PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit den Balkonies ins neue Jahr 2008



Mirjamis
01.01.2008, 00:07
&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

Gott segne dich!

Gott segne die Jahre deines Lebens,
die vergangenen und die kommenden.

Gott segne die Momente des Glücks
und schenke dir die Fähigkeit, sie zu genießen.

Gott segne dein Lachen und erfülle dein Herz mit Freude.

Gott segne dich, wenn Enttäuschungen dich lähmen
und lasse neue Hoffnung in dir wachsen.

Gott segne die Ruhe, die du brauchst
und helfe dir zur Erholung.

Gott segne die Mühen deiner Arbeit
und lasse ihre Frucht aufgehen.

Gott segne die Menschen,
die mit Liebe dein Herz berühren.

So segne und behüte dich Gott,
heute und das ganze Jahr.

Klaudia Busch-Wermeyer


&party1

Wir gehen nicht allein ins neue Jahr.
Unser Gott ist mit uns an jedem neuen Tag.
Möge er euch segnen und behüten.

Eure Mirjamis

Mirjamis
01.01.2008, 00:15
&silvester4

Fanny
01.01.2008, 02:13
Zum neuen Jahr

Wie heimlicher Weise
ein Engelein leise
mit rosigen Füßen
die Erde betritt,
so nahte der Morgen.
Jauchzt ihm, ihr Frommen,
ein heilig Willkommen,
ein heilig Willkommen!
Herz, jauchze du mit!

In ihm sei’s begonnen,
der Monde und der Sonnen
an blauen Gezelten
des Himmels bewegt!
Du Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
sei Anfang und Ende
sei alles gelegt!

Eduard Mörike (1804-1875)

Fanny
01.01.2008, 02:23
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/engel.jpg

Fanny
01.01.2008, 02:25
.....und jetzt gehe ich ins Bett.

Mirjamis
01.01.2008, 10:15
Fanny-Kira,
bei dir ists aber auch spät geworden letzte Nacht.

Wo sind denn meine Balkonies? &empört
Sie schlafen wohl noch alle.

Mirjamis
01.01.2008, 10:21
Was ich dir wünsche.

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, Zeit, dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst du was daraus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern Zeit zum Zufriedensein-können.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit fürs Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
also Zeit, um zu träumen, zu wachsen, zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,
ich wünsche dir, Zeit zu haben zum Leben!

(keine Ahnung, von wem das ist)

Fisch
01.01.2008, 10:36
hallo mirjamis.....neeeeee ich liege schon lange nimmer im bett. ich komme grad vom laufen zurück. die natur ist so unberührt gewesen heute morgen, alles noch ganz frisch und die luft noch sehr feucht.

ich wünsche dir und deinen balkonies einen wunderschönen 1 neujahrstag und gottes segen.

fischi

Fanny
01.01.2008, 11:23
Am ersten Tag des Jahres

Gesegnet sei das Neue Jahr,
gesegnet Jesu Namen,
gesegnet dieser Gnadentag,
denn Gott will sich erbarmen.

Wir ziehen an ein neues Herz
und opfern uns dem Herren,
kein anderes Geschenk will er,
als dass wir ihn begehren.

Aus Irland

Fanny
01.01.2008, 11:27
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Wintermorgen.jpg

Mirjamis
01.01.2008, 11:38
Hallo liebe Fischi &winke

hallo liebe Kira &winke

Mirjamis
01.01.2008, 11:39
Jahreslosung für 2008:

Jesus Christus spricht:

"Ich lebe und ihr sollt auch leben"

Joh. 14,19

Lisbeth
01.01.2008, 16:01
Allen ein Gesegnetes Neuesjahr wünsch ich heute Morgen,na ja sagen wir schon nachmitag.Ja Myriamis sagen wir es wurde sehr Früh bis wir Heimkamen schon fast Morgen.Aber ja mit der Fam. feiern war sehr schön .Allen ein gesegnetes Jahr &winke

Ricke
01.01.2008, 17:00
Liebe Balkonies,

jetzt habe ich alle Beiträge von Weihnachten, zwischen den Jahren und Silvester
nachgelesen, das war schön.

Allen wünsche ich ein gesegnetes, gesundes Jahr 2008!

Ich lebe, und ihr sollt auch leben.
Joh. 14, 19

so heißt die Jahreslosung.
Wir können dem Leben nicht mehr Jahre geben,
aber den Jahren mehr Leben!

Mein Mann und ich können Gott nur danken für das vergangene Jahr.
Ihm wollen wir auch weiterhin vertrauen!

Es grüßt Euch herzlich
Ricke

hhuber
01.01.2008, 17:45
Schalom liebste Balkonis

von Herzen wünsche ich euch allen ein gesegnetes neues Jahr. Dass wir ALLE in unsere Berufungen kommen und uns immer mehr bewusst werden, dass wir mit Jesus zum Siegen berufen sind. Oder wie es im wort Gottes steht wir sind mit IHM der Kopf und nicht der Schwanz!

Liebe Ricke soooo schön dich zu lesen, ja den Jahren die wir noch haben mehr Leben geben, das sollte mit jesus gelingen!

Auch dir liebe Fisch ein gesegnetes neues Jahr und danke für deine guten Wünsche!!

Lieber Samu auch dir möchte ich danken für deinen Besuch bei den Balkonis, dir und deiner Frau und Baby viel Freude und den Segen vom Allmächtigen Gott!

Liebe Kira auch für dich speziell viel Segen extra Freuden!!!!

Liebe Geli dir nachträglich noch viele guten Wünsche für deine Ehe und dein neues Lebensjahr!

Habe eine super neu Jahrspredigt erhalten, darin erklärt der mir belannte Pastor; Anhand der Geschichte von Joseph, wie geträumt hatte und es zuerst total negativ lief! Der Pastor meint, dass uns Gott meistens das Ziel offenbart, aber den Weg zum Ziel nicht. Da wir sonst Mutlos würden, wenn wir den Weg auch im Voraus sehen würden.
Wir haben auch Alle ein Ziel das ewige Leben bei Gott, das wissen wir....aber der Weg dort hin????' Aber Gotteswege sind höher als unsere: Vertrauen wir IHM, dass er uns richtig führt und wir durch alles wachsen, reifen und geistige Muskeln bekommen!

Liebe segens Wünsche von Hedy

Perle
01.01.2008, 18:42
Hallo meine lieben Freunde !

Zum neuen Jahr wünsche ich allen Gottes Segen und
sein tägliches Begleiten !

Ganz viel liebe Grüsse von Gretel &silvester4

Perle
01.01.2008, 19:36
NEUJAHR

Die Tür geht auf ,
mein Fuss bleibt zögernd auf der Schwelle .
Was hemmt den Lauf ?
Was lässt mich sinnlos auf der Stelle
verharrend noch ein wenig stehen ?
Was hindert plötzlich mich am Weitergehen ?
Das neue Land ist ganz dem Blick verhüllt ,
fast fürcht` ich mich .

Da klingt dein Trostwort mild :
Ich bin bei dir auch dieses Jahr
und bahn` den Weg ,
zu meiner Führung fest Vertrauen heg`.
Komm , folge froh mir nach ,so ist ein jeder Tag
mit meinem Licht erfüllt .

Diakonisse Helene Eschler

Mirjamis
02.01.2008, 09:32
&geigen

Herr, weil mich festhält deine starke Hand, vertrau ich still.
Weil du voll Liebe dich zu mir gewandt, vertrau ich still.
Du machst mich stark, du gibst mir frohen Mut.
Ich preise dich, dein Wille, Herr, ist gut.

Herr, weil ich weiß, dass du mein Retter bist, vertrau ich still.
Weil du für mich das Lamm geworden bist, vertrau ich still.
Weil ich durch dich dem Tod entrissen ward,
präg tief in mich, Herr, deine Lammesart.

Herr, weil du jetzt für mich beim Vater flehst, vertrau ich still.
Weil du zu meiner Rechten helfend stehst, vertrau ich still.
Droht mir der Feind, so schau ich hin auf dich.
Ein Bergungsort bist du, o Herr, für mich.

Ist auch die Zukunft meinem Blick verhüllt, vertrau ich still.
Seitdem ich weiß, dass sich dein Plan erfüllt, vertrau ich still.
Seh ich nicht mehr als nur den nächsten Schritt,
mir ists genug: Mein Herr geht selber mit.

Sr. Helga Winkel

Mirjamis
02.01.2008, 09:39
Ins neue Jahr.

Nun lasst getrost uns gehen ins neue Jahr hinein!
Ob Stürme uns umwehen, wir stehn im hellen Schein.
Es leuchtet Gottes Gnade auch durch die tiefste Nacht
auf unserm Erdenpfade, bis sie uns heimgebracht.

Wir dürfen nur nicht zagen, wenn wir den Weg nicht sehn,
auch in den schwersten Tagen willst du, Herr, mit uns gehn.
Du stehst uns ja zur Seiten und führst uns jeden Schritt.
Durch alle Dunkelheiten gehst du getreulich mit.

Halt uns an dich gebunden mit ganzer Zuversicht,
dass nicht in dunklen Stunden erlischt des Glaubens Licht!
Du Trost zu allen Zeiten, du Heil und Gottesgnad,
du Licht der Ewigkeiten erleuchte unsern Pfad!

Mach täglich uns getreuer auf unsrer Lebensbahn
und zünd der Liebe Feuer aufs neue in uns an,
dass wir dir ganz gehören in Kreuz und Ungemach,
mit unserm Werk dich ehren, dir treulich folgen nach!

Das alte ist vergangen, das neue kommt herbei,
mit dir seis angefangen, der du die ewge Treu.
Nimm uns in deine Hände, du Heiland Jesus Christ,
und führ uns bis ans Ende, wo unsre Heimat ist.

Käte Walter

Mirjamis
02.01.2008, 09:51
&lesen

Die Nummer eins.

Der indische Evangelist Sundar Singh hat einmal gesagt: "Christus ist die Nummer eins. Stellen wir die Eins an die Spitze und fügen nach rechts hin eine Anzahl Nullen an, so wird die Summe immer größer, denn die Eins steht an der Spitze. Setzen wir aber die Nullen nach links hin an, dass die Eins am Schluss steht, werden alle diese Nullen bedeutungslos bleiben. Christus ist die Eins. Wer ihn ans Ende stellt, bleibt eine hoffnungslose Null. Wer ihn an die Spitze stellt, wird aufgewertet und wichtig."

Was ist in unserem Leben die Nummer eins? Was ist das Erste in einem neuen Jahr? Nehmen die Angst vor dem Kommenden und die Trauer über das Vergangene die erste Stelle in uns ein? Regieren uns die unheimlichen Sorgen um unser Lebensglück? Oder ist der Herr der Zeit, der Machthaber der Welt, der König aller Könige, der Erste, der den Tod überwand, auch für uns die Nummer eins? Ist Jesus in unserem Leben, in einem neuen Jahr das Wichtigste, dann können wir noch so klein und winzig, schwach und gebrechlich sein, unser Leben wird mit ihm kostbar und wertvoll, erfüllt und vollendet. Steht Christus mit seiner Liebesmacht am Ende unserer Gedanken und Pläne, können wir noch so reich und erfolgreich, tüchtig und tatkräftig sein, es wird nichts bringen und nichts bedeuten. Wir bleiben null und nichtig.

Bei Gott, in der Geschichte, über den Kosmos, über den Tod und im Leben ist Jesus Christus der Herr. Ist er es auch in uns, über das neue Jahr, in allem Wollen und Handeln, Denken und Fühlen, Lieben und Hoffen, Schaffen und Leiden?

"Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen!"
Matth. 6, 33

Dein ist der Tag und dein die Nacht,
dein, was versäumt, dein, was vollbracht,
dein Saat und Ernte, täglich Brot,
das Leben samt Geburt und Tod.
So gehn wir, Gott, aus dem, was war,
getrost mit dir ins neue Jahr.
(Arno Pötzsch)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Victor
02.01.2008, 15:44
Huhu, ich habe es in meinem eigenen Thread schon geschrieben, will es aber auch hier nochmal erwähnen . . . bitte betet mit für (m)eine Wohnung in Wiesloch/BW, dass ich schnell dorthin zurück ziehen kann.

Gott segne Euch
Victor

Perle
02.01.2008, 16:12
Hallo , lieber Victor , ja gerne mache ich dein Anliegen zu meinem Gebet !
Dir alles Liebe und des Herrn Begleiten im Neuen Jahr !!!

Liebe Mirjamis , danke für deine Texte , das Gedicht kann ich heute Abend gut gebrauchen . Wir haben noch Gebetskreis , da passt es so gut . Also liebs Grüssle von Gretel

Mirjamis
02.01.2008, 17:25
Lieber Victor,
ich bete für dich und wünsch dir so sehr, dass das mit einer neuen Wohnung bald klappt.
Gott weiß um dich und um alles, was du jetzt brauchst. &winke

Liebe Gretel,
das freut mich aber, dass du das Gedicht verwenden kannst.
Einen schönen Abend wünsch ich dir und natürlich auch allen Lesern.
&kuss

Perle
02.01.2008, 18:06
HURRA MEINE bILDER SIND WIEDER DA 1111http://img177.imageshack.us/img177/8388/pyramide2ku4.gif

Perle
02.01.2008, 18:33
HURRA MEINE bILDER SIND WIEDER DA 1111http://img177.imageshack.us/img177/8388/pyramide2ku4.gif

KappaKrause
02.01.2008, 19:23
Hallo meine Lieben!

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich hatte ein geniales Winterseminar in Aidlingen ich konnte richtig viel für mein Leben mitnehmen. Morgen werde ich euch berichten.

Liebe Grüße und ein gesegnetes neues Jahr.
Andrea

KappaKrause
03.01.2008, 10:32
Guten Morgen meine Lieben!

Andrea

Mirjamis
03.01.2008, 11:55
&bananeLiebe Andrea,
wie schön, dass dir die Tage in Aidlingen gut getan haben.

Liebe Gretel,
ich freu mich mit dir, dass du wieder Bilder rein stellen kannst. &banane

Mirjamis
03.01.2008, 12:07
Ein gesegnetes neues Jahr.

Kolumbus richtete, als er den neuen Erdteil betrat, als erstes ein Kreuz auf. Das neue, unbekannte Land sollte unter dem Zeichen Jesu stehen. Kolumbus konnte nicht ahnen, dass das Kreuz auch für Menschenschuld und Leid und vielfachen Tod stehen würde.

Wieviel Unrecht und Grausamkeit, wieviel Blut und Tränen kam mit den Europäern nach Amerika! Und doch brauchen gerade Menschenschuld und Menschenleid, Menschengewalt und Menschentod das erlösende Zeichen Jesu Christi.

Wenn wir ein neues Jahr wie ein unbekanntes Land betreten, wollen wir ein Kreuz aufrichten. Das neue Jahr soll von Anfang an unter dem Zeichen Jesu stehen. Gerade weil wir wissen, dass wir im neuen Jahr wieder schuldig werden, einander verletzen werden. Menschen werden leiden und sterben. Aber gerade darum wollen wir das Kreuz Jesu als Zeichen des Sieges aufrichten. In Jesu Namen wollen wir das neue Jahr beginnen. Alles, auch unsere Schuld, unser Leid und Tod, soll unter dem Zeichen seiner überwindenden Liebe stehen.

Das heißt ein gesegnetes Jahr: ein signiertes Jahr, ein Jahr unter dem Siegeszeichen Jesu, ein Jahr unter dem Zeichen des Kreuzes.

Jesus soll die Losung sein,
da ein neues Jahr erschienen,
Jesu Name soll allein
denen zum Paniere dienen,
die in seinem Bunde stehn
und auf seinen Wegen gehn.
(Benjamin Schmolck)

Alles im neuen Jahr, Freude und Leid, Schönes und Schweres, Erfolg und Versäumnisse, Menschen und Begegnungen, Reisen und Taten sollen unter dem Zeichen und Segen Jesu stehen. Unser Elend wird aufgewogen werden durch seine Herrlichkeit. Seine Liebe wird unsere Schuld bedecken. Wir bergen uns in allem in seinen Sieg hinein. Das ist ein gesegnetes, ein von Jesus gezeichnetes Jahr. Jesus soll die Losung sein!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
03.01.2008, 12:10
Denke daran, die Entmutigungen des Lebens sind oft wie die Weichmacher, die unsere Glaubensfestigkeit aushöhlen wollen.
Tritt mit Mut und Zuversicht in die Spuren vorangegangener Glaubenskämpfer, die überwunden haben!
Sie haben durch ihr Leben den Herrn verherrlicht!

Deshalb lasst nun auch uns, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, jede Bürde und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer laufen den vor uns liegenden Wettlauf.
Hebr. 12, 1

Manfred Paul

Lisbeth
03.01.2008, 12:55
Guten Morgen zusammen wünsche euch allen ein gesegneten Tag &winke

KappaKrause
03.01.2008, 13:22
Gestern bin ich vom Winterseminar Aidlingen zurückgekommen. Es war eine gute und gesegnete Zeit.
Am erstan Abend haben wir verschiedenen Kennenlernspielchen gemacht und sind dann ins Bett gehuscht. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem Lied geweckt. Dann um 8.30 Uhr war jeden Morgen Stille Zeit. Um 9.00 Uhr gab es Frühstück und um 10.00 Uhr war Semiar das dann zwei Stunden bis zum Mittagessen um 12.00 Uhr ging. Dann war Pause und Pausenangebote angesagt. Am ersten Mittag konnte man mit Speckstein eine Kette sich machen. Um 15.00 Uhr war dann Kaffetrinken dran. Um 16.00 Uhr war dann wieder Seminar. Im Mittagsseminar haben wir das Lebensbild von Oswald Chambers betrachtet. Morgens war der Epheserbrief dran. Danach sind wir Grillen gegangen, weil im Sommer kann ja jeder Grillen das ist keine Kunst aber im Winter, das ist nochmal was anderes. Danach sind wir ins Aidlinger Diakonissenmutterhaus gegangen und dort gab es dann auch noch Programm aber da habe ich mich abgeseilt weil ich dann eine Schwester besucht habe die ich sehr gerne habe. Gegen 22.00 Uhr sind wir wieder ins Sonnenbergmutterhaus gelaufen und sind dann müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen war wieder wie gewöhnlich Frühstück und dann Seminar und um 12.00 Uhr wieder Mittagessen. Danach gab es wieder ein Pausenangebot nämlich mit Mosaiksteinen einen Bilderrahmen zu gestalten. Um 16.00 Uhr war wieder Seminar. Da ja der Mintag Silvesterabend war gab es was ganz gutes zum Abendessen nämlich Raclette. Anschließend haben wir eine Fackelnachtwanderung gemacht um das Essen zu verdauen. Danach haben wir uns in Gruppen eingeteilt und haben einen Gottesdienst vorbereitet. Das heißt es gab eine Gruppe die sich um Lieder und Gebete gekümmert hat eine andere Gruppe hat sich mit einem Anspiel beschäftigt, die nächste Gruppe war für die Instrumentalmusik zuständig, wieder eine andere Gruppe hat sich um die Dekoration gekümmert und die Schwestern waren für die Predigt zuständig. Wir haben dann um 22.00 Uhr den Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert. Danach haben wir uns angezogen und sind nach draussen gegangen um das Feuerwerk zu betrachten und uns ein gesegnetes Neues Jahr zu wünschen. Danach sind wir in die Felsenkluft (so hieß unser Raum in dem wir uns zu gemütlichem Programmpunkten getroffen haben), und jeder hat ein persönliches Jahreslos gezogen. Dann war "open end", das heißt es konnte der wo wollte sich zurückziehen.
Am Dienstagmorgen haben wir im Gottesdienst der evangelischen Kirche Aidlingen zwei Lieder gesungen und dann war wieder wie üblich das Mittagessen dran. Als Pausenangebot war dann ein langer Spatziergang angebracht. Um 15.00 Uhr gab es wieder Kaffee und Kuchen und um 16.00 Uhr wieder Seminar. 18.00 Uhr wieder Abendessen. Danach war wieder Abendprogramm zu dem wir uns wieder in der Felsenkluft getroffen haben. Jeder hat sein Jahreslos mitgebracht und jeder durfte dann in der großen Runde was dazu sagen. Dann haben wir uns zu kleinen Gruppen zusammengesetzt und haben Gebetsanliegen ausgetauscht und haben dann gebetet. Danach war dann wieder Nachtruhe.
Am Mittwochmorgen war packen angesagt noch vor dem Frühstück und um 10.00 Uhr war nochmal Seminar und dann um 12.00 Uhr das letzte Essen in Aidlingen. Um 12.30 Uhr war Abreise.
Es war eine gesegnete Zeit für mich und ich habe viel mitnehmen können für mein Leben.

Asko
03.01.2008, 13:29
http://img147.imageshack.us/img147/929/winter1tm2.gif (http://imageshack.us) http://www.myspace.com/martinbuchholz

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR - GOTTES SEGEN UND SEINE FÜLLE, FREUDE, FRIEDEN - UND DASS UNSER BALKONIESTREFF WEITER GEHT :-)

Meine Männer sind heute im Schwimmbad. Ich konnte nicht mit, weil ich Nasennebenhöhlenentzündung habe. Aber die kurze Pause, wo ich alleine zu Hause sein kann, tut mir sehr gut. Und ich kann EUch besuchen... &kuss

Wir haben ein Neues Jahr, aber er ist irgedendwie so unscheinbar reingekommen, dass ich so leicht vergesse den Bekannten oder Nachbarn "ein gutes Neues" zu wünschen. Zwischen dem neuen und dem alten Jahr gibt es keinen Unterschied. Nur die Zahl hat sich verändert und die bringt uns näher oder schneller zu Jesus, in Sein Himmelreich. Der Alltag ist doch der gleiche geblieben. Und das ist gut so.

Für das Neue Jahr habe ich keine speziellen Wünsche, Pläne, Träume.
Nur das eine, aber das habe ich ja schon seit Monaten:
dass es mir wichtiger werden sollte, vom HERRN alles zu erwarten, und nicht von den Menschen.
Von Menschen wird man immer wieder, absichtlich oder unabsichtlich, enttäuscht und die Traurigkeit, Entmutigung erhält automatisch Einzug in mein Leben. Weil ich mich zu oft an Menschen orientiere und manchmal ist die Menschenfrucht größer als alles andere ...

Deswegen möchte ich sehr, mehr vom HERRN erwarten, und nichts von den Menschen. Meine Erwartungen auf den HERRN zu verlagern, Seine Verheißungen in Anspruch zu nehmen, sie im Leben umzusetzten und nach IHM zu eifern, und mich nicht nach den Menschen und ihren Meinungen zu richten - das ist auch das Heilmittel für die "Enttäuschungskrankheit". Mehr vom HERRN.

Ob mir das gelingen wird, schreibe ich Euch im nächsten Jahr wieder. &winke

Gesegnete Tage Euch allen!

PS. Victor, schön, dass auch Du hier ab und zu kommen kannst. :-)

http://img147.imageshack.us/img147/8493/schneem15rb9.gif (http://imageshack.us)

Victor
03.01.2008, 13:53
Ich bin wieder daheim. Danke für all Eure Gebete.

Victor

KappaKrause
03.01.2008, 15:24
Ein neues Lied aus dem Aidlinger Diakonissenmutterhaus:

Vergiss es nicht: So liebt dich gott,
dass er den Sohn gab in den Tod,
dass Jesus ein für alle mal
für uns durchlitt den Sterbens Qual.
Doch den Tod ins Grab gestreckt,
den hat Gott machtvoll auferweckt.

Er ist dein Hirte und dein Licht,
dein Fels und deine Zuversicht,
dein Trost und Halt, dein Weg und Ziel,
zu dem er selbst dich bringen will.

Vergiss es nicht: dass Jesus lebt,
er, vor dem Tod und hölle bebt,
er, vor dem jede Macht der Welt
ertittert und zu Boden fällt,
und Jesus reicht dir seine Hand,
gib deinen Füßen festen Stand.

Vergiss es nicht: Sein Sieg ist dein.
Was er versprach, das hält er ein.
Nimm ihn beim Wort, vertrau ihm kühn
und sieh auf allen Wegen ihn,
so wirst du sehn, wie er dich führt
und wunderbar dir helfen wird.

Vergiss es nicht: Bei Tag und Nacht
ist er dir nah, gib auf dich acht,
rückt aus dem Weg dir manchen Stein,
hüllt dich in seine Liebe ein.
Vergiss es nicht, er hält dich fest,
der nie dich jemals fallen lässt.

Text: Schwester Helga Winkel
Musik: Schwester Christel Schröder

Perle
03.01.2008, 15:46
http://img120.imageshack.us/img120/4435/07he10128040283501sj42ad3.jpg

Hallo , meine Freunde , ich stelle euch was Leckeres zu Trinken hin . Tschüssle Gretel

Perle
03.01.2008, 15:59
&happy&schweizDANKE ; LIEBE ANDREA ; FÜR DEIN AUSFÜHRLICHES BERICHTEN !!!
War ja eine schöne und ausgefüllte Zeit für dich . wirst noch davon zehren , gell ?

Liebe Asko , schön , dass du heute mal wieder einen Abstecher bei uns machst . Der Herr segne dich im neuen Jahr , mit allem was du brauchst und dir wünscht --- dir gut tut !--

Sei willkommen - zu hause , lieber Victor ! lebe dich gut wieder
ein . Trink etwas heisse Schokolade , wird dir wohl tun .

Nun muss ich mal ans Putzen / Saugen gehen ....

Ade Gretel / &schweiz wo steckt sie , Grüssle zu dir ....

KappaKrause
03.01.2008, 17:16
So, bald fahre ich wieder zurück nach Freiburg und komme erst das nächste Wochenende wieder. Vielleicht gehe ich zwischendurch mal in ein Internetcafè. Mal sehen.

Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
03.01.2008, 17:33
Liebe Andrea,
danke für dein Berichten.
Ich wünsch dir eine gute Zeit bis zum Wiedersehen bzw. -lesen. &winke

Liebe Grüße auch an euch: Lisbeth, Victor, Asko, Gretel und alle anderen.&winke&winke&winke

Mirjamis
04.01.2008, 05:58
Die beste Parole.

In der Millionenstadt Tokio stromert ein kleiner Junge frierend und bettelnd durch die Straßen. Er spricht einen Europäer an und bittet um eine Gabe. Der nennt ihm eine Adresse, beschreibt ihm das Haus und sagt: "Wenn man dir öffnet, sagst du: 'Johannes drei, Vers 16'."

Der Junge wundert sich, aber er rennt los. Unterwegs murmelt er vor sich hin: "Johannes drei, Vers sechzehn!" Er findet die Straße und das Haus, klopft an, und auf die Frage, was er wünsche, sagt er: "Johannes drei, Vers sechzehn!"

Der Junge wird hereingebeten, bekommt ein warmes Bad, neue Kleidung und ein gutes Essen. Als der Junge überglücklich das Haus verlässt, denkt er noch immer an die wunderbare Parole: Johannes drei, vers sechzehn.

In Gedanken versunken rennt er auf die Straße und wird von einem Auto angefahren. Bewusstlos wird er ins Unfallkrankenhaus gebracht. Die Ärzte und Schwestern kämpfen um sein Leben. Er sagt nur immer wieder: "Johannes drei, Vers sechzehn!" Schließlich geben die Schwestern auf und schreiben auf die Tafel über seinem Bett: "Name: Johannes drei, Vers sechzehn".

Irgendwie gleicht unser Leben dieser wahren Geschichte. Wir laufen durch die Straßen unserer Welt und betteln um Liebe und Freude, Vertrauen und Geborgenheit. Und Gott lässt uns eine wunderbare Wahrheit sagen: "Du bist geliebt. So sehr geliebt, dass ich mein Liebstes für dich gab!" Diese Nachricht ist wie eine offene Tür, wie ein warmes Bad, wie ein neues Kleid, wie ein gutes Essen. Wir sind geliebt, das ist die beste Parole.

Es wird auch in unserem Leben Situationen geben, wo wir buchstäblich unter die Räder kommen und vor Schmerzen und Sorgen, Leid und Trauer bewusstlos sind. Wir wissen nicht mehr, wer wir eigentlich sind. Wo finde ich dann Geborgenheit und Ruhe, Hilfe und Heilung, Gewissheit und Vertrauen?

Über unserem Leben, über unserer Sehnsucht, über unserer Zukunft, über unserer Krankheit steht: "Johannes drei, Vers sechzehn: Geliebt, unendlich geliebt!"

"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab!"
Joh. 3, 16

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

hhuber
05.01.2008, 10:48
Schalom liebe Balkonis

Geht es euch gut? Hoffe Ja, dass niemand von Grippevirus befallen wurde.

Lieber Viktor wie war dein Start zu Hause?

Ganz viele liebe Grüsse an ALLE Balkonis

Hedy

Mirjamis
05.01.2008, 10:52
Wie viel erwartest du von deinem Vater im Himmel,
dessen Kind du bist?
Bitte nur zuversichtlich und vertraue ihm.
Er wird dir das schenken,
was dir zum Allerbesten dient.

"Was sollen wir nun hierzu sagen?
Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat,
sondern hat ihn für uns alle hingegeben,
wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?"
Römer 8, 31-32

Manfred Paul

Perle
05.01.2008, 11:12
Herzlich grüsse ich euch alle !!!

Habt ihr gut geschlafen ? Bei uns regnet es jetzt , da bin ich froh , dass ich es mir zu Hause gemütlich machen kann .

Liebe Mirjamis , danke für die Worte von M. Paul . * Er wird dir das schenken , was dir zum Allerbesten dient * , das habe ich gerade gebraucht . ----

Unser Gott ist ein Gott der Gegenwart , der Vergangenheit und der ZUKUNFT ! , Ihm wollen wir vertrauen !

So wünsche ich uns einen frohen Tag , an der Hand unseres starken Vaters .

Shalom von Gretel

Mirjamis
05.01.2008, 11:17
Hallo liebe Hedy, hallo liebe Gretel, &winke
wie geht es euch?

Ich bin noch sooooo müde.

Eigentlich wollte ich mich auch ein wenig hier zurück halten, weil von euch nicht mehr so viel geschrieben wird, aber ich erzähle euch jetzt doch noch eine Geschichte:

Fanny
05.01.2008, 11:22
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

»Hüten wir uns, sorgend auszumalen, was wir in schwierigen Lagen zu tun und
zu sagen hätten. Sorgen wir nur dafür, dass unsere Seele die Fühlung mit
Christus behält, im Glauben und Gebet. Dann dürfen wir darauf rechnen, dass
seine Macht uns auch in den schwersten Stunden eine unbegreifliche Ruhe und
Kraft verleihen wird« (Traugott Hahn).

Genau diese Aussage benötigte ich gerade. Die letzten Tage mit meinem Mann waren schlimm.

Liebe Grüße
Kira

Fanny
05.01.2008, 11:24
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Still_Life_g.jpg

Fanny
05.01.2008, 11:30
Gottes Lichter in der dunklen Nacht sind so zahlreich wie die Sterne,
wenn wir nur nach ihnen Ausschau halten.

Max Lucado

Perle
05.01.2008, 11:31
Heute ist ein neuer Tag ,
den ich mit Jesus und seiner Kraft
erleben werde ! AMEN

Mirjamis
05.01.2008, 11:34
&lesen

Das Leben ist herrlich.

Ein Mann klagt einem erfahrenen Rabbi sein Leid: "Mein Leben ist nicht mehr erträglich. Wir wohnen mit sechs Personen in einem Raum. Ich halte die Enge und den Lärm nicht mehr aus. Was soll ich nur machen?"

Der Rabbi überlegte und riet ihm dann: "Nimm deinen Ziegenbock noch mit in euer Zimmer!" Der Mann erhob verwundert seine Einwände gegen den Vorschlag. Doch der Rabbi beharrte auf seinem Rat: "Tu, was ich dir gesagt habe, und komm nach einer Woche wieder!"

Nach einer Woche kam der Mann zum Rabbi. Er war vollkommen entnervt und total am Ende: "Wir können es nicht mehr aushalten. Der Ziegenbock stinkt fürchterlich. Die Tage sind eine einzige Qual, die Nächte schlimm und schlaflos."

Der Rabbi sagte nur: "Geh nach Hause und stell den Ziegenbock wieder in den Stall. Dann komm nach einer Woche wieder!" Die Woche verging. Als der Mann zum Rabbi kam, lachte er übers ganze Gesicht: "Das Leben ist herrlich, Rabbi. Wir genießen jede Minute. Kein Ziegenbock, kein Gestank. Nur wir sechs im Zimmer. Das Leben ist herrlich!"

Manchmal wird das Leben in seinen engen Grenzen wieder weit und lebenswert, wenn man an die viel größere Not denkt, in der man sein und leiden könnte. Manchmal muss man sich die Not ins Zimmer stellen, damit man erkennt, wie gut man ohne sie leben kann.

Aber wirklich herrlich wird ein Leben nicht durch Vergleiche mit anderen Menschen oder Situationen. Wirklich herrlich bleibt das Leben nur im Wissen um einen Herrn des Lebens. Unser Leben ist dann herrlich, auch in mancher Bedrängnis, wenn wir einen Herrn haben, der in allen Lebenslagen unser Helfer und Beistand ist. Nur wer einen starken Herrn hat, dessen Leben wird letztlich auch "herrlich" sein!


Ich freue mich.

Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Die Nacht ist verflattert, und ich freue mich am Licht.
Deine Sonne hat den Tau weggebrannt vom Gras und von unseren Herzen.
Was da aus uns kommt, was da in uns ist an diesem Morgen, das ist Dank.

Herr, ich bin fröhlich heute am Morgen.
Die Vögel und Engel jubilieren, und ich singe auch.
Das All und unsere Herzen sind offen für deine Gnade.
Ich fühle meinen Körper und danke.
Sie Sonne brennt meine Haut, ich danke.
Das Meer rollt gegen den Strand, ich danke.
Die Gischt klatscht gegen unser Haus, ich danke.

Herr, ich freue mich an der Schöpfung
und dass du dahinter bist und daneben und davor und darüber und in uns.

Ich freue mich, Herr,
ich freue mich und freue mich.
Die Psalmen singen von deiner Liebe, die Propheten verkündigen sie.
Und wir erfahren sie: Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt
ist jeder Tag in deiner Gnade.

Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.
Ein neuer Tag, der glitzert und knistert, knallt und jubiliert von deiner Liebe.
Jeden Tag machst du. Halleluja, Herr!

(Gebet aus Westafrika)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
05.01.2008, 11:41
Liebe Kira,

viel Kraft wünsch ich dir und dass du spürst, dass Gott dir besonders nahe ist und dich durchträgt.

:umarmen:

Liebe Grüße
Mirjamis

Fanny
05.01.2008, 11:50
Das sanfte Joch

Vielen Menschen tut der Hals weh vom vielen Drehen und Wenden nach all den Dingen dieser Welt.
Sie sind von den verlockenden Angeboten des Lebens hin- und hergerissen. Sie haben einen verdrehten Hals,
und ihr Nacken tut ihnen weh. Lassen wir uns umdrehen zu Jesus und nur noch eine Blickrichtung haben!
Das Angebot unseres Herrn ist befreiend. Er bietet uns an, nur noch einen Herrn zu haben, der es gut mit uns meint.
Jesus sagt: „Mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht!”

Jesus war Zimmermann und wusste, dass schlecht angepasste Joche drücken und wund reiben, scheuern und schmerzen.
Darum haben so viele Menschen Schmerzen und Wunden, Kränkungen und Verletzungen auszuhalten. Wir tragen an den
falschen Jochen, die uns kaputtmachen. Das Joch der Sorge reibt uns auf. Das Joch der Sünde drückt uns nieder.
Das Joch der Angst tut weh.

Aber Jesu Liebe passt zu uns. Wenn wir uns mit Jesus in ein Joch spannen lassen, ist es eine Wohltat gegen alle anderen Joche.
Das Joch Jesu passt wie angegossen und tut uns wohl. Kein Vergleich zu all den Lasten, die wir so mit uns herumschleppen.
Lassen wir uns umdrehen zu Jesus und gehen wir mit ihm in einem Joch! So werden wir heil und ganz, versöhnt und stark.

Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!
Matthäus 11,29f

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
05.01.2008, 11:53
Liebe Mirjamis, liebe Gretel!&luftballon

Perle
05.01.2008, 11:53
Epiphanias

Ein neues Sternbild trat hervor ,
verkündete der Zeiten Wende .
Schon tritt man durch der Weisheit Tor ,
ob man wohl seine Deutung fände ?
Und sieh , ein altes Pergament
den neugebornen König nennt .

Nach einem unbekannten Land
sind Menschen suchend auf der Reise .
Dem Herrscher reicht man gern die Hand ,
heischt Kunde öffentlicherweise .
Denn ihn zu ehren ist fürwahr
den weisen Männern sonnenklar .

Es ist erschienen dieses Kind
als Gottes heilbringende Gnade .
Da Gottes Reich auf Erd beginnt,
fällt Licht auf aller Menschen Pfade.
Und sie erfahren nebenbei,
daß ihm nicht jeder freundlich sei .

Wo Licht ist , wirkt der Schatten bang,
es scheidet gleichsam nun die Geister .
Die einen sind voll Lob und Dank
die nennen Jesus ihren Meister ,
indes die andern sich bemühn ,
schutzsuchend in die Nacht zu fliehen .

Des Himmels grösstes Angebot
wird nicht von jedem angenommen.
So herrschet weiter hier der Tod,
bis Jesus Christ wird wiederkommen .
denn sein Erscheinen ist der Sieg ,
der uns befreit von allem Krieg .

Diakonisse Helene Eschler

Aloe
05.01.2008, 17:14
hallo ihr lieben, möchte euch auch noch super gesegnetes 2008 wünschen.
das jahr ist zwar schon ein paar tage alt, hab es aber leider noch nicht geschafft. muss nun leider auch schon wieder gehn, weil sohnemann hat hunger....aber vielleicht schau ich später noch mal vorbei. liebe grüße aloe

Fanny
06.01.2008, 09:49
Sind unsere Seelen mitgekommen?

Wissenschaftler unternahmen in Afrika eine Expedition. Sie warben mehrere schwarze Träger an
und trieben sie eilig mit den schweren Gerätekisten voran. Nach drei Tagen Eilmarsch warfen
die Schwarzen die Lasten ab, setzten sich auf die Kisten und waren weder durch gute Worte noch
Geld zu bewegen weiterzulaufen. Nach dem Grund ihrer Weigerung gefragt, antworteten sie: „Es
geht zu schnell, unsere Seelen kommen nicht mit, wir müssen warten, bis unser Inneres nachkommt,
dann gehen wir weiter!” Sie hatten ein Gespür dafür, dass bei dieser Hetze der innere Mensch zurückbleibt.

Sind in der rasanten Entwicklung von Fortschritt und Technik unsere Seelen mitgekommen?
Wirtschaftswachstum und Wissensexplosionen halten uns in Atem, aber ist der innere Mensch mitgewachsen?
Haben wir bedacht, dass zum Leben mehr als Rennen und Laufen, Hasten und Jagen, Einkommen und
Auskommen, Schaffen und Vermehren nötig sind? Haben wir an die Bedürfnisse unserer Seele gedacht?
Haben wir Frieden mit uns selbst, miteinander, mit Gott? Haben wir einen Herrn, dem wir unsere Sorgen
abgeben können? Haben wir ein Hoffnungslicht, um die Gespenster der Angst vertreiben zu können?
Haben wir eine Liebe empfangen, die unsere aufgescheuchte Seele zur Ruhe bringt?

Vielleicht müssten wir uns auch mal auf die Kisten und Geräte setzen und warten, bis die Seelen
nachkommen. Das täte uns Menschen, dem Leben und der Umwelt gut.

Machet euch keine Unruhe, trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch das alles zufallen!
Lukas 12,29.31

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
06.01.2008, 10:00
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/RastvorafrikHaus.jpg

Fanny
06.01.2008, 10:06
Die Ruhe im Herrn hängt nicht von unseren äußeren Umständen ab,
sondern von unserer Gemeinschaft mit Gott selber.

Corrie ten Boom

Fanny
06.01.2008, 10:15
Sozusagen grundlos vergnügt

Ich freu mich, dass am Himmel Wolken ziehen
Und dass es regnet, hagelt, friert und schneit.
Ich freu mich auch zur grünen Jahreszeit,
Wenn Heckenrosen und Holunder blühen.
- Dass Amseln flöten und dass Immen summen,
Dass Mücken stechen und dass Brummer brummen.
Dass rote Luftballons ins Blaue steigen.
Dass Spatzen schwatzen. Und dass Fische schweigen.

Ich freu mich, dass der Mond am Himmel steht
Und dass die Sonne täglich neu aufgeht.
Dass Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter,
Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter,
Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehn.
Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehn!
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.
Ich freue mich vor allem, dass ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter:
Die Diele blitzt. Das Feuer ist geschürt.
An solchem Tag erklettert man die Leiter,
Die von der Erde in den Himmel führt.
Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,
- Weil er sich selber liebt - den Nächsten lieben.
Ich freue mich, dass ich mich an das Schöne
Und an das Wunder niemals ganz gewöhne.
Dass alles so erstaunlich bleibt, und neu!
Ich freu mich, dass ich.. Dass ich mich freu.

Mascha Kaléko

hhuber
06.01.2008, 10:20
Juhu und Schalom liebe Kira, wie geht es dir? Ich freue mich dich hier zu sehen!!!!!!!
Schalom liebe Balkonis ein prachts Tag hat begonnen, es regnet in Ströhmen und putzt allen Smog weg, man kann wieder so richtig durch atmen.

Wie gut so was tut kann man erst begreifen, wenn das atmen schwer ist, sonst spürt man den unterschied gar nicht!

Nun will ich noch ein paar Emails beantworten bevor der Küchendienst beginnt!

Segen Allen Balkonis mit dem alles umfassenden Schalom
Hedy

Mirjamis
06.01.2008, 14:44
Heute hat mich in der Bibellese angesprochen:

"Freut euch, dass ihr zu Jesus Christus gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! Jeder soll eure Güte und Freundlichkeit erfahren. Denn: Der Herr kommt bald! Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft Gott um alles bitten. Sagt ihm, was euch fehlt und dankt ihm!Gott wird euch seinen Frieden schenken, den Frieden, der all unser Verstehen, all unsere Vernunft übersteigt, der unsere Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahrt."
Phil. 4, 4-7

"Deshalb beugt euch in Demut unter Gottes mächtige Hand. Gott wird euch aufrichten, wenn seine Zeit da ist.
Überlasst alle eure Sorgen Gott, denn er sorgt für euch."
1. Petr. 5, 6-7


Ist das nicht toll: Wir haben Grund zur Freude. Wir sollen und dürfen uns freuen. Wir brauchen uns keine Sorgen machen. Wir dürfen Gott um alles bitten. Wir können mit ihm über alles reden. ER will uns Frieden geben. ER will uns aufrichten. ER sorgt für uns.
Gut, wenn uns das immer wieder bewusst wird.

Fisch
06.01.2008, 17:04
Hallo ihr lieben Balkonies.....&winke

Sicher seid ihr alle noch beim Kaffee trinken zu Hause....oder noch auf einen Sparziergang unterwegs....und deshalb ist heute so ein ganz stiller Tag hier bei den Balkonies.....

Dann lege ich für heute Abend ein Gedicht auf euren Tisch und hoffe euch gefällt es so gut wie mir.

Der Wind sei mein Kleid

nähme ich den Wind
als mein Kleid
und vom Regenbogen die Farben

nähme ich die Erde unter mir
zum Bett
und der Himmel deckte mich zu

und hätte ich nichts
als diese leeren Hände

so besäße ich doch alles
was zu besitzen sich lohnt.

Anke Maggauer


Seid alle gesegnet
eure Fischi
&fisch

Perle
06.01.2008, 20:55
Guten Abend , all ihr Lieben !

Dankeschön , liebe Fischi , für das schöne Gedicht . Es tut so gut , mal ein gutes Buch oder ein Gedicht in Ruhe lesen zu können .

Heute Nachmittag war ich zu einem Gottesdienst in einer Nachbargemeinde . Pastor Wolfgang Wegert war der Redner , sicherlich kennen ihn manche . Er kommt aus Hamburg und spricht oft im Fernsehen . Er hat eine klare und gute Botschaft .

Waren bei euch auch schon die Sternsinger im Haus ? Uns haben sie gestern den Segen und Lieder gebracht. Das ganze Haus roch nach Weihrauch ....

Meine Lieben ,ich wünsche euch eine gute , neue Woche ,
unter dem Segen und Schutz unseres Gottes !
Liebe Grüsse Gretel

Perle
06.01.2008, 21:08
http://img407.imageshack.us/img407/2882/4555cn2.jpg

Mit dieser Gewissheit gehen wir in dieses neue Jahr !

Mirjamis
07.01.2008, 10:20
Hallo ihr lieben Balkonies und Gnakis &winke

Noch keiner da heute???? &schulterzuck

Danke, liebe Fischi, für dein Gedicht.

Hallo liebe Gretel,
du bist sicher jetzt bei deinen Alten und Kranken.

Und du, Hedy, wirst wieder Waschtag haben.

Victor, Asko, a-beate, wie gehts euch heute?

Von Ratzfatz hab ich schon sooooo lang nichts mehr gehört.

Liebe Kira, dir wünsche ich, wie auch allen anderen, eine schöne, erfreuliche Woche.

Lisbeth, Kerze, Ricke, Stille, Katharina, Marabri, Andrea, Aloe, samu, Popcorn, Gabriel, Märki, Nette, Regenbogen, Urmeli, Dana - es sind so viele, ich kann gar nicht alle Namen nennen - aber ich grüße euch alle &winke

Mirjamis
07.01.2008, 10:23
Fürchtest du dich vor neuen Wegen?
Geh zuversichtlich in den Tag.
Wie mühsam auch dein Weg sein mag:
Dein Herr ist mit dir überall, wohin du gehst.

"Und nun, auf was harre ich, Herr?
Meine Hoffnung, sie gilt dir!"
Psalm 39, 8

Manfred Paul

Mirjamis
07.01.2008, 10:33
Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht.

Das Modewort unserer Zeit heißt Zerstreuung. Die Sinne werden zerstreut. Die Gedanken werden auseinandergewirbelt. Die Kräfte werden verschwendet, Geld und Gut vertändelt und die Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Das Geheimnis eines richtigen Lebens heißt Sammlung. Sammlung der Sinne und Gedanken um eine Lebensmitte: Gottes Liebe! Sammlung der Kräfte und Gaben zu einem größeren Ziel: Gottes Willen! Sammlung der Menschen und Güter zu einer Bestimmung, die über den Einzelnen hinausgeht: Gottes Gemeinde!

Wie anders wird ein Leben, wenn man seine Zeit als einen Weg versteht, der sorgsam ausgegangen, Abschnitt um Abschnitt, Stufe um Stufe bewusst gelebt wird nach den Weisungen, die uns Gott gegeben hat. Der Weg führt dann zu einem Ziel, das weit über uns kleine Menschen hinausreicht.

Lebenszeit ist ein Weg in die Ewigkeit. Und wer einen weiten Weg hat, der läuft nicht. Er rennt auch nicht besinnungslos herum in der Angst, etwas zu verpassen. Aber er bleibt auch nicht sorgenvoll stehen, weil er kein Ziel sieht. Wir werden beides leben: den Weg ganz ausgehen, das Ziel ganz im Auge behalten.

"Ich werde allen meinen Beschäftigungen mit Ruhe nachgehen, mit Gemessenheit, unsäglicher Einfachheit, als wenn ich gerade nur dafür auf die Welt gekommen wäre, als ob mir Jesus das selber aufgetragen hätte, vor mir stünde und mir dabei zuschaute!"
(Papst Johannes XXIII.)

Ein Tag, der sagt dem andern,
mein Leben sei ein Wandern
zur großen Ewigkeit.
O Ewigkeit, so schöne,
mein Herz an dich gewöhne,
mein Heim ist nicht in dieser Zeit.
(Gerhard Tersteegen)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Victor
07.01.2008, 10:54
Hallo liebe Mirjamis,
es geht mir heute nicht so besonders, liegt wohl am trüben Wetter.

Sei lieb gegrüßt und auch ihr anderen alle.

Victor

Fanny
07.01.2008, 11:04
Aufwachen, das Leben wartet

Ausgeschlafen, gut gefrühstückt,
kann der Tag beginnen jetzt
niemand da, der mich verärgert,
niemand da, der mich verletzt!

Und ich selbst lass es mir gut gehn,
mach nur das, was mir gefällt
weiter werden wir dann sehn
Hauptsache, die Freude hält!

Mit der Freude kann ich leben
brauche keinen Kummer mehr
brauche nicht nach Höh'rem streben
so gefällt mir's Leben sehr!

Werd erst mal ins Wasser gehen
mach mir selbst ein schönes Bad
und danach werd ich dann sehen
was der Tag zu bieten hat!

Später will ich etwas schreiben
suche mir was Schönes aus
um die Langweil zu vertreiben
und vielleicht geh ich ja raus!

Gegen Mittag, hab's versprochen
lad ich mich selbst dann ein
werde mir was Gutes kochen
und genießen bei 'nem Wein!

Danach will ich etwas ruhn
bevor es wieder weiter geht
kann mir einfach nur gut tun
weil mein Engel mich versteht!

Nachmittags, zur Kaffeestunde
will ich dann mal bis zum Park
drehe dort noch eine Runde
fühle mich dabei ganz stark!

Gegen Abend wird gegessen
was leicht ist und nicht beschwert
dann werd ich den Tag vergessen
das ist sicher nicht verkehrt!

Und die Nacht werd ich dann schlafen
träume schön vom nächsten Tag
in Gedanken wir uns trafen
da ich dich so gerne mag!

Morgen werd ich wieder munter
ja, so geht die Woch dahin
täglich wird mein Leben bunter
und kriegt einen neuen Sinn!

Damit sammle ich nun Kraft
jeden Tag von heute an
auf dass meine Lebenskraft
schnell zu mir zurückkehrn kann!

Mit der Kraft will ich dann schaffen
nur noch das, was gut mir tut
denn ich brauche nicht zu raffen
sondern täglich frohen Mut!

Diesen werde ich auch kriegen
hab die Weichen neu gestellt
kann ich sicher auch nicht fliegen
ist mein Sinn heut doch erhellt!

Ich will leben, will genießen
werf den Rest jetzt über Bord
lass das Schlechte von mir fließen
schicke es für immer fort!

Denn ich will es nicht mehr haben
brauche es nicht mehr für mich
geb's an die, die es mir gaben
und die dachten nur an sich!

Solln sie damit glücklich werden
mich erschreckt es jetzt nicht mehr
denn der Weg für mich auf Erden
gibt in Zukunft Bessres her!

Gisela Segieth

Fanny
07.01.2008, 11:06
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/orchidee.jpg

Mirjamis
07.01.2008, 11:07
Lieber Victor,
mir gehts auch nicht gut, trösten wir uns gegenseitig. :umarmen:
Wie gut, dass wirs manchmal aufs trübe Wetter schieben können. Grins.
Ich lade dich ein zu &kaffeepause
Vielleicht scheint dann die Sonne wieder. &blume

Fischi, Hilfe, warum gehen bei mir jetzt manche Smilies nicht???
Da erscheint das rote Kreuzle auf weißem Grund. Liegt das an meinem PC???

hhuber
07.01.2008, 11:08
Schalom liebe Balkonis

einen gesegneten Tag wünsche ich Allen und auch die Stillenleser!

Liebe Fischi danke für dein schönes Gedicht!

Aloe war auch da dir wünsche ich Ruhe und Frieden im HERRN!

Ja Mirjamis es ist Waschtag, wünschte mir, dass die Maschinen etwas höher stehen würden, in gebückter Haltung arbeiten macht mir immer mehr mühe:aber sonst geht es mir super!!!!!!

Tatzfatz gab ein Gebetsanliegen durch im MA Forum, scheibar ist ihr PC ausgestiegen und als dies wieder in Ordnung war der Monitor. Sie kann bei Freunden an den PC aber nicht ins Internet. Auch muss klein Joyce betreuen, in der kleinen Wohnung nicht einfach! Da können wir nur beten das Gott sieger wird!

Ich mache mir auch sorgen um Katharina, sie antwortet nicht mehr auf meine Emails's

Viktor wie geht es dir?

Wie es wohl unseren Balkonis geht die nicht hier her gekommen sind die lieben im Ausland?

So nun muss ich wieder... Wäsche aus der Maschine raus neue rein Tumbler auf 1 Maschine da rein und so weiter.....

Liebe Kira wir sind im Gebet mit dir!!!

Liebe Grüsse an ALLE
Hedy

Fanny
07.01.2008, 11:08
Hallo, liebe Balkonies,

natürlich bin ich schon lange wach und munter.
Einen gesegneten Tag wünsche ich euch allen.

Kira

Fanny
07.01.2008, 11:15
Danke, liebe Hedy!

Mirjamis und Victor - ganz besonders liebe Grüße an euch. &winke

Mirjamis
07.01.2008, 11:21
Hallo liebe Kira,
das ist ja ein tolles Gedicht, richtig gut zum Aufmuntern. Danke.
Der Text könnte glatt von dir sein. Im Moment: "Niemand da, der mich verärgert, niemand da, der mich verletzt." Hoffe, dass es dir gerade gut geht.
Und die schönen Orchideen tun auch der Seele gut.

Liebe Hedy,
ein frohes Waschen!!!

Ich werd jetzt allen Weihnachtsschmuck in meiner Wohnung wegräumen. Alles wird wieder in den Keller verbannt. Das ist immer ein seltsames, gemischtes Gefühl.

Auch im Wintergarten müssen wir den Christbaum und die Weihnachtssachen wegräumen und alles wieder neu dekorieren. Wer macht mit? Wer hat neue Ideen?

&party1

Fanny
07.01.2008, 17:19
Beten sollte niemals eine Entschuldigung für Untätigkeit sein.
Nehemia betete, aber er stellte auch Wachen zum Schutz auf.

Corrie ten Boom

Fanny
07.01.2008, 17:23
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Abend.jpg

Fanny
07.01.2008, 17:25
Abend

In ihm klingt aus,
was der Tag angestimmt;
man hört schon die nächtliche Weise.

Vom Hell zum Dunkel
eine Brücke er schlägt,
und das vollzieht er leise.

Die Fäden des Tages
webt er zum Tuch -
daraus entsteht ein Traum.

Der Abend ist nur
der Eingang zur Nacht:
für ihn bleibt wenig Raum.

Traudel Zölffel

hhuber
07.01.2008, 17:55
Schalom ihr Lieben

frohes waschen ggg bin froh es wieder mal geschafft zu haben!
Zum bügeln habe ich mir 2 Predigten von Uwe Dahlke angehört, zum Thema Wüste! Wow heisse Botschaft sehr zu empfehlen.

Mirjamis räumt die Weihnachtsdeko ab, und ja was sollen wir statt dessen tun? Schon ein bisschen Frühling?

Wir dekorieren unsere Wohnung, Bilder und verschieden Uhren Zeichnungen von Kevin und wir zwei Hübschen finden wir dekorativ genug!

Schade, dass ich jetzt nicht ein paar Smieys platzieren kann!

Kiebe Grüsse Hedy

Fanny
07.01.2008, 18:15
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Hyazinthe1.jpg

Aloe
07.01.2008, 19:07
hallo ihr lieben, bei uns ist auch schiet wetter. bin schon 2x pitsche patsche nass geworden. liebe hedy, dank dir! liebe mirjamis (wie kiommst du wohl auf diesen schönen namen?), ich wollte heute auch alles wieder "abbauen", aber da es heut sooo dunkel ist, passt die beleuchtung noch so gut.also erst morgen...morgen morgen und nicht heute sagen alle faulen leute...grins. lieber viktor, hat sich schon was ergeben mit deiner neuen whg? wir (ich und mein sohn) beten weiter für dich. puh, mein lütter ist neulich (nach nem treffen mit seinem freund) wie gestochen nach hause galaufen und erst als ich die tür aufgeschlossen habe, fing er an zu weinen. als ich dann fragte, was denn los ist, sagte er mir, sein freund hätte gesagt, wenn es jesus überhaupt gegeben hat, ist er schon lange vergammelt und von maden aufgefressen.und ich (mama)habe nix dazu gesagt. ich habs aber gar nicht mitbekommen.und hab mich dann nur noch von mutter und sohnemanns freund nett verabschiedet,weil die eigentlich noch mit zu uns kommen wollten.oje, ich kann meinen sohn ja so gut verstehn,geht es mir doch auch immer so, wenn ein mensch sowas über unsern herrn sagt. kennt ihr das auch? oje,nun hab ich mal wieder nur über meine probleme geschrieben.aber es wird der tag kommen, da werde ich euch auch mit nem schönen gedicht überraschen.versprochen. ich wünsche euch allen einen gesegneten abend! bis denne aloe

Fanny
08.01.2008, 07:00
Neuralgischer Punkt

Wenn der Zahnarzt beim Bohren den Nerv des Zahnes berührt, trifft er den neuralgischen Punkt.
Aus der Medizin übernommen, nennt man eine besonders schmerzempfindliche Stelle den neuralgischen Punkt.

Jeder kennt die schmerzenden Stellen und empfindlichsten Punkte seines Lebens. Eine Zurücksetzung
oder Ablehnung macht uns überempfindlich, ein Scheitern oder Versagen ängstlich, eine misslungene
oder zerbrochene Beziehung isoliert, eine Ehe- oder Kinderlosigkeit minderwertig.

Neuralgische Punkte gibt es beim Einzelnen, in einer Beziehung, einer Familie, Gemeinde und in einem Volk.
Dort ist die Haut dünn, die Empfindlichkeit groß, der Schmerz heftig und die Verletzung schnell. Und doch
dient auch der Schmerz an den empfindlichsten Stellen des Lebens nur der Heilung und Behandlung.
Ohne die Signale des Schmerzes, ohne die Erfahrung von Weh und Pein würden wir die krankhaften
Veränderungen unseres Lebens nicht wahrnehmen und behandeln lassen.

Neuralgische Punkte helfen uns, die Verletzung zu erkennen und ihre Heilung zu suchen. Nur eine Stelle,
die schmerzt, kann man finden und behandeln. So werden die neuralgischen Punkte zur Lebenschance.
Darum wollen wir die Schmerzen nicht verbeißen und vertuschen, sondern ausdrücken und behandeln lassen.
Am besten gehen Menschen mit Schmerzen auch zum Schmerzensmann, zu dem, der für die neuralgischen
Punkte des Lebens, Leid und Sünde und Tod, die beste Adresse ist.

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er lud auf sich unsere Schmerzen,
und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Jesaja 53,3-5

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
08.01.2008, 07:05
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Gelberose.jpg

Fanny
08.01.2008, 07:06
Ansichtssache

Ach, käme mal ein Mensch daher
Dem fiel das Leben nicht so schwer
Der ging mit leichtem Schritt voran
Egal ob Frau, egal ob Mann

Der würde dann von uns gefragt,
Wie ist es, wenn dich gar nichts plagt,
Wie heißt das Mittel gegen Pein,
Was lässt dich Mensch so fröhlich sein

Die Antwort wäre ganz famos
Ich zog das große Lebenslos
Wenn das auch sehr beschwerlich ist
Die Sonne sich am Schatten misst

Traudel Zölffel

Fanny
08.01.2008, 07:11
Wer Gutes im Sinn hat,
kann leichter sein Bestes geben.

Ernst Ferstl



Guten Morgen, liebe Balkonies!&winke

Mirjamis
08.01.2008, 10:28
Scheint heute bei euch auch die Sonne?
Es ist wie im Frühling.
Aber wartet nur, wenn ich wieder mit Schneeräumen dran bin, dann ....
Ich hab den Eindruck, ich bekomm immer den meisten Schnee ab.

Mirjamis
08.01.2008, 10:34
Aus meinem neuen Büchle:

&lesen

Auf deinem Weg liegen Schätze ungeahnten Reichtums verborgen,
die nur darauf warten, dass du sie ausgräbst.
An jedem Tag steht dir eine Überfülle von Gnade und göttlicher Kraft zur Verfügung.
Darum sei dein Blick hoffnungsfroh nach vorn gerichtet.

"Ich gebe dir verborgene Schätze und versteckte Vorräte,
damit du erkennst, dass ich der Herr bin,
der dich bei deinem Namen ruft, der Gott Israels."
Jes. 45, 3

Manfred Paul

Mirjamis
08.01.2008, 10:40
Habt ihr die schönen neuen Smilies schon entdeckt?
Jetzt funktionierts auch bei mir.
Danke Fischi. &kuss

&weißnicht
&schaemen
&kaffeepause
&blume
&huhnritt
&bunny
&regen

Sind die nicht süß???

hhuber
08.01.2008, 12:09
Schalom liebe Balkonis

vielen dank liebe Kira deine Texte haben wieder ein mal mehr zu mir geredet.

Heute war mal schon am Morgen das Telefon der Wecker 1 Stunde Telefonseelsorge und das schon vor dem Frühstück.

Was mirjamis wartet auf Schnee, wenn sie räumen muss, oh oh ich hoffe, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Gestern bekam ich ein liebes Email von Katharinchen, es ist alles OK sie schrieb, dass sie an Weihnachten Oma wurde!

Liebe Geli dein Mail wird nach dem essen beantwortet.

Nun wollte ich auch ein Smiley einfürgen a b e r da regt sich einfach nichts....heul

Grüsse alle Balkonis und Leser
Hedy

Aloe
08.01.2008, 16:23
hallo ihr lieben, auch mal schnell nen lieben gruß senden&winke bei uns schneit es leider auch nicht, kommt wohl erst wieder im märz, wenn alle sich auf den frühling freuen. bis denne aloe

Fanny
08.01.2008, 18:23
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/hundimschnee.jpg

Fanny
08.01.2008, 18:29
Ein Wintertag

Noch gestern lag es grau und trüb,
das winterliche Land;
was von dem Sommer übrig blieb,
im grauen Schmutz verschwand.

Ganz plötzlich dann - so über Nacht,
im Schlafe regelrecht -
da ward das Schnee-Tor aufgemacht;
es schneite gar nicht schlecht.

Das trübe Herz ward froh und frei
beim allerersten Blick.
Die Depression war schnell vorbei,
verwandelt' sich in Glück.

Jetzt schnell hinaus! Die frische Luft
macht Leib und Seel' gesund.
Es ist, als ob dich jemand ruft:
"Komm her mit Kind und Hund!"

Man tobt durch Wald und Feld und Flur -
man läuft so herrlich weich,
und man empfindet eines nur:
wie bin ich doch so reich!

Wer sorglos diese Pracht genießt
den lieben langen Tag,
der weiß fürwahr, was "glücklich" ist
und was so gern er mag.

Wie Diamanten glitzert es
von jedem Baum und Strauch,
und wonnig-wohlig kribbelt es
in deinem Bauche auch.

Hast du dich gründlich ausgetobt
im tiefen, weißen Schnee,
wirst du vom Abendschein gelobt.
Die Sonne sagt ade.

Das weiße Laken wird getaucht
in tiefes Abendrot.
Nun ist der Tag zwar aufgebraucht,
doch du hast keine Not.

Zu deinen Füßen liegt die Welt
in königlicher Pracht.
Das hat - ganz ohne großes Geld -
Mutter Natur gemacht.

Helmut O. Ehses

Lisbeth
08.01.2008, 19:29
So nun komm ich mal wieder in dem Wintergarten zum Kamin es ist so gemütlich davor zu sitzen. Stelle Kafee und Kuchen hin für alle. Oh hier in der Fenster Ecke hat doch die Orchide Platz.Stell sie mal da hin könt sie ja umstellen wens euch nicht gefällt da. &kaffee Für Jedes eine schöne Kaffe Tasse dazu könnt auslesen welcher Vers euch zusagt. Die mit den Spuren im Sand ist besetzt von mir. Wünsch allen ein Gesegneten Abend
von Lisbeth

Aloe
08.01.2008, 19:38
ich grub soviel mit meinem spaten
und imer war es wüstensand-
bis ich an jenes buch geraten,
darin ich gold und silber fand.

auf alle meine tausend fragen
gab antwort mir das weise buch,
hat um mein kaltes herz geschlagen
den frieden, wie ein warmes tuch.
(H.Dannenbaum)

Victor
08.01.2008, 19:41
Herr, vergib, dass wir zu oft aus Nebensachen Hauptsachen machen.

Corrie ten Boom

Ich grüße Euch alle herzlich

Victor

Aloe
08.01.2008, 20:26
jep viktor, kann ich unterschreiben. aber manchmal denke ich auch, dass grad nebensächlichkeiten, denen wir manchmal keine bedeutung schenken, eine mega große wirkung haben können. was macht die sache mit deiner wohnung? schon was gehört? liebe grüße aloe

Kerze
08.01.2008, 23:58
Ein spätes Gutenachtgrüssle an Euch Ihr netten Balkonies

Danke Mirjamis fürs Grüssle.
Lieber Vic, Du hast doch eine Übergangswohnung-DIE BALKONIES- das ist super nicht wahr?

und ja - unsre Nebensächlichkeiten sind in dränglichen Zeiten Hauptsächlichkeiten und dürfen es sein.

Denn sobald diese wieder Nebensächlichkeiten sein werden, können wir andere stützen bei ihren Hauptsächlichkeiten. Dafür sind wir Brüder und Schwestern da, Jesus sagt nicht, Dein Kummer ist mir zu gering, da brauchst erst gar nicht 'anzurufen'.

Schlaft gut und seid von Gott gesegnet. Kerze (Renate)

Mirjamis
09.01.2008, 08:55
Es ist einfach schön, in den Wintergarten zu kommen und so liebe Menschen zu sehen, mit Kaffee und Kuchen versorgt zu werden, sich am Kamin wärmen zu können, Stärkung durch Gedichte, Bilder, Geschichten und sonstige Texte zu bekommen.

Victor,
das ist eine gute Idee von Kerzle.
Wenns dir in deiner Wohnung nicht gefällt, kommst du einfach in den Wintergarten, auf der Couch kannst du schlafen, im Kühlschrank findest du immer was zu essen, die Umgebung ist so schön und gemütlich. Was willst du mehr. Und es sind immer liebe Leute da.

Gell, wenns so einfach wäre ...... &winke
Aber in Gedanken kann man sichs ja vorstellen. Auch das tut gut.

&plaudern

Mirjamis
09.01.2008, 08:59
Christen sind darum hoffnungsfrohe Leute,
weil sie wissen,
dass sie die ewige Herrlichkeit ansteuern.
Das Schönste kommt noch!

"Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk
und mich in sein himmlisches Reich hineinretten.
Ihm sei die Herrlichkeit von
Ewigkeit zu Ewigkeit!"
2. Tim. 4, 18

Manfred Paul

Mirjamis
09.01.2008, 09:09
Das einfache Glück.

Der bekannte französische Dichter Saint-Exupéry war während des zweiten Weltkrieges als Kurier- und Aufklärungsflieger eingesetzt. Auf einem seiner Flüge musste er in einer verlassenen Wüstengegend Afrikas notlanden. Die Maschine ging zu Bruch, und Saint-Exupéry irrte mit seinem Copiloten tagelang durch die Wüste. Sie waren schon fast verdurstet, als sie von vorbeiziehenden Nomaden gefunden wurden. Sie gaben den Entkräfteten kleine Schlucke Wasser zu trinken und retteten deren Leben.

Damals schrieb Exupéry in sein Tagebuch: "Wasser, du hast weder Geschmack noch Farbe. Man kann dich nicht beschreiben. Es ist nicht so, dass man dich zum Leben braucht, du selber bist das Leben! Du durchdringst uns als Labsal, dessen Köstlichkeit keiner unserer Sinne auszudrücken vermag. Durch dich kehren uns alle Kräfte zurück, die wir schon verloren gaben. Dank deiner Segnung fließen in uns wieder alle bereits versiegten Quellen der Seele. Du bist der köstlichste Besitz dieser Erde ... Du schenkst uns ein unbeschreiblich einfaches und großes Glück."

Alle Menschen haben Durst nach Leben und Sehnsucht nach dem einfachen Glück. Gott hat auf die unbändige Sehnsucht der Menschen geantwortet und sich den Verlangenden als Wasser des Lebens gezeigt.

"Wohlan, alle die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen und euch am Köstlichen laben!"
Jes. 55,10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Juwel
09.01.2008, 11:01
Hallo ihr lieben Balkonies,

wir, Mazzot und ich, wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2008.

Mirjamis
09.01.2008, 16:32
Hallo Juwel,
wie schön, dich wieder mal zu sehen. Freu. &winke
Ich wünsche dir und deiner Frau auch ein schönes und gesegnetes Jahr.

&banane

Mirjamis
09.01.2008, 16:35
Es gibt Dinge, die tut Gott nicht, auch wenn wir ihn darum bitten.
Es sind Dinge, die wir selber tun können und auch tun müssen.

&huhnritt

Das, was wir tun können, nimmt Gott uns nicht ab.

Fanny
09.01.2008, 18:24
Wer vor Gott kniet, kann vor Menschen geradestehen.
Wer weiß, dass er sich einmal allein vor Gott verantworten muss,
fürchtet keine Menschen mehr.

Peter Hahne

Fanny
09.01.2008, 18:27
Gott selbst ist das Dynamit all seiner Forderungen.
Er versorgt uns immer mit der Kraft,
damit wir tun können, was er verlangt.

Corrie ten Boom

Victor
09.01.2008, 18:33
Hallo Liebe Hedy, habe gerade an Dich gedacht und schon bist Du da.
Ich freue mich Dich online zu sehen.

Lieben Gruß
Victor

Fanny
09.01.2008, 18:46
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Primeln_rot_-weiss.jpg

hhuber
09.01.2008, 18:47
Schalom liebe Balkonis

Schalom lieber Viktor freue mich, dass du uns wieder besucht hast.

Schalom aloe danke für die bluemen und den feinen Kaffee.

Schalom liebe Kerze ja so ist es wir dürfen für einander da sein!

Schalom lieber Juwel dir und deiner Frau von Herzen alles Gute Gesundheit und Jesusieg im neuen Jahr.

Nun muss ich noch kurz was genehmigen und dann ins M.Agebet.

Seid alle geknuddelt von eurer Hedy

Perle
09.01.2008, 20:50
&luftkuss&luftkuss&luftkuss&luftkuss&luftkuss
Viele , viele Luftküsse schicke ich euch , meine lieben Balkonies !

Habe z.ZT. recht viel um die Ohren . Gestern Abend hatten wir
Sitzung , da wurde es sehr spät .
Seit heute ist meine Freundin krank , sie liegt mit hohem Fieber im Bett . Wenn die Temperatur morgen nicht besser ist , werde ich mit dem Hausarzt sprechen .
Nun werde ich ihr nochmal einen Bronchialtee machen . Gut , dass ich sie in meiner Wohnung pflegen kann --- nebenher --- .

Ich denke ganz fest an euch alle ! Liebe Grüsse von Gretel&kaffeepause

DER HERR SEGNE EUCH !!

Fanny
10.01.2008, 08:32
Sorgen

Wie ein grauer Schleier legt sich manchmal die Sorge über alles, was wir erleben und hören.
Aber es gibt ein Mittel für die mit Sorgen Beladenen, das uns der ewige Arzt
verschrieben hat. Es ist das Rechnen mit dem liebenden Herrn.

Willst du mit der Sorge fertig werden, so musst du wissen, dass Gott über dir ist
und dass Gott dich liebt. Willst du mit der Sorge fertig werden, so musst du Vertrauen
lernen. Das ist für den, der um die Liebe weiß, nicht mehr so arg schwer. Wer
ein Leben des täglichen Umgangs mit seinem Herrn lebt, der lernt das tägliche
Vertrauen, denn willst du mit den Sorgen fertig werden, so musst du beten
können. Aber für den, der die Liebe seines Herrn entdeckt hat, ist dies keine
bittere Pflicht, sondern ein frohes Dürfen.

So darf uns alles, was uns Sorgen bereitet, in seine Arme treiben. Wer mit dem Schenken
Gottes rechnet, darf gelassen leben. Er muss sich nicht absorgen.

Betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm. Ihr werdet Gottes Frieden erfahren,
der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen
und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren. Phil. 4, 6-7 NL

Hans Brandenburg

Fanny
10.01.2008, 08:34
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/sonnenaufgangimwinter.jpg

Fanny
10.01.2008, 08:36
Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von seinem Leid,
aber es raubt dem Heute die Kraft.

Corrie ten Boom

Fanny
10.01.2008, 08:50
&band&band&band

Ach bleib mit deiner Gnade

Ach bleib mit deiner Gnade
Bei uns, Herr Jesu Christ,
Dass uns hinfort nicht schade
Des bösen Feindes List!

2. Ach bleib mit deinem Worte
Bei uns, Erlöser wert,
Dass uns beid' hier und dorte
Sei Güt' und Heil beschert!

3. Ach bleib mit deinem Glanze
Bei uns, du wertes Licht;
Dein' Wahrheit uns umschanze,
Damit wir irren nicht!

4. Ach bleib mit deinem Segen
Bei uns, du reicher Herr!
Dein' Gnad' und all's Vermögen
In uns reichlich vermehr!

5. Ach bleib mit deinem Schutze
Bei uns, du starker Held,
Dass uns der Feind nicht trutze,
Noch fäll' die böse Welt!

6. Ach bleib mit deiner Treue
Bei uns, mein Herr und Gott!
Beständigkeit verleihe,
Hilf uns aus aller Not!

Josua Stegmann, 1628

Mirjamis
10.01.2008, 09:32
Hallo, guten Morgen ihr Lieben. &winke

Liebe Gretel,
dir wünsche ich viel Kraft, wenn du so viel um die Ohren hast und für deine Freundin gute Besserung.

Liebe Kira,
das, was du zum Thema Sorgen schreibst, spricht mich heute sehr an:
"Vertrauen lernen"
"Alles, was uns Sorgen bereitet, darf uns in seine Arme treiben."
"Sorgen raubt dem Heute die Kraft".
Das will ich heute für mich nehmen.
Danke auch für das wunderschöne Bild.

Mirjamis
10.01.2008, 09:35
Mit Jesus haben wir Kraft trotz aller Schwachheit.
Gottes Liebe, die in unsere Herzen fließt.
Zuversicht, wenn alle Lampen erlöschen.
Was willst du mehr?
Komm daher zur inneren Ruhe.
Lass dir von nichts und niemandem den Namen,
der über jeden Namen ist, vernebeln: Jesus.

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm,
der bringt viel Frucht,
denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun."
Joh. 15,5

Manfred Paul

Mirjamis
10.01.2008, 09:38
Gott hat ausdrücklich gesagt,
dass wir die Sorgen auf ihn werfen sollen.
Leider machen wir es oft umgekehrt.
Die Zuversicht, die Unerschrockenheit,
den Freimut des Glaubens werfen wir über Bord,
die Sorgen jedoch retten wir.

"Deshalb umgürtet die Lenden eurer Gesinnung,
seid nüchtern und hofft völlig auf die Gnade,
die euch gebracht wird in der Offenbarung Jesu Christi."
1. Petr. 1,13

Manfred Paul

sunny
10.01.2008, 10:03
Zwar etwas spät.. aber besser spät als nie..
Ich wünsch euch allen ein Frohes Neues Jahr und Gottes Segen :)

Asko
10.01.2008, 13:53
http://img508.imageshack.us/img508/4762/mis17ep4.jpg (http://imageshack.us)

Hallo meine Lieben Balkonies,
zuerst liebe Grüße an alle.

Wie Ihr wisst, haben wir vergangene 4 Wochen einen lieben Besuch gehabt.
Ich bin so dankbar für diese Zeit mit dem 14-jährigen Jungen. Er war uns vorher total fremd. Aber in diesen Wochen wurde er zu unseren Sohn. Diese Zeit war sehr intensiv, aber auch reich gesegnet, trotz diversen gesundheitlichen Problemen. Der junge Mann war eine Bereicherung für unsere Familie. Und ich habe noch nie vorher eine so schöne Adventszeit erlebt.

Im Moment sitzt er im Flugzeug zurück nach Hause und meine Trauer über die Trennung, gemischt mit Freude über die Zeit mit ihm, überwältigt mich gerade...

... mache ich mich ran ans Lesen - Eure Beiträge von den letzten Tagen...

Fanny
10.01.2008, 14:06
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/freunde1.jpg

Fanny
10.01.2008, 14:07
Für Asko

Sei nicht traurig,
wenn es ums Abschiedsnehmen geht.
Ein Lebewohl ist notwendig,
ehe man sich wiedersehen kann.
Und ein Wiedersehen,
sei es nach Augenblicken,
sei es nach Lebenszeiten,
ist denen gewiss, die Freunde sind.

Richard Bach

Fanny
10.01.2008, 14:12
Liebe Asko,

eigentlich hatte ich vor, einen anderen Text unter das Foto der beiden Freunde zu stellen.
Aber ich las gerade deinen Beitrag. Deshalb habe ich rasch den obigen Vers für dich gewählt.
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, als unsere Gastschüler aus Korea und Japan abreisten.

Liebe Grüße
Kira

Asko
10.01.2008, 15:43
Danke Kira!

Und noch ein Dankeschön für Deine liebe e-card vor paar Tagen! :-)

Mirjamis
10.01.2008, 16:00
Hallo liebe sunny,
wie schön, dass du uns im Wintergarten besuchst.
Danke auch für die guten Wünsche für 2008.
Auch dir wünsche ich, dass das neue Jahr viel Schönes bringt und dass Gott dich segnet.
Sei lieb gegrüßt. &winke

Liebe Asko,
ich freu mich sehr für dich, dass das mit dem jungen Besucher so eine gute Erfahrung war, dass sogar der Abschied jetzt schwer fällt.
Sei lieb gedrückt. :umarmen:

Ich lad euch alle ein zu einer guten Tasse Kaffee.
Kommt ihr? &kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

Fanny
10.01.2008, 16:30
Liebe Mirjamis,

ich ruhe mich gern ein bisschen aus, aber lieber mit einer Tasse Tee. Ich bin ein wenig müde,
denn ich komme gerade vom Einkaufen zurück. Das Einkaufszentrum war derart voll,
dass ich richtig nach einem Parkplatz suchen musste.

Aber ich hatte Glück: Ein Fahrer mit einem Oberklassewagen überließ mir den Platz,
der ihm der Reihenfolge nach zugestanden hätte. "Täglich eine gute Tat", sagte er zu mir.
Das fand ich äußerst nett.&banane

geli
10.01.2008, 18:46
Hallo, Ihr Lieben,

mich gibts noch - will mich doch mal wieder melden.

Danke liebe Ricke, hab gerade Dein PN gelesen, sooo lange war ich hier nicht mehr drin?

Aber ich schaue jeden Tag kurz mal rein, und erfreue mich an all den Postings, den schönen Bildern, Gebeten, Gedichten, Liedern, usw. - nur zum Schreiben reicht es zur Zeit nicht so.

Ich bedanke mich auch ganz lieb für Mirjamis Email (werd so bald wie möglich antworten) - ich warte auch noch auf die vor 2 Tagen angekündigte Mail von Hedy, ist sie verloren gegangen oder bist Du nicht dazu gekommen? Ich warte auf die Antwort.

Als ich heute früh hier rein schaute hab ich mich ganz arg gefreut. Danke Kira .

Ich hatte eigentlich vor, Euch den Vers aus Phil.4,4-7 reinzustellen, der mich schon eine Weile beschäftigt. Gestern in der Hauskirche ging es auch über den Vers - wir meditierten über den Vers und trugen dann zusammen, was jedem dabei offenbart wurde - und dann schaue ich heute früh hier rein - und wieder geht es darum. freu
Ja, da ist was dran - dieser Vers ist für mich echt Wegweisung für dieses Jahr. die Freude am Herrn - und daß wir uns um nichts sorgen, sondern im Gebet zu Gott kommen bittend und flehend und in Danksagung. so bleiben wir IN IHM bewahrt.

Liebe Mirjamis, danke für den Kaffee - der tut jetzt gut. Werd ein wenig bei Euch verweilen und eine kleine Pause machen. Dann gehts weiter, so gut ich es mit einem Arm tun kann.

War heute schon wieder beim Arzt und Behandlung, der Arm ist immer noch schmerzhaft und vor allem steif, so daß ich sehr eingeschränkt bin - ABER ... die Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark - auf jeden Fall kann ich nachts schon besser liegen und reduziere nachts jedenfalls mal die Schmerzmittel, dafür bin ich sehr dankbar - man spürt einen kleinen Fortschritt. Danke Euch auch allen, die im Gebet mit an mich denken.

Dafür wird die rechte Hand leider schlimmer, der Finger zieht sich immer weiter ein, so daß ich bald an eine OP denken sollte. Doch solange ich den linken Arm nur wenig benutzten kann werde ich die rechte Hand nicht operieren lassen, außerdem habe ich noch genug von der letzten OP. Ich will weiter dem Herrn vertrauen - ER wirds machen. Ich sorge mich um nichtd, sondern bringe in jeder Lage betend und flehend meine Bitten mit Dank vor Gott!

Seid alle ganz lieb gegrüßt&kuss

Aloe
10.01.2008, 20:04
hallo ihr lieben.
Gottes Zusage an dich lautet:
Du bist jemand. Du bist mein Ebenbild. Hör auf mit deinen Minderwertigkeitsgefühlen, aber auch mit deiner Selbstüberschätzung. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde!
passt grad zu meiner stimmung. denn ich bin grad etwas traurig, dass ich von euch nicht mehr gegrüßt werde und auch keine antworten mehr auf meine fragen bekomme. hab ich was falsch gemacht? hab ich was dummes geschrieben? oder brauch ich moment einfach mehr zuwendung als ich erwarten kann? überschätze ich mich grad selbst oder leide ich unter minderwertigkeitsgefühlen? liebe grüße aloe

Lisbeth
10.01.2008, 22:48
Gutenabend zusammen,Wünsch allen eine gesegnete Nacht schlaft gut in Gottes Ruhe.

Einen kleinen Erfolg hatte ich schon bei meinem Schatz erlebt. Kam er doch zu mir und Fragte mich, wie das sei mit der Biebel im Netz. Er würde gerne mal sein Konfirmatzions Psalm nachlesen. Da war ich natürlich schnell auf der Online Biebelseite drauf. Hab dan 4 Verschiedene Tezte vom Psalm 23.Gelesen mit ihm.Immer wieder meinte er das ist nicht mein Vers,beim 5.versuch hatte ich den richtigen Text dan gefunden. So lasen wir es 5mal auf eine andere Übersetzung.Also bleib ich doch dran mit Beten für ihn. Danke dem Herrn Halleluia.&band

Fanny
11.01.2008, 07:53
Liebe Aloe,

du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Wir freuen uns immer, wenn du in den Wintergarten kommst und berichtest. Oft ist es so, dass ich dir in Gedanken antworte, es aber nicht niederschreibe. Vielen von uns fehlt auch die Zeit, auf jeden Beitrag einzugehen.

Bitte sei nicht traurig, wenn auf deine letzten Postings keine Reaktion kam. Sie wurden gelesen, und wir nehmen an deinem Leben teil, soweit wir das als Balkonies können.

Liebe Grüße &schmatz
Kira


Danke, Lisbeth, für dein Berichten.*freu*

Auch an Geli liebe Grüße. Auch für mich sind die Verse aus Phil.4 ganz wichtig. Es tut mir gut, alles vor den Herrn bringen zu können. Manchmal ist es wirklich viel, was ich durch die Depressionen meines Mannes "tragen" muss.

Fanny
11.01.2008, 07:56
Der Wille Gottes

Den Willen Gottes zu akzeptieren, fällt nicht leicht. Die Bitte im Vaterunser-Gebet ist für viele Menschen eine Anfechtung.

Johann Sebastian Bach, der berühmte Komponist und Musiker, war im Alter blind geworden. Er unterzog sich einer Operation, die aber misslang. Als der Arzt nach vier langen Tagen die Binde von Bachs Augen löste und die umstehende Familie den geliebten Vater erwartungsvoll fragte: „Kannst du sehen?“, antwortete er: „Des Herrn Wille geschehe! Ich sehe nichts.“ Als alle Umstehenden darüber weinten und den alten Mann bemitleiden wollten, rief er: „Singt mir lieber mein Lieblingslied: Was mein Gott will, geschehe allzeit, sein Wille ist der Beste!“

Gebetserhörungen sind in der Welt der Christen alltäglich. Aber genauso alltäglich sind Gebete, die sich nicht erfüllen, wenn Menschen es wünschen. Es sterben unschuldige Kinder an schweren Krankheiten, es sterben Menschen im Krieg. Und bei Terroranschlägen werden sowohl Christen als auch Menschen ohne Gott zum Opfer. Eine Frau sagte mir einmal im Gespräch: „Ich habe gebetet wie ein Weltmeister, aber geschehen ist nichts.“

Wie sagte Dietrich Bonhoeffer: „Gott erhört alle unsere Gebete, aber er erfüllt nicht alle unsere Wünsche.“ Ich möchte mich auf das Mut machende Lutherwort stützen: „Wenn nicht geschieht, was wir wollen, geschieht, was besser ist.“ Gott schenke uns das Vertrauen, diese Wahrheit realisieren zu können.“

Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden. Matt. 6, 10

Aus: Reinhold Ruthe, Ein neuer Tag – ein neues Leben, Brendow-Verlag,

Fanny
11.01.2008, 07:59
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/sunrise_pines.jpg

Fanny
11.01.2008, 08:01
Was mein Gott will, das g’scheh‘ allzeit,
Sein Will‘, der ist der beste;
Zu helfen den’n er ist bereit,
Die an ihn glauben feste;
Er hilft aus Not,
Der fromme Gott,
Und züchtiget mit Maßen.
Wer Gott vertraut,
Fest auf ihn baut,
Den will er nicht verlassen.

(Choral aus Matthäuspassion von J. S. Bach)

Fanny
11.01.2008, 08:03
Der Wille Gottes ist entweder eine Last, die wir tragen,
oder eine Kraft, die uns trägt.

Corrie ten Boom



Liebe Balkonies, habt einen gesegneten Tag.

Kira

Asko
11.01.2008, 09:48
Liebe Kira, die Geschichte von dem Herrn Bach hat mich auch bewegt.
Vor allem der Satz von Luther: „Wenn nicht geschieht, was wir wollen, geschieht, was besser ist.“
Dafür danke ich dem HERRN! Sein Wille ist wichtiger und notwendiger als meiner. Lange Zeit hing bei uns in der Küche der Satz: "Mehr Du, weniger Ich". Zufrieden sein, mit dem was gerade geschicht, wo ich Abstriche machen muss - das ist eine Lektion, die ich noch viele Male wiederholen werde. Zu unterscheiden, was ich will, und was der HERR will. Zu lernen - vom Herrn abhängiger zu sein, als von meinen Vorstellungen.

Aber ich geb es nicht auf - denn ich weiß, hinter meinem Versagen, steht mein VATER und passt auf, dass ich diese Lektion gut lernen kann.
Das Beste für uns = das ist Gottes Wille.

http://img236.imageshack.us/img236/1668/hnde1id6.jpg (http://imageshack.us)

Gottes Willen erkennen

Eine junge Frau kam in großer Verwirrung zu einem schottischen Pfarrer und fragte, wie sie mit ihren eigenen Wünschen umgehen sollte, wenn sie in einem starken Widerspruch zum Willen Gottes zu stehen schienen.

Er nahm ein Blatt Papier und schrieb zwei Worte darauf. Dann reichte er es ihr mit der Bitte, zehn Minuten still zu sitzen, die Worte zu bedenken, eins davon durchzustreichen und ihm den Zettel zurückzugeben. Sie setzte sich und las: „Nein, Herr“.

Welches sollte sie streichen? Sie brauchte nicht lange, um zu erkennen: Wenn sie „Nein“ sagte, konnte sie nicht mehr „Herr“ sagen. Und wenn sie ihn „Herr“ nennen wollte, konnte sie nicht „nein“ sagen.

Paulus schreibt in Römer 12,1-2 „Gebt eure Leiber hin als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern erneuert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr Prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das gute, wohlgefällige und Vollkommene.“

(Elisabeth Elliot: 100 Ermutigungen)

hhuber
11.01.2008, 09:57
Schalom liebe Balkonis

Liebe Kira danke für die guten Berichte und das tolle Bild.

Die letzten Tage sind bei mir ziemlich Wild, mir geht es gut und auch meinem Prinzgemahl. Aber in den letzte Tagen passiert so vieles und all rufen mich an für Gebet. Zb. Gestern bekam ich eine Email von einer lieben Schwester im Herrn, bitte betet für Raphael und seinen Freund, der Freund war am Morgen verunglückt, hatte eine schwere Hirnverletzung. Am Nachmittag kam der Bericht, dass der Junge Mann gestorben ist. Raphael leidet sehr und oh weh er zweifel nun an Gott.

Das sind dann eben Sachen die auch mich sehr beschäftigen und viel Zeit brauchen, reden mit Gott ist eines und hören das andere.... Da merke ich auch immer wieder wie viel Zeit vergeht aber dran bleiben und dran bleiben.

Liebe aloe du wirst wohl gelesen und ich bete auch für dich, nur eben wie Kira schon sagte, wir alle haben auch unsere Dinge die uns beschäftigen.
Seit Monaten betreue ich eine Familie die schwere Probleme hat, sie ruft mich jeden Tag 1 - 2 mal an machmal dauert es eine ganze Stunde. Kürzlich dankte sie mir, für die Zeit die ich mir nehme und sie noch nie abgewimmelt hätte.
Aber dann sagte sie etwas das gar nicht schön war; Du hast ja Zeit.

Siehst du aloe jeder von uns hat seine Last und eben oft trägt man auch noch Gebetslasten muss auch Dinge mal lassen oder los lassen gell!

Bin sicher alle haben dich gerne und freuen sich wenn du da bist!

Liebe Geli auch du wardest auf eine Antwort sie kommt noch gell. Ich brauche eben viel länger für meinen Haushalt als früher. Stress liegt überhaupt nicht mehr drinn. Die Bibel hat recht es geht alles viel besser aus der Ruhe heraus; das bin ich grad am lernen!

In Jesu Liebe denke ich an Gretel Asko Katharina Mirjamis Lisbeth, Ratzfatz, und alle Balkonis und Leser.

Jetzt muss ich wieder auf die Piste der Kühlschrank ist leer......

Spezial Grüsse an den lieben Bruder Viktor!!!!

Hedy

Asko
11.01.2008, 10:01
Hallo liebe Aloe - bitte sei nicht traurig und gib nicht auf (zu schreiben). Ich möchte meine Unterschrift unter Kiras Beitrag setzen. Du bist nicht ausgeklammert, obwohl Dir das so vorkommt. Was Du schreibst, wird bestimmt gelesen.

Auch meine Beiträge werden nicht immer beanwortet und ich bin mir sicher, auch die Texte von anderen Balkonies. Aber ich weiß, sie werden gelesen. Manche sprechen mich an, manche weniger. Und das heißt nicht, dass ich dann keine Interesse an den Menschen mehr habe. Im Gegenteil.
Und ich möchte betonen - ich freute mich, als ich Dich hier entdeckt habe. :-)
Du bist ein Teil von den Balkonies.
Manchmal hat man auch einfach keine Zeit zum Antworten, obwohl die Zeilen einen bewegt haben. Nicht auf alle Beiträge konnte ich eingehen (die letzte Zeit sowieso), deshalb bitte ich Dich um Entschuldigung, wenn ich Dich mit meinem Schweigen verletzt habe.

Für Aloe:

http://img509.imageshack.us/img509/290/babyskinder219tl0of8.gif (http://imageshack.us)

Asko
11.01.2008, 10:11
Liebe Hedy - es freut mich, dass es Dir gut geht. Die letzte Zeit hatten wir weniger persönlichen Kontakt. Aber ich habe Dich nicht vergessen.
Und ich möchte, weil Du so treu im Gebet für uns anstehst, mich bei Dir dafür herzlich bedanken. Du bist eine treue Mitarbeiterin Gottes.
Wünsche Dir noch viel Kraft vom HERRN und auch wirklich die Zeit für alle Deine Aufgaben. Deine Zeit ist Seine Zeit. :-)

Liebe A-beate - auch Dich habe ich schon lange nicht gelesen, und jetzt weiß ich warum. So wie Du kam ich hier mal öfters um zu lesen, aber zum Schreiben fand ich keine Zeit mehr. Und so haben wir nichts mehr von einander gehört. Schön, dass DU wieder da bist.
Der HERR möge Dich reich segnen und Dir die Kraft schenken, die DU brauchst.

Ich grüße ganz herzlich Mirjamis, Katharina, Victor, Lisbeth, Fisch, Ricke, Gretel, Kerze, Andrea (die vielleicht heute hier wieder kommt), und alle, die hier still lesen. &kuss

Fanny
11.01.2008, 11:31
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte. Mach mich findig und erfinderisch,
um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen
zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.

Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung.
Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.
Ich bitte um Kraft für Zucht und Maß, dass ich nicht durch das Leben rutsche,
sondern den Tagesablauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte hin auch,
und wenigstens hin und wieder Zeit finde für einen kulturellen Genuss.

Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.
Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge
eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.
Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.
Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo,
und wenigstens hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde.

Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut.
Gib mir, dass ich warten kann. Ich möchte dich und die anderen immer aussprechen lassen.
Das Wichtigste sagt man sich nicht selbst, es wird einem gesagt.
Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Unternehmen des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötige Phantasie, im rechten Augenblick ein Päcklein Güte -
mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben.
Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht,
um auch die zu erreichen, die unten sind.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry

KappaKrause
11.01.2008, 13:13
Hallo, ich bin wieder da, bis Sonntagabend!

Andrea &winke

Lisbeth
11.01.2008, 14:10
Hallo Andrea schön das du wieder da bist sei Herzlich Gegrüsst Hoffe du hattest eine Gute Woche.Wünsch dir ein schönes Wochenende Lieber Gruss Liesbeth&winke:umarmen:

Aloe
11.01.2008, 18:39
hallo ihr lieben, vielleicht sollte ich mich erstmal für mein posting entschuldigen!es ist momentan einfach soviel, was ich zu uberstehen habe. aber ihr habt schon recht, wir alle müssen durch des teufels welt gehn. und jesus selbst hat uns gesagt: wer mich liebt, den hasst die welt! ganz besonders möchte ich natürlich fanny, hedyund asko danken. schön das es euch gibt! danke eure aloe

Mirjamis
11.01.2008, 19:34
Hallo liebe Aloe,
du brauchst dich nicht entschuldigen. Es ist doch in Ordnung, dass du offen sagst, wie du es empfindest.
Ich hab den Eindruck, es geht dir momentan nicht so gut. Willst du darüber reden?
Sei nicht traurig, wenn du nicht immer eine Antwort auf deine Postings bekommst. Du darfst sicher sein, dass auch ich mit großem Interesse lese, was du schreibst. Vielleicht merke ich nicht immer, ob eine Antwort erwartet wird.
Was waren deine Fragen, die unbeantwortet blieben?
Ich freu mich, dass du zu uns gehörst. :umarmen:

Liebe Lisbeth,
ich freu mich mit dir, dass sich dein Freund für die Bibel interessiert. &luftballon

Liebe a-beate,
wie schön, dass es dich noch gibt. Wir haben dich doch sooooo vermisst.
Prima, dass du nachts jetzt besser schlafen kannst. Traurig bin ich, dass deine rechte Hand immer schlimmer wird. O Herr, erbarme dich und hilf bitte.

Andrea ist wieder da. Freu. &luftkuss

Hallo Asko, Kira, Hedy, Victor, Ricke - auch an euch liebe Grüße&winke

Wenn mal jemand vergessen wird, wenn mal jemand nicht gegrüßt wird, wenn mal jemand nicht erwähnt wird - bitte nicht traurig sein - man kann unmöglich immer alle ansprechen.

Wo ist eigentlich unsere Gretel?????
Und nach Katharina habe ich auch Sehnsucht.

Mirjamis
11.01.2008, 19:35
Ich hatte heute ganz lieben Besuch. Cosima war bei mir.
Ich soll euch alle ganz herzlich von Cosima grüßen.

Perle
11.01.2008, 21:05
Ich möchte dich berühren , Herr ,
und fühlen die Kraft , die ausströmt , die Wärme , die belebt ,
das Leben , das heilt .
Und ich wage es .
Rühre du mich an , Herr , fasse mich , ergreife mich ,
halte mich , -- heile mich .

Marie - Luise langwald

Meine Lieben !

O , wie ward ihr alle wieder so fleissig ... , habe eben erst mal
alles gelesen . freu .....&banane

Meiner Freundin geht es etwas besser . Gestern war ich mit ihr beim H.Arzt . Bekommt nun Antibiotika usw , sie ist froh , dass sie sich jetzt im Bett ausruhen und kurieren kann .

Am Abend war ich noch zur Allians - Gebetsstunde , bei uns im Gemeindehaus .
Heute Nachmittag war ich zum Geburtstag eingeladen .

Ein dringender Besuch im Pflegeheim stand noch im Kalender .
Diese alte Dame( ehemal. Patientin von mir ) hat sich so sehr über den Besuch gefreut , dass ich ganz beschämt war . Es tat mir leid , das ich sie soo selten besuchte .
Am Wochenende habe ich Dienst , ja , dafür brauche ich auch wieder spezielle Kraftzulagen .

GOTT IST TREU :::: heisst morgen die Losung !

Und diesem grossen und treuen Gott dürfen wir gehören , und auf seine Hilfe bauen .

Nun Grüsse ich euch von Herzen , Mit einem herzlichen
Shalom denkt an euch eure Gretel&blume

Aloe
11.01.2008, 23:16
hallo ihr lieben! ja, liebe mirjamis, mir geht es wirklich nicht gut. und vielleicht sollte ich drüber schreiben, jesus weiss eh davon und deshalb kann ich mich eh nicht mehr verstecken. ich habe als christin absolut versagt! seit 3,5 jahren gehe ich mit meinem sohn auf den weg zum kindergarten an obdachlosen vorbei. tja, und wie gott es so wollte haben wir einen ganz besonders gut kennengelernt.jeden tag, hab ich drei bis vier mal mit andi gesprochen. mein sohn war für andi immer ganz besonders wichtig.wenn ich ihn auf den hinweg getroffen habe, fragte er schon immer,"na, holste mein kumpel ab"." ja andi, wir kommen gleich zurück". und mein sohn hat die schoko die er manchmal im kiga bekommen hat, nicht selbst gegessen, sondern hat sie für andi aufbewahrt. echt klasse, denn von mir bekommt er wegen geldmangel nicht soviel schoko. tja, so haben wir andi dann mit schuhe, jacken und schoko versorgt.irgendwann im sommer, sagte andi dann zu mir,"hey, du willst doch mit mir reden, du hast mir doch was zu sagen!" ich sagte, "ich weiss nicht was du meinst". ich weiss, dass gott dem andi die worte in den mund gelegt hat, weil ich zu feige war mit ihm über jesus zu reden.aber selbst da habe ich es nicht geschafft!dann kamen die wochen vor weihnachten.ich habe zu meinen sohn gesagt, weiste sohn, wir fragen den andi, ob er nicht weihnachten bei uns feiern möchte. er kann ja in deinem bett schlafen und du schläfst dann bei mir. sohn fand das natürlich klasse. ca. 3 wochen vorher hat andi aber blut gespuckt und ist ins krankenhaus gekommem. natürlich ist er mal wieder ausgebüxt.am di vor weihnachten hab ich ihn noch getroffen, er war grad auf den weg ins haus bethlehem, weil dort am di immer der arzt ist. tja, und seitdem habe ich unsern andi nicht mehr gesehen.unser gott, hat es mir sooo einfach gemacht,und ich hab nicht mal das geschafft!!!ICH HAB ES NICHT GESCHAFFT DIESEN MANN VON JESUS ZU ERZÄHLEN!!!mir kommen nun echt wieder die tränen,bin ich wirklich eine christin?NEIN, ich bin eine heuchlerin. ich würde wirklich sooo gerne alles für jesus geben, aber ich schaffe es einfach nicht.35 j. musste ich mit dem teufel leben, dann hat jesus mich aus der hölle geholt.und was mache ich? nix mache ich, einfach nur nix!sorry, aber jetzt muss ich erstmal wieder weinen.. lg aloe

KappaKrause
12.01.2008, 09:12
Guten Morgen meine Lieben!

Andrea

KappaKrause
12.01.2008, 09:14
Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen?
Hiob 2,10

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.
1.Korinther 10,13

Fanny
12.01.2008, 09:17
Liebe Aloe,

bitte mache dir keine Vorwürfe. Du hast dem Andi zwar nicht mit Worten von Jesus erzählt,
aber durch Taten, eben auf deine Weise. Es gibt viele Sprachen der Liebe, auch vielerlei
Möglichkeiten, vom Herrn zu berichten.

Du hast Nächstenliebe praktiziert, und damit die Botschaft Jesu verkündet. Andi wurde von dir mit
Kleidung versorgt. Auch dein Sohn verzichtete auf Schokolade, um sie ihm zu schenken. Ihr habt ihm
große Wertschätzung entgegengebracht, indem ihr ihn wahrgenommen und ihm Zuwendung gegeben habt.

Nicht jeder von uns kümmert sich um einen Obdachlosen, auch ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich es
schaffen würde, einen Obdachlosen zu uns einzuladen und ihm das Bett meines Sohnes anzubieten.
Für diesen Mut und deine Selbstlosigkeit bewundere ich dich.

Vielleicht wirst du Andi wiedersehen. Auf jeden Fall hast du den Grundstein, Jesus in sein Leben
aufzunehmen, bei Andi gelegt. Ich denke, das war deine Aufgabe. Und die hast du auf wunderbare
Weise erfüllt.

Liebe Grüße
Kira

Fanny
12.01.2008, 09:23
Guten Morgen, liebe Andrea,
schön, dich zu treffen.

Liebe Mirjamis,
ich freue mich mit dir über Cosimas Besuch.
Danke für ihre Grüße.

Liebe Gretel,
ganz viele Kraftzulagen vom Herrn wünsche ich dir.

Liebe Hedy,
ich kann dir gar nicht genug danken für deine Gebete.
Viel Segen dir und Sepp.

Herzliche Grüße an alle Balkonies,
Kira

Fanny
12.01.2008, 09:32
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Windmhle.jpg

Fanny
12.01.2008, 09:35
Gottes Mühlen mahlen langsam. Alles hat seine Zeit.

Friedrich Freiherr von Logau



Der Glaube lässt sich nicht entmutigen, sondern harrt in Geduld aus.
Er erwartet den versprochenen Segen zu seiner Zeit.

Robert Cleaver Chapman

Ricke
12.01.2008, 10:30
Liebe Balkonies,

ich danke euch für alle Beiträge. Sie stärken meinen Glauben, auch wenn ich zur Zeit nicht viel schreiben kann. Ich nehme auch sehr Anteil an euren Nöten und Problemen.

Wir haben momentan sehr viele Geburtstagsfeiern und Termine.
Heute ist der Kindergeburtstag von unserem 5-jährigen Enkelkind, da bin ich noch am Vorbereiten. Ich freue mich sehr darauf.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende.

Gott begleite dich auf deinem Weg.
er gebe dir Kraft, wenn du traurig bist
und freue sich mit dir, wenn es dir gut geht.


Ricke

hhuber
12.01.2008, 10:39
Schalom ihr lieben Balkonis

Liebe andrea sei herzlich Willkommen, schön dich zu sehen!

Liebe aloe ja Kira hat so Recht, du hast mit sichrheit genau das getan, was gott dir zu tun gesagt hat. Du hast wichtige Zeichen gesetzt, mit Worten kann man auch vieles falsch machen..... Aloe im Wortgottes steht, dass die LIEBE überführt, jetzt kanst du einfach für Andi beten letztendlich ist es ja Gott selber der die Menschen zieht und wir dürfen IHM helfen so wie du und dein Junge gemacht habt!

Danke liebe Kira yes ich tue eben das was ich kann, Fürbitte ist meine unsere Berufung. Jeder gute Gedanke an einen Menschen ist bereits ein Gebet!

Wir spüren immer mehr, dass Gott uns aus der Gemeinde raus holte, weil ER uns zurüsten will! Mit tausend verschiedenen Lehrmeinungen, kommt man nicht weiter man wird nur verwirrt.
Ihr glaubt gar nich wie viel Post jetzt kommt von Leuten die Pastoren und Organisationen in den Schmutz ziehen. Seit dem wir anfingen zu danken für diese Schabbatzeit.

Wir erleben gerade wie schön auch eine Wüste sein kann.

Liebe Gretel dir viel Kraft für das Wochenende deiner Freundin gute Besserung.

Liebe Asko danke für dein liebes Grüsschen, ja wir haben uns lieb auch wenn wir nicht am plaudern sind denken wir an einander ich glaube, dass man das auch spürt.

Also ich habe ALLE Lieb auch wenn ich nicht viel Zeit habe guck ich mehr mal am Tag bei den Balkonis rein. So weiss ich auch immer wer da war. Gehe ich an die Arbeit und denke eben gerade an dich oder dich und so weiter!

Lieber Viktor auch dir gute Besserung und nicht vergessen jetzt viel Trinken.

Nun grüsse ich ALLE die nur Leser und Schreiber gesegnet mit der Liebe Gottes sollt ihr ALLE sein im Namen Jesu

Hedy

Mirjamis
12.01.2008, 11:32
Guten Morgen, meine lieben Balkonies. &winke

Liebe Gretel,
viel Kraft wünsch ich dir für deinen Wochenend-Dienst.

Liebe Aloe,
ich kann dich gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht.
Auch ich kenne Situationen, wo ich hinterher dachte, hier hättest du was vom Glauben sagen sollen. Und man fühlt sich dann schuldig.
Aber spricht nicht die Tat, das Verhalten, oft mehr???
Du hast so viel für diesen Andi getan. Du kannst vielleicht gar nicht ermessen, wieviel ihm das bedeutete, dass du dich ihm zugewandt hast, dass ihm dein Sohn so viel Freude brachte, dass du auch praktisch geholfen hast.
Kannst du nicht die anderen Obdachlosen nach ihm fragen? Vielleicht wissen sie, was mit ihm ist.
Ob es so gut wäre, wenn du einen Obdachlosen über Nacht bei dir schlafen lässt, ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Da wäre ich vorsichtig.
Gräme dich nicht weiter, übergib es Gott. Er weiß ja auch, dass es dir leid tut. Du kannst ja auch Andi Gott anbefehlen und weiter für ihn beten. Gott hat viele Möglichkeiten, ihn zu erreichen.

Liebe Andrea,
wie geht es dir denn???

Mirjamis
12.01.2008, 11:35
Liebe Hedy,
es ist so spannend, zu sehen, was ihr erlebt, wie Gott euch gebraucht, wie er euch führt.
Ich bin richtig gespannt, wie es bei euch weiter geht.


Liebe Grüße auch an alle stillen Leser hier. &winke

Mirjamis
12.01.2008, 11:39
Selbstmitleid berät uns falsch.
Zu gern beseufzen und bedauern wir uns.
Dabei merken wir nicht, dass unsere Glaubenszuversicht
im Nu wie ein zerknüllter Briefumschlag im Papierkorb landet.

"Werft nun eure Zuversicht nicht weg,
die eine große Belohnung hat."
Hebr. 10,35

Manfred Paul

Mirjamis
12.01.2008, 11:50
Güterzug oder Personenzug.

Zwei junge Menschen verlieben sich und beschließen zu heiraten. Das Mädchen kommt aus einem überreichen Elternhaus. Dort wird der junge Mann zum Abendessen eingeladen und will um die Hand der Tochter bitten.

Verlegen steht er mit seinem Blumenstrauß den zukünftigen Schwiegereltern gegenüber. Die wohlüberlegten Sätze sind wie weggeblasen. Schließlich spricht er von einem ungeheuren Zug, der ihn zu dem Mädchen zieht, dass der Zug immer stärker wird, dass er sich so zu dem Mädchen hingezogen fühlt, dass er um die Hand der Tochter bitten möchte.

Der zukünftige Schwiegervater legt ihm gütig lächelnd die Hand auf die Schulter und fragt: "Dieser Zug, von dem Sie da sprechen, ist das ein Güterzug oder ein Personenzug?"

Ist Gott für uns nur der Geber und Wünscheerfüller und unsere Beziehung zu ihm nur ein Güterzug? Oder ist Gott unser Herr und Vater, Freund und Vertrauter und unsere Beziehung zu ihm ein Personenzug?

Gott schickt wahrlich viele Güterzüge: Kosmos und Erde, Sonne und Regen, Zeit und Leben, Schätze und Reichtümer. Aber dann kam der Personenzug Gottes. Jesus wurde Mensch und erklärte uns seine Liebe, trug unsere Schuld, teilte unser Leid und starb unseren Tod. Wenn wir darauf mit Liebe antworten und eine persönliche Beziehung zu Gott im Glauben und Vertrauen finden, dann werden auch unsere Beziehungen untereinander wieder gelöster, menschlicher und liebevoller. Sind unsere Bezüge in Familie, Gemeinde und Gesellschaft Güterzüge des Begehrens, Neidens und Habenwollens oder Personenzüge des Vertrauens, Schenkens und Liebens?

"Ich habe dich je und je geliebt!" ist die Einladung Gottes in seinen Personenzug der Liebe, sein Angebot, zu Teilhabern des Lebens zu werden. Und wir wollen einsteigen: "Mein Herr und mein Gott!"

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause
12.01.2008, 13:29
Liebe Mirjamis, du fragst wie es mir geht: Momentan nicht so gut. Ich habe vor einigen wochen einen Arbeitslosengeld 2 Antrag gestellt und der wurde nun abgelehnt. Ich werde aber Wiederspruch einlegen. Dann hat am donnerstag mein Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung angefangen und mir graut es vor den nächsten Terminen. Meine Psychiaterin will mich jetzt statt wöchentlich nur noch 14-tägig sehen, was mich auch ein wenig aus der Bahn geworfen hat weil ich diese Termine brauche. Dann bin ich auf der Such nach einem Psychotherapeuten der mich nach DBT (das ist eine spezielle Therapie für Borderline-Patientinnen) behandelt. Und es gibt nur sehr wenige die danach behandeln. Wartezeiten sind da dann bis zu zwei Jahren möglich.
Jetzt bin ich gespannt wie es bei mir weitergeht.
Soweit mal!

Liebe Grüße
Andrea

Perle
12.01.2008, 19:29
http://img169.imageshack.us/img169/9606/amaryllisbluetensu9.jpg

MEINE LIEBEN FREUNDE !

Möchte euch noch schnell einen schönen Blumengruss in den Wintergarten stellen !

Mir durfte es heute gut gehen , danke für alle Fürbitte .

So wird der Herr mich auch morgen durchtragen .--

Euch wünsche ich einen schönen und gesegneten Sonntag !

Shalom und liebe Grüsse von Gretel

Perle
12.01.2008, 19:32
http://img265.imageshack.us/img265/7060/goodbysp6.gif

Mirjamis
12.01.2008, 20:16
Liebe Gretel,
das sind ja schöne Blüten. Vielen Dank.

Liebe Andrea,
ohhh, so viele Probleme auf einmal. Das ist sicher nicht einfach.
Schlimm, dass sie deinen Arbeitslosengeld-Antrag abgelehnt haben. Hoffentlich bringt der Widerspruch was.
Und eine Wurzelbehandlung, da hätte ich auch Bammel.
Da wollen wir Balkonies doch ganz viel für dich beten, auch, dass du die richtige Behandlung bekommst, die dir weiter hilft.

Einen ganz schönen Abend wünsch ich euch allen. &banane

geli
12.01.2008, 20:19
Guten Abend, Ihr Lieben alle,

will Euch doch wenigstens noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche.

Ich freue mich über alle Eure Antworten und Postings - bitte seid nicht böse, wenn ich wieder nicht auf alles eingehe (liebe Aloe - ich verstehe Dich und stelle mich auch hinter Kiras und Hedys Antwort - laß Dich nicht unter Verdammnis bringen - Jesus hat Dich frei gemacht, er sieht Dein Herz. er liebt Dich und freut sich an Dir!)

Ich bin sehr beschäftigt. Habe viel zu tun - und auch bei mir läuft alles sehr sehr langsam, da ich körperlich doch sehr eingeschränkt bin. Wenn ich dann mitten drin bin - bekomme ich momentan auch sehr viele Anrufe von Leuten, die ich schon sooo lange nicht mehr gehört habe, über die ich mich immer sehr freue, da nehme ich mir dann auch die Zeit für - und alles geht leider nicht.

So schaue ich aber trotzdem immer wieder bei Euch reinschauen und will Euch auch immer wieder einen lieben Gruß schreiben. Ich denke sehr lieb an Euch alle, nehme an allem teil und mir geht es wie Hedy - ich bewege vieles im Gebet während ich anderes erledige bei dem ich den Kopf frei habe.

Auch ich bedanke mich für alle Gebete. Es ist schön, daß wir einander haben.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt&luftkuss&luftkuss
a-beate

geli
12.01.2008, 20:19
[URL=http://imageshack.us]http://img120.imageshack.us/img120/5694/05123101538schoeneswochgs2.jpg[/

geli
12.01.2008, 20:20
Huhu, liebe Mirjamis,

schön Dich zu sehen&winke

Fanny
12.01.2008, 22:05
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Nacht1.jpg

Fanny
12.01.2008, 22:05
Zum Einschlafen

Schwarzblauer Himmel,
Goldener Stern,
Stille im Walde,
Wolke so fern.
Boote im Hafen.
Engelein wacht.
Kindlein will schlafen.
Welt, gute Nacht!

Aus: Mascha Kaléko,
Die paar leuchtenden Jahre, dtv

KappaKrause
13.01.2008, 08:37
Guten Morgen!

Andrea

KappaKrause
13.01.2008, 08:39
Wochenspruch:
Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jesaja 60,2

Und das ganze Volk jauchzte laut beim Lobe des Herrn, weil der Grund zum Hause des Herrn gelegt war.
Esra 3,11

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1.Korinther 3,16

Fanny
13.01.2008, 08:50
Bei Gott einkehren, bei mir auskehren.
Sich vom Bösen abkehren, sich zum Guten hinkehren.
Eine richtige Kehrtwende, also umkehren, sich bekehren.
Den ganzen Kehricht nicht unter den Teppich kehren,
nicht einfach nur das Oberste zuunterst kehren,
alles zusammenkehren und dann den Kehraus damit.
Und neue Besen kehren gut!

Öfter mal in sich kehren, statt aus der Haut zu fahren.
Immer auch die Kehrseite bedenken,
lieber vor der eigenen Türe kehren als den Spieß gegen andere kehren.
Auf dem Absatz kehrtmachen, wenn man im Vielerlei sich zu verlieren droht,
immer wieder zurückkehren zum Eigentlichen, zu sich selber, zu Gott.
Schlechten Dingen den Rücken kehren,
mit guten Menschen intensiv verkehren.

Und schließlich: heimkehren in eine letzte Geborgenheit und ewige Freude.
Aber all unser Kehren, sowohl das Wenden als auch das Fegen,
wird uns nichts nützen, wenn Gott sich nicht freundlich zu uns kehrt!

Jesus sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend herunter;
denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden.
Als sie das sahen, murrten sie alle und sprachen:
Bei einem Sünder ist er eingekehrt.
Lukas 19,5ff

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
13.01.2008, 08:55
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/christrose.jpg

Fanny
13.01.2008, 08:59
Guten Morgen, Andrea,

ganz viel Gutes wünsche ich dir.
Mögest du bekommen, was du benötigst.


Uns allen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße

Kira

Fanny
13.01.2008, 09:05
Anfangs glaubte ich, bekehren zu müssen.
Inzwischen habe ich gelernt, dass es meine Aufgabe ist zu lieben.
Und die Liebe bekehrt, wen sie will.

Mutter Theresa

Mirjamis
13.01.2008, 10:53
Guten Morgen, ihr Lieben. &winke

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen und gesegneten Sonntag.

Wir sollen ja den Feiertag heiligen.
Wie macht ihr das???

Mirjamis
13.01.2008, 10:56
Wirf niemals deine Zuversicht über Bord,
denn die Phasen der Mutlosigkeit sind deshalb so gefährlich,
weil sie dir tausend Argumente liefern,
den Glaubenskampf vorzeitig abzubrechen.

Rechne gerade jetzt mit dem allmächtigen Herrn und erwarte,
dass er dir hilft.

"Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben,
dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten."
1. Joh. 5,14

Manfred Paul

Mirjamis
13.01.2008, 10:58
Lieber Victor,

ich hab vernommen, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Gibts schon Hoffnung auf eine neue Wohnung?

geli
13.01.2008, 13:41
Hallo, Ihr Lieben alle, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

bei uns war es heute früh sehr neblig - jetzt, seit ich aus dem Gottesdienst kam scheint die Sonne so wunderschön - ein herrlicher Tag! Da muß man unbedingt an die frische Luft und die Sonne genießen. Tut das gut!!!!! Auf meiner Terrasse ist es ziemlich geschützt, da kann ich die Sonne genauso warm genießen wie im Dezember, als ich im Schwarzwald auf dem Balkon fast einen leichten Sonnenbrand im Gesicht bekam.

Liebe Kira,


Anfangs glaubte ich, bekehren zu müssen.
Inzwischen habe ich gelernt, dass es meine Aufgabe ist zu lieben.
Und die Liebe bekehrt, wen sie will.

Mutter Theresa


Dazu kann ich nur AMEN sagen. Wir können eh keine Menschen bekehren, das kann nur Gott selber. Aber je mehr wir Gottes Liebe empfangen und austrahlen - umso mehr werden die Menschen davon angezogen, werden fragend und öffnen sich für Jesus - das erlebe ich immer mehr. Früher stand ich so unter einem angelerntem "Zwang", evangelisieren zu "müssen", den Menschen von Jesus zu erzählen, ob sie es hören wollten oder nicht -und sie zu bedrängen, daß sie Jesus in ihr Leben aufnehmen. Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei - und es ist viel einfacher, Gottes Liebe fließen zu lassen und Seine Freude und Kraft weiterzugeben.

Mirjamis
13.01.2008, 14:01
Hallo liebe Geli, &winke
sag bloß, du kannst dich auf die Terrasse setzen. Ist ja toll.
Ich hätte auch richtig Lust zu einem kleinen Spaziergang, aber ich hab leider niemand, der mit geht und allein machts keinen Spaß.
Doch vorhin hat mich überraschend jemand von der neuen Gemeinde angerufen und zum Kaffeetrinken eingeladen. Ist doch nett. Freu. &happy

Das kann ich auch bestätigen, dass ich früher meinte, mann müsse vom Glauben reden. Aber dann wird es nur Krampf. Ich finde es auch wichtiger, den Glauben zu leben. Dann sind wir auch wie ein Buch, in dem andere lesen können. Und wenn wir dann vielleicht hin und wieder gefragt werden, ist es eine ganz andere Basis, von dem zu reden, was wir glauben - und es kommt auch besser an.

&kuss

geli
13.01.2008, 14:02
Wir sollen ja den Feiertag heiligen.
Wie macht ihr das???

Wir beginnen den Sonntag, indem wir den Tag mit Jesus beginnen, IHN preisen, die Bibel lesen und um 7 Uhr in "Das Vierte" Joyce Meyer anschauen.
Wir frühstücken gemütlich, beten zusammen und gehen in den Gottesdienst. Solange wir noch zu Hause sind hören wir neben dem Anziehen usw. die weiteren Gottesdienste in "Das Vierte".

Bei uns im Gottesdienst ging es heute wieder um die Freude - daß es egal wie es uns geht, eine Entscheidung ist. Wir haben die Freude heute auch sehr stark im Gottesdienst erlebt.

Ich werde jetzt kochen, und wenn mein Mann aus dem Gottesdienst nach Hause kommt, dann essen wir, vielleicht reicht es noch zu einem kleinen Spaziergang - es ist ja jetzt langsam wieder etwas länger hell, vor allem bei so schönem klaren Wetter - oder es gibt ein kleines Mittagsschläfchen, was allerdings dann eher am Nachmittag ist.

Ansonsten genießen wir die Ruhe - vielleicht bei einem schönen Buch und/oder guter Musik. Es kann sein, daß ich ein neues Buch gleich auf Cassette lese (was ich dann an eine blinde Freundin weitergebe oder auch an andere, die gerne bei der Hausarbeit nebenher was aufbauendes hören ggg) mein Mann sitzt dann daneben und hört zu. Vielleicht machen wir auch noch ein Spiel zusammen. Auf jeden Fall freuen wir uns an unserem Herrn und geben ihm in allem die Ehre und singen ihm zu Ehren zu schönen Lobpreis-CDs - leider spielen wir kein Instrument - oder nicht mehr, so daß wir dazu singen könnten.

Auf jeden Fall haben wir keinen &heiligenschein ggg

Mirjamis
13.01.2008, 14:03
So, und nun stell ich noch eine große Kanne Kaffee hin für alle, die alleine sind und in den Wintergarten kommen.

Ein paar Plätzchen hab ich noch von Weihnachten, die stelle ich dazu.

Und schöne Musik mach ich euch noch an.

&geigen

Dann einen schönen Nachmittag.

geli
13.01.2008, 14:11
sag bloß, du kannst dich auf die Terrasse setzen. Ist ja toll.
Ich hätte auch richtig Lust zu einem kleinen Spaziergang, aber ich hab leider niemand, der mit geht und allein machts keinen Spaß.
Doch vorhin hat mich überraschend jemand von der neuen Gemeinde angerufen und zum Kaffeetrinken eingeladen. Ist doch nett. Freu. &happy



Ja, mit Strickjacke geht es wunderbar.

Ich würde gerne mit Dir ein wenig spazieren gehen - aber jetzt muß ich in die Küche, damit mein Schatz was zu essen bekommt, wenn er nach Hause kommt, wäre auch ein bißchen weit - wenn ich bei Dir wäre ist die Sonne wohl schon weg.&blinzel1

Schön, daß Du zum Kaffee eingeladen bist.


Das kann ich auch bestätigen, dass ich früher meinte, mann müsse vom Glauben reden. Aber dann wird es nur Krampf. Ich finde es auch wichtiger, den Glauben zu leben. Dann sind wir auch wie ein Buch, in dem andere lesen können. Und wenn wir dann vielleicht hin und wieder gefragt werden, ist es eine ganz andere Basis, von dem zu reden, was wir glauben - und es kommt auch besser an.


stimmt!

Also, Ihr Lieben, genießt alle den schönen Sonntag!

Alles Liebe!&luftkuss
A-Beate

geli
13.01.2008, 14:17
Danke, liebe Mirjamis,

ich hab auch noch einen Christstollen von Weihnachten, den stelle ich noch dazu, komme dann vielleicht auch später noch ein wenig in den Wintergarten, falls mein Mann sich hinlegt - vielleicht gibts dann noch was - der Kaffee ist ja in der Thermoskanne:-))

http://img247.imageshack.us/img247/7276/christstollenlv0.jpg (http://imageshack.us)

Fanny
13.01.2008, 18:19
Bei Jesus geht es nie um unser Tun; wir sollten Christen sein,
damit er durch uns tun kann, was er vorhat.

Oswald Chambers


Liebe Geli,
herzlichen Dank für deinen Beitrag, mit dem du das Zitat von Mutter Teresa wunderbar ergänzt hast. Du schreibst:

„Aber je mehr wir Gottes Liebe empfangen und ausstrahlen - umso mehr werden die Menschen davon angezogen, werden fragend und öffnen sich für Jesus - das erlebe ich immer mehr.“

Wie du mit deinen Schmerzen umgehst, uns davon berichtest und Gottvertrauen lebst - damit gibst du im Wintergarten ein Zeugnis ab von der Kraft und Liebe Gottes, die dich trägt.

Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe, trotz der depressiven Erkrankung meines Mannes so fröhlich und zuversichtlich zu bleiben. Dann antworte ich: „ Mein Glaube stärkt mich sehr. Weil ich die Gegenwart Jesu deutlich spüre, empfinde ich große Freude und bin voller Zuversicht, dass sich in unserer Familie alles zum Besten wendet.“ Mein Gesprächspartner wird nachdenklich: „Du schaust richtig gut aus. Vielleicht sollte ich wieder anfangen zu beten und zur Kirche zu gehen.“

Nie versuche ich, mein Gegenüber zu „bekehren“ oder ihm Glaubensbelehrungen zu geben. Ich denke, dass Gott anderes von mir erwartet. Ich möchte einfach nur Mut machen, sich Jesus anzuvertrauen und ihn um Hilfe zu bitten. Er antwortet, oft auf unglaubliche Weise durch Zeichen oder Worte, die tief in unserem Inneren zu hören sind. Beinahe täglich erlebe ich es.

Liebe Grüße
Kira

KappaKrause
13.01.2008, 18:21
Bald fahre ich wieder nach Freiburg. Es hat mir wieder gut getan bei euch zu sein.

Liebe Grüße
Andrea

Fanny
13.01.2008, 18:30
Liebe Andrea,
eine gute Woche wünsche ich dir und viel Erfolg in den Angelegenheiten, die noch in der Schwebe sind.

Knuddelgrüße
Kira

Fanny
13.01.2008, 18:33
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/20060319_079-1.jpg

Fanny
13.01.2008, 18:39
Mein Herze geht in Sprüngen und kann nicht traurig sein.
Ist voller Freud und Singen, sieht lauter Sonnenschein.
Die Sonne, die mir lachet, ist mein Herr Jesus Christ.
Das was mich singend machet, ist was im Himmel ist.

Paul Gerhardt

Fanny
13.01.2008, 18:53
Liebe Mirjamis,

an diesem Wochenende hatte ich wirklich Grund, Loblieder zu singen:
Seit Freitag Abend geht es meinem Mann besser, und ich erlebe richtige
Oasentage nach einer Wüstenwanderung von vier Wochen.

Sicher werde ich die Oase bald wieder verlassen müssen,
aber diese Zeit tut richtig gut.

Bestimmt hattest du unterhaltsame Stunden beim Kaffeetrinken.*freu*
Danke für deine Mail. Ich entdeckte sie gerade.*nochmals freu*

Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Kira

Mirjamis
13.01.2008, 19:05
Liebe Kira,

das freut mich sehr, dass es deinem Mann in den letzten Tagen besser ging.
&banane&banane&banane
Hoffentlich hält es noch länger an.

Ich hatte einen schönen Nachmittag mit guten Gesprächen.

Liebe Grüße
Mirjamis &winke

Mirjamis
13.01.2008, 19:11
Hab wieder eine Nachricht bekommen, die ich euch weitergeben will:

OPEN DOORS GEBETSMAIL – 11. Januar 2008

Irak: Gemeinden sind Zielscheiben von Terroristen

Am 6. Januar 2008 wurden in Bagdad und Mosul sieben Gotteshäuser durch Bomben beschädigt. Bei den koordinierten Anschlägen wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer.

Bei drei Kirchen detonierten Bomben um 11 Uhr morgens innerhalb von 5 Minuten. Nach den Anschlägen sei es zu einem starken Einsatz von Sicherheitskräften zum Schutz der Kirchen gekommen.

Allein in Mosul wurden bei der Explosion eines vor einer antiken assyrischen Kirche geparkten Wagens mindestens vier Menschen verletzt. Gemäß dem östlichen, julianischen Kalender wollten die Christen Weihnachten feiern. Die Bombe explodierte, als die Gläubigen die Kirche betreten hatten.

Nach Aussagen von Vater Bashar Warda vom St. Petrus-Seminar in Bagdad waren die koordinierten Bombenanschläge an diesem Festtag eine deutliche Warnung für die Christen. "Es gab viel Gewalt gegen die Sunniten und Schiiten, während die Christen zumindest in den letzten Monaten in Ruhe gelassen wurden", sagte Warda gegenüber Open Doors, doch die Anschläge hätten den Christen die Botschaft vermittelt: "Welche Gewalt auch irgendwo im Land geschieht, auch ihr (Christen) werdet Teil davon sein!"

Der chaldäische Erzbischof des Irak Faraj Rahoo hat die Regierung energisch aufgefordert, anzuerkennen, dass die Anschläge Teil eines Plans waren, die Christen aus dem Irak zu vertreiben.

"Wir haben im Irak vor dem Islam gelebt, aber diese Fremden, die in die Stadt gekommen sind, verursachen die Entführungen und Bombenanschläge und versuchen, Zwietracht in die Herzen der Irakis zu säen", so Faraj Rahoo.

Gebetsanliegen von Open Doors:
- Bitte beten Sie für die Christen, die trotz den Drohungen und Anschlägen im Land bleiben.
- Beten Sie auch für die Christen, die bei den Anschlägen verletzt wurden.
- Bitte beten Sie für die nach Kurdistan und die Nachbarländer geflohenen irakischen Christen.

Perle
13.01.2008, 21:11
Von Herzen grüsse ich euch alle !

Ja , liebe Mirjamis , da ist Gebet dringend nötig --, bei diesen Nöten dort . Will es auch in meine Gebetszeit nehmen .

Gegen Abend war ich mit 2 lieben Geschwistern noch in unserer
Nachbargemeinde zum Abschluss der Allians - Gebetswoche .
Es war eine gute Stunde , mit viel Lobpreis --der mir so wohl tat .
Da ich ja keinen Gottesdienst heute früh erleben konnte .

Nun bin ich bettreif und müde ....
Werde mit meiner Freundin noch den ERF hören , und dann &bett

So bleibt dem treuen Heiland anbefohlen , mit vielen lieben Grüssen von Gretel&winke&winke&winke

Fanny
14.01.2008, 06:50
Selbstsucht oder Selbstliebe

„Was die anderen, was die Umwelt betraf, so machte er beständig die heldenhaftesten und ernstesten Versuche, sie zu lieben, ihnen gerecht zu werden, ihnen nicht weh zu tun, denn das ‚Liebe deinen Nächsten’ war ihm so tief eingebleut wie das Hassen seiner selbst. Und so war sein ganzes Leben ein Beispiel dafür, dass ohne Liebe zu sich selbst auch die Nächstenliebe unmöglich ist, dass der Selbsthass genau dasselbe ist und am Ende genau dieselbe grausige Isoliertheit und Verzweiflung erzeugt wie der grelle Egoismus!” (Hermann Hesse)

Nur wenn ich mein Selbst angenommen habe, kann ich es lassen, kann ich selbstlos werden. Habe ich mein Selbst aber nicht gefunden, bin ich nicht zu mir selbst, zu meiner Identität gelangt, dann muss ich mich immer suchen und werde also selbst-süchtig.

Jesus wusste, wer er war, er war einverstanden und identisch mit sich. Er hatte sich selbst angenommen und konnte sich darum auch loslassen und verschenken. So wurde Jesus der Selbstlose schlechthin. Er konnte sich, seine Würde, sein Gleichsein mit Gott loslassen und andere wirklich lieben. Der Gehorsam der Selbstlosigkeit setzt den Gehorsam der Selbstannahme voraus.

Jesus Christus hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum am Kreuz.
Philipper 2,6ff

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Mirjamis
14.01.2008, 06:52
Konnte nicht mehr schlafen, dann will ich euch besuchen.

Wie es wohl jedem einzelnen von euch geht?

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Viele von euch müssen schon wieder auf die Arbeit.

Ich wünsch euch, dass es ein guter Tag wird.

Geht unter dem Segen unseres Herrn in diesen Tag.

Fanny
14.01.2008, 06:55
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Heidelandschaft.jpg

Mirjamis
14.01.2008, 06:56
Wenn Gott sein Dennoch, sein göttliches Aber meinen Schwierigkeiten entgegensetzt,
ändert das in Sekundenschnelle die Situation.
Warum also hoffnungslos sein?

"Denn siehe, ich werde zu euch kommen,
und ich will mich zu euch wenden,
und ihr werdet bebaut und besät werden."
Hes. 36,9

Manfred Paul

Fanny
14.01.2008, 06:57
Wahre Liebe zu Gott und anderen ist nicht
möglich, bevor du dich nicht selbst liebst.

R. + M.-A. Jafolla

Mirjamis
14.01.2008, 07:00
Lass dich von der Hoffnung berühren,
dass der Herr auch deine Lage kennt
und um jeden Schritt deines Lebens weiß.
Wenn du einmal nicht mehr weiterweißt,
dann sage im Glauben: "Doch, Gott!" - "Aber Gott....!"
Und dann überlass ihm glaubensfroh deinen zukünftigen Weg.

"Er wird sich wenden zum Gebet der Verlassenen,
ihr Gebet wird er nicht verachten."
Psalm 102,18

Manfred Paul

Mirjamis
14.01.2008, 07:03
Hallo Kira, &winke

ich seh, du bist auch grad im Wintergarten.

Fanny
14.01.2008, 07:04
Guten Morgen, liebe Mirjamis und liebe Balkonies,

so früh habe ich herzliche Gemeinschaft im Wintergarten. Das ist schön.
Das Stimmungsbarometer meines Mannes steht schon wieder im Tief, und meine Oasentage sind vorbei.

Wenn Gott sein Dennoch, sein göttliches Aber meinen Schwierigkeiten entgegensetzt,
ändert das in Sekundenschnelle die Situation.
Warum also hoffnungslos sein?

Dein Vers kommt zur rechten Zeit, danke, Mirjamis.

Einen gesegneten Tag wünsche ich euch.

Kira

Fanny
14.01.2008, 07:15
Wer vergisst, Gott zu loben und dankbar zu preisen, der verschmäht sein eigenes Heil.
Auch werden schwache Seelen gestärkt und wankende Herzen ermutigt,
wenn sie hören, dass wir fröhlich rühmen können.

Charles Haddon Spurgeon

Fanny
14.01.2008, 07:26
Ich setze meine Zuversicht auf Gott, den Herrn

In einer äußerst verzweifelten Lage, in der ihm das Gottvertrauen besonders
schwer fiel, setzte Jeremia dennoch auf Gott, weil er um die Überlegenheit
Gottes wusste: »Aber der Herr ist bei mir, ein starker Held. Denn ich habe
meine Sache dem Herrn befohlen.«

Auch der Psalmsänger Asaf entschloss sich in einer Verfassung, in der sein
Glaube ins Wanken geriet, zum Vertrauen auf Gott:
»Dennoch bleibe ich stets an dir, denn du hältst mich bei meiner rechten
Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir
gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines
Herzens Trost und mein Teil« (Ps. 73,23-26).

»Die Gewissheit des Glaubens besteht darin: Er ist da, er ist gerade für mich
da. Er ist nicht darum für mich da, weil ich besonders religiös bin, nicht
darum, weil ich besonders nächstenliebend bin, auch nicht, weil ich wenig im
Leben falsch gemacht habe, sondern weil er besonders für Mühselige und
Beladene da sein will. Für Leute, die alleine nicht weiter wissen.

Ob Gott alles in unserem Leben glatt bügeln wird, ist ungewiss, ob er uns vor allem
Schweren bewahrt, ist sehr ungewiss. Wichtig ist, dass wir wie Jesus im
Verschmachten von Leib und Seele sagen können: Ich bin nicht allein, der Vater
ist bei mir« (Rolf Scheffbuch).

Echte Gelassenheit ist eine Gelassenheit, die aus dem Glauben kommt und die
in den Erschütterungen der Seele dennoch auf Gottes unerschütterliche Treue setzt:
»Ich setze meine Zuversicht auf Gott,den Herrn« (Ps. 73,28)

Quelle: Auftanken.de

Fanny
14.01.2008, 07:32
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Winterblume.jpg

Mirjamis
14.01.2008, 10:25
Liebe Kira,
das ist ein schöner Text
"Ich setze meine Zuversicht auf Gott den Herrn."
Auch die Bibelstelle aus Psalm 73 hat mir schon oft geholfen:
"Dennoch bleibe ich stets an dir ...." Trotz allem.
"Wenn mir auch Leib und Seele verschmachtet....." Ich halt mich an Gott fest. Ich lass ihn nicht los.
Und das Schöne ist: Er lässt uns nicht los. Er lässt uns nicht fallen.

Mirjamis
14.01.2008, 10:36
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

"Das wichtigste ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen."
Kol. 3, 14
(Ist das nicht eine gewaltige Aussage?)

Wir sind alle sehr verschieden: der eine tritt langsam und bedächtig auf, der andere ist flink und immer der Erste, der eine ist praktisch veranlagt, dem anderen liegt mehr die Theorie, der eine liebt im Zimmer kühle und frische Luft, der andere liebt die Wärme, der eine ist kritsich und genau, der andere eher großzügig...

Wenn es nicht das Band der Liebe gäbe, wäre ein Zusammenleben auf Dauer nicht möglich.

Die einen würden versuchen, sich selbst durchzusetzen, die anderen zögen es vor, sich zurückzuziehen und zu verbittern. Wir sehen, das "Band der Vollkommenheit" hat eine ganz wichtige Funktion.

Axel Kühner erklärt es am Beispiel eines Buches: Vor 25 Jahren bekamen meine Frau und ich zur Trauung eine Bibel geschenkt. Sie umfasste 2500 Seiten. Keine Seite ist das Ganze, aber jede Seite ist für das Ganze wichtig. 25 Jahre lang haben wir jeden Tag in der Bibel gelesen und geblättert, gearbeitet und gesucht. Dass alle 2500 Seiten heuten noch vorhanden und unbeschädigt sind, liegt am sorgsamen Einband, der all die vielen sehr dünnen Seiten schützt und zusammnenhält.

Auch die einzelnen Christen sind wie die Seiten eines Buches. Keiner ist das Ganze. Alle werden durch den Einband zusammengehalten. Loseblattsammlungen haben keinen Bestand. Die Seiten sind verschieden bedruckt, ergänzen aber einander und bilden das Ganze.

Manche Bibeln bzw. deren Seiten haben einen Goldschnitt. Bei einer einzelnen Seite ist dieser kaum zu sehen. Wenn die Seiten aber alle zusammenliegen, verbreitet er einen schönen Glanz. Allein wirken wir blass und winzig. Zusammen haben wir eine starke Ausstrahlungskraft, wenn wir so eingebunden sind in das Band der Vollkommenheit, das "Liebe" heißt.

Mirjamis
14.01.2008, 10:49
Das kann doch nicht sein, dass wir schon wieder auf Seite 21 gelandet sind.
Da will ich mal ganz schnell einen neuen Thread eröffnen.

&roller