PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexen - Wie geht ihr mit ihnen um?



Matthäus
01.07.2012, 05:29
Werte Gemeinde

Wie geht ihr mit Hexen um?
Wie bekehrt man Hexen?
Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?

Rat suchend,
Ihr Matthäus

anonym002
01.07.2012, 12:52
Es gibt nun mal keine Hexen, sondern nur so abartige Fantastereien darüber, mit den nachfolgenden übelsten Gräueltaten an diesen Personen…

Mittelalter lässt grüssen


Alef

Sunigol
01.07.2012, 13:44
1. Wie geht ihr mit Hexen um?
2. Wie bekehrt man Hexen?
3. Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?

Zu 1: Was genau ist für dich eine Hexe?
Zu 2: Wie alle anderen Menschen auch: Wenn sie es wollen, lade ich sie in meine Gemeinde ein. Wenn nicht, lasse ich sie in Ruhe.
Zu 3: Wer - "wir"? Und kannst du erklären, wozu ein Cyber-Angriff nützlich sein soll? Bekehren wirst du sie damit wohl kaum.

Matthäus
01.07.2012, 16:16
1. z.B. die Wicca, eine neu-heidnische Hexen-Religion deren Mitglieder sich der Zauberei verschrieben haben.
2. Kann man als Christenmensch die Hexen in Ruhe lassen? Muss man da nicht irgendwas unternehmen?
3. Alle christlichen Hacker die in der Lage sind Hack- und Knack-Attacken durchzuführen. Vielleicht werde ich sie
damit nicht bekehren, aber zumindest wäre dem heidnischen Treiben Einhalt geboten.

Seleiah
01.07.2012, 16:40
Gibts diese Neue Christen-trolle immernoch? Bei dem Avatar haette ich kaum drauf schliessen koennen, aber die typische schreibweise Englischsprachige woerter zu verdeutschen, und dann dieser klassische abgang.. Ich glaube das ist der, oeh, 4te? Der das hier im Forum versucht hat und auf keine Resonanz stiess, wie waeres mit glaube.com? Dort gibts leute die sowas ernstnehmen und unterstuetzen

luxdei
01.07.2012, 16:47
Rat suchend,
Ihr ...

Da kommen doch Erinnerungen auf ....


Nicht füttern!

Matthäus
01.07.2012, 17:20
Meine Herren

Sie irren sich wenn sie meinen ich gehöre zu den Neuen Christen Trollen.
Ich bin zwar ein Redlicher, aber nicht vom Neuen Christentum oder Arche Internetz
oder Missionare Anschnur, sondern von meiner eigenen Sekte, die sich gerade im
Aufbau befindet. Ausserdem sind wir keine Trolle sondern Redliche, das ist ein großer
Unterschied. Wir sind konservative Christen. Momentan habe ich mich dem Hexen-Problem
angenommen, und möchte darüber mit anderen Christen diskutieren.

Ihr Matthäus

Seleiah
01.07.2012, 17:43
Es gibt kein Hexen-Problem, wenn du persoenlich ein problem mit Menschen hast die sich Hexen nennen solltest du diese Menschen eher meiden, wenn du diese jedoch weiterhin missionieren willst wirst du kaum erfolg hier finden weil hier keiner eine Anleitung geben wird wie man mit Gewalt menschen umpolt. Mal abgesehen davon; du bist ein Troll, du kopierst eine der aeltesten Trollkulturen des Internets, solche Foren wie deine gibts haufenweise und gabs auch haufenweise, das ganze gibts schon seit ueber 10 jahren und ist nichts neues mehr

Matthäus
01.07.2012, 18:09
Ich bin kein Troll!
Ich bin ein Redlicher! Und ich finde die Redlichen-Kultur ziemlich knorke!
Ich bin gerade dabei ein neues Forum aufzubauen, das als Basis einer neuen
Redlichkeits-Bewegung dienen soll.
Das ist ernst! Trolle mögen wir nicht.
Wenn du magst kannst du dich selbst davon überzeugen:

http://jehova.forumprofi.de/index.php

Ich bin der Redliche Roland, der Administrator.
Bei uns ist jeder willkommen, sogar Hexen.
Ich bemühe mich so eine Art "aufrichtige Redlichkeit" durchzusetzen, das heisst:
Ernsthafte Redlichkeit, ohne Trollerei.

Dein Matthäus

anonym002
01.07.2012, 18:26
Kommt „redlich“ von „reden“?...

&flugschaf

Alef

Matthäus
01.07.2012, 18:33
@Alef:

hmm ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher der Begriff "Redlichkeit" kommt,
aber es ist jedenfalls toll ein Redlicher zu sein.

Dein Matthäus
aka Redlicher Roland

Lena
01.07.2012, 18:47
Ich glaube nicht das wir als Christen beten sollen das Hexenforen verschwinden.Man muß sich ja nicht noch gewaltsam in so einen Bereich begeben.
Allerdings wenn Hexen in ein christliches Forum kommen, dann ist es schon klar das gebetet werden muß, aber von mehreren, nicht nur von einer Person.
wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......aber Jesus ist Sieger!


LG
Lena

anonym002
01.07.2012, 18:52
&suppe


Alef

Sunigol
01.07.2012, 18:53
Momentan habe ich mich dem Hexen-Problem angenommen ...
Ich glaube nicht, dass es ein Hexenproblem gibt. Nach allem, was ich über Wicca weiß, sind die harmlos. Kein Grund zum Sorgenmachen, und schon gar kein Grund für Hackerangriffe.

luxdei
01.07.2012, 19:15
Jesus ist Sieger!

Ich glaube, er hätte Wiccas gemocht :-)

anonym002
01.07.2012, 19:37
wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......


Och, auch Wiccas sind "nur" Fleisch und Blut, wie jeder andere Mensch… oder was anderes oder mehr sollten sie sein?


Alef

anonym002
01.07.2012, 19:47
Ich bin zwar ein Redlicher, aber nicht vom Neuen Christentum oder Arche Internetz oder Missionare Anschnur, sondern von meiner eigenen Sekte, die sich gerade im Aufbau befindet.



hmmm, grübel..... die eigene Sekte gründen? Klingt eher etwas absonderlich.....


Alef

Matthäus
01.07.2012, 19:50
Die Wicca sind harmlos?
Zauberei ist nie harmlos!

Hier einige Bibelstellen über die Zauberei:



3Mo 19,26 Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

4Mo 23,23 So hilft denn keine Zauberei gegen Jakob und keine Wahrsagerei gegen Israel.
Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen und von Israel: Was hat Gott [Großes] getan!

2Kön 9,22 Als nun Joram den Jehu sah, sprach er: Jehu, bedeutet das Friede? Er aber sprach:
Was, Friede? Bei all den Hur.ereien und Zaubereien deiner Mutter Isebel?

2Kön 17,17 Und sie ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und trieben Wahrsagerei
und Zauberei und verkauften sich, zu tun, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn zu erzürnen.

2Kön 21,6 Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt
Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.

2Chr 33,6 Er ließ auch seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Zeichendeuterei,
Zauberei und Beschwörung und hielt Geisterbefrager und Wahrsager, und er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.

Jes 2,6 Denn du hast dein Volk verstoßen, das Haus Jakobs; denn voll morgenländischer [Zauberei]
sind sie und Zeichendeuter wie die Philister, und sie haben sich mit fremdem Gesindel verbündet.

Jes 47,9 Dennoch wird dir beides begegnen in einem Augenblick, an einem Tag: die Kinder werden dir geraubt,
und Witwe wirst du sein; mit großer Macht werden sie über dich kommen trotz der Menge deiner Zaubereien und der großen Anzahl deiner Beschwörungen.

Jes 47,12 Tritt doch auf mit deinen Beschwörungen und mit der Menge deiner Zaubereien, mit denen du dich
abgemüht hast von Jugend auf! Vielleicht vermagst du zu helfen; vielleicht kannst du Schrecken einflößen.

Nah 3,4 [und das] wegen der vielen Hur.ereien der anmutigen Hu.re, der Zaubermeisterin,
die Völker mit ihrer Hurerei verkauft hat und ganze Geschlechter mit ihrer Zauberei.

Apg 8,9 Aber ein Mann namens Simon hatte zuvor in der Stadt Zauberei getrieben
und das Volk von Samaria in seinen Bann gezogen, indem er sich für etwas Großes ausgab.

Apg 8,11 Sie hingen ihm aber an, weil er sie so lange Zeit durch seine Zaubereien in seinen Bann gezogen hatte.

Gal 5,20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;

Offb 9,21 Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten, noch über
ihre Zaubereien, noch über ihre Unzucht, noch über ihre Diebereien.

Offb 18,23 und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und
der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde,
denn durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt.

Matthäus
01.07.2012, 20:04
hmmm, grübel..... die eigene Sekte gründen? Klingt eher etwas absonderlich.....


Alef

Ja, oder sagen wir eher Bewegung.
Ich weiß nur noch nicht wie ich diese neue Sekte/Bewegung nennen soll.
Wie wärs mit "Neue Aufrechte Redlichkeit" (NAR)

Dein Matthäus

Sunigol
01.07.2012, 20:26
Die Wicca sind harmlos?
Zauberei ist nie harmlos!
Eine bloße Übereinstimmung der Begriffe reicht hier nicht. Manchmal verändern Wörter im Lauf der Jahrtausende ihre Bedeutung.

Für den Nachweis deiner Behauptungen kläre bitte folgendes:

1. Was genau ist "Zauberei" im biblischen Sinn?
2. Prüfe anhand seriöser Quellen (bitte nicht www.liebeszauber.de), ob Wicca diese Art der Zauberei beinhaltet.

anonym002
01.07.2012, 21:15
Nun, es gibt tausende „Bewegungen“, und alle, oder zumindest die meisten meinen, redliche zu sein… also eine unter tausenden... und doch kein Unterschied.


Zur Liste wegen der „Zauberei“:

Sicher, „biblisch“ betrachtet liebt es der Ewige nicht, wenn „fremde“ Mächte ausser SEINER zu Hilfe genommen oder gerufen werden (da würden auch Maria und die Heiligen, ja selbst „Jesus“ darunter fallen… :-) tja....).
Weiter müsste man untersuchen, WAS nun diese Zauberei sei, und inwieweit diese „Zauberei“ auch Wirklichkeit sind, oder eben nur Täuschung, wie so vieles eben zu bestimmten Zwecken genutzt wurde.


Nun, der Ewige liebt aber auch so manches nicht, was sich so die Christen für ihre Religion ausgedacht haben. Und ich denke, da sollte man/frau zuerst mal in den eigenen Reihen, respektive vor der eigenen Haustüre putzen, bevor man über andere mit einem „Gericht-Gott“ ziehen will, denn der Splitter und der Balken, ja da wird wohl manches über das Eigene stolpern.



Alef

Matthäus
01.07.2012, 21:16
Eine bloße Übereinstimmung der Begriffe reicht hier nicht. Manchmal verändern Wörter im Lauf der Jahrtausende ihre Bedeutung.

Für den Nachweis deiner Behauptungen kläre bitte folgendes:

1. Was genau ist "Zauberei" im biblischen Sinn?
2. Prüfe anhand seriöser Quellen (bitte nicht www.liebeszauber.de (http://www.liebeszauber.de)), ob Wicca diese Art der Zauberei beinhaltet.

Zauberei sind alle Versuche die Natur zu beeinflussen, indem man sich auf übernatürliche Geistwesen (Dämonen) beruft,
oder irgendwelche anderen Götter und Götzen.
Auch "weiße Magie" bezieht ihre Kraft nicht von Gott sondern von heidnischen Göttinnen (bei den Wicca die Große Mutter).
Letztendlich bezieht alle Magie ihre Kraft von Satan, und sollte von Christen abgelehnt werden.
Die Hexen stellen nach wie vor ein Problem dar, das gelöst werden sollte.
Aber wie?
Hack- und Knack-Attacken wirken auch nur für eine bestimmte Zeit. Danach gehen die Hexen wieder Anschnur und
setzen ihr Unwesen fort.
Bekehrungen gelingen nur in den seltensten Fällen.

Ratlos,
Ihr Matthäus

anonym002
01.07.2012, 21:22
Nun, da kommen Magos, Magoi, also Magier aus dem Osten und suchen den neuen König der Juden, weil sie es in den Sternen (sprich Planeten, Zeichendeuter, Astrologie) gesehen haben….


Schon das ganze NT beginnt ja äusserst mysteriös, und mit höchst fraglichen Unterfangen…..


Alef

anonym002
01.07.2012, 21:28
Aha, jetzt könnte man noch das Satan, Dämonen, Teufel und Luziferthema noch angehen, was da alles durcheinander geworfen wird.

Die 2-Welten-Gesellschaft….. hier gut und dort böse:


Jes 45,6 damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von <ihrem> Untergang her, daß es außer mir gar keinen gibt. Ich bin JHWH – und sonst keiner –, 7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, JHWH, bin es, der das alles wirkt.


Alles kommt aus dem Ewigen, und ohne IHN ist nichts……

Alef

Sunigol
01.07.2012, 21:48
Zauberei sind alle Versuche die Natur zu beeinflussen, indem man sich auf übernatürliche Geistwesen (Dämonen) beruft,
oder irgendwelche anderen Götter und Götzen.
Auch "weiße Magie" bezieht ihre Kraft nicht von Gott sondern von heidnischen Göttinnen (bei den Wicca die Große Mutter).
Letztendlich bezieht alle Magie ihre Kraft von Satan, und sollte von Christen abgelehnt werden.

Tut mir leid, Matthäus, aber das erkenne ich nicht an. Ich hatte nach schlüssigen Belegen gefragt und nicht nach weiteren Behauptungen. Das da oben ist gar nichts.


Die Hexen stellen nach wie vor ein Problem dar, das gelöst werden sollte.
Abgelehnt. Kein Problem. Es steht jedem Menschen frei, zu glauben, was er will, solange er niemandem schadet.

Und ich möchte dich bitten, dich in deiner Wortwahl zurückzunehmen. Menschen als Problem zu bezeichnen und eine Lösung zu fordern ...

anonym004
01.07.2012, 22:03
sunigol, ich find dich cool :) &daumen

lg lily

Matthäus
01.07.2012, 22:17
Ok dann sag ich halt: Nicht die Hexen sind das Problem sondern die Hexerei!
Hexerei ist nunmal ein Greuel vor dem Herrn, und dazu hab ich genügend Bibelzitate
geliefert.

MfG
Matthäus

luxdei
01.07.2012, 22:22
Legst Du die Maßstäbe des AT auch an Deine Religion an?

Matthäus
01.07.2012, 22:31
Legst Du die Maßstäbe des AT auch an Deine Religion an?

Es ist nicht nur aus dem Alten Testament sondern auch in der Apostelgeschichte (NT) wird
gegen Hexerei ausgesagt.
Hexerei war schon immer und wird es immer sein: Ein unbeschreibliches Greuel!

luxdei
01.07.2012, 22:35
Und "heidnische" Einflüsse?

Matthäus
01.07.2012, 22:40
Heidentum = Teufelswerk
Die heidnischen Götter sind alle Manifestationen von Satan.
In Gestalt falscher Götter versucht er die Menschen von Gott fernzuhalten.

luxdei
01.07.2012, 22:44
Heidentum = Teufelswerk

So, so ... Wie schaut es denn dann mit dem Christentum aus? Ich mein, die "heidnischen" Einflüsse / Wurzeln sind ja offenkundig. Oder nicht?

Matthäus
01.07.2012, 23:11
Welche heidnischen Einflüsse soll das Christentum denn haben?
Mir fallen da nur die heidnischen Ostereier ein, aber die lehne ich ab.
Dann wäre da noch der heidnische Julbaum, aber der wurde zu einem Christbaum,
und den find ich knorke, weil der so schön glitzert und funkelt.

Dein Matthäus

Sunigol
01.07.2012, 23:19
Welche heidnischen Einflüsse soll das Christentum denn haben?
Mir fallen da nur die heidnischen Ostereier ein, aber die lehne ich ab.
Eier und Hasen sind Fruchtbarkeitssymbole, die mit dem Christentum nichts zu tun haben. Ein zufälliges jahreszeitliches Zusammentreffen.


Dann wäre da noch der heidnische Julbaum, aber der wurde zu einem Christbaum,
und den find ich knorke, weil der so schön glitzert und funkelt.
Bevor ich mir weiter Gedanken um ernsthafte Argumente mache: Kann es sein, dass du uns ver*rschst?

Sunigol
01.07.2012, 23:33
Welche heidnischen Einflüsse soll das Christentum denn haben?

Zum Beispiel, dass Weihnachten (die Ankunft des Erlösers) auf die Wintersonnenwende gelegt wurde, auf die Jahreszeit, wo es am dunkelsten und kältesten ist.

Oder die Sache mit der Jungfrauengeburt. Im Altertum traditionell ein Zeichen für einen großen Herrscher. Alle ägyptischen Pharaonen waren (angeblich) Jungfrauengeburten, Söhne des Sonnengottes. Da war es klar, dass der Messias auch eine sein musste.

Und zum Thema Greuel vor dem Herrn: Ich finde nicht, dass wir Menschen beurteilen sollten, was für Gott ein Greuel ist und was nicht. Ich denke, das beste ist, wenn jeder von uns sich bemüht, selber kein Greuel zu sein.

Sunigol
02.07.2012, 00:15
sunigol, ich find dich cool :) &daumen

lg lily
Danke schön, aber ich glaube, so ein Lob haben ein paar andere hier mehr verdient als ich :)

Matthäus
02.07.2012, 00:41
Wieso glauben immer alle daß ich sie verarschen will?
Ich habe halt etwas verschrobene Ansichten, eventuell manchmal altmodisch,
aber ich meine es ernst!
Mit dem Julbaum kann ich mich anfreunden weil er zu einem christlichen Symbol umfunktioniert
wurde. Das gelang bei den unsäglichen Ostereiern und Osterhasen nicht, darum lehne ich diese
ab.
Aber wenn mir jemand einen Schokohasen schenkt werde ich ihn trotzdem essen, denn was kann
die köstliche Schokolade dafür daß sie zu einem Hasen geformt wurde?


Ich finde nicht, dass wir Menschen beurteilen sollten, was für Gott ein Greuel ist und was nicht.

Wer sagt denn daß wir Menschen das beurteilen? Es steht in der Bibel! Wir können also sicher sein daß
Gott die Hexerei nicht mag, denn es steht in der Bibel!

MfG
Matthäus

Sunigol
02.07.2012, 01:09
Wer sagt denn daß wir Menschen das beurteilen? Es steht in der Bibel! Wir können also sicher sein daß Gott die Hexerei nicht mag, denn es steht in der Bibel!
Das hatten wir weiter oben schon. Ich hatte dich gebeten, herauszufinden, was zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, unter Hexerei verstanden wurde. Und ob das, was die Wicca tun, dasselbe ist oder vielleicht was ganz anderes. Hexen die überhaupt? Das wird hier bisher nur von dir behauptet.

Du hast bisher keine fundierten Antworten geliefert. Solltest du aber, wenn du auf dieser Grundlage jemanden verurteilen willst.

Nicht jedes Ritual, das dir fremd ist, muss ein magisches oder satanisches sein. Stell dir bitte mal vor, wie umgekehrt eine christliche Abendmahlsfeier auf einen Nichtchristen wirken muss: "Das ist mein Fleisch, das ist mein Blut, nehmt, esst und trinkt ..." Ganz schön krass, so ohne Zusammenhang.

Matthäus
02.07.2012, 03:48
Das hatten wir weiter oben schon. Ich hatte dich gebeten, herauszufinden, was zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde, unter Hexerei verstanden wurde. Und ob das, was die Wicca tun, dasselbe ist oder vielleicht was ganz anderes. Hexen die überhaupt? Das wird hier bisher nur von dir behauptet.

Du hast bisher keine fundierten Antworten geliefert. Solltest du aber, wenn du auf dieser Grundlage jemanden verurteilen willst.

Nicht jedes Ritual, das dir fremd ist, muss ein magisches oder satanisches sein. Stell dir bitte mal vor, wie umgekehrt eine christliche Abendmahlsfeier auf einen Nichtchristen wirken muss: "Das ist mein Fleisch, das ist mein Blut, nehmt, esst und trinkt ..." Ganz schön krass, so ohne Zusammenhang.

Also was die Wicca unter Magie verstehen weiß ich jetzt nicht, aber ein Freund von mir ist Satanist, und
der macht schwarzmagische Rituale. Ich habe ihn natürlich schon darauf hingewiesen daß das dem Herrn
ein Greuel ist, aber er glaubt ja nicht an Gott und an die Hölle.
Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt, und Schadenszauber
um seine Feinde psychisch zu vernichten.
So ähnlich wird das auch bei den Hexen ablaufen, nur statt Satan flehen sie die Große Göttin um Hilfe an,
und statt schwarzer Magie machen sie weiße Magie.
Ich denke das ist noch die gleiche Art von Magie wie sie auch in der Bibel beschrieben wird.
Da kann man sich nicht rausreden daß die Bibel eine andere Art von Magie meint. Zauberei ist Zauberei, denn
es geht im Kern nur darum daß der Zaubernde sich nicht auf Gott verlässt sondern auf die Macht seiner Rituale
oder irgendwelcher falschen Götter!

MfG
Matthäus

erik56
02.07.2012, 10:19
Werte Gemeinde

Wie geht ihr mit Hexen um?
Ihr Matthäus

ich bin noch nie einer begegnet, denke aber dass Fürbitte der Weg ist.

Matthäus
02.07.2012, 11:07
Lasst uns gemeinsam ein Gebet sprechen:

O Herr, bitte führe die Hexen auf den rechten Weg zurück.
Schütze uns vor der Zauberkraft der Hexen, und ihrem bösen Blick.
O Herr in deiner unendlichen Gnade sei auch den Hexen gnädig.
Gib mir die Kraft alle Hexen zu bekehren.
Amen

ChristaL.
02.07.2012, 11:50
@Alef:

hmm ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher der Begriff "Redlichkeit" kommt,
aber es ist jedenfalls toll ein Redlicher zu sein.

Dein Matthäus
aka Redlicher Roland


Der eine Mann erinnert mich an dich, er fühlte sich auch sehr redlich!

Lk 18/ 10-14
Zwei Männer gingen zum Tempel hinauf, um zu beten; der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
Der Pharisäer stellte sich hin und sprach leise dieses Gebet: Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort.
Ich faste zweimal in der Woche und gebe dem Tempel den zehnten Teil meines ganzen Einkommens.
Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wagte nicht einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Ich sage euch: Dieser kehrte als Gerechter nach Hause zurück, der andere nicht. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

anonym004
02.07.2012, 11:58
Also was die Wicca unter Magie verstehen weiß ich jetzt nicht, aber ein Freund von mir ist Satanist, und
der macht schwarzmagische Rituale.

ja klar....als ob en fundi christ so wie du ja angeblich einer bist mit jemand befreundet wär der satanist is xD ich kenn ziemlich viele fundi christen und die halten 10 m sicherheitsabstand von solchen menschen wenn die spitz kriegen das die satanisten oder iwie sowas in die richtung sind. okay..vll versuchen sie dann zu missionieren, aber wenn das nich klappt wird brav abstand gehalten^^ ich kann mir das nich vorstellen das ein bibeltreuer christ mit jemandem ernsthaft befreundet is der sich angeblich an schwarzer magie bedient :>


Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt, und Schadenszauber
um seine Feinde psychisch zu vernichten.

jo...und es gibt typen die dich besoffen anbaggern und dich nimmer in ruhe lassen...und es gibt welche die sich mit anderen prügeln weil ihnen iwas nich passt...
finde den unterschied^^

so... ich geh jetz shoppen..^^ auch ne art von sünde hehe...bye

anonym004
02.07.2012, 12:00
Danke schön, aber ich glaube, so ein Lob haben ein paar andere hier mehr verdient als ich :)

doch :) hab so bischen mitgelesen und ich find deine einstellung toll :)

glg

Matthäus
02.07.2012, 12:11
ja klar....als ob en fundi christ so wie du ja angeblich einer bist mit jemand befreundet wär der satanist is xD ich kenn ziemlich viele fundi christen und die halten 10 m sicherheitsabstand von solchen menschen wenn die spitz kriegen das die satanisten oder iwie sowas in die richtung sind. okay..vll versuchen sie dann zu missionieren, aber wenn das nich klappt wird brav abstand gehalten^^ ich kann mir das nich vorstellen das ein bibeltreuer christ mit jemandem ernsthaft befreundet is der sich angeblich an schwarzer magie bedient :>


Ich bin kein Fundamentalist! Ich bin ein toleranter und weltoffener Katholik.
In meinem Freundeskreis befinden sich Satanisten, Neu-Heiden, Philosophen uvm.
Ich hab damit kein Problem.

Für die armen Seelen betend,
Matthäus

P.S.

Schau doch mal in mein Forum: http://jehova.forumprofi.de/index.php
Da tummeln sich Anhänger verschiedenster Religionen und Philosophien, und wir kommen gut
miteinander aus!

anonym002
02.07.2012, 17:26
Heidentum = Teufelswerk
Die heidnischen Götter sind alle Manifestationen von Satan.
In Gestalt falscher Götter versucht er die Menschen von Gott fernzuhalten.

naja, das NT ist ja stark vom Heidentum beeinflusst, mit hellenistischen Ideologien ....

Da gibt es so manches, was eigentlich gar nicht "jüdisch", der Lehre Jesu, respektive der Tenach gemäss wäre.....


Alef

anonym002
02.07.2012, 17:39
ja klar........ . okay..vll versuchen sie dann zu missionieren, aber wenn das nich klappt wird brav abstand gehalten

Nun, meiner Erfahrung nach endet solches nicht nur in Abstand halten, sondern oft in Hass…


Alef

anonym002
02.07.2012, 17:41
Ich bin kein Fundamentalist! Ich bin ein toleranter und weltoffener Katholik.



Aha, du bist katholisch…..

Nun, dann überlege mal zuerst doch, was in deiner Kirche alles für Magie und Spiritismus betrieben wird, und räume doch dort ein bisschen auf, statt über andere zu stänkern (wie war das noch mal mit dem Splitter und dem Balken?). Aber der "Papst" hat das ja alles abgesegnet, Hauptsache der Kirche nützt es was, Gott hin oder her.


Alef

anonym004
02.07.2012, 18:12
Ich bin kein Fundamentalist! Ich bin ein toleranter und weltoffener Katholik.
In meinem Freundeskreis befinden sich Satanisten, Neu-Heiden, Philosophen uvm.
Ich hab damit kein Problem.



so offen kannst du aber nich sein, wenn du sogar überlegst die seiten von andersgläubigen zu hacken.... wie erklärst du das deinen guten freunden zuhause und deinen usern im forum, mit denen du ja so gut klar kommst, wenn die dich fragen: warum gehst du auf inetseiten unserer "richtung" und willst sie hacken? oder wenn sie dich fragen würden: warum muss man denn für uns beten? meinste, die wären mit dir so gut befreundet wenn du dich als tollerant und weltoffen bezeichnest aber im selben moment so sätze bringst wie: man muss hacken, man muss für sie beten, man muss sie stoppen?
nich sehr überzeugend das du damit angeblich kein problem hast...
aber gut...leben und leben lassen....^^

anonym004
02.07.2012, 18:14
Nun, meiner Erfahrung nach endet solches nicht nur in Abstand halten, sondern oft in Hass…


Alef

ja alef, das kenn ich auch. weil...wenn das missionieren oder bekehren nich funzt sind das ja eh verlorene seelen, die iwie "vergiftet" sind und das könnte ja auf einen bibeltreuen und ach so frommen christen überschwappen...^^ kenn ich alles aus der feg so n geplapper.... was soll man da halt noch sagen? amen^^

luxdei
02.07.2012, 18:16
@ Matthäus

Du hast wenig bis keine Ahnung, von dem, was Du da schreibst. Du stänkerst, widersprichst Dir. Du bist halt doch ´nen Troll.

poetry
02.07.2012, 18:40
Katholische Christen glauben an die Transsubstantiation bei der Eucharistie. Damit nehmen sie "Fleisch" und "Blut" Christi zu sich.

... was sagt G"tt gleich dazu?

Matthäus
02.07.2012, 19:56
so offen kannst du aber nich sein, wenn du sogar überlegst die seiten von andersgläubigen zu hacken.... wie erklärst du das deinen guten freunden zuhause und deinen usern im forum, mit denen du ja so gut klar kommst, wenn die dich fragen: warum gehst du auf inetseiten unserer "richtung" und willst sie hacken? oder wenn sie dich fragen würden: warum muss man denn für uns beten? meinste, die wären mit dir so gut befreundet wenn du dich als tollerant und weltoffen bezeichnest aber im selben moment so sätze bringst wie: man muss hacken, man muss für sie beten, man muss sie stoppen?
nich sehr überzeugend das du damit angeblich kein problem hast...
aber gut...leben und leben lassen....^^

Hallo Lily

Das klappt eigentlich ganz gut, denn wir haben in unserem Plauderbrett keine Hexen sondern nur Discordier, Satanisten, Luziferanische Gnostiker usw.
Auch ein paar von den Redlichen (Trolle) sind dabei.
Wir akzeptieren jeden so wie er ist.
Ich würde aber auch Hexen willkommen heissen, denn wenn die lesen wie anständige Christen sich verhalten kommen sie vielleicht
auf den Geschmack und lassen sich bekehren.
Ich will aber nicht aufdringlich sein. Bei uns muss niemand eine Zwangsbekehrung fürchten, lediglich eine kleine Predigt hin und wieder.
Meine Freunde wissen daß ich für sie bete, aber das macht ihnen nix aus, denn sie sind genauso tolerant wie ich, und verstehen daß es aus
meiner Sicht halt notwendig ist für Satanisten zu beten, damit Gott sie nicht in den brennenden Schwefelsee wirft.

Tschüss,
dein Matthäus

anonym002
02.07.2012, 20:00
.....
Ich würde aber auch Hexen willkommen heissen, denn wenn die lesen wie anständige Christen sich verhalten kommen sie vielleicht
auf den Geschmack und lassen sich bekehren.
....


"Anständig" naja, das müssen Christen wohl selber von sich sagen...


Alef

Matthäus
02.07.2012, 20:18
@ Matthäus

Du hast wenig bis keine Ahnung, von dem, was Du da schreibst. Du stänkerst, widersprichst Dir. Du bist halt doch ´nen Troll.

Warum hab ich keine Ahnung?
Ich argumentiere nach bestem Wissen und Gewissen, aber ich kann halt nicht alles wissen,
und bin vielleicht auch nicht so schlau wie manch anderer hier.
Und wo stänkere ich? Weil ich Hexen bekehren will? Was hat das mit Stänkern zu tun?
Wo widersprech ich mir?
Wenn du mich als Troll bezeichnest, ist das etwa keine Beleidigung?
Bevor du mir vorwirfst daß ich stänkere achte lieber darauf wen du einfach so als Troll beleidigst.
Leute die eine "seltsame/komische" Meinung haben werden schnell als Troll bezeichnet, obwohl
sie vielleicht alles ernst meinen, und sich Mühe geben, es aber nur nicht so eloquent rüberbringen
können.

Dein Matthäus

Sunigol
02.07.2012, 20:22
Die Art von Magie die er betreibt ist Liebeszauber, damit hat er seine Freundin rumgekriegt,
Ein Satanist, der sich mit Liebeszauber ein Mädel angelt? Was denn noch?

So ähnlich wird das auch bei den Hexen ablaufen ...
Ich denke das ist noch die gleiche Art von Magie wie sie auch in der Bibel beschrieben wird.
Da kann man sich nicht rausreden daß die Bibel eine andere Art von Magie meint.
Nein, Euer Ehren. Diese Beweiskette ist lückenlos. Am besten gleich die Höchststrafe.

O Mann o Mann ...

Matthäus
02.07.2012, 20:34
Ein Satanist, der sich mit Liebeszauber ein Mädel angelt? Was denn noch?

Nein, Euer Ehren. Diese Beweiskette ist lückenlos. Am besten gleich die Höchststrafe.

O Mann o Mann ...


Es geht darum daß Gott nicht will daß wir falsche Götter anbeten, oder magische Rituale abhalten, egal
ob das nun Wahrsagerei, Liebeszauber oder schwarzmagische Verfluchungen sind, denn es ist alles ein Gräuel vor dem Herrn,
denn wenn man in seinem Leben etwas verändern will soll man nur zu Gott Jehova/YHWH beten, und keine anderen Praktiken, egal
ob das die Magie des Altertums, des Mittelalters, oder der Neuzeit ist!
Seid ihr wirklich alle Christen? Das ist doch ein christliches Forum, oder?

Sunigol
02.07.2012, 20:53
Es geht darum daß Gott nicht will daß wir falsche Götter anbeten, oder magische Rituale abhalten,... denn es ist alles ein Gräuel vor dem Herrn
Matthäus, du musst hinnehmen, dass ein Wicca nach den Regeln seiner Religion handelt.

denn wenn man in seinem Leben etwas verändern will ...
und wenn man das nicht will? Was ist, wenn derjenige sich wohlfühlt mit dem, was er hat?

Seid ihr wirklich alle Christen?
Ja, ich denke schon. Ich versuche es zumindest.

poetry
02.07.2012, 21:23
Es geht darum daß Gott nicht will daß wir falsche Götter anbeten, oder magische Rituale abhalten

.... *lol* da nennt der eine Hasen den anderen Langohr

dispicio
02.07.2012, 23:09
Zum Beispiel, dass Weihnachten (die Ankunft des Erlösers) auf die Wintersonnenwende gelegt wurde, auf die Jahreszeit, wo es am dunkelsten und kältesten ist. Die frühchristlichen Gemeinden kannten kein Weihnachtsfest. Bis zum 4. Jhr. gab es nur das Osterfest als christliches Jahresfest. Erst mit der konstantinischen Wende, konkret am 25. Dezember 336 begann man, das Fest der Geburt Christi zu feiern. Zum gesamtkirchlichen Feiertag wurde der Termin erst im 9. Jahrhundert. Vor Konstantin hatte im Jahre 274 n. Christi der römische Kaiser Aurelian für den 25. Dezember dem "unbesiegbaren Sonnengott" (lat. sol invictus) ein Fest gewidmet, in unmittelbarer Nähe zur Wintersonnenwende. Mit dem Aufstieg des Christentums zur Reichsreligion unter Konstantin wurde dieses Fest des höchsten, neu erstarkendem Sonnengottes umgewidmet zum Fest der Geburt Christi. Der Termin am 25. Dezember blieb erhalten. An die Stelle des heidnisch-römischen Festes des Sonnengottes trat das fest der Menschwerdung des einen Gottes des Christentums. (Quelle: "Der Ursprung der kirchlichen Feste", Jens Herzer, Deutsche Bibelgesellschaft 2006)
*Gruß*
dispicio

luxdei
03.07.2012, 00:00
@ Matthias

Ok, wenn es genehmer ist: Du verhälst Dich wie ein Troll. Besser so?

absalom
03.07.2012, 08:59
@Matthäus
Ich bescheinige dir einmal, dass du keine Ahnung von Hexenkulten, etc hast. Von ihnen geht weit weniger Gefahr aus, als von fanatisierten Religionsgruppen z.B. Christen, die schon mehrfach in der Geschichte sich einem unglaublichen magischen Blutrausch hingegeben haben und dabei ganze Völker ausgerottet haben oder es versuchten zu tun.

Letztlich frage ich mich auch, was würden Christen dazu sagen, wenn man zur Verfolgung und Bekämpfung von Christen aufrufen würde, weil einem z.B. ihre religiösen Praktiken missfallen.

Absalom

Matthäus
03.07.2012, 10:38
@ Matthias

Ok, wenn es genehmer ist: Du verhälst Dich wie ein Troll. Besser so?

Wieso verhalte ich mich wie ein Troll?
Nur weil ich gegen Hexen bin?
Sollte nicht jeder anständige Christ etwas gegen Hexen haben?
Was hab ich geschrieben das wie ein Troll wirkt? Ich bin ein ehrlicher Katholik,
und diskutiere hier ernsthaft.
Ja, ich weiß: Jeder der ne andere Meinung hat ist ein Troll.
Das kenn ich schon zur Genüge. Es wird langsam langweilig!

Dein Matthäus

Matthäus
03.07.2012, 10:43
@Matthäus
Ich bescheinige dir einmal, dass du keine Ahnung von Hexenkulten, etc hast. Von ihnen geht weit weniger Gefahr aus, als von fanatisierten Religionsgruppen z.B. Christen, die schon mehrfach in der Geschichte sich einem unglaublichen magischen Blutrausch hingegeben haben und dabei ganze Völker ausgerottet haben oder es versuchten zu tun.

Letztlich frage ich mich auch, was würden Christen dazu sagen, wenn man zur Verfolgung und Bekämpfung von Christen aufrufen würde, weil einem z.B. ihre religiösen Praktiken missfallen.

Absalom

Werter Absalom

Ich rufe doch nicht zur Verfolgung von Hexen auf!
Ich meine nur man sollte etwas gegen die Zaubereien dieser Hexenkulte unternehmen.
Bekehren statt verfolgen!
Von mir aus können sie ja ihre Rituale abhalten. Ich sage nur daß das ein Gräuel wider den Herrn ist!
Wo immer die Hexen ihre Rituale abhalten sollten sich ein paar aufrechte Christen hinstellen und laut
beten, und die Hexen mit Weihwasser bespritzen!

Dein Matthäus

anonym004
03.07.2012, 13:03
hi



Das klappt eigentlich ganz gut, denn wir haben in unserem Plauderbrett keine Hexen sondern nur Discordier, Satanisten, Luziferanische Gnostiker usw.

:D ich dachte christen machen keinen unterschied zwischen hexen und satanisten o.O schliesslich dienen hexen doch dem satan :>

jetz les mal das hier:


Ich will aber nicht aufdringlich sein. Bei uns muss niemand eine Zwangsbekehrung fürchten, lediglich eine kleine Predigt hin und wieder.

und dann das:


Werter Absalom

Ich rufe doch nicht zur Verfolgung von Hexen auf!
Ich meine nur man sollte etwas gegen die Zaubereien dieser Hexenkulte unternehmen.
Bekehren statt verfolgen!
Von mir aus können sie ja ihre Rituale abhalten. Ich sage nur daß das ein Gräuel wider den Herrn ist!
Wo immer die Hexen ihre Rituale abhalten sollten sich ein paar aufrechte Christen hinstellen und laut
beten, und die Hexen mit Weihwasser bespritzen!

Dein Matthäus

meinste das ernst? xD ich find das schon lustig. du sagst du bist tollerant und willst nich aufdringlich sein... sich neben leute zu stellen und da laut zu beten oder die mit wasser anzuspritzen is jetz auch überhaupt nich aufdringlich :D lol
und falls dus noch nich gemerkt hast: wir sind hier im 21 jahrhundert^^ das mittelalter is vorbei. klingt komisch, is aber so^^

bye &breitgrins

Matthäus
03.07.2012, 13:16
hi

meinste das ernst? xD ich find das schon lustig. du sagst du bist tollerant und willst nich aufdringlich sein... sich neben leute zu stellen und da laut zu beten oder die mit wasser anzuspritzen is jetz auch überhaupt nich aufdringlich :D lol
und falls dus noch nich gemerkt hast: wir sind hier im 21 jahrhundert^^ das mittelalter is vorbei. klingt komisch, is aber so^^

bye &breitgrins

Ich finde das nicht zu aufdringlich.
Ich meinte aber eher: Im Internet will ich nicht zu aufdringlich sein, aber HEXEN in real würde ich schon mit Weihwasser bespritzen.

Dein Matthäus

anonym004
03.07.2012, 13:42
krasse sache :)

Matthäus
03.07.2012, 14:35
Ja, und ich bin kein Troll.
Die Redlichkeits-Trolle sind mir zuwider.
Es gab mal eine Zeit da wollte ich zu denen gehören, weil
ich diese Art von Satire lustig fand, aber dann beleidigten sie
mich nur. Ich finde deren Art ziemlich abstoßend.
Ausserdem bringen sie das Christentum in Verruf!

Ich bin da ganz anders. Ich beleidige niemand, nichtmal die Hexen.
Ich bespritze sie nur mit Weihwasser, und bete für sie.
Hat von euch nicht jemand lust sich in meinem Forum anzumelden?
Wir sind ein lustiger Haufen von Christen,Redlichen,Satanisten usw.
Es fehlt nur noch eine Hexe! Eventuell würde ich meine Meinung über Hexen auch
mal ändern wenn wir ne Hexe im Forum hätten.
Link steht in meiner Sig.

Euer Matthäus

Seleiah
03.07.2012, 17:46
Pass mal lieber auf mit was du wo wen anspritzt, unter der Rechtslage hier kann ich dich deshalb wegen Koerperverletzung drankriegen. In Deutschland sieht die rechtslage anders aus, aber du solltest dir vor augen fuehren dass auch wenn du nur ein troll bist es trotzdem leute gibt die ernsthaft so leben und solche dinge machen auch irgendwann deshalb fuer ein paar tage eingesperrt werden; deshalb schreien Christen auch gerne nach Verfolgung in laendern wie China weil sich auch dort keiner an die Gesetze halten kann

Matthäus
03.07.2012, 18:15
Pass mal lieber auf mit was du wo wen anspritzt, unter der Rechtslage hier kann ich dich deshalb wegen Koerperverletzung drankriegen. In Deutschland sieht die rechtslage anders aus, aber du solltest dir vor augen fuehren dass auch wenn du nur ein troll bist es trotzdem leute gibt die ernsthaft so leben und solche dinge machen auch irgendwann deshalb fuer ein paar tage eingesperrt werden; deshalb schreien Christen auch gerne nach Verfolgung in laendern wie China weil sich auch dort keiner an die Gesetze halten kann

Ich bin kein Troll!

Ausserdem wir durch Bespritzung mit Weihwasser niemand verletzt!
Wie kann das also Körperverletzung sein?
Ich schütte das Weihwasser ja nicht eimerweise über die Hexen, sondern
nur ein paar Spritzer!
In real hab ich das noch nicht gemacht, denn ich weiß nicht wo die Hexen sich aufhalten,
aber wenn ich Hexen als solche erkenne, und ich Weihwasser dabei hätte, würde ich sie
damit bespritzen!
Das erscheint mir nur fair und gerecht.
Das ist kein Scherz! Ich meine es absolut ernst, und ich bin kein Troll!

Dein Matthäus

Seleiah
03.07.2012, 18:55
Das ist scheiss egal ob du jemanden damit verletzt, es ist ein Indiz und das reicht nach der rechtslage hier voellig aus um dich zu verknacken. Sei froh dass du in deutschland lebst, dort kommst du bei jeder scheisse frei

Matthäus
03.07.2012, 19:00
Ich finde die Hexen sind sehr intolerant.
Sie sollten doch verstehen daß man sie mit Weihwasser bespritzen muss.
Kann eine Hexe das nicht erdulden (erdulden = Toleranz)?
Warum deshalb gleich jemanden anzeigen?
Ein paar Spritzer mit heiligem Weihwasser sind gut für die Seele.
In was für einer intoleranten Welt leben wir, wo das schon als "Körperverletzung" gilt?
:-(

Dein Matthäus

anonym002
03.07.2012, 19:01
Ich meine nur man sollte etwas gegen die Zaubereien dieser Hexenkulte unternehmen.
Bekehren statt verfolgen!



Wie schon mal gesagt, sollte man dann schon eher gegen diese heidnische die katholische Brauchtümer und Kulte was tun. Also was willst du eigentlich andere belehren, wo doch in deine rKirche genug Dreck am Stecken ist?

Ja, bekehrt euch mal und räumt mit eure Götzen- udn Heidentümern auf. Es ist einfach gotteslästerlich, was da alles im Namen Gottes getan und gelehrt wird.


Nein, normalerweise halte ich mich mit solchen Aussagen recht zurück, aber irgendwie geht ein solches Verhalten nicht auf einen Besen… lol .


Alef

anonym002
03.07.2012, 19:08
In real hab ich das noch nicht gemacht, denn ich weiß nicht wo die Hexen sich aufhalten,
aber wenn ich Hexen als solche erkenne, und ich Weihwasser dabei hätte, würde ich sie
damit bespritzen!


Oh, Weihwasser, welch magisches Ritual soll denn das werden? Meinst du wirklich, ein allenfalls existierender Teufel hätte vor diesem Wasser Angst? Wohl kaum…..

Meinst du wirklich, dass dieses bisschen Wasser etwas nützen sollte, wozu es die kath, Kirch für ihre Zwecke „segnet“. Da habt ihr ja schon recht heidnische Bräuche eingeführt, aber das ist ja nur eienr von vielen….



Eigentlich machst du nichst anderes, als was du da bei anderen an den Pranger stellen willst.

Merkst du das denn nicht?

Alef

Matthäus
03.07.2012, 19:22
Oh, Weihwasser, welch magisches Ritual soll denn das werden? Meinst du wirklich, ein allenfalls existierender Teufel hätte vor diesem Wasser Angst? Wohl kaum…..

Meinst du wirklich, dass dieses bisschen Wasser etwas nützen sollte, wozu es die kath, Kirch für ihre Zwecke „segnet“. Da habt ihr ja schon recht heidnische Bräuche eingeführt, aber das ist ja nur eienr von vielen….



Eigentlich machst du nichst anderes, als was du da bei anderen an den Pranger stellen willst.

Merkst du das denn nicht?

Alef

hmm Wieso ist Weihwasser ein magischer Brauch?
Es ist doch gesegnet.
Sonst müsste man auch die Eucharistie als magischen Brauch sehen.
Aber die Kraft dieser Rituale kommt ja nicht von Satan (wie bei den Hexen)
sondern von Gott!

Dein Matthäus

anonym002
03.07.2012, 19:33
@Matthäus

Weshalb wohl willste denn Weihwasser benutzen, und dich auch sicherlich drei mal bekreuzigen? Es ist Magie... man glaubt an Handlungen.....
Ja, auch „Eucharistie“ ist etwas, mystisches, etwas aus heidnischen vorchristlichen Bräuchen und Glaubensvorstellungen, dass man seinen Gott isst und trinkt.

Och, weisste, es „segnen“ noch viele andere, nur wird das nicht zum Segen. Es ist doch nur eine Phrase, denn wer segnen will, tut dem anderen Gutes (und besprenkelt sie nicht mit okkultem Wasser).

Nein, weshalb auch nur sollte solches von Gott kommen, was da der Mensch macht und sich zusammen denkt? Es ist noch lange nicht in allem „Gott“ drin, was der Mensch so bezeichnet.


So sollte man schon aufpassen, damit man den Namen Gottes nicht missbraucht, indem ihm Dinge in den Mund geschoben werden, welche er aber NIE gesagt und geboten hat. Und die Kath. Kirche hat sich in diesem Sinn masslos überhoben…



Alef

Seleiah
03.07.2012, 19:39
Ich finde die Hexen sind sehr intolerant.
Sie sollten doch verstehen daß man sie mit Weihwasser bespritzen muss.
Kann eine Hexe das nicht erdulden (erdulden = Toleranz)?
Warum deshalb gleich jemanden anzeigen?
Ein paar Spritzer mit heiligem Weihwasser sind gut für die Seele.
In was für einer intoleranten Welt leben wir, wo das schon als "Körperverletzung" gilt?
:-(

Dein Matthäus

Ich muss erstmal gar nichts tolerieren, das ist kein Gesetz. Zweitens muss ich erst recht nicht dinge tolerieren die gegen meinen willen an meinen Koerper veruebt werden, ergo ist es mein gutes recht dir dann rechtlich auf die fresse zu geben! Ausserdem, wie soll man da sachlich diskutieren wenn du nur trollst? Menschen die sowas ernst meinen sollten einen psychologen aufsuchen

Matthäus
03.07.2012, 20:28
Ich muss erstmal gar nichts tolerieren, das ist kein Gesetz. Zweitens muss ich erst recht nicht dinge tolerieren die gegen meinen willen an meinen Koerper veruebt werden, ergo ist es mein gutes recht dir dann rechtlich auf die fresse zu geben! Ausserdem, wie soll man da sachlich diskutieren wenn du nur trollst? Menschen die sowas ernst meinen sollten einen psychologen aufsuchen

Liebste Seleiah

Ich trolle nicht!
Ich bin ausserdem schon in psychologischer Behandlung.
Eigentlich nicht wegen meiner Meinung über Hexen, sondern
wegen Depressionen.
Also wenn du meinst werde ich die Hexen halt nicht mit Weihwasser bespritzen.
Es schien mir nur eine tolle Idee zu sein.
Ich dachte halt: Mit dem Rohrstock zu verprügeln wäre Gewalt, ausserdem Körperverletzung. Darf
man also nicht machen.
Hack- und Knack-Attacken auf Hexen-Foren sind auch strafbar.
Was bleibt noch anderes übrig?
Mit Weihwasser bespritzen schien mir so harmlos zu sein daß sich eigentlich niemand darüber aufregen
müsste.

Dein Matthäus

Seleiah
03.07.2012, 20:38
Liebste Seleiah

Ich trolle nicht!
Ich bin ausserdem schon in psychologischer Behandlung.
Eigentlich nicht wegen meiner Meinung über Hexen, sondern
wegen Depressionen.
Also wenn du meinst werde ich die Hexen halt nicht mit Weihwasser bespritzen.
Es schien mir nur eine tolle Idee zu sein.
Ich dachte halt: Mit dem Rohrstock zu verprügeln wäre Gewalt, ausserdem Körperverletzung. Darf
man also nicht machen.
Hack- und Knack-Attacken auf Hexen-Foren sind auch strafbar.
Was bleibt noch anderes übrig?
Mit Weihwasser bespritzen schien mir so harmlos zu sein daß sich eigentlich niemand darüber aufregen
müsste.

Dein Matthäus

Ich bin ein Mann, keine Frau. Und wie gesagt, waerst du hier in meinem Einsatzgebiet und wuerdest leute mit Weihwasser bespritzen waerst du erstmal um ein paar Euros aermer, ist es dir das wert?

Matthäus
03.07.2012, 21:26
Ich bin ein Mann, keine Frau. Und wie gesagt, waerst du hier in meinem Einsatzgebiet und wuerdest leute mit Weihwasser bespritzen waerst du erstmal um ein paar Euros aermer, ist es dir das wert?

Liebster Seleiah

Ich schrieb doch schon: Wenn das Bespritzen mit Weihwasser so schlimm ist werde ich es unterlassen.
Aber was ist schlimmer: Linksautonome die auf Demos mit Steinen werfen, oder anständige Christen die dich ein bisschen mit Weihwasser bespritzen?
Naja was solls. Dann eben nicht!
Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? Ist es dort so streng daß man gleich wegen Rumspritzens mit Weihwasser so hart bestraft wird?

Dein Matthäus

bonnie
03.07.2012, 21:50
"Hexen- wie geht ihr mit ihnen um?"

... nun, wie mit allen Menschen- ich sortiere sie nicht nach ihren Meinungen, Glaubensrichtungen oder meinem eigenen Denken in Schubladen.

... ich hacke nicht ihre website, nur um zu schaden.
... ich besprenkel sie nicht mit Wasser, denn ich würde es nicht mögen, wenn man es mir tut.
... ich rede mit Menschen, ganz gleich welchen Geschlechts, welches Glaubens oder welcher Kultur, wie ich respektvoll von Menschen angesprochen werden möchte.
... ich erwarte nicht, dass sie mein Denken verstehen, denn ich selbst kann nur selten das Denken anderer Menschen wirklich verstehen.
... ich ordne nicht nach "gut" oder "böse"- denn ich könnte für mein Gegenüber ebenso düster und unverständlich wirken, wie umgekehrt.

... kurzum: ich gehe mit Menschen respektvoll um, weil ich hoffe, dass sie es mir gleich tun.

( und... schmunzel, ich versuche nicht, einem Hasen Flügel anzukleben :-))

gruß bonnie

Seleiah
03.07.2012, 23:28
Liebster Seleiah

Ich schrieb doch schon: Wenn das Bespritzen mit Weihwasser so schlimm ist werde ich es unterlassen.
Aber was ist schlimmer: Linksautonome die auf Demos mit Steinen werfen, oder anständige Christen die dich ein bisschen mit Weihwasser bespritzen?
Naja was solls. Dann eben nicht!
Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? Ist es dort so streng daß man gleich wegen Rumspritzens mit Weihwasser so hart bestraft wird?

Dein Matthäus


Ich bin Spanien bei der Nationalpolizei als Offizier, wenn ich wollte koennte ich dich fuer nichts in Untersuchungshaft stecken und dir ne 3000 Euro strafe aufbrummen, einfach weil das Rechtssystem sowas zulaesst, nicht umsonst steht die Spanische POlizei so wie die Guardia Civil in harter kritik mit organisationen wie Amnesty international dass wir Paramilitaerische Aufgaben haben die an die SS erinnern, und dementsprechend auch eine gewisse Judikative besitzen. Wie gesagt lass dich hier nicht erwischen, wenn ein Religioeser Fanatiker lautschreiend die leute mit Weihwasser bespritzt kannste auch damit rechnen dass du vor nen Psychologen gesetzt wirst, auch wenn das Land hier Katholisch ist gilt hier sowas als anzeichen geistiger verwirrtheit und eventuell gibt es hinweise auf irgendwelche psychischen erkrankungen. Hast du lust in einer Spanischen Klappse zu sitzen weil du staendig andersglaeubige mit Weihwasser bespritzt? Du kannst damit gegen diverse Gesetze verstossen, unter anderem beleidigung gegenueber andersreligioesen und das kann durchaus Knaststrafen bis zu 5 jahren auf sich ziehen wenn sich das im extremfall haeufen sollte. Stehst du auf sowas? Stehst du auf so einen Sadomasoscheiss? Egal ob Troll oder nicht, die Realitaet ist nunmal nicht mit der BIbel zu vereinbaren und ich bin froh darueber

Matthäus
04.07.2012, 00:04
Liebster Seleiah

In einem katholischen Land wie Spanien sollte man eigentlich glauben daß Katholiken gewisse
Privilegien genießen!
z.B. was die Bekehrung von Ungläubigen betrifft.
Besprenkelung mit Weihwasser sollte legalisiert werden.
Schande über Spanien!
Ich hoffe du bist ein anständiger Polizist.

Noch aus Neugier:

Bist du gebürtiger Spanier?
Oder Deutscher? Wenn ja, was bringt dich dazu in Spanien Polizist zu werden?
Sprichst du fliessend Spanisch?

Dein Matthäus

wodug
04.07.2012, 08:44
Thema: Hexen - Wie geht ihr mit ihnen um? (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?30801-Hexen-Wie-geht-ihr-mit-ihnen-um/page9)Das "Vergnügen" hatte ich bisher noch nicht.
Sollte ich jedoch mal welche treffen, so werde ich hier meinen Umgang mit ihnen umgehends mitteilen........ :-)

Grüß'le Wodug

bonnie
04.07.2012, 09:49
Das "Vergnügen" hatte ich bisher noch nicht.

... oder aber du hattest schon das "Vergnügen" (:-)) und weißt es nicht, weil sie gerade nicht ihren "Besen" dabei hatten?

&fledermaus

Spaß beiseite- stellt sich mir langsam ernsthaft die Frage, was man sich denn so landläufig unter "Hexe" vorstellt ...

&niceday

wodug
04.07.2012, 11:34
"und weißt es nicht, weil sie gerade nicht ihren "Besen" dabei hatten?"

Das wäre auch ne Möglichkeit.

Ausser meiner Kräuterhexe ist mir noch keine wirkliche Hexe begegnet! Wir gehen so weit wie möglich respektvoll miteinander um.

Bei mir würden die Hexen sowieso unter Artenschutz stehen, weil es sicherlich seit dem Mittelalter nicht mehr all zu viele von ihnen gibt --- leider.

Sicherlich sind die paar Verbliebenen auch nicht gefährlich für uns, sind bestimmt Menschen wie du und ich und können keiner Fliege ein Leid zufügen.
Ich möchte mal das Gute im Menschen bzw. in den Hexen sehen.

Im Harz da gibt es die Harzer-Hexen, den Hexenplatz, die Hexenküche, den Hexenstieg usw. Sie sind jedoch alle ungefährlich und eine Begegnung ist zu empfehlen.

Grüß'le Wodug

Matthäus
12.07.2012, 04:16
Aus dem Katechismus der Katholischen Kirche:

Wahrsagerei und Magie

2115 Gott kann seinen Propheten und anderen Heiligen die Zukunft offenbaren.
Die christliche Haltung besteht jedoch darin, die Zukunft vertrauensvoll der
Vorsehung anheimzustellen und sich jeglicher ungesunder Neugier zu enthalten.
Wer es an notwendiger Voraussicht fehlen läßt, handelt verantwortungslos.
2116 Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Indienstnahme von
Satan und Dämonen, Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen
man zu Unrecht annimmt, sie könnten die Zukunft „entschleiern“ [Vgl. Dtn 18,10;
Jer 29,8.]. Hinter Horoskopen, Astrologie, Handlesen, Deuten von Vorzeichen und
Orakeln, Hellseherei und dem Befragen eines Mediums verbirgt sich der Wille zur
Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der
Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen. Dies widerspricht der mit
liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.
2117 Sämtliche Praktiken der Magie und Zauberei, mit denen man sich geheime
Mächte untertan machen will, um sie in seinen Dienst zu stellen und eine
übernatürliche Macht über andere zu gewinnen — sei es auch, um ihnen
Gesundheit zu verschaffen —‚ verstoßen schwer gegen die Tugend der
Gottesverehrung. Solche Handlungen sind erst recht zu verurteilen, wenn sie von
der Absicht begleitet sind, anderen zu schaden, oder wenn sie versuchen,
Dämonen in Anspruch zu nehmen. Auch das Tragen von Amuletten ist
verwerflich. Spiritismus ist oft mit Wahrsagerei oder Magie verbunden. Darum
warnt die Kirche die Gläubigen davor. Die Anwendung sogenannter natürlicher
Heilkräfte rechtfertigt weder die Anrufung böser Mächte noch die Ausbeutung der
Gutgläubigkeit anderer.

absalom
12.07.2012, 09:42
@Matthäus, deine Diskriminierung andersgläubiger Menschen kann einen wirklich ziemlich auf die Nerven gehen.

Wenn du sog. Hexenprozesse unbedingt willst, dann fange damit in deiner Kirche an und verfolge all die, die mit ihren Füßen eure christlichen – biblischen Regeln der Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Armutsgebote, Reichtumsverbote, etc, etc, treten. Ich gehe davon aus, dass Christen in ihrer Religion wahrlich genug Aufräumarbeiten hätten und da sollten solche Leute wie du gleich mit ihrer überaus blutigen Religionsgeschichte beginnen.

Absalom

Matthäus
12.07.2012, 10:15
@absalom:

Niemand will Hexenprozesse!
:-(

Ich hab doch nur zitiert was die Katholische Kirche über dieses Thema schreibt.
Was seid ihr für Christen die sich nichtmal an Gottes Gebote halten?
Gott gab uns das Gebot die Zauberei und Hexerei zu meiden!

Matthäus

fishergirl
12.07.2012, 10:31
oh ha, wo bin ich hier gelandet. christ gegen christ!? was mir hier und in einem anderen forum aufgefallen ist:
da möchte man mit seiner aussage anregen und andere ansichten erfahren. statt dessen wird gleich geschütz aufgefahren.
fahre ich mit bibelstellen auf, bin ich biblisch...kleinkariert...intolerant...lebe meinen glauben nicht..und so weiter.
das ist innerliche christliche zersetzung, was da betrieben wird. jeder meint besser zu wissen, was ein "richtiger" christ zu denken, zu tun und zu leben hat.
eins wird vollkommen vergessen: das gottes gnade uns wahre erkenntnis gibt.
also gebt dem teufel nicht tor und tür sperrangelweit auf...der liebt so ein verhalten unter christen nämlich, weil er damit seinen zweck erreicht: uns von gott
wegzuführen.
lasst uns beten, dass wir gerettet werden und nicht vom teufel zum frühstück vernascht werden!
übrigens ist das gebet das mächtigste werkzeug, das gott uns gegeben hat.
wenn du etwas ein problem mit was auch immer hast, wende dich vertrauensvoll in gottes hand.
er allein weiss, was in seinem plan ansteht!

absalom
12.07.2012, 10:53
@absalom:

Niemand will Hexenprozesse!
:-(

Ich hab doch nur zitiert was die Katholische Kirche über dieses Thema schreibt.
Was seid ihr für Christen die sich nichtmal an Gottes Gebote halten?
Gott gab uns das Gebot die Zauberei und Hexerei zu meiden!

Matthäus

Ich bin kein Christ!
Mein Gott kennt keine Diskriminierung andersgläubiger Menschen, sondern lehrt, liebe deinen Nächsten wie dich selbst und zudem, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein und darüber hinaus, was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten und übersiehst dabei den Balken in deinen eigenen Augen, etc.

Zudem, die katholische Kirche, ja alle christliche Konfessionen sollten einmal schauen was für ein Hokuspokus bei ihnen getrieben wird. Angefangen mit Geschichtsverfälschung bis hin zu seltsamsten Kulten in ihrer Religionspraxis, Menschenanbetung ist da wohl noch nicht einmal das kleinste Übel (Jesuskult, Marienkult, Heiligenkult).

Eine Religion, wie das Christentum, das einst aus zig Mysterienkulten entstanden ist und sich ihrer Lehren bediente, sollte ganz still sein, wenn es um Themen wie Mysterien geht. Ein Gang durch die christliche Religionsgeschichte kann einem nur das Staunen lernen.
Manchmal frage ich mich, ob Christen eigentlich sich darüber bewusst sind, aus was für Wurzeln ihre Religion besteht. Offensichtlich nicht!

Absalom

bonnie
12.07.2012, 11:45
Aus dem Katechismus der Katholischen Kirche...

Matthäus sagt selbst, was seine Textquelle ist. Ein bisschen Kenntnis über Katholizisumus und man versteht leicht, dass es in diesem "Glauben" nun mal um enge, manchmal auch sehr fremd anmutende Regeln und Erklärungen bishin zu für Außenstehende seltsam wirkende Praktiken der Religionsausübung gibt. Ich persönlich hoffe (als kleine Anmerkung ohne jemandem nahe treten zu wollen, der diesem "Glauben" anhängt) dass man aber auch in diesem Bereich schon den "früheren" Verfahrensweisen (hier inbezug auf Hexen) entwachsen ist, oder täusche ich?


Was seid ihr für Christen die sich nichtmal an Gottes Gebote halten?...

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Erst ein Zitat aus dem kath. Katechismus, dann Christsein und die Gebote... in einem Satz. Das wirkt wie Pauschalisierung und "über einen Kamm scheren. Auch für Katholiken ist klar, dass es "Andersgläubige" gibt und selbst Christsein unterschiedlich gelebt und verstanden wird. Und wer sagt, dass hier anwesende "Christen", nur weil sie anders argumentieren, nicht die Gebote halten? Ein "Christ" wird doch wohl nicht aufgrund einer Themenaussage dem anderen das "Christsein" absprechen oder hinterfragen? Wie gesagt, diese Frage verstehe ich nicht so ganz, vielleicht bekomme ich eine Erklärung?

btw... ich bin gar kein Christ :-)


Gott gab uns das Gebot die Zauberei und Hexerei zu meiden!

wo?
also das fiel mir gerade spontan ein- wo in den Geboten steht das? also in den christlichen...? und wenn... meiden ist in meinen Augen nicht gleichbedeutend mit vernichten, verurteilen, etc...


wo bin ich hier gelandet. christ gegen christ!?

nein nicht unbedingt "Christ gegen Christ", denke ich. So weit ich erlebt habe, sind hier nicht nur "Christen" unterwegs und das macht es in solchen Diskussionen spannend, und interessant, solange jeder den anderen respektiert :-)


das ist innerliche christliche zersetzung, was da betrieben wird.

uih... was ist das denn "innerliche zerstreuung"?
ich würde es einfach menschlichen Meinungsaustausch nennen. :-)


Die Eingangsfrage war, wie würdet ihr mit Hexen umgehen- also ich sehe es ja ein, dass jeder seinem "Glauben" anhängt und so auch Katechismen und Bücher seinerseits über das Thema kennt. Aber wie würdet oder geht ihr eigentlich im normalen Alltag mit "Hexen" um? Weniger lese ich aus der Frage- was sagt die oder jene Religion oder Glaubensgruppierung, noch, was steht wo geschrieben... das kann man ja am Rande kurz erklären, damit andere verstehen...
wie handelt ihr an diesen Menschen? Handelt ihr, wie eure "Kirche" es vorschreibt? Handelt ihr, wie es "geschrieben" steht, oder habt ihr euren eigenen, persönlichen Weg, euren "Glauben" (welcher Art auch immer) zu leben? Wäre das nicht einfacher, als sich hier Katechismen oder "Kirchendogmen" etc um die Ohren zu schlagen?

&tschüss

lg bonnie

wodug
12.07.2012, 12:04
@ absalom

"Ich bin kein Christ! etc."

Mich würde interessieren, was Du dann bist?
Dem Anschein nach haben wir den selben Gott.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Jeder die Möglichkeit haben sollte, seinen Glauben frei zu leben, egal welcher Konfession er angehört.

fishergirl
12.07.2012, 12:06
absalom, da führst du leider nur eine seite des christentums an. also verurteilst du auch. du zeigst nur die negative seite. da kann ich dir als christ ohne konfession die stirn bieten und sagen, dass du teils recht hast, teils eben nicht. ich habe mich mit allen konfessionen sehr gut auseinander gesetzt. du sagst, du bist kein christ! ok, welcher glaubenskonfession gehörst du dann an oder glaubst du wie ich ohne konfession? wenn wir hier schon offen reden, dann richtig. in der bibel steht, dass horoskope und zauberei von gott verflucht sind. ich denke, mit dem wissen, sollte man umgehen. alledings kommt es auf unsere herzens- und geisteshaltung an. gott gibt uns den freien willen. er überlässt uns die freie wahl, zu handeln usw. doch setzt er uns auch klare grenzen auf, in der bibel nachlesbar. wenn wir uns ausserhalb seines willens bewegen hat das konsequenzen. gott sagt aber auch ganz klar, dass wenn wir aus seiner gnade heraus in seiner erkenntnis sind, dann müssen wir schon menschen, die nicht in seinen grenzen leben, dies mitteilen. wie diese dann damit umgehen...auch deren ding. aber als christ haben wir verantwortung. und dieser kommen nur die aller wenigsten nach.
also absalom, verurteile nicht die christen allgemein nach deiner negativen schau, sondern gib ihnen die möglichkeit, dich was anderes zu lehren.

Matthäus
12.07.2012, 12:40
Hallo fishergirl

Schön daß du auch so denkst wie ich, was Hexen und Zauberer betrifft.
Würde mich freuen wenn du mal in mein Forum kommst: http://jehova.forumprofi.de/index.php

Dein Matthäus

fishergirl
12.07.2012, 13:06
öhm, in wie fern denk ich da wie du? ^^

absalom
12.07.2012, 17:51
@ absalom

"Ich bin kein Christ! etc."

Mich würde interessieren, was Du dann bist?
Dem Anschein nach haben wir den selben Gott.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Jeder die Möglichkeit haben sollte, seinen Glauben frei zu leben, egal welcher Konfession er angehört.

So wie "Gott" keiner Religion oder Konfession angehört - davon gehe ich einmal aus -, gehöre ich auch keiner Religion oder Konfession an. Ich bin folglich genau das, was sich "Gott" bei meiner Erschaffung dachte, ich bin Mensch, Gottes Kind, Sohn Gottes. Ich denke, dass reicht mir auch völlig aus. Ich neige dazu mich menschlichen Glaubensgemeinschaften und ihren menschlichen Glaubensbekenntnissen zu verschließen.
Ob wir den selben "Gott" haben, ich weiß es nicht, ich gehe davon aus, es gibt nur einen "Gott", doch Menschen machen aus einem "Gott" gerne viele Götter, je nach ihren Bedürfnissen und Machtinteressen.

Absalom

absalom
12.07.2012, 18:05
absalom, da führst du leider nur eine seite des christentums an. also verurteilst du auch. du zeigst nur die negative seite. da kann ich dir als christ ohne konfession die stirn bieten und sagen, dass du teils recht hast, teils eben nicht. ich habe mich mit allen konfessionen sehr gut auseinander gesetzt. du sagst, du bist kein christ! ok, welcher glaubenskonfession gehörst du dann an oder glaubst du wie ich ohne konfession? wenn wir hier schon offen reden, dann richtig. in der bibel steht, dass horoskope und zauberei von gott verflucht sind. ich denke, mit dem wissen, sollte man umgehen. alledings kommt es auf unsere herzens- und geisteshaltung an. gott gibt uns den freien willen. er überlässt uns die freie wahl, zu handeln usw. doch setzt er uns auch klare grenzen auf, in der bibel nachlesbar. wenn wir uns ausserhalb seines willens bewegen hat das konsequenzen. gott sagt aber auch ganz klar, dass wenn wir aus seiner gnade heraus in seiner erkenntnis sind, dann müssen wir schon menschen, die nicht in seinen grenzen leben, dies mitteilen. wie diese dann damit umgehen...auch deren ding. aber als christ haben wir verantwortung. und dieser kommen nur die aller wenigsten nach.
also absalom, verurteile nicht die christen allgemein nach deiner negativen schau, sondern gib ihnen die möglichkeit, dich was anderes zu lehren.

Ganz so einfach ist es nicht fishergirl. Ich führe eben nicht nur negatives an, allerdings zeigt sich an den Äußerungen von Matthäus, wie viel Gift in dieser Religion noch immer vorhanden ist. Da ich keiner Religion angehöre - siehe Post 97# - sehe ich auch die Schriftwerke von Religionen als etwas an, dass ich mir sehr wohl zu eigen machen kann aber eben auch nicht muß. Letztlich haben alle Bücher dieser Welt Menschen geschrieben und genau als das sehe ich Bücher an, Menschenwerke, eventuell mit göttlichen Ansinnen, aber nicht mehr und nicht weniger. Wenn für dich also die Bibel verbindlich ist, dann bitte, aber dann auch ohne Außnahmen! Das heißt dann letztlich, Mord und Totschlag zu propagieren - sprich Ausrottung, nichts anderes steht da zu besagtem Thema Wahrsager etc. Wenn das dein Glaube ist, dann bitte, aber rechne damit, du wirst damit genau das anrichten, was einst das Christentum schon mehrfach tat, Völkermord. Von Softimethoden, wie du sie propagierst steht nichts in der Bibel zum Thema!!! Das ist unbiblisch!

Natürlich weiß ich davon, dass es auch Christen gibt, die eine deutliche Abkehr von ihrer christlichen Religionsgeschichte getätigt haben und das begrüße ich auch sehr. Sie sind bei weiten nicht mehr auf dem Stand, die Bibel wörtlich zu nehmen, sondern sie nehmen diese ernst!!! Und hier können wir uns begegnen im Ernstnehmen der "Anliegen Gottes" für uns Menschen. Mit Religionen hat das dann allerdings nur wenig zu tun.

Absalom

fishergirl
12.07.2012, 18:21
ich danke dir für deine ausführung und ich finde mich darin total wieder. auch wenn es dir jetzt sicherlich schwer fällt das zu glauben.
allerdings, mir brauchst du auch gar nicht zu glauben.
gott ist einzig und jesus ist sein sohn, der für uns am kreuz die sünden vieler auf sich genommen hat. nur durch ihn kommen wir zu gott.
in und auf dieser ebene begegnen wir uns und können uns ernst nehmen.
glaube hat nichts mit religion zu tun, denn auch die religionen sind menschengemacht.
die bibel ist nicht vollständig wörtlich zu nehmen, doch das wort gottes ist in ihr. seine gnade und sein geist in uns macht, dass wir die bibel
reht verstehen können.
allerdings noch etwas. da du meine worte gerne so drehst, wie du sie verstehen möchtest, ohne mal zu überdenken, wie ich sie wirklich gemeint habe,
dann bist du nicht besser, als das was du mir ständig hier vorwirfst.
du möchtest mich in dieser ecke sehen, in der du mich siehst. davon gehst du keinen schritt ab und ausgerechnet du hast mir intoleranz vorgeworfen?!?
da stimmt doch wohl an deiner einstellung etwas nicht, oder?

absalom
12.07.2012, 18:44
ich danke dir für deine ausführung und ich finde mich darin total wieder. auch wenn es dir jetzt sicherlich schwer fällt das zu glauben.
allerdings, mir brauchst du auch gar nicht zu glauben.
gott ist einzig und jesus ist sein sohn, der für uns am kreuz die sünden vieler auf sich genommen hat. nur durch ihn kommen wir zu gott.
in und auf dieser ebene begegnen wir uns und können uns ernst nehmen.
glaube hat nichts mit religion zu tun, denn auch die religionen sind menschengemacht.
die bibel ist nicht vollständig wörtlich zu nehmen, doch das wort gottes ist in ihr. seine gnade und sein geist in uns macht, dass wir die bibel
reht verstehen können.
allerdings noch etwas. da du meine worte gerne so drehst, wie du sie verstehen möchtest, ohne mal zu überdenken, wie ich sie wirklich gemeint habe,
dann bist du nicht besser, als das was du mir ständig hier vorwirfst.
du möchtest mich in dieser ecke sehen, in der du mich siehst. davon gehst du keinen schritt ab und ausgerechnet du hast mir intoleranz vorgeworfen?!?
da stimmt doch wohl an deiner einstellung etwas nicht, oder?

@fishergirl, es wäre nett wenn du User direkt ansprichst. Ich gehe einmal davon aus, dass du mein Post nicht meintest.

Absalom

fishergirl
12.07.2012, 19:08
Ich gehe einmal davon aus, dass du mein Post nicht meintest.

Absalom, entschuldige, ich poste meist nur unter denen, die auch mir geantwortet haben.
ich bin lernfähig, daher, dein name steht vor dem posting. ;)
ach und zu deiner annahme: sie ist falsch! aber ich bin sicher, du weisst das.

anonym002
12.07.2012, 19:29
.
Nun, es wird hier so gegen Hexen und falsche Wundertäter gesprochen, ganz aufgrund der Bibel……

Nun, da steht im 5. Mose, wenn ein Mensch Wunder tut oder prophetiesch redet, aber eine andere Lehre vertritt, welche nicht da im Buche Mose, also im Gesetz, der Torah, den Weisungen Gottes entspricht, der ist kein Bote Gottes…(sowenig eben auch wie Wunder eine messianität "Beweisen" sollten") .

Also, Wunder bestätigen nicht, ebenso wenig Prophetie usw über ein Richtigkeit einer Tat, einer Lehre, sondern der Einklang mit der Torah muss gegeben sein.

Nun, will nun jemand behaupten, dass man „nur durch Jesus zu Gott kommt“ (ebenso die chr. Opfertheologie), so ist das natürlich auf dieser Grundlage eine andere Lehre, etwas fremdes, und deshalb grundsätzlich falsch, schlichtweg eine Irrlehre. Stehen nun solche Aussagen im NT, oder werden durch Redakteure in den Mund Jesu gelegt (da wurde einiges einfach in den Mund Jesus gelegt, ohne dass er das jemals gesagt hatte), oder von anderen Schreibern wie Paulus postituliert, so ist das NT äusserst fragwürdig, und man kann nicht alles für bare Münze nehmen.
Will man nun sagen, dass durch Jesus etwas Neues kam, eine neue Zeit, so straft man mit einer solchen Aussage Jesu als Lügner, da er ja betonte, dass nichts vom Gesetze anders gelehrt werden darf.
Ich denke, da befindet sich die chr. Theologie in einem echten Konflikt. Um so wunderlicher ist es dann, dass teilweise dann diese Gebote aus der Torah dermassen wörtlich genommen werden, und über andere fährt man einfach darüber hinweg.



Alef

Matthäus
13.07.2012, 00:48
Hallo fishergirl

Schön daß du auch so denkst wie ich, was Hexen und Zauberer betrifft.
Würde mich freuen wenn du mal in mein Forum kommst: http://jehova.forumprofi.de/index.php

Dein Matthäus

Du denkst doch auch daß Hexen und Zauberer dem Herrn ein Gräuel sind.
Das finde ich ganz töfte!

Dein Matthäus

Fisch
14.07.2012, 14:57
Werte Gemeinde

Wie geht ihr mit Hexen um?
Wie bekehrt man Hexen?
Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?

Rat suchend,
Ihr Matthäus

Zu Frage 1: Ich gehe so mit diesen Menschen (Hexen) genauso um, wie ich möchte dass man mich behandelt.
Zu Frage 2: Du kannst keinen Bekehren. Gott begegnet Menschen und dieser Mensch entscheidet sich dann ob er sich Gott zuwenden möchte oder auch nicht.
Zu Frage 3: Nein

Zur Einleitung: Wir sind hier keine werte Gemeinde, sondern Menschen die sich mit Respekt begegnen und die sich ihre Ansichten gegenseitig mitteilen.

Rat suchend ist ist ja erst mal eine gute Eigenschaft - wenn man dann noch Ratschläge annimmt und umsetzt, dann ist es fast perfekt.

LGFisch

Matthäus
14.07.2012, 18:42
Hallo Fisch

Ja. Ich habe den Rat angenommen und bin jetzt viel toleranter gegenüber Hexen.
Ich werde sie in Ruhe lassen, solang sie ihre Hexenrituale nicht bei mir vor der
Haustür abhalten.
Auch werde ich sie nicht mit Weihwasser bespritzen.

Liebe Grüße
dein Matthäus

Fisch
14.07.2012, 19:22
&like

fishergirl
14.07.2012, 19:31
mit hexen ist es wie mit allen menschen. jeder geht auf seinem selbstgewählten weg.
jeder hat das recht seine eigenen erfahrungen zu machen.
darin auch seinen respekt und seine akzeptanz zu finden.
auch darf er selbst die erkenntnis finden, ob der weg nun gut und richtig ist oder eben nicht.
schliesslich erwächst aus all den gesammelten erfahrungen ein riesen grosser schatz an wunderbaren lösungen.
das ist das vertrauen in gottes plan für ein jeden von uns.

grow
14.07.2012, 21:39
Werte Gemeinde

Wie geht ihr mit Hexen um?
Wie bekehrt man Hexen?
Sollten wir mit Hack- und Knack-Attacken die Hexen-Foren lahmlegen?

Rat suchend,
Ihr Matthäus

Ich bin diesen Personen gegenüber eher vorsichtig, bitte Gott mich zu beschützen und lasse Sie sonst in Ruhe Ihr Leben leben. Jedoch versuche ich Ihnen mit meinem Leben, welches sich, seit ich Gott gefunden habe, um 180 Grad gewendet hat, davon zu überzeugen, das es eine viel grössere Macht gibt als die Ihrige.


Es gibt nun mal keine Hexen, sondern nur so abartige Fantastereien darüber, mit den nachfolgenden übelsten Gräueltaten an diesen Personen…

Mittelalter lässt grüssen


Alef

Was im Mittelalter geschah ist ein trauriges (blutiges) Kapitel der christlichen Kirche, in jener Zeit wurden 'unbequeme Menschen' einfach beseitigt. Ich bin überzeugt, keine dieser der Magie und Hexerei beschuldigten Personen hatten auch nur im gerinsten etwas mit andern Mächten zu schaffen.

Aber ich bin heute überzeugt das es andere Mächte gibt und das Menschen davon gebrauch machen um zu bekommen, was Gott Ihnen nicht zugesteht. Aber diese Personen wurden bestimmt nie der Hexerei bezichtigt und können auch nicht von Menschen entarnt oder besiegt werden.


Ich glaube nicht das wir als Christen beten sollen das Hexenforen verschwinden.Man muß sich ja nicht noch gewaltsam in so einen Bereich begeben.
Allerdings wenn Hexen in ein christliches Forum kommen, dann ist es schon klar das gebetet werden muß, aber von mehreren, nicht nur von einer Person.
wir haben es nicht mit Fleisch und blut zu tun.......aber Jesus ist Sieger!


LG
Lena

Mark 16;17+18


Och, auch Wiccas sind "nur" Fleisch und Blut, wie jeder andere Mensch… oder was anderes oder mehr sollten sie sein?


Alef

Es sind Menschen aus Fleisch und Blut die sich dafür entscheiden anderen Göttern zu dienen aber diese anderen Mächte sollten wir respektieren und darauf vertrauen das wir mit dem Heiligen Namen Jesus eine unbesigbare Waffe besitzen.


Hallo Fisch

Ja. Ich habe den Rat angenommen und bin jetzt viel toleranter gegenüber Hexen.
Ich werde sie in Ruhe lassen, solang sie ihre Hexenrituale nicht bei mir vor der
Haustür abhalten.
Auch werde ich sie nicht mit Weihwasser bespritzen.

Liebe Grüße
dein Matthäus

Weihwasser, geweihtes Öl, Kreuze, Ikonen oder verehrung Heiliger (Toten), der Papst oder der Pfarrer deiner Gemeinde etc. können nicht helfen... Jeremiah 17;5+6
Einzig und alleine das Vertrauen auf Gott wird dich beschützen. Jeremiah 17;7+8

fishergirl
15.07.2012, 08:59
hm, ich denke, mit jesus haben wir die grösste waffe an der hand die es gibt und im gebet sind wir mit ihm und er mit uns.
daher ist angst nicht nötig. wer glaubt, der vertraut, dass gott ihn schützt.
all dieser esoterikkram gibt den menschen die irrige annanhme, dass er alles selbst in die hand nehmen kann, selbst kontrolle hat,
selbst erfüllung herbei holen kann usw.
sie vergessen, dass gottes plan weise ist, und er genau weiss, was ansteht und was nicht.
daher stellen sich solche menschen gegen gott.
wir dürfen nicht vergessen, dass auch sie von gott gewollt sind, eine geschöpfe...sie sind vom teufel verführt..vom weg gottes abgekommen.
bedürfen nicht auch sie dann unser gebet? egal ob im forum oder in ihren eignen foren?
wir sind von gott doch aufgefordert auch für verlorene seelen zu beten...
das hat nichts mit gewalt zu tun, denn gott allein überlässt ihnen weiter den freien willen umzukehren.
doch wenn sie es dann doch wollen, hilft jedes gebet ihnen beim schritt da raus.

luxdei
15.07.2012, 09:13
Erst entwirft das Christentum die Fiktion eines Teufels als Gegenspieler Gottes, um dann Andersglaubende vor dieser Fiktion zu bewahren. Ein schlechter Taschenspielertrick :-(
Wird da etwa vergessen, dass der göttliche Plan weise ist?

luxdei
15.07.2012, 09:17
PS: Denkst Du. Jeshua wäre dankbar gewesen, wenn man ihn als "Waffe" bezeichnet hätte?

absalom
15.07.2012, 09:47
hm, ich denke, mit jesus haben wir die grösste waffe an der hand die es gibt und im gebet sind wir mit ihm und er mit uns.
daher ist angst nicht nötig. wer glaubt, der vertraut, dass gott ihn schützt.
all dieser esoterikkram gibt den menschen die irrige annanhme, dass er alles selbst in die hand nehmen kann, selbst kontrolle hat,
selbst erfüllung herbei holen kann usw.
sie vergessen, dass gottes plan weise ist, und er genau weiss, was ansteht und was nicht.
daher stellen sich solche menschen gegen gott.
wir dürfen nicht vergessen, dass auch sie von gott gewollt sind, eine geschöpfe...sie sind vom teufel verführt..vom weg gottes abgekommen.
bedürfen nicht auch sie dann unser gebet? egal ob im forum oder in ihren eignen foren?
wir sind von gott doch aufgefordert auch für verlorene seelen zu beten...
das hat nichts mit gewalt zu tun, denn gott allein überlässt ihnen weiter den freien willen umzukehren.
doch wenn sie es dann doch wollen, hilft jedes gebet ihnen beim schritt da raus.

@Fishergirl,

dann werde ich für deine Seele beten, denn in der Tat, du bist von Gott gewollt und auch wenn du ganz seltsame Ansichten hast und sogar ein sog. Teufel zu deinem Glaubensleben gehört, Gott ist barmherzig und wie schon einst der Waffenlose Jesus sagte: In meines Vater Haus gibt es viele Einwohnungen; sicher auch für Menschen, die glauben im Vollbesitz "Gottes" und von "Wahrheiten" zu sein.

Absalom

anonym002
15.07.2012, 10:13
das wird ja immer kriegerischer.... es werden "Mächte" erdacht, welche dann bekämpft werden....


lol

Alef

Jashin-kun
08.08.2012, 18:07
Hmm. Also ich persöhnlich finde Magie ja sehr interessant, und habe deswegen im Allgemeinen nichts gegen "Hexen".
Wenn ich hier so lese Gott vs. Satan, ich wäre wohl für Satan.

fishergirl
08.08.2012, 18:32
tja, wer hier das böse, also satan, vorzieht vor dem guten, also jesus! wer jesu worte nicht kennt und meint mit nichts gegen zu argumentieren, ah ja, aber für dein gebet absalom bin ich dankbar, wenn es ernst gemeint ist. ansonsten vergiss es. denn nur ernst gemeinte gebete sind wahre gebete.
paulus sprach davon die waffenrüstung gottes anzuziehen. wen es interessiert...schlag nach...und du weisst was mit waffe gottes gemeint ist.

absalom
09.08.2012, 03:19
tja, wer hier das böse, also satan, vorzieht vor dem guten, also jesus! wer jesu worte nicht kennt und meint mit nichts gegen zu argumentieren, ah ja, aber für dein gebet absalom bin ich dankbar, wenn es ernst gemeint ist. ansonsten vergiss es. denn nur ernst gemeinte gebete sind wahre gebete.
paulus sprach davon die waffenrüstung gottes anzuziehen. wen es interessiert...schlag nach...und du weisst was mit waffe gottes gemeint ist.

Du wünscht dir garnicht, dass ich für dich bete, glaube mir, es würde nämlich bedeuten, dass Gott ganz ernsthaft in dein Leben tritt. So was vertragen in aller Regel Christen und Moslems ganz schlecht.

Absalom

fishergirl
09.08.2012, 11:48
och absalom, warum nimmst du nur immer das negative an? traurig, echt.
ich bete gern für andere und hoffe, dass andere mich mit in ihr gebet aufnehmen.
was sollte daran so verkehrt sein?
ich vertraue gott, dass er an mir arbeitet und mich schütz, wenn jemand es nicht gut meint.
also noch mal die frage: warum so misstrauisch, hm?
es gibt auch christen die schon lange keiner religion mehr angehören und den weg mit gott frei gewählt haben.
wer gott nicht die führung überlässt, ist nicht ein nachfolger, sondern ein selfmade-christ.
dazu zähle ich mich absolut nicht.
übrigens, ich hoffe du bist einverstanden, wenn ich für dich bete.

absalom
09.08.2012, 13:52
och fishergirl, ich nehme nicht immer das Negative an, ganz im Gegenteil. Ich bin ein sehr positiver Mensch. Aber ich bin zu gleich auch ein Realist.
Wieso bin ich mißtrauisch? Wenn ich etwas kritisch sehe, so hat dies nichts mit Mißtrauen zu tun, sondern viel mehr etwas mit Lebenserfahrungen.
Übrigens, wenn sich jemand als Christ bezeichnet, dann fühlt er sich auch dieser Religion zugehörig. Mit Kirchgängen hat dies nichts zu tun, sondern etwas mit den Lehren dieser Religion. Wenn ich meinen Weg frei mit "Gott" wähle und diesem meine Wege anvertraue, dann bin ich offen für alles, was "Gott" uns vor die Füße legt, eventuell auch verschiedenste Religionen, die wir dann eventuell prüfen sollten und eventuell sogar das Beste davon behalten können (wie schon ein Paulus wusste, der sich ja bekanntlich ganz reichlich bei anderen Religionen bedient hat). Darüber hinaus, es bedarf der Titulierung als Christ, Moslem oder sonst etwas nicht mehr, es reicht dann, wenn man sich als das fühlt, was man in den "Augen Gottes" auch ist, ein Kind Gottes, geboren aus dessen schöpferischen Kräften. Definitionen wie, ich bin Christ, Moslem oder Hindu, etc, sagen lediglich aus, dass man sich den Lehrmeinungen der jeweiligen Religionen zugehörig fühlt, über die ganz persönliche Beziehung zu „Gott“ sagt dies gar nichts aus. Doch genau auf diese Beziehung kommt es an. Das ist der feine und doch so gewaltige Unterschied. Und ich muß davon ausgehen, dass „Gott“ weder Christ, noch Moslem, noch Hindu, etc war bzw. geworden ist. Übrigens, ein heute noch bekannter „„gott““ der einst Mensch war und durch Gläubige zum „„gott““ erhoben wurde war ein Israelit / Jude, Jeshua ben Joseph aus Nazareth und dieser gehörte bekanntlich zeitlebens der jüdischen Religion an. Faktisch heißt das, „gott“ ist Jude – gebürtiger Israelit und blieb zumindest zeitlebens treu der jüdischen Religion angehörig. Welch eine Ironie der Geschichte, dass dieser dann zum „„gott““ einer ganz anderen Religion wurde. Tja, was Menschen so alles machen.

Letztlich ist es mir auch gleich, ob du für mich betest oder nicht, weil mein „Gott“ weiß was ich bedarf und was nicht und das „Gebet“ eines anderen für mich bedeutet auch immer dessen ganz persönliche Ambitionen geistig übergestülpt zu bekommen. Sinniger ist es, wenn man für den anderen Betet und dieser selbst mitbestimmen kann, was Inhalt und Form dieser Gebete ist. Das hat ganz viel mit geistiger Sauberkeit zutun, doch davon steht genug in den Schriften der Bibel.

Liebe Grüße

Absalom

fishergirl
09.08.2012, 14:16
hey, danke für den tiefen blick in dein wissen. einiges teile ich sogar. sogar mehr als du nu denken möchtest.
aber, ich bin nicht dein feind oder jemand, dem du es mal ganz klar sagen musst.
das schein ich allerdings wohl in dir ausgelöst zu haben und ganz ehrlich, es tut mir leid, wenn ich dich derart gereizt habe.
dennoch bin ich dir dankbar für den blick in deine kulissen. zeigt es mir doch, so wahnsinnig verschieden sind wir gar nicht.
ich hoffe das bringt dich jetzt nicht vollkommen aus der bahn. denn ich hab den eindruck, du meinst mir ständig etwas beweisen zu
müssen, vornehm, dass ich falsch ticke. kann ich allerdings sehr gut mit leben. ich weiss ja wo ich stehe.
also, nix für ungut ;)

absalom
11.08.2012, 20:58
hey, danke für den tiefen blick in dein wissen. einiges teile ich sogar. sogar mehr als du nu denken möchtest.
aber, ich bin nicht dein feind oder jemand, dem du es mal ganz klar sagen musst.
das schein ich allerdings wohl in dir ausgelöst zu haben und ganz ehrlich, es tut mir leid, wenn ich dich derart gereizt habe.
dennoch bin ich dir dankbar für den blick in deine kulissen. zeigt es mir doch, so wahnsinnig verschieden sind wir gar nicht.
ich hoffe das bringt dich jetzt nicht vollkommen aus der bahn. denn ich hab den eindruck, du meinst mir ständig etwas beweisen zu
müssen, vornehm, dass ich falsch ticke. kann ich allerdings sehr gut mit leben. ich weiss ja wo ich stehe.
also, nix für ungut ;)

Hallo Fishergirl,

ich weiß nicht ob man dies, tiefen Blick in mein Wissen nennen könnte?
Nein, du bist nicht mein Feind und ich auch nicht deiner! Ich muß dir auch nichts einmal klar sagen, nein, dass muß ich nicht. Ich möchte dir aber in etlichen deiner Gedankengänge widersprechen können. Das ist legitim, so denke ich. Das hat auch nichts mit Gereiztheit zu tun, sondern eher damit etwas, dass sich deine Aussagen nicht mit meinem Wissensfundus decken – zumindest in vielen Bereichen.
Ich gehe davon aus, dass wir Menschen überhaupt nicht „so“ verschieden sind. Letztlich sind alle Menschen, die sich um ein inneres tiefes Wissen bemühen auch in gewisser Weise auf demselben Weg.
Nein, du bringst mich nicht aus der Bahn. Warum auch? Es ist doch in Ordnung, wenn du für deine Glaubensansichten eintrittst und ich denke es ist in Ordnung, wenn ich für meine Glaubensansichten eintrete. Ich muß dabei nichts beweisen müssen, allerdings sollte man schon sachlich und fachlich seine Glaubensansichten untermauern können. Das hat nichts mit dem Glauben an „Gott“ zutun, sondern viel mehr damit, was diesen Glauben nährt und bestärkt. Also es geht um Argumente. Den Glauben an „Gott“ kann man nicht angreifen, hinterfragen oder gar darüber diskutieren, entweder man glaubt bzw. weiß um „Gott“ oder nicht. Aber wie schon gesagt, eine andere Sache ist, warum tue ich dies, was nährt diesen Glauben oder das Wissen, was sind das für Grundlagen (z.B. Theologien), etc, etc.

In diesem Sinne ticke weiter wie du möchtest, denn deine Lebensuhr bestimmst allein du! &lol


Absalom

fishergirl
12.08.2012, 10:34
nein du, ich ticke eben nicht wie ich möchte. da liegt ein irrtum vor. ich habe mein leben in gottes hand gegeben, wenn du so willst bin ich ein diener im weitesten sinne.
daher, ich tu und mache nichts mehr so wie ich will. meine lebensuhr und aller menschen liegt allein in gottes hand. alles wachsen im glauben wird von gottes geist gegeben.
nicht aus menschenwollen. da geht es auch nicht um argumente, denn der glaube ist nicht zu disskutieren. entweder gebe ich mein leben gott und lasse ihn durch und in mir wirken,
oder ich bleibe nur meinem eigenen willen und wollen unterworfen.
das ist ein riesen unterschied. das zu akzeptieren und auch zu achten und dem auch respekt zu zollen kann jeder in dem er auch sein leben gott zurück gibt, es somit segnet und es gott weiht.
denn wir haben alle dieses unsere leben durch und von gott geschenkt bekommen. erkenne das an und danke gott für jeden moment, da er dir dies zeigt.

fishergirl

anonym004
12.08.2012, 12:16
nein du, ich ticke eben nicht wie ich möchte. da liegt ein irrtum vor. ich habe mein leben in gottes hand gegeben, wenn du so willst bin ich ein diener im weitesten sinne.
daher, ich tu und mache nichts mehr so wie ich will. meine lebensuhr und aller menschen liegt allein in gottes hand. alles wachsen im glauben wird von gottes geist gegeben.
nicht aus menschenwollen. da geht es auch nicht um argumente, denn der glaube ist nicht zu disskutieren. entweder gebe ich mein leben gott und lasse ihn durch und in mir wirken,
oder ich bleibe nur meinem eigenen willen und wollen unterworfen.
das ist ein riesen unterschied. das zu akzeptieren und auch zu achten und dem auch respekt zu zollen kann jeder in dem er auch sein leben gott zurück gibt, es somit segnet und es gott weiht.
denn wir haben alle dieses unsere leben durch und von gott geschenkt bekommen. erkenne das an und danke gott für jeden moment, da er dir dies zeigt.

fishergirl

hi fishergirl
hab das grad gelesen und eig misch ich mich in so diskussionen hier nimmer ein aber was mir durch den kopf ging....
eig "tickst" du schon so wie du willst. weil du willst nach gottes regeln leben, du hast dich entschieden dein leben in seine hand zu legen wie du sagst. du willst sein "diener" sein. also tickst du schon so wie du willst oder?^^ du machst das ja mit absicht so, also dein leben so leben. was völlig okay is, aber das is dein wille und deine entscheidung gewesen. wie kannst du also dann sagen du lebst nich so wie du das willst?
und das man manchmal sachen macht die einem eig nichso gefallen aber man macht sie trotzdem das hat doch jeder mensch... das is gar nix besonderes.
ausserdem schreibst du das man wenn man das alles nich macht seinem willen und wollen unterworfen is. aber wenn du dein leben so lebst wie du schreibst, also ein diener von gott bist und nach den regeln der bibel lebst usw dann unterwirfst du dich doch auch? du unterwirst dich deinem willen und deinem wunsch genau SO zu leben. du machst es halt freiwillig aber niemand hat dich zu dazu gezwungen dein leben in gottes hand zu geben, das hast du aus freiem willen entschieden und seit dem machst du es. würdest du das nich wollen hättest du es gelassen :) oder irre ich mich jetz total? xD

lg lily

luxdei
12.08.2012, 13:11
Oder was der Mensch alles so für Gott, Gottes Willen etc hält.

Sunigol
12.08.2012, 14:12
nein du, ich ticke eben nicht wie ich möchte. da liegt ein irrtum vor. ich habe mein leben in gottes hand gegeben, wenn du so willst bin ich ein diener im weitesten sinne.
daher, ich tu und mache nichts mehr so wie ich will. meine lebensuhr und aller menschen liegt allein in gottes hand. alles wachsen im glauben wird von gottes geist gegeben.
Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie das wohl konkret aussehen mag. Schule, Studium, Ausbildung, Beruf: Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, was davon auf dich zutrifft, aber ich wüsste gern, ob man mit seinen alltäglichen Aufgaben zurechtkommt, wenn man sich nur von Gott führen lässt. Wenn der gerade mal nicht führt, bleibt dann alles liegen?

Vielleicht ist die Frage ja blöd, wenn ja, entschuldige bitte. Aber es geht mir so durch den Kopf, wenn ich deinen Lebensentwurf (bzw. das, was davon bei mir ankommt) mit meiner Situation vergleiche.


entweder gebe ich mein leben gott und lasse ihn durch und in mir wirken,
oder ich bleibe nur meinem eigenen willen und wollen unterworfen.
Das sehe ich nicht so. Ich bin überzeugt, dass ein freier Wille zum Menschsein gehört. Nur verstehe ich unter Freiheit nicht "Freiheit von jeglicher Verantwortung", sondern "Freiheit, zu tun, was mir liegt und was ich gut kann".

fishergirl
12.08.2012, 16:08
sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. denn nur selbsterfahrung bringt erkenntnis und vor allem keine fragen, die noch für euch selbst unbeantwortet bleiben. es ist äusserst schwer mitzuteilen, wenn die anderen nicht die bibel und jesus angenommen haben bzw ihr leben gott gegeben haben. das ist ein mutiger und vor allem wichtiger schritt hin zu euren antworten. :)

anonym004
12.08.2012, 17:19
sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. denn nur selbsterfahrung bringt erkenntnis und vor allem keine fragen, die noch für euch selbst unbeantwortet bleiben. es ist äusserst schwer mitzuteilen, wenn die anderen nicht die bibel und jesus angenommen haben bzw ihr leben gott gegeben haben. das ist ein mutiger und vor allem wichtiger schritt hin zu euren antworten. :)

nö :) weil mein leben (was den glauben an das göttliche angeht) gut so is und ich sehr froh damit bin. daran muss ich nix ändern und schon gar nich indem ich das göttliche was um mich herum is gegen ein buch eintausche das von menschen geschrieben wurde. und mut hab ich genug, behaupte ich jetz einfach mal :D

lg lily

poetry
12.08.2012, 19:53
sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. ... und so wird Glaube zur Waffe

Sunigol
13.08.2012, 19:24
sunigol und lily, ich empfehle einfach, ändert euer leben und erlebt es selbst. denn nur selbsterfahrung bringt erkenntnis und vor allem keine fragen, die noch für euch selbst unbeantwortet bleiben.
Leider finde ich das nicht überzeugend, fishergirl. Jemand, der so vollmundig von seinem Glauben schwärmt wie du, müsste doch auch auf konkrete Nachfragen antworten können, oder?

Und ist es das Ziel eines Glaubenden, keine Fragen mehr zu haben? Meiner Meinung nach nicht.


es ist äusserst schwer mitzuteilen, wenn die anderen nicht die bibel und jesus angenommen haben
Man stelle sich vor, Mk 16,15: Jesus: "Geht hinaus in alle Welt und verkündet allen Menschen die frohe Botschaft!"
Antwort der Jünger: "Och nöö, Meister, das is uns viel zu complicated, die kennen dich doch noch gar nicht, können wir nicht hierbleiben und für die predigen, die du schon rumgekriegt hast?"

:)

Gruß,
Sunigol

poetry
13.08.2012, 20:19
Und ich frage mich, was es denn damit auf sich hat, Jesus und die Bibel "anzunehmen". Was heißt das? Dass ich Jesus als Gott sehe? Dass ich die ganze Bibel als Gottes Wort ansehe? Dass ich die in der Bibel des Christentums vorhandenen Bücher als einziges Wort Gottes ansehe?

Seleiah
14.08.2012, 15:20
Wer die Bibel annimmt hat das Buch noch nie gelesen, sonst wuerde man das Buch ganz schnell in die Ecke fuers erste werfen. Die ganzen Morde, Voelkermorde, Vergewaltigen, Ausrottungen ganzer Staedte ist nicht gerade etwas was man sich annehmen sollte! Schauen wir uns die ganzen Fundis im Islam an, die ihre Religion genau zu dem machen wofuer die Bibel im Christentum eigentlich praedestiniert ist! Dass es keine nennenswerten grossen Christlichen Terrorgruppen gibt liegt wohl auch nur daran dass keiner die Bibel ernsthaft liest, dann sie gibt viel mehr Rechtfertigung fuer Terrorismus als der Koran es je koennte

godelind
14.08.2012, 19:00
@Mathias
Was biste denn nu?Gläubiger Christ?Oder doch selber heidnisch?Oder nich fisch und nicht fleisch?oder wie sonst erklärst Du Dir das Du selbst doch begeistert mit Tarotkarten rumfuchtelst?Dem Crowley Tarot(ich glaub zu Crowley muss ma nich viel sagen nä?)?Und dann willste Hexenseiten hacken obwohl Du gleichzeitig mit dem Tarot der neuen Hexen rum machst?Geil echt geil&riverdance

poetry
15.08.2012, 12:50
OFF TOPIC

Huhu Lindchen, das ist aber sehr schön, Dich wieder mal zu lesen

:)

bruderjo
20.08.2012, 02:23
Oh, ich weis nicht warum will keiner Hexenvervolgungen, sie nur mit Weihwasser bespritzen und nicht katholisch verbrennen. Weiwasser in der Schweibenwischanlage und die Düsen verstellen da bekommt man sehr viehle Hexen besprühtwenn man an ihnen vorbeifährt. Und auch in Spanien hab ich nicht gehört das jemand der wehn mit wasser besprüht deahalb Strafe zahlen muß. Blumenstritzen sind dafür vielleicht auch gut zu gebrauchen. ich weiß ja nicht ob man autofahern darf wenn man depressif ist. Ist hier eine Hexe unter euch, hast Du angst vor Weihwasser ich denke mann mus sie Taufen aber richtig ganz unter Wasser tauchen das mit Weiwasser und der Kindertaufe ist doch fauler Zauber oder nicht? Christliche Terrororganisationen find ich auch eine Gute Idee. Die könnte das wasser in Schwimmbädern heimlich mit Weiwasser verdünnen oder mit einem konsperierendem Pfaffen gleichganz segnen ud zu Weiwasser machen. Ich hab bei Katoliken schon meine Zweifel obwohl das mit der hexenverbrennungen hatten die eigentlich gut drauf, nur denke ich das es wenige hexen waren eher Mädels die mit irgend einem denunzanten nicht ins Bett wollten oder sie einfach nur nicht nett fanden. Gründe gab es wohl sehr viele, wohl wenig christliche. Wer mit Tarot karten spielt dem sollte man die Finger abhacken, mindestens demokratisch läst sich sowas wohl auch umsetzen, eventuell zur Zeit nicht. Aber wir könnten ein Paar Finger als Rauchopfer darbringen um es möglich zu machen. Alles Gut und Schön, aber eigentlich find ich es könnten auch ein paar Christen einfach ihren Glauben leben und Licht sein, auch wenn als depressiv nur etwas gedämftes. Das wär doch auch schön, wohl aber unrealistisch, leider. Na dann was zaubenr wir dann aus dem Ärmel, Weiwasser in Sprenkleranlagen und die dann einfach auslösen. Und jemand unschuldigen dafür denunzieren. Ich denke auch mit Hexenverbrennungen könnte man sprenkleranlagen auslösen, dann von Weihwasser gerettet würden sich die Hexen auch gleich zu Jesus bekehren. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht, aber mit einer guten christlichen Terrortruppe ist das kein Problem, die Märkel könnten wir als Schirmherrin nehmen, wenn die Zeit hat weil die verkaufen gerade dieses gottlose Volk an die Finanzmärkte.

Pamela
20.08.2012, 05:56
&kneipe
bruderjo hast du zu tief ins glas geschaut? zumindest klingt dein beitrag so als wärest total betrunken als den verfasst hast.

bruderjo
20.08.2012, 10:19
Nein es gab kein einfluß von berauschenden Substanzen, ich hab den Tred vorher ganz durchgelesen und den Kontakt zu der Realität etwas verlohren. wie gesagt bezweifel ich das die Hexenverbrennungen wahre Hexen getroffen hat. in Märchen wie Hänsel und Gretel kann man noch erahnen das es praktiken gab oder das man annahm das wenn man kinder essen würde sein Leben verlängern könne. ich denke solche leute gehören heute hinter Gitter, auch wenn sie die nur in entwicklungsländern essen würden wo diese eh verhungern, z.B. weil die Lebensmittelprese dort so hoch sind weil unsere Futtermittel dort gekauft werden, und Ernten schlecht ausfallen. Ich weiß auch das es kochbücher in Irland gab wo davon gesprochen wurde das ein ordentlicher Christenmesch anstatt einem Ferkel ruhig auch ein Baby einer Hungernden Arbeiterfamilie kaufen könne. Ich bin kein Katholik, die Weihwassergeschichten nehm ich nicht so ernst, würde es aber auch nicht äuserst schlimm finden wenn ein Christenterrorist mich mit einer Wasserpistole bespritzen würde weil er mich für einen Satanisten hält, das mit dem Schwimmbad fänd ich nicht schlimm das mit Hexenverbrennungen unter einer Weiwasserlöschanlage ist etwas realitätsfern. Ernstzunehmen ist am ehesten das mit der Märkel, denn das ist hexerei und Terrorismus, aber unsere verfassungschutzorganen wird ja nachgesagt sie müsten Naziparteien hypen.

Und ob es nun Gut ist so zu denken wenn man nüchtern ist weiß ich nicht, es spart halt geld und Alkohol, wenn ich trinke oder getrunken habe setze ich mich nicht an den Computer. Nein das mit den christen die ihren Glauben aktiv leben, für andere da sind nicht Raucher , Hexen und andersdenkende masserkrieren wollen sondern da helfen wo Hilfe gebraucht wird, und von desem Umkehren und anders leben erzählen und menetwegen auch das was man nicht gut findet weil man der Meinung ist das es nicht gottgewollt ist. da darf dann das rauchen aufgefürt werden, was ich nicht so schlimm finde, ich stehe dazu das ich meine das Homosexualität nicht gottgewollt ist, das heißt nicht das Gott die Menschen die das praktiziren nicht auch liebt. Aber wir werden Gott nicht vorschreiben wie er mit solchen oder Kinderschendern umzugehen hat. Umkehr ist möglich, auch wenn ich finde das auch Priester die Messdiener misbrauchen weltlichen Gerichten übergeben sollte. Algemein würd ich sagen das der beitrag leicht ironisch angehaucht ist, wie auch manch anderes auf mich wirkte. Übrigens Bergkristall hilft auch gegen Satanisten, bernstein gegen böse Geister wird von manchen geglaubt. Holzpflöcke durchs Hertz und Foren lahmlegen halte ich für kriminell Weiwaserspritzen für leicht verrückt und nicht strafwürdig. Übrigens an das was hinter dem Ganzen steht glaube ich schon Geister und Dämonen halte ich nicht für Spinnerei, aber für sehr anziehend auch für Spinner.