PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftanken und Ruhe finden im Balkonie-Wintergarten



Mirjamis
25.01.2008, 11:28
&plaudern

Ihr Lieben,
es geht wieder weiter.

Ja, Auftanken und Ruhe finden, sich austauschen und am gegenseitigen Ergehen Anteil nehmen, das wollen wir hier.

Seid alle ganz herzlich willkommen.

&winke

Mirjamis
25.01.2008, 11:29
Güte in den Worten erzeugt Vertrauen.
Güte beim Denken erzeugt Tiefe.
Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.

Chinesische Weisheit

Mirjamis
25.01.2008, 11:31
Das Leben ist eine Reise,
je weniger Gepäck man dabei hat,
desto mehr Eindrücke kann man mitnehmen.

Hanna Schygulla

Asko
25.01.2008, 15:00
Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum
Galater 3,26

http://img204.imageshack.us/img204/3569/weethreeyg8.jpg (http://imageshack.us)

Echte Gottes Kinder

Corrie ten Boom berichtet: In Mexiko fragte ich einmal einen Jungen: „Bist du ein Kind Gottes?“
Er antwortete: „Senora, ich gehe jeden Sonntag in die Kirche“.
„Das ist gut, aber nicht gut genug. Wenn ich in eine Garage gehe, werde ich noch kein Auto. Eine Maus, die in einer Keksdose geboren wird, wird kein Keks.
Es gibt nur einen Weg, ein Kind Gottes zu werden – dem zu glauben und zu gehorchen, was in Johannes 1,12 steht: Diejenigen, die Jesus als ihren Heiland und Herrn nnehmen, macht er zu Kindern Gottes“.
„Aber meine Eltern sind echte Gotteskinder.“
„Das ist herrlich. Aber vergiß nicht, dass Gott keine Enkelkinder hat! Nur wenn du Jesus als deinen Heiland angenommen hast, wirst du selbst ein Angehöriger der Familie Gottes“.

(Corrie ten Boom; aus: Wie in einem Spiegel)

Asko
25.01.2008, 15:08
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/007.GIF Ein schönes und gesegnetes Wochenende wünsche ich Euch! http://www.cosgan.de/images/more/flowers/007.GIF

Liebe Gabi-Fischi, ich habe mich sehr gefreut, Dich und Deine Bilder wieder hier zu sehen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

KappaKrause
25.01.2008, 15:24
Hallo ihr Lieben!

Andrea

Fanny
25.01.2008, 16:14
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Winterruhe.jpg

Wo Gott in der Mitte ist, da kehrt Ruhe ein.

Ulrich Wilckens

hhuber
25.01.2008, 17:06
Schalom liebste Balkonis

jetzt kann ich mich wieder zu euch setzen, heute Morgen bin ich Schmerzfrei aufgewacht.
Nur noch ein bisschen Schwäche im Rücken, aber das ist normal nach einer Woche verkrampftem sein.

wow Kira das ist eine super Aussage, habe ich gerade mir meiner Frau in der Seelsorge erlebt, plötzlich stellte sie selber fest, dass Jesus nicht mehr ihr Zentrum ist.... Die Veränderung ist enorm, sie ist total überwältigt. Sogar wer im Zentrum war hat ihr GOTT gezeigt, und dem hat sie dann im Namen Jesu befohlen zu verschwinden.

Schalom liebe Andrea wie geht es dann meiner Gazelle?

Liebe Lisbeth ich bete auch für dich, dass Gott schnell eingreift!

Wow liebe Fische-Gaby ich habe mich echt gefreut von dir zu lesen, auch wenn mich dein Gedicht erstaunt hat, wusste gar nicht dass wir Balkonis soooo eine Unordnung hinterlassen haben!

Lieber Viktor wie geht es dir? Habe dir kürzlich eine Mail gesendet...hast du das nicht bekommen?

So nun muss ich wieder weiter machen, da vieles liegen geblieben ist und am Sonntag kommt doch mein Kevin für 5 Tage!

Seid gesegnet von eurer Hedy

Perle
25.01.2008, 21:41
&regenJesus ist das Wasser des Lebens .
Wer an ihn glaubt , in dem wird das Verhärtete
aufgebrochen . In dem strömt eine Quelle , die nicht mehr
versiegt , weil es eine göttliche Quelle ist .

Anselm Grün


Herzlich grüsse ich euch !Wünsche allen ein erholsames Wochenende . --Habe dienst--

Wie schön , liebe Hedy , dass deine Schmerzen verschwunden sind .
Wünsche dir viel Freude mit Kevin !!! &winke

Dir , lieben Liesbeth , möge auch bald Besserung werden ! Hast bestimmt viele blaue Flecke ? , ist nichts angebrochen ?

Wie geht es a-beate ? &schulterzuck&winke&winke

Dir Andrea , wünsche ich ein gutes Wochenende , zu Hause .

Meine Lieben , bleibt behütet und seid gesegnet !

SHALOM eure Gretel

KappaKrause
26.01.2008, 10:03
Guten Morgen meine lieben!

Andrea

KappaKrause
26.01.2008, 10:05
Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist.
2.Mose 33,13

Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat.
Römer 11,2

Mirjamis
26.01.2008, 12:00
Hallo liebe Andrea,
schön, dass du wieder da bist.
Wie geht es dir? Wie war deine Woche?

Liebe Hedy,
ich freu mich mit dir, dass die Schmerzen wieder weg sind.
Ich wünsch dir schöne Tage mit deinem Kevin.

Liebe Lisbeth,
was machen die Schmerzen? Wird es besser?

Liebe Gretel,
und du hast schon wieder Wochenend-Dienst? Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Asko,
wie gehts mit deiner Gemeinde?

Liebe a-beate,
du bist hier so still geworden. Wie es dir wohl geht?

Auch liebe Grüße an alle, die ich jetzt nicht persönlich angesprochen hab. &winke

Aloe und Victor, ihr seid auch so still geworden.
Aber ihr seid nicht vergessen.

Mirjamis
26.01.2008, 12:03
Gott spricht:

"Wenn du keinen Ausweg mehr siehst,
dann rufe mich zu Hilfe!
Ich will dich retten, und du sollst mich preisen."

Psalm 50,15

Mirjamis
26.01.2008, 12:13
Die andere Sicht.

Als ich zwanzig war und durch das Land fuhr, sah ich die Häuser mit Augen der Sehnsucht. Hinter jedem Fenster dachte ich mir ein Glück, an jedem Tisch ein gutes Gespräch, an jedem Feuer eine behagliche Wärme. Ich träumte von sonnendurchglühten Zimmern, von gemütlichen Lampen und geborgenen Menschen. Hinter jeder Tür wähnte ich eine große Liebe eingeschlossen. Die Tage stellte ich mir freundlich und die Nächte selig vor. In meiner Sehnsucht wünschte ich mir solch ein Haus voller Wärme und Glück, mit Mauern der Geborgenheit und Türen der Freiheit. Ich träumte von einem Heim voller Liebe und Lachen, mit Büchern und Liedern, gemeinsamer Arbeit und fröhlichen Festen. Wo wird es so ein Haus für mich geben?

Wenn ich heute mit fünfzig durch das Land fahre, sehe ich die Häuser mit anderen Augen. Ich weiß, dass in jedem Haus ein Leid wohnt, sich Ängste und Sorgen eingenistet haben. Ich denke an durchkämpfte Tage und durchwachte Nächte. Ich sehe Menschen streiten und weinen, höre sie schweigen und schreien. Hinter jeder Tür wohnt ein Kummer, in allen Zimmern wird gelitten, überall ist die Einsamkeit zu Hause. Oft sind die Alltage mühsam, und die Feste wollen nicht mehr gelingen. Ich brauche nicht mehr wehmütig zu träumen von all den glücklichen Häusern. Ich kann ruhig werden und dankbar sein für alles, was möglich und täglich ist.

Die erleuchteten Fenster lassen mich beten für die Menschen in den Häusern. Die verschlossenen Türen sperren mich nicht aus, sondern laden meine Gedanken des Mitleidens und Fürbittens ein in fremde und doch gewohnte Häuser. Ich bringe alle ihre Bewohner vor Gott und befehle sie in ihrer Lebensnot seiner grenzenlosen Barmherzigkeit an. Und dann denke ich an Gott.

"Denn er schaut von seiner heiligen Höhe, der Herr sieht vom Himmel auf die Erde, dass er das Seufzen der Gefangenen höre und losmache die Kinder des Todes!"
Psalm 102, 20f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

KappaKrause
26.01.2008, 12:28
Meine Woche war voll von Arztterminen. Am Donnerstag hatte ich einen unangenehmen Zahnarzttermin wo ich viele Schmerzen hatte.
Gestern war ich bei der Gynäkologin und die ist echt total doof. Ich bekomme schon seit ca. 3 Monaten meine Periode nicht mehr und ich bin nicht schwanger! Auf jeden Fall fragte sie mich ob ich denn meine Periode überhaupt wieder haben will. Was ist denn das für eine Frage!!!! Ich will doch irgendwann mal Kinder bekommen, wenn Gott es so will.

Tja, ansonsten gibt es nichts neues.

Andrea

Aloe
26.01.2008, 13:14
hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder kurz bei euch. bin momentan leider ziemlich krank, und kann mich deshalb auch heute nur ganz kurz bei euch melden.ich wünsche euch allen gottes ganz fetten segen!!! und schön das es euch gibt.
liebe grüße eure aloe&winke

Mirjamis
26.01.2008, 15:00
Liebe Aloe,
tut mir leid, dass du krank bist.
Ich wünsche dir gute Besserung. :umarmen:

Liebe Andrea,
Zahnarzt, das haben wir alle nicht gern. Ich fühle mit dir.
Gut, dass du's hinter dir hast.
Zu dem anderen Thema schreibe ich dir eine PN.

hhuber
26.01.2008, 15:40
Liebste Balkonis

soeben habe ich eine Email von trust in God erhalten ihr wisst schon die Elke!

sie teilte mir mit im Auftrag von Viktor zu schreiben, um Gebet bitend. es gehe im Phsychisch wieder sehr schlecht. Helft ihr mir beten? Es klang sehr ernst.

Bis später eure Hedy

Perle
26.01.2008, 15:50
Du bist Gottes Wunschkind .
Er hat dich geschaffen .
Er wollte , dass es dich gibt .
Er kennt dein Herz und deine Bedürfnisse .
Er liebt dich , wie du bist .

Ruth Heil


&daumen Ein Wunschkind , des Höchsten zu sein ;
ist doch grossartig , gell ? Mache ich mir das richtig bewusst ???

So grüsse ich euch -- ihr geliebten Wunschkinder !

War froh , dass es heute früh nicht so glatt wie gestern war . Gestern sind bei uns mehrere Unfälle geschehen . Als der Nebel
kam , verwandelten sich die Strassen -- zu Rutschpartien .

Nun ist herrliches Sonnenwetter . Ich muss nachher noch mal los .

&blinzel2&kaffeepause&luftballon Meine Freundin , hat heute einen feinen Kuchen gebacken , der heisst ° Friss mich dumm °.
Ich stelle euch eine Platte damit in den Wintergarten , greift zu .
Nun setze ich Tee - Wasser auf , es gibt Rooibos / Karamell .

Tschüss bis später , Gretel

Perle
26.01.2008, 20:56
http://img168.imageshack.us/img168/715/dsc0848knf1.jpg


Einen schönen Sonntag , wünsche ich allen !

Liebe Grüsse von Gretel:umarmen:

Asko
26.01.2008, 21:18
Liebe Hedy, Du hast Kontakt mit Trust. Bitte, richte ihr ein liebes Gruß von mir aus. Und natürlich auch Grüße an unseren Victor...

Liebe Mirjamis, danke für die Nachfrage. In unserer Gemeinde steht im Moment alles still. Den Grund der Verzögerung kenne ich nicht.
Ein Ehepaar ist noch vor Weihnachten gegangen. Wir aber möchten noch bleiben - entgegen den ungelösten Problemen, und anderen Sachen.
Unsere Einstellung hat sich nicht verändert: wir vertrauen dem HERRN.
Es fällt mir nicht leicht über die Gemeindesituation zu schreiben. Wir sind immer wieder mit irgendetwas konfrontiert, was uns den Mut und die Zuversicht rauben will. Aber dennoch...

Meine Hoffnung hat den Bestand im HERRN. Mit einem Bibelvers hat es letztes Jahr im Herbst angefangen und ein kleiner Schimmer der Hoffnung angezündet. Und als ich Ende Dezember wieder verzweifelt war und wusste nicht, wie wir uns entscheiden sollen (bis Ende des Jahres sollte sich jedes Mitglied entscheiden, ob er bleibt oder geht), bekam ich den gleichen Vers vom Herrn. Als ob der HERR mich daran erinnern wollte, an wem ich glaube und wem ich vertrauen soll. Das jagte die Traurigkeit aus meinen Herzen raus.
Immer wieder hebe ich mein Kopf (Verstand) und mein Herz zum HERRN auf. Wenn ich nach unten auf die Probleme, die sich vor uns türmen schaue, dann bin entmutigt. Aber dennoch... der HERR!

Gestern Abend las ich einen Satz, dass wir berufen sind einander zu dienen und nicht die Unterschiede zwischen uns zu suchen und zu vertiefen. Wie wahr.

Perle - vielen Dank für Deine ermutigende Worte. :-) "Friss mich dumm" kenne ich überhaupt nicht. Was für eine Art vom Kuchen ist das?

http://img218.imageshack.us/img218/5549/thbreadoy8.gif (http://imageshack.us)

WInke, winke zu Andrea, ALoe, Kira, Lisbeth, FIschi, a-beate und DICH!

KappaKrause
27.01.2008, 09:15
Einen schönen guten Morgen allerseits!

Andrea

KappaKrause
27.01.2008, 09:17
Wochenspruch:
Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht.
Hebräer 3,15

Der Herr sprach zu Mose: Wer hat dem Menschen den Mund geschaffen? Habe ich's nicht getan, der Herr? So geh nun hin: Ich will mit deinem Munde sein und dich lehren, was du sagen sollst.
2.Mose 4,11+12

Petrus und die Apostel sprachen: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Apostelgeschichte 5,29

Fanny
27.01.2008, 10:49
Mein liebes Kind,

ich stelle deine Lebensweichen. Du brauchst nicht krampfhaft nach neuen Wegen
zu suchen. Es heißt in meinem Wort: „Meine Wege sind nicht eure Wege und
meine Gedanken sind nicht eure Gedanken“.

Ich habe für dich einen guten Weg. Schon längst sind alle Weichen für dich
gestellt. Es ist alles bereit. Du bist nur noch nicht an dieser Gabelung
angekommen. Geh einfach deinen Weg, der dir jetzt bekannt ist. Du brauchst
keine Entscheidungen zu treffen. Achte in dieser Wartesituation weiter auf
meine Stimme.

Solange dir mein Weg verborgen ist, besteht kein Grund zum Handeln. Du wirst
geführt werden. Du wirst von mir geleitet werden. Deshalb kannst du ganz ruhig
sein. Es besteht kein Grund zur Panik. Noch nie bin ich irgendwo zu spät
gekommen. Meine Weichenstellungen zeugen von gut durchdachten Plänen. Warte
jetzt einfach ab. Hinterher wirst du sehen, dass alles einen Sinn hat. Wirf
dein Vertrauen jetzt nicht weg. Es wird dir belohnt werden.

In Liebe,
dein Vater

Text: Cornelia Hott, Quelle: Angedacht.eu mit Erlaubnis für Gnadenkinder

Fanny
27.01.2008, 10:50
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Kreuzung.jpg

Fanny
27.01.2008, 10:52
„Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken,
und eure Wege sind nicht meine Weg, spricht der Herr,
sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind
auch meine Wege höher als eure Wege
und meine Gedanken als eure Gedanken!“

Jesaja 55,8-9

Fanny
27.01.2008, 10:55
Beten heißt: auf Wegweisung und Instruktionen hören,
mit einem Herzen, das ihm zugewandt ist;
es ist ein Gespräch zwischen Vater und Kind.

Corrie ten Boom

Fanny
27.01.2008, 11:04
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Rhododendren.jpg

Die ersten Rhododendren blühen in unserem Garten. Die Hoffnung auf erste Zeichen des Frühlings hat sich erfüllt.

Fanny
27.01.2008, 11:14
Guten Morgen, ihr Lieben,

heute Morgen regnet es ununterbrochen. Da ist es besonders schön in unserem Wintergarten.

Liebe Asko, beim Lesen des Textes von den Lebensweichen musste ich besonders an dich denken.
Auch ich warte auf Zeichen des Herrn, der mich immer wieder Umwege gehen lässt. Aber er wird mich richtig führen.

Liebe Hedy, viel Freude mit Kevin wünsche ich dir. Gut, dass die Rippenschmerzen nachgelassen haben.

Liebe Mirjamis, danke für deine Mail.*freu*

Jetzt nehme ich mir ein Stück von Gretels Kuchen und wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag.

Kira

Mirjamis
27.01.2008, 13:05
Liebe Kira,
was, bei dir blüht schon der Rhododendron? Kaum zu glauben.

Liebe Hedy,
das ist ja schlimm, dass es Victor wieder schlechter geht.
Grüß bitte Trust von mir.

Lieber Victor,
ich wünsch dir so sehr, dass es dir bald wieder besser geht und dass du einen Weg findest, den du gehen kannst.

Liebe Gretel,
ich nehm mir gern noch von deinem guten Kuchen. Vielen Dank.

Liebe Asko,
es tut mir leid, dass sich deine Gemeinde-Situation noch nicht verändert hat. Wir dürfen weiter hoffen und dem Herrn vertrauen. ER kann was verändern.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt. &winke
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Mirjamis
27.01.2008, 13:06
Der andere ist das,
was meine Liebe aus ihm macht.
Wir sind das,
was Gottes Liebe aus uns macht.

Helmut Thielicke

hhuber
27.01.2008, 13:10
Geliebte in Christus....meine Balkons

Liebe Kira das sind wieder so gute Texte die die du reingestellt hast:
Passt so gut zu dem was mich gerade sehr beschäftigt!

Immer wieder erlebt man wie gewisse Menschen sich streiten...wegen Lehren, dabei gibt es so viel gutes was uns verbindet. Jesus will, das wir eins werden und uns freuen an dem was uns verbindet!
Doch so viele streiten über das was uns trennt!
Sie nehmen den Feldstecher und suchen nach Dingen, die ihrer Meinung nach falsch sind!
Traurig, sehen zu müssen wie jung Gläubige abgelöscht werden von den geistigen Feurlöschern!

Vorhin in einem Chat hat mir ein lieber User den ihr alle kennt, gesagt, dass man ihm weil er Krank ist so einen dofen Vorwurf machte; wie zu wenig glauben usw.

Darum habe ich mich soo gefreut wieder bei den Balkonis zu lesen..

Vielen Dank Kira Mirjamis Asko für eure immer auferbauenden Beiträge!!!!!!

Nehme mal Alle in den Arm und drücke Euch die Ihr auch solches erleben müsst. Holt euch Mut und Kraft hier wo man Gottes liebe lebt und wo Jesus das Zentrum ist.

Ein herzliches Schalom wünscht
Hedy

Mirjamis
27.01.2008, 13:15
Persönlich erlebt.

Junge Leute aus der Provinz gaben vor ihren Freunden damit an, dass sie nach New York fahren und das Musical "My fair Lady" besuchen würden. In New York mussten die Jugendlichen feststellen, dass die Vorstellungen auf Monate ausverkauft waren. Sie schämten sich jedoch, unverrichteter Dinge zurückzukommen.

So kauften sie sich ein Programm des Musicals und eine Schallplatte mit den schönsten Liedern daraus. Nach den Vorstellungen suchten sie am Ausgang weggeworfene Eintrittskarten auf. Dann fuhren sie nach Hause, zeigten das Programm und die Eintrittskarten, sangen die Lieder und schwärmten den anderen etwas vor von dem berühmten Stück.

Ihre ganze Schau hatte nur einen Haken: sie hatten das Musical nie persönlich erlebt. Sie kannten es nur vom Hörensagen und aus zweiter Hand.

So ist es auch bei vielen Menschen mit dem Glauben. Sie kennen das Programm, haben die Eintrittskarten in Gestalt der Gemeindezugehörigkeit und singen die Lieder. Aber sie haben Jesus nie persönlich erfahren. Und gerade darum geht es, dass wir Jesus persönlich erkennen, folgen und lieben.

"Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb, und nun glaubt ihr an ihn!"
1. Petrus 1,8

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Mirjamis
27.01.2008, 13:28
Liebe Hedy,
habe grad dein Posting gelesen.
Zu diesem Thema hab ich heute in einem Radiogottesdienst diesen Satz gehört:

"Das, was uns eint, ist viel stärker als das, was uns trennt."

Mich beschäftigt auch oft, wenn ich merke, dass fast jeder was anderes glaubt. Auch hier bei den Gnadenkindern merkt man große Unterschiede in den Auffassungen und das führt oft zu Streitgesprächen, zu Verwirrung, zum Beharren auf Standpunkten.

Vielleicht sollten wir viel mehr das hervorheben, was uns eint, unser gemeinsamer Glaube an Gott den Vater und unseren Herrn Jesus Christus.

Auch hier bei den Balkonies gibt es unterschiedliche Glaubensrichtungen, auch unterschiedliche Ansichten über einzelne Bereiche des Glaubens. Aber ich finde es schön, dass wir die Meinung des anderen stehen lassen, dass wir einander so lieben, wie wir sind, dass wir um einen gemeinsamen Herrn wissen, der uns vereint. &kuss

hhuber
27.01.2008, 14:03
Ja liebe Mirjamis du sagst es trachtet nach dem was uns verbindet!

Bin stimmt ist das nicht DIE LIEBE DIE GOTT MEINT wir alle müssen uns da immer wieder selber prüfen!

Mich hat es deshalb so getroffen 1. weil ich das selber erlebt habe und dieser Menschen eben gerade dem Tod so nahe war!

Als ich 2001 gerade eine Stunde aus der Intensivstation verlegt wurde, wo man am Tag zu vor mich mit dem Geräte wo man ruft weg vom Bett 3 mal ins Leben zurück geholt wurde. Ich hatte noch nicht mal befriffen was mit mir passiert war; kam eine soooo liebe Glaubensschwster zu Besuch.

Sie sagte zu mir; Was musst Du noch für Sünden haben, dass dich Gott zu straft.

Dieses Erlebnis ob wohl natürlich längst vergeben macht mich halt hell hörig, durfte diesem Menschen Mut zu sprechen und so.

Darum habe ich das hier mitgeteilt weil es mir so weh getan hat!

Ich hoffe, dass dieses Erlebnis uns ALLE besonnener macht mit Gotteshilfe!
Hedy

Mirjamis
27.01.2008, 15:04
Denke gerade an Victor, dass es ihm nicht gut geht. Und sicher ist so mancher andere unter unseren Lesern gerade in einer Not-Situation.
Da kann die Aidlinger Bibellese von heute Mut machen:

Jesus will in jeder Not unser Zufluchtsort sein. Wenn wir Jesus kennen, wissen wir auch, was er kann. Nach bitterem Erleben konnte Hiob sagen: "Ich erkenne, dass du alles vermagst und nichts, was du dir vorgenommen hast, ist dir zu schwer." Haben wir nicht schon oft erlebt, dass der Herr eine Not wegnahm, wenn wir sie ihm brachten? Hat er nicht immer wieder geheilt, entlastet, befreit? Hat er sich nicht als meisterhafter Helfer erwiesen?

Karl Studd, ein Bote Gottes in China und Afrika, schrieb in seinen Lebensaufzeichnungen: "Meine Familie wusste nicht mehr von uns, als dass wir im Herzen Chinas lebten. Eines Tages waren unsere letzten Mittel aufgebraucht und soweit wir sehen konnten, hatten wir keinerlei Aussicht auf irgendwelche menschliche Unterstützung. Wenn die nächste Post uns keine Hilfe brachte, starrte uns der Hungertod an. Wir beschlossen, einen Gebetsabend zu halten. Wir sagten Gott alles. Der Postbote kam am anderen Tag zur gewohnten Zeit. Wir überflogen die Briefe, da war nichts. Ich ging noch einmal zum Postsack, fasste ihn an den Enden und schüttelte ihn aus. Da kam noch ein Brief zum Vorschein mit einer uns unbekannten Handschrift. Der Inhalt des Briefes war: 'Aus irgendeinem Grund habe ich von Gott den Befehl erhalten, ihnen einen Scheck über hundert Pfund zu schicken. Gott hat mich in dieser Nacht nicht schlafen lassen. Warum er mir befiehlt, ihnen diese Summe zu schicken, weiß ich nicht. Hier ist das Geld.' So kann der Herr aus mancher Notsituation befreien. Er ist ein Helfer aus der Not."

Mirjamis
27.01.2008, 15:07
Ich lade euch alle zum Kaffeetrinken ein.

&kaffeepause

Von Gretels gutem Kuchen ist auch noch was da.

Macht es euch gemütlich. Heute ists draußen auch wieder kälter.
Da ist es richtig wohltuend, sich neben dem Kamin niederzulassen.

Fanny
27.01.2008, 15:26
Mich macht es immer traurig, wenn manche Christen meinen, ihren Mitmenschen Glaubensbelehrungen geben zu müssen.
In dem von Hedy benannten Chatgespräch war das nicht anders. Die Person hätte wissen müssen, dass ein an Depressionen erkrankter Mensch oft gar nicht in der Lage ist, die Liebe Gottes zu erkennen. Das liegt an der Krankheit und nicht an der Tiefe des Glaubens.

Ich sehe das auch bei meinem Mann. Er kann nicht erkennen, dass er ein gutes Leben führt. Immer wieder kreisen seine Gedanken um das, was seiner Meinung nach negativ ist.

Liebe Hedy, ich verstehe gut, dass du den Satz einer Glaubensschwester:

„Was musst Du noch für Sünden haben, dass dich Gott zu straft,“

nicht vergessen, wenn auch vergeben hast.

Als ich am Anfang meines Glaubens stand, meinte ein Gesprächspartner, mir den richtigen Glaubensweg zeigen zu müssen. Er gab mir viele Empfehlungen, wie ich meine Beziehung zu Gott intensivieren könne und sparte nicht mit Belehrungen. Weil ich mich Gott schon damals sehr nahe fühlte und mich nicht beirren lassen wollte, ging ich freundlich, aber bestimmt, nicht darauf ein. Deshalb wurde ich gefragt: „Ja, willst du denn gar nicht in deinem Glauben weiter wachsen?“

Das fand ich sehr vermessen.

Fanny
27.01.2008, 15:30
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/geburtstagsstrau.jpg

Fisch
27.01.2008, 16:01
Ich komme grad von einem Spaziergang am Rhein zurück.....draußen sind heute 9 Grad aber keine Sonne und somit fühlten sich die 9 Grad wie 2 Grad an brrrr.....

Gerne nehme ich jetzt eine warme Tasse Kaffee mit euch ein &kaffee - Danke.

Dranbleiben

Halt die Nase
in den Wind
und spür
die Frische;
stemm dich dagegen,
leiste Widerstand
und halte die Richtung:
lache,
schreie vor Lust,
laufe, renne,
bleib dran,
fühl deine Stärke,
gib nicht nach,
halt die Nase
in den Wind!

Susanne Scharber

http://view.stern.de/pict/thumb/11286/510x510/thumb_d2f60f9393972624315b80d1749d4fd4.jpg


Ihr lieben Balkonies
lasst euch nicht kirre machen von einigen Menschen die wenig Feingefühl und Gespür haben und meinen sie seien schon am Ziel. Nicht sie sind der Weisheit letzter Schluss.....bergt euch einfach unter Gottes Schutz. Wie viele Verletzungen sind durch gute Ratschläge oder durch selbsternannte Wegweiser schon geschehen? Ich glaube jeder einzelne von uns kann ein Lied darüber singen.......
Versuchen wir Gott zu erspüren in guten wie in schlechten Tagen. Beim lachen und beim weinen...... auf geraden Wegen und auf Umwegen. Jeder einzelne von uns muss seinen Weg gehen und in seiner Geschwindigkeit.

Jedem von euch wünsche ich einen schönen Sonntag Nachmittag.

Eure Fischi
&fisch

Fanny
27.01.2008, 16:42
Das Spinnennetz

Es war einmal eine Spinne. Die lebte glücklich und fröhlich in ihrem Netz. Alles war gut, bis sie einer Einladung zu einem gelehrten Vortrag bei einer großen Spinnenversammlung folgte. Aufmerksam hörte sie zu, wie der Redner sagte: „Die Welt ist anders geworden, ihr müsst euch anpassen, Altes aufgeben. Ihr müsst rationalisieren.“

Der Vorwurf der Rückständigkeit machte die Spinne nervös. Als sie nach Hause kam, inspizierte sie umgehend ihren ganzen Betrieb. Aber kein Faden war überflüssig, jeder schien für das Geschäft dringend notwendig. Verzweifelt und dem Herzinfarkt nahe, fand die Spinne schließlich einen Faden, der senkrecht nach oben lief. Ob dieser Faden wohl zu etwas nütze war? Und sie erinnerte sich. An diesem Faden war noch nie eine Fliege hängen geblieben. Also weg damit! Die Spinne biss den Faden ab und das Netz fiel in sich zusammen. - Es war der Faden, an dem das ganze Spinnennetz aufgehängt war!

(Verfasser ist mir unbekannt)


Jeder einzelne von uns muss seinen Weg gehen und in seiner Geschwindigkeit.
Danke, Fischi, für deinen Beitrag

Fanny
27.01.2008, 16:50
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Spinne-1.jpg

Fanny
27.01.2008, 16:52
Wer sich in das Netz seiner Sorgen einspinnt,
ist für Gottes Wunder nicht erreichbar.

Unbekannt

KappaKrause
27.01.2008, 18:41
Tschüss bis Freitag!

Andrea

Perle
27.01.2008, 21:15
&luftkuss&geigen Guten Abend , meine Lieben ! &geigen Wollte mit euch noch ein Abendlied singen :
Gib eine gute Nacht ,
dass jedem , der noch sorgt und weint ,
wenn er erwacht ,
die Sonne scheint.
Du hast ja auf uns acht.
Gib eine gute Nacht .&geigen
Martin G. Schneider


Bleibt unter Gottes Schutz geborgen ; und behütet in dieser Nacht ! Liebe Gutenacht---grüsse eure Gretel &bett

Perle
27.01.2008, 21:29
http://img186.imageshack.us/img186/3228/ani1an6yn7.gif

Perle
27.01.2008, 21:46
http://img176.imageshack.us/img176/5291/jolli15jb0.gif

Für Kevin !

mit lieben Grüssen , von Gretel

V&huhnritt&geschenk&schweiz&Eseliel Freude bei der Grossmami !

Fanny
28.01.2008, 08:05
Der Adler

Da sitzt er und wartet. Mit seinen Füßen krallt er sich am Felsen fest. Seine
Flügel hat er ausgebreitet, aber er fliegt nicht. Der Adler verharrt in dieser
Stellung schon einige Stunden. Um ihn herum tobt ein Sturm und dunkle Wolken
fegen hin und her.

Der Adler wartet. Er hat Zeit. Er kämpft nicht gegen den Sturm, er vergeudet
keine Kräfte. Er harrt aus und wartet auf den richtigen Augenblick. Als dieser
gekommen ist, schwingt er sich auf und lässt sich mit Leichtigkeit von der
Luftströmung tragen. Er schwebt durch die Luft, lenkt ein wenig und kommt zumZiel.

Der Adler lebt im Aufwind, weil er warten kann. Wie viel unnötige Kräfte
verbrauchen wir oft, weil wir keine Geduld haben. Wir kämpfen, ermatten und
kommen doch nicht zum Ziel.

Wer dem Herrn vertraut, kann warten. Die Bibel ermutigt uns auf den Herrn zu
harren. Er weiß Zeit und Stunde für uns. In den Stürmen unseres Lebens
dürfen wir uns an ihn, den wahren Felsen, festklammern.

Ist der richtige Zeitpunkt da ist, können auch wir uns aufschwingen. Wenn wir
so im Aufwind leben, wird es uns mit Leichtigkeit gelingen. Der Herr gibt die
richtige Luftströmung und er wird unser Leben wunderbar lenken und gestalten.

Wer sich nicht unnötig abrackern will, der warte still auf die Hilfe des
Herrn. Er kommt nie zu spät.

„Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit
Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln
und nicht müde werden!“ Jesaja 40,31

© Cornelia Hott 2007, Quelle: angedacht.eu, mit Erlaubnis für Gnadenkinder

Fanny
28.01.2008, 08:06
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Adler.jpg

Fanny
28.01.2008, 08:11
Herr, unser Gott, du hast unzählige stille Wege,
auf denen du möglich machst, was unmöglich scheint.
Gestern war noch nichts sichtbar, heute nicht viel,
aber morgen steht es vollendet da,
und nun erst gewahren wir, rückblickend,
wie du unmerklich schufst,
was wir unter großem Lärm nicht zustande gebracht haben.

Jeremias Gotthelf

Fanny
28.01.2008, 08:19
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Wintermorgen.jpg

Fanny
28.01.2008, 08:23
Wo ich mich Gott anvertraue,
kann aus dem Klagelied ein Lobgesang werden.

Peter Hahne

hhuber
28.01.2008, 11:18
Schalom liebste Balkonis

danke Kira für die guten Texte und Bilder, besonders hat mir die Geschichte mit dem Spinnennetz und dem bild gefallen. Der lobende Vogel zuoberst auf dem Baum. Sie arbeiten nich sie sammeln nicht und haben doch immer genug beim grössten Sauwetter zwitschern sie doch die Vögel.

Liebe Gretel noch mal danke im Namen von Kevin für die Smali, das ist eine liebe Frau sagt Kevin. Und ich sage JA dazu:

Nun möchte Kevin noch die Hausaufgaben machen, er sagte wenn er sie erst am Freitag anfängt kommt auf einaml Papi und bin nicht fertig, dann gibt es Aerger.
das ist doch schon eine gute Haltung!

Ich segne euch mit dem Schalom Gottes

Hedy

Fanny
28.01.2008, 11:44
Danke, liebe Hedy, du hast einen tollen Enkel.*knuddel*

In letzter Zeit habe ich Beiträge eingestellt zum Thema: „Warten, dass Gott eingreift.“
Viel Zuversicht finde ich ebenfalls in dem Vers:

Bleib zu seinen Füßen sitzen
und überlass sie die Schlacht ihm.
Sag ihm, wie groß er ist.
Erinnere ihn an seine Worte.
Sei einfach da, und er wird
die Berge wegschieben.

(Unbekannter Verfasser)

Dieses Warten auf Gottes Eingreifen bedeutet aber nicht, dass wir untätig sein und jede
Eigeninitiative abbrechen sollen.

"Glauben heißt vertrauen, dass Gott helfen kann, helfen will und helfen wird.
Mit diesem Vertrauen kommt eine große Gelassenheit in unser Leben:
Wir können warten, bis der rechte Zeitpunkt kommt und Gott eingreift.
Menschen, die warten können, sind aber nicht passiv,
sondern gehen entschlossen die nächsten Schritte." (Norbert Gantert)

Mirjamis
28.01.2008, 11:55
Guten Morgen, ihr Lieben,
die Aidlinger Bibellese ist heute wieder sehr gut, ich will euch daraus vorlesen:

&lesen

Wie kein anderer kann Jesus meisterhaft eine Not beenden. Aber er tut es nicht immer.
Er kann in der Not helfen. Selbst wenn Jesus das, was uns Not bereitet, bestehen lässt, entfernt er sich nicht von uns. Wir hätten es am liebsten, dass er eingreift und völlige Hilfe schafft. Aber sein Tun wird nicht von der Not bestimmt, sondern vom Willen Gottes. Deshalb gilt es, auf sein Wort auch in der Not zu hören:

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, so will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen, und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen und die Flamme soll dich nicht versengen, denn ich bin der Herr dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland."
Jes. 43, 1-2

Sind wir schon durch Wasser oder Feuer gegangen? Gott mutet es uns zu. Schlimmes und sehr Schmerzliches zu erleben. Aber wir wollen sein Versprechen festhalten, dass wir nicht allein sind. Er bewahrt uns im "Wasser" und im "Feuer", dass wir nicht untergehen. Wasser und Feuer sind Bilder, die von Situationen sprechen, die uns Angst machen. Es mögen ungelöste Probleme, Krankheitszeiten, Anfechtungen und Prüfungen jeder Art sein. Können wir uns dann zum Vertrauen aufschwingen, dass der Meister bei seinen Leuten in der Not ist und ihnen Kraft gibt, mit der Not zu leben? Gibt es eine Antwort auf das Warum? Die kann nur persönlich ausfallen: In einem Lied von J.F.Räder heißt es: "Größer als der Helfer ist die Not ja nicht!" Gottes Größe lässt sich in großen Schwierigkeiten erfahren.

Mirjamis
28.01.2008, 11:58
Und wieder ein aktueller Bericht von Open Doors:

OPEN DOORS GEBETSMAIL – 25. Januar 2008

Algerien: Christen bedroht durch das Anti-Bekehrungsgesetz

Alles deutet auf eine Verschlechterung der Lage für die Christen hin, besonders in der Kabylei, einer Gegend östlich der Hauptstadt Algier, in der die Christen evangelistisch recht aktiv sind.

So wurde im Dezember letzten Jahres ein christlicher Lehrer von der Schule gewiesen, weil er das Evangelium in den Unterricht hatte einfließen lassen. Er wurde der christlichen Beeinflussung und Missachtung des Schulprogramms bezichtigt. Der Minister für religiöse Angelegenheiten M. Buabdallah Ghulamallah war sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, doch der Direktor selbst wehrt sich gegen die Anklage.

Fünf weitere Christen werden ebenfalls strafrechtlich verfolgt. Sie müssen sich vor dem Gericht von Tizi-Uzu wegen evangelistischer Tätigkeiten verantworten.

Diese Ereignisse deuten auf eine beginnende Umsetzung des Anti-Bekehrungsgesetzes vom September 2006 hin, das alle Gottesdienstorte überwachen soll.

Das Gesetz zielt besonders darauf ab, die Bekehrung von Muslimen zu Christus zu verhindern. Es sieht Geld- und Freiheitsstrafen für diejenigen vor, die Muslime „zur Bekehrung beeinflussen, zwingen oder Mittel bereitstellen, um dies zu begünstigen“. Ebenfalls verboten sind „Herstellung, Lagerung und Verteilung von Schriften, Bild- und Tonträgern, die den Islam in irgendeiner Weise untergraben“.

Einige Christen befürchten eine baldige Schließung aller nicht-registrierten Kirchen, obwohl dies verfassungswidrig ist. Die Verfassung gewährleistet nämlich in Artikel 36 die Gewissens- und die Meinungsfreiheit, sowie in Artikel 41 die Rede- und die Versammlungsfreiheit.

Lisbeth
28.01.2008, 12:15
Guten Morgen zusammen


Liebe Miryamis es geht so danke konnte entlich mal wieder durchschlafen nur das Sitzen halt ich nicht lange aus.Aber es geht aufwärts wieder.

Wünsch euch allen eine Gesegnete Woche.Lisbeth&winke

hhuber
28.01.2008, 13:10
Liebe Lisbeth von herzen wünsche ich dir baldige Besserung und viel Geborgenheit in und mit Jesus!

Schalom liebe Mirjamis, im ganzen will ich lernen bei so tragischen Geschichten einfach Gott zu vertrauen und seinen Sieg über diesen Situationen zu proklamieren. Unser Gott und Heiland ist viel GROESSER als ALLE feinede GOTTES!

Du hast recht liebe Kira wir müssen dort hin kommen wie die Maria,, ggg in mir steckt leider auch noch viel Martha.

Viel Freude für den heutigen Tag wünscht euch Hedy

geli
28.01.2008, 15:55
Hallo, Ihr Lieben,

habt vielen Dank für all die guten Beiträe und Bilder - es ist wirklich so schön im Wintergarten, da kann man immer wieder auftanken.

Danke auch für alle Grüße und Denken an mich.

Ja, es gibt mich noch und ich denke sehr lieb an Euch alle und nehme an allem teil, auch wenn ich selber nicht so viel schreibe.&pc

&schreibenIch habe Mirjamis schon geschrieben, ich bin wieder auf einem Weg, auf dem ich schon einmal war: näher zu unserem Vater, indem ich mich wieder mehr dafür öffne, IHN - sein Wort (und nicht den Buchstaben) und den Geist wörtlich zu nehmen, über sein Wort mehr nachzudenken, was es für mich persönlich heißt - sprich, was Jesus für mich getan hat und es im Glauben annehmen - d.h. ich muß/darf es nur annehmen und muß es nicht erkämpfen und erbitteln und erbetteln, das hat viel mit Umdenken zu tun.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr beschäftigt, indem ich Dienste für einen Pastor im Reisedienst und für unsere Hauskirche tue und leider auch noch viel Zeit weiter bei Behandlungen und Ärzten verbringe - aber ich bin mir gewiß, auch diese Zeiten werden wieder weniger werden - und wenn ich schon hin muß, dann soll es Frucht bringen für unseren Herrn. Habe nicht immer - aber oft gute Gespräche mit den Therapeuten und erkenne wieder mehr, wie Gott uns gebrauchen kann, wenn wir uns mehr vom Geist leiten lassen, da ist es so einfach, wir müssen nichts aus eigener Kraft tun.

Heute hat mein Mann seinen freien Tag, gleich essen wir und danach genießen wir den schönen sonnigen Tag.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt&winke
a-beate

Asko
28.01.2008, 16:21
Liebe a-beate - schön Dich wieder zu lesen :-) und einen wunderschönen Tag mit Deinem Mann wünsche ich Dir.

Und ich möchte mich bei EUch allen für Eure Beträge bedanken, die sehr ermutigend und voller Zuversicht sind.
Gerade lese ich ein Buch über eine christliche Familie in ehem. Jugoslavien während des 2.Weltkrieges (autentische Erlebnisse).
Sie hatten in dieser schrecklicher Zeit kaum etwas zu essen gehabt. Sie suchten manchmal die Nahrung in Mülltonnen. EInmal fanden sie Kartoffelschalen im Abfall. Sie nahmen sie mit und kochten daraus eine Suppe. Ein anderes Mal bekamen sie verschimmelten Zwieback. Auch den nahmen sie dankbar entgegen. Sie schnitten die verschimmelten Stellen raus, und trockneten es erneut im Backofen. Und schon hatten sie eine Abendmahlzeit, die sie mit Lindenblütentee aßen.
Was mich so beeindruckt hat - sie nahmen diesen Abfall ohne Murren und mit großer Dankbarkeit an. Sie gingen vor jeder Mahlzeit auf die Knie und dankten Gott von ganzem Herzen dafür, dass ER für sie sorgt und sie nicht mit leeren Magen arbeiten oder schlafen gehen lässt. Diese Familie hat keine negativen, unzufriedenen Gedanken zugelassen und ermutigte und lebte als Zeugnis des HERRN für viele anderen Menschen.

Ja, dem HERRN vertrauen, und gleichzeitig für das dankbar sein, was ER uns gerade an verschiedenen Begebenheiten und Situationen schenkt.


"Größer als der Helfer ist die Not ja nicht!" Gottes Größe lässt sich in großen Schwierigkeiten erfahren.

Unserem GOTT und Heiland sei die Ehre und Lob.

Juwel
28.01.2008, 18:32
Hallo ihr lieben Balkonies,

wollte noch mal schnell einen lieben Gruß an alle hier lassen

&kuss

&winke

&luftballon

euer Jannis

hhuber
28.01.2008, 18:54
schalom liebe Geli freue mich dich zu lesen ja stimmt schon eben wie oben gemeint, wie Maria auch im Trubel zu Jesu Füssen sitzen. Und eben nicht wie Martha rotieren! Nicht immer einfach aber man kann es lernen!


Juhu liebe Asko freut mich dich zu sehen! Ja bei dieser Geschichte kann auch ich noch was lernen!

Schalom lieber Janis freut mich sehr das du uns besucht hast geht es aufwärts bei dir? Der Arzt der Aerzte wird alles zum besten wenden ER IST JA DER SIEGER!

Tschüüüüüüüüüsssss bis später

Hedy nd Kevin

Fanny
28.01.2008, 21:07
Liebe Geli, schön, dich wieder zu lesen. Dein Beitrag berührt mich, denn ich sollte,
wie Hedy es nennt, nicht so oft wie Martha sein. Auch ich will versuchen, noch offener für Jesus zu werden.

Danke, Asko, für die beeindruckende Geschichte.

Hallo Juwel, &winke

Fanny
28.01.2008, 21:07
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/stille.jpg

Fanny
28.01.2008, 21:08
Wenn der Mond mal baden geht

Fällt der Mond mal in den See
Tut er sich dabei nicht weh,
Doch die Fische sind erschrocken,
Ängstlich sie am Rande hocken.

Er nahm nur ein kleines Bad,
Was dem See an sich nicht schad.
Wo soll er denn sonst mal baden,
Wo sein altes Rund erlaben?

Baden Sterne, reich an Zahl
Merkt es keiner, siehste mal!

Aus: Traudel Zölffel, Wolken tragen Nachtgewänder,
Engelsdorfer Verlag

Asko
28.01.2008, 21:19
Einen gesegneten Abend wünsche ich Euch :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ovYPQl93zro

Perle
28.01.2008, 21:26
Der Herr sei mit euch allen !
2.Thessalonicher 3, 16

Liebe Grüsse sende ich euch .
Hatte einen guten Tag , ihr auch ?

Schön , dass Geli wieder da war , sie gehört einfach zu uns, gell?

Danke auch für alle Berichte und Bilder . = freu =

Ade und Grüssle von Gretel&ok

hhuber
28.01.2008, 21:33
Liebste Balkonis

jetzt geht es bald weiter auf unserem Homforum, HABE HEUTE ANGABEB BEKOMMEN DAMIT ICH SCHON MAL UEBEN KANN, das heisst die MA können alle Funktionen ausprobieren und so weiter.

Wir hoffen dass es nicht all zu viele Probleme gibt und dann JUPI ich freue mich schon sehr::::::::::::

Gruss Hedy

geli
28.01.2008, 23:29
Einen gesegneten Abend wünsche ich Euch :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ovYPQl93zro

Ihr Lieben,

ich höre gerade Brian Doerksen - ein wunderschönes Lied, danke, liebe Asko!

Ich bin überwältigt und freue mich so sehr über all Eure Reaktionen auf mein Posting - es ist schön, daß hier so eine Liebe und Zusammenhalt herrscht, ja wir sind Familie Gottes - jeder gehört dazu und wird vermisst, wenn wir einige Tage nichts voneinander hören.

&kussIch wünsche Euch allen eine gute Nacht&bett
a-beate

Fanny
29.01.2008, 08:11
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Winterlsonnenaufgang.jpg

Fanny
29.01.2008, 08:12
Lebenseinsicht

Zuweilen, ja, da frag ich mich,
Warum ist man auf dieser Erde.
Von Anfang an ist es bestimmt,
Dass man zu dieser werde.

Drum soll der Tag, so wie er ist,
Schon mal gepriesen sein.
Das Leben stundenweis verrinnt,
Man sieht’s nicht immer ein.

Die Sorgen sollten daher nicht
Das Taggefühl bestimmen,
Verschenkte Zeit mit Hast und Müh,
Zeit nehmen zum Besinnen.

Und wenn uns mal die Schmerzen plagen,
Die Liebe grad woanders weilt,
Geduld behalten, nicht verzagen,
Die Zeit die meisten Wunden heilt.

Aus: Traudel Zölffel, Wolken tragen Nachtgewänder,
Engelsdorfer Verlag

Mirjamis
29.01.2008, 11:50
Liebe Lisbeth,
gut, dass es wieder aufwärts geht. Ich wünsch dir weiter gute Besserung. &winke

Liebe Geli,
schön, hier wieder was von dir zu lesen. Du hast uns gefehlt.
"Auf dem Weg, näher zu unserem Vater ...." Ja, diese Nähe wollen wir immer wieder suchen, ich auch.

Liebe Asko,
deine Geschichte hat mich sehr angesprochen. Danke.
Das will ich mir zu Herzen nehmen: Keine negativen, unzufriedenen Gedanken zulassen, dem Herrn vertrauen und danken für alles.

Lieber Juwel-Jannis,
ich freu mich immer, wenn du uns im Wintergarten besuchst. &winke

Lieber Victor,
wie gehts dir???????????????

Liebe Kira,
ich bin immer begeistert von deinen Bildern. Danke für dieses Geschenk. &geschenk

Liebe Grüße auch an alle Nicht-Genannten und all die stillen Leser. &luftballon

Mirjamis
29.01.2008, 11:57
Wir singen gar nicht mehr so viel wie früher. Eigentlich schade.
Singt jemand mit???

&band &geigen&band

Bist du uns wie ein Vater, der sein Kind nie vergisst,
der trotz all seiner Größe immer ansprechbar ist.

Vater, unser Vater, alle Ehre deinem Namen.
Vater, unser Vater, bis ans Ende der Zeiten Amen.

Deine Herrschaft soll kommen, das, was du willst, geschehn.
Auf der Erde, im Himmel sollen alle es sehn.

Gib uns das, was wir brauchen, gib uns heut unser Brot.
Und vergib uns den Aufstand gegen dich und dein Gebot.

Lehre uns zu vergeben, so wie du uns vergibst.
Lass uns treu zu dir stehen, so wie du immer liebst.

Nimm Gedanken des Zweifels und der Anbetung fort.
Mach uns frei von dem Bösen durch dein mächtiges Wort.

Deine Macht hat kein Ende, wir vertrauen darauf.
Bist ein herrlicher Herrscher und dein Reich hört nie auf.

Vater, unser Vater ....

Christoph Zehendner

Mirjamis
29.01.2008, 12:08
Denkt ihr eigentlich auch dran, dass wir in diesen Tagen unser 2-jähriges Jubiläum feiern können?

&banane&banane&banane

Vor 2 Jahren haben wir mit dem Wohnzimmer-Treff begonnen, aus dem dann der Balkon-Treff und daraus der Wintergarten entstand. &plaudern

Es war irgendwann Ende Januar 2006. Leider kann ich nicht nachschauen, an welchem Tag genau.
Ist das nicht ein Grund zum Feiern???

&band&band&band&band&band

Na, da sollten wir doch wenigstens heute Nachmittag zum Kaffeetrinken einladen. Ich stell euch auch einen guten Apfelkuchen hin.

&kaffeepause

Kira und Gretel, ihr ward doch schon ziemlich am Anfang mit dabei. Ihr habt immer noch einen Platz auf meiner roten Couch. &luftkuss

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

hhuber
29.01.2008, 12:13
Schalom liebe Balkonis

wünsche euch ALLEN einen gesegneten TAG!!

Bin nebst Kevin sehr mit dem lernen beschäftigt, interessiert es euch überhaupt wann unser Forum wieder beginnt.

Die Seite für die Balkonis ist schon start bereit!

So bald wir MA uns eingearbeitet haben und allfällige Fehler beseitigt sind wir gestartet!

Ich freue mich riesig auf diesen MOMENT.....Land ist auf jeden Fall in Sicht!
Ps. Mirjamis es haben im schon 4 Personen auf dem roten Sofa platz genommen!
Hedy

Fanny
29.01.2008, 12:21
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Strau.jpg


Für Mirjamis zum 2. Jahrestag als Balkonie-Mutti von ihren Balkonies

Fanny
29.01.2008, 12:32
Liebe Hedy,

ich freue mich auch auf unser Heimatforum und kann dich gut verstehen. Du hattest die geniale Idee, einen Wintergarten zu bauen.
Katharina nannte uns in einem Beitrag "Balkonies". Auch ihr Gedanke war super. Das zur Namensgebung der Balkonies im Wintergarten.



Liebe Mirjamis,http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/rotessofa.gif

heute habe ich meinen Hauswirtschaftstag. Damit keine Langeweile aufkommt, läuft mein Notebook, in das ich stündlich schaue.

Jetzt kann ich ganz aktuell antworten. Gestern Abend dachte ich ebenfalls an unseren Gründungstag. Seit dem 1. Februar 2006
bin ich als User der Glaube - Community angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt liefen deine Wohnzimmergespräche bereits.

Ich wünsche dir und uns allen weiterhin ganz viel Segen bei unseren Treffen im Wintergarten.

Herzliche Grüße
Kira

Fanny
29.01.2008, 12:56
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Lego.jpg

Lieber Kevin, du kommst doch heute Nachmittag auch in den Wintergarten?
Damit dir nicht langweilig wird, bringe ich eine Baustein-Kiste für dich mit.

Mirjamis
29.01.2008, 13:02
Oh, das ist ja lieb. Sogar einen Blumenstrauß bekomme ich.
Danke, liebe Kira. :umarmen:

Eben hab ich nachgeschaut, hab sogar noch den Zettel gefunden, wo ich die Namen der Wohnzimmer-Besucher aufgeschrieben hab:

Fischlein, Kira, maexle, Claudia, Polly, Cosima, Marabri, Katjohn, Uteba, Gretel, Asko, Elizza.
In dieser Reihenfolge seid ihr zu mir gekommen und habt eure Plätze eingenommen, einige auf Schemeln vor meinem Sessel, einige auf der roten Eckcouch, einige am runden Wohnzimmer-Tisch.
Viele standen auch noch an der Tür oder im Flur, weil sie sich nicht reintrauten. Sogar Rafi war damals dabei.

Und auf meinem Zettel steht auch noch der Beginn: 29.1.2006 Ich hab also genau den richtigen Tag heute getroffen.

Mirjamis
29.01.2008, 13:10
Liebe Hedy,
ja, es ist schön, wenn unser Heimatforum wieder geht.
Ich hatte schon überlegt, ob ich euch fragen soll, ob ihr überhaupt wieder zurück wollt oder ob ihr hier bei den Gnakis bleiben wollt.
Es soll doch auch nicht so aussehen, als ob wir nicht gern hier gewesen wären.
Wir waren doch so froh über die herzliche Aufnahme und dass wir so lange hier bleiben konnten.
Dafür an die Gnakis: &kuss
Wir sind euch so dankbar.

Fanny
29.01.2008, 13:30
Es war ungeheuer lieb von den Gnakis, uns viele Monate Gastrecht zu gewähren.
Darüber freue ich mich und bedanke mich von Herzen. Aber unsere Wurzeln
liegen im Heimatforum. Dort sind wir zu Hause. Ganz bestimmt warten viele
Glaubensgeschwister auf uns, denn sie konnten uns hier nicht finden.

Ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge von hier fortgehen.
Im Heimatforum werde ich viele User treffen, die ich hier vermisse,
doch bei den „Gnadenkindern“ verlasse ich Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind
und deren Beiträge mir guttaten.

Liebe Gnakis, habt Dank für alles.

Perle
29.01.2008, 14:10
&bandhttp://img169.imageshack.us/img169/2455/15175315nk3.jpgHallo , meine lieben Balkonfreunde !Da stell ich mal gleich eine feine Geburtstags -- Torte
in den Wintergarten . Zwei Jahre , ----- das muss gefeiert
werden . So viel Schönes durfte in dieser Zeit wachsen .
Es ist ein Geschenk , dass wir noch zusammen sein dürfen !!!

Vor allen Dingen wollen wir unserem Herrn und Heiland danken . IHM soll alle EHRE gelten !
Auch alle Geschwister die mal zu uns gehörten , oder eine kurze Zeit dabei waren , wollen wir im Namen Jesu segnen , und
sie lieb grüssen .

Bei den lieben Gnadenkindern fühle ich mich sehr wohl ....&kuss
möchte mich für die so freundliche und geschwisterliche Aufnahme , sehr herzlich bedanken !!!!!!!!!!!!!

Der Herr bleibe in unserer Mitte , mit seinem Segen
und Frieden .

Liebe Mirjamis , dir einen lieben Dank , dass du nicht aufgegeben hast . &schmatz Du hast viel Zeit und Liebe in deine Balkonies geschenkt . So freue ich mich über jeden Beitrag ,ja über jeden
der zu uns gehört . &kuss

In Liebe denkt an euch Gretel&birthday

Mirjamis
29.01.2008, 15:46
Ja, liebe Gretel,
es ist wirklich ein Geschenk, dass wir noch zusammen sind, dass wir so eine liebevolle und friedliche Gemeinschaft miteinander haben, dass Freundschaften entstanden sind, dass sich einige von uns inzwischen persönlich kennen. Das ist alles nicht selbstverständlich.
Und dass unser Herr immer in unserer Mitte war und ist.

Welch ein Reichtum ist auch in all den vielen Beiträgen, den vielen Geschichten, den schönen Bildern.

Ich stoße an auf uns. &sekt

Und ich danke unserem Herrn, dass er uns das alles geschenkt hat, dass er in unserer Mitte war, dass er das alles entstehen ließ und dass er unser Miteinander gesegnet hat.

Übrigens, der Tisch ist gedeckt, der Kaffee steht in Thermoskannen bereit, auch der Kuchen von Gretel und von mir. Ihr braucht nur kommen und zugreifen.

&kaffeepause

Ihr lieben Gnakis, ihr seid natürlich auch ganz herzlich willkommen.

:umarmen:

&party1

hhuber
29.01.2008, 15:51
Schalom ihr Lieben

ja es ist wunder schön, dass wir schon das 2 Jährige feiern können!!!

Es aber von Anfang an klar, dass die lieben Gnadenkinder uns GASTRECHT schenkten und das wollen wir sicher nicht gering achten.

Das soll auch jetzt und immer von uns und mit unserem Herr und Heiland verdankt sein.

Für mich war es immer klar ich gehe so bald es geht zurück in Heimatforum.

*3 Admis haben sich bereits auf das rote Sofa gesetzt!!!!!!

Lange wird es nicht mehr dauern es läuft schon ganz gut in der Testfase!

Aber jetzt wird mal erst gefeiert habe auch einen Apfelkuchen mit gebracht!
Liebe kira Kevin sagt ganz brav danke für die Legos zum spielen!!!!
Herzlichst eure Hedy

Fanny
29.01.2008, 16:05
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Kaffee.jpg

Fanny
29.01.2008, 16:23
Hallo, ihr Lieben im Wintergarten,

wie sehr ihr mir schon zur Realität geworden seid, merkte ich heute.
Als ich nach dem Einkaufen mein Auto aufschloss, ging mir plötzlich
durch den Sinn: „Du hast vergessen, Blumen für die Kaffeetafel im
Wintergarten zu kaufen.“ Und schon machte ich eine Bewegung in
Richtung Blumenladen!!!!!!!

Das ist mir nicht zum 1. Mal passiert. *kopfschüttel*
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/alte_frau.gif
So alt bin ich nun wirklich noch nicht.

Fanny
29.01.2008, 16:26
Freude

Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang.

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

geli
29.01.2008, 16:29
http://img201.imageshack.us/img201/2430/buttermilchkuchenay7.jpg (http://imageshack.us)


Hallo, Ihr Lieben,

komme ich zu spät? Mein Buttermilchkuchen ist erst vor kurzem fertig geworden, er ist ganz frisch, noch lauwarm. Aber er ist lecker... , werde ihn gleich anschneiden und auf den Tisch stellen - und falls er heute nicht aufgegessen wird, dann schmeckt er auch morgen noch, er hält sich gut.

Auch ich gratuliere ganz herzlich - bin noch nicht so lange dabei, aber ich habe auch schon auf der roten Couch gesessen&breitgrins.

Da haben wir ja heute die ganze Fülle zur Verfügung - ja, unser Herr hat immer alles in Fülle für uns bereit.

Auch ich bin gerne hier, freue mich aber auch schon auf unser Heimatforum.

Laßt uns heute hier so richtig schön zusammen feiern!

geli
29.01.2008, 16:35
[URL=http://imageshack.us]http://img246.imageshack.us/img246/7382/gebzrtstagballonstortevv5.jpg[/

geli
29.01.2008, 16:36
&band&band&band&band

Freude bricht sich Bahn
wenn der König kommt,
wenn der König kommt.
Lachen steckt uns an,
wenn der König kommt,
wenn der König kommt.
Ein Fest voller Gesang,
wenn der König kommt,
wenn der König kommt,
zieht uns in seinen Bann,
wenn der König kommt,
wenn der König kommt.
Er kommt zu uns in Sanftheit,
Er kommt zu uns in Macht,
führt uns in Seine Wahrheit,
vertreibt vor uns die Nacht,
und wenn Du kurz davor stehst,
den Glauben zu verlier’n,
dann heb den Blick
und sieh: der König kommt.
Text & Musik: Lothar Kosse 1995 Praize Rebublic, Köln

&band&band

1. Gebt Dank unserm Herrn,
König und Gott!
Unendlich ist seine Liebe.
Denn Er ist gross, über allem steht Er.
Unendlich ist seine Liebe.
Lobpreis! Lobpreis!
2. Errettung kommt von unserm Gott.
Unendlich ist seine Liebe.
Und ewiges Leben hält Er bereit.
Unendlich ist seine Liebe.
Lobpreis! Lobpreis! Lobpreis! Lobpreis!
Für immer hält Er Treue.
Für immer ist Er stark.
Für immer geht Er mit uns.
Unendlich und ewig, für immer!

&band&band&band&band

Fanny
29.01.2008, 17:00
Wir finden im Wintergarten...

Was die Seele braucht

Sie braucht einen Platz,
auf dem sie steht -
Sie braucht einen Freund,
der mit ihr geht.

Sie braucht ein Tun,
das sie täglich erfreut -
Sie braucht die Stille, Besinnlichkeit.

Sie braucht Musik, die empor sie hebt -
Sie braucht Freude, solang´ sie hier lebt.

Sie braucht den Fortschritt, das Wachstum, den Geist -
Sie braucht ein Lied, das Vollkommenheit heißt.

Sie braucht der Liebe wärmendes Kleid -
Sie braucht den Frieden, die Heiterkeit.

Sie braucht eine Zeit, die dem Schöpfer sie weiht -
Zum Horchen und Ahnen der Ewigkeit.

Unbekannt

Ricke
29.01.2008, 17:20
Zum 2-jährigen Jubiläum muß ich auch kommen!

Herzlichen Glückwunsch!&luftballon&banane&banane&banane

Danke für die guten Sachen und schönen Blumen.

Ich bin zwar auch noch nicht sooo lange dabei, aber auf der roten Couch bin ich real gesessen!

Liebe Mirjamis, soooo viele Menschen haben durch die "Balkonies" Freude, Ermutigung und Glaubensstärkung erfahren dürfen. Ich auch. Danke!
Gott gebe auch weiterhin seinen Segen!

Liebe Grüße an Euch alle&winke
Ricke

Lisbeth
29.01.2008, 17:47
&band


&luftballon


&birthday
&sekt&party1&geschenk&blume&geburtstag2



Auch ich Gratuliere zu dem 2Jährigen bin zwar noch nicht so lange mit dabei aber ich werde euch weiterhin treu bleiben. Ein ganz Herzliches Danke schön an euch Liebe Balkonis es ist so schön bei euch zu sein.:umarmen:
Wünsch allen noch ein schönen und gesegneten Tag &winke

Mirjamis
29.01.2008, 18:56
Und wo sind meine lieben Gnakis????
Hatte auch für euch den Tisch mitgedeckt und niemand gesehen &schulterzuck

Mögt ihr uns nicht? &schmoll

Es ist noch so viel Kuchen da. Ihr dürft gern noch zugreifen.

Ein extra großes Stück hab ich für meine geliebte &fisch aufgehoben.

&kuss

Mirjamis
29.01.2008, 19:13
Ich will euch noch eine Geschichte vorlesen:

&lesen

Schritte des Glaubens wagen.

Eine Legende erzählt von einem alten Juden aus Krakau mit dem Namen Eisik Jekel. Er hatte in seinem Leben viel Schweres erlebt, war aber darüber nicht bitter geworden. Vielmehr hatte er sich ein kindliches Vertrauen auf Gottes Güte und seine Macht bewahrt. Er war alt und sehr arm. Aber in seinem Herzen lebte die Sehnsucht, etwas Großes für Gott tun zu können.

Eines Nachts träumt er, dass Gott ihm befiehlt, er solle nach Prag wandern, dort an der Brücke zum königlichen Schloss würde er einen Schatz finden. Eisik Jekel erwacht, bindet sich seine zerfetzten Sandalen unter die Füße, wirft sich den alten Mantel über und wandert den weiten Weg nach Prag. Dort sucht er die Brücke zum königlichen Schloss und findet sie schwer bewacht.

Jeden Morgen zieht die Wache auf, und jeden Tag streift Eisik Jekel um die Brücke herum und hält Augen und Ohren offen. In seiner Glaubenseinfalt sucht er den Schatz. Gehorsam wartet er, bis er ihn findet.

Nach einigen Tagen fällt dem Hauptmann der Wache der alte Jude auf, und er spricht ihn an: "Suchst du etwas? Bist du mit jemandem verabredet? Wartest du auf jemanden?" Eisik erzählt ihm seinen Traum. Da lacht der Hauptmann und nennt ihn einen Narren: "Träume sind Schäume. Du bist ein Dummkopf. Dann müsste ich ja auch töricht sein und losgehen, denn mir träumte vor Jahren, ich solle nach Krakau wandern und dort bei einem alten Juden, der Eisik Jekel heißt, unter dem Ofen nach einem Schatz graben. Nein, das ist doch Dummheit!"

Eisik Jekel verbeugt sich, nimmt den Mantel zusammen, wandert nach Hause, gräbt unter seinem Ofen und findet einen großen Schatz. In seiner Freude baut er für Gott ein wunderschönes Bethaus.

Gott offenbart und verhüllt sich zugleich. Jesus zeigt seine Herrlichkeit und verbirgt sie zugleich. Gott liegt nicht auf der Straße, Jesu Größe ist nicht in den Schaufenstern ausgestellt. Man kann den Schatz des Lebens nicht einfach kaufen und erwerben. Er ist verborgen. Der kindliche Glaube und der schlichte Gehorsam finden den Weg und sehen die Erfüllung. Wer sich öffnet, in dem zeigt sich Gott. Wer Sehnsucht hat, wird erfüllt. Wer losgeht, der findet den Reichtum des Lebens und kann Großes für Gott tun.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

fische69
29.01.2008, 23:07
http://img254.imageshack.us/img254/6791/imgtj2.gif
Der Wintergarten, ich muß Euch sagen,
der gibt mir schon seit vielen Tagen
Annahme und Zuversicht
deum dank ich mal hier per Gedicht.
http://img153.imageshack.us/img153/6661/dankeschngq4.gif
Die Mirjamis hier ja täglich räumt,
und kein einziges Mal versäumt,
begrüßt auch alle Gäste hier,
ich sage Dir, ja, schön ist's hier.
http://img482.imageshack.us/img482/9880/coolywr5.gif
Hier fühlt man sich ja echt geborgen,
von soviel Liebe gut umworben
den Ganten Tag die Gäste hier
wasfehlt denn da zum Glücke mir.
http://img147.imageshack.us/img147/544/kirschkuchenez1.gif
Die allerbesten Kuchenstücke
stehen zu Hauf in der Küche.
Da alles ist nur virtuell,
der macht nicht dick, drum eßt ihn schnell.
http://img510.imageshack.us/img510/3654/kuchenfertigew1.gif
Kuchenstücke gibt es hier.
Auch Kaffee. Ja, das lob ich mir.
Abend - und auch Morgengrüße
Karten. Bilder. Oft ganz süße.
http://img482.imageshack.us/img482/3600/coffschluerfdk8.gif
Man sitzt hier gern in trauter Runde
und es verbreitet sich die frohe Kunde,
die Leute haben sich hier sehr gern
und sie bauen alle auf dem Herrn.
http://img143.imageshack.us/img143/4969/blumenwurfqe5.gif
Hier ist man nicht nur einfach Christ,
Das Euch der Herr wichtig ist,
das merkt man Euch jetzt wirklich an.
Wichtig ist: "Bleibt bei Ihm dran".

fische69
29.01.2008, 23:12
http://img233.imageshack.us/img233/4083/hallo2si4.gifhttp://img374.imageshack.us/img374/5310/gutennachteg8.gifIch gehe dann auch mal ins Bett.http://img504.imageshack.us/img504/2859/kopfkissenef4.gif

Fanny
30.01.2008, 07:43
Danke, liebe Fische-Gaby, für dein fröhliches Gedicht.
Ja, so erlebe ich unseren Wintergarten auch.

Fanny
30.01.2008, 07:47
Bis dahin ...

Das letzte Kleid hat keine Taschen, das letzte Zuhause ist eine schlichte Holzkiste, der letzte Wagen fährt ganz langsam, und am Ende ist es nur ein kleines Stück Erde. Die Hände sind gefaltet, es ist nichts mehr zu machen. Die Augen sind geschlossen, es gibt nichts mehr zu sehen. Der Mund ist sprachlos, Totenstille.

Bis dahin - carpe diem - pflücke den Tag. Lass jeden Tag eine Kostbarkeit sein. Halte dich am Lebendigen fest und lass die toten Dinge los. Nimm dir Zeit für Menschen und nimm Sachen nicht so ernst. Mach jede Arbeit wie einen Gottesdienst und lass jede Mahlzeit eine Andacht sein. Nimm Worte wörtlich und Menschen menschlich. Mach aus jeder Begegnung ein kleines Fest und aus jeder Liebe eine neue Hochzeit.

Wirf deine Sorgen auf Jesus und wirf dein Vertrauen auf Jesus nicht weg. Lass jeden Atemzug wie ein Gebet und jedes Gebet ein tiefes Atemholen der Seele sein. Nutze jede Gelegenheit, Freude zu machen, Freude zu haben, Freude zu wecken. Nimm das Leiden ganz ernst und teile es, wenn möglich, mit anderen. Ärgere dich nicht über Menschen, aber freue dich über deinen Gott und seine Güte. Erbitte für jede deiner Sünden seine ganze Vergebung. Am Ende hat Gott für dich ein Kleid und eine ewige Wohnung und einen neuen Himmel und eine neue Erde bereit. Deine Hände strecken sich ihm entgegen, deine Augen werden ihn von Angesicht sehen, und dein Mund wird sich zum ewigen Lobpreis öffnen.

Bis dahin behalt das Leben lieb!

Doch dies sah ich auch, dass alles von Gottes Hand kommt. Denn wer kann fröhlich essen und genießen ohne ihn?
Prediger 2,24f

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
30.01.2008, 07:50
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Heiluftballon.jpg

Fanny
30.01.2008, 07:52
Das Leben wird ein Fest, wenn du dich freuen kannst
an den einfachen alltäglichen Dingen.

Phil Bosmans

Fanny
30.01.2008, 08:19
&band

In dir ist Freude

1. In dir ist Freue
in allem Leide,
o du süßer Jesu Christ!
Durch dich wir haben
himmlische Gaben,
du der wahre Heiland bist;
hilfest von Schanden,
rettest von Banden.
Wer dir vertrauet
hat wohl gebauet,
wird ewig bleiben. Halleluja.
Zu deiner Güte
steht unser Gmüte;
an dir wir kleben
im Tod und Leben,
nichts kann uns scheiden. Halleluja.

2. Wenn wir dich haben,
kann uns nicht schaden
Teufel, Welt, Sünd oder Tod;
du hast's in Händen,
kannst alles wenden,
wie nur heißen mag die Not.
Drum wir dich ehren,
dein Lob vermehren
mit hellem Schalle,
freuen uns alle
zu dieser Stunde. Halleluja.
Wir jubilieren
und triumphieren,
lieben und loben
dein Macht dort droben
mit Herz und Munde. Halleluja.

Cyriakus Schneegaß (1546-1597))

Fanny
30.01.2008, 08:25
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/rotessofazumKugeln.gif

Guten Morgen, ihr Lieben,
nach meiner stillen Zeit auf dem roten Sofa ziehe ich fröhlich singend weiter.

Kira

Asko
30.01.2008, 10:32
ups, da habe ich unseres 2-jähriges Jubiläum verpasst...

Mirjamis, da kann ich nur sagen: es ist schön, hier immer wieder zu kommen und zu spüren: man ist herzlich willkommen. Und dass wir schon zwei Jahre zusammen sind, spricht Bände...
&luftballon

Und ich umarme jeden einzelnen, der hier in dieser Zeitspanne geschrieben, sich mitgeteilt, gebetet und die Sorgen mitgetragen hat. Ich umarme auch jeden, der hier nur still zugehört und gelesen hat.

http://img166.imageshack.us/img166/2396/girl7xv6.gif (http://imageshack.us)

Asko
30.01.2008, 10:38
Unser altes-neues Forum soll tatsächlich geöffnet werden?

Ach, Ihr lieben Gnadenkinder - vielen, vielen Dank, dass wir mit Eurer Hilfe uns hier treffen konnten.
Wir ziehen wieder zurück, aber wir werden diese Zeit bei Euch bestimmt nicht vergessen. &schmatz
Und ich komme ja sowieso wieder hier zum Lesen und Euch zu besuchen.

http://img337.imageshack.us/img337/2909/blumentulpensc1.gif (http://imageshack.us)

Mirjamis
30.01.2008, 11:25
Eure Beiträge gestern taten so gut, es ist so schön, zu lesen, was euch der Balkonie-Treff bedeutet.

Und das Gedicht von fische-gabi hat mich auch gerührt.

Wir wissen gar nicht, wie oft Gott unsere Beiträge gebraucht, zu den Lesern zu sprechen. Mein Anliegen ist es, dass Gott meine Gedanken lenkt bei allem, was ich hier rein schreibe und ich habe oft den Eindruck, dass er es tut.

Auch mich spricht vieles persönlich an, was ihr schreibt. Auch da gebraucht Gott eure Beiträge, um zu mir zu reden.
Auch euch vielen Dank für alles, was ihr hier gebt an Beiträgen und an Liebe.
Ich umarme euch alle ganz herzlich.

:umarmen:

&thx&thx&thx

Mirjamis
30.01.2008, 11:41
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

"Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!"
Jes. 54,10

"Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch erhören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich euch."
Jer. 29,11-14a

Unser Herr hilft manchmal aus der Not. Oft offenbart er seine Hilfe und Herrlichkeit in der Not. Es gibt aber noch einen dritten Aspekt: Gott will in der Not und durch die Not einen Segen für uns schaffen.

Wenn Gott eine Not bestehen lässt, will er dadurch segnen. "Ich will mich nicht wundreiben an meiner schweren Krankheit, sondern Gott soll mich dadurch blankreiben - aus der Not einen Segen für mich machen", sagte eine Frau, die viel zu leiden hatte. Dazu passt die Strophe eines Liedes: "Große, schwere Lasten drücken Herz und Sinn, doch du formst daraus mir kostbaren Gewinn." Das geschieht aber nicht automatisch. Der Herr Jesus Christus will uns helfen, Leiden und Nöte anzunehmen. Wir dürfen uns in ihm bergen, der in seinen schwersten Stunden sagte: "Vater, nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe."

In einer Bibelwoche benutzte der Pastor einen Tageslichtschreiber. Es waren nur schwarze Punkte, die er da und dort auf die Folie zeichnete und die nun vergrößert an der Wand erschienen. Was sollte dieser scheinbare Unsinn?

Dann zog er einige Striche und Linien, schließlich einen Schlüssel an den Anfang der Linien. Nun war zu erkennen, dass die schwarzen Punkte Noten darstellten. Sie ergaben die Melodie: "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren!"

In unserem Leben befinden sich auch viele schwarze Punkte und Flecken, die wir nicht verstehen. Wir wissen nicht, weshalb sie da sind und warum Gott sie zugelassen hat. Wenn wir aber unserem Herrn erlauben, die dunklen Punkte richtig anzuordnen und die Linien zu ziehen, die er will, dann macht er aus den schwarzen Punkten unseres Lebens eine wunderbare Melodie, uns zur Freude und ihm zur Ehre.

hhuber
30.01.2008, 12:18
Schalom liebe Gnadenkinder!

Dieser Eintrag ist speziell für EUCH, möchte mich im Namen allesr Bakkonis bei EUCH bedanken für die Liebevolle Aufnahme und das Gastrecht bei Euch.
Durch EUCH konnten wir unsere Freunschaft weiter pflegen UND drft auch neue Menschen kennen lernen!

Unser Forum ist in einigen Tagen start bereit, ich freue mich wirklich dort meinen Dienst wieder tun zu können!

Als Ma dort; habe ich durch euer Gnadenkinder Forum viel Neues lernen dürfen, WAS MIR JETZT beim einarbeiten SEHR HILFT.

Durch IHN und mit IHM durften wir viel Freude erleben hier wie dort ohne JESUS geht nichts mit IHM ALLES.

Von meiner Seite sag ich; es ist kein Abschied mit sicherheit schaue ich immer bei EUCH rein!

Der Herr Jesus soll immer unsere MITTE sein.

In liebe und Freunschaft verbunden grüsst EUCH Hedy

Fisch
30.01.2008, 17:27
Und wo sind meine lieben Gnakis????


Ob das Stückchen Kuchen noch für mich kaltgestellt ist????

Hallo ihr lieben Balkonies.....sorry dass ich gestern keine Zeit hatte euch hier ein paar Zeilen zu hinterlassen....aber das möchte ich doch heute nachholen...

Zwei Jahre trefft ihr euch jetzt schon und ich kann mich noch sehr gut erinnern wie das alles losging mit Mirjamis.....
Von Anfang an habe ich fast täglich dort und hier mitgelesen und mich so oft über eure Beiträge erfreut....auch wenn ich nicht oft aktiv mitschrieb, war ich doch immer bei euch.

Dass ihr bald wieder in euer Heimatforum könnt freut mich sehr und doch muss ich gestehen, dass es auch ein bisschen im Herzen schmerzt.....denn wir werden euch sicher sehr vermissen.
Bestimmt gibt es hier bei den Gnakis einige Foren Leser die noch nicht hier angemeldet sind und euch doch täglich begleiten......deshalb wäre es schon schön, wenn ihr immer mal wieder hier reinschaut und euch mitteilt.

Ich wünsche euch allen Gottes Segen im Neuen Forum und wenn ihr Einweihung feiert dann würde ich gerne auch ein Stück von eurer Torte abbekommen ;)

Es war uns eine Ehre, dass wir euch in der Übergangszeit hier einen Platz zur Verfügung stellen konnten.

Euch allen einen herzlichen Knuddler und geht mit der Gewissheit, dass ihr hier Freunde habt die euch sehr schätzen.

Shalom meine lieben Balkonies

Eure Fischi &kuss

Mirjamis
30.01.2008, 21:01
Liebe Fischi,

hab Dank für deine lieben Worte. &luftkuss
Ist doch klar, wir werden mit den Gnakis natürlich immer herzlich verbunden bleiben.

Noch sind wir nicht fort. Ich weiß noch nicht, wann es so weit ist, Abschied zu nehmen.
Ich heb mir meine "Abschiedsrede" noch auf, bis es ernst wird.

Liebe Grüße :umarmen:
Mirjamis

Mirjamis
31.01.2008, 01:35
&band&band&band&band&band

Heute hat unsere liebe Katjohn Geburtstag

&geburtstag2

Liebe Katharina, &kuss

von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Möge Gott dich reich segnen, dich führen und leiten und dir alles geben, was dir gut tut und was du brauchst. Vor allem wünsche ich dir, dass es immer etwas gibt, worüber du dich freuen kannst.

&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Sei ganz lieb gegrüßt und umärmelt :umarmen:
deine Mirjamis

Mirjamis
31.01.2008, 01:42
Liebe Katharina,

ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst du was daraus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern Zeit zum Zufriedensein-können.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit fürs Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
also Zeit, um zu träumen, zu wachsen, zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,
ich wünsche dir, Zeit zu haben zum Leben ....!

Mirjamis
31.01.2008, 01:43
So, und jetzt ganz schnell ab ins &bett

hhuber
31.01.2008, 10:14
Schalom und guten Morgen liebe Balkonis


Liebe Katharina, im Fall du hier Heute lesen wirst, von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag (ich vermisse dich sehr) Gott möge dir ALLES geben was dir alles geben was ER verheissen hat. In Jesu mächtigem Namen.
Sei ganz fest geknuddelt von deiner Hedy

Asko
31.01.2008, 10:38
Ja, Katharina - ich vermisse Dich auch sehr. Gerade gestern habe ich wieder an DIch gedacht...

Zu Deinem Geburtstag:



„Ein Mann ging mit seinem Sohn über eine lange, schmale Brücke.
Sie überspannte einen breiten Fluss.
Plötzlich sagte der Junge: „Vati, ich fürchte mich.
Siehst du das viele Wasser da unten?“
„Gib mir deine Hand, Junge“, antwortete der Vater.
In dem Augenblick, in dem dieser die Hand des Vaters spürte, war seine Angst verschwunden.
Abends mussten sie den gleichen Weg zurückgehen, und diesmal war es stockdunkel.
„Jetzt habe ich noch mehr Angst als heute Morgen“, meinte der Junge.
Da nahm der Vater den Kleinen in seine Arme.
Der Junge schlief sofort ein und wurde erst am nächsten Morgen in seinem eigenen Bett wieder wach.

O Heiland, dir vertraue ich,
mein Steuermann bist du,
durch Sturm und Wellen führst du mich
dem sichern Hafen zu.“
Corrie ten Boom

http://img337.imageshack.us/img337/9867/behuetet2jd2.jpg (http://imageshack.us)

„Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin voller Vertrauen
und fürchte mich nicht. Denn Jah, der HERR, ist meine
Stärke und mein Loblied, und er ist mir zum Heil
geworden.“
Jesaja 12,2

Das möchte ich Dir auch wünschen, dass der HERR Dich segnet, stärkt und mit Freude und Gesundheit beschenkt,
dass Sein Lob in Deinem Mund zum Segen für Dich und Deiner Familie wird.
Und einen wunderschönen Tag heute.

fische69
31.01.2008, 15:53
http://img233.imageshack.us/img233/4083/hallo2si4.gif da wär ich wieder, erst mal einen http://img393.imageshack.us/img393/5352/kaffee3lu2.gif
Ich stell euch schnell noch ein paar Kaffee hin.http://img339.imageshack.us/img339/5169/christlichecafesdx3.jpg http://img339.imageshack.us/img339/5169/christlichecafesdx3.jpg
Bedient Euch, sonst wird er kalt.

fische69
31.01.2008, 16:18
http://img184.imageshack.us/img184/5122/h1001wn5rs8.gifhttp://img143.imageshack.us/img143/4969/blumenwurfqe5.gifhttp://img184.imageshack.us/img184/5122/h1001wn5rs8.gifhttp://img143.imageshack.us/img143/4969/blumenwurfqe5.gifhttp://img184.imageshack.us/img184/5122/h1001wn5rs8.gifhttp://img143.imageshack.us/img143/4969/blumenwurfqe5.gif
Katjohn hat Geburtstag heut,
was uns ganz besonders freut,
nur muß ich mich verzweifelt fragen,
sind wir alle eingeladen?
http://img224.imageshack.us/img224/4565/butterapfelxa1.gif
Virtuelle Kuchenstücke
fehlen noch zu unsrem Glücke,
hier in unsrem "Kaffeegarten",
das müßte schon. (würd ich so sagen)
http://img523.imageshack.us/img523/5453/kuchenes4.gif
Blumen, seh ich, sind schon da,
Gäste auch. Na wunderbar.
Stell mich an, wart nicht lange,
in die Gratulantenschlange.
http://img295.imageshack.us/img295/8908/blumenww9.gif
Katjohn, viele schöne Jahre,
bis zum Alter volle Haare,
jeden Tag ein Schmunzeln Dir,
und auch noch viel Freude hier.
http://img138.imageshack.us/img138/9208/zeitqx9.gif
Täglich Dir ein liebes Wort,
und Dir auch in einem fort
Tausend fette Segenswünsche
das ist das, was ich dir wünsche.
http://img490.imageshack.us/img490/2663/rosenkorbpx1.gif
Ich weiß, Jesus ist Dein Standbein,
wenn Du fällst, in seine Hand rein.
Du bist da wunderbar geborgen,
gestern, heute und auch morgen.
http://img393.imageshack.us/img393/3014/huepfwelleyp2.gifhttp://img393.imageshack.us/img393/3014/huepfwelleyp2.gifhttp://img393.imageshack.us/img393/3014/huepfwelleyp2.gif

Katjohn
31.01.2008, 16:49
Meine lieben Balkonis,
ich bin ganz gerührt, dass ihr meiner so lieb gedenkt!
Vielen vielen DAnk für eure herzlichen Glüclwünsche!
Und dann noch ein so liebes Gedicht, liebe GAby,
und Kuchen und... ach ich freu mich so über eure Herzlichkeit!
Ich grüsse euch von ganzem HErzen, liebe HEdy, liebe Mirjamis,
liebe Asko, liebe Gaby!
Ich danke euch und seid herzlichst umarmt von
eurer KAtharina

fische69
31.01.2008, 17:07
http://img393.imageshack.us/img393/3014/huepfwelleyp2.gifhttp://img295.imageshack.us/img295/8908/blumenww9.gifhttp://img393.imageshack.us/img393/3014/huepfwelleyp2.gifhttp://img295.imageshack.us/img295/8908/blumenww9.gifhttp://img393.imageshack.us/img393/3014/huepfwelleyp2.gif
Noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Katharina.
Ja, bei den Balkonies gibt es immer tolle Überraschungen...

Der Treffpunkt der Balkonies ist,
Wenn Du mal wirklich einsam bist,
Oasen der Geborgenheit.
Dort hat man für Dich immer Zeit.

Asko
31.01.2008, 18:03
Fische69 - das ist echt super, dass Du jetzt hier öfters kommst. &breitgrins

Katjohn, Du bist gekommen!!! :umarmen: Wie geht es Dir?

Es weht ein kalter Wind draussen. Hier ist es warm, erfüllt von der Fröhlichkeit und Wärme der Herzen aller Balkonies und der Liebe des HERRN.

Das ist für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=Q9De81m079A&feature=related

Fisch
31.01.2008, 18:37
Das gesamte Gnaki Team wünscht dir liebe Katjohn alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.


Gott segne dein Neues Lebensjahr!

http://www.echtleinwand.at/images/product_images/thumbnail_images/3237_0.jpg

Perle
31.01.2008, 21:12
http://img413.imageshack.us/img413/8242/0026md7.jpg

Liebe Katjohn !
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag , Gottes Segen und sein Begleiten wünsche und erbete ich dir für dein
neues Lebensjahr !
Freue mich , dass du heute bei uns rein geschaut hast .

Sei weiterhin gesegnet und vielmals lieb gegrüßt
von deiner Gretel&luftballon&geburtstag2&luftballon

Perle
31.01.2008, 21:52
http://img295.imageshack.us/img295/7980/kinder011to0.jpg

Grüsse und Gute Nacht , meine Lieben !

SHALOM Gretel

Mirjamis
31.01.2008, 22:12
Liebe Katharina,
ich hab mich so gefreut, dass du an deinem Geburtstag den Wintergarten besucht hast und dass du gesehen hast, wie lieb wir dich haben.
Ich hatte nämlich schon Angst, du würdest deinen Computer gar nicht anmachen und es nicht bemerken.
Sei lieb umärmelt :umarmen:
deine Mirjamis

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und ein guts Nächtle. &winke

hhuber
31.01.2008, 23:47
Schalom liebe Katharina

du hast uns an deinem Geburtstag mit deinem Besuch beschenkt, wow wie mich das freut. So schön dich wieder mal bei den Balkonis zu haben!

Sei ganz lieb geknuddelt von deiner Hedy

Liebe balkonis guckt mal im Forum unter Poesie, dort steht ein Gedicht über die Balkonis

Nun wünsche ich ALLEN eine gute Nacht in den Armen unseres Heilandes.....

Hedy

fische69
01.02.2008, 00:16
http://img233.imageshack.us/img233/4536/gutenachtgb5.gifhttp://img233.imageshack.us/img233/4536/gutenachtgb5.gifhttp://img340.imageshack.us/img340/8614/gutenachtge9.gifhttp://img233.imageshack.us/img233/4536/gutenachtgb5.gif
http://img206.imageshack.us/img206/1922/haibk7.gifAlso ich scheine ja wieder Sehnsucht nach den Balkonies zu haben, jedenfalls schwimme ich in letzter Zeit doch ab und zu zu Euch rein.
Seid mir alle gegrüßt, und verzeiht mir meine "Internetpause".

http://img235.imageshack.us/img235/9230/gutenacht2ky5.gifundhttp://img405.imageshack.us/img405/5663/schlaftgutob6.gif
Eure fische69

Mirjamis
01.02.2008, 11:33
Liebe fische-Gabi,
es ist verständlich, dass jeder mal ne Pause braucht. Umso mehr freue ich mich, dass du wieder da bist und wieder mit-schreibst und uns mit deinen Gedichten erfreust.

Mirjamis
01.02.2008, 11:40
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

Vielleicht befinden wir uns in einer schwierigen Situation. Wir beten schon Jahre für einen "verlorenen Sohn" oder eine "verlorene Tochter", für den ungläubigen Ehepartner - und es scheint ganz unmöglich, dass sie Vertrauen zu Jesus fassen. Sind unsere Gebete im weiten All verklungen? Und was uns selbst betrifft, beten wir vielleicht schon lange um Befreiung von einer sündhaften Leidenschaft. Aber wir verstricken uns tiefer hinein. Und unsere Gebete scheinen nur bis zur Zimmerdecke zu gehen. Doch eines ist gewiss: Gott hört unser Beten, er hört jeden Verzweiflungsschrei - und wenn die Wände noch so dick erscheinen, erreicht unser Klagen, Weinen, Rufen sein Herz. Er ist bei uns in der Not. Er verlässt uns nicht. Wie und wann er eingreifen wird, wissen wir nicht. Aber was der Herr uns in der Not lehren will, ist größer und wichtiger als die Enträtselung dessen, was uns unbegreiflich erscheint. Lassen wir uns immer wieder mit unseren Sorgen und Anfechtungen in seine offenen Arme fallen. Es bleibt dabei: Bei ihm ist kein Ding unmöglich.

Mirjamis
01.02.2008, 11:49
Bewahrung durch rauhe Wege.

Eine amerikanische Missionarsfrau, die mit ihrem Mann in Taiwan arbeitete, kümmerte sich intensiv um eine Siedlung von Leprakranken. Als ihr einmal eine größere Summe Geld zur Verfügung stand, ließ sie die Wege der Siedlung, die sich bei Regenwetter in tiefen Morast verwandelten und für die kranken Füße unbegehbar wurden, neu machen und betonieren.

Sie freute sich auf die glatten Wege und war bitter enttäuscht, als sie sah, dass die neuen Straßen nicht glatt wurden, sondern dass man sie aufrauhte. Sie reklamierte und wurde dann belehrt: "Wenn die Wege nicht rauh sind, fallen die Leute mit ihren kranken Füßen hin, weil sie mit ihren Stöcken ausrutschen!"

Das bewegte die Missionarsfrau sehr. Und sie erzählte abends ihrem Mann davon. Nachdenklich fügte sie hinzu: "Macht Gott unsere Wege deswegen auch manchmal ein bisschen rauh, damit unsere kranken Füße und Stützen nicht ausrutschen, sondern Halt finden?"

Wir wünschen uns glatte und ebene Wege, die ohne Mühe zu gehen sind. Wir denken, alles müsse glatt und schnell gehen. Und doch sind bisweilen rauhe Wege besser, weil sie uns bewahren vor dem Ausgleiten und Hinfallen.

Ordne unsern Gang,
Jesus lebenslang.
Führst du uns durch rauhe Wege,
gib uns auch die nötge Pflege,
tu uns nach dem Lauf
deine Türe auf.
(N.L. von Zinzendorf)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

fische69
01.02.2008, 15:52
Hallo, Balkonieshttp://img339.imageshack.us/img339/2919/hallouo5.gifda wär ich wieder.http://img489.imageshack.us/img489/218/krankenschwesterfz3.gifIch hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.
Hedy und Mirjamis haben ja schon im Forum unter Poesie mein Gedicht entdeckt. Ich konnte es mal wieder nicht lassen.
Jetzt erstmal einen starken Kaffee.http://img59.imageshack.us/img59/5600/mad90ts6.gifHmm, ist der stark. Ich stell für Euch gleich mal die Kaffeemaschine auf Dauerbetrieb.http://img464.imageshack.us/img464/5989/kleinekaffeemaschinehb6.gifhttp://img482.imageshack.us/img482/3600/coffschluerfdk8.gifJetzt fehlt nur nochhttp://img107.imageshack.us/img107/4610/milchzuckeralf3.gif, das haben wir gleich.
http://img340.imageshack.us/img340/6626/milchcs3.gifhttp://img258.imageshack.us/img258/1638/zuckertl1.gif

Lasst es Euch schmecken.
So, bis bald mal wieder, eure fische69

KappaKrause
01.02.2008, 16:19
Hallo meine Lieben!

Andrea

hhuber
01.02.2008, 17:04
Juhu Schalom liebe Fische-Gaby
finde es soooooooooo schön, dass du wieder an den PC gehst und dadurch auch wieder bei uns rein schaust. Dich und deine Gedichte habe ich sehr vermisst!!!!

Schalom meine liebe Andrea auch toll. dass du wieder daheim bist. Ist die Woche schnell vorbei gewesen??

Stell noch einen Schoggikuchen in den Kühlschrank, habe ich am Morgen mit Kevin gemacht. Jetzt kann ich wie ein Provi teiggen mit meiner neuen Küchenmaschine!

Bis später dann

Hedy

Katjohn
01.02.2008, 18:22
Ihr Lieben!
Von Herzen möchte ich euch allen nochmals DANKE sagen für die vielen
guten Segenswünsche!
Meine Freude ist deshalb so groß, weil ihr mich in eure Mitte nehmt, obwohl
ich fast nicht da bin. Das ist das allerschönste Geschenk!!!
Gretel, du Liebe, war so schön, deine herzlichen Zeilen zu lesen!
Und liebe Fisch-Admin, ich danke dir und dem Gnaki-Team ganz herzlich
für den wunderschönen Tulpengruß!

Hallo, Andrea, einen lieben Gruß zu dir!
Kenne deine Anliegen von andreapage - ich denke an dich!

Was ist mir unserem lieben VIctor?

Ganz herzlich grüßt euch alle
eure Katharina

Mirjamis
01.02.2008, 19:59
Hallo liebe Katharina,
hattest du einen schönen Geburtstag?
Ich würde mich freuen, wenn wir dich wieder öfter hier sehen. Du hast uns sehr gefehlt. &kuss

Ich mach mir auch Gedanken um Victor.
Weiß jemand, wie es ihm geht???

Liebe Andrea,
schön, dass du wieder da bist. &winke
Wie war deine Woche?
Hast du die Behandlungen beim Zahnarzt inzwischen überstanden oder gehts noch weiter?

Liebe Hedy,
ich kann mir richtig vorstellen, wie du mit der neuen Küchenmaschine rumwerkelst. Gell, das musst du jetzt alles ausprobieren.

Liebe Gretel,
hast du dieses Wochenende frei oder musst du wieder arbeiten?
Auch ein liebes Grüßle an dich. &winke

KappaKrause
02.02.2008, 10:01
Guten Morgen!

Na habt ihr alle gut geschlafen?

jetzt gibt es erstmal eine &kaffeepause .

Liebe Grüße
Andrea

KappaKrause
02.02.2008, 10:03
Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun halte dein Wort.
Psalm 119,67

Der Herr sprach zu dem gestürzten Paulus: Ich bin Jesus, den du verfolgst; steh nun auf und stell dich auf deine Füße. Denn dazu bin ich dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will.
Apostelgeschichte 26,15-16

KappaKrause
02.02.2008, 10:11
Liebe Mirjamis
du fragst nach meinen Zahnarztterminen. Nein, ich habe noch nicht alle Termine hinter mir. Jetzt am kommenden Donnerstag habe ich den dritten Termin, da wird das dirtte und letzte mal an einem Zahn rumgebastelt. Dann sind noch drei andere Zähne dirn aber die sollen scheinbar nicht so schlimm sein wie der erste Zahn. Es kommt natürlich eine Rechnung auf mich zu aber die hält sich in Grenzen mit ca. 95 Euro. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Liebe online-Oma!
Ja, die woche war jetzt wieder schnell vorbei, irgendwie freue ich mich das die Zeit so schnell vergeht dann kann es mit meinem Klinikaufenthalt nicht so lange dauern. Bald habe ich auch Geburtstag und da mache ich mir jetzt Gedanken um den Kuchen den es geben soll und ich weiß schon welche gemacht werden. Ich mache einen Himbeerkuchen und einen Marmorkuchen, extra wegen meiner Schwester. Dann macht meine Mutter noch eine Schaertorte, da freu ich mich jetzt schon drauf.

Liebe Grüße
Andrea

hhuber
02.02.2008, 11:22
Schalom und guten Tag
meine liebe Andrea, danke für dein berichten, finde ich sehr gut, wenn ich weiss wie es dir geht und was gerade ansteht. Dann kann ich auch viel gezielter für dich beten. Ja meine Liebe bald hst du Geburtstag und deine online Oma einen Tag nach dir.....das verbindet uns doch auch noch ein wenig oder? Magst du mir deine Adresse mailen? Würde dir gerne ein Geburtstag-geschenk senden!

Wünsche dir ein ganz gesegnetes Wochenende

deine online Oma Hedy

hhuber
02.02.2008, 11:28
Schalom liebe Balkonis

Ui ui alles Weiss, wie im Märchen, sieht einfach immer wieder toll auch, so eine verschneite Welt!

Aus dem Stubenfenster betrachtet mag ich das sehr, aber das was wir jetzt dann müssen auf zwei Rädern zum Einkauf fahren wäh schon weniger.

Darum gehe ich jetzt mal ins Gebet und bitte um Schutz und Bewahrung.

Mal sehen wann ich wieder bei euch lande.


Hedy

Mirjamis
02.02.2008, 11:44
Hedy mit ihrem Sepp im Schnee unterwegs:

&roller

Mirjamis
02.02.2008, 11:49
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

Pfarrer Konrad Eißler erzählt: "Ich habe eine große Familie. Früher, als die Kinder noch zu Hause waren, kam es vor, dass aus dem schönen Miteinander ein Nebeneinander und dann ein Hintereinander und dann ein Gegeneinander wurde. Bauklötze flogen um den Wandspruch: 'Siehe, wie fein und lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen.' Wenn aber die Meute über den Jüngsten und Schwächsten herfiel, zog er seine stärkste Waffe und rief: Ich sags dem Vater! Nichts war so wirksam, und Frieden schaffend ohne Waffen, wie dies: Ich sags dem Vater!"

In welch harten Auseinandersetzungen und großen Nöten wir uns auch befinden mögen, wie weit entfernt Gott zu sein scheint: "Ich sags dem Vater." Jesus selber hat uns den Vater offenbart, der seine Arme nach uns ausstreckt und an sein Herz zieht.

"Ich hatte viel Kummer in meinem Herzen, aber deine Tröstungen erquickten meine Seele."

Mirjamis
02.02.2008, 12:03
"Ich sags dem Vater".

Ist das nicht toll, dass wir mit unserem himmlischen Vater über alles reden können. Über alles, was uns bedrückt und was uns freut, über alles, was wir uns wünschen und was wir für andere wünschen.

Ich finds auch wichtig, dass wir immer mal neue Impulse in unser Gebetsleben bringen.
Irgendwann hab ich festgestellt, dass ich mit Gott viel über andere rede, viel für meine Balkonies bete, aber meine persönlichen Anliegen kommen irgendwie zu kurz. Es ist ganz wichtig, dass ich mit ihm auch über mich rede.

Vor ein paar Tagen gab in unserem Frauenkreis jemand die Anregung:
Wenn es euch schlecht geht, dann schreibt jeden Tag 10 Punkte auf, für die ihr danken könnt. Und ihr werdet sehen, nach einiger Zeit geht es euch besser.

Natürlich hab ich auch immer Gott gedankt, aber es waren meist die gleichen Dinge, die mir dabei einfielen.
Seit ein paar Tagen schreibe ich nun jeden Tag 10 andere Punkte auf, für die ich danken kann. Und siehe da, ich staune, was mir da alles einfällt.
Am ersten Tag tat ich mich schwer, 10 Punkte zusammen zu bekommen, aber jetzt schreibe ich schon immer Punkte für den nächsten Tag auf, die mir einfallen, weil die 10 Punkte für diesen Tag schon überschritten sind.
Ja, es macht dankbarer, das bewusst zu tun und der Blick auf all das Positive im Leben tut gut - das Negative tritt mehr in den Hintergrund.

Und ich hab mir auch vorgenommen, jeden Tag eine ganz konkrete Bitte - für mich persönlich - vor Gott zu bringen (auch da nicht immer das gleiche sondern jeden Tag was anderes) und auch diese aufzuschreiben.
Da kann man dann nach einiger Zeit nachschauen, was Gott aus meinen Bitten gemacht hat.

Vielleicht ist das auch eine kleine Anregung für euch.

Mirjamis
02.02.2008, 12:09
Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
Menschen können nicht Mensch werden
ohne die Wärme der Freundschaft.

Phil Bosmans

&kreis

So notwendig wie die Freundschaft
ist nichts im Leben.

Aristoteles

&hurra

Lasst uns denen Freunde sein,
die keine Freunde haben.

Charles de Foucauld

&party1

Ich bin so dankbar für die Freundschaft,
die wir bei den Balkonies erleben.

Mirjamis

&luftkuss

Fisch
02.02.2008, 13:58
Was ich an dir liebe Mirjamis so sehr schätze ist, dass du so "praktisch" bist...

Du hörst etwas und du versuchst es für dein Leben umzusetzen.....du achtest darauf und machst dir auch eigene Gedanken drum. Einfach wunderbar :)

Deine Weisheiten und Verse über Freundschaft kann ich nur unterstreichen. Hat Mann/Frau keine Freunde, dann geht man mit der Zeit ein wie ein Mauerblümchen. Deswegen ist die Pflege von Freundschaften auch so enorm wichtig.

Allen Balkonies ein wunderschönes Wochenende - Gott segne euch alle.

Fischi &winke

fische69
02.02.2008, 14:22
Hallo, ihr lieben,einen wunderschönen guten Tag.

Liebe Katharina, wie war denn so Dein Geburtstag? Erzähl doch mal...

Liebe Hedy, fleißig am Kuchen backen? Wie macht sich denn die neue Küchenmaschine? (Bekommen wir auch einen Kuchen gebacken?)

Grüße auch an Fisch, Gretel, Andrea und Mirjamis, die unermüdliche Vielschreiberin.

fische69
02.02.2008, 14:26
Hallo, ihr lieben,da bin ich noch mal.
Gleich mal ein Gedicht:

Wer Jesus kennt, der wird mir glauben,
auf Ihm, da kann man wirklich bauen.
Er hat die Schuld im Meer versenkt.
Von Mir viel mehr, als Ihr wohl denkt.

Er hat mich wirklich rein gewaschen.
Will ich noch von der Sünde naschen?
Ich will dem Herrn doch ähnlich sein
und geh den Weg nicht ganz allein.

Ja, viele Menschen mit mir gehn,
die auch auf Jesus Christus sehn.
Ja, viele voller Sehnsucht warten
auch hier in unsrem Wintergarten.

Na dann, bis bald...

Perle
02.02.2008, 14:44
&blinzel1 &winke&
Herzlich grüsse ich euch , all ihr Lieben !

Wie schön , unsere Fische / Gabi , ist wieder da !!!

In der vergangenen Nacht habe ich mehrmals nach draussen auf die Strasse geschaut , um zu sehen , ob es geschneit hat . ( Habe bis Montag , noch Kehrwoche )
-- Nichts war von Schnee zu erblicken.... Um 6 Uhr war auch noch alles schneefrei . Da ich heute ja frei habe , bin ich dann erst später aus den Federn . Hilfe &weißnicht , ich traute meinen Augen nicht ... , alles war weiss , als ich auf die Strasse sah.
So schnell war ich lange nicht in den Kleidern , hui hui ; und los ging es ans Schneeschippen . Unglaublich in welch kurzer Zeit , solche Schneemassen runter kommen können .
Als ich vom Schneeräumen wieder hoch kam , hatte meine Freundin schon das Frühstück fertig , und wir konnten gemütlich unser Frühstück geniessen .&kaffeepause
Jetzt ist blauer Himmel und Sonnenschein .
Bis später , Grüssle von Gretel&luftballon

fische69
02.02.2008, 15:15
Die 6 wichtigsten Worte: "Ich gebe zu, ich hatte Unrecht."
Die 5 wichtigsten Worte: "Das hast Du wunderbar gemacht."
Die 4 wichtigsten Worte: "Was denkst Du darüber?"
Die 3 wichtigsten Worte: "Kann ich helfen?"
Die 2 wichtigsten Worte: "Vielen Dank!"
Das wichtigste Wort: "Wir"

Verfasser unbekannt

Mirjamis
02.02.2008, 15:24
Liebe Gretel, &winke
ich würde dir ja beim Schneeschippen helfen, aber du bist doch ein bisschen weit von mir entfernt.

Mirjamis
02.02.2008, 15:25
Ui, wir sind schon wieder auf Seite 15 gelandet.
Da will ich mal schnell einen neuen Thread eröffnen.

Fortsetzung beim nächsten Thread.

&Esel