Leben in den Turbulenzen des Alltags.

Weihnachten mit Jesus:
Das ist Gottes Geschenk für mich ganz persönlich. Weihnachten kann immer sein, wenn ich heute annehme, was Gott mir schenkt. Auch wenn ich ihn nicht sehe, Gott ist da. Er hat ein offenes Ohr für mich. Ich darf mit ihm sprechen und sein persönliches Geschenk annehmen. Vieleicht so:
Danke, Herr Jesus Christus, dass du mich liebst und für mich da bist. Bei mir läuft manches verkehrt. Auf mir lastet Schuld. Viele Lieblosigkeiten bedrücken mich. Komm du in mein Leben. Vergib mir meine Schuld und erfülle mich mit deinem Frieden. Amen.

(Quelle: Diakonissenmutterhaus Aidlingen)

KappaKrause
24.12.2007, 16:39
Ein kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Jesaja 9,5

KappaKrause
24.12.2007, 16:40
Huch liebe Mirjamis du warst schneller mit dem Text, jetzt steht er zweimal da. Hab vorher nicht richtig geguckt ob er schon da steht....

KappaKrause
24.12.2007, 16:54
Zerbrochen ist der Stab, der sünde dunkle Macht.
Du kommst zu uns hinab in unsre Nacht.
Als Kind kommst du hinein in Armut und in Not,
willst unser Retter sein von Schuld und Tod.

Freude, Freude macht sich breit, Gottes Sohn ist da!
Frieden, Frieden schenkst du heut, Herr, du kommst uns nah.
Du weckst Jubel, wehrst dem Leid; Freude macht sich breit.
Frieden, Frieden schenkst du heut. Fruede macht sich breit.

Mach deine Herrschaft groß, in einer Welt voll Krieg.
Gefangne binde los, zeig deinen Sieg.
Dein Reich kommt bald herbei, Herr, laß uns nicht allein,
die Waffen schlag entzwei, laß Frieden sein.

Als Friedensstifter send uns, deine Jünger aus.
Durch unsre schwachen Hände bau dein Haus.
Zerbrochen ist der Stab, der Sünde dunkle Macht,
du kommst zu uns hinab in unsre Nacht.

Text und Melodie: Werner Arthur Hoffmann

KappaKrause
24.12.2007, 17:10
So langsam wird es bei uns auch weihnachtlich und ich freue mich immer mehr. In den Gottesdienst gehen wir heute nicht weil wir in der Gemeinde keinen GoDi haben. Wir haben erst am 2. Weihnachtsfeiertag GoDi. Das finde ich sehr schade, aber naja, ändern kann ich es nicht.

Andrea

KappaKrause
24.12.2007, 18:01
Finsternis beherrscht die Erde, und Dunkelheit umgibt die Völker.
Das Leid in dieser Welt ist grenzenlos.
Doch mitten in die Nacht
hat Jesus Licht gebracht.
Der Stern von Bethlehem steht hoch am Himmel.

Es gibt noch Hoffnung für die kranke Welt.
Weil Jesus selbst die Dunkelheit erhellt.
Nimm Jesus an, er will dein Retter sein.
Noch ist es Zeit, bald bricht die Nacht herein.
Singt hosianna, dir, dem Herrn der Welt.
Du bist der Friedefürst, der starke Held,
schffst Frieden in den Herzen, die bereit.
Und dieser Friede bleibt in Ewigkeit.

Nacht ist es in vielen Herzen, Menschen sehnen sich nach Liebe.
Wo finden sie denn Trost, Geborgenheit?
Doch mitten in die Not
macht Gott sein Angebot:
Der Stern von Bethlehem führt dich zu Jesus.

Text und Melodie: Luise Lehmann

Mirjamis
24.12.2007, 18:43
Na, Andrea,
das war ja vorhin Gedanken-Übertragung. Wir hatten fast zu gleicher Zeit den gleichen Text geschrieben. Aber macht nichts.

Ich bin inzwischen vom Gottesdienst zurück. Es war ein guter Gottesdienst in meiner neuen Gemeinde. Eine Frau und ein Mann schlüpften in die Rolle von Maria und Josef und berichteten, wie sie das alles erlebten, was damals geschah. Zum Schluss bekam ich ein Licht mit, das ich gleich in den Wintergarten stellen werde.

Mirjamis
24.12.2007, 18:48
Als sie in Bethlehem waren, brachte Maria ihr erstes Kind - einen Sohn - zur Welt. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall, weil sie in dem Gasthaus keinen Platz bekommen hatten.

Luk. 2, 6-7

Keinen Platz in der Herberge. Keinen Platz!
Haben wir Platz für Jesus?
Haben wir Platz für ihn in unseren Häusern, in unseren Herzen, in unserem Leben?
Wieviel Platz räumen wir ihm ein?

KappaKrause
24.12.2007, 18:49
Jetzt gibt es bei uns gleich Essen. Wir machen dieses Jahr Raclette. Da freu ich mich schon sehr drauf. Und es wird immer weihnachtlicher bei uns.

Andrea

Mirjamis
24.12.2007, 18:54
So, und nun zünde ich die Kerzen an unserem Weihnachtsbaum an. Auch alle anderen Kerzen, die in unserem Wintergarten auf den Tischen stehen.

Seht ihr, wie schön wir alles geschmückt haben? Es sieht wunderschön aus.
Im Kamin prasselt das Feuer.

&weihnachtsbaum

Kira hatte ja die Tische so schön gedeckt und hat ein wunderbares Abendessen vorbereitet.
Ihr dürft schon Platz nehmen. In Kürze gibts das leckere Essen.

Mirjamis
24.12.2007, 18:56
Liebe Andrea,
ich freu mich, dass es bei euch jetzt auch weihnachtlich wird.
Lass es dir gut schmecken.

Auch im Wintergarten gibts jetzt das Super-Weihnachts-Abendessen.

Mirjamis
24.12.2007, 19:58
Na, das hat doch lecker geschmeckt.

So, und jetzt wollen wir was singen:

&weihnachten1&weihnachten1&weihnachten1

Ich steh an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben,
ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
Nimm hin es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut, nimm alles hin
und lass dirs wohlgefallen.

Da ich noch nicht geboren war, da bist du mir geboren
und hast mich dir zu eigen gar, eh ich dich kannt, erkoren.
Eh ich durch deine Hand gemacht, da hast du schon bei dir bedacht,
wie du mein wolltest werden.

Ich lag in tiefster Todesnacht, du warest meine Sonne,
die Sonne, die mir zugebracht Licht, Leben, Freud und Wonne.
O Sonne, die das werte Licht des Glaubens in mir zugericht',
wie schön sind deine Strahlen.

Ich sehe dich mit Freuden an und kann mich nicht satt sehen,
und weil ich nun nichts weiter kann, bleib ich anbetend stehen.
O dass mein Sinn ein Abgrund wär und meine Seel ein weites Meer,
dass ich dich möchte fassen.

Paul Gerhardt

Mirjamis
24.12.2007, 20:07
&band

O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren: Freue, freue dich, o Christenheit.

O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen: Freue, freue dich, o Christenheit.

O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen dir Ehre: Freue, freue dich, o Christenheit.

Johannes Daniel Falk und Heinrich Holzschuher

Mirjamis
24.12.2007, 20:20
Seid ihr schon gespannt, ob ihr auch was geschenkt bekommt?
Ihr habt doch schon gemerkt, dass da Geschenk-Päckchen unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Jetzt darf sich jede und jeder von euch davon was nehmen.

&weihnachten2

Es sind Geschenke von Jesus an euch.
Wisst ihr, was er euch schenken möchte?

Ich verrate euch auch, was drin ist.

Jesus schenkt euch:

Freude, Liebe, Hoffnung, Frieden, Vertrauen, Vergebung, Freundlichkeit, Mitmenschlichkeit, Glauben und noch vieles mehr.

Ihr braucht es nur annehmen und auspacken.

&weihnachten2&weihnachten2&weihnachten2

Mirjamis
24.12.2007, 20:26
&weihnachtsbaum&weihnachten1

Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
nur das traute, hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
schlaf in himmlischer Ruh, schlaf in himmlischer Ruh.

Stille Nacht, heilige Nacht!
Hirten erst kundgemacht,
durch der Engel Halleluja
tönt es laut von fern und nah:
Christ, der Retter ist da, Christ, der Retter ist da.

Stille Nacht, heilige Nacht!
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb aus seinem göttlichen Mund,
da uns schlägt die rettende Stund,
Christ, in deiner Geburt, Christ, in deiner Geburt.

Joseph Mohr

Mirjamis
24.12.2007, 20:52
Wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in dir,
du bliebest doch verloren.

Angelus Silesius


Das Kind in der Krippe ist Gottes Rettungsaktion.
Allein darin liegt Grund zum Feiern:

Euch ist heute der Retter geboren.
Es ist Christus, der Herr.

Luk. 2,11

Mirjamis
24.12.2007, 20:57
Will euch noch drauf aufmerksam machen, dass Plätzchen, Weihnachtstee, Weihnachtspunsch, Dominosteine, Orangen, Clementinen, Äpfel und noch sonstige gute Sachen bereit stehen.
Ihr braucht euch nur bedienen.

Mirjamis
24.12.2007, 21:05
&weihnachten1

Mit den Hirten will ich gehen,
meinen Heiland zu besehen,
meinen lieben, heilgen Christ,
der für mich geboren ist.

Mit den Engeln will ich singen,
Gott zur Ehre soll es klingen
von dem Frieden, den er gibt
jedem Herzen, das ihn liebt.

Mit den Weisen will ich geben,
was ich Höchstes hab im Leben,
geb zu seligem Gewinn
ihm das Leben selber hin.

Mit Maria will ich sinnen,
ganz verschwiegen und tief innen,
über dem Geheimnis zart:
Gott im Fleisch geoffenbart.

Mit dir selber, mein Befreier,
will ich halten Weihnachtsfeier,
komm, ach komm ins Herz hinein,
lass es deine Krippe sein!

Karl Emil Wilhelm Quandt

Fanny
24.12.2007, 21:32
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Adventsstrau-1.jpg

Fanny
24.12.2007, 21:36
Als Weihnachtsüberraschung stand heute Mittag unsere Tochter vor der Tür.
Zuvor hatte sie gesagt, dass sie Heiligabend arbeiten muss. Unter dem Vorwand,
er würde noch Weihnachtsgeschenke besorgen, setzte sich unser Sohn ins Auto
und holte seine Schwester von ihrer Wohnung ab. Unser Mädchen hatte sich eine
riesige rote Schleife ins Haar gebunden, strahlte mich in der Haustür an und sagte:
„Ich bin ein Weihnachtsgeschenk.“ Die Überraschung ist ihr geglückt.

Jetzt hat sie mein Notebook eingeschaltet, um ihre Weihnachtspost zu lesen.
Da nehme ich die Gelegenheit wahr, um kurz zu euch zu kommen. Ihr habt es so schön
und festlich.

Einen gesegneten Abend wünsche ich euch. Draußen ist es bei uns sehr glatt geworden.
Ob wir später zur Kirche gehen können???

Mirjamis
24.12.2007, 21:54
Hallo liebe Kira,
ich freu mich mit dir über deine schöne Weihnachts-Überraschung. &winke
Noch einen schönen Abend wünsch ich dir

und natürlich auch allen anderen.

geli
24.12.2007, 21:55
Guten Abend, Ihr Lieben,

oh, habt Ihr es hier schön gemütlich und weihnachtlich. Danke an Euch alle, die Ihr es hier so schön gemacht habt: den geschmückten Wintergarten - der Baum ist wunderschön! Der Tisch so schön gedeckt - und so leckeres Essen, danke, liebe Kira, hab gerade noch ein wenig davon probiert, es ist wirklich köstlich! Und jeder bekommt sogar ein Geschenk - vielen Dank, liebe Mirjamis, ja das packe ich gerne aus.

Liebe Andrea, ich hoffe, Du hast bei Deinen Lieben doch noch ein schönes Weihnachten erlebt.

Bei mir war es heute noch ziemlich stressig. Ich bin noch nicht fertig gewesen, es dauert gerade alles ziemlich lange bei mir, da bekam ich noch überraschenden Besuch, danach haben wir meine Schwiegermutter geholt und verbrachten einen ruhigen Heiligabend zusammen. Mein Mann bringt gerade meine Schwiegermutter nach Hause da wollte ich schnell mal bei Euch reinschauen.

Ich wünsche Euch allen ein ganz gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest.
Morgen werd ich unser Gepäck packen und am 26. werden wir für ein paar Tage in den Schwarzwald fahren, da freue ich mich schon drauf und hoffe auf ein paar friedliche und erholsame Tage.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
a-beate

Perle
25.12.2007, 00:11
&weihnachten2&weihnachten2&weihnachtsbaum &weihnachten2&weihnachten2

Frohe Weihnachten und recht gesegnetet Festtage wünsche ich allen meinen lieben Freunden !

Wie schön und festlich bei uns im Wintergarten alles geschmückt ist . Vielen Dank , den fleissigen Helfern !

Gedanklich besuche ich euch nun alle --in eurem ZUHause , bringe euch ein Weihnachtslicht ... JESUS IST UNSER LICHT GEWORDEN !
Aus dieser Freude herraus , wollen wir sein Licht , seine Botschaft und Liebe weitertragen .

Danke für alle Geschenke ; jeder einzelne von euch ist ein kostbares Geschenk für mich !

So schicke ich euch sehr liebe Grüsse mit einem herzlichen

SHALOM eure Gretel , seid beschenkt mit seinem Weihnachtssegen &weihnachten2

Perle
25.12.2007, 00:13
&weihnachten2&weihnachten2&weihnachtsbaum&weihnachtsbaum

Frohe Weihnachten und recht gesegnetet Festtage wünsche ich allen meinen lieben Freunden !

Wie schön und festlich bei uns im Wintergarten alles geschmückt ist . Vielen Dank , den fleissigen Helfern !

Gedanklich besuche ich euch nun alle --in eurem ZUHause , bringe euch ein Weihnachtslicht ... JESUS IST UNSER LICHT GEWORDEN !
Aus dieser Freude herraus , wollen wir sein Licht , seine Botschaft und Liebe weitertragen .

Danke für alle Geschenke ; jeder einzelne von euch ist ein kostbares Geschenk für mich !

So schicke ich euch sehr liebe Grüsse mit einem herzlichen

SHALOM eure Gretel , seid beschenkt mit seinem Weihnachtssegen

KappaKrause
25.12.2007, 09:09
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14

Der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter und er Herr über alle Herren, der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt.
5.Mose 10,17

Christus Jesus entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
Philipper 2,7

KappaKrause
25.12.2007, 09:10
Guten Morgen ihr lieben Balkonies! Seid ihr noch alle im Bett? Naja, ich kanns verstehen das ihr noch im Bett liegt weil gestern Abend ist es bestimmt spät geworden.

Einen gesegneten 1. Weihnachtsfeiertag!

Andrea

KappaKrause
25.12.2007, 09:28
Von weit her ist der Herr seinem Volk erschienen; er sagte: "Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag.
Jeremia 31,3

Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden. Das werden sie nicht durch natürliche Geburt oder menschliches Wollen und Machen, sondern weil Gott ihnen neues Leben gibt.
Johannes 1,12-13

KappaKrause
25.12.2007, 09:49
Was gibt es bei euch heute gutes zu Essen? Mein Vater macht heut ein Überraschungsessen und weil es eben eine Überraschung ist weiß ich nicht was es gibt.

Andrea

Mirjamis
25.12.2007, 10:54
Na, hattet ihr alle einen schönen Heiligen Abend? Habt ihr schön gefeiert?

Hallo liebe Andrea,
du bist ja schon ganz munter. Hattest du auch einen schönen Abend?

Hallo liebe Gretel &winke

Liebe a-beate,
dir wünsche ich ganz ganz schöne und erholsame Tage im Schwarzwald.

Wo ist denn unsere Hedy???? &schulterzuck

Liebe Fischi, liebe Marabri,
habt Dank für eure lieben Mails.

Lieber Victor,
wie hast du denn den gestrigen Abend verbracht?
Wurde im Krankenhaus auch ein bisschen gefeiert???


Ich bin heute bei einem meiner Brüder zum Mittagessen eingeladen. Freu mich schon drauf.

KappaKrause
25.12.2007, 10:56
Ja, Mirjamis, ich hatte einen sehr schönen Abend.

Andrea

Mirjamis
25.12.2007, 11:11
&lesen

Mit vier Jahren erlebte ich erstmals die Vorweihnachtszeit ganz bewusst mit all ihrem Zauber und Geheimnis. Wir Kinder konnten in jener Zeit - 1945 - wahrlich keine großartigen Geschenke erwarten und mit üppigen Festlichkeiten rechnen. Es waren viermehr die kleinen Dinge, die uns mit Vorfreude erfüllten. Wir dachten an den Baum und seinen Schmuck, an die Lichter und ihren Glanz, an die Stube und ihren weihnachtlichen Duft. Mit allen Sinnen warteten wir auf das große Fest und die vielen kleinen Dinge, die es zu sehen und zu hören, zu riechen und zu schmecken, zu fühlen und zu erleben gab.

Für unsere Mutter war diese wunderbare Zeit der Lichter und Geheimnisse von dunklen Schatten und tiefem Bangen überdeckt. Noch immer hatte sie keine Nachricht von unserem Vater. Die Hoffnung, dass er noch lebt und aus russischer Gefangenschaft nach Hause kommt, musste immer wieder gegen die Angst und Sorge um sein Ergehen ankämpfen.

Es wird Heiligabend. Die Spannung in den Kinderherzen erreicht ihren Höhepunkt. Aufgeregt rennen wir durch die Wohnung. Es klingelt, der Postbote bringt einige Briefe. Mutter setzt sich an den Tisch und beginnt zu lesen. Wir springen davon, lachen und singen, toben und balgen. Als wir in die Küche kommen, bleiben wir erschrocken stehen und verstummen. Mutter sitzt über einen Breif gebeugt, der in ihren Händen zittert, und weint. Die Tränen laufen auf den Brief hinab, tropfen auf die Erde. Nur mühsam gelingt die Erklärung: Ein Kriegskamerad hat uns mitgeteilt, dass unser Vater in einem russischen Gefangenenlager erkrankt und am 15. Oktober verstorben ist.

Obwohl das ganze Ausmaß der Schreckensnachricht nicht in unsere Kinderherzen eindringen kann, spüren wir, dass etwas zerbricht, zusammenstürzt und abreißt. Wir drücken uns an die Mutter. Traurigkeit erfüllt den Raum. Die Tränen mischen sich. Lange finden sich keine Worte. Es ist totenstill. Mitten hinein in die stumme Verzweiflung dringt meine kindlich besorgte Frage: "Mutti, fällt Weihnachten jetzt aus?" Meine Mutter stutzt, gibt sich einen Ruck, nimmt mich in den Arm und sagt: "Nein, jetzt feiern wir erst recht Weihnachten!" Und dann beginnt meine Mutter, ihre Traurigkeit und ihr Leid damit zu bewältigen, dass sie uns Kindern die Weihnachtstage gestaltet.

Die Weihnachtsbotschaft von der Freude fällt nicht aus, weil es in unserer Welt so viel Leid und Tränen, Angst und Sorge gibt, sondern gerade deswegen und dann "erst recht" werden Geburt und Kommen Christi verständlich. Weihnachten fällt nicht aus, wenn Trauer und Leid die Menschen bedrängen, sondern es fällt hinein in die ganze Dunkelheit irdischen Lebens. Mitten in Leid und Weh, Schuld und Not müssen wir "erst recht" Weihnachten feiern, das Kommen Christi besingen, den Retter anbeten und den Heiland finden. Das Kommen Gottes in die Welt hat ja mit unserer Not und Trauer, unserem Leben und Sterben zu tun.

Mein Gott, dein hohes Fest des Lichtes
hat stets die Leidenden gemeint.
Wenn unsre Feste jäh zerrönnen,
muss jeder Tag noch Christtag sein.
Wir preisen dich in Schmerz, Schuld, Not
und loben dich bei Wein und Brot!
(Jochen Klepper)

Axel KÜhner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause
25.12.2007, 11:16
Danke liebe Mirjamis für die schöne Geschichte ich habe sie gestern schon im ERF gehört.

Andrea

Mirjamis
25.12.2007, 11:20
Eine traurige Geschichte, die da Axel Kühner erzählt.

Aber wie viele Menschen sind auch heute an Weihnachten traurig:
Ich denke da an die Kranken, die Alten, die Einsamen, die Trauernden.
Ich denke an Familien, wo durch Hartz-IV Armut ist.
Ich denke an die vielen Arbeitslosen, an die, die keine Perspektive mehr für ihr Leben haben, an die, die ohne Hoffnung sind.
Ich denke an die Kinder, die in quaotischen Familien aufwachsen.
Ich denke an die Unverstandenen, die Heimatlosen, die Obdachlosen.
Es gibt so viel verborgenes Elend auch bei uns, in unserem reichen Land.

Und trotzdem ist auch für sie Weihnachten.
Trotzdem gibt es auch für sie Hoffnung, Liebe, Geborgenheit - durch Gott, durch Jesus.

&weihnachtsbaum

Mirjamis
25.12.2007, 11:22
Ich fänds schön, wenn ihr uns ein wenig erzählt ....

wie ihr gestern Heiligen Abend gefeiert habt

oder

Geschichten von vergangenen Weihnachtsfesten - persönlich erlebt.

KappaKrause
25.12.2007, 11:50
So haben wir Weihnachten gefeiert:
Um 18.00 Uhr haben wir mit dem Festtagsessen begonnen, es gab Raclette. Wir aßen gemütlich neben unserem "hässlichen" Weihnachtsbaum. Er nadelt jetzt schon total und es fehel Äste. Mein Opa hat ihn am ersten Advent im Wald abgesägt. Dabei hat er den hässlichsten erwischt. Naja, er schaut auch nicht genau hin was er da besorgt hat. Er hat noch ein paar Äste festgebunden, aber trotzdem sieht er katastrophal aus.
Das essen hat prima geschmeckt und hat wenig arbeit gemacht. Danach hat mein Opa eine weihnachtliche Geschichte erzählt und dann gabs Bescheerung. Gegen 20.00 Uhr waren wir mit unseren Feierlichkeiten fertig, dann ahben wir Fernsehen geschaut, ich habe noch einen Spatziergang gemacht und bin dann ins Bett.

Mal gucken wie der Tag heute wird.

Andrea

KappaKrause
25.12.2007, 12:35
Weiß eigentlich schon jemand wann glaube.de sein Forum wieder online hat?

Andrea

hhuber
25.12.2007, 12:58
Schalom liebste Balkonis

ich wünsche euch von herzen eine wunderbare, stille frohe Zeit.

Da unser Haus beziehungsweise unsere Wohnung immer mehr ein Gebetshaus wird, hatten wir viele Stunden mit beten verbracht. Wir unsere Freunde, Familien und unser Land. Auch hatten wir einigen Besuch, darum war es auch Still.
Gestern hatten wir mal zusammen erst die Wohnung gereinigt, noch einiges eingekauft. Zum Mittagessen eine feine Suppe gekocht. Das Filet mariniert, alles gerüstet für den Abend. Um 14.30 kam Andrea um 15.00 Uhr habe ich Viktor noch angerufen. Danach tranken wir Kaffee und dazu noch feine Plätzchen.

Dann wurde es Zeit den Ofen anzumachen weil ich das Rindsfilet niergaren wollte das dauert dann halt zwei Stunden.Kräuterbutter musste auch gemacht werden, damit sie in schöne Formen getan werden kann.

Das Menü war Rindsfilet, Rotkraut, Rosenkohl, Rüeblisalat, und Pommes.
Dann kam die Bescherung umramt mit schöner Musik anschliessend hat uns Andrea noch ein herrliches Himbeerendessert gemacht.

Jetzt ist alles wieder aufgeräumt wie wenn nichts gewesen wäre lach... kochen brauche ich heute nicht wir sind noch gesätigt von gestern.

Luzia hat angerufen und erzählt was sie der Mutter ihres Freundes schenkt, Kevin ist beim Papi und Roman hat ein Mail geschrieben.
Nun werde ich noch alle Emails beantworten.

Die schönste Sache der WELT ist, dass Jesus uns LIEBT und dass ER uns zuerst geliebt hat!

Hedy

KappaKrause
25.12.2007, 13:10
Oh liebe Oma, da war bei euch einiges los. Schön das euer Haus ein Haus des Gebets ist, sowas würde ich mir hier bei meinen Eltern auch wünschen...

Andrea

Asko
25.12.2007, 13:23
Auch wir feierten im Kreis unserer Lieben. Dieses Jahr fand der Heilige Abend bei uns statt. Und es ist sehr schön, ruhig und gemütlich verlaufen. Der HERR gab mir, wie schon in der ganzen Adventszeit, Gelassenheit und es klappte alles zu richtigen Zeitpunkt. Ich bin weiterhin nur am DANKEN.

http://img524.imageshack.us/img524/8440/weihnachtsbilder336tn4.gif (http://imageshack.us)

Heute bleiben wir zu Hause.
Und ich wünsche auch Euch schöne und ruhige Festtage.

Schaut mal hier ;-)

http://www.paperboy.nl/?PID1=F%3EEJ%3AD%5DZ%3B%5EE%5E3GOD%3FCQ%2A%5CSJ%40 %3C8QL%5EPE%2811%27J6K3%5F21JX3%26%5FV%2AC%3A%20%2 0%0A

Aloe
25.12.2007, 15:02
hallo ihr lieben, wir waren um 15.00 h im kindergodi mit krippenspiel, war super schön. war natürlich eher rambazamba als besinnlich aber da unser herr auch ganz besonders unsere kinder liebt, war es ihm wohl auch nicht zu laut(zwinker). dann sind wir zu uns, haben kartoffelsalat und würstchen gegessen und danach hat mein sohn zwei kleine geschenke bekommen.u.a. ein gemeinschaftsspiel, dass wir dann auch noch einmal gespielt haben. dann ist der vater meines sohnes wieder zu seiner freundin gegangen und wir haben es uns gemütlich gemacht.
hallo lieber viktor, dir ganz besondere grüße ins krankenhaus. wir beten für dich lieber viktor. unser vater im himmel wird alles gut machen.
liebe grüße aloe

KappaKrause
25.12.2007, 18:12
Jetzt war grad meine liebe Schwester Miriam da und ich freue mich immer mehr auf ihr Kind. Das war ein schöne Nachmittag.

Andrea

Perle
25.12.2007, 21:41
&weihnachten1

Welchen Jubel , welche Freude , bringt die liebe Weihnachtszeit !
Fröhlich sieht man alle Leute , in der ganzen Christenheit .
" Ehr sei Gott " , so lasst`s erschallen , und Fried auf Erden , Menschen Wohlgefallen !
Euch ist ja der Heiland geboren , der Herr in der Davidsstadt !

Wieder strahlt im Glanz der Kerzen , funkelnd uns der Weihnachtsbaum , uns es fassen unsere Herzen , all ` die Herrlichkeiten kaum.
" Ehr sei Gott ", so lasst erschallen, und Fried auf Erden , Menschen Wohlgefallen !
Euch ist ja der Heiland geboren , der Herr in der Davidsstadt !

Doch wie kurz sind solche Freuden , bald verlöscht der Kerzen Licht . JESUS KANN ALLEIN BEREITEN ; FREUDEN ; DIE VERGEHEN NICHT .
" Ehr sei Gott " , so lasst`s erschallen , und Fried auf Erden , Menschen Wohlgefallen !
Euch ist ja der Heiland geboren , der Herr in der Davidstadt !

Perle
25.12.2007, 22:12
&weihnachtsbaum

Meine Lieben , das ist eines meiner Lieblingslieder , in der Weihnachtszeit .

Mit meiner Mutter habe ich das Lied so oft gesungen ; ja da steigen die schönen Erinnerungen in mir hoch ... , sie darf es jetzt
im oberen Chor singen.

Den heiligen Abend habe ich recht schön erlebt .
Bis Mittags habe ich ja gearbeitet . Um 17 Uhr begann dann unser
Heiligabend-Gottesdienst . Da die Kirche so voll wurde , mussten wir noch viele Stühle dazu stellen . Ich freute mich , dass die Menschen auf den Gottesdienst so grossen Wert legten .
( Ob aus Tradition oder als echtes Bedürfnis , muss ich nicht wissen )

Zu Hause habe ich dann mit meiner Freundin zu Abend gegessen , bei viel Kerzenschein ....
Dann Päckchen ausgepackt . Zwischendurch hörten wir den ERF , gesungen ....
Mehrere Telefonanrufe gehören zu diesem Abend dazu .

Wir dürfen so in Frieden die Geburt Jesu feiern ; welch ein Grund zur Freude !!!
Meine lieben Freunde , habt auch morgen noch einen schönen
Weihnachtstag !
Liebe Grüsse eure Gretel

KappaKrause
25.12.2007, 23:11
So, ich gehe hetzt ins Bett. gute Nacht!

Andrea

Mirjamis
26.12.2007, 06:51
Da ich wieder mal nicht einschlafen kann, komm ich in den Wintergarten und erzähl euch eine Geschichte:

&lesen

Die Flöte des Hirtenjungen.

In der wundersamen Nacht, in der der Heiland geboren wurde, war ein armer Hirtenjunge im Gebirge bei Bethlehem. Er suchte nach einem entlaufenen Schaf. Hinauf hastete er und suchte. Atemlos war er und unglücklich. Und während die Luft schon erfüllt war vom Lobgesang der Engel, war er noch erfüllt von der Sorge um sein Lamm.

Da stand plötzlich ein Engel vor ihm und sagte: "Mach dir keine Sorgen um dein Schaf. Heute ist ein größerer Hirte geboren. Lauf nach Bethlehem, dort liegt der Retter der Welt in einer Krippe!" "Der Retter der Welt", antwortete zaghaft der Junge, "zu ihm kann ich nicht ohne Gabe kommen!" "Nimm diese Flöte und spiele für das Kind", sagte der Engel und war verschwunden. Vor den Füßen des Hirtenjungen lag eine silberglänzende Flöte. Sieben himmelreine Töne hatte sie und spielte von selber, als er hineinblies.

Fröhlich sprang der Junge den Berg hinunter, achtete nicht auf den Weg und schlug der Länge nach hin. Im Fallen verlor er die Flöte und einen Fluch. Als er die Flöte wieder aufnahm, war sie um einen Ton ärmer. Jetzt war der Weg gut. Plötzlich saß vor ihm auf dem Pfad ein großer Wolf. "Du Schafsmörder!" rief der Junge und warf die Flöte nach dem Tier. Der Wolf war verschwunden, aber auch ein weiterer Ton von seiner Flöte.

Bald war er bei seiner Herde. Alle Tiere lagen friedlich. Nur ein Schaf strich noch herum und blökte laut. Der Junge wollte es in den Pferch treiben. Als das Schaf nicht folgte, warf der Junge mit der Flöte nach ihm. Wieder verlor er einen Ton.

Aber wo waren die anderen Hirten? Der Hirtenjunge dachte, dass sie im Wirtshaus bei Kartenspiel und Bier säßen. Voller Groll schwang er die Flöte in der Hand. Und wieder verlor sie einen Ton.

Nun lief er nach Bethlehem. Als er an das Stadttor kam, umringten ihn die Gassenjungen und wollten ihm die schöne Flöte abnehmen. Das gab eine Balgerei und Schlägerei. Die Flöte behielt er, aber sie hatte noch einen Ton weniger.

Jetzt sah er schon den Stall. Über dem Dach strahlte ein heller Stern. Gerade als er durch den Hof gehen wollte, fuhr der Kettenhund auf ihn los, und der Junge wehrte sich mit der Flöte. Er kämpfte sich den Weg frei, doch nun hatte die Flöte nur noch einen einzigen Ton.

Der Junge schämte sich so sehr. Seine wunderbare Gabe war so klein geworden. Dann ging er in den Stall und sah das Jesuskind in der Krippe liegen. Da spielte er seinen einzigen, letzten Ton. Mild und rein klang er. Maria und Josef, Ochse und Esel und alle im Stall lauschten und wunderten sich. Das Jesuskind aber streckte die Hand aus und berührte die Flöte. Im selben Augenblick wurde sie wieder, wie der Junge sie empfangen hatte, volltönend, ganz und rein.

(Nach einer norwegischen Legende)


Gott gab uns das Leben, Lebensraum und Lebenszeit, Lebensmittel und Lebensgefährten, Lebenskraft und Lebensfreude. Und alles war ganz und gut und vollkommen. Aber auf unserem Lebensweg verlieren wir diese Ganzheit. Was zerbricht da alles! Schuldhaft und schicksalhaft kommt uns ein Ton nach dem anderen abhanden.

Was haben wir alles verloren? Was ist alles zerbrochen? Wie tief ist manches gescheitert? Und dann stehen wir vor Gott und pfeifen aus dem letzten Loch. Nur ein Ton ist uns noch geblieben. Aber in der persönlichen Begegnung mit Jesus wird alles wiederhergestellt. Unser Leben wird hell, rein und ganz. Jesus Christus ist der Heiland und Retter unseres Lebens.

"Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr!"
Luk. 2, 11

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
26.12.2007, 06:52
So, jetzt geh ich wieder in mein &bett

Ich wünsch euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag. &winke

KappaKrause
26.12.2007, 08:57
Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen einen gesegneten 2. Weihnachtsfeiertag.
Ich gehe nacher in den Gottesdienst in meiner Gemeinde.

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
26.12.2007, 08:58
Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem Herrn. Dir will ich Dank opfern und des Herrn Namen anrufen.
Psalm 116,15+17

Er hat ein Gedächtnis gestigtet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.
Psalm 111,4

Stephanus, voll Heiligen Geistes, sah auf zum Himmel zur Rechten Gottes und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten stehen.
Apostelgeschichte 7,55-56

KappaKrause
26.12.2007, 09:09
Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns unverdient, aus reiner Gnade, ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.
(Römer 6,23)

Fanny
26.12.2007, 10:59
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/roseP.jpg

Fanny
26.12.2007, 11:00
Das Mauerblümchen - eine Weihnachtsgeschichte

Als der liebe Gott die Welt erschuf, da hat er ihr die vielen Blumen geschenkt, damit sie bunt sei und von seiner Freude an der Welt erzähle. Die Samen waren auf die Felder und die Hügel, in die Täler und auf die Auen gefallen. Die Menschen liebten die Blumen und holten die schönsten und prächtigsten in ihre Gärten und Häuser.

Wie es der Wind so wollte, war etwas von dem himmlischen Blumensamen auch an ein kleines Mäuerchen auf den Feldern von Bethlehem geweht worden. Da grub sich das Samenkorn mit seinen Wurzeln mühsam in den harten, trockenen Boden, um wenigstens ein bisschen Feuchtigkeit zu finden. Gleichzeitig streckte es sich in den Sonnenmorgen, um Licht und Wärme aufzunehmen. Aber Wasser fand die Blume zu wenig, um richtig groß zu werden, und Sonne und Wärme gab es zuviel. Die Eidechsen liebten die kleine Mauer und ihre sonnige Wärme, aber das Mauerblümchen war ihnen nicht wichtig. Die Menschen achteten schon gar nicht auf die kleine Blume; es gab ja viele andere, die viel schöner waren. Nur die Bienen besuchten sie und versuchten, sie zu trösten.

Als die Sonne hoch am Himmel stand und ihre ganze Mittagshitze ausstrahlte, da war die kleine Blume ganz erschöpft. Sie ließ durstig und traurig den Kopf hängen und rollte jedes zweite Blättchen zusammen, um nicht ganz zu verdursten. So ging es viele Tage, und in seiner Traurigkeit wurde das Mauerblümchen immer trauriger. Seine zusammengerollten Blätter verhärteten sich mehr und mehr und wurden ganz, ganz langsam zu spitzen Dornen. Der ganzen Welt wollte die kleine Blume sagen: "Ich bin traurig. Rührt mich nicht an. Ich steche euch." So ging das viele, viele Tage und wollte sich gar nicht ändern.

Eines Tages setzte sich ein Hirtenjunge an die Sonnenmauer, um von hier aus auf seine Schafe aufzupassen. Gedankenverloren griff er neben sich, brach das traurige Mauerblümchen, spielte damit ein wenig in den Fingern und steckte es schließlich gelangweilt zwischen seine Zähne. Vergeblich versuchte das arme Ding sich mit seinen Dornen zu wehren, doch der Junge achtete gar nicht darauf. "Das also ist das traurige Ende meines traurigen Lebens," seufzte die kleine Blume und weinte bitterlich. Aber so schnell und einfach geht die Geschichte von der kleinen traurigen Blume nun doch nicht zu Ende.

Plötzlich und auf einmal - weiß der liebe Gott, warum - springt der Junge auf und rennt und springt, was ihn die Füße nur tragen können. Ja, nicht nur der Hirtenjunge, - alle seine Schafe, - ja, das ganze Feld mit seinen großen und kleinen Tieren rennt auf einen bescheidenen Stall am fernen Ende des Hirtenfeldes zu, in dem ein Ochse und ein Esel ihr Zuhause haben. Und in dem Stall war gerade das Jesuskind geboren worden, - aber die Geschichte kennt ihr ja, und darum brauche ich sie euch jetzt und hier nicht zu erzählen.

Als der Junge mit seiner Blume zwischen den Zähnen bei dem Stall ankam, blickte das Jesuskind geradewegs sie an und juchzte auf: "Eine Blume!" - so erzählen jedenfalls die Hirten, die dabei waren. Der Junge war so verlegen, dass er das Mauerblümchen ganz schnell aus dem Mund nahm. Und nicht weniger verlegen war die kleine Blume. Vor lauter Schreck richtete sie sich auf, wurde über und über rot und schwitzte vor Aufregung so sehr, dass ihr Duft den ganzen Stall erfüllte. Und als der Hirtenjunge sie nahm und dem Jesuskind schenkte, da blühte sie so richtig auf. Sie wusste auf einmal: "Das Jesuskind hat seine Freude an mir! Ich bin die glücklichste Blume auf der ganzen Welt." Sie blühte und duftete und strahlte ihr leuchtendstes Rot, - kurz: sie war eine wunderschöne Rose.

Albert Altenähr

Fanny
26.12.2007, 12:25
Hallo, ihr Lieben,

den Heiligen Abend feierten wir mit unseren Kindern. Ich hatte ein wenig Kochstress, denn auf dem Speiseplan standen drei verschiedene Hauptgerichte. Aber weil ich alles gut vorbereitet hatte, klappte es wunderbar.

Nach der Bescherung saßen wir bis in die frühen Morgenstunden zusammen und erzählten. Unsere Adoptivtochter sagte immer wieder, wie wichtig es für sie sei, Eltern und einen Bruder zu haben. „Freundschaften können zerbrechen, aber fest verwurzelt fühle ich mich bei euch, in meiner Familie. Das macht mich stark und froh.“ Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte sie uns nicht machen können.

Gestern Nachmittag wanderten wir durch das Moor. Ein eisiger Wind wehte dort, aber die frische Luft tat gut. Bei Tee und Plätzchen verbrachten wir noch ein Plauderstündchen mit unseren Freunden, die am Rand des Moorgebietes wohnen.

Heute bleiben wir zu Hause und machen es uns gemütlich.

Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch.

Kira

KappaKrause
26.12.2007, 13:06
oh liebe Fanny!
Das ist abwer schön was eure Tochter gesagt hat. Das hätte mich auch froh gemacht.

liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
26.12.2007, 13:43
Wir haben weiße Weihnacht. Bei uns schneit es jetzt seit einer Stunde, es sieht herrlich aus!

Andrea

KappaKrause
26.12.2007, 13:54
Ich habe es am ersten Advent schonmal hier rein gestellt aber weil es so schön ist hier nochmal:

In der Nacht von Bethlehem, da ist ein Kind geboren.
Gottes Liebe kam zu uns, wir sind nicht mehr verloren:
Jesus, Heiland der Welt!
Jesus, Heiland der Welt!

Endlich ist die Dunkelheit bezwungen.
Gottes Liecht ist zu uns durchgedrungen.
Endlich ist die Nacht vorbei
und endlich werden Menschen frei;
das Ende wird zum Anfang:
Gott ist da!

Weinende, die sollen nicht mehr weinen.
Mutlosen soll neue Hoffnung scheinen.
Einsame sind nicht allein,
denn Gott will auch bei ihnen sein,
das Leben ist erschienen:
Gott ist da!

Wer du bist, Gott will auch dir begegnen.
Er will jetzt dein ganzes Leben segnen.
Laß ihn in dein Leben ein,
denn du sollst seine Wohnung sein,
sein Licht wird dich erfüllen:
Gott ist da!

Text und Melodie: Peter Strauch

hhuber
26.12.2007, 14:06
Schalom liebste Balkonis

Der Siegreiche HERR ist JESUS und wir sind mit IHM berufen zu SIEGEN.
Darum LOBEN zieht nach oben; und DANKEN schützt vor wanken.

Darum glauben wir das????????

Hoi liebe Andrea schön dich am freuen zu sehen, ja es sieht immer schön aus wenn alles so mit dem weiss überzogen ist!

bin am kochen am nach feier Tag gibt es bei uns immer Sauerkraut und Rollschinken.
Das tut gut über all das süsse Gelage und auch die Arbeit ist nicht so viel, wenn mal in den töpfen ist.

Wow liebe Kira das ist eine weise Aussage von deiner Tochter, herrlich wenn die Kinder Reif werden!

Liebe Gretel hast du noch Frei heute?

Liebe Mirjamis vorige Nacht war ich noch spät am PC aber schreiben wollte es nicht.

Gute Reise liebe Angelika hoffe, dass du den Urlaub geniessen kannst!

Ich bin happy alle Post beantwortet und erst noch in kurzer Zeit.

Heute faulenzen wir und Morgen kommt dann der junge Mann wieder zum beten, dann darf er mit uns zu Mittagessen. Er hat so ein liebes kleines Hündchen, der hat immer so ein Freude dass es ihn fast überschlägt beim hüpfen.

So nun geht Mutter mal wieder in die Küche......
wünsche euch allen einen gesegneten Tag
Hedy

Mirjamis
26.12.2007, 14:15
Hallo liebe Hedy, &winke
danke für deine liebe Mail.

Liebe Kira,
gell, das tut gut, wenn die Adoptivtochter so was sagt.
Ich freu mich für dich und mit dir.
Wie gehts eigentlich deinem Sohn?

Liebe Andrea,
bei uns ists auch noch richtig weiß. Das gehört für mich Weihnachten einfach dazu. Aber am anderen Ende der Stadt, bei meinem Bruder, war gestern überhaupt kein Schnee. Sie wollten mir gar nicht glauben, dass es bei mir, 3-4 km entfernt, so schön aussieht, alles ganz weiß ist.

Fanny
26.12.2007, 14:19
Liebe Balkonies,

auch heute schaute ich in meine private Emailbox und entdeckte dort erneut Mails von euch, die nicht an mich gerichtet waren. Wie sie in mein Postfach gelangen konnten, verstehe ich nicht ganz. Aber ihr habt sie vermutlich als Rundmails verschickt, denn im Adressfeld sind mehrere private Emailadressen von Balkonies zu lesen. Manche sind mir unbekannt.

Ich denke, dass nicht jeder damit einverstanden ist, wenn auf diese Weise persönliche Emailanschriften weitergegeben werden. Auch mir ist das nicht recht.

Sollten wir da nicht ein wenig vorsichtiger sein??? Ich bitte euch herzlich darum.

hhuber
26.12.2007, 14:40
Ja liebe Kira du hast Recht es ist wirklich nicht so toll weil so die Adressen nur so rum fliegen.
Es ist sicher nicht böse Absicht und vermutlich bequem, weil man so nicht immer die einzelne Adresse schreiben muss! Aber trotzdem ich wünsche auch keine Rundmails.

Güessli Hedy

Mirjamis
26.12.2007, 15:09
Liebe Kira,
sind diese Mails, von denen du schreibst, von einem Absender?
Dann schreib doch diesen direkt an. Sonst weiß keiner, wen es betrifft.
Oder sind es mehrere? Zum Glück hab ich keine Rundmails verschickt, so können sie nicht von mir sein.

Mir ist in den letzten Tagen auch was passiert, richtig zum Schmunzeln.
Ich hab natürlich auch mehrere Mails und E-Cards mit Weihnachtswünschen verschickt, an Balkonies, Verwandte, Freunde, Bekannte.

Ich hab schon manchmal gedacht, hoffentlich komm ich nicht mal mit meinen sämtlichen Namen durcheinander. Bei den Balkonies heiß ich Mirjamis, dann habe ich meinen richtigen Vornamen und innerhalb der Familie werde ich wieder anders genannt. So habe ich mittlerweile 3 Namen.

Da hat doch in den letzten Tagen meine Schwägerin eine E-Card erhalten mit Absender "Mirjamis". Grins. Zum Glück wusste sie, wer Mirjamis ist.

KappaKrause
26.12.2007, 15:19
Wir fahren nachher noch zu meiner Oma zum Kaffeetrinken und Kuchen essen. Bin mal gespannt wie es wird.

Übrigens es schneit bei uns immer noch. Ist einfach klasse!
Andrea

Mirjamis
26.12.2007, 15:52
Ich stell euch Kaffee und Weihnachtstee, Plätzchen und Lebkuchen hin.
Jeder darf sich bedienen.

Die Kerzen am Weihnachtsbaum brennen, der Kamin knistert und strahlt wohlige Wärme aus.

Ich bin gerade dabei, meine Weihnachtspost noch mal in Ruhe durchzulesen. Es ist doch schön, zu sehen, wie viele an einen denken.

Auf einer Karte las ich:

An Weihnachten feiern wir es: Jesus Christus ist Mensch geworden, dass auch wir Menschen werden. - Hirtenmenschen, die für andere einstehen, die ihre Lebenskraft verschenken, die andere begleiten auf der Suche nach Gott.
(Sr. Adelheid Wenzelmann)

Fanny
26.12.2007, 16:28
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/JGS_CarvedCandle.jpg

Fanny
26.12.2007, 16:32
Liebe Mirjamis,

danke für Tee und Plätzchen. Ich mache es mir gemütlich im Wintergarten.

Bei den Mails handelt es sich um mehrere verschiedene Absender.
Natürlich habe ich sie bereits angeschrieben. Das macht man doch zuerst.

Meine Bitte habe ich hier nur vorgetragen, damit ich keine Rundmails mehr erhalte.
Vielleicht plant ja noch jemand, Neujahrsgrüße auf diese Weise zu verschicken.
Das ist auch ganz lieb gemeint.

Ansonsten freue ich mich immer sehr, Balkoniepost zu erhalten.

Perle
26.12.2007, 19:19
&weihnachtsbaum

Einen schönen guten Abend !

" Leise rieselt der Schnee ... " , bei uns ist die Landschaft
auch in ein weisses Kleid verwandelt . Es sieht so schön aus .

Ich stelle noch etwas Kuchen --- Prinzregenten -Torte --- in den
Weihnachtsgarten . Greift tüchtig zu , er schmeckt köstlich .

Über die Festtage hatte ich frei , bin nun ja in der Gemeinde
mehr eingesetzt.

Liebe Grüsse von Gretel

KappaKrause
26.12.2007, 19:41
So, ich komme gerade von meiner Oma zurück, es war ein gemütlicher Nachmitteg bei Kaffee und Kuchen neben dem Weihnachtsbaum... schöne Stimmung. Nur leider ist meine Oma nicht gläubig aber ich habe ihr einen evangelistischen Kalender geschenkt.

Liebe Grüße
Andrea

Lisbeth
26.12.2007, 21:41
Hallo zusammen

Den 24. Feierte ich und Dieter bei seiner Schwester und ihrem Freund auch der Jüngste Bruder von Dieter war mit dabei.Zuerst Gab es ein Fleisch Fondue
danach zur Verdauung machten wir alle ein Spatziergang mit dem Rexi dem Hund. Als wier zurük kamen spielten wier ein Rate spiel. Mir hat sehr das besinliche gefehlt.Leider bin ich die einzige welche Gläubig ist.Mit meinem Freund hatte ich sehr gute gespräche.Aber die ansicht der andern hat mich sehr nachdenklich und Traurig gemacht. Wir sprachen über Weihnachten und die Christen. Jemand meinte das wir Christen Gott als Jdol benützen und Betrachten,das sei so wie wen die Tinis ihre Stars anhimmeln. Vorallem wurde die These aufgestellt das die Weihnacht von den Heiden Her komme.Da gebe es einen der genau das erzähle und wier Christen würden Denken das es unsere geschichte sei.Muss sagen das hat mich sehr Traurig gemacht.Zum Glück weis nur Dieter das ich Christ bin da sein Schwager sehr gegen uns ist er stellt alles mit der Katolischen Kirche zusammen.Alles was ich wieder legte wuste er besser . Aber es gab auch etwas sehr schönes für mich seine Geschwiester haben mich offiziel aufgenommen in ihrer Famielie,Jetzt gehöre ich ganz zur Fam. Hacker nicht nur durch Dieter sondern für alle.Das Hat sehr gut getan.Es ist so schön entlich einer Fam.anzugehören und von allen geschätzt zu werden. Eine Grossen Wunsch hab ich auf dem Herzen und zwar das Dieter und seine Geschwister auch zum Glauben finden, eine Schwester giebts die Christ ist leider Lebt die aber in Thomasville Usa.Hab mit Ihr am Tel schon gesprochen.Ich möcht euch Liebe Balkonis anfragen ob ihr im Gebet mich unterstüzen könntet.Was mir gefehlt hat ist der Gottesdiens ich lese zwar in der Biebel und auch in Foren aber es ist einfach eine Lüke da.Aber sonst bin ich sehr Glücklich und hatte sehr schöne Feiertage

KappaKrause
26.12.2007, 23:25
Gute Nacht!

Andrea

KappaKrause
27.12.2007, 09:55
Guten Morgen allerseits!

KappaKrause
27.12.2007, 09:56
Mit Gott wollen wir Taten tun.
Psalm 60,14

Als die Hirten es gesehen hatten, bereiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.
Lukas 2,17

Mirjamis
27.12.2007, 12:03
Na, da ist ja noch ein Stückchen Torte von Gretel,die werde ich mir für heute Nachmittag reservieren.

Liebe Lisbeth,
das kann ich gut verstehen, dass dir das Besinnliche an Weihnachten gefehlt hat und dass es nicht so leicht ist, wenn andere gegen den Glauben reden.
Aber schön ist doch, dass du in der Familie so gut aufgenommen wurdest.
Gibt es in deiner Nähe keine Gemeinde, keinen Hauskreis, in die du gehen könntest? Ich merke, wie wichtig es ist, dass wir auch eine Gruppe haben, wo wir uns über den Glauben austauschen können.
Gern will ich auch für deinen Verlobten beten.

Hallo liebe Andrea, &winke

Die Feiertage sind vorüber. Was bleibt?
Mal zum Nachdenken!

Mirjamis
27.12.2007, 12:06
Weil Gott uns barmherzig vergeben hat,
darum können auch wir einander vergeben,
wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat.
Ohne Vergebung bliebe immer alles,
wie es ist, bliebe es gnadenlos.

Die Vergebung gibt es,
weil Weihnachten war.
Und einander vergeben heißt:
aus Weihnachten leben.
So schaut das große Fest
im Werktagskleide aus.

Klaus Müller

Mirjamis
27.12.2007, 12:11
Wie zur Beschämung der gewaltigsten menschlichen Anstrengungen und Leistungen wird hier ein Kind in den Mittelpunkt der Weltgeschichte gestellt. Ein Kind von Menschen geboren, ein Sohn von Gott gegeben. Das ist das Geheimnis der Erlösung der Welt, alles Vergangene und alles Zukünftige ist hier umschlossen. Die unendliche Barmherzigkeit des allmächtigen Gottes lässt sich zu uns herab in der Gestalt eines Kindes, seines Sohnes.

Dass uns dieses Kind geboren, dieser Sohn gegeben ist, dass mir dieses Menschenkind, dieser Gottessohn gehört, dass ich ihn kenne, ihn habe, ihn liebe, dass ich sein eigen bin und er mein ist, daran hängt nun mein Leben.

Dietrich Bonhoeffer

Mirjamis
27.12.2007, 12:17
&weihnachten1

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen:
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen dir Ehre:
Freue, freue dich, o Christenheit!

Johannes Daniel Falk und Heinrich Holzschuher

Mirjamis
27.12.2007, 12:20
&weihnachtsbaum

Freude - kann ich mich freuen, weil Jesus geboren ist? &schmoll
Ja, das ist Grund zur Freude.

Nehmen wir doch diese Freude mit in den Alltag.

&party1

Mirjamis
27.12.2007, 12:22
Lieber Victor,

ich wünsch dir, dass diese Weihnachtsfreude auch dein Herz ganz neu erfüllt.

&winke

Victor
27.12.2007, 13:25
Ich danke Dir.
Bitte betet mit mir für eine tolle Wohnung in Wieloch, baldmöglichst

Victor

geli
27.12.2007, 13:46
Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattes alle schöne Weihnachten. Mir ging es nicht ganz so toll und ich wäre am liebsten zu Hause geblieben... da haben wir es so schön gemütlich. Mir ist gerade alles zu viel.... Gestern kam ich kaum aus dem Bett raus und hab es kaum geschafft, unsere Sachen einzupacken, die ich eigentlich schon am Tag zuvor packen wollte - doch da ging es mir nicht so gut. So kamen wir erst ziemlich spät gestern von zu Hause weg. Wir haben es aber dann sehr genossen durch den verschneiten Schwarzwald zu fahren.

Gestern Abend bemerkte ich dann, daß ich meine beiden Sprays für die Lunge vergessen hatte. Mein Mann bot sich gleich an, heute noch mal nach Hause zu fahren um sie zu holen, eine Nacht ging es auch mal so. So sind wir heute gleich nach dem Frühstück - er hatte dort eine Überraschung zum Hochzeitstag für mich bestellt, was aber leider nicht geklappt hat - die Wirtin hat sich entschuldigt, ich bekomme es dann später:-)). Aber das ist nicht so wichtig - ich denke mit Dankbarkeit an die zurückliegenden 33 Jahre zurück. Wir haben es heute genossen, in aller Ruhe zu frühstücken, heute vor 33 Jahren war es ziemlich stressig, zumal wir die standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag hatten.

Heute ist wieder herrlicher Sonnenschein. So sind wir nach dem Frühstück los um meine Medikamente zu holen. Die Landschaft ist einfach herrlich. Danke Jesus für diese Pracht!

So kann ich Euch jetzt von zu Hause noch einen lieben Gruß schreiben. Genießt die Tage "zwischen den Jahren". Wir fahren jetzt wieder die 85 km zurück zu unserem Urlaubsziel und wollen die Tage dort richtig genießen. Hoffe, daß ich jetzt etwas besser Luft bekomme und auch die Schmerzen besser werden, hab das Gefühl, als ob die starken Schmerzmittel gar nicht helfen.

&winkeSeid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt&kuss
a-beate

Mirjamis
27.12.2007, 16:06
Hallo liebe a-beate,

herzliche Glück- und Segenswünsche zum Hochzeitstag. &schreiben
&band

Ich kann verstehen, wie das ist, wenn einem alles zu viel ist, wenn die Kraft nicht mehr reicht und ich kenne es auch nur zu gut, wenn die Schmerzmittel nicht helfen. Mir geht es ja ähnlich.

Ich wünsch dir so sehr, dass ihr die Tage im Schwarzwald noch genießen könnt.
Ich wünsch dir auch, dass euer Hochzeitstag noch richtig schön wird.

Perle
27.12.2007, 21:08
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir, daß jede Gabe,
die Gott Dir geschenkt hat,
wachsen möge mit den Jahren.
Daß die Dir dazu diene,
die Herzen derer, die Du liebst, mit Freude zu erfüllen.
Daß Du in jeder Stunde einen Freund hast,
der der Freundschaft wert ist.
Dem Du vertrauend die Hand reichen kannst,
wenn es schwer wird.
Mit dem Du den Stürmen trotzen
und die Spitzen der Berge erreichen kannst.
Und daß in jeder Stunde der Freude und des Leides
das freudebringende Lächeln des Gotteskindes mit Dir sei
und daß Du in der Nähe Gottes bleibst!

Aus Irland

unbekannt

Perle
27.12.2007, 21:25
&luftkuss&luftkuss&luftkuss

Lieb grüsse ich euch alle !

So sehr wünschte ich dir , liebe a- beate , dass du die Tage im Schwarzwald schmerzfrei geniessen kannst .
Die gute Luft wird dir gut tun , besonders für deine Lungen.
In welcher Ecke ( v. Schwarzw. ) du wohl jetzt bist ?

Lieber Victor , ganz lieb denke ich an dich , du bist umbetet ! &winke

Auch dir liebe Mirjamis , Hedy , Kira , Andrea usw . winke ich ganz dolle zu &winke&winke&winke !


Shalom und viele liebe Knuddelgrüsse von Gretel

KappaKrause
28.12.2007, 09:55
Guten Morgen Allerseits!

Andrea

KappaKrause
28.12.2007, 09:56
Es sollen dir danken, Herr, alle deine Werke und deine Heiligen dich loben.
Psalm 145,10

Der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen! Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.
Offenbarung 19,6-7

Fanny
28.12.2007, 10:38
Der Tag glänzt auf den Gräsern

Wir sind erwacht.
Der Schlaf ist noch in unseren Augen,
aber auf unseren Lippen soll sofort dein Lob sein.
Wir loben und preisen und anbeten dich.
Wir, das sind die Erde, das Wasser und der Himmel.
Das sind die Gräser und Sträucher und Bäume.
Das sind die Vögel und all das andere Getier.
Das sind die Menschen hier auf der Erde.
Alles, was du erschaffen hast, freut sich an deiner Sonne
und an deiner Gnade und wärmt sich daran auf.
Der Tag glänzt auf den Gräsern.
Der Nebel hängt noch in den Bäumen,
und ein milder Wind verheißt einen guten Tag.
Dürfen wir uns nicht an allem freuen,
was du geschaffen hast? Wir sollen es.
Darum sind wir so fröhlich in dieser Morgenstunde, o Herr.
Mach, dass die Stunden und Minuten
nicht in unseren Händen zerrinnen,
sondern dass wir in deiner Zeit leben.
Amen

Fritz Pawelzik nach einem Gebet aus Afrika

Fanny
28.12.2007, 10:41
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Wintersonne-1.jpg

Fanny
28.12.2007, 10:47
Herr, segne meine Hände,
dass sie behutsam seien,
dass sie halten können, ohne zu Fesseln zu werden,
dass sie geben können ohne Berechnung,
dass ihnen innewohnt die Kraft, zu trösten und zu segnen.

Herr, segne meine Augen,
dass sie Bedürftigkeit wahrnehmen,
dass sie das Unscheinbare nicht übersehen,
dass sie hindurchschauen durch das Vordergründige,
dass andere sich wohlfühlen können unter meinem Blick.

Herr, segne meine Ohren,
dass sie deine Stimme zu erhorchen vermögen.
dass sie hellhörig seien für die Stimme der Not,
dass sie verschlossen seien für Lärm und Geschwätz,
dass sie das Unbequeme nicht überhören.

Herr, segne meinen Mund,
dass er dich bezeuge,
dass nichts von ihm ausgehe, was verletzt und zerstört,
dass er heilende Worte spreche,
dass er Anvertrautes bewahre.

Herr, segne mein Herz,
dass er Wohnstatt sei deinem Geist,
dass es Wärme schenken und bergen kann,
dass es reich sei an Verzeihung,
dass es Leid und Freude teilen kann.

St. Martin, 4. Jahrhundert

Mirjamis
28.12.2007, 12:01
Bethlehem.

Als es zum erstenmal Weihnachten wurde, waren die Straßen nach Bethlehem voller Menschen. Menschen, die in die Stadt Davids eilten, um sich für die Volkszählung aufschreiben zu lassen.

Im Gedränge bemühten sie sich mit Händen und Füßen und Ellbogen voranzukommen, denn sie wussten wohl, dass nur die Erstkommenden Aussicht auf Nachtquartier hatten.

Und wie es so oft geht, so war es auch damals: Die Reichen und Mächtigen, diejenigen, die zu Pferd oder auf Kamelen ritten oder mit Wagen fuhren, verdrängten die Kleinen auf ihren Eselchen und belegten die Zimmer in den Wirtshäusern.

Und für Maria, die Jesus trug, war kein Platz mehr da. Sie wusste, dass ihre Tage erfüllt waren. Josef war ratlos, aber es war nichts zu machen. Einsam und vergessen liefen sie in der Menschenmasse.

Es hat sich nicht viel geändert nach über 2000 Jahren. Es wird niemals Platz für Christus geben, so lange die Menschen zuviel an sich selbst denken.

Wir dürfen uns eines Hauses oder der Geborgenheit eines Zimmes mit Scheiben in den Fenstern erfreuen. Wir dürfen froh sein darüber, dass uns nichts fehlt. Aber denken wir daran, dass draußen Maria und Josef tausendfach in der Welt umherirren und dass sie Christus tragen, der in allen weint, die er die Geringsten der Seinen genannt hat und unter deren Elend er den Glanz seiner Gestalt verbirgt?

Tausendmal im Jahr ist Weihnachten, und tausendmal bittet Christus darum, von den Seinen empfangen zu werden. Aber tausendmal im Jahr wiederholt sich auch die Geschichte von Bethlehem, der gleichgültigen Gastwirte und der behäbigen Bürger in den Zimmern ihrer Selbstgenügsamkeit.

Und tausendmal werden Türen und Herzen für bittere Not verschlossen, die eigentlich die Not Christi ist.

In der Heiligen Schrift gibt es ein tragisches Wort: "Er kam in sein Eigentum und die Seinen nahmen ihn nicht auf." Kein Platz für ihn in der Herberge, weil die Seinen keine Liebe haben.

Dennoch wissen wir, dass er der Friedensfürst ist, auf den die Welt wartet und den wir bitter nötig haben. Lasst uns die Liebe üben, die Türen und Herzen öffnen für diejenigen, unter deren Gestalt ER verborgen ist.

Und öffnen wir unser Herz der Freude. Wir haben allen Grund dafür. Denn: Wäre Christus nicht geborn, wir wären allzumal verlorn. Die wahre Freude gibt es allerdings nicht zu kaufen. Um die müssen wir uns bemühen. Wir tun es, wenn wir unser Verhältnis mit Gott und den Mitmenschen ins Reine bringen.

von unbekannt

Mirjamis
28.12.2007, 12:18
Jesus Christus wurde in ärmlichsten Verhältnissen geboren, aber die Luft war vom Lob der himmlischen Heerscharen erfüllt.

Als Wiege diente eine Futterkrippe in einem Stall, aber ein Stern am Himmel zog vornehme Besucher aus fernen Landen an, die ihm huldigten.

Seine Geburt widersprach dem Gesetz des Lebens, sein Tod widersprach dem Gesetz des Todes. Kein Wunder ist so unerklärlich wie sein Leben und sein Lehren.

Er besaß keine Kornfelder und keinen Fischhandel, aber er konnte fünftausend Menschen sättigen und noch Brot und Fisch übrig haben.

Er ging nicht auf weichen Teppichen, aber er wandelte auf dem Wasser, und es trug ihn.

Seine Kreuzigung war das größte aller Verbrechen, aber Gott hatte angeordnet, dass unsere Erlösung mit nichts Geringerem als seinem Tod erkauft werden musste.

Als er starb, trauerten nur ein paar Menschen, aber ein schwarzer Schleier verhüllte die Sonne.

Menschen zitterten nicht wegen ihrer Sünde, aber die Erde erbebte unter der Last.

Die ganze Natur huldigte ihm, aber die Menschen verwarfen ihn.

Niemals kam er mit der Sünde in Berührung. Die Verwesung konnte seinem Leib nichts anhaben. Der Erdboden, der sich unter seinem Blut rot gefärbt hatte, durfte seinen Leib nicht aufnehmen.

Drei Jahre lang predigte er das Evangelium.

Er schrieb kein Buch, baute keine Kirche, hatte kein Geld zur Förderung seiner Arbeit. Aber nach 2000 Jahren ist er immer noch die große Zentralfigur der Weltgeschichte, das immer wiederkehrende Thema aller Verkündigung, der Angelpunkt, um den sich die Weltgeschichte dreht, der einzige, der neue, wiedergeborene Menschen schaffen kann.

War es nur der Sohn Marias, der vor 2000 Jahren am Horizont der Welt erschien? War es nur menschliches Blut, das auf Golgatha für die Erlösung sündiger Menschen vergossen wurde und das durch alle Jahrhunderte hindurch Wunder in Menschen und Völkern gewirkt hat?

Was könnte ein denkender Mensch anders tun, als ihn als seinen Herrn anzuerkennen.

von unbekannt

KappaKrause
28.12.2007, 12:40
So, heute muss ich packen für morgen. Morgen gehts nach Aidlingen zu den Diakonissen aufs Winterseminar. Ich muss auch noch eine Fahrkarte kaufen gehn, aber ich bin so faul heute um vor die Tür zu gehen und mich aufs Fahrrad zu schwingen, mal gucken wann ich mich heute dazu aufraffen kann...

Liebe grüße
Andrea

KappaKrause
28.12.2007, 16:56
So jetzt habe ich die Fahrkarten besorgt und muss nicht mehr aus dem Haus da bin ich echt froh drum.

Liebe grüße
Andrea

hhuber
28.12.2007, 18:25
Schalom liebe Balkonis

jetzt will ich mich noch einbisschen hier verweilen, die liebe Geli musste nochmal nach Hause fahren nun hoffe ich, dass es ans geniessen und feiern geht.

Kira und Mirjamis eure Beiträge habe ich Heute sehr genossen, vielen Dank!

Liebe Andrea ich wünsche dir eine gesegnete Zeit bei den Aidlinger Schwestern und hoffe, dass du deinen Tank füllen kannst.

Liebe Lisbeth auch ich schlisse dich in mein Gebet ein.

Liebe Gretel wie geht es dir bist du wohl auf?

Habe um 16.00 Uhr wieder mit Viktor telefoniert ein halbes Stündchen Krankenbesuch; findes es einfach genial, dass man auch so Besuche machen kann.

Gibt es Heute kein Käffchen und die Plätzchen sind auch weg....... heul

Dann will ich mal in die Küche gehen und eine Rüeblitorte in den Kühlschrank stellen, frischen Tee und kaffee machen den tisch schön decken. mal sehen ob ich jemand aus dem Busch locken kann...........

Hedy

Popcorn
28.12.2007, 21:55
Liebe Mirjamis, ihr lieben Balkonies

Hier kommt endlich das versprochene Bild vom Nebelmeer. Nur wenige Meter oberhalb unseres Hauses ist die Nebelgrenze gewesen in den vergangenen Tagen. Und wenn man die durchbrochen hatte, dann sah man etwas ganz Grandioses. Berge soweit das Auge reicht, unter sich das Nebelmeer und es war ganz angenehm und wunderschön in der Sonne zu sitzen. Die Bäume waren dick mit Raureif überzogen. Wunderschön muss ich sagen, so herrlich wie Gott das gemacht hat.

Mit diesem Bild (Foto Gabriel) grüssen wir euch ganz herzlich, wünschen euch ein gesegnetes und wunderbares neues Jahr. Egal was kommt, Gott ist da.

Liebe Grüsse

Popcorn und Gabriel

Mirjamis
28.12.2007, 22:14
Liebes Popcörnle,
eine wunderschöne Landschaft, in der du da wohnst.
Da bist du ja fast zu beneiden.
Ja, das wünsch ich dir bzw. euch auch: ein gesegnetes und ganz schönes neues Jahr. &winke Liebe Grüße an all deine Mitbewohner.

Liebe Hedy,
danke für Rüblitorte und Kaffee - schmeckte herrlich.

Liebe Andrea,
dir wünsch ich schöne und gesegnete Tage in Aidlingen.

Perle
28.12.2007, 22:15
Liebe Andrea , Wünsche dir eine segensreiche Zeit , bei den Aidlinger Diakonissen . Lass dich beschenken , der Herr segne dich !

Vor kurzem war ich auf der Tannenhöhe , wir haben bei einer Schw. einen Besuch gemacht . Warst du schon mal dort ?
Ich freue mich immer über das Bücherstüble dort .

Ja , liebe Hedy , mir geht es gut . Wenn ich ein Stückle
Rübli - Kuchen bekomme noch viel besser , hi hi .

Habe heute zwar Schwarzwälder - kirschtorte , geschenkt bekommen .
Ich stelle gerne davon in den Weihnachtsgarten .

Seit paar Tagen , klappt es mit meinen Bildern nicht mehr , d. h.
ich komme nicht mehr in Imageshack rein . Doch das ist nicht so schlimm ! Hauptsache es geht hier sein zu können .

Meine Lieben , sende euch allen , viele herzliche Grüsse
mit einem grossen Shalom Gretel

Lisbeth
28.12.2007, 23:26
Hallo Popcorn wünsch dir und allen auch ein gutes Neues Jahr mit viel segen.

Oh es hat noch Kuchen und Kafee da verweil ich auch noch etwas vor dem Kamin danke dir liebe Hhuber der d Rüebliturte isch gut gsi. Wünsche dir es ganz guetz neus Jahr

Auch allen andern ein guten Rutsch.

Dir Andrea wünsch ich gute Tage genisse es und lass dich voll Tanken
Gruss Elisabeth

An Hhuber&winke

&schweiz Gruss in die Berge der Heimat

KappaKrause
29.12.2007, 08:04
Guten Morgen!

Heute gehts los in ner halben Stunde gehe ich ich auf den Zug.

Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel und Gottes reichen Segen für das Jahr 2008!

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
29.12.2007, 08:06
Unser Herz freut sich des Herrn, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.
Psalm 33,21

Paulus schreibt: Ich bin erfüllt mit Trost; ich habe überschwängliche Freude in aller unserer Bedrängnis.
2.Korinther 7,4

Perle
29.12.2007, 10:31
Guten Morgen , du liebe Hedy , bist auch schon da , ich grüsse dich !!!!!&kuss
Tschüssi Gretel

hhuber
29.12.2007, 10:39
Schalom und guten Morgen liebe Balkonis

wow Gretel du bekommst gleich 2 Torten, da musst du ja eine Tortenparty machen, komme dann gleich mal bei dir vorbei. laaaaach!

Andrea ist schon weg, Herr Jesus fülle meine Gazelle mit deiner Liebe und heile sie....Amen

Liebe Lisbeth ich bete ganz fest für din Schatz... sei einfach du und gib ihm viel Liebe und ganz wichtig lass ihn Gott über er kann es viel besser als wir.
Predige ihm nicht lebe was du im Wort gelernt hast. Liebe überführt ALLE!

Juhu Viktor du bist auch schon Online wünsche dir einen gesegneten Tag!

Katharina im Fall du mal hier am lesen bist.... wir vermissen dich!!!!!!

Asko, Mirjamis Gretel, Kira, Ricke, Gnadenkinder und Alle die hier lesen ein gesegnetes neue Jahr wünsche ich euch, möge unser Heiland mit euch von Sieg zu Sieg gehen.

Jetzt muss ich schnell ins Bad Katzenwäsche machen danach geht es ab in die Küche, wir haben Gäste zum Essen.

grüessli von eurer Hedy

Perle
29.12.2007, 10:42
Heute ist es wieder lausig kalt , aber die Sonne kommt gerade durch , herrlich !

Werde noch wenige Grüsse zum Jahreswechsel schreiben .
Zum Fest kam ich leider nicht mehr dazu ...

Gibt es hier keine e- cards mehr ? , oder finde ich sie nicht .

Nun wünsche ich meinen Freunden allen einen frohen Tag ;
Andrea hat uns ja die Losung schon geschreiben .

Grüssle von Gretel&fisch

Mirjamis
29.12.2007, 10:46
&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Heute hat unsere Geli - a-beate Geburtstag

&band&band&band&band&band&band&band

Liebe a-beate,
möge Gott dich ganz besonders segnen, möge er dich heilen oder zumindest spürbare Besserung schenken, möge er dir immer nahe sein und dich spüren lassen, dass er dich lieb hat.

&kuss

Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag, auch wenn du das hier erst hinterher liest, weil du noch im Schwarzwald bist.

Liebe Grüße
Mirjamis

Mirjamis
29.12.2007, 10:50
Liebe Gretel,
ich hab hier auch schon vergeblich nach E-Cards gesucht, kann dir somit leider nicht weiterhelfen.
Dass du keine Bilder mehr reinstellen kannst, ist auch sehr schade. Aber vielleicht wirds ja wieder.

Ein Grüßle in die Runde an alle, die hier lesen &winke

Fanny
29.12.2007, 14:44
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/orchidee.jpg

Für Geli mit herzlichen Glückwünschen zum Geburtstag und für alle Balkonies zur Freude.

Fanny
29.12.2007, 14:53
Liebe Geli,

Möge das Sonnenlicht
auf dein Fenstersims scheinen
und dein Herz voll Gewissheit sein,
dass jedem Regen
ein Regenbogen folgt.

Der Tag sei dir günstig
und die Nacht dir gnädig.
Die gute Hand eines Freundes
möge dir immer nahe sein,
und Gott möge dir dein Herz erfüllen
und dich mit Freude ermuntern.

Irisches Volksgut

Fanny
29.12.2007, 15:09
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/wintersonne1.jpg

Fanny
29.12.2007, 18:36
Das Neujahrsfest

Diese Geschichte spielt im alten Persien. Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten.
Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, daß es ein wirklich königliches Fest wird.
Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen
unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen."

Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste.
Aber der König war nicht zufriedenzustellen. "Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts
zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei
Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag
des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor.
Einmal muß es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König."

Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr
je mit dem Maler gesprochen? Es muß doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest
so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten
Wein trinken müssen." Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran."
Und so geschah es.

"Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König. Worauf der Maler:
"Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich."

Verfasser unbekannt

Fanny
29.12.2007, 18:38
Der Jubel über den Jahreswechsel ist auch ziemlich banal -
schließlich kommt ein neues Jahr jedes Jahr wieder.
Jahre sind eine ziemlich solide Ware. Sie werden pünktlich geliefert,
und jedes hält, was es verspricht: Genau ein Jahr, keine Sekunde mehr,
aber auch keine Sekunde weniger.

Gabriel Laub (1928-98), poln.-dt. Schriftsteller, Satiriker u. Essayist

Fanny
29.12.2007, 18:40
Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen,
aber nicht die Menschheit reifer.

Johann Peter Hebel (1760-1826), dt. Schriftsteller

Regenbogen
29.12.2007, 18:43
Wechsel

Es fängt nicht alles
neu an
das Getane
das Angetane
das Nichtgetane
das Vertane
wechseln mit uns
das Jahr.
Der winzige Schritt des zeigers
vom alten Namen zum neuen
löst Äußeres ab.
Du und ich lernen schnell
die gewehcselte Zahl.
Den Wechsel zu lernen
der Leben gibt
steht täglich bevor.

Christa Peikert-Flaspöhler


Ein intensiver Text, der mich zum Nachdenken anregte zum Übergang in das Neue Jahr.

Liebe Grüße
Regenbogen

Lisbeth
29.12.2007, 23:58
Liebe Geli wünsch dir alles Liebe und gute zum Geburtstag

.&birthday

Feiern wir eine &party

&hurra Ein Tänzchen dir zu Ehren


1&geburtstag2

Stelle dir Eine Schwarzwäldertorte und eine Rüeblitorte hin zum Kamin Kafee und Tee ist für alle da kommt wier feiern alle mit

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir Liesbeth

Mirjamis
30.12.2007, 11:51
Liebe Lisbeth,
sicher ist von deiner Torte noch was da.
Na, da können wir heute Nachmittag so richtig schön Kaffee trinken miteinander.

Hallo Regenbogen,
schön, dich zu sehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Mirjamis
30.12.2007, 11:56
Ich hab zu Weihnachten von einem lieben Menschen ein schönes Büchlein geschenkt bekommen, davon werde ich euch immer mal was hier rein schreiben:

&schreiben


Was für einen Herrn haben wir doch, der uns täglich mit so viel Trost und Zuversicht umgibt.
Welch ein Vorrecht, ein Gotteskind sein zu dürfen.

Glücklich der, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung auf dem Herrn, seinem Gott, steht.Psalm 146, 5

Manfred Paul

Mirjamis
30.12.2007, 12:10
Heute!

Eine russische Legende erzählt von einer alten Frau, die sich in einer kalten Winternacht gerade anschickt, in ihr Bett am warmen Ofen zu kriechen, als es heftig an ihre Tür klopft. Sie hört einfach nicht drauf. Aber das Klopfen wird lauter und dringender. Schließlich öffnet sie die Tür einen Spalt breit. Draußen stehen Hirten mit roten Gesichtern und Schnee in den Haaren. Ihre langen Bärte sind ganz vereist, und aufgeregt erzählen sie der Frau von einem schönen Kind, das eben in dieser Nacht in einem armen Stall geboren wurde.

"Komm schnell, Babuschka", betteln die Männer, "komm schnell, du kannst doch mit Kindern umgehen!" Die Babuschka schüttelt den Kopf. Zu warm ist die Stube. Zu kalt ist die Nacht. Zu wohlig ist das Bett, zu eisig der Wind. "Morgen", sagt die Frau, "morgen will ich kommen und nach dem Kind sehen!"

Die Hirten ziehen wieder ab. Doch bald darauf klopfen sie noch mal an die Tür und bitten die Frau um einen Korb mit etwas Brot und Wasser. Sie wollen es selbst zu den Leuten im Stall bringen. "Morgen", sagt die Frau, "morgen will ich den Leuten etwas bringen."

Am nächsten Tag packt die Frau einen Korb mit Esssachen und kleinen Geschenken. Aber als sie ankommt, ist niemand mehr im Stall. Die Leute sind fort. Der Stall ist leer!

Jesus spricht: "Ich muss heute in deinem Haus einkehren!"
Luk. 19, 5

Gott rufe noch. Ob ich mein Ohr verstopfet,
er stehet noch an meiner Tür und klopfet,
er ist bereit, dass er mich noch empfang,
er wartet noch auf mich. Wer weiß, wie lang?
Gott locket mich, nun länger nicht verweilet!
Gott will mich ganz, nun länger nicht geteilet!
Fleisch, Welt, Vernunft, sag immer, was du willst,
meins Gottes Stimm mir mehr als deine gilt.
(Gerhard Tersteegen)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Fanny
30.12.2007, 15:36
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/RoseimWinter.jpg

Fanny
30.12.2007, 15:37
Mein Garten im Dezember

Amsel, Amsel, Amsel mein
Sitzt im Baum da ganz allein
Längst verstummt ist dein Gesang
Der durch meinen Garten klang.

Rose, Rose, Rose rot
Dein Erscheinen wirkt jetzt tot
Doch du wurzelst in der Erde
Dass daraus ein Blühen werde.

Blume, Gänseblume, klein
Zart und weiß, die Blüten rein
Leuchtest du im grauen Tag
Keine sonst das noch vermag.

Baum, o Baum, du großer Baum
Selbst dein Astwerk ist ein Traum
Alles wirkt wie Scherenschnitt
Dicker Stamm ist deine Mitt.

Himmel, Himmel, Himmel grau
Schnee wär jetzt die große Schau
Doch du gibst nur Regen her
Fluss strömt über bis zum Meer.

Traudel Zölffel

Fanny
30.12.2007, 15:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Winterbume.jpg

Fanny
30.12.2007, 15:46
Bäume im Winter

In den Winterhimmel
streckt ihr euer
kahles Geäst empor
Sturmwind lässt es erzittern
Raureif legt einen
weißen Schleier
in die Kronen
noch lässt der Frost
alles erstarren
aber schon sitzt
die blassgelbe Sonne
in den Zweigen
und lässt hoffen
auf Veränderung

Kornelia Eleonore Hofmann

Fanny
30.12.2007, 15:56
Ist schon wieder Jahresende?

Ist schon wieder Jahresende?
Egal, wie ich es dreh' und wende
es ändert nichts daran
bald schon fängt ein Neues an.

Freud und Leid war dabei
egal - es ist vorbei.
Was steht vor der Tür?
Was mag es sein, was bringt man mir?

Auch das muß jetzt noch nicht belasten
besser ist es, mal zu rasten,
ein bißchen zu verweilen,
anstatt ständig nur zu eilen.

Ein bisschen innehalten, hier und jetzt
so dass für dieses Jahr zu guterletzt
ein bißchen Ruhe einkehrt und Besinnen
dann kann ein Neues bald beginnen.

Ich wünsche ein schönes Fest zu gegebener Stunde
und einen frohen Start zur neuen Runde
Glück, Gesundheit, Wohlergehen
und dass die Menschen sich verstehen.

Rita Lechenmayr

Fanny
30.12.2007, 16:10
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/HausimWinter.jpg

Perle
30.12.2007, 19:09
Wie schön sind die Bilder , vielen Dank auch für die Gedichte .
Das Haus gefällt mir auch sehr gut , in jedem Fenster steht eine Kerze . Das haben wir früher auch so gehalten .
Heute stehen dafür die Schwippbögen in den Fenstern .

Bei uns ist es heute sehr glatt draussen , da heisst es sehr aufpassen . Wir haben zur Kirche heute lieber das Auto in Gang gesetzt , Laufen war mir zu riskant . Da werde ich morgen früh meine Spickes gebrauchen .

Grüssle von Gretel&weihnachtsbaum

Perle
30.12.2007, 19:23
Der Kommende

Weil Jesus ist der Kommende ,
der Christ die Zukunft vor sich sieht ,
bleibt froh und heiter sein Gemüt .
Sein Ziel ist ER , der Kommende .

Der Kommende ist vorbestimmt .
ER bringt allein den Völkern Frieden
und wahre Freud und Glück hienieden .
Die Zukunft hat , wer glaubt und nimmt ,

was man schon jetzt empfangen kann
an Herzensfried` und Geistesgaben .
Die Fülle ist voraus zu haben .
Lass fahren drum des Zweifels Bann .

Das Älterwerden ist nicht schön ,
doch bringt der König neue Jugend ,
erfüllt uns mit der Liebe Tugend .
Wir schauen , was wir nie gesehn !

Es bringt des Lebens letzter Gang
uns heim in Deinen ew´gen Garten .
So komm , Herr Jesu , sieh, wir warten
und sind , getrost , es währt nicht lang .

Diakonisse Helene Eschler

Fanny
31.12.2007, 09:53
Silvester - ein Tag voller Möglichkeiten

Mutter und Vater für alle ihre kleinen und großen Mühen danken.
Kinder und Schwiegerkinder mit einem besonderen Gruß erfreuen.
Einem einsamen Menschen etwas Zeit und Nähe schenken mit guten Worten und herzlicher Umarmung.
Jemanden, der sich um uns viel Mühe gemacht hat, ausdrücklich loben.
Jemandem, der uns viel Schwierigkeiten bereitet hat, einen Schritt entgegengehen.
Einen Menschen anrufen, der die Gewissheit braucht, dass er nicht vergessen ist.
Im Gebet für Menschen einstehen, die uns in ihrer Not um diesen Dienst gebeten haben.
Schuld und Versäumnisse vor Gott und Menschen eingestehen und um Vergebung bitten.
Loblieder singen für all die Bewahrung und Durchhilfe des vergehenden Jahres.
Sich am Leben freuen, im Gottesdienst auf Gott hören, mit anderen Menschen feiern und ein gesegnetes Jahr erwarten.

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern!
Psalm 66,5

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
31.12.2007, 10:05
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/silvester.jpg

Fanny
31.12.2007, 10:07
Zum neuen Jahr

Was längst wir aus der Werbung kennen,
dass Altes in der Regel schlecht,
nur Neues wirklich gut zu nennen,
das gilt fürs Jahr doch wohl erst recht.

So gegen Ende noch im alten
wohl um der ganzen Erde Rund
es werden Reden d'rum gehalten,
die alle geben davon Kund.

Auf dass das neue besser werde,
das Übel aus der Welt verbannt,
dann Feuerwerke um die Erde
zum Wechsel werden abgebrannt.

Das alles, scheint mir, macht viel Sinn,
weshalb ich optimistisch bin.

Reinhard Keller

Fanny
31.12.2007, 10:11
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit,
Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln
angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit
sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit
Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),
Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

Fanny
31.12.2007, 10:24
Der du die Zeit in Händen hast, Herr,
nimm auch dieses Jahres Last - und wandle sie in Segen.

Jochen Klepper (1903-42), dt. Schriftsteller




Guten Morgen, liebe Balkonies,

habt einen fröhlichen Silvesterabend. Kommt gut in das neue Jahr,
für das ich euch Gesundheit, Wohlergehen, Freude und ganz viel Segen wünsche.

Seid behütet und herzlich gegrüßt&Herz
Kira

Fanny
31.12.2007, 10:25
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Frohes_Neues_2008.jpg

Mirjamis
31.12.2007, 11:45
Wer immer nur von zukünftigen Verpflichtungen gehetzt wird, nimmt sich bald allzu wichtig.
Wer nur noch die kommenden Steigungen der Landstraße im Auge hat, wird schnell ermatten.
Wer sich jedoch Zeit nimmt und in den Rückspiegel der wunderbaren Gnadenerfahrungen Gottes schaut,
wird mit Trost und Zuversicht erfüllt.

"Gedenkt seiner Wunder, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes!" Psalm 105, 5

Manfred Paul

Mirjamis
31.12.2007, 11:47
Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand:
"Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes in die Ungewissheit gehen kann!"

Aber er sagte:
"Geh nur hin in die Dunkelheit und ergreife mit deiner Hand die Hand Gottes!
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg."

aus China

Mirjamis
31.12.2007, 11:54
Was macht ihr eigentlich alle so an Silvester???

Ich halte immer bewusst Jahresrückblick: Was ich erlebt habe, was gut war, was schwer war, was in meiner Umgebung und in der Weltgeschichte geschah, wo ich Gott erlebt habe, usw. Auch Dank gegen Gott und Bitte um Vergebung dürfen nicht fehlen.
Für mich ist es wichtig, das alte Jahr bewusst abzuschließen, um dann offen zu sein für neues.

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut ins neue Jahr kommt.

Einen fröhlichen und besinnlichen, Silvestertag wünscht euch

eure Mirjamis &winke

Fanny
31.12.2007, 12:48
Bevor ich mit meinen Vorbereitungen für den Silvesterabend beginne, komme ich kurz zu euch.

Wir feiern heute bei uns. Allzu viel Arbeit muss ich mir nicht machen, denn jeder der 14 Gäste bringt etwas Eß- oder Trinkbares mit. Ich bin gespannt.

Nein, einen Jahresrückblick halte ich nicht. Jeder Tag ist für mich ein neuer Anfang, jeder Abend ein Zeitpunkt zum Danken. Ich erlebe täglich etwas Gutes, weil Jesus mir hilft, die Dinge im rechten Licht zu sehen. Er hat mich mit einer großen Portion Fröhlichkeit ausgestattet, die ich mir erhalten kann, obwohl die Belastungen in meiner Ehe stark sind. Für mich ist alles keine Leidfrage, sondern eine Trostfrage. Und Trost bekomme ich in reichem Maße.

Heute erhielt ich einen Brief einer lieben Balkonie. (Du Liebe, ich freue mich sehr darüber!!!) Sie schrieb: „Gottes Zusagen haben Bestand. Ich freue mich mit dir über alles Schöne, das du erlebst, aber auch allen Schmerz lege ich mit dir vor unseren Heiland. An Vaters Hand gehen wir sicher und getrost – jeden Tag.“

Auch die Jahreslosung für 2008 ist eine Verheißung: Jesus Christus spricht: „Ich lebe, und ihr sollt auch leben.“ Joh. 14,19

hhuber
31.12.2007, 15:22
Schalom liebe Balkonis

Hurra ja ich lebe, und das durch seine Gnade schon 7x365 Tage geschenkte tage!

Wir machen auch keinen Rückblick.....wir sollen das laut bibel nicht tun.
Heute ist der Tag des HERRN, Gestern ist vorbei und Morgen noch nicht da.

Liebe Gretel vielen Dank für die lieben Grüsse!
Kira deine Bilder und Gedichte sind wieder soooooo schön!

Schalom Regenbogen dein Gedicht hat mich auch angesprochen.

Wo ist dann unsere Ricke und auch Ratzfatz wie geht es euch??????

Nun will ich noch ein bisschen ruhen bevor ich um drei Uhr beim Viktor einen Krankenbesuch mache.

Hedy

Aloe
31.12.2007, 17:57
hallo ihr lieben auch ich möchte euch ein super neues jahr mit dem herrn wünschen!
ich persönlich habe nun 7"schuljahre" im herrn hinter mir. ich hoffe, dass ich nun meine prüfung bestehe, und ER mich nun in die "ausbildung" nimmt. tja, ende 1998 durfte ich endlich den herrn kennenlernen. es war das schönste erlebnis was ich je erleben durfte. kein tag wird diesen tag je toppen können. ich fühlte mich frei, endlich, nach 35j nicht mehr in ketten, keine unsichtbare verfolgung mehr, keine fremde fratzte mehr im spiegel, wenn ich rein schaute.ENDLICH FREI!!! bis ende 1999 ging alles gut. leute von früher fragten,"hey, was ist denn mit dir passiert? das will ich auch haben". dann hab ich von jesus erzählt. und alle haben versucht, mich aus dieser "sekte" wieder rauszuholen. meine mutter hat sogar beim sektenbeauftragten angerufen(lächel). der ihr dann aber gesagt hat, dass diese christen harmlos sind. so wollte dann keiner mehr was von meiner "droge" wissen. sie haben mich in ruhe gelassen. der teufel hat aber keine ruhe gegeben. da ging echt noch einiges. bis ich schwach würde und gedacht habe ,alles was nun geschieht, geschieht in gottes namen. tja, wie groß ist unser GOTT? er hat mich nicht gehn lassen. aber ich durfte auf seine (zwar immer liebevolle aber auch harte schule) gehn. und nun, spüre ich, dass seine liebe mich immer mehr durchströmt. deshalb freu ich mich ganz besonders auf das neue jahr. bitte betet, dass ich mich diesmal an seinen geboten halte. falls ich zuviel geschrieben habe, möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen.
ganz herzliche grüße aloe

samu
31.12.2007, 18:43
Ich wünsche allen Balkonies ein gutes Jahr 2008 und den Shalom Gottes für euer ganzes Haus (Familie) !

Euer Samu&winke

Mirjamis
31.12.2007, 19:45
Liebe Aloe,
danke für dein Berichten.
Gott segne dich.

Lieber samu,
wie schön, dich hier zu sehen. Freu.
Danke für deine Wünsche.


Allen Balkonies, allen Gnakis und allen sonstigen Lesern wünsche ich alles Gute und Gottes Segen für das neue Jahr.

Eure Mirjamis

geli
31.12.2007, 20:30
Hallo, Ihr Lieben,

ich bedanke mich bei Euch allen für die Glückwünsche zu unserem Hiochzeitstag und zu meinem Geburtstag. Vielen Dank auch für die E-Cards, die mir ganz liebe Balkonies geschickt haben - ich hab mich sehr darüber gefreut&kuss.

Danke auch für alle Eure Gebete!

Wir waren in Besenfeld im Schwarwald und haben dort und auch unterwegs im Auto einige schöne Stunden erlebt und den Schwarzwald und das schöne Wetter und die herrliche Landschaft genossen. Was ich nie für möglich gehalten hätte: Wir haben an zwei Tagen für mehrere Stunden auf dem Balkon in der Sonne sitzen können -OHNE MANTEL ODER JACKE !!!!- und haben die Sonne genossen, gelesen und zusammen ein Spiel spielen können - hab sogar einen leichten Sonnenbrand bekommen&schulterzuck.

Jetzt bin ich wieder froh, Zuhause zu sein, wo ich wieder meine gewohnten Bequemlichkeiten genießen kann - auch wo ich immer wieder in der Mikrowelle mein Dinkelkissen aufwärmen kann, was etwas gegen die Schmerzen im Nacken hilft. Die starken Schmerzmittel gegen die Schmerzen in der Schulter helfen leider kaum, das beeinträchtigt mich schon sehr. Aber ich will nicht auf die Umstände schauen sondern auf Jesus, den Anfänger und Vollender unseres Glaubens.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr und für 2008 Euch allen Gottes reichen Segen und täglich ein neues Erleben Seiner Gnade und Güte.

Alles Liebe!
a-beate

geli
31.12.2007, 20:49
http://img177.imageshack.us/img177/8/forumbrunchay2.jpg (http://imageshack.us)


Für alle, die heute nicht mit anderen feiern stelle ich etwas zum Essen rein - laßt es Euch schmecken:


http://img177.imageshack.us/img177/4430/sektqs5.jpg (http://imageshack.us)



und der Sekt für den Jahresübergang stelle ich auch schon her. Ich wünsche allen ein gutes und gesegnetes neues Jahr!

Fisch
31.12.2007, 20:51
Allen Balkonies wünsche ich ein gesegnetes Neues Jahr 2008.

Damit ihr auch richtig feiern könnt.....einige smilies für euch.

&silvester1

&silvester2

&silvester3

&silvester4


ohhhhhh ich sehe gerade, das buffet ist eröffnet *losstürm* danke geli.

Mirjamis
31.12.2007, 21:48
Liebe Geli,
da greife ich doch gern zu.
Danke, dass du so für uns sorgst.
Schön, dass du wieder da bist.

Liebe Fischi,
und du denkst sogar mit smilies an uns. Das ist lieb. &winke
Da schenk ich dir doch gleich mal ein Gläschen ein. &silvester4


Für alle, die heute Abend allein sind:
Der Wintergarten ist geöffnet. Ich sitz schon vor dem Kamin.
Wer kommt noch?

Kerze
01.01.2008, 00:10
Euch lieben Balkonies ein schönen Jahreswechsel und Segen fürs neue Jahr. Feiert schön. Leckere Sachen, mh.
Auch Dir Vic und Fischi und Popcorn wünsch ich ein schönes Sylvesterfest !!


Liebes Grüssle von Kerze

Mirjamis
01.01.2008, 00:50
&band

Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren,
meine geliebete Seele, das ist mein Begehren.
Kommet zuhauf, Psalter und Harfe, wacht auf,
lasset den Lobgesang hören.

Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret,
der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet,
der dich erhält, wie es dir selber gefällt,
hast du nicht dieses verspüret.

Lobe den Herren, was in mir ist, lobe den Namen.
Alles, was Odem hat, lobe mit Abrahams Samen.
Er ist dein Licht, Seele, vergiss es ja nicht.
Lob ihn in Ewigkeit. Amen.

Joachim Neander

&band

Mirjamis
01.01.2008, 01:00
Es ist so weit.

&silvester3

&hurra

Na, da will ich mal mit euch allen anstoßen

&silvester2

Mirjamis
01.01.2008, 01:14
Fortsetzung bitte im nächsten Thread.

&silvester1

Victor
01.01.2008, 15:26
Liebe Kerze, ich bin gestern um 22:00 Uhr mit Schlaftablette ins Bett gegangen.

Liebe Balkonies und Gnakis, ich wünsche Euch allen ein gnadenreiches, neues Jahr.

Victor

Regenbogen
29.11.2009, 19:59
Das fand ich in einem alten Balkonies Thread

Herzlichen Gruß
Regenbogen


Kein Raum in der Herberge.

Es war eines jener Krippenspiele, wie sie jedes Jahr in einem Heiligabendgottesdienst aufgeführt werden. Und doch war es das eindrücklichste und unvergesslichste Krippenspiel, von dem ich jemals gehört habe.

Maria und Josef sind in Bethlehem verzweifelt auf der Suche nach einem Quartier. Der Wirt - ein kleiner Blondschopf mit roter Schürze - öffnet energisch seine Haustür. Die zarte Maria mit den dunklen Augen und den geflochtenen Zöpfen erzählt unvergleichlich traurig, das ihr Baby bald zur Welt kommen wird. Und der Herbergswirt taucht in dem Moment derart in die Situation ein, dass er völlig vergisst, was seine Rolle jetzt von ihm verlangt. Denn als Josef - ein kräftiger Drittklässler - schließlich fragt, ob er denn nicht noch ein winziges Quartier für ihn und seine arme Frau habe, schluckt der Wirt mit Tränen in den Augen zweimal betroffen, reißt dann die Tür auf und ruft: "Aber natürlich, kommt nur schnell herein!"


Wie wäre es, wenn wir auch unserem Herzen einen Stoß geben und Jesus die Tür öffnen würden? Nicht die Tür in einem Haus aus Stein. Vielmehr die Tür zu unserem Leben, die Tür zu unserem Herzen. Vielleicht durch ein einfaches, persönliches Gebet: "Jesus Christus, ich will mit dir leben." Vielleicht durch die Bitte: "Verzeih mir mein Versagen und hilf mir zu verzeihen, wo andere an mir schuldig geworden sind." Vielleicht dadurch, dass wir uns gerade in der Advents- und Weihnachtszeit immer mal einen Augenblick innerer Besinnung gönnen in dem Wissen: "Jesus ist mir ganz nahe. Ich bin nícht allein!"

B. Matzel

Regenbogen
04.12.2009, 13:19
Ich schreibe mal in diesem alten Thread weiter,

ist mir etwas adventlicher - so wie es jetzt ja auch die Kirchenjahreszeit ist.

"Jesus ist mir ganz nahe. Ich bin nícht allein!" - das ist für mich eine gute adventliche Botschaft.

So lautet die Verheißung an Maria:
Fürchte dich nicht, Maria, du wirst ein Kind empfangen. Dem sollst du den Namen Jesus geben. Lukas 1,30b-31

Und das ist Marias Antwort:

Meine Seele preist voll Freude den Herrn,
mein Geist ist voll von Jubel über Gott, meinen Retter.
Denn der Mächtige hat an mir Großes getan,
und sein Name ist heilig.
Er schenkt sein Erbarmen von Geschlecht zu Geschlecht allen, die ihn fürchten und ehren.
Sein starker Arm vollbringt gewaltige Taten:
Er macht die Pläne der Stolzen zunichte.
Er stürzt die Mächtigen vom Thron
und bringt die Armen zu Ehren.
Er beschenkt mit seinen Gaben die Hungrigen,
die Reichen aber schickt er mit leeren Händen fort.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie es war am Anfang, jetzt und alle Zeit
und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen. dz — nach Lukas 1

und hier die Vertonung von Johann Sebastian Bach dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=DbizsbhKCHc


Liebe Grüße und gute Wünsche für einen gesegneten Advent 2009
Regenbogen

Kisu
04.12.2009, 16:39
Auch ich wünsche allen einen schönen Advent.

http://www.youtube.com/watch?v=CO97Rtantp4

Latifa
05.12.2009, 10:02
http://img406.imageshack.us/img406/9255/2u97uba2583676kc2medium.png (http://img406.imageshack.us/i/2u97uba2583676kc2medium.png/)

Hallo liebe Mirjamis und Balkonis, &advent

ich hatte eine schoene Zeit mit meinen vielen Gaesten.
Es ist direkt komisch, &breitgrins dass Haus wieder fuer uns alleine zu haben, nach so langer Zeit.
Wir fliegen am 17. Dezember nach Hause.
Ich freu mich schon sehr darauf wieder Mal Weihnachten &geschenk in der Heimat und mit Schnee zu feiern.
Seit gestern schneit es auch kraeftig.


Liebe Regenbogen,
das war eine gute Idee im alten Thread weiterzuschreiben.
Danke fuer deinen schoenen Text.


http://img252.imageshack.us/img252/3997/glckchenjl5.gif (http://img252.imageshack.us/i/glckchenjl5.gif/) http://img252.imageshack.us/img252/glckchenjl5.gif/1/w83.png (http://g.imageshack.us/img252/glckchenjl5.gif/1/)

Liebe Mirjamis,
ich hoffe, dir geht es gut.
Bring dir einen Adventkranz mit und schmuecke dein Wohnzimmer ein bisschen weihnachtlich.

http://img140.imageshack.us/img140/89/advent101or4.gif (http://img140.imageshack.us/i/advent101or4.gif/)

Lieber Ingo,
dir nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag
und Gottes reichen Segen.

Stell mal selbstgemachte Kekse und Weihnachtszaubertee hin
Herzliches Gruessle
Latifa
http://img528.imageshack.us/img528/1799/11ceb41wc5.gif (http://img528.imageshack.us/i/11ceb41wc5.gif/) http://img528.imageshack.us/img528/11ceb41wc5.gif/1/w74.png (http://g.imageshack.us/img528/11ceb41wc5.gif/1/)

Latifa
05.12.2009, 10:22
http://img168.imageshack.us/img168/372/adventwewb5.gif (http://img168.imageshack.us/i/adventwewb5.gif/)



ADVENTZEIT


Weihnachtsduft steigt in die Nase,
ein Hauch von Nüssen, Mandeln fein.
Tannenzweige in der Vase,
dazu verzaubert Kerzenschein.

Den Teig geknetet mit den Händen,
die Kinder stechen Plätzchen aus.
Bunter Schmuck hängt an den Wänden,
Ein Wohlgeruch im ganzen Haus.

Der Ofen macht jetzt Überstunden,
backt Zimtsterne und Marzipan.
Die feinen Lebkuchen, die runden
und Spritzgebäck – allem voran.

Am Abend sitzt man hin und wieder
In trauter Runde, froh gestimmt.
Singt mit den Kindern Weihnachtslieder,
wenn im Kamin das Feuer glimmt.

Autor unbekannt

http://img144.imageshack.us/img144/2724/1073vo7.gif (http://img144.imageshack.us/i/1073vo7.gif/)

Regenbogen
05.12.2009, 19:17
Liebe Latifa,

da freu ich mich, Dich mal wieder zu lesen ... und die schönen Bilder! Danke!

Und ein Adventstext zum Türenöffnen:
Herr, Du stehst vor der
Tür, vor der Tür meines Lebens. Du klopfst bei uns an. Auf die (Klopf-)Zeichen der Zeit -
Laß uns hören, o Herr!
auf Dein Klopfen im Geschehen der Welt -
auf Dein Klopfen in der Zeitung am Morgen -
auf Dein Klopfen in den Nachrichten mittags -
auf Dein Klopfen in der Tagesschau am Abend -
auf Dein Klopfen in den Ereignissen von heute -
Auf Dein Pochen durch das alltägliche Leben -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Freude -
auf dein Pochen im Herz-Klopfen des Glücks -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Enttäuschung -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Angst -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Leere -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Erwartung -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Sehnsucht -
auf Dein Pochen im Herz-Klopfen der Hoffnung -
Laß uns hören, o Herr!

Welche Tür im Advent öffne ich?

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
06.12.2009, 08:28
http://www.youtube.com/watch?v=v5cV2c6izag

Ich wünsche Euch einen gesegneten 2. Advent!

Liebe Grüße
Regenbogen

Fisch
06.12.2009, 09:41
Guten Morgen ihr Nikoläuschen ähmmm Balkonis :)

Schaut mal, was heute auf unserem Weihnachtstisch steht....

http://images.pixelio.de/data/media/15/PB090041-1.jpg

greift zu es ist für jeden was da.

Fisch
06.12.2009, 09:44
Hallo Latifa,

schön dich mal wieder zu lesen und herzlichen Dank für die schönen Bilder.

Ich glaube dir, dass du dich auf die Heimat und den Schnee freust. Ich wünsche dir eine super gute Zeit in deiner Heimat....gelle um die Weihnachtszeit ist man am liebsten zu Hause?!

Fisch
06.12.2009, 09:46
Liebe Regenbogen

auch dir einen wunderschönen 2. Advent. Danke für das Lied.

Ich bin schon fleißig am Plätzchen futtern :) dort wo ich arbeite werden wir täglich beschenkt mit dem feinsten Weihnachtsgebäck - da geht man direkt gerne arbeiten *ggg*

Fisch
06.12.2009, 09:50
Liebe Mirjamis,

ich hoffe dir geht es gut?

Ich habe für dich eine extra Portion Plätzchen - dafür, dass du das ganze Jahr über so voller Herz hier mit dabei bist. Du fehlst im Moment regelrecht.....


http://images.pixelio.de/data/media/73/IMG_0947.jpgPixelio.de

Ich schicke dir mal liebe Gedanken - wo immer du im Moment bist.

anonym004
06.12.2009, 11:09
fischüüü die plätzchen sehen ja total lecker aus &wurm1

von mir auch lg an mirjamis

*mir einen keks klau und wieder weghusch*

Latifa
06.12.2009, 15:30
Liebe Fischi, http://img146.imageshack.us/img146/4766/girl2076741sm0.png (http://img146.imageshack.us/i/girl2076741sm0.png/)
danke fuer den Nikolaus, echt ganz, ganz lieb, dass du daran gedacht hast.
Dich mal ganz herzlich :umarmen: http://img149.imageshack.us/img149/8513/clipartfatherchristmas0jl7.gif (http://img149.imageshack.us/i/clipartfatherchristmas0jl7.gif/)

Ja zu Weihnachten ist man gern zu Hause. Wir waren jetzt 5 Jahre nicht mehr zu Weihnachten daheim,
umso mehr freuen wir uns natuerlich dass es heuer klappt.
Obwohl wir immer schoene Weihnachten auch im Ausland hatten, fehlt doch der Schnee und die ganze Adventstimmung.
Wir haben schon viel Schnee da oben, (unser Haus ist auf 1.600 m) freuen uns richtig toll aufs Schifahren.


http://img295.imageshack.us/img295/8313/bellsgoldip3.gif (http://img295.imageshack.us/i/bellsgoldip3.gif/)

Liebe Mirjamis,
obwohl ich nicht so oft da bin, ist es dennoch fuer mich eine liebevolle Selbstverstaendlichkeit geworden dich hier anzutreffen.
Und wenn du mal nicht da bist ist es ganz ungewoehnlich, ohne dich fehlt im Wohnzimmer einfach die Waerme.
Ich vermisse dich sehr. Schicke dir mal ein paar herzliche :umarmen::umarmen::umarmen:

Liebe Regenbogen,
danke fuer die musikalische Einstimmung.

Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit,
Es kommt der Herr der Herrlichkeit,
Ein König aller Königreich',
Ein Heiland aller Welt zugleich,
Der Heil und Leben mit sich bringt;
Derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
Mein Schöpfer, reich von Rat!

http://img295.imageshack.us/img295/5471/bellsltblunn8.gif (http://img295.imageshack.us/i/bellsltblunn8.gif/)

Einfach ein wunderschoenes Weihnachtslied



Herzliches Gruessle
Latifa http://img295.imageshack.us/img295/6783/heartwreathtp5.gif (http://img295.imageshack.us/i/heartwreathtp5.gif/)

Latifa
06.12.2009, 15:44
http://img153.imageshack.us/img153/2633/christmasevesnow12222bo6.gif (http://img153.imageshack.us/i/christmasevesnow12222bo6.gif/)

Ingo
06.12.2009, 17:40
Lieber Ingo,
dir nachtraeglich alles, alles Gute zum Geburtstag
und Gottes reichen Segen.



Dankeschön Latifa

ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit in Dubai.

Gruß und Segen
Ingo

engel-m
06.01.2010, 20:27
balkonies was ist das

Isaak
07.01.2010, 05:28
Dem Ingo ebenfalls, etwas verspätet und nachträglich alles Gute zum Jahrestag seiner Geburt.

Shalom

Isaak

Mirjamis
07.01.2010, 10:50
balkonies was ist das

Hallo engel-m

erst mal herzlich willkommen hier bei den Balkonis.

Balkonis, was ist das?

Wenn du ein bisschen mehr bei uns mitliest, wirst du merken, dass wir uns bei mir im Wohnzimmer virtuell treffen und dass es bei uns ganz gemütlich und herzlich zugeht.

Mirjamis
07.01.2010, 10:51
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch bitten, dass ihr im aktuellen Thread weiter schreibt
"Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens"

Danke

Fisch
07.01.2010, 11:51
ich schließe diesen dann einfach mal ab &geist