PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest gegen Raucherverbot, Kneipe soll Kirche werden



Victor
17.01.2008, 21:45
Was für Ideen manche Menschen haben *Kopfschüttel*

Hier zum Artikel: http://elf.scm-digital.net/show.sxp/4097_protest_gegen_raucherverbot__kneipe_soll_kirc he_werd.html?

Der Zweck heiligt die Mittel sagt man. Stimmt das so?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt

Victor

ThomasJohannM.
17.01.2008, 22:59
[Protest gegen Raucherverbot: Kneipe soll Kirche werden
15.01.2008
Wie der Evangelische Pressedienst berichtet will ein Gastwirt aus K. seine Kneipe
zur Kirche erklären und damit das neue Nichtraucher-Gesetz umgehen.
Aus diesem Grund hat er jetzt eine Religionsgemeinschaft ins Leben gerufen, die den Gästen den Griff zum
Glimmstängel weiterhin ermöglichen soll.
„Unsere Christlich-Jüdische Kirche hat inzwischen mehr als 400 Mitglieder“, sagt D. B., Besitzer der
Kneipe M.. Das Gründungsprotokoll habe er an die Staatskanzlei in Kiel geschickt.
Das Verbrennen von Tabak sei eine religiöse Handlung, begründet D. B. sein Vorhaben gegenüber
dem Flensburger Tageblatt am Dienstag. Angesprochen werden sollen Christen, die mit den „steifen Formen“
und „Kniefällen“ Probleme haben. Stattdessen soll es Gespräche bei Bier und Zigarette geben.
..........]

Eine Religionsgemeinschaft
aus der verrauchte Besoffene heraustorkeln,
ist eigentlich eine Sekte.
Klingt nach Vorurteil , ist aber so.

Victor
18.01.2008, 19:01
Stattdessen soll es Gespräche bei Bier und Zigarette geben.


Rauchen verbindet, habe ja selber über 30 Jahre lang geraucht

aber muß das in einem Gotteshaus passieren?

Doch mich wundert das nicht großartig, der Mensch hat schon immer einen Hang zum Widernatürlichen gehabt

Victor

ThomasJohannM.
18.01.2008, 20:19
Rauchen verbindet, habe ja selber über 30 Jahre lang geraucht

aber muß das in einem Gotteshaus passieren?

Doch mich wundert das nicht großartig, der Mensch hat schon immer einen Hang zum Widernatürlichen gehabt

Victor

Wie ich es verstanden habe ...,
ist eine Kneipe,
zu einer Kirche erklärt worden.
Also ... kein richtiges Gotteshaus.

Trozdem ist es sehr seltsam !

schlossgeist
21.01.2008, 09:41
eine kneipe zur kirche find ich auch nicht gut aber andersrum hätte ich damit keine probleme.
Ich sehe eine echte chance daraus was gutes zu machen ob der wirt das auch so sieht is ne 2. frage. aber gespräche über gott und die welt führen sich bei ein paar (2) glässern bier und kippen wirklich gut
be blessed

Nette
21.01.2008, 11:27
...könnte mir NIEMALS &schulterzuck vorstellen eine Kirche zur "Kneipe" machen zu lassen....das ist immerhin ein geweihter Ort...jedenfalls bei uns Katholiken!

Lg Nette

schlossgeist
21.01.2008, 11:55
Es geht auch nich um das gebäude. von mir aus kann man da zu mal den gemeindesaal nutzen oder aber ein zelt.
Eine weitere gute idee habe ich in ner jesus freak gemeinde gesehen die treffen sich mit der jungen gemeinde bei burger king und ne andere gemeinde geht für die männer treffs in die kneipe. Beide singen und betten ganz öffentlich und nehmen sich dann zeit um mit anderen lokalgästen ins gespräch zu kommen
findsch jut