PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein



Mirjamis
14.01.2008, 11:47
&band&band&band&band&band

Herzlich Willkommen

Ja, unser Wintergarten ist wirklich Tag und Nacht geöffnet.
Jeder ist herzlich willkommen, jeder darf mitschreiben oder einfach still mitlesen. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl bei uns.

&party1

hhuber
14.01.2008, 12:45
Schalom und guten Morgen ALL ihr Lieben
wow jetzt bin ich aber Froh, weil ab Seite 15 komme ich mit langem warten nur noch in den Wintergarten, SO WIE IM SUPERMARKT AN DER KASSE schlange stehen.....

Danke Kira und mirjamis für eure Beiträge ......
Ja warum sagt das Wort Gottes, dass die LIEBE das Grösste Gebot ist????

Es ist sooooo wahr, dass man Liebe nicht weiter geben kann, wenn man sich selber ablehnt.

Liebe Grüsse an Euch ALLE
Hedy

Fanny
14.01.2008, 13:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Orchidee3.jpg

Fanny
14.01.2008, 13:51
Stimmigen Tag bilanziert

Manche Tage tragen ein friedlich Gewand
sie gleiten auf weichen Pantoffeln
tragen Stunden in blauem Samt
nichts stört und macht uns betroffen

Der Himmel fängt hinter dem Fenster an
die Bäume sind Zeitgenossen
und regnets, dann ist es nicht so arg
es wird die Erde begossen

Lächeln ist nahe und reichlich vorhanden
man schenkt es und wird dann belohnt
es sind diese Tage, da stimmen die Farben
und Wörter klingen vertont

Traudel Zölffel

Asko
14.01.2008, 18:41
Hallo Ihr Lieben,

und schon der nächste Tread...
...bin echt neugierig, wie lange wir noch die Gastfreundlichkeit der Gnadekinder nutzen werden... vielleicht bleiben wir für gaaaanz laaaange Zeit hier &breitgrins.

Liebe Aloe, Dein Erlebnis mit dem obdachlosen Bekannten habe ich am Wochenende gelesen. Aber ich konnte nicht antworten. Diese Begebenheit habe ich auch erlebt, wenn auch in einer anderen Form. Furchtbar waren die Gewissensbisse danach. Ich wollte doch ein Zeugnis sein, warum fällt es so schwer das klare Evangelium weiter zu sagen, warum fühle ich mich so blockiert... ich bat jedesmal um Vergebung. Und dessen bin ich mir sicher, dass der HERR mir dieses Versagen vergeben hatte.
Ich habe auch ein Problem, der mir immer im Weg steht, und davon habe ich schon mal im Forum geschrieben: über Menschenfurcht. Und meine Hoffnung ist, dass der HERR mich langsam, aber sicher davon befreit.
Gebete, die Du auch für Deinen Bekannten sprichst, haben eine großartige Macht. Und vielleicht wirst Du hier oder im Himmel dessen Auswirkungen sehen. Ausserdem warst Du auch in Deinen Taten ein Zeuge der Liebe Gottes. Sein Kanal der Liebe. Das hätte wieder nicht jeder getan...

Ich habe aber auch erfahren, dass der HERR immer wieder unerwartete Momente schickt, wo man ihn ohne Probleme bezeugen kann. So wie es heute geschehen ist. Gar nicht von mir erwartet oder herbeigesehnt. Der HERR führte die Situation und da konnte ich einfach nicht anders, als IHN zu bezeugen. Es fiel mir leicht, ganz normal, ohne irgendwelche Hemmungen, so selbstversändlich... ohne mich zu verkrampfen... der HERR hat diese Situation vorbereitet, nicht ich.

Liebe Aloe, ich wünsche Dir den Segen vom HERRN, Seine Kraft und Seine Stunde des Zeugnisses. Drück Dich ganz herzlich

http://img239.imageshack.us/img239/516/sarahkay14mp7.jpg (http://imageshack.us)

Mirjamis
14.01.2008, 20:14
Hallo liebe Asko, &winke

schön, von dir zu lesen.
Du hast immer so süße Bildchen.
Du schreibst etwas von Menschenfurcht. Müssen wir uns wirklich vor Menschen fürchten, wenn Gott auf unserer Seite ist?
Hat Menschenfurcht nicht auch sehr viel mit unserer Lebensgeschichte zu tun?
Auch da kann Gott heilend wirken. Ich wünsche es dir.

Sei ganz lieb gegrüßt. :umarmen:
Mirjamis

&happy

Irgendwie musste ich heute immer wieder an Lisbeth denken.
Lisbeth, geht es dir gut???

Perle
14.01.2008, 21:53
Vater, in allen Stunden dieses Jahres sei mein Vater! Deine Weisheit regiere mich, deine Gnade erhalte mich, deine Liebe erfreue mich, deine Barmherzigkeit stärke mich, deine Treue bewahre mich, deine Allmacht beschütze mich.
Sohn Gottes, Jesus Christus, in allen Stunden dieses Jahres sei mein Heiland! Deine Menschwerdung sei meine Freude, deine Lehre mein Unterricht, dein Wandel mein Vorbild, deine Demut mein Beispiel, deine Geduld mein Muster ...dein Sterben mein Leben, deine Auferstehung mein Trost, deine Himmelfahrt meine Hoffnung, deine Herrlichkeit zur Rechten des Vaters meine Seligkeit!
Heiliger Geist, in allen Stunden dieses Jahres erleuchte meinen Verstand, stärke meinen Willen, entzünde mein kaltes Herz, zähme meine Begierden, ordne mein Verlangen und stärke mein schwaches Vermögen, dass ich heilig werde!
Dann ist dieses Jahr ein gesegnetes Jahr für mich und ich werde mich dieses Jahres einst noch in der Ewigkeit freuen. Amen.
Aus Abendgebet

Perle
14.01.2008, 22:27
http://img265.imageshack.us/img265/4026/thumb230to9.jpg

Wünsche allen eine behütete und gute Nacht !

Liebe Grüsse von Gretel

Fanny
15.01.2008, 08:14
Liebe Gretel,

danke für den Text zum "Auftanken" und deine guten Wünsche.
Knuddelgrüße an dich und alle Balkonies, heute besonders an Asko,

Kira

Fanny
15.01.2008, 08:18
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Winteransicht.jpg

Fanny
15.01.2008, 08:21
Aus den Wundern seiner Gnade und Herrlichkeit
steigt Lebenssaft in die dürren Bäume unseres Lebens.

Friedrich von Bodelschwingh

Fanny
15.01.2008, 08:29
Mein Kind,

fürchte dich nicht vor Menschen. Sie können dir nicht schaden,
weil DU MEIN Kind bist.

Auf Gott vertraue ich, ich werde mich nicht fürchten. Was kann ein Mensch mir tun? (Psalm 56,12)

Hab keine Angst, weil ich bei dir bin. In meinem Schutzraum bist du sicher und geborgen. Wenn du auf mich siehst und mir vertraust, dann bist du vollkommen sicher. Es ist nur wichtig, dass du mir vertraust, weil du sonst der Angst Raum gibst, aber meine vollkommene Liebe verjagt alle Angst in deinem Leben.

Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. (1. Joh 4,18)

Mein Kind, sieh auf mich und du stehst im Licht. Und im Lichtkegel meiner Liebe ist es hell, warm und schön. Angst und Sorgen finden dort keinen Raum mehr. Ich habe dieses Leben im Licht für dich. Vertraue mir. Gib mir deine Hand und vertraue mir, ich helfe dir in deinen täglichen Herauforderungen.
Versuche nicht, es Menschen Recht zu machen, du wirst scheitern.
Sieh auf mich und gib mir die Ehre in deinem Leben und in allem, was du bist und tust, dann umgebe ich dich mit meiner Gegenwart und setze dich mächtig zum Segen. Ich werde Frucht bringen durch dein Leben, dass du nur staunen kannst darüber, was ich wirke und wer ich bin! Ich liebe dich doch.

Ich sehe auch deine Angst, die dich unfrei macht. Gib mir diese Angst. Gib mir auch alle Angst, die du vor mir hast. Ich möchte dich frei machen von allem, was dich von mir abhält, weil ich weiß, dass du nur bei mir das wahre echte Leben finden wirst.
Deshalb führe ich dich auch in Situationen, in denen du mit deiner Angst konfrontiert bist. Zeige mir diese Angst, gib sie mir und ich werde Veränderung in dein Leben bringen.

Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den Herrn verlässt, wird beschützt. Sprüche 29,25

Ich möchte, dass es dir gut geht, aber nur bei mir findest du LEBEN.
Ich möchte dir MEIN Leben schenken, dass du es austeilen kannst an diese vielen „durstigen Menschen“, die das wahre Leben suchen.

Jesus: „Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen.“ (Joh. 7,38)

Du trägst es in dir, deshalb vertraue mir und sieh immer auf mich. Ich werde dich führen, besser als du es dir vorstellst und du es je könntest.

Dein Jesus

Quelle: Angedacht.eu

Fanny
15.01.2008, 08:32
Was auch passiert - Gott ist bei mir, und das ist das Wichtigste.
Neben allem anderen, was der Glaube dem Menschen schenkt,
ist er eine seelische Imprägnierung gegen Sorgen und Furcht.

Johannes Holdt

Mirjamis
15.01.2008, 12:35
Liebe Kira,
"Mein Kind" - das ist ein wunderschöner Text.
Ich wünsche mir, dass er vielen Mut macht.

Liebe Hedy,
na, dann werden wir künftig wieder schneller einen neuen Thread eröffnen. Wir wollen doch nicht, dass es bei dir am PC so lang dauert. &luftkuss

Mirjamis
15.01.2008, 12:40
Wieder ein Text aus meinem Katharina-Büchlein:

&lesen

Reiß die Himmelsfenster auf,
hol tief Luft, saug deine Lungen voll mit göttlichem Sauerstoff.
Und dann setze die Fanfare des Sieges an deine Lippen
und schmettere in die Dunkelheit der Zeit dein Lied:
Mein Herr ist der Erste, und auch bei mir ist er immer noch derselbe!
Dann wird dein Gedankengang in die Friedensspuren Gottes gelenkt werden
und deine Zuversicht dein Herz erfreuen.

"Stütze mich nach deiner Zusage,
so werde ich leben.
Lass mich nicht beschämt werden in meiner Hoffnung!"
Psalm 119,116

Manfred Paul

hhuber
15.01.2008, 13:05
Schalom liebe Balkonis
juhu Marabri habe dich eben endeckt ich knuddle dich mal ganz fest!

wow Kira ja der Text mein Kind hat mich eben auch sehr berührt, vielen Dank!

Ja Mirjamis da wäre ich schon sehr Froh wenn ich nicht so lange warten muss.
Heute musst ich wieder mal nüchtern zum Onkel Doktor und kam erst nach neun Uhr zurück, halb verhungert, von 7 bis 9 Uhr ohne was im Bauch echt ecklig!
Nun hoffe ich, dass die Resultate am Donnerstag gut sind! Letztes mal war wieder der kalium gehalt jenseits von gut.
Sodele jetzt muss ich zu meinem Sauerkraut, damit nichts anbrennt!

Liebe Grüsse an euch ALLE
Hedy

Fanny
15.01.2008, 20:41
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/rosaHyazinthe.jpg

Fanny
15.01.2008, 20:42
Frühlingsfinte

Diese eine Hyazinthe
ist des Frühlings große Finte
steht auf meiner Fensterbank
rosa, duftend, groß und schlank

Diese Hyazinthe, eine
bringt die Frühlingsahnung, kleine
bringt mir eine Träumerei
Zeit ist dabei einerlei

Hyazinthe, eine feine
steht und strahlt nun ganz alleine
weil die Zwiebel in dem Topf
reif war für den Blütenkopf

Traudel Zölffel

Perle
15.01.2008, 20:56
http://img169.imageshack.us/img169/4792/dp001jh0.jpg

Fanny
15.01.2008, 20:58
Der Wintergarten - ein Geschenk fürs Leben.
Kleiner Garten Eden auf der Erde.
Wer im Glashaus sitzt, hat ein irdisches Paradies gefunden.

(Aus der Werbung eines Wintergarten-Herstellers,
klingt wie eine Empfehlung für unseren Balkonie-Wintergarten.)

Perle
15.01.2008, 21:17
http://img169.imageshack.us/img169/211/hintergrund1vw6ol6.png

Guten Abend , meine Lieben !

Dankeschön für die wertvollen Texte und Bilder ! &schreiben

Es ist immerwieder so schön ; diese mutmachenden Worte zu
lesen und zu bewegen . Wie stärkend ! Gerade Thema : Angst ,
berührt mich ab und zu ... stark .

Liebe Mirjamis , das Büchle v. M. Paul , ist ja prima , schön , dass
du uns daran teilhaben lässt . Ist M . Paul vom Janz Team ?

So meine lieben Balkonies , nun werde ich den Film mit den NONNEN ansehen , ha ha ----------Um Himmelswillen .

Grüssle von Gretel&kuss

Snocaf
16.01.2008, 00:33
Hallo meine lieben Balkonies,
bin auch mal wieder da. Hoffe Euch geht es ganz gut! Ist ja nun echt schon lange her, das ich hier war. Aber wieder schön hier zu sein.
Wünsch Euch eine gute Nacht

Liebe Grüße
Snocaf

Fanny
16.01.2008, 08:25
Hallo, liebe Snocaf,

wie schön, dich zu lesen. Über deinen Besuch im Wintergarten
freuen wir uns sehr. Geht es dir gut?&hurra

Liebe Grüße
Kira

Fanny
16.01.2008, 08:29
Liebe Mirjamis,
verrätst du uns den Titel des Buches von Manfred Paul?

Die Texte sind so gut, dass ich es gern einer lieben
Bekannten schenken möchte.

Fanny
16.01.2008, 08:33
Gott schenkt uns Gelassenheit

Wie gehen wir mit unserer kleinen Kraft um? Beklagen wir nicht manchmal viel zu
ausgiebig unser Unvermögen? Oder wir vergleichen uns mit anderen und stehen in
der Gefahr, unzufrieden und mutlos zu werden?

Manch einer leidet darunter, dass die Kräfte mit wachsenden Jahresringen abnehmen,
und es wäre noch so viel zu tun im Reich Gottes. Doch denen, die nahe mit Jesus leben
und mit ihm rechnen, legt er seinen Segen auf ihre kleine Kraft, und so sind die Wirkungen
nicht klein, sondern gesegnet. „Halte, was du hast,“ werden wir ermutigt.

Aber der Gerechte hält fest an seinem Weg, und wer reine Hände hat,
nimmt an Stärke zu. Hiob 17,9

Quelle: Tagesandacht von Auftanken.de

»Ihn, ihn lass tun und walten,
er ist ein weiser Fürst
und wird sich so verhalten,
dass du dich wundern wirst,
wenn er, wie ihm gebühret,
mitwunderbarem Rat
das Werk hinausgeführet,
das dich bekümmert hat.«

Paul Gerhardt, 1653

Fanny
16.01.2008, 08:41
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/schneespuren.jpg

Fanny
16.01.2008, 08:44
Die innere Gelassenheit, die sich auf die Worte Christi und
seine Verheißungen stürzt, erzeugt eine unzerstörbare Heiterkeit,
die sich wie eine Blüte entfaltet im Antlitz, in den Worten,
im Benehmen und in der Übung gewinnbringender Nächstenliebe.

Papst Johannes XXIII

Snocaf
16.01.2008, 09:30
Liebe Kira,
danke für die Begrüßung. Nein, mir geht es im Moment nicht so gut. Bin mittlerweile seit über 3 Monaten krank und es geht mir immer mehr an die Substanz. Nun warte ich auf die Reha und hoffe das es dann wieder geht.
Aber die Texte hier taten schon wieder sehr gut.

Einen guten Mittwoch wünsch ich
Liebe Grüße

Snocaf

Asko
16.01.2008, 10:28
Liebe Snocaf, wie schön, dass Du Dich meldest. &grins
Bist Du ganze drei Monate krank geschrieben? Gottes Segen und Seine tragende Kraft für diese Zeit wünsche ich Dir. Und hoffe, dass Du Heilung und Reha ganz schnell erleben kannst. &trost

http://img257.imageshack.us/img257/8026/pimbolitk4.jpg (http://imageshack.us)

Fanny
16.01.2008, 10:28
Liebe Snocaf,

das tut mir sehr leid. Ich schließe dich in meine Fürbitte ein
und wünsche dir Kraft, Zuversicht und gute Erfolge in der Reha.

Mittwochsgrüße von
Kira

Asko
16.01.2008, 10:30
Der wahre Held der Titanic

John Harper wurde 1872 geboren, war ein bewußter Christ und war Pastor einer Gemeinde in England. Es war die Nacht des 14. Aprils 1912. Die RMS Titanic, die sanft und schnell auf dem bitterkalten Wasser dahin glitt, sollte sich, ohne dass es jemand auch nur ahnte in den Geschichtsbüchern verewigen. An Bord des Luxusliners befanden sich viele reiche und berühmte Leute. Die Titanic galt als unsinkbar und war auf der Jungfernfahrt über das Eismeer.

Um 23:40 Uhr streifte ein Eisberg die Steuerbordseite des Schiffes und riss sie auf, so dass die Decks im Nu mit Eis bedeckt waren und Wasser einbrach. An Bord des Schiffes auch John Harper und seine sechsjährige Tochter Nana. Als das Schiff drohte zu sinken, brachte er seine Tochter noch zu einem der Rettungsboote.

Während sich das Heck des Schiffes langsam immer mehr hob, bahnte sich John Harper einen Weg auf das Oberdeck und schrie: "Frauen, Kinder und nicht erlöste Menschen in die Rettungsboote!"

Dann zerbrach das gigantische Schiff in zwei Teile. Zahlreiche Menschen sprangen in das eisige Wasser, unter ihnen auch John Harper. In jener Nacht trieben 1528 Menschen in dem Eiswasser. John Harper schwamm in aller Hast zu mehreren Menschen hin und führte sie zu Jesus, bevor sie an Unterkühlung starben.

Auch zu einem jungen Mann schwamm er, der sich auf ein Trümmerstück gerettet hatte. Harper fragte ihn schwer atmend :"Sind sie gerettet?" Worauf der junge Mann antwortete, das sei er nicht. Harper versuchte, ihn zu Jesus zu führen, aber der junge Mann, der fast schon im Schockzustand war, wollte nicht. Harper zog darauf hin seine Schwimmweste aus, warf sie dem Mann zu und sagte: "Dann nehmen sie die hier. Sie brauchen sie dringender als ich...." und schwamm weiter zu anderen Menschen. Ein paar Minuten später kam Harper noch einmal zu dem jungen Mann zurück und diesmal übergab er sein Leben Jesus Christus.

Von den 1528 Menschen, die in jener Nacht ins Wasser sprangen wurden nur sechs von den Rettungsbooten aufgenommen. Einer von ihnen war der junge Mann, der auf dem Trümmerstück gelegen hatte.

Vier Jahre später bei einem Treffen der Überlebenden der Katastrophe stand dieser junge Mann auf und berichtete unter Tränen, wie John Harper, nachdem er ihn zu Christus geführt hatte, weiter geschwommen sei zu anderen Menschen, um ihnen zu helfen, wegen der eisigen Kälte aber schon bald aufgeben musste. Seine letzten Worte, bevor er in dem eiskalten Wasser versank waren gewesen: "Glaubt an den Namen des Herrn Jesus, so werdet ihr gerettet werden".

John Harper war der wahre Held der Titanic.
(Moody Adams)

http://img244.imageshack.us/img244/1909/rose3lb1.jpg (http://imageshack.us)

hhuber
16.01.2008, 10:45
Schalom liebste Balkonis und Gäste

heute möchte ich mal ganz besonders die Gäste ansprechen, denn mich faziniert es immer wieder wie viel diese Seiten an geklickt werden: Oft möchte ich gerne wissen wer sich alles hinter diesen Zahlen versteckt!

Ich segne euch mit dem allesumfassenden Schalom, da heisst mit Frieden, Gesundheit, Wohlergehen, Gnade, Barmherzigkeit und Seiner LIEBE. Das alles ist im Wort Schalom enthalten!!!!

Schalom liebe Snocaf; Renate wie mich das freut, dass du wieder mal da warst! Du schreibst, dass es dir nicht gut geht, das macht mich traurig. habe doch sooooo viel an dich gedacht. Ich bete ganz fest für dich!

Liebe Gretel ich musste herzhaft lachen, ...ich gehe zu den Nonnen um himmelswillen. Ja diese Sendung haben wir auch manchmal angeschaut.

Liebe Kira du warst ja wieder so früh schon fleissig ja es tut wirklich gut deine Texte zu lesen.
Liebe Mirjamis auch deine Texte aus deinem Büchle bauen mich auf. Danke

Ps. Habe gestern gelesen, dass in ca 3 Wochen unser Heimatforum wieder in betrieb genommen wird. Es hat sehr viele Probleme gegeben "Anfechtung"
Darum auch braucht es Gebet dass Gott die Sache segnet. Dass SEIN WILLE geschieht!

Nun wünsche ich euch ALLEN einen gesegneten TAG SCHALOM
Hedy

Fanny
16.01.2008, 10:59
http://img153.imageshack.us/img153/2490/sarah8vp9.jpg (http://imageshack.us)

Liebe Asko,

gestern entdeckte ich diese Zeichnung und musste dabei an dich denken.
Unsere Asko - lesend, zeichnend und ganz lieb schreibend für die Balkonies.

Herzlichen Dank, dass du unseren Wintergarten mit herzerfreuenden Bildchen schmückst.
Sie sind wunderschön.

Kira

Knuddelgrüße auch an Hedy.

Mirjamis
16.01.2008, 12:10
Liebe Snocaf-Renate,
ich freu mich sehr, dass du mal wieder was von dir hören lässt. Ich habe dich sehr vermisst.
Doch es tut mir leid, dass du schon so lang krank bist. Willst du uns näheres mitteilen?
Ich bete für dich und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und dass dir die Reha gut tut. :umarmen:

Liebe Gretel,
ja, das stimmt, Manfred Paul war mal im Janz Team.
Ich bekam das Büchle zu Weihnachten geschenkt.

Liebe Kira,
du fragtest nach dem Titel:
"Jesus, du bist meine Zuversicht!"
Von dieser Serie gibt es mehrere Büchle.

Mirjamis
16.01.2008, 12:20
Liebe Asko,
der Bericht von der Titanic und John Harper hat mich sehr angerührt.
Da muss man sich wirklich fragen, wie wichtig es uns ist, dass Menschen "gerettet" werden.

Liebe Kira,
dein Text "Gott schenkt uns Gelassenheit - Wie gehen wir mit unserer kleinen Kraft um", ist wie für mich geschrieben.
Ich merke in meiner neuen Gemeinde, wie aktiv die anderen sind, was sie alles machen und machen können und ich??? - Alles ist so anstrengend, vieles kann ich nicht mehr machen, ich hab wirklich nur noch eine "kleine Kraft". Das ist gar nicht so einfach, wenn einem das wieder so deutlich wird.

Liebe Hedy,
auch an dich ein liebes Grüßle und auch an Aloe und Lisbeth, die so still geworden sind und an alle Leser. &winke&winke&winke

Mirjamis
16.01.2008, 12:24
Und wieder ein Text aus meinem Büchle:

Die gute Nachricht Gottes heißt:
Jesus ist gekommen, Menschen aus Sünde, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu retten.
Weißt du um den tiefen und allerletzten Trost in Gott?
Ruhe nicht eher, bis du dir ganz sicher bist, von Jesus Christus gerettet zu sein.
Denn alle, die an Jesus glauben, haben ewiges Leben empfangen.

"Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen."
Apg. 4,12

Manfred Paul

Mirjamis
16.01.2008, 12:26
Lieber Victor,

du bist auch so still geworden.
Wie gehts dir denn?????????

Victor
16.01.2008, 12:56
Liebe Mirjamis, es geht mir bescheiden. Ich bekomme mein Leben einfach nicht mehr in den Griff und professionelle Hilfe im Kh konnte mir auch nicht helfen, mag nicht mehr. So viel zu meiner Situation

Victor

Mirjamis
16.01.2008, 14:37
Oh Victor,
wie können wir dir nur helfen????
Wir können nur Gott bitten, dass ER dir den nächsten Schritt zeigt, dass ER dich stärkt, dir neuen Mut macht und neue Hoffnung, dass ER dich berührt und schenkt, dass es wieder heller wird.

Mirjamis
16.01.2008, 14:40
Eben las ich in einem Büchlein:

"Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet"
Matth. 6,8

Warum dann noch bitten? Der Sinn des Betens ist nicht, dass Gott unsere Bitten erfüllt, sondern dass wir zu einer vollkommenen und ungetrübten Einheit mit ihm kommen. Wenn wir nur beten, damit unsere Bitten erhört werden, werden wir uns bald über Gott ärgern.
Er antwortet uns jedes mal, aber er tut es nicht immer so, wie wir es erwarten, und unser Ärger zeigt, dass wir nicht bereit sind, uns beim Beten wirklich ganz auf ihn einzulassen.

Oswald Chambers

Mirjamis
16.01.2008, 14:46
Du sagst: "Ich habe Gott gebeten, aus meinem Leben einen Paradiesgarten für ihn zu machen, aber dann ist so viel Schweres gekommen und hat alles durcheinander gebracht, und ich habe keinen Garten, sondern eine Wildnis bekommen."

Gott gibt uns nie eine falsche Antwort. Der Garten, der dein natürliches Leben war, musste umgepflügt werden, ohne das kann Gott ihn nicht zu einem Paradies für dich machen. Jetzt will er säen. Lass Gott deine Seele dem Wetter aussetzen, dann wird dein Leben schon bald ein Paradiesgarten Gottes sein.

Oswald Chambers

Fanny
16.01.2008, 16:05
Lieber Herr Jesus,

wenn wir jetzt hier im virtuellen Wintergarten Victor gegenübertreten,
dem das Herz so schwer ist, dass er nicht mehr leben mag,
dann lass uns ganz bei ihm sein. Gib uns, was ihm wohltut.

Erfülle unsere Zeilen mit deiner Gegenwart, dass sie ihn
umhüllen wie ein wärmender Mantel. Segne unsere armen Worte,
dass sie ihn heilend berühren und seine Verlassenheit mildern.

Berühre unseren Wintergarten, dass er sich zu Hause fühle in unserer Gegenwart,
auch wenn sie nicht real sein kann.
Dir bringen wir, was ihm so weh tut. Nimm es zu Herzen.

Amen

(Nach einem Gebet von Sabine Nägeli)

Perle
16.01.2008, 18:47
Ihr Lieben , ich grüsse euch !

Die Worte v. Sab . Nägeli , sind so treffend und wunderbar . Ja , da kann jeder seinen Namen einsetzen .

Lieber Victor , nimm sie jetzt für dich ganz persönlich . Du , unser lieber Bruder , du bist von uns geliebt und UMBETET !!!

GOTT IST ES ; DER DIR HOFFNUNG GIBT ;
VON FESSELN DICH BEFREIT .
GOTT IST ES ; DER DEIN LEBEN LIEBT UND IN DER ANGST
ERNEUET .
DU FINDEST DEINE SICHERHEIT IM SCHATTEN SEINER FLÜGEL .
DEIN SCHUTZ UND SCHILD IST ALLEZEIT SEIN WORT ; DER WAHRHEIT SIEGEL .

Matth. Jorissen

ER wird dich mit seinen Fittichen decken ,
und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln .
Psalm 91, 4

Der Herr sei allen besonders nahe , die schwere Tage durchleben .

Liebs Grüssle Gretel

Fanny
17.01.2008, 08:23
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/schneeblumen.jpg

Kraftquelle Hoffnung

In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling,
und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.

Khalil Gibran

Fanny
17.01.2008, 08:28
Liebe Balkonies,
habt einen gesegneten Tag.http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/zuwink.gif

Kira

Lisbeth
17.01.2008, 13:00
Hallo meine Lieben stelle Kafee und Kuchen rein für alle&kaffeepause
eine Kaffe Pause vor dem Kamin das tut so gut.Den Wintergarten noch mit Musik beriseln stelle mal ein Zimmer Brunen rein es stellt ein Krug dar aus dem das ewige Wasser läuft.Zünde das Kamin an stelle ein Korb mit Holz hin noch etwas den Boden wischen Durchlüften frische Tassen hinstellen und die Letzten Plätzchen noch hin stellen. So nun nur wieder die Fenster schlissen.Nun nur noch etwas Verweilen vor dem Kamin ev kommt ja noch wer.
&winkeSeit alle recht Herzlich Gegrüsst von Lisbeth

Mirjamis
17.01.2008, 14:49
Hallo liebe Lisbeth,
du hast schon so schön vorgesorgt. Vielen Dank.
Da setz ich mich doch gleich hin und nehm mir eine Tasse Kaffee. &kaffeepause

Ist bei euch auch Frühlingswetter?
Die Sonne scheint schon richtig warm.

Kira denkt schon an Schneeglöckchen. Wie schön.

Mirjamis
17.01.2008, 14:54
Wie groß auch die Hoffnungslosigkeit dieser Welt sein mag.
Wir wollen Freudenfahnen aufstecken,
damit die Welt erkennt, dass wir eine lebendige Hoffnung haben!

"Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat
zu einer lebendigen Hoffnung
durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten."
1. Petr. 1,3

Manfred Paul

Mirjamis
17.01.2008, 14:59
Wir haben schon lang nichts mehr gesungen.

&band&band&band

&geigen

Herr, ich komme zu dir, und ich steh vor dir, so wie ich bin.
Alles, was mich bewegt, lege ich vor dich hin.

Herr, ich komme zu dir, und ich schütte mein Herz bei dir aus.
Was mich hindert, ganz bei dir zu sein, räume aus.

Meine Sorgen sind dir nicht verborgen,
du wirst sorgen für mich.
Voll Vertrauen will ich auf dich schauen,
Herr, ich baue auf dich.

Gib mir ein neues, ungeteiltes Herz.
Lege ein neues Lied in meinen Mund.
Fülle mich neu mit deinem Geist,
denn du bewirkst dein Lob in mir.

Albert Frey

Mirjamis
17.01.2008, 15:05
Unser Lebenselement.

Die Fische eines Flusses sprachen zueinander: "Man behauptet, dass unser Leben vom Wasser abhängt. Aber wir haben noch niemals Wasser gesehen. Wir wissen nicht, was Wasser ist!"

Da sagten einige, die klüger waren als die anderen: "Wir haben gehört, dass im Meer ein gelehrter Fisch lebt, der alle Dinge kennt. Wir wollen zu ihm ziehen und ihn bitten, uns das Wasser zu zeigen."

So machten sich einige auf und kamen auch endlich in das Meer und fragten den Fisch. Als der Fisch sie angehört hatte, sagte er: "O, ihr dummen Fische! Im Wasser lebt und bewegt ihr euch. Aus dem Wasser seid ihr gekommen, zum Wasser kehrt ihr auch wieder zurück. Ihr lebt im Wasser, aber ihr wisst es nicht!"

So lebt der Mensch in Gott. Gott ist in allen Dingen, und alle Dinge sind in Gott. Und doch fragt der Mensch: "Kann es Gott geben? Wer ist Gott?"

(Aus einer Klosterhandschrift)

"Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir!"
Apg. 17,28

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

hhuber
17.01.2008, 18:31
Schalom liebste Balkonis

ja mein Herz jauchzt denn meine Blutwerte sind super!

Herztätigkeit verbessert, Blutmenge gestiegen, Zuckerwerte super, Senkung verbessert, Cholesterin gesunken, und und keine Krebszellen im Blut: Der Doktor war sooooo begeistert und ich sagte dreimel Wow und danach nur noch Halleluja!!!!

Der Arzt sagte, dass er nie gedachte hätte, dass mit dem Herz besser würde, bis jetzt konnte er immer sagen stabil......

Lieber Gott und Heiland ich möchte Dir einfach nur danken Du bist der beste Arzt auch wenn es manchmal länger dauert bis es Sichtbar wird! Daddy ich liebe Dich von ganzem Herzen, nie möchte ich von Dir lassen. du warst auch in der für mich langen Wüste mit dabei, Danke Danke!!!

In der Hoffnung, dass dieses Zeugnis ermutigt und neues Vertrauen schenkt, darum habe ich geschrieben zur Ehre und Lob für unseren Heiland!

Hedy

Mirjamis
17.01.2008, 19:09
Liebe Hedy,

da können wir uns nur von ganzem Herzen mit dir freuen.

Liebe Grüße
Mirjamis &banane&banane&banane&banane&banane

Fanny
17.01.2008, 19:25
Freude ist ein Echo auf das, was Gott Großes getan hat
und noch mit mir vorhat.

Peter Hahne



Liebe Hedy,
das ist eine wunderbare Nachricht.

*freu*jubel*jauchz*

Knuddelgrüße von
Kira


&party1&luftballon&hurra

Lisbeth
17.01.2008, 21:23
Liebe Mirjamis ja heute war Frühlinghaftes Wetter auch bei uns.Die Sonne schien es war wunder schön.Nur ich mochte nicht raus gehen,im moment bin ich sehr durcheinander hab ein Mail gekriegt von einer Person die mir sehr wehgetan hat.Es hat sehr viel aufgewühlt bei mir. Ob wohl ich ja sehr Glücklich bin mit meinem Schatz. Würd in um nichts auf der Welt hergeben.

Fanny
18.01.2008, 07:59
Mirjamis hat heute Geburtstag

Liebe Mirjamis,&geburtstag2&luftballon&sekt

an diesem Tage denke ich
in ganz besonderer Art an dich:
Auf jedem Weg, zu allen Zeiten
möge Gottes Segen dich begleiten.

Alles Gute dir zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Kira

Fanny
18.01.2008, 08:00
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/orchidee-Zygopetalum.jpg

Fanny
18.01.2008, 08:02
Zum Geburtstag

Heute ist dein Ehrentag,
ein Tag von Gott geschenkt.
Wenn du den Weg zurück heut schaust,
staunst du, wie Gott gelenkt,

wie er geführt dich jeden Tag,
wie er dich hat getragen,
wie er an deiner Seite war,
in allen Lebenslagen.

Er will es auch in Zukunft tun,
auf ihn kannst du vertrauen,
mit ihm da kannst du sicher gehen,
auf ihn kannst fest du bauen.

Was er in seinem Wort versprach,
das hält er ganz gewiss.
Er wird bei dir sein jeden Tag,
nein, er verlässt dich nicht.

Ich wünsche dir fürs neue Jahr Gesundheit,
Kraft und Gottes Segen.
Dass seine Näh du spüren magst,
auf allen deinen Lebenswegen.

Elvira Strömmer

Fanny
18.01.2008, 08:08
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Frhstck.jpg

Fanny
18.01.2008, 08:11
Liebe Mirjamis,

als kleine Überraschung haben wir den Frühstückstisch
im Wintergarten für dich gedeckt und wollen deinen
Ehrentag mit dir fröhlich beginnen.

Fanny
18.01.2008, 08:16
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Ei.jpg

Fanny
18.01.2008, 08:34
Der schönste Versprecher

Opa hat Geburtstag. Die Kinder und Enkelkinder sind gekommen, Bekannte und Verwandte haben sich zum Gratulieren und Feiern eingestellt. Der kleine Enkelsohn steht mit einem wunderschönen Blumenstrauß vor dem Jubilar und sagt aus seinem tiefsten Kinderherzen: „Lieber Opa, ich
gratuliebe dir!”

Kann man sich schöner versprechen und besser ausdrücken, worum es geht? Wenn die Glückwünsche für einen Menschen die Liebeserklärung zu ihm sind, und wenn die Liebe, die uns Menschen entgegenbringen, das Glück unseres Lebens sind, dann blüht das Herz auf, und die Erfüllung der tiefsten Sehnsucht wird erkennbar.

Worte, Zeichen, Gesten und Taten der Liebe sind die besten Glückwünsche, denn Glück und Erfüllung des Lebens liegen nicht in Dingen und Sachen, in Geschenken und Gaben, sondern in der geschenkten und erwiderten Liebe.

Jesus sagt: „Er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.”
Johannes 16,27

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
18.01.2008, 08:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/maxbirthday_095.jpg

Fanny
18.01.2008, 08:43
Gottes Wort hat jeden Tag Geburtstag,
und ich bin eingeladen.

Kyrilla Spiecker

Ricke
18.01.2008, 09:24
&kussHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mirjamis!&kuss

Ich wünsche dir von Herzen, dass du Gottes Liebe jeden Tag ganz stark spürst
und sich auch deine gesundheitlichen Probleme bessern!

Kira hat so schöne Beiträge geschrieben.
Über die gute Nachricht von Hedy habe ich mich auch riesig gefreut!
Gott ist größer als alles!

Liebe Grüße
Ricke

hhuber
18.01.2008, 10:10
Schalom liebe Mirjamis

von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag, möge Gott dich reich segnen und deine Herzenwünsche erfüllen.

In Jesu Liebe Deine Hedy

Mirjamis
18.01.2008, 12:35
Hallo liebe Kira, liebe Ricke, liebe Hedy,
ihr seid ja richtig lieb.
Ich komm jetzt erst dazu, mich zu melden. Bei mir klingelt fast ununterbrochen das Telefon.
Vorhin saß ich schon am Frühstückstisch im Wintergarten, den Kira so schön gedeckt hat.
Danke für all eure lieben Wünsche, Texte, für die schönen Orchideen.
Vielen Dank! :umarmen:

Lisbeth
18.01.2008, 12:40
&birthday
&geburtstag2

&blume
&party1&band


&sektLiebe Mirjamis Von Herzen Alles Gute und Gotes Segen zu deinem Jubeltag. Schmüke mal den Wintergarten mit Girlanden stelle Kuchen und Kafee hin.Ein Gläschen Sekt zum anstosen den Tisch mit&geschenk darf nicht fehlen so nun könen alle Balkonis und auch Gäste mitfeiern.&winke
Wünsch dir ein Schöner Tag von Herzen Lisbeth

Mirjamis
18.01.2008, 12:53
Danke, liebe Lisbeth, &kuss

das hast du alles so schön gemacht.
Da stell ich mal auch noch einen Kuchen dazu und lade alle Balkonies und Gnakis und sonstigen Leser für heute Nachmittag zum Kaffeetrinken ein.

&kaffeepause

&party1

geli
18.01.2008, 14:09
http://img263.imageshack.us/img263/7458/happybirthdayblumenstrrdq1.jpg (http://imageshack.us)

geli
18.01.2008, 14:16
Liebe Mirjamis,

auch ich möchte Dir auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren&birthday&luftballon&hurra&party1 und Dir von ganzem Herzen alles Liebe, Gottes reichen Segen und einen ganz tollen Geburtstag wünschen - mit viel "Positivem Stress" - der ja anscheinend schon im Gange ist. Wünsche Dir, daß Du heute vor lieben Telefonaten, Post, Ecards, Emails und natürlich mit all den Postings hier im Wintergarten so richtig gebührend gefeiert wirst so daß Du nur ganz viel Freude und Liebe erlebst, so daß Schmerzen total vergessen werden und verschwinden. Ich wünsche Dir, daß göttliche Gesundheit in Deinem Leben auch sonst immer mehr sichtbar wird.

Na, der Tag hat ja schon super begonnen mit einem so tollen Frühstück von Kira, den weiteren Liebesdiensten von Lisbeth. Da können wir ja heute so richtig schön mit Dir im Wintergarten feiern und es uns gut gehen lassen.

geli
18.01.2008, 14:17
http://img247.imageshack.us/img247/3112/dankedaesdichgibtxm4.jpg (http://imageshack.us)

geli
18.01.2008, 14:27
Ihr lieben Balkonies alle,

gestern wollte ich Euch endlich mal wieder etwas schreiben und ein wenig im Wintergarten verweilen. Ich hatte ein sooo langes Posting geschrieben - und kurz bevor ich fertig war - hatte gar keine Gelegenheit, es vorher zu kopieren - hier funktioniert es auch nicht mit zurück - war alles weg. Und dann mußte ich schon wieder weg.

Liebe Hedy, ich freue mich so mit Dir über das gute Ergebnis, Gott ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!!!!!! Halleluja!!!

Liebe Kira, Dir wollte ich ganz besonders danken, für alles was Du hier postest, es ist so schön zu erleben, wie Du Dich vom Heiligen Geist führen läßt und immer genau das Passende findest. Ich wünschr Dir von Herzen, und bete dafür, daß auch in nicht so guten Zeiten mit Deinem Mann ER Dich ganz besonders segnet.

Ich denke an Euch alle ganz lieb, auch wenn ich nicht auf alles eingehe - ich lese und bewege es in meinem Herzen.

Jetzt muß ich nochmal weg, aber ich hoffe rechtzeitig zurück zu sein um mit Euch allen heute im Wintergarten Kaffee zu trinken &kaffeepauseund Mirjamis so richtig zu feiern.

Alles Liebe!
a-beate

Ricke
18.01.2008, 15:39
&plaudern& birthday&birthday

Ein wenig setze ich mich an den schön vorbereiteten Tisch von Lisbeth und trinke mit Mirjamis Kaffee und esse den guten Kuchen.
Viel lieber wäre ich real zu dir, liebe Mirjamis, gekommen, aber das holen wir nach!

Wir singen dir auch ein Geburtstagslied:&band&band

Viel Glück und viel Segen, auf all deinen Wegen,
Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!

hhuber
18.01.2008, 15:53
Schalom liebste Balkonis

Juhu liebe Ricke ich setz mich gleich auch zu dir und singen gemeinsam bis das Geburtstagkind eindrudelt und auch die Gäste.

Vielen Dank für Kaffee und Kuchen, ja Lisbeth ist ein richtiges Mütterchen immer für Gemütlichkeit besorgt.

Geli wollte auch noch kommen ......

Hedy

geli
18.01.2008, 16:10
Huhu, liebe Hedy und liebe Ricke

ich bin schon da - und wo bleibt das Geburtstagskind? &schulterzuck,

geli
18.01.2008, 16:21
Bei uns zwitschern schon immer mehr Vögel - bei Euch auch?

Da paßt das Gedicht für Mirjamis schon:

Geburtstagssegen


Es scheinen die Sterne
für Dich in der Nacht!
Am Tage die Sonne
in all ihrer Pracht!

Es blühen die Blumen
für Dich auf dem Feld!
Ihr lieblicher Duft
Deine Seele erhellt!

Es singen die Vögel
ein Ständchen Dir heut!
Ihr Jubeln und Zwitschern
Dein Herze erfreut!

Es gehen die Engel
auf all Deinen Wegen!
Sie hüllen Dich ein
in unseres Gottes Segen!




(Gedicht, Autor: Manfred Reich, 2007)

KappaKrause
18.01.2008, 16:21
Hallo!

Und wieder ist eine Woche vergangen!

Liebe grüße
Andrea

Fanny
18.01.2008, 16:57
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Torte.jpg

Fanny
18.01.2008, 17:00
Der Kuchen

Gerührt und auch geschlagen
geb ich mich heute auf.
Ich darf ja gar nicht klagen,
so ist mein Lebenslauf.

Geknetet und gebacken,
bestreut mit Zucker, Zimt.
Mit kleinen süßen Macken
genießt mich, wer mich nimmt.

Vielleicht bin ich verdaulich
und schmecke auch sehr gut.
Das wäre dann erstaunlich,
wenn es das wirklich tut.

Denn ich bin, darf ich's sagen,
am Rücken angebrannt.
Das schadet zwar den Magen,
doch gar nicht den Verstand.

So nimmt mich, wer genüsslich
die Macken übersieht.
Oh Glück, dass ich, so süßlich,
zum Fressen gern geliebt.

Andrea Lederer

Asko
18.01.2008, 17:05
Liebe Mirjamis,

Möge unser HERR JESUS Dich auf seinen Wegen
ganz reich segnen, Dein Herz mit Freude und Frieden erfüllen
aber auch mit der wahren Zuversicht,
dass ER Dich immer mit Seiner Gnade und Liebe umgibt.


„Der Herr, HERR, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben,
damit ich erkenne, den Müden durch ein Wort aufzurichten.
Er weckt mich, ja Morgen für Morgen weckt Er mir das Ohr,
damit ich höre, wie Jünger hören.“
Jesaja 50,4


http://i156.photobucket.com/albums/t17/johannesdrei/buch1.jpg


Als John Wanamaker, der König unter den Kaufleuten, elf Jahre alt war, kaufte er sich eine Bibel. In späteren Jahren sprach er einmal darüber.

„Natürlich habe ich im Laufe der Jahre größere Geschäfte gemacht, die meinen Besitz vermehrten, bei denen es um Millionen ging, aber doch habe ich damals als einfacher Junge auf das Lande das größte Geschäft meines Lebens gemacht:
In einer kleinen Sonntagschule kaufte ich mir eine Bibel im roten Ledereinband für etwa 5 Euro. Ich bezahlte sie in kleinen Raten. Und wenn ich heute mein bisheriges Leben überblicke, wird mir klar, dass jenes kleine Buch der Grundstein war, auf dem ich mein Leben aufgebaut habe. Diese Bibel hat mir all das in meinem Leben ermöglicht, was wirklich von Wert ist. Heute weiß ich, dass es die größte Kapitalanlage der bedeutendste und folgenschwerste Einkauf war, den ich jemals betätigt habe.“

Ein Mensch, der Gottes Wort lieb hat, der sich felsenfest auf ihn verlässt, was es sagt, ein Mensch, der sich eine Bibelstelle einprägt, um noch weiter darüber nachzudenken und sie Tag und Nacht im Herzen bewegt, dem „gerät wohl“, was er tut. (Ps. 1,3)

(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)

Victor
18.01.2008, 17:26
Liebe Mirjamis,

alles Liebe und Gute Dir zu Deinem Geburtstag.
Gott segne, behüte und gebrauche Dich.

VIctor

Victor
18.01.2008, 17:50
Als Besonderheit gibt es noch ein Rezept für einen Bibelkuchen:

http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=1228

Victor&kaffeepause

Mirjamis
18.01.2008, 19:11
Ihr seid alle sooo lieb.
Vielen vielen Dank für all die guten Wünsche, die lieben Worte, die schönen Bilder.
Danke auch für die lieben Mails, die ich erhielt.
Und herzlichen Dank auch dir, geli - ich war total überrascht.

Ich umarme euch alle :umarmen:

Fisch
18.01.2008, 22:19
Wieso liegen hier soviel Krümmelchen rum? *Besen schwing*

Ohhh da steht ja noch Restetorte .....ob ich ein Stückchen nehmen dürfte?


Liebe Mirjamis
ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Unser Vater im Himmel soll dein neues Lebensjahr reichlich segnen.

Prösterchen meine Liebe, ein Schlückchen auf dich &sekt

Deine Fischi
&fisch

Mirjamis
18.01.2008, 22:48
Danke liebe Fischi, &kuss
nimm dir nur vom Kuchen, ist noch genug da.

Fanny
19.01.2008, 08:49
Mein liebes Kind,

ich sehe wie es dir geht. Du hattest dir manches einfacher vorgestellt.
Vertraue mir auch jetzt. Glaube mir, ich habe alles im Griff. Du brauchst nicht
unruhig zu werden. Auch diese angespannte Situation ist für dich gut. Du sollst
erfahren, dass ein lebendiger Gott dein Leben führt.

Ja, die Spannung, dass ich noch nicht handle, mußt du aushalten. Diese
Wartezeiten sind von mir in dein Leben eingebaut. Sie sollen dich lehren, dass
du deine Hoffnung ganz auf mich setzt. Vertraue mir!

Als Bild möchte ich dir einen Regenschirm geben. Er wird aufgespannt und damit
hält er den Regen ab und schützt dich. So ist es auch im Leben. Der Schirm ist
der Glaube.

Er steht unter Spannung und ist so wie ein Dach über dir. Dieser
Glaubensschirm gibt dir Schutz bei allen Nöten und Angriffen des Bösen. Du
bist ihnen nicht ausgeliefert, sondern beschirmt. Und dazu ist Spannung
nötig.

Wenn du diese Spannung positiv siehst, dann fällt dir auch das Warten auf mein
Handeln leichter. Setze dein Vertrauen nur auf mich. Ich weiß, wieviel Spannung
du aushalten kannst. Versuche dein Leben nicht selbst in die Hand zu nehmen. Ich
habe doch die Übersicht und meine es gut mit dir. An deinem Leben will ich mich
verherrlichen und anderen Menschen zeigen, dass ich treu bin.

Ich lass dich nicht im Regen stehen, sondern der Glaube an mich wird dir immer
wieder neue Kraft geben. Du darfst in gespannter Erwartung sein, welche Lösung
ich für dich habe. Du bist unter meinem Schirm.

Dein Vater


„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des
Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine
Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ (Psalm 91,1.2)

„So seid nun geduldig bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf
die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den
Frühregen und Spätregen. So seid auch ihr geduldig und stärkt eure
Herzen.“ (Jakobus 5,7.8)

(c) Cornelia Hott

Fanny
19.01.2008, 08:52
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Regenschirm.jpg

Fanny
19.01.2008, 08:55
Beweis dein Macht, Herr Jesu Christ, der du Herr aller Herren bist,
beschirm dein arme Christenheit, dass sie dich lob in Ewigkeit.

Martin Luther



Wir sitzen im Leben zwar zwischen den Stühlen -
aber unter dem Schirm des Höchsten.

Helmut Thielicke

Fanny
19.01.2008, 09:02
Hallo, liebe Andrea, gestern habe ich dich gar nicht begrüßt. Schön, dass du wieder bei uns bist.

Liebe Lisbeth, du bist so umsichtig und sorgst im Wintergarten ganz lieb für unser Wohlbefinden. Danke dafür.

Und wie geht es unserer Aloe? Und der lieben Snocaf?

Liebe Balkonies, geht beschirmt und zuversichtlich durch den Tag.

Grüße von
Kira

Fanny
19.01.2008, 09:08
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Pink.jpg

KappaKrause
19.01.2008, 09:31
Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Andrea &kaffee

KappaKrause
19.01.2008, 09:32
Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte?
5.Mose 3,24

Es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.
1.Korinther 12,6

Mirjamis
19.01.2008, 11:37
Liebe Kira,
"Spannungen aushalten" - das ist so ein wohltuender Text, der mich angesprochen hat. Danke dafür. &regen
Und so schön ist auch das Bild mit den Blüten.

Liebe Andrea,
schön, dass du auch wieder da bist.
Wars schlimm beim Zahnarzt?

KappaKrause
19.01.2008, 12:34
Segne uns, o Herr. Segne uns o Herr.
Deinen Frieden schenke uns.
Segne uns o Herr. Segne uns, o Herr.

Gib uns deine Hand, so wie ein Vater seinem Kind,
das sich fürchtet in der Dunkelheit.
Bleib an unsrer Seite, wenn wir schwach und ängstlich sind.
Schenk uns Ruhe und Geborgenheit.

Lächle uns so zu wie eine Mutter ihrem Kind,
dem etwas total misslungen ist.
Trockne unsre Tränen, wenn wir leer und traurig sind.
Lass uns spüren, dass du bei uns bist.

Leg den Arm um uns wie gute Eltern um ihr Kind,
das sich schwer tut, seinen Weg zu gehn.
Hilf uns, wenn wir stolpern; und wenn wir gefallen sind,
dann gib du uns Kraft, um aufzustehn.

Text: Christoph Zehendner
Melodie: Manfred Staiger

Mirjamis
19.01.2008, 13:02
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 18. Januar 2008

Indien: Angriffe gegen Christen in der Weihnachtszeit

800 Überfälle auf Christen, mindestens vier Morde an Christen, Hunderte von verletzten Gläubigen, 95 abgebrannte Kirchen, 730 zerstörte Wohnhäuser von Christen, die nun kein Zuhause mehr haben und teilweise in die Wälder geflohen sind - dies ist die traurige Bilanz einer Angriffswelle in der Weihnachtszeit im indischen Bundesstaat Orissa. Die Unruhen begannen am 24. Dezember 2007 und dauerten beinahe eine Woche.

Die Überfälle begannen in Brahmani, einem Dorf im Bezirk Kandhamal. Die christliche Gemeinschaft war dabei, ein Zelt aufzustellen, um darin Weihnachten zu feiern. Ein Mob von mehreren hundert Hindus griff die Christen an, um sie beim Aufstellen des Zeltes zu hindern. Trotz dem Einsatz von 20 Polizeieinheiten und einer Ausgangssperre verbreiteten sich die Unruhen auf andere Dörfer.

Orissa verabschiedete 1967 als erster Bundesstaat Indiens ein Antibekehrungsgesetz. Seither haben auch andere Bundesstaaten dieses Gesetz übernommen. Vor einigen Jahren hätten sich die Christen Indiens nicht vorstellen können, dass sie so verfolgt würden. Zwischen 1950 und 1998 wurden nur 50 Angriffe gegen Christen registriert. Zwischen 2001 und 2005 waren es jeweils mindestens 200 Angriffe jährlich. Im letzen Jahr überstieg die Zahl zum ersten Mal 1000.

Lisbeth
19.01.2008, 14:13
Wünsch allen Balkonis und Gnakis ein Gesegnetes Wochenende&winke


Liebe Mirjamis danke für dein Mail beantworte es nächste Woche dan.
stürmts bei dir auch so heftig?Hier wehts sehr schlimm.Wünsch dir ein Erholsames Wochenende mit viel Segen.

&winke Hallo Andrea schön das du wieder da bist auch dir alles Liebe und Gottes Segen LG Lisbeth

Perle
19.01.2008, 16:57
http://img170.imageshack.us/img170/7307/2727211gl7.jpg

SHALOM ; LIEBE BALKONIES UND FREUNDE !

Möchte euch ein frohes und gesegnetes Wochenende wünschen .

Viele liebe Grüsse von Gretel

Fanny
19.01.2008, 20:07
Liebe Gretel,

auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

Grüße von Kira



Heute zwitscherten die ersten Vögel im Garten,
die Schneeglöckchen blühen in einem geschützten Winkel,
Krokusblätter bilden einen grünen Teppich im Beet,
und der Kalender bestätigt den Januar.

Fanny
19.01.2008, 20:08
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Frhlingkommt.jpg

Fanny
19.01.2008, 20:10
Waschtag der Natur

Als der Tag sich vom Eis befreite,
Kam hervor das braune Laub und
Manche Zwiebel schickte
Ein wenig Grün heraus.

Es kam der Schnee als Regen und
Wusch die Beete frei.
Es kam ein leises Ahnen,
Dass doch bald Frühling sei.

Und mancher Vogel wagte,
Den ersten Vorgesang,
Der noch so ganz verschlafen
Und nicht nach Aufbruch klang.

Und ich bot all mein Sehnen
Ganz keck dem Tage dar.
Es roch nach etwas Schönem,
Das die Erfüllung war.

Traudel Zölffel

KappaKrause
20.01.2008, 09:09
Guten Morgen meine Lieben!

Andrea

KappaKrause
20.01.2008, 09:11
Wochenspruch:
Wir liegen vor dir mit unserm Goebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
Daniel 9,18

Der du mich tröstest in Angst, sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!
Psalm 4,2

Gott tröstet uns in aller Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.
2.Korinther 1,4

Fanny
20.01.2008, 10:22
Mein liebes Kind,

du bist keine Mogelpackung. Du brauchst dich auch nicht vor anderen Menschen
verstecken, aus lauter Angst, sie könnten erkennen, wer du wirklich bist. Du
bist ein von mir geschaffener Mensch. Du bist mir zum Gegenüber gemacht, darum
bist du ein würdiger und ein angesehener Mensch. Wer vor Gott kniet, der kann
vor Menschen gerade stehen!

Deshalb brauchst du keinen Deckel vor dein Innenleben zu schieben, damit
niemand hineinsieht. Du bist echt – keine Mogelpackung – die nach außen
etwas scheint und doch nicht ist.

Betrachte dich vor deinem Spiegel und sage: „Gott, ich danke dir, dass ich so
wunderbar gemacht bin!“ Durch dieses bewusste Danken, kommst du in eine neue
Beziehung zu dir. Neues Selbstbewusstsein wird in dir wachsen.

Du darfst in deinem Herzen glauben: „Ich bin ein wunderbares Kind Gottes.
Durch und durch geliebt. Ich brauche nicht perfekt zu sein“. Übe dich so im
Danken und nimm dich selbst in deiner Unvollkommenheit an.

Niemand ist vollkommen. Niemand wird dadurch geliebt, indem er perfekt ist. Du
darfst echt sein – du sein. Du bist geliebt und geachtet, gerade weil du
bist, wie du bist. Du bist ein wertvoller Mensch, weil ich dich liebe.

Dein Vater

„Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin!“ Psalm 139, 14
„Wer vor Gott kniet, der kann vor Menschen gerade stehen“ (Peter Hahne)

© Cornelia Hott 2006, Quelle: angedacht.eu mit Erlaubnis für Gnadenkinder

Fanny
20.01.2008, 10:25
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/wieimSpiegel.jpg

Fanny
20.01.2008, 10:27
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Chinesisches Sprichwort



Wie finde ich einen Menschen, den Gott gebrauchen kann? -
Indem ich in den Spiegel schaue.

Hans-Joachim Eckstein

Fanny
20.01.2008, 10:40
Die einfachste Möglichkeit, den Alltag von seiner Alltäglichkeit zu befreien,
ist ein sonntägliches Gemüt an den Tag zu legen.

Ernst Ferstl

&schreiben

Liebe Balkonies,
möge es immer ein wenig Sonntag in unseren Herzen sein.
Genießt den Sonntag und habt eine gesegnete Woche.

Grüße von
Kira

Mirjamis
20.01.2008, 12:19
Herr Jesus - du bist meine Zuversicht!

Man weiß es längst: Selbst die besten Freunde enttäuschen. Mal Hand aufs Herz: Auf wen setzt du dein Vertrauen? Weiß man nicht aus eigener Erfahrung, wie brüchig die besten Beteuerungen sind? Und nun machen wir Christen den großen Fehler und meinen, Gott wäre so unzuverlässig wie wir. Kein Wunder, dass unser Leben dann voller Missmut und Misstrauen ist! Womit rechnest du? Eher mit Pleiten, Pech und Pannen anstatt mit dem wunderbaren Eingreifen deines allmächtigen Gottes?

Wir starren eher in die Finsternis, als in das Licht seiner Herrlichkeit. Wir lassen unser Handeln schneller von negativen Gedanken bestimmen, als dass wir mit Gottes Treue rechnen.

Ich erinnere mich an eine etwas vorlaute Christin. Sie beteuerte, dass ihr Vertrauen in Gott unerschütterlich sei. Dadurch provoziert, erinnerte man sie an die Worte Jesu, dass der Glaube Berge versetzen könne. Und weil sie sich nicht lumpen lassen wollte, verstieg sie sich zu der Behauptung, dass Gott sogar den Schneehügel vor ihrem Haus bis zum nächsten Morgen wegschmelzen lassen könne. Doch was geschah? Als sie am Morgen die Fensterläden öffnete, lag der Schneeberg noch unberührt da. "Hab ich mir doch gleich gedacht, dass du noch da bist!" zeterte sie verärgert. O, wie ähneln wir oft dieser Glaubensheldin! Wir rechnen viel eher mit einer Katastrophe als mit Gottes Eingreifen.

Hast du dir schon einmal überlegt, wie sich dein Leben verändern würde, wenn du dein ganzes Vertrauen in Jesus Christus setzen würdest? Oder weißt du noch nicht, wer dein Herr wirklich ist? Kein Wunder, dass dich dann die Lebensangst besiegt. Kein Wunder, dass Niedergeschlagenheit deine Seele knechtet. Kein Wunder, dass du dich von den Umständen des Alltags bestimmen lässt.

Je kindlicher du dem Herrn Jesus vertraust, desto tiefer wird dein Herzensfriede. Meinst du, dass dieser gewaltige und allmächtige Gott, der seinen geliebten Sohn für dich in den Tod gab, es jemals zulassen wird, dass deine Seele Schaden nimmt?

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder deinem Herrn fortwährend durch Unglauben zu misstrauen und ihn zu betrüben, oder ihn durch Vertrauen zu ehren.

Erwarte im festen, kindlichen Vertrauen, dass der Herr Jesus dich so führt, dass alles, was dir begegnet, zu deinem Allerbesten dient und ihn verherrlicht.

Manfred Paul
(ich hab den Text gekürzt)

Mirjamis
20.01.2008, 12:20
Einen ganz ganz schönen Sonntag wünsch ich euch allen.

&winke

KappaKrause
20.01.2008, 15:11
Hallo!

Habt ihr auch schon das gesehen was ich gesehen habe? OSTERARTIKEL in den Geschäften! Ist das nicht ein wenig zu früh?? O.k. Weihnachtsartikel werden auch schon im September verkauft. Aber ich sehe Osterartikel nicht so gerne neben den Fastnachtsartikeln. Das passt einfach nicht zusammen.

Andrea

KappaKrause
20.01.2008, 15:22
Wir sind nah dran am Ende der Zeiten.
Wir sind nah dran am Ende der Welt.
Wir sind nah dran, dann werden wir sehen
dass Jesus kommt in Herrlichkeit.

Es wird ein Tag der Freude sein.
Wir werden Jesus sehn.
Die ihm vertrauen, werden frei!
Er macht alles neu!

Es wird ein Tag des Schreckens sein,
denn keiner kann bestehn.
Nur wer ihm glaubt, ist dann dabei.
Er macht alles neu!

Es wird ein Tag des Staunens sein,
das Weltall wird vergehn,
und Raum und Zeit sind dann vorbei.
Er macht alles neu!

Text und Melodie: Gerhard Schnitter

KappaKrause
20.01.2008, 18:59
So, bald fahre ich wieder los. In ca. einer Stunde fährt der Zug nach Freiburg. Es war wieder schön bei euch zu sein.

Liebe Grüße
Andrea

Perle
20.01.2008, 19:13
&bunny&bunny&schmoll

Guten Abend , ihr Lieben ,

Ja ja , liebe Andrea , es sind noch 70 Tage bis Ostern und dennoch .... , dabei habe ich noch gar nicht alle Weihnachtssachen weg geräumt .

Heute Nachmittag habe ich mal wieder einen Spaziergang zum Friedhof gemacht . Anschliessend noch ein Besüchle bei einer lieben Glaubensschwester .
Nachher haben wir noch Lobpreis- Abend .

Euch wünsche ich einen schönen Abend , sowie eine gute ,gesegnete Woche .

Liebe Grüsse von Gretel&blume

Mirjamis
21.01.2008, 12:12
Na, noch keiner da heute????

Schlaft ihr alle noch?

Die Sonne scheint. Es hat 10 Grad plus. Und das im Januar.
Auf meinem Balkon blühen die Stiefmütterchen.

&blume

Mirjamis
21.01.2008, 12:14
Wer Freude vervielfachen will,
muss sie teilen.

Pythagoras

Mirjamis
21.01.2008, 12:16
Es weiß keiner von uns, was er wirkt
und was er Menschen gibt.
Es ist für uns verborgen und soll es bleiben.
Manchmal dürfen wir davon ein klein wenig sehen,
um nicht mutlos zu werden.

Albert Schweitzer

Mirjamis
21.01.2008, 12:24
Nimm das Leben ernst.

Auf einem Kalenderblatt lese ich einen Spruch, der mir zu denken gibt. Dort heißt es fettgedruckt: "Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst am Ende ja doch nicht lebend davon!" Das bedeutet: "Nimm das Leben leicht und locker, genieße die Tage, denk nicht an morgen und die andern, denn am Ende steht ja ohnehin der Tod!" Viele Menschen meinen, sie könnten auf diesem Weg der Leichtigkeit mehr Lebensfreude und sorgenfreie Tage haben.

Aber die Erfahrung zeigt, wer leichtfertig mit sich, den anderen, dem Leben umgeht, wird oft schwermütig und traurig. Wer aber das Leben, sich selbst, die anderen, seine Zukunft ernst nimmt, kann viel Freude entdecken und empfangen.

"Lasst uns essen und trinken, feiern und genießen, denn morgen sind wir tot!", das ist der direkte Weg ins Aus und den Untergang. Wenn wir aber das Leben und den, der es uns gab, lieben und ernst nehmen, wird es der Weg zur Lebenserfüllung und Vollendung sein.

Darum würde ich auf einen Kalender schreiben: "Nimm das Leben und Gott, dich und die anderen, deine Herkunft und Zukunft, nimm Gottes Wort und seine Liebe ganz ernst, und du kommst immer lebend davon!"

"Wer den Sohn hat, der hat das Leben, wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht!"
1. Joh. 5,12

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

hhuber
21.01.2008, 16:55
Schalom liebste Balkonis
möchte euch kurz Liebe Grüsse senden zu mehr reicht es leider nicht.

Kann mich wieder mal kaum bewegen, da wieder eine Rippe bei der Wirbelsäule raus gerutscht ist, schmerzfrei bin ich nur beim auf dem Rücken liegen.

Hedy

Perle
21.01.2008, 20:13
&regen

" Betet !"
Durch Gebet weicht der Staub
von der Seele und die Last vom Gewissen und
die Angst aus dem Herzen .
Der Mensch wird frei , die Fesseln fallen .
Gebet ist der Zusammenschluss mit dem Erlöser .
Herrmann Bezzel

Perle
21.01.2008, 20:18
Wenn nicht geschehen wird was wir wollen ,

so wird geschehen ,

was für uns besser ist !

Franz von Sales&daumen

Perle
21.01.2008, 20:34
&pc

Meine Lieben , hattet ihr einen guten Tag ?

Du arme Hedy , &winke , wie hast du denn das hingekriegt ,
mit deiner Rippe ????
Rutscht die denn alleine wieder an seinen Platz ? , oder musst du zum Arzt ?
Das sind lausige Schmerzen , kannst dich sicherlich kaum bewegen .

Hoffendlich findest du heute nacht eine gute Lage , dass du etwas schlafen kannst . Ich denke an dich !!!&bett

Ab heute Mittag war es bei uns so sonnig und schön . Gerade wurde für Morgen SCHNEE angesagt --- , na es ist ja Winter , gell ?

Der Herr stelle uns alle unter seinen Schutz und Segen !

Shalom und 1000000 Grüsse von Gretel&banane&bier&banane

Mirjamis
22.01.2008, 11:27
Liebe Hedy,
wie geht es dir heute? Das mit der Rippe ist sicher sehr schmerzhaft. &hm1
Was kannst du da machen, dass sie wieder da hin kommt, wo sie hingehört?
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung. &trost

&schweiz

Mirjamis
22.01.2008, 11:30
Es gibt keine dringendere Aufgabe
im Leben als diese:
allen und allem mit Liebe begegnen.

Reinhold Schneider

Mirjamis
22.01.2008, 11:40
Von allem nur den rechten Anstrich.

Um 1740 suchte eine Gräfin für ihren Jungen einen Erzieher. Man empfahl ihr den später berühmt gewordenen Dichter Gellert. Die Gräfin ließ den jungen Gelehrten kommen und war tief beeindruckt von dessen schlichter Frömmigkeit und großer Klugheit. So machte sie ein Angebot großzügiger Vergütung und stellte auch sonst sehr angenehme Bedingungen. Doch zum Schluss sagte sie:

"Ich bitte mir eines aus. Sie genießen wegen ihrer Gelehrsamkeit den besten Ruf. Ich verlange nichts weiter als einen leichten Anstrich von Sprachen, Geographie und Geschichte. Sie genießen wegen ihrer Frömmigkeit den besten Ruf. Machen sie aber aus meinem Jungen keinen ständig betenden Christen. Es genügt mir vollkommen, wenn mein Sohn die zehn Gebote lernt und sonntags in die Kirche geht. Verstehen sie mich recht, ich verlange von allem nur den rechten Anstrich!"

Gellert erwiderte ihr: "Gnädige Frau, wenn das ihr Ernst ist, rate ich ihnen, nehmen sie lieber einen Anstreicher!" Empfahl sich und ging fort.

Ist unser Glaube an Jesus nur ein frommer Anstrich eines ichsüchtigen Lebens oder die tiefe Durchdringung unseres Seins von den Kräften Jesu? Ist unsere Frömmigkeit nur hübsche Dekoration oder die Grundlage, auf der wir stehen? Ist Gott nur die Girlande unseres Lebens oder der Herr, auf den alles hinzielt? Gott will uns nicht von außen fromm anstreichen, sondern er möchte uns von innen her erneuern.

"Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus!"
Eph. 4,15

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Popcorn
22.01.2008, 13:10
Seid alle lieb gegrüsst &luftballon

Eure Popcorn

Mirjamis
22.01.2008, 13:20
Hallo liebes Popcörnle,

hab vorhin erst an dich gedacht. &winke&winke&winke
Schön, dass du noch an uns denkst.

Mirjamis
23.01.2008, 10:55
Das gab mir Gott.

Meine Augen gab mir Gott
um die Wunder der Schöpfung zu schauen,
das schöne Blau des Himmels,
der Wiesen saftiges Grün
und der Blumen vielfältige Pracht.

Er gab die Augen aber auch,
um meinen Nächsten zu sehen
in seinen Freuden und Leiden,
in seinem starken Verlangen nach Glück.

Meine Ohren gab mir Gott,
um sein Wort zu hören und sein Lob
und die Fragen der Menschen,
die lauten und die leisen
und den heimlichen Klagelaut gefallener Schöpfung.

Meinen Mund gab mir Gott,
um ihn preisen zu können
und mit dem Freunde und Bruder
zu reden in Liebe.

Meine Hände gab mir Gott,
um mein Leben auf Erden zu sichern,
doch nicht nur allein für das Werk,
er gab sie zum Spielen und Streicheln.

Meine Füße gab mir Gott,
um alltägliche Wege zu gehen
und Wege entdeckender Freude,
zusammen mit anderen Suchern.

Mein Herz gab mir Gott,
dass es ihm und den andern
in Liebe gehöre.

Mein Leben, mein winziges Sein
gab mir Gott,
damit er es im Ewigen vollende.

Marie Hüsing

Mirjamis
23.01.2008, 11:05
Wer nicht betet.

Ein Bauer ist zu einem Festessen in der Stadt eingeladen. Verwundert erlebt er die heiße Schlacht am kalten Büfett mit. Er sieht, wie die feinen Herren sich begierig ihre Teller füllen und einfach zu essen beginnen.

Er bedient sich auch, setzt sich zu Tisch und spricht erst ein Dankgebet. Sein vornehmer Tischnachbar lächelt milde und sagt: "Na Bauer, du kommst wohl vom Lande. Seid ihr da alle noch so altmodisch und betet bei Tisch?" "Nein", antwortet der Bauer, "alle nicht." "Das habe ich mir gedacht. Sicher beten bei euch nur die Alten und Rückständigen", fragt der Mann weiter. "Das nicht", meint der Bauer. "Ich will es ihnen erklären. Sehen sie, ich habe im Stall ein paar Sauen mit vielen Ferkeln, die fressen alle so. Aber was bei uns Mensch ist, dankt seinem Schöpfer für alle guten Gaben!"

Die Handhabung der Güter ist eine Vorstufe des Lebens, die Beziehung zum Geber erst ist richtiges Leben. Was uns Menschen von den Tieren unterscheidet, ist nicht der aufrechte Gang oder etwas mehr Verstand - daran könnte man noch zweifeln - sondern dass wir eine persönliche Beziehung des Dankens zu Gott haben können. Wir Menschen brauchen nicht nur Lebensmittel in der Hand, sondern eine Lebensmitte im Herzen.

"Ich will von deiner Macht singen und des Morgens rühmen deine Güte!"
Psalm 59,17

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
23.01.2008, 11:08
Hallo liebe Hedy, &winke

ich seh grad, dass du auch online bist.
Was macht die Rippe????

Asko
23.01.2008, 15:37
Ach, liebe Hedy... gute Besserung wünsche ich Dir. Kommt das von alleine, einfach so...? Oder ist die Rippe nach einer Überanstrengung so empfindlich geworden?
Ich umarme Dich vorsichtig, aber vo ganzem Herzen.

Ihr Lieben -
irgendwie dachte ich, nachdem unser Gast uns verlassen hat: jetzt werde ich mehr Zeit zum Schreiben haben. Aber ich weiß es nicht, wie das kommt - die Zeit ist jeden Tag so erfüllt...
Sporadisch schaute ich hier rein, las Eure Beiträge und dann... ging ich wieder. Heute reicht es mir, mach gerade kurze Pause am PC und somit besuche ich Euch.

Hier, eine wahre Geschichte üner die Gegenwart Gottes, die ich für Euch mitgebracht habe:

In der ersten Zeit nach meiner Errettung wusste ich immer, dass Jesus bei mir war, zu jeder Zeit, bei jeder Beschäftigung. Das gab mir ein wundervolles Gefühl der Freude, des Friedens und der Sicherheit. Mein ganzes Verlangen war, mein Leben lang so nah an Jesu Herzen zu leben. Dann kam der Tag, an dem ich die Nähe Jesu nicht mehr deutlich spürte, und ich wurde verwirrt und besorgt. Aber in meinem Kummer war mir, als hörte ich die Stimme Jesu: „Ich bin immer noch bei dir, wenn du es auch nicht so deutlich wahrnehmen kannst. Wie geht es denn einem kleinen Kind, das unter der Liebe seiner Mutter aufwächst? Zuerst ist die Mutter immer in der Nähe, um es zu füttern und zu pflegen. Allmählich lernt das Kind, sich allein zu bewegen und zu beschäftigen, und trotzdem ist es wie zu Anfang von ihrer Liebe umgeben.“

Vermutlich sollte ich lernen, von nun an im Glauben zu leben. Das versuchte ich also in den nächsten paar Monaten zu tun. Ich musste mir oft selbst zureden: Mel, auch wenn du dich hundeelend fühlst, Jesus ist doch da. Hör nicht mehr auf deine Gefühle! Es ist eine Tatsache, dass der Herr bei dir ist… Mel, leben im Glauben heißt, an der Wahrheit festzuhalten, ganz gleich, was auch geschieht. So mach dich auf und tu es!

Eines Tages jedoch hatte ich solches Heimweh nach Jesu Gegenwart, dass ich es einfach nicht aushalten konnte. Es war schön, im Glauben zu wandeln; aber man konnte es nicht vergleichen mit der Freude über die innige Gemeinschaft, wie ich sie erfahren hatte. So hatte mein himmlischer Vater wieder einmal Mitleid mit mir.

An jenem Tag war ich gerade in dem kleinen Dorf Nifukani mit meiner Gruppe. Wir trafen uns am Morgen zum Gebet in der Kirche, und mein Schwager Bu Franz sprach über Elia, wie er im feurigen Wagen in den Himmel aufgenommen wurde.
Und plötzlich schien es, als komme der Himmel selbst auf mich herab. Welle auf Welle von Herrlichkeit und reiner Liebe durchströmte mein Innerstes. Ich schwamm in ihr, ich saugte sie in mich ein. Und mein Jesus war mir so nahe, dass ich seine Näher überall um mich herum und in mir spüren konnte. Ich konnte ihn geradezu hautnah fühlen. Es war, als hätte er mir einen Mantel seiner Liebe umgelegt. Ich war wie berauscht in seiner starken Gegenwart.
Allmählich verblasste dieses überwältigende Gefühl. Doch an seiner Stelle blieb eine Sicherheit zurück, so stark, dass nichts in der Welt sie ja erschüttern kann: ich bin persönlich in die Gegenwart Gottes gekommen. Er wird immer gegenwärtig sein, und ich darf nie diesen heiligen Ort des Einsseins mit ihm verlassen.

Aber der kostbarste Teil jener Erfahrung ist, dass sie nicht vorbei ist. Ich habe nie das wundervolle Gefühl verloren, dass der Herr bei mir ist. Es ist zwar nun viel weniger intensiv, aber noch genauso real und genauso eng und köstlich in der Verbindung mit ihm. Gerade jetzt in dieser Minute kann ich die starken, doch sanften Arme Jesu um mich spüren.
Natürlich weiß ich durch den Glauben, dass er mich in seiner Liebe festhält; ich brauche keine schönen Gefühle, um mir das zu beweisen. Das ist eine Tatsache, die ich in meinem Verstand und meinem Herzen weiß. Aber es ist doch wunderbar, dass ich es in der Tat auch spüren kann. Ich wünsche wirklich, dass Sie, wo immer Sie jetzt gerade sind, erfahren können, was für ein Segen es ist, dass Sie seine wunderbare Gegenwart dort spüren.

Ich bin überzeugt, der Herr möchte, dass jedes seiner Kinder dieses Vorrecht genießt, von dem in Epheser 3,17-19 die Rede ist: „…dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohnt und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. Dann könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Tiefe ist, und die Liebe Christi erkennen, die doch alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.“

Mel Tari „Wie ein Sturmwind – Aufbruch in Indonesien“, Verlag Ernst Franz

Asko
23.01.2008, 15:39
Mein Herz gab mir Gott,
dass es ihm und den andern
in Liebe gehöre.


http://img179.imageshack.us/img179/4562/mis41ey2.gif (http://imageshack.us)

Ricke
23.01.2008, 19:04
Liebe Hedy,

gerade habe ich gelesen, dass du große Schmerzen aushalten mußt.
Das tut mir so leid. Ich drücke dich ganz vorsichtig und wünsche dir gute Besserung!

Allen Balkonies einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!(Ich habe heute so viel rumgeräumt, dass ich jetzt schon müde bin)

&winke &bett

Perle
23.01.2008, 22:07
Er führet mich zum frischen Wasser ,
wie das sprudelt und glitzert ,
und wie das schmeckt und prickelt ,
frisches , sprudelndes klares Wasser
bricht als Quelle aus dem Felsen hervor
Wasser heißt Leben ,
die Wüste erblüht
und auch ich
blühe auf und fühle :
ER erquicket meine Seele .

Clemens Bittlinger

Perle
23.01.2008, 22:14
&bier&bier&trinken &trinken

Guten Abend , meine Lieben !

Möchte allen eine gute und behütete Nacht wünschen .

Unter des Höchsten Schutz gehen wir in diese Nacht .

Liebe Grüsse von Gretel


&huhnritt&huhnritt&huhnritt

Perle
23.01.2008, 22:46
Und träumt was Schönes !http://img168.imageshack.us/img168/6017/gutenachteuchallenig3xz7.gif

Mirjamis
24.01.2008, 11:13
Ein neuer Tag.
Eine neue Chance.
Neue Möglichkeiten.
Nutzen wir sie?
Oder lassen wir uns treiben?

Was machen wir aus unserem Leben?
Was machen wir mit den Gaben, die Gott uns gab?
Was machen wir aus unserer Zeit?
Was machen wir aus unseren Möglichkeiten?

&blinzel1

Mirjamis
24.01.2008, 11:15
Die Seele nährt sich von dem,
worüber sie sich freut.

Wer Gott sucht,
der findet Freude.

Augustinus

Mirjamis
24.01.2008, 11:24
&lesen

Verwandlung.

In Frankreich herrschte einst eine große Hungersnot. Viele Menschen starben an Hunger und Schwäche. Besonders ältere Menschen und kleine Kinder litten unter der mangelhaften Ernährung. Da begegnete eines Tages der Patron der Armenfürsorge, Vincent von Paul, auf dem Gang des Schlosses der Königin von Frankreich, Anna von Österreich.

Die Königin trug eine auffällige, besonders kostbare Perlenkette. Vincent von Paul sah die leuchtenden Schätze am Hals der Königin und dachte dabei aber an seine Armen und Leidenden.

"Majestät", sagte er halb im Ernst und halb im Scherz, "können sie nicht bewirken, dass sich diese herrlichen Juwelen ihrer Halskette in Brot für die Armen verwandelt?" Die Königin sah den Patron nachdenklich an und verstand seine Worte richtig. "Ich weniger", sagte sie, "aber sie schaffen das schon!"

Dabei löste sie das kostbare Geschmeide vom Hals und gab es Vincent von Paul in die Hand. Und der schaffte die "Verwandlung" in der nächsten Stunde.

Unsere vergänglichen Reichtümer können in der Liebe verwandelt werden in unvergängliche Schätze.

"Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gibs den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach!"
Mark. 10,21

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Fanny
24.01.2008, 18:15
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/waldweg.jpg

Fanny
24.01.2008, 18:16
Wege

Fröhlichkeit kommt dir entgegen
wenn du selber fröhlich bist
denn sie schenkt dir ihren Segen
wenn du dich nicht selbst vergisst.

Deshalb leb dein eignes Leben
so wie es für dich ist gut
denn nur eins ist dir gegeben
kostet´s manchmal dich auch Mut.

Denk an dich, mach deine Sachen
schenk dir selbst Raum und auch Zeit
dann wirst du vor Freude lachen
und es steht dir Glück bereit.

Freue dich auf jeden Morgen
der den neuen Tag dir bringt
lass den andern ihre Sorgen
schön ist´s, wenn dein Herz erklingt.

Nimm dein Leben in die Hände
schenk dir jeden Tag viel Freud
denn dann kommt für dich die Wende
so, dass hier kein Tag dich reut.

Ist die Zeit dann einst vorüber
und du siehst dein Leben an
wird dir dadurch auch nicht trüber
da der Blick dich freuen kann.

Bist gegangen durch dein Leben
stets so, dass du warest froh
kannst ins Firmament du schweben
da zu niemand du warst roh.

Auf der andern Himmelsseite
siehst dir´s Treiben hier dann an
deshalb nun dein Weg bereite
so, dass er dich freuen kann.

Denn dein Weg ist dir gegeben
damit du ihn gehest gut
hier in deinem irdisch Leben
freu dich dran, das schenkt dir Mut

Gisela Segieth

Mit freundlicher Erlaubnis der Autorin.
Danke, Frau Segieth!

Fanny
24.01.2008, 18:20
Liebe Balkonies,

mir ist nach einer kleinen Schreibpause zumute.
Deshalb grüße ich euch herzlich und sage: "Bis bald."

Kira

fische69
24.01.2008, 18:21
http://img339.imageshack.us/img339/5048/psalm23ga8.jpg

fische69
24.01.2008, 18:32
http://img374.imageshack.us/img374/31/hundil3.jpg
Hallo, ihr Lieben, ich grüße Euch Balkonies alle mit meinem strahlendsten Lächeln, wollt mich mal wieder bei Euch melden.
Ich hoffe, Euch allen geht es gut und ihr seid gesund und munter.
Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet (offensichtlich eine Internetallergie, die ich mir irgendwo eingefangen habe).
bis bald mal wieder, eure fische69

fische69
24.01.2008, 18:54
http://img482.imageshack.us/img482/2614/haarelw9.gif
Der Wintergarten, Schreck und Graus,
ich muß euch sagen, der sieht aus.
Schmutz'ge Teller, Kaffeereste.
Ich frage, was sind das für Gäste?
http://img464.imageshack.us/img464/3372/mattebv4.gif
Die Mirjamis schon täglich räumt,
weil jeder Gast es hier versäunt,
nach dem Essen abzuräumen.
Wie kann man sowas denn versäumen?
http://img48.imageshack.us/img48/6686/kchemk4.gif
Die virtuellen Kuchenstücke
können dann doch in die Küche.
im Kühlschrank, ganz gut zugedeckt
der Kuchen morgen auch noch schmeckt.
http://img53.imageshack.us/img53/7794/f045ox9.gif
Und das dreckige Geschirr?
Geschirrspüler gibt's dafür.
Bringt doch mal mit Spülitabs
und wischt den Tisch mal auch mit ab.
http://img106.imageshack.us/img106/7167/abwaschtb0.gif
Die Mirjamis, die freut sich dann
und feiert mit uns alle Mann.
Die Ärmste, die muß immer putzen.
Wir sollten sie nicht so ausnutzen.
http://img464.imageshack.us/img464/9379/birthdayoneam3.gif

Lisbeth
25.01.2008, 00:04
Wünsch allen eine gute Nacht hoff es geht euch gut. Vor mir liegt eine Nacht weis noch nicht wie ich liegen soll.Mein Steissbein und Kreuz tun soooo weh da ich heute die Trepe runtergefallen bin zuhause es hat mir ein heftigen Schlag in den Rücken gegeben.&schulterzuck&weißnicht Herzlich Grüsst euch alle Lisbeth

fische69
25.01.2008, 01:34
Ich schließ mich da mal an.http://img340.imageshack.us/img340/8614/gutenachtge9.gif
Ich geh mal ins Bett und hör noch etwas Musik.http://img20.imageshack.us/img20/957/k6hr1.gif
Bis bald mal eieder hier und Lisbeth, Dir gute Besserung. http://img143.imageshack.us/img143/4969/blumenwurfqe5.gif Wir haben uns ja heute im Chat gesehen.

Fanny
25.01.2008, 08:00
Mein geliebtes Kind,

sei geborgen in dem Vertrauen, dass alles gut ist, dass jetzt alles gut ist.
Du fragst dich, wie alles gut sein kann und du glücklich sein könntest mit deinen Umständen.
Vertraue mir und komm zur Ruhe. Kämpfe nicht mehr selbst, sondern komm zur Ruhe.
Dann lässt du los, zeigst mir dein Vertrauen und ich kann endlich eingreifen, worauf du schon so lange hoffst.
Komm zu mir, sieh mich an, sieh in meine liebenden Augen und vertraue mir, mein Kind, dass ich es wirklich gut meine mit dir. Du kannst mir vertrauen.

Dein Vertrauen zu mir ist wie ein Schutzraum, in dem du dich geborgen fühlen kannst, ganz egal wie die Umstände aussehen. Ich bin gut und meine es gut mit dir und:
Alles ist gut … glaube mir das.
Ich möchte einfach, dass du loslässt, dass ich endlich eingreifen kann, was ich so gerne möchte, aber ich kann nichts tun, wenn du die Fäden in der Hand behältst.
Sieh auf mich, mein Geliebtes und vertraue mir,
dass alles gut ist, schon jetzt, schon heute.

Ich liebe dich.
Dein Papa,
der allmächtige Gott,
der Schöpfer des Weltalls
und dein Freund.

„Vater, du siehst mein Misstrauen, dass du es nicht gut mit mir meinst. Du siehst mein Misstrauen, dass ich nicht glauben kann, dass du mich liebst und dass du mir Gutes tun möchtest. Zeige mir deine Liebe und deine Güte in meinem Leben, heute und in Ewigkeit. Amen.“

Text: Annika Lampmann, Quelle: angedacht.eu mit Erlaubnis für Gnadenkinder

Fanny
25.01.2008, 08:01
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Dorfkirche.jpg

Fanny
25.01.2008, 08:02
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.
(Psalm 50,15)

Verbirg dein Antlitz nicht vor mir in der Not, / neige deine Ohren zu mir; wenn ich dich anrufe, so erhöre mich bald!
(Psalm 102,3)

Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.
(Jeremia 33,3)

Fanny
25.01.2008, 08:15
Liebe Balkonies,

dieser Text stärkt mich heute sehr. Deshalb möchte ich ihn mit euch teilen.

Habt einen guten Tag.
Bis bald,

Kira

Hallo, Fische-Gaby, schön, dich zu lesen.
Lisbeth, dir wünsche ich gute Besserung.

Mirjamis
25.01.2008, 11:22
Liebe Kira,
dein Text tut auch mir sehr gut. &winke

Liebe Lisbeth,
dir wünsche ich gute Besserung. Ja, so was kann sehr schmerzhaft sein.
Aber wie gut, dass nicht noch mehr passiert ist.

Liebe fische-gabi,
dein strahlendstes Lächeln stell ich mir eigentlich etwas anders vor. Grins.
Über dein Gedicht musste ich auch schmunzeln. Schön, dass du an mich denkst, aber sieht es wirklich soooo schlimm im Wintergarten aus?

Ein liebes Grüßle an alle.

Mirjamis
25.01.2008, 11:24
Ich will mal ganz schnell die Bitte von unserer Hedy erfüllen und einen neuen Thread eröffnen, dass es für sie leichter ist zum Lesen.

Also dann - Fortsetzung im nächsten Balkonie-Thread.

&pferdeäpfel