PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage in die runde



Lisbeth
27.12.2007, 01:59
Ich Frag mich wiso das es Christen giebt welche Glaubensgeschwiester den mut nehmen zu Beten.Wen ich für meinen Verlobten bete das er zum Glauben Findet,giebts doch solche die mir sagen das es nichts nütze. Ich hoff das er KJesus ins Herz aufnimt.Da sagt mir doch wer dass das unmöglich sei da nütze kein Beten.Was haltet ihr davon?Soll ich meine Hoffnung aufgeben das ein so lieber Mensch zu Jesus und dem Vater findet?Er kent ja die Biebel.Wiso darf da kein wunder Passieren.&plärr

geliebtes Korn
27.12.2007, 11:25
&schreiben
Liebe Lisbeth,

ich könnte dir viel dazu schreiben zu deiner Frage
ich könnte dir Bibelstellen zeigen, die euch beide "erschlagen" könnten

aber aus deinen Sätzen spricht Enttäuschung und dennoch dein Wunsch
ich sehe euch beide vor mir...
statt Steine der Verurteilung zu werfen oder dir die Hoffnung zu nehmen, dass Gott Wunder tut, will ich mich hinsetzen und mit dir beten, für dich für euch beide, denn ich glaube an Gnade und Wunder.
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, LIebe..."

still verbunden
Sandkorn

Mirjamis
27.12.2007, 11:51
Liebe Lisbeth,

wer sagt denn so was? Kopfschüttel.
Wenn wir vom Gebet nichts erwarten würden, bräuchten wir doch gar nicht beten.

Natürlich darfst du für deinen Verlobten beten.

Lass dich nur durch andere nicht irre machen.

Auch wir Balkonies beten doch füreinander. Wenn wir da von Gott nichts erwarten würden, könnten wir es doch gleich sein lassen.

Jesus sagt: Bittet, so wird euch gegeben.
Freilich kommt es dann auch auf deinen Verlobten an, dass er Gott und Jesus sein Herz öffnet.

Sei lieb gegrüßt &winke
Mirjamis

ThomasJohannM.
29.12.2007, 03:47
Ich Frag mich wieso das es Christen gibt welche Glaubensgeschwiester den mut nehmen zu Beten.Wen ich für meinen Verlobten bete das er zum Glauben findet,gibts doch solche die mir sagen das es nichts nütze. Ich hoff das er Jesus ins Herz aufnimmt.Da sagt mir doch wer dass das unmöglich sei da nütze kein Beten.Was haltet ihr davon?Soll ich meine Hoffnung aufgeben das ein so lieber Mensch zu Jesus und dem Vater findet?....

Auf KEINEN Fall aufhören , mit dem Beten !!
Es gibt Studien und Versuche die belegen dass , für jemanden beten ,
sehr wohl einen helfenden Effekt hat !

Lass Deinem Verlobten Zeit , dräng ihn nicht , bleib in Deinem Glauben standhaft und ruhig.


Die Leute die über andere sagen , "da nütze kein beten" , kann man
gaanz am Anfang des Weges zu Gott finden.
Für diese Leute kann man auch gleich beten !!!

hhuber
29.12.2007, 10:18
Schalom liebe Lisbeth

höre nicht auf solches Gerede, halte dich an das Wort Gottes und an die die dir Mut zu sprechen. Sei ein offenes Buch für deinen Schatz wo er lesen kann dass du die liebe Gottes lebst.
Höre mein Bruder wollte auch nichts wissen von Gott, wir haben gebetet, an der Beerdigung bestätigte der Pfarrer, dass mein Bruder das leben Jesus gegeben hat. Spät für unsere Begriffe aber es war so schön zu wissen, dass er es noch getan hat.
Eine bitte hätte ich noch an dich predige deinen Schatz nicht an, lebe es ihm vor, was Gott dir gegeben hat.

In Jesu liebe Hedy

Snickers
29.12.2007, 12:20
Bloss keinen druck machen. Hhuber sagts richtig, lebe es vor, dass ist die beste Überzeugung!

snickers&winke

Lisbeth
07.01.2008, 23:12
&winke

Nein Drängen bringt bei ihm nichts das weis ich,würd ich auch nie tun.Ein kleinen Erfolg hat ich ja schon. Wir haben zusammen in den Psalmen gelesen
er wollte schauen wie sein Konfirmatzions Spruch genau ist. Es war Psalm 23.
genau der steht bei mir auch . LG Lisbeth

MentalEgoChurch
05.02.2008, 15:35
[EDITIERT von KlyX]
Ich möchte dich um eine etwas gemässigtere Wortwahl bitten. Danke.

studi777
15.02.2008, 16:08
Ich Frag mich wiso das es Christen giebt welche Glaubensgeschwiester den mut nehmen zu Beten.

Das frag' ich mich auch...&empört

entschuldige bitte,ich will niemanden beleidigen, aber was für Christen sind denn das?
Das Gebet ist eine zentrale Handlung für e. Christen, und wenn es nicht wirkte wozu sollte man dann beten? Und ich spreche hier nicht nur von einer psychischen Wirkung des Betenden, sondern von einer tatsächlichen...

Bete nur und verliere die Hoffnung nicht

P.S. @MentalEgoChurch Deine Bitte kann ich nicht nachvollziehen

Sawel
01.04.2008, 09:18
Also ich wäre ganz schön beleidigt wenn ich dein Verlobter wäre weil ihn wohl nicht so nehmen kannst, wie er ist.
Ich sage dir eine Beziehung in der einer von beiden ständig darauf fixiert ist daß der andere sich nun endlich mal bekehren möge, ist fast immer zum scheitern verurteilt.

Fisch
01.04.2008, 09:49
Hallo Savik

Kennst du die Beziehung der Beiden? Oder sprichst du nur eine Vermutung aus, wenn du von fast scheitern sprichst?

Was ist an Gebet denn schlechtes dran? Sie bedrängt ja nicht ihren Partner, sondern betet zu Gott, dass er Gott kennen und erfahren lernt. Ich kann daran nichts schlechtes finden.

LG
Fisch

03378204952
06.04.2008, 15:50
Shalom Lisbeth!
Des Gerechten Gebet vermag viel ,wenn es ernstlich ist.JAK 5,16
Ist zwar schon eine weile her,das Du die Frage gestellt hast ,aber so lange es Heute heißt ist es immer noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.
Auch Dir eine Seite ans Herz gelegt:www.Jesus-der-Christus.com
Gottesreichen Segen in Jesu Namen Micky1949

Kleinearche
01.06.2008, 17:44
Also ich wäre ganz schön beleidigt wenn ich dein Verlobter wäre weil ihn wohl nicht so nehmen kannst, wie er ist.
Ich sage dir eine Beziehung in der einer von beiden ständig darauf fixiert ist daß der andere sich nun endlich mal bekehren möge, ist fast immer zum scheitern verurteilt.
Wer sagt denn sowas? Für jemanden zu beten sprich Fürbitte zu üben ist immer etwas gutes. Und wer meint, es lohne sich nicht für irgendwen zu beten, sagt damit auch, daß er diesen Menschen abschreibt. Wie vereinbart sich das mit dem Christentum? Nein, bete für deinen Verlobten weiter, vielleicht siehst du auch tatsächlich lange Zeit keine Änderung. Gottes Zeitplan ist nicht immer der unsere. Mein Mann war als wir uns kennenlernten auch nicht gläubig. Er hat aber Jesus kennengelernt und Gottes Wirken sehen können in vielen Situationen. Heute ist er Christ. Ich will damit nicht sagen, daß das immer so ist, aber ich bin sehr traurig zu hören, daß Christen andere Christen vom Beten abhalten wollen.

luxdei
04.06.2008, 00:19
Also, die christlichen Missionierungsabsichten, die hier teilweise anklingen, sind mir fremd.
Auch ich sehe - ähnlich wie Saw -da ein Problem. Denn wenn ich bete, daß ein Mensch so und so sein oder werden soll (in diesem Fall Christ), akzeptiere ich ihn nicht mehr so, wie er ist. Ich möchte dann, daß er anders wird.
Aber wer sagt mir, daß es für den anderen besser wäre, meinen Wünschen zu entsprechen? Wer sagt mir, daß es seine Bestimmung ist?
Wenn ich Dir, Lisbeth, meinen Rat geben darf: Bete für Deinen Verlobten. Aber bete nicht, daß er Christ wird. Bete, daß er seinen Weg zu Gott findet. Und sei dann offen für das, was geschieht. Gott weiß, was er tut.

Gruß
Lux Dei

Orca
05.06.2008, 14:14
Es ist wohl die Frage, wie man betet.

Bete ich um konkrete Dinge, die sich so verändern sollen, wie ich es mir vorstelle? Das wäre in der Tat ziemlich egoistisch.

Oder aber ich bete dafür, das Gott ihn begleitet, ihm seinen Weg zeigt, für ihn da ist, etc.

Sonst macht man es sich ziemlich einfach, wenn man denkt, Gott bastelt einem den perfekten Partner nach unseren Vorstellungen und Wünschen.
Aber das wäre doch ziemlich langweilig, oder?

Inara
07.06.2008, 23:28
Denn wenn ich bete, daß ein Mensch so und so sein oder werden soll (in diesem Fall Christ), akzeptiere ich ihn nicht mehr so, wie er ist. Ich möchte dann, daß er anders wird.


Da musste ich spontan an Aladin denken (die Disney-Version), wo Geenie drei Grundregeln nennt; eine davon ist die, dass er es nicht machen kann, dass sich ein Mensch in einen anderen verliebt.

Das halte ich übrigens auch für sehr kritisch, dass man bittet, dass ein Mensch so oder so werden möge. Da finde ich diesen Vorschlag viel besser, auch respektvoller:


Bete, daß er seinen Weg zu Gott findet.


Nun, aber im Gebet reden wir ja (hoffentlich) aus unserem Herzen, und so kann man jede Bitte - auch wenn sie vielleicht falsch in des Allmächtigen Augen sein mag, oder egoistisch - vor IHN bringen. Es liegt ja letztendlich bei IHM, was ER daraus macht. Ich finde nur, man sollte bei allem Beten und Bitten für einen anderen Menschen nicht ganz dessen Wünsche und Ansichten ignorieren.
Z.b. wurde mir gesagt, dass für mich gebetet werde, ich würde wieder den "rechten" Weg finden (was immer "recht" auch sein mag). Solche Gebete brauche und mag ich nicht, weil ich meine, so gut wie möglich meinen Weg mit dem Ewigen zu finden und zu gehen. Da finde ich solche Gebete zwar nett gemeint, aber vollkommen überflüssig. Zudem verärgern mich solche Aussagen.