PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederkehr der Demut: Ergebt euch!



GnaKi-Team
02.05.2012, 19:41
Demut galt einst als hohe Tugend, doch dann verlor der Begriff an Bedeutung. Heute wächst die Sehnsucht nach Werten wieder. SPIEGEL ONLINE sprach mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport und der Kirche über die Rückkehr einer verlorenen Haltung.

Weiterlesen... (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,829604,00.html#ref=rss)

Pamela
10.05.2012, 20:18
ich für mich habe herausgefunden dass demut nicht laut über die eigene demut redet, sondern ganz still und unsichtbar wahre demut lebt. wer über eigene demut spricht, der hat sie meistens nicht.

Stella
25.05.2012, 10:09
Demut ist für mich eine Voraussetzung zum Glauben.

ChristaL.
25.05.2012, 11:03
Demut ist für mich eine Voraussetzung zum Glauben.

Stimmt genau! Aber es ist manchmal schwer. Und immer wenn ich denke ich habe es geschafft ich bin demütig, dann bin ich stolz darauf! D E M U T eine Lebensaufgabe für mich!

Sunigol
26.05.2012, 09:36
Und immer wenn ich denke ich habe es geschafft ich bin demütig, dann bin ich stolz darauf!
Kannst du auch. Es ist kein Mangel an Demut, auf einen Erfolg stolz zu sein. Und wenn dir das Wort "stolz" mit Demut unvereinbar erscheint, dann ersetz es durch "ich freu mich drüber".