PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almighty God



Victor
04.08.2006, 23:35
Almighty God

Die Geschichte handelt von einem Pastor einer Gemeinde mit dem Namen "Almighty God Tabernacle" (etwa: Gemeinde des allmächtigen Gottes).

Dieser Pastor saß eines Samstag abends noch ziemlich lange in seinem Büro.
Es war schon 22:00 Uhr und deshalb beschloß er noch seine Frau anzurufen und Bescheid zu sagen.

Er wählte die Nummer und es klingelte mehrere Male, ohne dass jemand ans Telefon ging.
Der Pastor wunderte sich, weil es ungewöhnlich war, dass sie nicht gleich ans Telefon ging.
So entschloss er sich es ein paar Minuten später noch einmal zu versuchen. Diesmal ging seine Frau prompt ans Telefon.
Auf seine Frage hin sagte sie, das Telefon hätte vorher nicht geklingelt. Er schüttelte darüber den Kopf und vergaß es bald.

Am folgenden Montag bekam der Pastor in seinem Büro einen Anruf (das gleiche Telefon was er am Samstag Abend benutzt hatte).
Der Mann am anderen Ende der Leitung wollte wissen, warum er ihn am Samstag Abend angerufen habe. Der Pastor wußte gar nicht wovon der Mann redete, bis er sagte:
"Es klingelte und klingelte, aber ich bin nicht ran gegangen."

Der Pastor erinnerte sich an den Zwischenfall und entschuldigte sich für die Störung. Er erklärte, dass er eigentlich seine Frau anrufen wollte.
Der Mann sagte: "Das ist in Ordnung. Lassen sie mich ihnen meine Geschichte erzählen.
Wissen Sie, an dem Samstag Abend wollte ich Selbstmord begehen, aber bevor ich das tat, betete ich:
'Gott, wenn es dich gibt und du nicht möchtest, dass ich das hier tue, dann gibt mir jetzt ein Zeichen'.
In dem Moment fing das Telefon an zu klingeln.
Ich schaute auf das Telefondisplay (bei uns in Deutschland zeigen bereits einige Telefone die Nr. an,
in Amerika ist es Standard, dass man dort den Namen des Anrufers lesen kann und da stand: 'Almighty God...' ('Allmächtiger Gott', siehe Name der Gemeinde)

"Ich hatte Angst davor den Hörer abzunehmen!"


Gott spricht zu uns auf die eine oder andere Weise, auch ohne das wir es wahrnehmen. (Hiob 33:14)


Ein Artikel von www.glaube.de

Fisch
05.08.2006, 11:31
ich kannte die geschichte schon....nichts desto trotz habe ich sie wieder gelesen und mich daran erfreut.

danke victor.


seine wege sind nicht unsere wege, seine gedanken sind nicht unsere gedanken....gott hatte mit diesem menschen sicherlich noch was vor und benutzt ein simples telefon um sich mitzuteilen und den plan eines freitodes zu durchkreuzen.

shalom
fischi

KlyX
05.08.2006, 15:50
Oh ja, diese Begebenheit habe ich auch schon gelesen und finde sowas immer faszinierend. :-) Das zrigt eben immer wieder, dass Gott durch alles reden kann... seien es Telefone oder Werbeplakate oder was auch immer :D

Victor
05.08.2006, 21:00
Dachte mir schon, dass "(EX)Glaube.de-ler die Geschichte kennen - nix desto trotz, für alle, die sie noch nicht kannten und für diejenigen, die dieser Plattform noch hinzukommen werden (mögen es ganz viele sein ;) ), habe ich die Geschichte eingestellt.

treuguck

Victor

Shomer
06.08.2006, 16:15
Lieber Victor

Ja, dies ist wirklich eine herzerfrischende Geschichte. Man stelle sich mal den Mann vor und das komische Gesicht, dass er gemacht hat, als ihn der "Allmighty God" persönlich anrief.

Aber ich habe mir auch schon die Frage gestellt, wie allmächtig der ALLMÄCHTIGE eigentlich ist. Gemäss Berliner Erklärung sind Geistesgaben vom Teufel. Ich frage mich, was die Verfasser dieses Pamphlets für eine Gottesvorstellung gehabt haben mögen?!

Gemäss Talmud dürfen Juden am Sabbat kein Werk tun - der erste der den Sabbat hielt war aber der ALLMÄCHTIGE. Da nirgends geschrieben steht, dass aus Abend und Morgen der siebte Tag ward ist schwer anzunehmen, dass der EWIGE noch jetzt Sabbat hat. Ich stelle mir einmal den armen, allmächtigen ALLMÄCHTIGEN vor, der seinen Sabbat, an dem ER von den Werken ruht, die ER gemacht hatte, so ruhen muss, wie sich Juden und Adventisten das vorstellen. Dieser bedauernswerte Schöpfer ist doch hoffnungslos unterfordert!! Wenn man allmächtig ist, wie ER allmächtig ist, dann kann man doch nicht nichts machen!!

Jeshua, der Sohn des ALLMÄCHTIGEN hielt das Gesetz in Perfektion - und dennoch tat er am Sabbat Werke. Er tat die Werke, die er den VATER tun sah. Und er will, dass auch wir seine Werke tun!

Erfüllen wir doch die Bedingungen!!

LG Shomer

Victor
09.08.2006, 00:12
Jeshua, der Sohn des ALLMÄCHTIGEN hielt das Gesetz in Perfektion - und dennoch tat er am Sabbat Werke. Er tat die Werke, die er den VATER tun sah. Und er will, dass auch wir seine Werke tun!

Lieber Shomer, Jeshua war sogar im Tode noch gehorsam. Er hielt den Sabbat und erstand erst am Sonntag aus seinem Grab.

Liebe Grüße

Victor

Naomi
09.08.2006, 08:00
Eine wunderschöne Geschichte. Danke dafür. Kannte sie bis jetzt nicht, obwohl ich auch auf Glaube.de bin. Werde sie bestimmt noch mehrmals lesen.

Shomer
09.08.2006, 15:30
Lieber Victor

Genau dies habe ich ja mit anderen Worten geschrieben. Allerdings ist Jesus nicht am heidnischen Sonnen-Tag auferstanden, sondern am ersten Tag der Woche (dies ist nur vordergründig derselbe Tag, hat aber nie dieselbe Bedeutung) und er sprach auch davon, dass es ihm ergehen würde wie Jona, der drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war. Rechne ich aber von Freitag Mittag bis Sonntag Morgen, komme ich nur auf knapp zwei Tage und zwei Nächte. Entweder lügt die Kirche oder die Bibel.

Gott ist zwar allmächtig, aber bei so viel Heidentum im Christentum muss er sich abwenden. ER ist nämlich auch heilig.

LG vom Shomer

Victor
10.08.2006, 11:36
Entweder lügt die Kirche oder die Bibel.

Gott ist zwar allmächtig, aber bei so viel Heidentum im Christentum muss er sich abwenden. ER ist nämlich auch heilig.

LG vom Shomer

Lieber Shomer,
ich glaube nicht, dass die Bibel lügt, sondern dass wir, was die Kirche betrifft, es mit 1.Thess 5,21 halten müssen:

. . . prüft aber alles, das Gute haltet fest!

So viel Heidentum im Christentum schreibst du.

Nun, ich denke bei diesen Worten an die Weihnacht und an Ostern.

1. den Weihnachtsbaum aufstellen und ihm huldigen - am besten noch mit dem Liedchen - O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter.

Wie grün sind deine Blätter :?

Dabei hat zu der Zeit, als das Lied geschrieben wurde,
(es stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist scheinbar das allererste Weihnachtslied von einem Tannenbaum) sicher noch niemand daran gedacht,
das es, wenn überhaupt, (die Meinungen gehen auch hier weit auseinander) nur einen einzigen Baum gibt, der sowohl zu den Laubbäumen,
als auch zu den Nadelbäumen zählt - der Gingko Biloba nämlich:
Er ist als Laubwerfender Nadelbaum bekannt - das nur mal kurz zwischengeschoben.

2. Das Ostereier suchen,- und werfen.

Was hat erstes mit Christi Geburt und zweites mit Christi Auferstehung zu tun?

Das sind und bleiben Rätsel weil sie unbiblisch sind.

Doch denke ich, Jesu Geburt und seiner Auferstehung gebührlich zu gedenken, ist mehr als rechtens.




Herzliche Grüße aus dem kühlen Norden

Dein Victor

Shomer
10.08.2006, 15:18
Lieber Victor

Ich könnte Dir jetzt die Wurzeln von Ostereierfärben und dem Brauch, sich der Nacht zu weihen schreiben - dies würde aber mindestens zwei neue Threads in Anspruch nehmen; sie sind hier nämlich offtopic.


dass wir, was die Kirche betrifft, es mit 1.Thess 5,21 halten müssen:
. . . prüft aber alles, das Gute haltet fest!Darf ich Dich daran erinnern, dass es sich dabei ausschliesslich um Weissagung handelt?! Und zweitens entscheidet der HEILIGE, was gut ist, nicht Menschen, die zwar "wissen, was gut und böse ist" aber keinerlei Unterscheidungsvermögen mehr haben.

Für mich ist wichtig, dass der Sohn des ALLMÄCHTIGEN einmal sagte: "Vater vergib denen, die nicht wissen was sie tun." Und die Sünde von Pilatus und Judas Ischariot gewichtete er sogar: "Der, der mich verraten hat, der hat die grössere Sünde", dass er denen aber vergeben hätte ist nicht bekannt. Wer wie die zwei vorgenannten aber weiss, dass das, was er tut in den Augen Gottes eine Totsünde ist und nicht davon lassen will, dem wird auch diese Bitte Jeshuas um Vergebung nicht mehr helfen. Jeshua sagte nämlich auch: "Welchen ihr die Sünden behaltet, denen sind sie behalten" - aber das kümmert die immer schön lieben Theologen ja nicht. Es kümmert sie noch weniger, dass Simon Petrus dies bei Ananias und Saphira anwenden musste und die ALLMACHT und HEILIGKEIT Gottes für alle sichtbar wurde.

Ich denke, man sollte sich allmählich von der Idee des "lieben Gottes", der sich von der Theologie gegen seinen Willen verdreifachen lassen muss verabschieden und IHN akzeptieren, wie er ist. Seine Allmacht wird Werke tun, an die wir in unseren künsten Träumen nicht dachten - z.B. Massentotanauferstehungen. Diese geschehen bereits, aber nur dort, wo an den ALLMÄCHTIGEN gemäss Seinen Vorgaben geglaubt wird, in Südamerika z.B. Wir aber sind aufgeklärt und machen mit unserer Wissenschaft die Allmacht selbst - wenigstens bis zu einem bestimmten Punkt. An dem versagt dann aber die allmächtigste Allmacht der Doktoren, in die wir unseren Glauben gesetzt haben.

Dennoch: so allmächtig, wie wir gelehrt wurden ist ER, JAHWEH, auch wieder nicht. Warum sonst hat Jeshua seinen Jüngern befohlen, seinen Job zu machen und seine Werke zu tun, wenn er es ja selbst könnte? Wer nicht in Glaubensgehorsam und Heiligung Wunder tun will, der muss, ganz fromm, Jesus bitten die Wunder zu tun, die er selbst eigentlich tun müsste. Und dann geschieht immer das, was geschieht, wenn wir gegen das geoffenbarte Wort beten: Nichts. Die Allmacht Gottes fällt mangels Desinteresse der Christen aus. Gute Nacht!

Der Bräutigam kommt - alle weiterschlafen!

Shalom, Shomer

P.S. Um seines Leidens, seines Todes und seiner Auferstehung zu gedenken, hat er uns Brot und Wein gegeben, keine Eier der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara (alias Ishtar/Ashera/Asteroth/Astarte)!

Victor
12.08.2006, 20:14
P.S. Um seines Leidens, seines Todes und seiner Auferstehung zu gedenken, hat er uns Brot und Wein gegeben, keine Eier der Fruchtbarkeitsgöttin Ostara (alias Ishtar/Ashera/Asteroth/Astarte)!


Lieber Shomer,
habe ich in irgendeiner Form davon gesprochen, dass ich den Brauch des Eierfärbens für Gut befinde???

Gruß.

Victor

Shomer
12.08.2006, 22:29
Lieber Victor

Nein, das hast Du nicht - ich habe es nur noch verdeutlicht.

LG Shomer

Naechstenlieber
13.08.2006, 17:02
Hi
ein gute Diskussion, die beide auf das gleiche Ziel hinwollen amn kann die bibel schlecht falsch verstehen!

sunflowertanja
10.08.2007, 21:58
Ich habe eben diese ergreifende Geschichte gelesen und dachte mir "Oh, das muß ein schöner Thread sein!". Doch dann las ich leider nur noch ein Zwiegespräch, in dem eigentlich nicht diskutiert, sondern sich gegenseitig angefeindet wird. Das finde ich sehr traurig :cry: .
Können wir uns nicht über die wunderbare Allmacht Gottes unterhalten? Welch einen liebenden Vater haben wir, der zur rechten Zeit am rechten Ort ist! Er weiß den Tag, die Stunde, die Minute, die Sekunde, in der er uns mit seinem Geist berührt und wir nur noch sagen können: "Ja Herr, komm in mein Leben!"
Einfach wunderbar! IHM sei Lob und Ehre!!!!

Fisch
11.08.2007, 11:24
Hallo liebe sunflowertanja

wie recht du hast, wir sollten uns viel mehr über solche Geschichten erfreuen anstatt zu streiten wegen verschiedener Ansichten oder Glaubensausrichtungen.

Wenn du Lust hast, dann fange doch ein eigenes Thema an - über die Allmacht Gottes......
Ich würde mich freuen, wenn immer mehr User aktiv werden im Forum und friedlich sich an Gott erfreuen.

Wünsche dir einen gesegneten Tag
Fischi

sunflowertanja
11.08.2007, 16:39
Liebe Fischi!

Vielen Dank für Deine Ermutigung. Ich bin neu hier und traue mich nicht ein eigenes Thema anzufangen...muß mich erst noch in die anderen Themen etwas einlesen. Hier gibts ja sooooo viele Themen, puh!

Aber eigentlich könnte man doch in jedem Thread über die Allmacht Gottes reden, oder?


DENN UNSER HERR IST ALLMÄCHTIG!!!!