PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr Lieben



erik56
09.04.2012, 15:44
Hallo ihr Lieben,
Google hat mich hierhin geführt, bin gespannt was ich alles zu lesen bekommen.
Ich bin Christ, allerdings noch ungetauft und das ist auch gleich eine Frage für die ich irgendwo die Antwort darauf suche,
ob Taufe sein muss, mal sehn was ich finde.&frühling
Die Smilieauswahl ist super.!

bonnie
09.04.2012, 16:38
Hallo Erik,

von mir ein Willkommen und viel Spaß beim Austausch

LG bonnie

mako
09.04.2012, 17:17
Herzlich Willkommen, Erik.

Ich wünsche Dir hier im Forum richtig Gute Zeiten und Gottes reichen Segen.
Du wirst hier sicher viele Antworten auf Deine Fragen finden.

Liebe Grüße,
mako

step_by_step
09.04.2012, 20:43
Hallo Erik,

willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier einen wertvollen Austausch.

Wir haben da eine Gemeinsamkeit. Ich bin auch nicht getauft und habe mich schon lange mit dem Thema befaßt. Ich halte die Taufe nicht für heilsnotwendig. Das wird aber unterschiedlich gesehen.

erik56
09.04.2012, 22:11
Danke für die Begrüssung.
@step. Ich habe irgendwie ein inneres Bedürfnis nach der Taufe, kann es nicht recht erklären.
Ja, es wird unterschiedlich ausgelegt, vielleicht muss jeder auf sich hören, ich weis nicht, aber Bibelstellen gibt es sicher dazu, muss sie aber noch suchen.

Fisch
10.04.2012, 15:40
Hallo erik56

&willkommen

sei Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.

Lieben Gruß
Fisch

luxdei
10.04.2012, 20:34
&willkommen!

erik56
11.04.2012, 09:56
Danke auch an euch Zwei, wo habt ihr denn die lustigen bewegten Bilder her?

JKGudrun
11.04.2012, 19:43
Hallo Erik56
schön, dass du da bist.
Ich war gerade am Ostermontag bei einer Taufe dabei - mein Sohn hat sich taufen lassen. Er ist 13 Jahre alt. Er hat sich selbst für die Konfirmation (nächstes Jahr) und damit auch für seine Taufe entschieden. Auch seinen Taufspruch hat er allein ausgesucht. Wir waren also nur Gäste seiner Feier. Es war unheimlich schön.
Also genieß es, wenn du dich für die Taufe entscheidest. Es ist ein Zeichen für dich, nach außen JA zu sagen.
Aber ohne Taufe ist dein Glauben an Gott nicht anders. Und er liebt dich ja auch so.

STARO
12.04.2012, 02:05
Sei herzlich willkommen; es ist schön, dass Du unsere Gemeinschaft teilst und bereicherst!