PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehts eigentlich noch dreister?



Freitag
31.12.2007, 12:05
2008: 366 Tage des Segens!

Sei ermutigt, heute einen besonderen Samen für das Jahr 2008 in das Reich Gottes zu säen! Ob 366 Euro, 36,60 Euro, 3660 Euro oder 3,66 Euro. Wir wollen mit Dir für eine mächtige Ernte glauben! Säe einen Betrag, bei dem es Glauben erfordert, diesen zu säen. Gott sieht nicht auf die Summe, er sieht auf Deinen Glauben! Und Er belohnt großen Glauben!

"Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Galater 6,7

"Gebet, so wird euch gegeben werden; ein gutes, vollgedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man euch in den Schoß geben. Denn mit eben dem Maße, mit welchem ihr messet, wird euch wieder gemessen werden." Lukas 6,38

Feiere ein Jahr des Segens und der Durchbrüche!

Seid Wochen, werde ich von einem Evangelisten per E-mail täglich angeschrieben. Wie er an meine E-mail Adresse kam, weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach schießt er heute den Bock ab. Dieser Mann erbittet, natürlich alles im Namen des Herrn, um einen Samen den die Menschen aussäen sollen. Er gibt auch gleich die Summe vor, die ihm so vorschwebt - "Säe einen Betrag, bei dem es Glauben erfordert ihn zu säen" dreimal dürft ihr raten welchen Betrag er meint. Und gleich drauf setzt er die größte Frechheit, indem er den Bibelvers schreibt, "Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten."

Wieviel Manipulation wird betrieben mit solchen Bittbriefen?
Was denkt ihr darüber, ist das vor Gott so in Ordnung?
Würdet ihr in diese Hände eurer Geld legen?

Freitag &afro

samu
31.12.2007, 12:27
Es scheint sich zu lohnen, sonst würden das Menschen wohl nicht machen.

Ein Freund von mir, er ist auch Christ, bekam neulich ähnliche Post von einem großen „Evangeliumsdienst“ und diese war ganz ähnlich geschrieben. Da hat er sich auch ziemlich aufgeregt (er ist wahrlich ein großer Spender), doch diese Dreistigkeit war ihm wohl auch etwas zu viel.

Kurz um, wir haben einen Brief zurück geschrieben und sie um eine Spende, auch mit den Zahlenangaben und gleichen Text, gebeten. Also gerade mal den Spieß umgedreht.
Antwort bekam er „merkwürdiger Weise“ keine!

Samu

Freitag
31.12.2007, 13:37
Kurz um, wir haben einen Brief zurück geschrieben und sie um eine Spende, auch mit den Zahlenangaben und gleichen Text, gebeten. Also gerade mal den Spieß umgedreht.
Antwort bekam er „merkwürdiger Weise“ keine!

Das war schon klar, dass kein Geld auf euer Konto einging....tzzzzzzzz samu, seid wann spenden denn Kirchen oder Evangeliumsdienste den Gläubigen....tzzzz *konfus guck* &heiligenschein

Noch nicht mal soziale Dienste wie Caritas oder Kirchliche Kindergärten werden wie man vermutet von diesen Kirchen getragen, sondern auch hier zahlt ein Großteil der Staat oder die Kranken bzw. Eltern selber. Jedoch Entscheidungen werden von dieser Großkirche getroffen, die auch dann noch den Dank von so vielen nicht wissenden annehmen.

Was Gott eines Tages dazu sagen wird, dass diese Kirchen in Prunk und Luxus gelebt haben auf deren Konten sich Millionenbeträge anhäuft haben an Spendengeldern (von Kirchensteuer oder dem Zehnten mal abgesehen), die sie nicht an Bedürftige weiterleiten, das möchte ich mir nicht mal ausmalen.


Freitag &afro

starangel
31.12.2007, 17:17
Seid Wochen, werde ich von einem Evangelisten per E-mail täglich angeschrieben. Wie er an meine E-mail Adresse kam, weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach schießt er heute den Bock ab. Dieser Mann erbittet, natürlich alles im Namen des Herrn, um einen Samen den die Menschen aussäen sollen. Er gibt auch gleich die Summe vor, die ihm so vorschwebt - "Säe einen Betrag, bei dem es Glauben erfordert ihn zu säen" dreimal dürft ihr raten welchen Betrag er meint. Und gleich drauf setzt er die größte Frechheit, indem er den Bibelvers schreibt, "Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten."

Wieviel Manipulation wird betrieben mit solchen Bittbriefen?
Was denkt ihr darüber, ist das vor Gott so in Ordnung?
Würdet ihr in diese Hände eurer Geld legen?

Freitag &afro


Beim Säen und Ernten geht es eh um Menschlichkeit und nicht um Geld. Das Reich Gottes bedarf auch mehr Menschen, die sich unter die Führung Gottes zu stellen bereit sind, um nur noch gute Werke im Zeichen christlicher Nächstenliebe zu tun.

Wir können sowieso nicht 2 gegensätzlichen Herren dienen. Entweder wir dienen den Menschen mit den von Gott uns speziell verliehenen Begabungen, oder wir dienen dem Mammon und vergessen dabei mehr und mehr, dass unser Wert vor Gott keineswegs von unseren finanziellen Mitteln abhängt.

Die Liebe ist der Same, den zu säen Gott uns durch seinen Sohn bittet. Gottes Wort aus Christi Mund wirkt dort, wo es auf fruchtbaren Boden, in warmherzige Menschen gepflanzt wurde. Dort kann die Saat aufgehen und viel Frucht bringen.

Ich bin sowieso vorsichtig mit Spenden, wird das Foundraising doch immer aufwändiger, kostspieliger und so lohnt es sich schon zu überlegen, wem man was zukommen lassen will.

Gottes Segen starangel

samu
31.12.2007, 17:49
Das war schon klar, dass kein Geld auf euer Konto einging....tzzzzzzzz samu, seid wann spenden denn Kirchen oder Evangeliumsdienste den Gläubigen....tzzzz *konfus guck*

War ja auch eher ein Witz, als ernst gemeint. &winke

Samu