PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir Balkonies sind immer noch da



Mirjamis
02.02.2008, 15:31
&blume

Hallo ihr lieben Balkonies, ihr lieben Gnakis, ihr lieben stillen Leser ....

es geht noch weiter. Noch sind wir da. Wieviel Tage wird es wohl noch dauern, bis unser Heimat-Forum wieder geöffnet ist?

Noch genießen wir die Gastfreundschaft der lieben Gnakis.
Wie lang wohl noch ?????????

&party1

Perle
02.02.2008, 19:57
http://img295.imageshack.us/img295/2590/baer020wo2.gif
Meine lieben Geschwister ,
ich wünsche uns allen einen schönen und gesegneten Sonntag !

Ein herzliches SHALOM von Gretel

Lisbeth
03.02.2008, 02:40
Wünsch allen ein gesegneten Sonntag &blume

KappaKrause
03.02.2008, 09:17
Rede einer mit dem anderen Wahrheit!
Sacharja 8,16

Die Liebe freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.
1.Korinther 13,6

Mirjamis
03.02.2008, 11:45
Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute.
Schüttet euer Herz vor ihm aus.
Gott ist unsere Zuversicht.
Psalm 62,9


Ich schütte mein Herz vor dir aus.
Ich lasse die Klagen darüber hinaus,
dass wir noch so vieles an dir nicht verstehn,
wie schwer manche Wege sind, die wir hier gehn.
Und wenn es das Herz auch kaum glaubt:
du hast uns das Klagen erlaubt.

Herr, meiner Klagen werd ich nicht Herr.
Sei du der Herr meiner Klagen.

Ich schütte mein Herz vor dir aus.
Ich lasse die Wut und Empörung hinaus,
den Zorn auf Gemeinheiten, auf Heucheleien,
auf Lüge und Hinterlist und obendrein
den Zorn auf den Ärger in mir.
Ich schütte mein Herz aus vor dir.

Herr, meines Zornes werd ich nicht Herr.
Sei du der Herr meines Zornes.

Ich schütte mein Herz vor dir aus.
Ich lasse die pochende Freude hinaus:
Hier hast du das Lied, das so laut in mir singt,
den Jubel, vor dem fast die Seele zerspringt,
so dass ich kaum weiß, wer ich bin.
Ich schütte sie hier vor dich hin.

Herr, meiner Freude werd ich nicht Herr.
Sei du der Herr meiner Freude.

Ich schütte mein Herz vor dir aus.
Ich schütte die zahllosen Pläne hinaus:
Was habe ich nicht schon für Pläne gefasst!
Sie häuften sich auf, und ich schieb sie als Last
von Tag zu Tag nur vor mir her.
Nun schütt ich mein Herz vor dir leer.

Herr, meiner Pläne werd ich nicht Herr.
Sei du der Herr meiner Pläne.

Ich spüre - das Herz wird mir leicht.
Ich merke, wie eins nach dem anderen weicht:
die böse Erinnerung, die mich bedrängt,
die Trauer, die lähmt, und die Angst, die beengt.
Von alledem löse ich mich
und halte mein Herz auf für dich.

Herr, meines Lebens werd ich nicht Herr.
Sei du der Herr meines Lebens.

(Ich weiß leider nicht, von wem dieser Text ist.)

Mirjamis
03.02.2008, 11:51
Ist es nicht toll, dass wir einen Herrn, einen Vater haben,
dem wir alles sagen können?

Wir dürfen unser Herz vor ihm ausschütten.
Wir dürfen ihm alles sagen, was uns freut, was uns Not macht.
Und ER hat immer Sprechstunde.
Er versteht uns wie kein anderer.
Er hat immer Zeit für uns.
Und er hat auch Möglichkeiten, einzugreifen, etwas zu verändern -
in uns oder an den Umständen.

Wichtig ist, dass wir ihm vertrauen, mit ihm rechnen, dass ER der Herr unseres Lebens sein darf.

&geschenk

Mirjamis
03.02.2008, 11:59
Warten und Handeln.

Ein Junge kommt eines Tages zu seinem Vater und bekennt ihm kleine Fehler. Der Vater verspricht ihm, dass damit alles gut ist. Dann beten sie zusammen. Der Junge betet: "Vater im Himmel, lass mich so groß und stark werden wie mein Vater. Du kannst mir alle Schwächen vergeben. Ich bitte dich darum!"

Abends, als der Junge im Bett ist, betet der Vater: "Vater im Himmel, lass mich so klein und vertrauensvoll werden wie mein Kind!"

In dieser Spannung wird sich unser Leben ereignen: stark sein und handeln wie ein Mann, klein werden und Vertrauen haben wie ein Kind. Es wird Situationen geben, da bleibt uns das Warten und Vertrauen. Dann wird es andere Umstände geben, die ein Handeln und Zupacken erfordern. Ruhen und Tun, Stillesein und Tätigsein, Besinnen und Beginnen, Horchen und Gehorchen, von Gott etwas erwarten und für Gott etwas tun, dazwischen wird sich unser Leben gestalten.

Am Anfang der Bibel heißt es: "Gott schuf Himmel und Erde." Und dann heißt es: "Gott ruhte von allen seinen Werken." Auch Gott hat die Spannung von Handeln und Ruhen gelebt. Im Leben Jesu kehrt die Spannung wieder. Jesus hat viel getan und gehandelt, Kranke geheilt, Kinder gesegnet, Stürme gestillt und Hungrige gespeist. Er ist viel gelaufen, hat viel gepredigt und getan. Aber dann hat er wieder sein Leben so ganz in die Hand Gottes gelegt und gewartet.

"Herr, ich warte auf dein Heil und tue nach deinen Geboten!"
Psalm 119,166

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

hhuber
03.02.2008, 13:18
Schalom liebste Balkonis

einen gesegneten Sonntag wünsche ich EUCH ALLEN!

Fische-Gaby fragt am Samstagmorgen unteranderem ob ich mit meiner neuen Küchenmaschine mal einen Kuchen für die Balkonis mache?

Tzzzzzz. am Freitagmittag habe ich einen SCHOGGIKUCHEN in den Kühlschrank gestellt. Gaby hat Kaffee gemacht und ich habe den Kuchen gebracht..
Den unsrigen haben Kevin sein Papi und Sepp schon weg geputzt! gröl....

Liebe Andrea danke für dein PN in 4 Wochen kommt dann was zu dir... Wünsche dir wieder eine gesegnete Woche!

Hedy

KappaKrause
03.02.2008, 18:09
Bald fahre ich wieder nach Freiburg. In ca. einer Stunde gehts los. Ich vermisse euch jetzt schon.

Liebe Grüße
Andrea

Perle
03.02.2008, 20:41
&fisch&fisch&fisch


Lass unsere Liebe ohne Wanken ,
die Treue lass beständig sein .
Halt uns in Worten und Gedanken von Zorn , Betrug und
Lüge rein .
Lass uns doch füreinander stehn , gib Augen , andrer Last
zu sehn .
Walter Heinecke

Perle
03.02.2008, 21:12
&grins Guten Abend !

War das heute ein herrlicher , sonniger Sonntag ! Heute früh waren es 10 ° Minus , ganz schön = schattig = , gell ?

Die Geschichte vom Sohn und Vater , ist ansprechend und mutmachend .
Ja , es ist immer wieder beglückend , sich bewußt zu werden , dass wir Kinder dieses grossen Vaters sind , dem wir ALLES sagen und anvertrauen dürfen .
" Mach aus Sorgen , ein Gebet ! " , das habe ich in der vergangenen Woche auch erleben dürfen . Gott legt oft Lasten auf uns , damit wir IHM unsere Liebe zeigen können . Wie oft bleibe ich bei den Nöten stehen ,und schaue nur auf das Unverständliche ; das Schwere . So bin ich dankbar , in des Vaters Schule zu sein , um den AUFBLICK ZU IHM , besser lernen zu können .
So wollen wir froh und getrost , an des Vaters Hand in die kommende Woche gehen .

Liebe Grüsse von Gretel&winke

Perle
03.02.2008, 21:21
http://img180.imageshack.us/img180/2226/93507267xg9.jpg

fische69
04.02.2008, 00:49
http://img339.imageshack.us/img339/5065/ecard266hd3.jpg

Mirjamis
04.02.2008, 12:34
Ein liebes Grüßle an euch alle. &luftkuss

Ich wünsche euch eine gute Woche.

&banane

Mirjamis
04.02.2008, 12:35
Glaube und Liebe und Hoffnung
sollen nie aus meinem Herzen weichen.
Dann gehe ich, wohin es soll,
und werde gewiss am Ende sagen:
Ich habe gelebt.

Friedrich Hölderlin

Mirjamis
04.02.2008, 12:36
Alle Bücher, die ich gelesen habe,
haben mir den Trost nicht gegeben,
den mir das Wort der Bibel gab:
"Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln."

Immanuel Kant

Mirjamis
04.02.2008, 12:44
&lesen

Aus der Aidlinger Bibellese von gestern:

Angst schleicht sich bei uns immer dann ein, wenn wir über eine Situation keine Kontrolle mehr haben. Nicht nur David kannte solche Stunden. Auch die Jünger erlebten solch eine Situation auf dem stürmischen See Genezareth. Matth. 14,25-33

Pure Angst führte sie zu der Meinung, ein Gespenst käme ihnen auf dem Wasser entgegen. Jesus hörte ihren angstvollen Aufschrei und ermutigte sie:

"Seid getrost, ich bins, fürchtet euch nicht!"

Beherzt wie Petrus war, antwortete er: "Herr, wenn du es bist, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser." Petrus verließ das Boot aufgrund der ermutigenden Aufforderung des Herrn. Welch ein Augenblick! Das Wasser trug! Petrus ging stracks auf den Meister zu. Aber dann ein Blick auf den übermächtig brausenden Wind, und schon begann er zu sinken.

Wie oft schon haben wir in stürmischen Zeiten die Hilfe des Herrn erlebt. Doch dann verloren wir Jesus irgendwie aus dem Blick.

Nicht immer nimmt der Herr die Stürme sofort weg. Aber er selber ist doch da!

"Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens!"

Asko
04.02.2008, 14:12
http://de.youtube.com/watch?v=c5IIXeR5OUI

Ja, der Sonntag war wirklich schön, aber nicht so kalt, wie bei Euch Gretel :-).
Wir sind in den Garten spazieren gegangen und mir fiel auf, wieviel Knospen sich schon gebildet haben. Auch meine Lieblingshortensien haben einige große bekommen. Eine ist sogar aufgesprungen und ein kleines grünes Blättchen kam zum Vorschein. Es ist so wunderschön.... aus diesem Anlass auch dieses Lied von Armstrong oben - für Euch.

Eine Woche Ferien liegt vor uns. Das Zusammensein mit den Kindern genieße ich sehr, obwohl sie im MOment anderweitig in ihrem Zimmer beschäftigt sind. Aber es geht ohne Stress, ohne Konflikte, einfach entspannter. Extra in den Ferien plane ich keine Termine oder Besuche - wenn schon, dann soll es spontan geschehen.

Liebe Grüße

http://img108.imageshack.us/img108/4995/4040ko4.gif (http://imageshack.us)

Mirjamis
05.02.2008, 13:04
Ja, wo sind denn heute meine Balkonies???? Rumguck
Feiert ihr Fasching oder was???

&weißnicht

Liebe Asko,
man ahnt wirklich schon den Frühling. Auch ich staune über Schneeglöckchen, Winterlinge und blühende Haselsträucher.
Aber ich fürchte immer noch, dass noch mal richtige Kälte und Schnee kommen können.

&blume

Mirjamis
05.02.2008, 13:14
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

"Der Heilige ist nie zu weit von Gott entfernt, dass Gott ihn nicht mehr hören könnte. Er ist nie so tief unten, dass Gottes Arm nicht dahin reichte."
(B.Peters)

Wir haben die einzigartige Chance, mit dem, was uns Not bereitet, in die offenen Arme Gottes zu laufen.

Keiner braucht vor Angst innerlich heimatlos zu werden. Wir können jederzeit zu unserem Herrn fliehen. Darin liegt unsere Stärke. Das entdeckte auch Gigi Graham bei ihrem Großvater.

"Mein Großvater war ein viel beschäftigter Mann. Er war Missionar, Arzt, Schriftsteller, Laienprediger, Vater und Ehemann. Aber immer schien er alles bewältigen zu können, was getan werden sollte, und es blieb noch Zeit, sich zu entspannen, zu lachen, zu spielen oder mit Freunden oder der Familie zusammenzusitzen und zu reden. Wann immer ich als Kind zu Besuch dort war und zum Frühstück herunterkam, fand ich ihn mit der Bibel auf dem Schoß oder im Gebet auf den Knien vor seinem Schaukelstuhl. Unvergessen bleibt mir der Spruch in meinem Ferienzimmer: 'Wenn dein Tag von Gebet umsäumt ist, wird er nicht so leicht ausfransen.' Mein Großvater war der beste Beweis dafür."

Perle
05.02.2008, 19:46
http://img207.imageshack.us/img207/4489/productimagecazh507ggv9.jpg ....meine Lieben !

Den Satz von der Tochter v. B. Graham , habe ich mir gleich raus geschrieben . Er gefällt mir sehr gut !

Wenn dein Tag von Gebet umsäumt ist , wird er nicht so leicht ausgefranzt !
Billy Graham

Ja , wir können in die offenen Arme unseres Vaters laufen .
HALLELUJA .......

Der Aidl . Bibelleseplan ist wirklich sehr hilfreich . Bei mir kommt er am Abend dran , da ich am Morgen was anderes lese .
( Losung / Bibellese und eine Auslegung dazu )

HI ; MIRJAMIS , natürlich sind wir alle auf Faschings-Tour ,, ha ha .... , so wie du , gell ?? , meine Liebe .


Bin froh , wenn das " Treiben " morgen hier ein Ende hat .

So nun muss ich noch etwas Bügeln , schiebe es jeden Tag raus .

Seid dem Herrn anbefohlen , liebs Grüssle von Gretel&luftballon

hhuber
06.02.2008, 10:31
Schalom liebe Balkonis

also ich war nicht an der Fasnacht, habe zwar an der Glotze ein paar Bütenredner zu gehört die Mainzer haben das was zu sagen.

Nein ich bin im Moment beschäftigt mit dem neuen Forum wir sind im end Spurt denke nächste Woche wird es ins open gehen. Den Tag weiss ich auch noch nicht!

Das rote Sofa und ein schönes Foto vom Wintergarten ist schon sichtbar.

Ja dann möchte ich mit Gretel sagen; dass den Tag um beten wie umsäumen wirkt damit er weniger ausfranst. Das hab ich mir auch notiert. Super Geschichte Mirjamis danke!

So nun gehe wieder üben und beten; wünsche ALLEN BALKONIS einen gesegneten TAG
Hedy

geliebtes Korn
06.02.2008, 10:45
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge...

so sagt ein Sprichwort, wenn Gefühle sich widersprechen
wenn ich an mich denke und all die, die hier bei euch, liebe Balkonies,
mitlesen, dann könnten schnell Tränen kommen,
weil der Zeitpunkt vom Abschied immer näher rückt
weil eure Bilder, Geschichten, Gedicht und Gedanken-
eigentlich weil ihr fehlen werdet...

Aber wenn ich an euch denke,
dann ist es Freude, denn ihr geht wieder zurück
wer je Heimweh hatte sei es als Kind oder wie auch immer,
weiß, wie sehr das Herz jubelt, wenn es bald so weit ist.

Also wünsche ich euch von ganzem Herzen
Segen, Liebe, Friede, Freude
und bin dankbar, dass ihr hier für eine Weile ward.

&bunny
Segen mit euch
Sandkorn

hhuber
06.02.2008, 11:03
Oh,oh liebes Sandkörnchen, wir werden sicher immer auch mal hier sein!

Ich habe beide Foren zu den Favoriten getan kann immer ganz schnell hin und her pendeln.

Liebe Balkonis habe mal Viktors Schwester gefragt, was mit Viktor los sei.
Sie hat mir geschrieben, dass Viktor wieder in einer Klinik sei diesmal in Oldenburg. Bis jetzt weiss sie nur von der Mama.... dass es ihm ein bisschen besser gehe!

????beten wir, dass Viktor endlich eine Therapie bekommt, nicht nur Medis!

Hedy

Mirjamis
06.02.2008, 11:15
Liebes Sandkorn,
deine Worte tun soooo gut, danke.
Auch ich, und sicher die anderen Balkonies auch, werden ein lachendes und ein weinendes Auge beim Abschied haben.
Ich war gern hier bei den Gnakis und ich hab auch viele ins Herz geschlossen.
Für mich ist es kein wirklicher Abschied, weil ich noch weiter hier reinschauen werde.

Wir wissen auch gar nicht, wer hier alles jeden Tag mitgelesen hat, wer sich alles in unserem Wintergarten aufgehalten hat. Es waren so viele stille Leser.

Mein Eindruck ist, dass Gott in unserem Wintergarten dabei war und immer noch ist. Ich denke, das konnte man deutlich spüren. Und mein Wunsch ist, dass viele durch unsere Beiträge angesprochen, gesegnet und auch erfreut und gestärkt wurden.

Und nicht zuletzt hab ich auch gemerkt, dass Christen aus unterschiedlichen Gemeinden mit unterschiedlichen Prägungen in Frieden miteinander leben können.

So, das wurde jetzt doch schon fast eine Abschiedsrede, obwohl ich mir die doch aufheben wollte bis zu dem Tag, wenns wirklich so weit ist.

Mirjamis
06.02.2008, 11:20
Liebe Hedy,
danke, dass du uns was von Victor schreibst.
Hab mir schon Gedanken gemacht.
Ja, wir wollen weiter für ihn beten.

Liebe Gretel,
du kennst mich ja schon ganz gut, musste schmunzeln, dass du weißt, dass ich genau so wenig am Fasching interessiert bin wie du.

Ich wünsche euch allen einen schönen, frohen und gesegneten Tag.

&party1

Mirjamis
06.02.2008, 11:21
Bekümmere dich nicht, was in deinem Leben geschehen ist.
Gott kann aus allem etwas Gutes machen.

Aus einem Fernseh-Gottesdienst vom Sonntag

Mirjamis
06.02.2008, 11:26
Aus der Aidlinger Bibellese:

Hudson Taylor, der Gründer der Überseeischen Missionsgemeinschaft, wurde einmal gefragt, ob er sich immer der Gegenwart Gottes bewusst sei. "Nein", antwortete er, "aber er ist um mich, wie die Mauern eines Hauses den, der darin wohnt, umgeben. Wenn ich in einem Haus lebe, so bin ich auch, während ich schlafe, darin geborgen, ohne dass ich mir dessen bewusst bin." "Du Gott, bist meine Zuflucht!"

Wir haben einen direkten Fluchtweg in die Gegenwart des lebendigen Gottes gerade dann, wenn wir keinen Ausweg mehr sehen.

"Eine Zuflucht ist der alte Gott, und unter dir breitet er ewige Arme aus."

Asko
06.02.2008, 13:50
Sandkorn - wie schön Dich zu sehen! :-)

Liebe Mirjamis, diese Aussage von Hudson Taylor hat mich jetzt sehr angesprochen. Und neue Freude fliesst in mein Herz .... :-)

Bin auch kein Fan vom Karneval. Gestern vormittags war ich nur kurz in der Stadt. In einer Bäckerei dröhnte laut die Musik. Die Leute in Mäntel und Jacken (es war kalt) tanzten dort und lachten. Nichts Ungewöhnliches in dieser Faschingszeit. Aber dann sah ich eine Kundin, die ihre Hände in den Manteltaschen haltend, getanzt hat. Und ihr Gesicht druckte keine Freude aus. Im Gegenteil, es war so ernst, dass ich stockte. So ein krasser Unterschied. Das Tanzen assoziiere ich mit Freude, Lachen und mit der lebendiger Lust. Das ernste Gesicht passte gar nicht zu den Bewegungen und der Musik.
Und das kann ich nicht vergessen und mach mir Gedanken darüber. Kann man tanzen, wenn man eigentlich keine Lust mehr hat? Wenn sich tief im Herzen keine Freude befindet, was bewegt die Beine dann zum Tanzen? Was geht in einer Seele vor, die einfach mitmacht, weil das jetzt dran ist, weil das sich so gehört, oder man auf diese Weise ablenken möchte von anderen Problemen?

http://img264.imageshack.us/img264/5482/pimbolimusikoj3.gif (http://imageshack.us)

Perle
06.02.2008, 20:57
&blume Na , gut dass ihr noch da seid , habe schon gedacht , hoffendlich sind meine Freunde nicht schon " UMGEZOGEN " , und ich merke es nicht , weil ich erst am Abend Zeit finde ; auf den Balkon zu kommen .

O , möge dem lieben Victor doch geholfen werden !!! Wir sind im Gebet mit ihm verbunden . Herr erbarme dich , und greif du ein !

Grüssle von Gretel

Mirjamis
06.02.2008, 21:00
Hallo liebe Gretel,
ich seh grad, dass du online bist.
Schick dir ein liebes Grüßle
&kuss

Perle
06.02.2008, 21:29
&schulterzuckIn der Not

Der einzige Überlebende eines Schiffsbruchs wurde an einer unbewohnten Insel an Land gespült .
Jeden Tag suchte er den Horizont nach Hilfe ab . Aus angespültem Holz baute er eine Hütte .
Eines Tages stand diese lichterloh in Flammen . Rauch stieg auf .
Nun war das Allerschlimmste passiert : Er hatte alles verloren .
Gebrochen von Trauer und voller Zorn rief er : " Gott , wie konntest du mir das antun ? "
Am folgenden Tag erwachte er durch ein Geräusch eines Schiffes . Es kam um ihn zu retten !
" Woher wusstet ihr , dass ich hier bin ? " ,rief er .
" Wir haben das Rauchsignal gesehen ! " - Mitten in meinem Schmerz und Leiden ist Gott am Werk .
Vielleicht ist manch schlimmes Ereignis einfach ein " Rauchsignal " ,
wodurch mir Gott seine Gnade zeigen will !
----Unbekannt ----

Perle
06.02.2008, 21:31
Ja ich dir auch , liebe Mirjamis ! &fisch

Lisbeth
07.02.2008, 07:47
Hallo Gutenmorgen meine Lieben Balkonis

Wünsch allen ein Gesegneten Tag mit dem Wort wo ich heute Aufgewacht bin

Wen ich dich anrufe,so erhörst du mich und giebst meiner Seele grosse Kraft.
Ps 138,3

Lisbeth
07.02.2008, 08:16
&schweiz&band Singen wir noch ein Lied.
Di Liebi isch töif,
Die Liebi isch Höch .
Die Liebi isch wiit,
Die Liebi isch nöch.

Töifer als i je ha dänkt,
Höchetr als mis Wüsse längt.
Wiiter als der vor mir,
Nöcher als es Gfüel cha si.
Die Liebi isch so töif...
Töufer als i je ha Dänkt..

Wär,wär cha us trenne?
Wär cha üs trenne vo dir?
Nüt,nüt cha üs trenne.
Nüt cha üs trenne vo dir.

Dieni Liebi isch so töif,
Dini Liebi isch so Höch
Dini Liebi isch so wiit
Dini Liebi isch so nöch.
Nüt nüt cha üs trenne vo dir .

Wünsch allen ein Schönen Tag &blume

Mirjamis
07.02.2008, 12:00
Liebe Lisbeth,
schön, dass du mit uns singst.
Ich staune, dass ich dein Schweizerdeutsch sogar verstehe. &schweiz
Wie gehts deinem Rücken???

Mirjamis
07.02.2008, 12:03
Die Ursache meiner Freude ist das Wissen um Gottes Gegenwart in meinem Leben.
Dora Rappard


Das ist wirklich Grund zur Freude:
dass wir einen Gott haben, der sich um uns kümmert, der uns liebt, der uns nahe ist, der unsere Schuld vergibt, bei dem wir geborgen sind.

Mirjamis
07.02.2008, 12:15
Die Zeit heilt nichts.

"Die Zeit heilt alles!" lautet ein altes Sprichwort. - Zeitlicher Abstand von aufregenden Ereignissen, von Momenten des Ärgers oder der Enttäuschung tut gut, rückt alles in ein milderes Licht. Aber die Wunden des Lebens, Angst und Einsamkeit, Schuld und Kränkung, Leiden und Sterben heilen nicht dadurch, dass Jahre vergehen. Kein tieferes Problem unseres Lebens, keine wirkliche Verletzung eines Menschen heilt allein dadurch, dass Zeit vergeht.

Würde ein Arzt zu einem Jungen, der mit einem gebrochenen Arm zu ihm kommt, sagen: "Die Zeit heilt das schon"? Jeder gute Arzt würde die gebrochenen Knochen sorgsam richten, den Arm eingipsen, und dann braucht es auch Zeit. Heilen tut das ärztliche Eingreifen von außen und die Kräfte des Körpers von innen. Und alles geschieht in der Zeit. Aber nicht die Zeit heilt alles.

So ist es auch mit Brüchen, Verletzungen und Kränkungen des Menschen. Sie müssen unter die Hand eines guten Arztes. Sein Eingriff von außen und die Lebenskräfte von innen vermögen die Wunden des Lebens zu heilen.

Gott heilt die Wunden unseres Lebens. Dass der Heilungsprozess auch Zeit braucht, bedeutet nicht, dass die Zeit selbst heilt.

Mein Bruder war sechs Jahre alt, als er sich mit dem Topf kochenden Wassers den ganzen Rücken verbrühte. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt war der Rücken noch eine große eitrige Wunde, die täglich neu verbunden werden musste. Jeden Morgen ganz früh wurden die Schmerzen für ihn unerträglich, und er weinte und schrie: "Ich will zum Verbinden, ich will zum Verbinden!"

Das ist der Schrei des verletzten, zerrissenen, gekränkten Menschen: "Ich will zum Verbinden!" Gott hat seinem Volk sagen lassen: "Ich bin der Herr, dein Arzt." Und dann hat Gott seinen Heiland gesandt, damit er die Wunden unseres Lebens verbinde. Waren wir schon bei Jesus mit unseren Verletzungen? Er will uns heilen. Die Zeit heilt nichts. Jesus heilt uns in der Zeit, und dann gilt es für eine ganze Ewigkeit.

"Heile du mich, Herr, so werde ich heil, hilf du mir, so ist mir geholfen!"
Jer. 17,14

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Lisbeth
07.02.2008, 12:59
Hallo Liebe Mirjamis meinem Rücken gehts soweit gut nur das Steissbein das aspür ich immer noch wen ich länger Sitze.Habt ihr auch so herlichen Sonnenschein bei dir? Gruss Lisbeth

Perle
07.02.2008, 17:28
http://img132.imageshack.us/img132/3018/scheibenwischen1nk3.jpg

Perle
07.02.2008, 18:18
http://img523.imageshack.us/img523/5111/babyskinder120fl3.gif

Seid lieb gegrüßt , alle Besucher und Freunde !

Sicherlich seid ihr alle unterwegs , es lockt zum Spazierengehen .
Heute früh , waren unsere Straßen sehr glatt .
Bin mit dem Auto mal wieder nur geschlichen . Da kann ich für alle Bewahrung danken !

So - meine Lieben , muss noch was tun , tschüß Gretel

Mirjamis
08.02.2008, 12:04
Hallöchen,
ich grüße alle Balkonies und alle Besucher, die unseren Wintergarten besuchen. &luftballon

Liebe Lisbeth,
dir wünsche ich weiter gute Besserung

und
dir, liebe Gretel,
wünsche ich weniger glatte Straßen

Mirjamis
08.02.2008, 12:06
Es ist dem lieben Gott recht,,
wenn du aus Herzensgrund dich freust und lachst.

Martin Luther

Mirjamis
08.02.2008, 12:07
Wer den Tag mit Lachen beginnt,
hat ihn bereits gewonnen.

Tschechisches Sprichwort

Mirjamis
08.02.2008, 12:09
Wer sich heute freuen kann,
der warte nicht bis morgen.

Heinrich Pestalozzi



Ich hoffe, ihr habt heute alle etwas, worüber ihr euch freuen könnt.

Mirjamis

&happy&happy&happy

Mirjamis
08.02.2008, 12:22
Menschenware oder wahre Menschen.

Dostojewski schildert in einem seiner Romane, wie ein russischer Student eine alte Frau umbringt, weil sie ihm im Wege steht. Seiner Freundin gegenüber rechtfertigt er seine Tat mit den Worten: "Ich habe eine Laus zertreten!" Das Mädchen antwortet kurz und klar: "Ein Mensch ist keine Laus!"

Weil die Ehrfurcht vor dem Menschen verlorengegangen ist, geschieht so viel Not und Elend, werden so viel Blut und Tränen vergossen. Im Licht der göttlichen Wahrheit müssen wir immer wieder die Würde des Menschen erkennen. Jeder Mensch ist ein Ebenbild und Gegenüber Gottes. Seine Würde liegt nicht in Leistung und Arbeit, in Alter oder Gesundheit begründet, sondern allein in der Zuwendung Gottes und in der Angewiesenheit des Menschen.

Unermesslich und unbeschreiblich ist die Würde des Menschen als Gegenüber Gottes, auch für die in den Augen der Menschen Unwürdigsten. Gottes Liebe schüttet einen Damm auf gegen alle Flut von Menschenverachtung. Wo Menschen wie Vieh behandelt, verfolgt und gequält, unterdrückt und zertreten werden, geschieht Sünde.

Wo wir geborenes oder ungeborenes Menschenleben eigenmächtig antasten, laden wir eine schwere Schuld auf uns, die sich wie ein dunkler Schatten auf alle Menschen legt. Der Mensch ist in den Augen Gottes keine Eintagsfliege, keine Arbeitskraft, kein Sandkorn oder Rädchen im Getriebe, sondern gewollt und geliebt, gesucht und geschätzt.

Das ist unser und aller Menschen Adel, dass wir von Gott wertgeschätzt und geliebt sind. Darum brauchen wir an uns nicht zu zweifeln, andere nicht verachten, niemanden beneiden, zu keinem falsch heraufsehen, auf niemanden falsch herabsehen. In der Würde, die uns Gott verleiht, sind wir zur Liebe untereinander bereit. So werden aus Herdentieren, Arbeitskräften, Sozialfällen, Fremden und Menschenmaterial wahre Menschen, die Gott gehören und einander achten.

"Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen!"
1. Tim. 2,4

Axel Kühner
aus Überlebensgeschichten für jeden Tag

KappaKrause
08.02.2008, 14:08
Hallo meine Lieben!

So schnell gehts und eine Woche ist wieder rum.

Gestern war ich wieder beim Zahnarzt und ich habe jetzt noch einen Zahnarzttermin vor mir dann ist die Wurzelbehandlung abgeschlossen. Zum Glück!

Dann war ich gestern noch beim Arbeitsamt bei einem Befufsberater, der Termin war auch nicht so der Hit. Momentan sieht es für mich auf dem Arbeitsmarkt sehr schlecht aus, eben weil ich krank bin. Es wurde auch ein medizinisches Gutachten erstellt und das ist so das ich für knapp 5 Monate arbeitsunfähig bin und wenn ich für 6 Monate arbeitsunfähig bin dann bedeutet das für mich das ich gleich null Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

Tja, das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
08.02.2008, 15:20
Liebe Andrea,

schön, dass du wieder da bist.
Du wirst froh sein, wenn du die Behandlung beim Zahnarzt nächste Woche dann hinter dir hast.

Das, was du über deine beruflichen Aussichten schreibst, klingt nicht so gut, macht dir sicher auch zu schaffen.
Aber ich denke und hoffe, dass Gott auch für dich einen Weg hat, dass sich doch irgendwo für dich eine Möglichkeit zeigt. Ich wünsche es dir so sehr.
Und du weißt ja: Deine Balkonies beten für dich.

:umarmen:


Bin grad am Kaffeekochen, stell meinen Balkonies auch eine Kanne voll hin.
Ein paar Kekse hab ich auch noch für euch.

&kaffeepause

Asko
08.02.2008, 15:37
Ein paar Kekse ....lecker, da sage ich nicht nein &breitgrins

Hallo Mirjamis, hallo Andrea! &luftkuss

Auch bei uns sieht schon richtig nach Frühling aus. Man kann es kaum zu Hause aushalten. Aber zuerst wird geputzt und gekocht, und dann .... mal sehen... auch großer Einkauf steht noch an.

Die letzten Tage konnte ich ohne Nasenspray auskommen, und dafür bin ich dankbar. Jetzt kommt die nächste Phase, die Pollen wirbeln durch die Luft, und heute habe ich es wieder arg gemerkt. Aber ich lasse mir die Freude nicht verderben und freue mich an diesem wunderschönem Wetter und bin für den Nasenspray dankbar. Wenn ich mir vorstelle, dass man das in armen Länder gar nicht so parat hat...

http://img172.imageshack.us/img172/8709/flowersyy9.jpg (http://imageshack.us)

geli
08.02.2008, 17:11
Hallo, Ihr Lieben,

was, es gibt Kaffee? Da komme ich auch gleich dazu und bringe noch ein paar Quarkbällchen mit

http://img165.imageshack.us/img165/7413/quarkbllchengu6.jpg (http://imageshack.us)


- an denen konnte ich vorhin beim Bäcker nicht vorbei, als ich vom Arzt kam.

Oh, ich bin so froh - und habe heute noch mehr Grund zum Danken. Ich mußte heute zum Frauenarzt, um wegen der Vordiagnose abklären zu lassen, ob eventuell meine Lymphknoten befallen sind, da ich am Arm eine unerklärliche Schwellung habe - aber Gott sei Dank! - er konnte diesbezüglich nichts feststellen! Halleluja!

Ansonsten habe ich die letzten Tage im Bett gelegen und mußte alle meine Behandlungen absagen. Jetzt ist die Erkältung wieder besser, aber mein Arm leider nicht.

Hab alle ganz lieben Dank für all die ermutigenden Postings und Bilder.

geli
08.02.2008, 17:16
Auch bei uns ist es heute herrlich. Auf meiner Terrasse blühen schon die Schneeglöckchen und Krokusse. Ich wäre auch gerne ein wenig spazieren gegangen, doch mußte ich mich nach dem Arzt und den Einkäufen erst mal hinlegen, ich war sooo müde.

Jetzt tut der Kaffee bei und mit Euch soooo gut!

http://img143.imageshack.us/img143/9079/kaffe20capocinoth5.jpg (http://imageshack.us)

Es ist so schön bei Euch!

Ich grüße alle ganz lieb!
a-beate

geli
08.02.2008, 17:42
Mirjamis hat heute so viel über das Danken geschrieben.

Ja, wir haben so viel Grund zum Danken, uns geht es doch soo gut - auch wenn die Umstände nicht immer so einfach und angenehm sind - trotzdem Gott ist soooo gut!!!!!

Wollen wir wieder mal etwas singen?

&band&band&band

Ich will Dir danken, Herr,
unter allen Erdenvölkern.
Ich will Dir Loblieder singen
unter den Menschen.
Denn Deine Güte reicht
so weit, bis zu den Himmeln,
und Deine Treue,
so weit die Wolken geh’n.
Sei erhoben, o Gott, über den Himmel,
Deine Herrlichkeit sei über aller Welt!
Sei erhoben, o Gott, über den Himmel,
Deine Herrlichkeit, Deine Herrlichkeit,
Deine Herrlichkeit sei über aller Welt!


&band&band&band

geli
08.02.2008, 17:48
&band&band&band&band

Immer, wenn ich an Dich denke, Herr,
erhebe ich mein Herz voller Dank zu Dir.
Ich lieb’ Dich so sehr.
Jesus, ich lieb’ Dich so sehr.
Herr, ich lieb’ Dich, meine Seele singt,
denn Deine Gegenwart
hat mein Herz beschwingt.
Ich lieb’ Dich so sehr.
Jesus, ich lieb’ Dich so sehr.
Meine Seele verlangt nach Dir.
Immer will ich Dich anbeten
in Deiner Stärke und Majestät.
Herr, mein Lied steigt auf zu Dir.
Ich erhebe Herz und Hände,
denn Du bist mir Sonne und Schild.
Text/Musik: Russell Fragar, Übersetzung: Daniel Jacobi, Originaltitel: „Love You so much”, © 1996 Russell Fragar, Hillsongs Australia, Po Box 1195, Castle Hill NSW 2154 Australia
&band&band&band&band

Danke, danke. Ich sage danke, danke.
Danke, danke, Jesus Du lebst,
lebst tief in mir .


Du hast alles schon vollbracht,
für mich am Kreuz auf Golgatha.
Deine Liebe lebt in mir
und ich danke, danke Dir dafür


Du hast mich ganz neu gemacht.
Ich lebe nun aus Deiner Kraft.
Herr, Dein Glaube lebt in mir.
und ich danke, danke Dir dafür.
Text/Musik: Gudrun Issler


&band&band&band&band

Mirjamis
08.02.2008, 20:44
Liebe Geli,
schön, dich wieder mal hier zu sehen. Ich hab dich schon vermisst.
Eine Erkältung hattest du. Gut, dass es dir wieder besser geht.
Auch ich sage Halleluja, dasss nichts an deinen Lymphknoten gefunden wurde.
Muss noch schnell deine Quarkbällchen probieren, so lang noch welche da sind.

Liebe Asko,
und dir machen die Pollen zu schaffen. Da wirbelt wohl schon manches rum. Ich wünsch dir, dass alle Pollen einen weiten Bogen um dich machen.
Deine Schale mit den Blüten ist wunderschön.

Wir freuen uns jetzt alle über die ersten Blüten. Ich hab sogar schon einen rosa blühenden Strauch entdeckt, in einem Garten in unserer Straße.

Fanny
09.02.2008, 09:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/umziehen.jpg

Guten Morgen, liebe Balkonies,

ihr habt es sicher auch schon an anderer Stelle gelesen:
Am Montag wird unser Heimatforum wiedereröffnet.
Der Umzugswagen fährt vor.

Ich sage den Gnadenkindern nochmals herzlichen Dank
für ihre Gastfreundschaft.

Fanny
09.02.2008, 09:50
Je weniger Gepäck, desto leichter reist man - auch durch dies Leben der ewigen Heimat zu.

Hermann Heinrich Grafe



Die Durchreise zur ewigen Heimat ist keine Urlaubsreise, sondern eine Dienstreise.

Peter Hahne



Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden: Nur in den Herzen der Menschen, welche ihn lieben!

Unbekannt

Fanny
09.02.2008, 09:57
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Umzug.jpg

Wird der Transport unseres Wintergartens auch so vonstattengehen?

KappaKrause
09.02.2008, 10:02
Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!
Psalm 84,6

Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
Epheser 6,10

Mirjamis
09.02.2008, 10:04
Liebe Kira,
einfach schön, wie du immer die passenden Bilder findest.

&banane

Ich zieh so um:

&huhnritt

Fanny
09.02.2008, 10:13
Guten Morgen, liebe Mirjamis,
Hallo, liebe Andrea, &winke

schön, euch zu treffen!

Fanny
09.02.2008, 10:18
Wegweisung

David vergleicht Gott in Psalm 23 mit einem guten Hirten, der mit seinem Namen
dafür bürgt, dass er die Seinen gut und richtig führt. Sorgfältig sucht er
für sie die beste Weide und führt sie dahin, wo sie ihren Durst löschen
können. Immer hat er eine Erfrischung für sie bereit. Und wenn es auf
steilen, einsamen Wegen eine Strecke zu wandern gilt, ist er dabei und mit
seinem Trost ganz nahe. Nie lässt er sie allein. Ihnen gilt seine liebevolle
Fürsorge. Wer sich seiner Führung anvertraut, den bringt er sicher ans Ziel.

Das Volk Israel hatte das während der langen Wüstenwanderung erlebt. »Der
Herr zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg
zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie
Tag und Nacht wandern konnten« (2. Mose 13,21)

Sollten wir Gott, der so weise und liebevoll um uns besorgt ist, nicht viel
mehr in unsere Überlegungen einbeziehen und ihn um seine Wegweisung bitten?
»Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.«

Wenn wir manchmal keinen Weg sehen, wenn die Spannungen wachsen über der Frage,
wie es weitergehen soll und die Zeit scheinbar sinnlos verstreicht, so gilt es doch,
auf Gottes Stunde zu warten. Er wird uns zur rechten Zeit den richtigen Weg
zeigen. Keiner ist so pünktlich wie unser Herr!

Paulus und Timotheus erlebten auf ihrer zweiten Missionsreise klare Wegweisung.
Der Heilige Geist durchkreuzte zwar ihre geplanten Wege. Doch dann hörte Paulus
den Ruf: »Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns! Da suchten wir sogleich
nach Mazedonien zu reisen, gewiss, dass uns Gott dahin berufen hatte.«
Gewissheit über Gottes Führung macht froh und getrost! (Apg. 16,6-10.)

Quelle: Auszüge aus der heutigen Mail von "Auftanken.de", die stark zu mir spricht.

hhuber
09.02.2008, 10:32
schalom Ihr Lieben
juhu Kira das sind ja wieder tolle Bilder, ja wir ziehen um und die Ma haben alle Hände voll zu tun!

Juhu liebe Andrea schön dich zu sehen!

Gugus liebe Mirjamis ob wohl Samstag sind sie schon fleissig am schreiben!

Habe eine Mail von Trust erhalten, dass es Viktor besser geht, von Montag bis Donnerstag hat er Urlaub um noch einiges Privates zu erledigen!

Versuch ihn am Nachmittag mal an zu rufen!

Wünsche ALLEN Balkonis und stillen Lesern einen gesegneten Tag

Liebe Grüsse Hedy

Victor
09.02.2008, 11:25
Shalom liebe Hedy,
Trust hat da wohl etwas falsch verstanden. Es geht mir nach wie vor bescheiden :(( , nur ich lasse es nicht mir nicht so anmerken, wäre sonst noch immer eingesperrt.

Bitte weiterbeten, danke.

Victor

Fisch
09.02.2008, 12:14
Nun scheint es ja wirklich soweit zu sein am Montag.....

Und ich kann eure Freude spüren, endlich wieder zurück gehen zu können...

Wisst ihr, eure Freude tut euch sicher wohl und doch gibt es einige hier, denen es einen Stich ins Herz versetzt. Wir haben unser möglichstes getan, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und ich denke das habt ihr, und doch zieht ihr weiter und hinterlasst hier eine große Lücke.

Ich wünsche euch allen einen guten Start im Neuen Forum.

Ein trauriges Fischle sagt auf Wiedersehen, Gott behüte euch alle.
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kaofish/0000000005.gif

hhuber
09.02.2008, 12:20
Schalom liebes Fischli nicht traurig sein wir gehen nicht total weg ich kann nur sagen ich werde euch doch erhalten bleiben!
Liebe Grüssle von Deiner Hedy

Mirjamis
09.02.2008, 12:28
Lieber Victor,
ich freu mich, dass du uns besuchst. Hab schon vermutet, dass du wieder in der Klinik bist. Es tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht.
Aber du weißt, deine Balkonies denken an dich und beten weiter für dich. Und wir hoffen auch weiter für dich, dass du einen für dich guten Weg findest.

Mein liebes, trauriges Fischle,
muss dich mal in den Arm nehmen. :umarmen:
Ja, ich spüre das, dass das einigen von euch wehtun muss, wenn die Balkonies anscheinend so fröhlich zurück gehen in ihr Heimatforum und sich so drauf freuen.
Ich kann nur sagen, ich war gern bei euch und hab mich hier wohl gefühlt.
Mein Motiv zur Rückkehr ist, weil viele, die vorher bei uns waren, den Weg nicht hierher fanden, weil sie nicht wussten, wo wir abgeblieben waren.
Und ich merke, manche der Balkonies hatten den Eindruck, wir waren hier nur Gast und sind wo anders daheim.
Ich selber gehe mit gemischten Gefühlen. Mir tut es auch ein wenig weh, wenn wir von euch weggehen, weil ich merkte, dass hier auch viele stille Leser waren.
Doch für mich persönlich ist es kein Abschied, denn ich werde euch sicher immer mal zwischendurch besuchen und auch oft hier lesen.

Mirjamis
09.02.2008, 12:32
Was haltet ihr davon:

Da müssen wir uns doch morgen Nachmittag noch zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Gnakis treffen.

Bringt jemand Kuchen mit???
Ich sorge für Kaffee, Tee usw.

Mirjamis
09.02.2008, 12:37
Ein Gebet aus der Aidlinger Bibellese von heute:

"O Herr, ich gebe mich ganz in deine Hände. Mach mit mir, was du willst. Du hast mich für dich geschaffen. Geh deinen eigenen Weg mit mir. Ich opfere dir die Wünsche, die Schwächen, die Pläne, die Meinungen, die mich von dir fernhalten und mich auf mich selbst zurück werfen. Ich will ganz das sein, wozu du mich haben willst. Wie die Sonnenuhr von der Sonne, so will ich allein bestimmt sein von dir. Dir gebe ich mich ganz hin."
H. Newman


Meine Gedanken dazu:

Darf Gott wirklich mit mir machen, was er will?
Hat er wirklich die Herrschaft über mein Leben?
Lass ich mein Leben von ihm bestimmen?
Und sag ich Ja zu allen Wegen, die er mich führt?

Eine nachdenkliche Mirjamis

Fanny
09.02.2008, 12:38
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Abschied.jpg


Liebe Fischi,

auch ich kann deine Traurigkeit verstehen.
Aber der Wintergarten wird doch nur auf seine Fundamente gestellt.
Die Bewohner, wir Balkonies, werden immer wieder zu euch ins Forum kommen,
eure Gäste sein, lesen und auch berichten.

Es ist kein Abschied für immer.

Mit herzlichen Gedanken und guten Wünschen,
Kira

Mirjamis
09.02.2008, 12:56
Die echte Liebe.

Ein Bauer kämpft sich durch meterhohen Schnee zu seinem hoch am Berg liegenden Hof nach Hause. Die müden Füße wollen ihn kaum mehr tragen. Immer tiefer sinkt der erschöpfte Mann in den Schnee ein. Und der Hof ist noch weit.

Auf einmal ist eine alte Frau neben ihm. Ihr Gesicht ist von Sorge und Leid zerfurcht. Aber ihre Augen leuchten. Als der Bauer kaum mehr gehen kann, reicht ihm die alte Frau ihre von harter Arbeit gezeichnete Hand. Und sonderbar, die alte, zarte Frau zieht ihn besser als der stärkste Mann vorwärts.

Der Bauer hält die Hand fest. Ganz warm strömt es aus der Frau zu ihm herüber. "Wer bist du?" fragt der Bauer verwundert, "und wo kommst du her?" "Ich wohne überall", sagt die Alte. "So bist du also kein Mensch?" entsetzt sich der Bauer. "Nein", sagt die Alte. "Ich lebe nur unter Menschen." "Dann bist du die Sorge, der Kummer, die Not, die jeden Menschen begleitet?" "Nein", lächelt die Frau, "ich bin die Liebe, die echte Liebe!"

Da bleibt der Bauer verwundert stehen und schaut auf das zerfurchte Gesicht, die rauhen Hände, das weiße Haar und den gebeugten Rücken der Alten. "Die Liebe stell ich mir anders vor. Die prangt in Schönheit, hat blühende Farben, einen roten Mund zum Küssen und einen prallen Leib zum Umarmen!"

"Ach, du meinst die Lust, die sich manchmal für die Liebe ausgibt. Nein, die Liebe ist ganz anders. Denk mal nach, wann du der Liebe in Wahrheit begegnet bist. Wie bist du auf die Welt gekommen, wer hat dich zärtlich aufgezogen, nachts gewacht und tags gesorgt, wer hat Ungerechtigkeit erduldet und mit Güte beantwortet, wer hat die Mühen und die Leiden des Alltags getragen, wer hat die harten egoistischen Herzen verwandelt? Das war immer die Liebe, die echte Liebe!"

"Du hast recht", sagt der Bauer. "Die echte Liebe hat - und darum bin ich so zerfurcht und gebeugt - das Schwerste zu tun. Sie muss überall da sein, wo Menschen in Lust und Leidenschaft Leben zerstören und Gutes versäumen. Wenn Menschen richtig leben wollen, muss ich ihnen helfen, das Leid zu tragen, ohne das es keine echte Liebe gibt. Ich muss sie stark machen zum Opfer. Die glänzenden Bilder, die verführen und bezaubern, sind nur Trug und Schein. Die echte Liebe geht von Arbeit gebeugt, von Leid gezeichnet und doch voll Kraft und Ausdauer ihren Weg."

"Warum verlässt du mich dann schon?" fragt der Baier, als die alte Frau sich zum Gehen wendet. "Ich bin jetzt in dir, Bauer", sagt die Frau. Und sie hatte recht. Der Bauer fühlte es zwar selber nicht, aber alle anderen Menschen in seiner Umgebung fühlten es fortan.

(Nach einem japanischen Märchen)

"Durch die Liebe diene einer dem andern!"
Gal. 5,13

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

geliebtes Korn
09.02.2008, 14:24
"Geh unter der Gnade
geh mit GOttes Segen
geh in seinem Frieden
was auch immer du tust.

Alte Stunden
alte Tage
läßt du zögernd nur zurück
wohlvertraut wie alte Kleider
sind sie dir durch Leid und Glück

Geh unter der Gnade...

Neue Stunden
neue Tage
zögernd nur steigst du hinein
Wird die neue Zeit dir passen?
Ist sie dir zu groß, zu klein?

Geh unter der Gnade...

Gute Wünsche
gute Worte
wollen dir Begleiter sein
doch die besten Wünsche
münden alle in dem einen ein:

Geh unter der Gnade,
geh mit Gottes Segen
geh in seinem Frieden
was auch immer du tust
Geh unter der Gnade
hör auf Gottes Worte
bleib in seiner Nähe
ob du wachst oder ruhst."

(T. M. Siebald)

KappaKrause
09.02.2008, 15:42
Ich freue mich wenn wir wieder umziehen können nach glaube.de ich bin gespannt wie die neue Community sein wird, ihr auch?

Andrea

Perle
09.02.2008, 16:18
http://img175.imageshack.us/img175/5759/050906588schoeneswochenwp6.jpg

wünscht euch allen gretel

Perle
09.02.2008, 16:43
Hallo , liebe Andrea , ich grüsse dich !!!
deine Gretel&kuss

KappaKrause
09.02.2008, 16:50
Oh, was für ein schönes Bild liebe Gretel!
Dir auch ein schönes Wochenende!

Andrea

Perle
09.02.2008, 17:00
Meine Lieben !

Habe wieder Dienst --- , nachher gehe ich noch in die Kirche , will noch für den Gottesdienst Morgen , manches vorbereiten .

Im Wintergarten klingt es nach Abschied , da wird mir das Herz " fast " schwer !
Wie gut , dass wir ALLE , Geschwister in Jesus bleiben .
So können wir uns ja immerwieder grüssen und erfreuen .

Für Morgen bringe ich einen Kirsch -- Kuchen mit Sahne . Ach ja , Schokoladen - Kuchen ist auch noch da . Es soll doch für all ´ unsere Freunde reichen .

So mal bis später , tschüssle Gretel&kaffeepause

Asko
09.02.2008, 17:42
Hallo Ihr Lieben,

also es ist doch wahr, wir ziehen um... da überrennen mich auch gemischte Gefühle, es tut mir leid für die Gnakis, aber ich freue mich auch "alte" Nicks wieder zu sehen... bin auch neugierig, wie es uns im neuen Forum gefallen wird, vielleicht werden wir noch hier zurück kommen... war auch gerne hier und ich werde Euch Gnadenkinder bestimmt besuchen.

http://img504.imageshack.us/img504/7219/mis16aj8.jpg (http://imageshack.us)
http://img504.imageshack.us/img504/7219/mis16aj8.914a8015e7.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=504&i=mis16aj8.jpg)

Mirjamis
09.02.2008, 18:14
Ich merke, ihr seid alle schon in Abschiedsstimmung.
Sandkorn hat uns sogar schon ein Abschiedslied gesungen.
Das Lied "Geh unter der Gnade..." mag ich sehr gern.

Und Gretel hat schon Kuchen für morgen gebracht. Toll.

Aber ich merke auch, nicht nur ich hab gemischte Gefühle.

&schreiben

Ja, liebe Asko, wer weiß, ob uns das neue Forum überhaupt gefällt.
Lassen wir uns überraschen.

geli
09.02.2008, 19:45
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe auch für morgen gebacken und gerade einen beschwipsten Apfelkuchen aus dem Ofen geholt (den ich mal mit zu Mirjamis gebracht hatte), der muß nun noch eine Nacht im Kühlschrank kühlen und wird morgen dann mit Sahne und Eierlikör fertig gemacht, dann ist er morgen schön durchgezogen.


[URL=http://imageshack.us]http://img123.imageshack.us/img123/7665/beschwipsterapfelkuchenbx9.jpg[/

Auch ich bin gespannt auf den Umzug und das neue Forum - habe auch sehr gemischte Gefühle bzw. ein lachendes und ein weinendes Auge. Hatte mich hier auch eingewöhnt und werde weiterhin immer wieder mal bei den Gnakis herein schauen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
a-beate

geli
09.02.2008, 19:51
Auch bin den Gnakis so dankbar, daß wir hier so lange Gastrecht hatten!


http://img175.imageshack.us/img175/5641/dankbarkeitkanneinlebenue4.jpg (http://imageshack.us)

geli
09.02.2008, 19:56
http://img123.imageshack.us/img123/3348/duhastfreudeinmeinherzgpr1.jpg (http://imageshack.us)

Fanny
09.02.2008, 21:35
Liebe Mirjamis,

für das Kaffeetrinken am morgigen Nachmittag habe ich eine Förstertorte gebacken.
Gerne würde ich auch unseren Feuerkorb mitbringen und ihn mit Kaminholz befüllen.
Auf dem freien Platz vor unserem Wintergarten könnten wir ihn bei Einbruch der
Dunkelheit gegen 17.30 Uhr anzünden und stimmungsvoll am „Lagerfeuer“ Abschied
von unseren Gnakis nehmen. Der Wetterbericht verheißt nur Gutes: Trockene Luft und
Windstille. Wir werden also keinen Schaden anrichten.

http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Feuerkorb.jpg

Sicher kennst du ein passendes Lied zum gemeinsamen Singen. Meine Tochter begleitet
uns gern auf ihrer Mandoline, ebenso ein Freund unserer Familie auf der Trompete. Und
du spielst doch Keyboard.

Bis morgen!
Kira

Perle
09.02.2008, 21:38
http://img122.imageshack.us/img122/8036/6660bf3.jpgWerde noch einen Strauß Blumen in den Wintergarten stellen .
Liebe Geli , so schöne Bilder ; vielen Dank ! und Kuchen -- mmm---, fein . Hebt ihr mir auch ein Stück Kuchen auf , morgen ???
Da ich ja im Dienst bin , und wenig Zeit habe , zu euch zu kommen. Morgen Abend fahre ich noch zu einem Vortrag , Thema ist : WIE BIST DU GEKLEIDET ? ( christen im Beruf ) Bin mal gespannt . &studiert

Meine Lieben , ich wünsche euch einen frohen und gesegneten
Sonntag !
Shalom und Gute Nacht Gretel&luftballon&sekt&luftballon

Fanny
09.02.2008, 21:41
Hallo, liebe Gretel,

natürlich heben wir Kuchen für dich auf. Dein Strauß ist wunderschön.

Sei herzlich gegrüßt,
Kira

Perle
09.02.2008, 21:52
http://img115.imageshack.us/img115/5308/119gy0.jpg

Perle
09.02.2008, 21:59
Herr Gott ,
himmlischer Vater , der du uns diesen Tag gnädig bewahret hast , sieh nicht an , was wir versäumt und verschuldet haben ,
sondern neige dich zu uns mit deinem Erbarmen , auf dass wir diese Nacht in deinem Schutze ruhen und dich morgen
von neuem preisen . AMEN &bett

Evangelisches Gesangbuch

Perle
09.02.2008, 22:10
http://img267.imageshack.us/img267/3708/frdichlg5.jpg

Fanny
10.02.2008, 14:04
&thx
Danke, Klyx! Nach den technischen Störungen von heute Morgen glaubte ich, das Kaffeetrinken müsse am Nachmittag ausfallen.
Nun läuft alles wieder. Super!!!

Fanny
10.02.2008, 14:07
Schmerz und Freude

„Scheiden tut weh”, heißt es in einem Volkslied. Jede Trennung hat ihren Schmerz. Wer seine Heimat verliert, Gewohntes verlässt, gute Freunde vermisst, vom Arbeitsleben Abschied nimmt, glücklichen Zeiten nachtrauert, Kinder aus dem Haus gehen sieht und liebe Menschen zur letzten Ruhe geleitet, kennt dieses Weh. Scheiden, Trennen, Verlieren, Vermissen, Verabschieden, Zurücklassen und Entbehren sind die Worte für diesen Schmerz.

„Aber dein Scheiden macht, dass mir das Herze lacht ...” so geht das Lied weiter und erinnert uns daran, dass in allem Schmerz der Trennung auch die Freude des Aufbruchs und Gewinns verborgen liegt. Neue Zeiten, neue Länder, neue Wege, neue Menschen, neue Erfahrungen, neue Aufgaben, neues Leben sind nur möglich, wenn wir mutig zurücklassen und fröhlich aufbrechen. So gehen Abschied und Anfang ineinander über.
Geboren werden und Sterben sind die extremsten und markantesten Beispiele für diesen Zusammenhang. Wehen und Schmerzen, Glück und Freude sind in der Geburt eins. Es tut so weh und ist so gut, dass das Herze lacht.

Auch im Sterben sind Leiden und Weh mit Hoffnung und Aufbruch, schmerzliches Ende und glücklicher Anfang ineinander gewoben.
Wenn vergehende Zeit werdende Ewigkeit, wenn Abschied nehmen Aufbrechen, wenn Scheiden Ankommen ist, dann darf beides sein: „Scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht ...

Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. Dann wird unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Rühmens sein ... Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben.
Psalm 126,1f.5f

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

KappaKrause
10.02.2008, 14:08
Wochenspruch:
Dazu ist erschienen der sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1.Johannes 3,8b

Du tust mir kund den Weg zum Leben.
Psalm 16,11

Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft.
1.Korinther 15,43

Mirjamis
10.02.2008, 14:21
Ich war seit gestern Abend nicht mehr im Wintergarten und kann nur staunen, was ich da sehe:

Wunderschöne Blumen von Gretel, beschwipsten Apfelkuchen von a-beate (den ich sehr empfehlen kann, weil ich ihn schon mal essen durfte), Förstertorte von Kira (bin schon gespannt, wie sie schmeckt) und von Gretel haben wir einen Kirschkuchen mit Sahne. Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Kira, das ist ja eine gute Idee mit dem Abschiedsfeuer um 17.30 Uhr und dass du gleich alles mitbringst, was wir dazu brauchen. Auch für Musiker hast du gesorgt. Einfach Spitze.

Na, da bin ich mal gespannt, wer alles kommt.

&party1&party1&party1&party1&party1

Ich deck schon mal die Tische und bereite alles fürs Kaffeetrinken vor.

Mirjamis
10.02.2008, 14:22
Das ist das herrliche an jeder Freude,
dass sie unverdient kommt
und niemals käuflich ist.

Hermann Hesse

Mirjamis
10.02.2008, 14:24
Friede den Kommenden,
Freude den Bleibenden,
Segen den Scheidenden.

Hausspruch

Fanny
10.02.2008, 14:26
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Stiefmtterchen1.jpg

Mirjamis
10.02.2008, 14:58
Musste grad an unser Feuer denken, da fiel mir dieses alte Lied ein:

&band

Zünde an dein Feuer, Herr, im Herzen mir,
hell mög es brennen, lieber Heiland, dir.
Was ich bin und habe, soll dein eigen sein.
In deine Hände schließe fest mich ein.

Quelle des Lebens und der Freude Quell,
du machst das Dunkel meiner Seele hell.
Du hörst mein Beten, hilfst aus aller Not,
Jesus, mein Heiland, mein Herr und Gott.

Wollest mich bewahren, wenn der Satan droht,
du bist der Retter, Herr, von Sünd und Tod.
In der Weltmacht Dunkel leuchte mir als Stern,
Herr, bleibe bei mir, sei mir niemals fern.

Quelle des Lebens ....

Bald wird uns leuchten Gottes ewges Licht,
freue dich, Seele, und verzage nicht!
Lass die Klagen schweigen, wenn das Lied erschallt
fröhlichen Glaubens: Unser Herr kommt bald!

Quelle des Lebens ....

Berta Schmidt-Eller

Mirjamis
10.02.2008, 15:05
Der Kaffee ist fertig. Auch Tee und Kakao stehen bereit. Alles in Thermoskannen. Die Kuchentheke ist offen.

Ihr dürft also alle kommen.

Ich wünsche uns / euch einen schönen Nachmittag miteinander.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

Fanny
10.02.2008, 15:07
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Kaffee.jpg

Fanny
10.02.2008, 15:09
Der Kaffee

Arabien ist mein Vaterland,
In Deutschland werd ich braun gebrannt,
In einer Mühle klein gemahlen,
Dann fühl ich heiße Wasserqualen,
Zuletzt gießt man noch Milch mir zu,
Trinkt mich und isst Torte dazu.

Johann Peter Hebel

Fanny
10.02.2008, 15:11
Der Kuchen

Gerührt und auch geschlagen
geb ich mich heute auf.
Ich darf ja gar nicht klagen,
so ist mein Lebenslauf.

Geknetet und gebacken,
bestreut mit Zucker, Zimt.
Mit kleinen süßen Macken
genießt mich, wer mich nimmt.

Vielleicht bin ich verdaulich
und schmecke auch sehr gut.
Das wäre dann erstaunlich,
wenn es das wirklich tut.

Denn ich bin, darf ich's sagen,
am Rücken angebrannt.
Das schadet zwar den Magen,
doch gar nicht den Verstand.

So nimmt mich, wer genüsslich
die Macken übersieht.
Oh Glück, dass ich, so süßlich,
zum Fressen gern geliebt.

Andrea Lederer

Mirjamis
10.02.2008, 15:13
Liebe Gretel,
für dich habe ich schon einige Kuchenstücke reserviert und in den Kühlschrank gestellt.
Schade, dass du arbeiten musst.
Kannst du nach der Arbeit noch zu uns kommen?

hhuber
10.02.2008, 15:38
Schalom liebste Balkonis und Liebe Gnadenkinder
beim dritten Anlauf kam ich endlich rein. Stelle noch einen Mandelfisch auf den Tisch.

Setze mich mal gemütlich in einen Stuhl hebe die Beine hoch und genisse ein feines Käfeli.

Für Motgen habe ich bereits die Tische gedeckt, den Kühlschrank fürs Frühstück gefüllt. Es ist alles da am Aben bringe ich dann noch die Brötchen und den Zopf.
Wie gesagt Käse Wurst Butter und Marmelade, Milch und Sahne! Alles im Kühler!!

Gruss Hedy

Fanny
10.02.2008, 15:45
Hallo Hedy, wie lieb von dir, dass du so für uns sorgst. Daaanke!
Ich bin sehr gespannt auf morgen.

Fanny
10.02.2008, 15:49
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/stiefmtterchen2.jpg

hhuber
10.02.2008, 16:25
Juhu liebe Kira
ja es ist spannend aber gar nicht schwerer als hier, also wenn ich das kapiere, wenigsten fast alles: Dann habt ihr sicher keine mühe damit.

Ich bekam noch einen neuen Auftarg dann werde ich in zwei Bereichen noch ausgebildet.
Die Erste ausbildung konnte ich noch nicht beginnen, wegen des langen Ausfalls!

Nun wo sind sie denn alle Die Gäste, Gnadenkinder und Balkonis?

warten wir noch.....

Mirjamis
10.02.2008, 16:43
Ich bin jetzt eine ganze Weile hier nicht mehr ins Forum gekommen und wundere mich, dass es bei euch geklappt hat.

&weißnicht

Mirjamis
10.02.2008, 16:44
Ein Lied, das gut zu unserem Nachmittag passt.
Ihr könnt gern mitsingen:

&band&geigen&band&geigen&band&geigen&band

Ich freu mich in dem Herren aus meines Herzens Grund,
bin fröhlich Gott zu Ehren jetzt und zu aller Stund.
Mit Freuden will ich singen zu seines Namens Preis,
neu soll mein Lied erklingen, so gut ichs kann und weiß.

DAs sist der Tag der Freuden, den Gott hat zubereit',
denselben lasst uns feiern in aller Fröhlichkeit!
O Herr, lass wohl gelingen, hilf uns durch deine Gnad,
damit wir Dank dir brignen allzeit in Wort und Tat!

Bartholomäus Helder

Fanny
10.02.2008, 16:47
Bei mir gab es auch technische Schwierigkeiten.
Ich wollte schon unseren Wintergarten verlassen
und einen Spaziergang machen.

Mirjamis
10.02.2008, 16:47
Liebe Hedy,
was ist denn ein Mandelfisch???
Ist das auch ein Kuchen?


Ich nehm mir noch eine Tasse Kaffee und probiere den nächsten Kuchen.

&kaffeepause

Wer setzt sich noch zu mir?

Fanny
10.02.2008, 16:49
Gedicht aus Urheberrechtlichen Gründen gelöscht

schlargi

Fanny
10.02.2008, 16:53
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/stiefmtterchen3.jpg

hhuber
10.02.2008, 16:55
Juhu liebe Mirjamis ich bin hier!


Ja habe spät Abends gelesen von Klyx, dass man gewisser Serverprobleme hat!

Ja Mandelfisch ist ein Fisch aus Mürbeteig gefüllt mit einer Mandelmasse!

Gebacken in einer Fischform, schön zum ansehen und sehr fein zum essen!

War grad noch im neuen Wintergarten, cleo war grad da, sie will mit mir dann alle Gäste und Balkonis begrüssen!
So gar Werner hat schon rein geguckt, er meinte seinen roten Puki könne er dann nicht anziehen, die farbe vom Sofa und dem Pulli würden sich beissen, grööööö

l

geli
10.02.2008, 17:24
Hallo, Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch da.... ist noch was für mich da?

Hab mehrmals versucht zu kommen. Zwischendurch hab ich kurz gelesen, aber als ich mich einloggen wollte, ging es nicht mehr.

Ich warte immer noch auf das Heimkommen meines Mannes, damit wir endlich "Mittagessen" können, aber jetzt stärke ich mich erst mal bei Euch.

Es ist so richtig gemütlich hier. Da tut das scheiden schon ein wenig weg, aber ich bin auch schon mächtig auf morgen gespannt und freue mich schon auf das feine Frühstück im neuen Wintergarten.

Ich singe gerne mit....

&band&band&band&band

geli
10.02.2008, 17:36
http://img174.imageshack.us/img174/7650/esgehtimmerweiterll2.jpg (http://imageshack.us)

Fisch
10.02.2008, 18:14
Fisch ist auch vom Sonntagsspaziergang zurück und kommt in den Wintergarten zum Kaffee trinken und Kuchen essen.

Bei so vielen leckeren Kuchen weiß ich gar nicht welches ich nehmen soll ...hmmm.... dann nehme ich doch mal von jeder Torte ein Stückchen gggg

Dann nehme ich mal bei euch Platz und mache es mir mit euch so richtig gemütlich.....*Nase in die letzten Sonnenstrahlen strecke*

KappaKrause
10.02.2008, 18:17
Hallo meine Lieben!

Gleich fahre ich wieder los nach Freiburg. Wir "sehen" uns am Freitag wieder bei glaube.de.

Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
10.02.2008, 18:18
Geli ist auch gekommen, wie schön.
Natürlich ist noch Kuchen für dich da.

Ricke hab ich auch schon gesehen.

&banane

Ricke
10.02.2008, 18:19
Heimat ist überall da,
wo du dich bei Gott geborgen weißt.
Fabian Vogt


Danke. ihr lieben Gnadenkinder, bei euch ist ein Stück Heimat.
Ich bin aber auch neugierig auf das Neue.

Zur Zeit kann ich nicht so oft an den PC, weil mich Enkelkinder, Einladungen und Hausumbau beschäftigen.

Jeder Sonntag ist ein Auferstehungsfest.
Johannes Hansen

Noch einen gesegneten Sonntag.
Vielleicht kann ich später zum Fest nochmal kommen!

Ricke

Mirjamis
10.02.2008, 18:22
Und Fischi ist auch da. Freu.
Ich setz mich gleich mal zu dir und bedien dich mit Kaffee und Kuchen.
Schmeckt herrlich, sag ich dir.

Oh, und Andrea will uns schon wieder verlassen.
Eine gute Woche wünsche ich dir.


Ja wo ist denn der Winke-Smilie abgeblieben??????

&luftballon

Mirjamis
10.02.2008, 18:28
Wollt ihr noch ein wenig singen?

&band

Dass du mich einstimmen lässt in deinen Jubel, o Herr,
deiner Engel und himmlischen Heere,
das erhebt meine Seele zu dir, o mein Gott,
großer König, Lob sei dir und Ehre.

Herr, du kennst meinen Weg, und du ebnest die Bahn
und du führst mich den Weg durch die Wüste.

Dass du mich einstimmen lässt ....

Und du reichst mir das Brot, und du reichst mir den Wein
und bleibst selbst, Herr, mein Begleiter.

Dass du mich einstimmen lässt ....

Und du sendest den Geist und du machst mich ganz neu
und erfüllst mich mit deinem Frieden.

Dass du mich einstimmen lässt ....

Und nun zeig mir den Weg, und nun führ mich die Bahn,
deine Liebe zu verkünden.

Dass du mich einstimmen lässt ....

Gib mir selber das Wort, öffne du mir das Herz,
deine Liebe, Herr, zu schenken.

Dass du mich einstimmen lässt ....

Und ich dank dir, mein Gott, und ich preise dich, Herr
und ich schenke dir mein Leben!

Dass du mich einstimmen lässt ....

Jesus-Bruderschaft Gnadenthal

&band

Mirjamis
10.02.2008, 18:30
Kira hat doch zum Lagerfeuer draußen eingeladen.
Ich schlichte schon mal das Holz auf.

geliebtes Korn
10.02.2008, 18:37
&winke
&kreis

Sandkorn schaut schnell bei euch vorbei.

und läßt euch Grüße da

&geschenk

Mirjamis
10.02.2008, 18:39
Oh, Sandkörnle ist auch da &winke

Mirjamis
10.02.2008, 18:43
Wo ist denn Kira?

Wir brauchen dich doch zum Holz-Anzünden.

Fanny
10.02.2008, 18:48
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/feuerkorb1.jpg

Fanny
10.02.2008, 18:51
Gottes Verheißungen sind wie heimisches Kaminfeuer,
an dem man Hände und Herzen wärmen kann.

Corrie ten Boom

Fanny
10.02.2008, 18:53
Ihr Lieben, wie schön, dass ihr alle gekommen seid.

Fanny
10.02.2008, 18:56
Für uns alle:

Seid nicht traurig, wenn es um’s Abschiednehmen geht.
Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann.
Und ein Wiedersehn - sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebzeiten -
ist denen gewiss, die Freunde sind.

Aus "Illusionen" von Richard Bach

geliebtes Korn
10.02.2008, 18:58
Feuer ...
Wärme

Danke euch, liebe Balkonies, für eure Wärme
&kuss

Fanny
10.02.2008, 19:00
&band Liebe Mirjamis,

sprichst du bitte ein Lied mit uns ab? Unsere Musikanten warten.

Mirjamis
10.02.2008, 19:01
Richtig schön, wie das brennt,
wie das knistert.

Danke Kira

Mirjamis
10.02.2008, 19:03
&band

Etwas, das wir sicher auswendig können:

Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander,
singen, beten, loben den Herrn.
Lasst uns das gemeinsam tun,
singen, beten, loben den Herrn.
Singen, beten, loben den Herrn 3 mal

Mirjamis
10.02.2008, 19:05
Hat jemand von euch einen Vorschlag für ein Lied?

Fanny
10.02.2008, 19:07
Wärmendes Feuer

Ein gemütliches Feuer, um das Menschen sich versammeln – das ist ein Urbild, tief in unserer Seele verankert. Wo ein wärmendes Feuer brennt, da geht man hin, da rückt man näher und lässt sich nieder. Da werden wichtige Gespräche geführt oder man schweigt miteinander und lässt sich faszinieren vom ewig neuen Spiel der Flammen.

So soll Gemeinde sein! Eine Gemeinschaft von Menschen, die so miteinander umgehen, dass sie nach außen wirken wie ein Lagerfeuer in der kalten Welt.

Gemeinde - ein Ort, der anziehend wirkt für jeden, der in die Nähe kommt und den hellen Schein gesehen oder die warme Ausstrahlung gespürt hat. (Björn Heymer)

Das möchten wir Balkonies in unserem virtuellen Wintergarten sein.

Mirjamis
10.02.2008, 19:07
Was wir evtl. noch auswendig können:

&band

Wir sind hier zusammen in Jesu Namen um dich zu loben o Herr. 2 mal
Ehre dem Vater, Ehre dem Sohne, Ehre dem Heilgen Geist, der in uns wohnt. 2 mal
Halleluja

Mirjamis
10.02.2008, 19:08
Oh Kira, das hast du schön gesagt

Ja, die Balkonies sind wie ein wärmendes Feuer, das empfinde ich auch so.

Fanny
10.02.2008, 19:12
Da es schon dunkel geworden ist und uns eine sternklare Nacht erwartet, schlage ich dieses Lied vor:


Stern, auf den ich schaue

1. Stern, auf den ich schaue,
Fels, auf dem ich steh,
Führer, dem ich traue,
Stab, an dem ich geh,
Brot, von dem ich lebe,
Quell, an dem ich ruh,
Ziel, das ich erstrebe:
Alles, Herr bist Du!

2. Ohne Dich, wo käme
Kraft und Mut mir her?
Ohne Dich, wer nähme
meine Bürde, wer?
Ohne Dich zerstieben
würde mir im Nu
Glauben, Hoffen, Lieben;
alles, Herr, bist Du!

3. Drum so will ich wallen
meinen Pfad dahin,
bis die Glocken schallen
und daheim ich bin.
Dann mit neuem Singen
jauchz ich froh Dir zu:
Nichts hab ich zu bringen;
alles, Herr, bist Du!

(Lied, Autor: Friedrich Adolf Krummacher (1824 - 1884))

Fisch
10.02.2008, 19:13
Woher wisst ihr, dass ich Lagerfeuer liebe??? *freu freu*

Dann werde ich noch Würstchen bereitlegen die wir am Stock grillen können......


Das tut gut mit euch hier in Frieden zu sitzen......*schön, dass es euch alle gibt*

geliebtes Korn
10.02.2008, 19:17
Liebe Balkonies,

ich wünsch euch einen geegneten Start morgen in der alten neuen Heimat.

Bin mir sicher, euer Licht leuchtet, bringt Helligkeit ins Dunkel und Wärme in jede kalte Winternacht.

Sandkörnchen geht jetzt, Abschiedsfeiern mag Körnchen nicht besonders.

"Abschied
ist loslassen ohne wenn und aber
weil sich Wege trennen
doch so Gott will
wird es ein Abschied auf Zeit
weil die Wege wieder zusammen kommen
am Ziel"

bleibt wie ihr seid, wie Jesus euch gemacht hat


Sandkorn

Fanny
10.02.2008, 19:18
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Trompete.jpg

Mirjamis
10.02.2008, 19:19
Bei der Gelegenheit will ich noch mal euch Gnakis ganz herzlich danke sagen, dass wir soooo lange bei euch sein durften.
Danke für eure freundliche und herzliche Aufnahme.
Danke auch für eure Besuche bei uns im Wintergarten.
Ganz besonderen Dank dir, liebe Fischi.
Es war hier auch ein Stück Zuhause für uns.

Vielen vielen Dank. Gott segne euch.

Ich drück mal alle ganz herzlich. :umarmen:

Eure Mirjamis

Mirjamis
10.02.2008, 19:20
Danke liebes Sandkorn &winke

Fanny
10.02.2008, 19:22
Diesen Worten schließe ich mich von Herzen an.
Dank an euch alle, liebe Fischi, liebe Gnakis und liebes Sandkorn.

Kira

Fanny
10.02.2008, 19:27
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Pinguine_balkoniesumzug.jpg

....ins neue Heimatforum

Fisch
10.02.2008, 19:27
Wir müssen uns zwar verabschieden, aber wenn man einander schreibt, ist man wie durch ein Seil verbunden.

http://img.fotocommunity.com/photos/2604054.jpg

Verbunden wie auf dem Foto.....das sind wir Gnakis mit den Balkonies!

geli
10.02.2008, 19:33
Auch ich möchte mich ganz herzlich für die Gastfreundschaft bei allen Gnakis bedanken. Es ist so schön heute hier mit Euch allen zusammen... - aber... auch ich mag keine Abschiedsszenen .... da kommen mir schon die Tränen.

Fanny
10.02.2008, 19:36
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Strau.jpg

hhuber
10.02.2008, 19:45
So nun komme iich auch noch mal vorbei zu Kaffee und Kuchen!

Freue mich sehr über alle Besucher, Fischi wir schreiben bestimmt öfter mal hier.
In Jesu Liebe bleiben wir verbunden und eines Tages so hoffen wir doch ALLE werden wir uns sehen:

Ich hoffe doch sehr, dass niemand am ZIEL vorbei rennt!

Noch mal vielen Dank an die Gnadenkinder für Euer Gastrecht, das ja sicher auch vom lieben Heiland registriert wurde.

Ich knuddle mal alle Anwesenden!

geli
10.02.2008, 19:45
http://img507.imageshack.us/img507/7841/abschiedstrnenou9.gif (http://imageshack.us)

Mirjamis
10.02.2008, 19:46
Ja, ihr lieben Gnakis,

unser Blumenstrauß soll Ausdruck für unsere Dankbarkeit und unsere Liebe sein.

Und falls uns jemand in nächster Zeit sucht, wir sind künftig unter www.glaube.de im Forum zu finden.

Ich sag jetzt offiziell auf Wiedersehen &winke&winke&winke

Eure Mirjamis

Mirjamis
10.02.2008, 19:48
&band

Stimmt zu Gottes Ehren froh ein Loblied an,
sagt es allen Menschen, was er uns getan,
denn von eignen Wegen bracht er uns zurück,
gab uns Heil und Segen, unverdientes Glück.

Hört die frohe Botschaft, Jesus Christus kam.
Liebe ohn Ermessen, nahm sich unser an.
In die Zukunft schauen wir mit frohem Mut,
weil wir dem vertrauen, welcher Wunder tut.

Singt vom Sieg der Freude auf der Lebensbahn.
Hier ist neues Leben, Christus geht voran.
Er vermag zu geben, was er uns verheißt:
Freiheit, ewges Leben, einen neuen Geist.

Heinz Fuhrmann

geli
10.02.2008, 19:51
1. Nehmt Abschied, Brüder, ungewiß
Ist alle Wiederkehr,
Die Zukunft liegt in Finsternis
Und macht das Herz uns schwer.
Refrain:
Der Himmel wölbt sich übers Land,
Ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand,
Lebt wohl auf Wiedersehn.

2. Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht,
Vergangen ist der Tag.
Die Welt schläft ein, und leis erwacht
Der Nachtigallen Schlag.
Refrain:
Der Himmel wölbt sich übers Land,
Ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand,
Lebt wohl auf Wiedersehn.

3. So ist in jedem Anbeginn
Das Ende nicht mehr weit.
Wir kommen her und gehen hin
Und mit uns geht die Zeit.
Refrain:
Der Himmel wölbt sich übers Land,
Ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand,
Lebt wohl auf Wiedersehn.

4. Nehmt Abschied Brüder schließt den Kreis,
Das Leben ist kein Spiel.
Nur wer es recht zu Leben weiß,
Gelangt ans große Ziel.
Refrain:
Der Himmel wölbt sich übers Land,
Ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand,
Lebt wohl auf Wiedersehn.


Claus Ludwig Laue, 1946

Mirjamis
10.02.2008, 20:12
Oh Geli, da kommen einem ja fast noch die Tränen.

Aber das Lied müssen wir umschreiben in "Schwestern und Brüder"

geli
10.02.2008, 20:27
Oh Geli, da kommen einem ja fast noch die Tränen.

Aber das Lied müssen wir umschreiben in "Schwestern und Brüder"

Liebe Mirjamis, ja, du hast recht - wahrscheinlich weiß nicht jeder, daß es in der Bibel, wenn was von Brüdern steht, auch die Schwestern gemeint sind.

Mir kommen bei dem Lied auch immer die Tränen....



http://img256.imageshack.us/img256/4691/nichttraurigseinvs3.gif (http://imageshack.us)


.... wir bleiben ja im Herzen verbunden und schauen immer wieder mal hier rein.

Alles Liebe allen denen, die nicht mit umziehen&winke

Mirjamis
10.02.2008, 20:28
Hab grad noch eine Geschichte gefunden, die ich euch noch vorlesen möchte, weil sie für uns passt.

&lesen

Himmel und Hölle gewinnen.

Ein Rabbi bat Gott einmal darum, den Himmel und die Hölle sehen zu dürfen. Gott erlaubte es ihm und gab ihm den Propheten Elia als Führer mit. Elia führte den Rabbi zuerst in einen großen Raum, in dessen Mitte auf einem Feuer ein Topf mit einem köstlichen Gericht stand. Rundum saßen Leute mit langen Löffeln und schöpften alle aus dem Topf. Aber die Leute sahen blass, mager und elend aus. Denn die Stiele ihrer Löffel waren viel zu lang, so dass sie das herrliche Essen nicht in den Mund bringen konnten.

Als die Besucher wieder draußen waren, fragte der Rabbi den Propheten, welch ein seltsamer Ort das gewesen sei. Es war die Hölle.

Daraufhin führte Elia den Rabbi in einen zweiten Raum, der genau aussah wie der erste. In der Mitte des Raumes brannte ein Feuer, und dort kochte ein köstliches Essen. Leute saßen ringsum mit langen Löffeln in der Hand. Aber sie waren alle gut genährt, gesund und glücklich. Sie versuchten nicht, sich selbst zu füttern, sondern benutzten die langen Löffel, um sich gegenseitig zu essen zu geben. Dieser Raum war der Himmel!

"Siehe, wie fein und lieblich ists, wenn Brüder (und Schwestern) einträchtig beieinander wohnen! Dort verheißt der Herr den Segen und Leben bis in Ewigkeit!"
Psalm 133,1 und 3

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"



War bzw. ist es bei uns Balkonies nicht auch so, dass wir uns gegenseitig "geistliche" Nahrung "gefüttert" haben?????

Na, doch schon eine Vorstufe zum Himmel ????

Mirjamis

hhuber
10.02.2008, 20:28
OH Geli sooo ein trauriges Lied, wir haben doch hier auch neue Freundschaften geknüpft und die werden doch nicht einfach aufhören oder?

Ich nehme mir noch mal einen Kaffee und ein Stücktorte, und singe mit euch das Lied; Die Freude am Herrn ist meine Kraft.
Geniesse noch ein bisschen die Wärme von Lagerfeuer, oh ja Fischi hat ja noch Würstchen gebracht. Dann geniesse ich erstmal so Eines. Mh schmatz !

Nachher will dann noch die Brötchen und den Zopf backen. Dananch will ich noch Blumen auf die Tische stellen.
Dann gibt es auch für mich Feierabend.....sonst bekomme ich noch vier eckige Augen.

Hedy

Fanny
10.02.2008, 20:30
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Hoffnung.jpg


Gott: Ursprung, an dem alles beginnt, Ziel, in das alles mündet, Gegenwart, die alles trägt.

Paul Claudel

Fanny
10.02.2008, 20:43
Mirjamis schrieb es bereits:

Falls uns jemand in nächster Zeit sucht, wir sind künftig unter www.glaube.de im Forum zu finden.

Lisbeth
10.02.2008, 23:34
Komm noch schnell um euch Liebe Balkonis aufwiedersehen zu sagen &winke

:umarmen
:&kaffeepause noch schnell das letzte Kaffe nehmen



&winkeAllen Balkonis noch nachwinken bis zum nächsten wiedersehen Eure Lisbeth

Perle
11.02.2008, 00:53
&schulterzuckKeiner mehr daaaaa ?

Nun sind wohl schon alle übergesiedelt . Ein Glück , dass sie mir noch ein Stück Kuchen übrig gelassen haben .
Liebe Lisbeth , für dich ist aber auch noch was übrig ----

Heute hat mich Psalm 91 begleitet :
WER UNTER DEM SCHIRM DES HÖCHSTEN SITZT UND UNTER DEM SCHATTEN DES ALLMÄCHTIGEN BLEIBT ; DER SPRICHT ZU DEM HERRN : MEINE ZUVERSICHT UND MEINE BURG ; MEIN GOTT AUF DEN ICH HOFFE ! &regen

Nun ihr lieben Geschwister , Gott mit euch --bis wir uns wiedersehen ... . Werde weiterhin bei euch reinschauen .
Mit einem herzlichen Dank und einem lieben Shalom&kuss

eure Gretel / Perle &winke

Asko
11.02.2008, 11:03
Hallo Ihr Lieben Gnadenkinder und alle stillen Mitleser, http://img181.imageshack.us/img181/1661/danke1hh9.gif (http://imageshack.us)

gestern konnte ich nicht dabei sein. Aber ich muss schon sagen, was ich gar nicht so erwartet habe - dass mir der Abschied von den Gnadenkinder als Balkonie schwer fällt.
Und es ist mir wichtig, Euch zu wiederholen - dass ich hier auch immer wieder reinschauen werde. So wie ich es auch getan habe, bevor die Balkonies hier ihre Zuflucht gefunden haben. Ich danke Euch vom Herzen für Eure Hilfe und Gastfreundlichkeit.

Also bis bald

http://img180.imageshack.us/img180/8688/00002081gc1.gif (http://imageshack.us)

Mirjamis
11.02.2008, 11:20
Vielleicht habt ihrs schon bemerkt:

Auch wenn der Wintergarten umgezogen ist - wir haben jetzt bei den Gnakis ein Besucherzimmer für uns Balkonies, in das wir immer wieder kommen und mit den Gnakis Gemeinschaft haben können, denn die meisten von uns kommen ja doch immer wieder gern hier rein.

Eure Mirjamis &winke