PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher weiß ich was Gott für mich will?



Josie
03.01.2008, 12:41
&schulterzuck

Hallo, mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Frage, woher ich weiß, was Gott gut findet und was nicht. Manche sagen, sie hören wie Gott zu ihnen spricht, das hab ich noch nicht so erlebt. Ich hatte auch schon Fragen, die ich vor Gott gebracht habe und ich hatte innerhalb weniger Stunden eine Antwort darauf bekommen, durch einen anderen Menschen. Aber momentan bin ich mir nicht sicher was er von mir will. Wie ist das bei Euch?
Hört ihr Gott, oder spürt ihr ihn?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße von Josie

Mirjamis
03.01.2008, 13:23
Hallo Josie,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier.
Was Gott von uns will? Das können wir vor allem in der Bibel lesen.
Gott sagt da sehr klar, wie er möchte, dass wir unser Leben führen.

In besonderen Situationen, das kenne ich auch, wird uns manchmal innerlich klar, was er will. Aber es gibt auch Zeiten, wo wir lange auf eine Antwort warten müssen.

Wir dürfen auch immer bitten, dass er uns leitet und führt, dass er uns hindert, wenn wir einen falschen Weg einschlagen.

Herzliche Grüße
Mirjamis

ThomasJohannM.
04.01.2008, 00:03
&schulterzuck

Hallo, mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Frage, woher ich weiß, was Gott gut findet und was nicht. Manche sagen, sie hören wie Gott zu ihnen spricht, das hab ich noch nicht so erlebt. Ich hatte auch schon Fragen, die ich vor Gott gebracht habe und ich hatte innerhalb weniger Stunden eine Antwort darauf bekommen, durch einen anderen Menschen. Aber momentan bin ich mir nicht sicher was er von mir will. Wie ist das bei Euch?
Hört ihr Gott, oder spürt ihr ihn?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße von Josie

Menschen die sagen , sie hören Gottes Stimme
und/oder führen seinen Willen aus ,
sind oft , sehr gefährliche Menschen
und nicht selten von seinem Widersacher gesandt.
Wen Gott berührt hat ,
der spricht sehr wahrscheinlich nicht davon ,
( weil es nicht zu beschreiben ist und es keine Wörter dafür gibt )
sondern hilft denen ,
die suchen und irren auf den rechten Pfad.

Gottes Stimme ist sehr leise und klar (hab ich mal gelesen) ,
und wird vom
verrückten Gebrüll und Getöse
von uns Menschen übertönt ,
so dass es vielen
nicht leicht fällt
seine Stimme zu hören.

Der Sinn dieses Lärms , ist es ,
den Menschen abzulenken ,
in die irre zu leiten
und so , von Gott fern zu halten !

Eine Antwort auf seine Fragen , von Gott , über andere
Menschen zu bekommen , ist ein sehr schönes Zeichen !

Josie
04.01.2008, 12:57
Danke für Eure Antworten!

Eigentlich traue ich auch nicht jedem, wenn es um solche Sachen geht. Doch woher weiß ich zum Beispiel, wenn mich etwas über sehr lange Zeit beschäftigt und ich mir das auch wünschen würde, ob es dann richtig ist. Vor allem wenn alles dagegen spricht. Will Gott mir damit was sagen, bin ich es die nicht loslassen kann oder kommt es von Satan, der mir das Thema immer wieder vor Augen führt.
Ich lese auch immer wieder, man soll das Vergangene Loslassen. Doch wie geht das? Ich spüre Gott arbeitet gerade sehr an mir, aber vieles verstehe ich einfach nicht.

Josie

duality
28.01.2008, 20:15
... die bessere Frage wäre.. weisst Du was Du willst? ;-)

grüsse

duality

micha
29.01.2008, 13:43
Bitte IHN im Gebet im Namen Jesus und lese die Bibel,
ER wird dir darinnen antworten.

schlossgeist
30.01.2008, 10:08
Eine sehr gute frage
ich habe einmal als ich vor der entscheidung stand wo mache ich meinen Zivildienst mache 3 leute gefragt ob sie für mich beten können und bei gott fragen können wo die richtige stelle ist (ich 2 stellen zur auswahl). die 3 haben gebetet und gott gefragt wo die richtige stelle ist und ich habe gott gebeten den drein die richtige antwort zu geben. nach etwa 4 tagen wollte ich die antwort haben und alle 3 haben das selbe gesgt. dadurch war mir klar welche stelle die beste ist.
wichtig dabei ist das die leute nicht durch was beinflusst werden(keiner aus meinem ort der drauf achtet das ich in der nähe bleibe) und das sie eine enge und echte beziehung zu jesus haben ausserdem sollten alle das selbe sagen.
ich hoffe das hilft dir

KlyX
30.01.2008, 10:24
Hallo zusammen

Möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich finde solche varianten wie deine, Schlossgeist, eigentlich ganz gut.
Aber es ist doch auch so, dass Gott uns nicht immer ganz klar zeigt, da lang gehts nun, oder da lang, sondern wir irgendwo selbst entscheiden müssen.
Aber Gott wird uns sicherlich nicht irgendwo in einen Riesensumpf reinwandern lassen, wenn wir ihn in die Entscheidung mit einbeziehen.
Manchmal gibt er auch Entscheidungshilfen, indem er uns Steine in den Weg legt, etc.

Aber wenn man natürlich direkte Antworten hat, ist es umso toller. Aber man sollte nicht immer nur darauf zählen. Wir sollten keine Gideons sein und so Entscheidungen treffen.

KlyX

schlossgeist
30.01.2008, 10:34
Ich denke das gott ein klaren weg für uns vorbereitet hat denn wir auch gehen manchmal leider mit umwegen. umwege aber nur weil wir gott nicht vertraut haben, nicht genug gefragt oder missachtet haben

Vom_Selben_Stern75
30.01.2008, 14:21
Eines der größten Geschenke, die der VATER uns gegeben hat, ist der freie Wille!!! Es ist an uns, den Weg zu IHM zu finden! ER gibt uns das nötige Rüstzeug, stattet uns mit Talenten aus und stützt uns auch schon mal, wenn wir gefallen sind. Das wird öfter passieren, als uns lieb ist...doch wir können uns darauf verlassen, ja, IHM vertrauen, dass ER uns nie im Stich lässt! Denn ER liebt uns bedingungslos. ER ist unser VATER, Josie, und an IHN darfst Du Dich jederzeit wenden.

Manche sagen, sie hören wie Gott zu ihnen spricht, das hab ich noch nicht so erlebt.Ich bin mir sicher, dass Du seine Stimme hören kannst, ja vielleicht bereits gehört hast? Sie ist manchmal still und nur für Dich zu hören, in Deinem Herzen...manchmal sagt er Dir durch einen Sonnenstrahl, ein Gewitter oder einen Gegenstand, den Du verloren geglaubt und endlich wieder gefunden hast, dass Du auf dem richtigen Weg bist...oder ER schickt Dir einen Menschen an die Seite, der Dich begleitet, der Dir sagt, was zu tun oder zu lassen ist...ER ist der "immer andere"...

Aber momentan bin ich mir nicht sicher was er von mir will.
Ich glaube, dass unser VATER nichts anderes will, als dass wir glücklich sind, in Liebe und Toleranz mit einander leben und oft genug voller Gram SEINE Gesicht in Falten zieht...doch ER freut sich ebenso, wenn nicht mehr darüber, wenn wir auf unserem Weg Schritt für Schritt auf IHN zu gehen, denn letztlich ist es SEIN größter Wunsch, dass er uns alle wieder an SEIN HERZ drücken kann.



Zitat von ThomasJohannM. Menschen die sagen , sie hören Gottes Stimme
und/oder führen seinen Willen aus ,
sind oft , sehr gefährliche Menschen
und nicht selten von seinem Widersacher gesandt.

Na, hoffentlich gelte ich jetzt nicht als Gesandter des Widersachers...

samu
01.02.2008, 14:34
Ich denke, zum Gehen bedarf es auch der Erkenntnis, also hat etwas mit lernen und erfassen zu tun. Das wiederum hat auch etwas mit dem Willen von suchen wollen und finden können, zutun.
Von Geschenken, welche einem durch Nichtstun zufallen hörte ich nichts bisher. Gott zum Nulltarif?

Samu