PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich auch mal



Frank
29.12.2007, 12:43
Da mich einige von den Beiträgen her schon kennen, ich manchen Widerspruch geerntet habe und auch so einigen Missverständnissen unterliege möchte ich mich kurz vorstellen - bzw etwas klarstellen.

Nachdem ich mich schon verabschiedet hatte, erhielt ich mehrfach die Aufforderung doch zu bleiben, da nicht alle meine Beiträge als negativ empfinden.

Meine Homepage ist mehreren zum Ärgernis geworden und ich wurde erst eben wieder als Esoteriker bezeichnet. Da will ich das Geheimnis mal lüften:
Wer auf der Eingangseite das Hauptbild anklickt und dort dann auf der nächsten Seite das rechte Bild und dann das mittlere kommt auf folgendenden Text:


Erläuterung zur Homepage
Wenn Sie von links, nach rechts, bis hierher vorgedrungen sind, und Sie sich intensiv mit den Ausführungen beschäftigt haben, dann muss ich Ihnen eine wichtige Mitteilung machen.

Seelenweg = ist der ernsthafte Versuch einer persönlichen Deutung des Kreuzweges.

der Früchtekorb = hat seinen Ursprung im surrelalistischen „Geschehenlassens“ des Bildprozesses - und beide Zyklen sind erst später zusammengestellt worden und entstand in einem eigentherapeutischem Prozess, der mir persönlich eine Klärung brachte. Dass muss bei Ihnen natürlich nicht so ähnlich sein.

Runenkosmos = ist aus einer Wette entsprungen. Ich hatte behauptet, dass es nicht schwierig ist, mit ein paar esoterischen Versatzstücken ein eigenständiges System zu erstellen, dass in sich schlüssig ist. Ich habe mit Erschrecken wahrnehmen müssen, dass es wirklich Menschen gibt, die darauf hereinfallen und ernsthaft bemüht sind, den Gaukeleien eines anderen auf den Leim zu gehen.

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und dass Gottes Geist in euch wohnt? (1Kor 3,16)

Vertraut auf den Geist Gottes in euch = und keinem Scharlatan

Gewiss sehe ich so manches aus einer anderen Perspektive, da für mich wahres christliches Denken niemals Exoterisch (also nur äußerlich ritualisiert) sondern esoterisch (also voll innerem Leben) sein soll - wobei mein Begriff (wie andersweit schon erläutert) mit "der" Esoterik nichts zu tun hat, sondern vom Inhalt des Wortes ausgeht.

Trotz verschiedener Missverständnisse, freue ich mich auf einen regen Gedankenaustausch, der den verschiedenen Gesprächspartnern viel Frucht bringt.

Gottes Segen

Frank Holger

GnaKi-Team
29.12.2007, 15:11
Hallo Frank

danke für deine Erläuterungen zu deiner HP, jedoch weißt du, dass das Team nicht möchte, dass du den Link zu deiner HP in deinem Profil hast, noch dass du hier deine HP vorstellst bzw. bewirbst.

Wir haben den Link aus deinem Profil entfernt.

Wenn ein User den Link zu deiner HP haben möchte, dann könnt ihr euch gerne per pn austauschen, aber öffentlich möchten wir das nicht mehr haben.

Das Team

Frank
29.12.2007, 21:02
Hallo "Team" = das ist so nicht korrekt. Ich hatte von meiner Seite aus angefragt (bei Fisch während eines chat) ob es in Ordnung ist, dass meine hp in meinem Profil verlinkt ist. Mir wurde gesagt, es werde geprüft = eine Antwort diesbezüglich habe ich nie erhalten.

LG

Aber jetzt weiß ich es ja.

starangel
31.12.2007, 17:39
Vertraut auf den Geist Gottes in Euch bedingt aber das Unterscheiden können, zwischen Gottes Geist und des Geistes der Verführung zur Abkehr von Gott, also von der gelebten Liebe.

Wir sind Gottes Tempel erst dann, wenn wir den sündigen Menschen ausgezogen haben, den Geist Gottes Widersachers keinen Raum mehr in unserem Tempel hat.

Die Tempelreinigung ist mitunter ein jahrelanger Prozess und bedingt, dass wir den Fokus auf das lenken, worauf wir hinarbeiten = für uns Christen die Erlangung wahrer Gotteskindschaft statt immer in alte störende Verhaltensmuster zurückzufallen.

Wenn wir Tempel Gottes sind, dann können wir nur mehr tun was Gott gefällt, dann lassen wir uns einzig und allein von Gottes Geist zu nur guten Werken anleiten (statt von seinem Widersacher davon abzuhalten)