PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonies Besucherzimmer (???)



Mirjamis
11.02.2008, 11:02
&winke

Ihr lieben Gnakis,

seit gestern überlege ich schon, ob wir bei euch nicht ein Besucherzimmer haben dürfen, denn so ganz Abschiednehmen wollen doch die meisten von uns nicht.

Außerdem ist unser Umzugswagen irgendwo stecken geblieben. Das alte/neue Zuhause scheint noch nicht fertig zu sein. Ich habs ja schon vermutet, dass das wohl nicht so reibungslos geht.

Mein Vorschlag und meine Bitte: Dass wir, wenn wir euch besuchen, uns in diesem Zimmer hier aufhalten dürfen. Dann können wir hier Gemeinschaft mit euch haben. Was haltet ihr davon?

&kuss

Eure Mirjamis

Fisch
11.02.2008, 11:13
Eine wirklich grandiose Idee Mirjamis. Ich würd mich drüber freuen.

&winke Fischi

Mirjamis
11.02.2008, 11:16
Danke, liebe Fischi,

so haben wir doch noch einen Platz bei euch.

:umarmen:

Mirjamis

Perle
11.02.2008, 11:25
&band&band&band&plaudern

Hallo , meine lieben Freunde , da bin ich doch sofort dabei !!!!!!!&kuss Ich freue mich über die prima Idee !

Danke , liebe Fischi , dass wir bei euch noch ein Plätzchen haben dürfen .

&banane&banane&happy&happy

eine frohe Gretel sendet liebe Grüsse

Mirjamis
11.02.2008, 11:25
O Herr, in deinen Armen bin ich sicher.
Wenn du mich hältst, habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiß nichts von der Zukunft,
aber ich vertraue dir.

Franz von Assisi

Mirjamis
11.02.2008, 11:27
Eine kleine Blume von irgendeinem wilden Wegrain,
die Schale einer kleinen Muschel -
das alles verkündet dir,
dass der Schöpfer ein Künstler ist.

Tertullian

Mirjamis
11.02.2008, 11:28
Hallo liebe Gretel,

schön, dass du auch da bist. Freu

&Esel

Mirjamis
11.02.2008, 11:29
Gib mir, Gott, die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit,
das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger

Fanny
11.02.2008, 11:33
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Begonie.jpg

Fanny
11.02.2008, 11:37
Gottes Reich ist überall dort, wo Jesus Christus regiert,
wo der Heilige Geist Neues schafft.
Es ist dort, wo man Gottes Liebe erfährt,
wo Menschen nach Gottes Willen und Gebot leben.

Theo Sorg

Fanny
11.02.2008, 11:39
Das Glück ist nicht in uns, und das Glück ist auch nicht außerhalb von uns.
Das Glück ist nur in Gott. Und wenn wir ihn gefunden haben, dann ist es überall.

Blaise Pascal

Fanny
11.02.2008, 11:40
Guten Morgen, ihr Lieben!

Danke für dieses Zimmer. Ich freue mich darüber.

hhuber
11.02.2008, 11:59
Schalom Ihr Lieben

danke viel mal das ist eine Prachtsidee, wollte gestern Fischi fragen wie man das machen könnte. Damit wir hier immer mal zu Besuch kommen könnten!

Die webmasterin hat mir heute eine Mail gesendet, sie hofft sehr dass es in den nächsten Stunden offen wird!

Es ist ja noch der 11.2. bis um 24.00 Uhr ...lach

Ganz liebe Grüsse an Mirjamis Gretel Kira und Fischi natürlich auch an ALLE die hier lesen!!

Bis bald.....Hedy

geli
11.02.2008, 12:06
Guten Morgen, Ihr Lieben,

das find ich eine tolle Idee! Halleluja, schön, daß wir auch hier weiterhin sein können &banane&doing&bunny&happy&banane&doing&bunny

Hab Euch schon sooo drüben gesucht.....&schulterzuck

Das ist jetzt die allerbeste Lösung!!!

&band&band&band

Dank sei Dir,
ja Dank sei Dir,
wir danken Dir, Herr.
Dank sei Dir,
ja Dank sei Dir, oh Herr.
Denn Du bist uns nah,
Dein Wirken, Herr, ist offenbar.
Dank sei Dir,
ja Dank sei Dir, oh Herr.

&band&band&band

geli
11.02.2008, 12:13
http://img139.imageshack.us/img139/3712/abhebenrp9.jpg (http://imageshack.us)

geli
11.02.2008, 12:17
http://img211.imageshack.us/img211/173/allezusammenbetetihnanda6.jpg (http://imageshack.us)

geli
11.02.2008, 12:20
Wir singt mit?

&band&band&band

Der Herr ist hier, wir geben Ihm Ehre.
Der Herr ist hier, wir beten Ihn an.
Der Herr ist hier, Hosanna, Hosanna.
Der Herr ist hier, wir beten Ihn an.
Der Herr wohnt in Zion
inmitten unseres Lobs.
Wir preisen und erheben Ihn,
so daß alle Welt Ihn sieht.
© Zionsong Music/Thankyou Music, P. O. Box 75, East Sussek, BN23 6NW, England, Text nach Psalm 9,12 und 22,4/Musik: Ric Marchi, deutsch: Mirjana Angelina,

&band&band&band

geli
11.02.2008, 12:22
&band&band&band

&geigen

Die Güte des Herrn
hat kein Ende, kein Ende.
Sein Erbarmen hört niemals auf.
Es ist neu jeden Morgen,
neu jeden Morgen.
Groß ist Deine Treue, o Herr.
Groß ist Deine Treue.
Originaltitel: The Steadfast Love of the Lord © 1974, 1975 Celebration Services, USA / Kingsway’ s Thankyou MusicText & Musik: Edith McNeill - Übersetzung: Unbekannt Rechte für D, A, CH & FL: Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart

&band&band&band

hhuber
11.02.2008, 12:23
Juhu Geli
ja das stimmt, die Besitzer von glaube de tun eben auch was verücktes. Eine solche grosse Sache aufziehen, für die Menschen: sie schlagen sich die Nächte um die Ohren.

Erst jetzt kann ich ahnen was die Leute tun um uns das Forum zu ermöglichen!

Auch hier, wenn was schief geht muss Klyx sich viel Zeit nehmen um alles wieder in Schuss zu bringen.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die Technik und Admi!

Hedy

geli
11.02.2008, 12:33
Ja, liebe Hedy, wir wissen gar nicht, was da alles für Zeit und Mühe dahinter steckt! Vielen Dank allen, die sowohl hier als auch bei glaube.de so viel im Hintergrund tun - und auch allen, die es uns ermöglichen hier zu sein.

Auch Du hast Dir so viel Mühe gegeben, gebacken usw. für heute ein tolles Frühstück vorzubereiten - und nun kommen wir nicht dazu &schulterzuck.

Aber kein Problem - ich hab den Tisch im Besucherzimmer schnll noch gedeckt - wer noch nicht gefrühstückt hat - oder gerne zu einem 2. Frühstück kommt: Ihr seid herzlich eingeladen:

http://img211.imageshack.us/img211/8490/frhstckstisch2gv7.jpg (http://imageshack.us)

Perle
11.02.2008, 12:45
http://img352.imageshack.us/img352/4264/20wvc5.jpg

Mirjamis
11.02.2008, 12:56
Na, da komm ich doch glatt zum 2. Frühstück.
Danke Geli.

&kaffeepause

Gretel, du hast gedacht, wir haben dir nur 1 Stück Kuchen gestern aufgehoben. Denkst du, dass ich so wenig für dich sorge? Da waren doch mind.
3 Stück für dich im Kühlschrank.

Perle
11.02.2008, 12:59
Hallo , ihr " Goldschätze " ,
ich freue mich euch zu sehen ! Wie wunderbar , so einen schönen gedeckten Tisch vorzufinden , Dankeschön !
Habe heute frei , da singe ich gerne noch mit euch , auch ein 2. Frühstück geniesse ich gerne . &hurra&luftballon

Grüssle Gretel

geliebtes Korn
11.02.2008, 13:01
&kuss

Sandkorn kommt mit einem Lächeln zu euch
2. Frühstück bei euch... lecker, ich nehm mir eine Tasse Kaffee und hab euch schnell ein paar Osterglocken in die Vase gestellt.
"das Leben ist voller Überraschungen- Überraschungen aus Gottes liebender Hand"

nicht schön, dass euer Umzugswagen stecken geblieben ist...
aber überraschend schön &winke

Fisch
11.02.2008, 13:04
Frühstücken ist für mich das schönste am ganzem Tag.......

Da setze ich mich doch glatt zu euch und nehme ein leckeres Frühstück mit euch ein...... hättet ihr noch Nutella für mich? Ich weiß ja nicht ob bei euch bekannt ist, dass ich Nutella am liebsten mag *lach*

Ich freue mich ganz riesig über das Besucherzimmer......wobei ich es lieber Freundeszimmer genannt hätte....denn über den Status Besucher seid ihr schon seit langer Zeit hinaus.

Eure Fischi &winke

Perle
11.02.2008, 13:14
Danke für die schönen Osterglocken , liebe Sandkorn , fein , dass du dich an dem gedeckten Tisch bedienst .

Unser Gott hat alle unsere Wege im Blick --- auch UMWEGE !
Ja so dient uns alles zum Besten . Ihm gerät nichts ausser Kontrolle , dass beglückt mich immer wieder .

Liebe Mirjamis , nein , nein , ich weiss schon , dass du fabelhaft und liebevoll für uns sorgst . Habe gestern Abend , gleich als ich gegen 23 Uhr heim kam , von dem Kuchen genossen --und an euch gedacht --. Vielen Dank , mein Liebes !

Tschüssi Gretel&blinzel1&thx&luftballon&kaffeepause

Perle
11.02.2008, 13:17
Hallo , ihr " Goldschätze " ,
ich freue mich euch zu sehen ! Wie wunderbar , so einen schönen gedeckten Tisch vorzufinden , Dankeschön !
Habe heute frei , da singe ich gerne noch mit euch , auch ein 2. Frühstück geniesse ich gerne . &hurra&luftballon

Grüssle Gretel

Perle
11.02.2008, 13:18
http://img526.imageshack.us/img526/1789/010200711buchmosevp6.jpg

Asko
11.02.2008, 13:32
Ein zweiter Frühstück - und das noch mit EUch? Das lasse ich mir diesmal nicht entgehen.

&kaffeepause http://img205.imageshack.us/img205/2139/anitekannapg3.gif (http://imageshack.us)

Auch ich freu mich sehr über das Freundeszimmer. Fischi, das ist wirklich eine gute Bezeichnung.

http://img227.imageshack.us/img227/4041/mis42gw4.gif (http://imageshack.us)

Am 26. April 1986 ereignete sich in Tschernobyl der bekannte schwere Reaktorunfall. Der ukrainische Bauer Wanja (Name geändert), der mit seiner Frau eine Kolchose bewirtschaftete, war nach dem Unfall in großer Sorge um seine Frau und seine sieben Kinder, die Tiere und die Ländereien. Der Mann war Christ; er besuchte jedoch selbst keine Gottesdienste, da ihn das seine Stellung gekostet hätte. Nur seine Frau ging zu den Versammlungen; sie nahm die Predigten mit einem Kassettenrecorder auf, und Wanja hörte sie dann später zu Hause an.

Nach dem Atomunfall von Tschernobyl erinnerte sich Wanja an eine Predigt von Missionar Frans Schadee, die seine Frau vor einiger Zeit „mitgebracht“ hatte. Sie trug den Titel „Ich segne dich im Namen des Herrn“, es ging darum, dass Jesus seine Jünger bevollmächtigt hat, in seinem Namen anderen seinen Segen zuzusprechen. Schadee hatte dazu ermutigt, von dieser Vollmacht häufig Gebrauch zu machen.

Nun beschloss Wanja, diesen Rat zu befolgen. Am nächsten Morgen stand er in der Frühe auf, lief zu seinen Kühen in den Stall und rief: “Ich segne dich im Namen des Herrn. Dann ging er zu den Pferden auf der Weide. Er nannte sie beim Namen und sagte: „Ich segne dich im Namen des Herrn“. Nun lief er zu den Getreidefeldern, den Wiesen, den Erdbeerbeeten... überall wiederholte er denselben Satz. Er eilte in den Keller, segnete die Einmachgläser und Kartoffeln in der Vorratskammer.... Schließlich kehrte er zu seiner Frau zurück, und die beiden fielen auf die Knie und beteten für ihre Kinder und
füreinander, indem sie aufs Neue sagten: „Ich segne dich im Namen des Herrn“.

Drei Tage später fuhr eine Limousine auf den Hof. Darin saßen der zuständige Kolchoseleiter aus der Hauptstadt und drei Beamte des Gesundheitsministeriums. Sie waren gekommen, um die Strahlenbelastung auf dem Hof zu ermitteln. Sie gingen über die Felder und Wiesen, durch den Garten und die Stallungen und führten überall ihre Messungen durch.
Schließlich setzten sie sich mit Wanja in die Küche und tranken Kaffee. Der Kolchoseleiterwar außer sich.
Er fragte: „Was hast du getan? Auf dieser Kolchose lässt sich keine Spur von Radioaktivität feststellen! Gegen Radioaktivität gibt es doch kein Mittel! Was ist hier vorgefallen?“
Da antwortete Wanja: „Das muss der Herr meiner Frau getan haben. Sie glaubt an ihn, und ich ebenfalls“.

„In jener Zeit sonderte der Herr den Stamm Levi dazu aus, (....) vor den Herrn zu stehen, um seinen Dienst zu verrichten und in seinem Namen zu segnen, bis auf diesen Tag.“ 5. Mose 10,8

(Martina Merckel-Braun: Tag für Tag an deiner Hand / R.Brockhaus Verlag/ S.
126

geli
11.02.2008, 13:39
Hurra, ist das fein mit so vielen lieben Freunden zu frühstücken....

Liebe Fischi, klar gibt es auch Nutella....
http://img252.imageshack.us/img252/6229/nutellara1.jpg (http://imageshack.us)

.. für Dich extra ein ganz großes Glas!&kuss&banane&happy&happy&happy

Perle
11.02.2008, 13:45
&welcome&bunny&welcome&bunny&cool1&bunnyAuf ins Freundes-Zimmer !!!

Ja , super Bezeichnung , damit ist Mirjamis sicherlich auch einverstanden und beglückt .

Ade Gretel

Perle
11.02.2008, 14:01
http://img263.imageshack.us/img263/3225/010402491herzyo5.jpg

Perle
11.02.2008, 14:11
Kommt , ach kommt , ihr GNADENKINDER , und erneuert euren Bund , schwöret unserem Überwinder Lieb und Treu aus Herzensgrund , und wenn eurer Liebeskette Festigkeit und Stärke fehlt , o so flehet um die Wette , bis sie Jesus wieder stählt .

Lass uns so vereinigt werden , wie du mit dem Vater bist ,
bis schon hier auf dieser Erden kein getrenntes Glied mehr ist ,
und allein von deinem Brennen nehme unser Licht den Schein , also wird die Welt erkennen , dass wir deine Jünger sein.

N. L. v. Zinzendorf

Fanny
11.02.2008, 14:24
Warten und Handeln

Das halbe Leben ist Warten. Wartezimmer beim Arzt, Wartesaal auf dem Bahnhof, Warteräume in den Behörden, Warten an der Kasse, Warten vor der Ampel, Warten auf Besserung und Beförderung. Das halbe Leben ist Warten. Und in der Tat lässt sich vieles nicht erzwingen, man kann es nur erwartend empfangen. Leben, Zeit, Liebe, Versöhnung und Hoffnung kann man nicht machen, kaufen, erzwingen oder fordern, nur bescheiden erbitten, erwarten und empfangen. Rainer Maria Rilke hat diese Erwartung des Lebens so beschrieben: „Und du wartest, erwartest das Eine, das dein Leben unendlich vermehrt; das Mächtige, Ungemeine, das Erwachen der Steine, Tiefen, dir zugekehrt.”

Und was ist die andere Hälfte des Lebens? Tun und Handeln, Wirken und Beginnen sind die andere Seite. Sie gehören zusammen, auch im Glauben und Warten auf Gottes Fügungen und Führungen. So spricht es der jüdische Humor aus: Grün, ein frommer Jude, bittet Gott täglich: „Herr, ach Herr, gib mir doch einmal einen Hauptgewinn in der Lotterie!” Wochen und Monate bittet er so und wartet. Schließlich antwortet ihm Gott: „Grün, ach Grün, gib mir eine Chance und kauf dir endlich ein Los!”

So ist es mit dem Leben. Wir warten, weil wir das Glück nicht zwingen und Gottes Erfüllung nicht herbeiführen können. Aber wir warten auch, indem wir handeln und die besten Voraussetzungen für Lebenserfüllung schaffen. So gebrauchen wir das Wort Warten auch im Sinn der Pflege und Bereithaltung. Fahrzeuge und Flugzeuge werden gewartet. Menschen gehen zur Vorsorgeuntersuchung und warten ihren Körper. So ist unser Leben ein doppeltes Warten, ein demütiges Von-Gott-Erwarten und ein aktives und verantwortliches Handeln für Gott. Wir warten auf Gott und eilen ihm auch entgegen.

Es wird aber des Herrn Tag kommen. Wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt!
2.Petrus 3,10ff

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
11.02.2008, 14:28
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/obst.jpg

Fanny
11.02.2008, 14:33
Danke für das köstliche Frühstück. Sogar Torte ist dabei. Ich nehme von allem etwas und betrachte das als leckeres Mittagessen im Freundeszimmer.

Grüße von
Kira

Mirjamis
11.02.2008, 14:47
Wollte Fischi grad ein extragroßes Nutella-Glas bringen, hab dann das Riesenglas von Geli gesehen. Das kann ich natürlich nicht übertreffen.
Na Fischi, das reicht wohl eine Weile.

Wow, Asko, das ist ja eine tolle Geschichte.

Gretel, ist bei dir auch so herrlicher Sonnenschein? Genieße deinen freien Tag und lass es dir gut gehen.

Ihr wollt also Freundeszimmer statt Besucherzimmer. Na, eigentlich habt ihr recht.
Da kann ich im Moment nur sagen: Was ich geschrieben hab, hab ich geschrieben. Kann es jetzt nicht mehr ändern, höchstens beim nächsten mal.

Doch ich kann euch sagen, ich fühl mich richtig wohl hier in unserem neuen Raum.

&plaudern

Fanny
11.02.2008, 15:14
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Gartenbank.jpg

Oh danke, Fischi. Wie lieb von dir. Unser Freundeszimmer hat sogar einen Zugang zum Garten, den wir
benutzen dürfen. Jetzt sitze ich ganz behaglich auf der Bank und lasse mich von der Sonne bescheinen.

Fanny
11.02.2008, 15:17
Die gute alte Gartenbank

Die gute alte Gartenbank,
sie steht nun schon ein Leben lang,
schutzsuchend an des Hauses Wand
und niemand sollte es versäumen,
bei Sonnenschein auf ihr zu träumen.
Wie war es früher doch so schön,
man brauchte noch nicht "Fern zu sehn",
sah einst die Abendsonne scheinen,
den Tag sich mit der Nacht vereinen,
und zog der Mond dann seine Bahn,
fing die Ahne zu erzählen an.

Sie wusste so viel zu berichten,
aus alten Zeiten die Geschichten.
Zum Träumen hatte man noch Zeit,
die Gartenbank stand ja bereit.
Wenn wir einst still von dannen geh´n,
die Gartenbank wird weiter steh´n,
wie immer an des Hauses Wand,
lädt ein zum Träumen lebenslang.

Hilde Strakeljahn

Perle
11.02.2008, 15:20
http://img341.imageshack.us/img341/8615/ostfriesenteezeitnn2xe8.jpg

Habe gerade Tee aufgebrüht , Kandis stelle ich dazu . Wer wohl noch dazu kommt ?

Ja ich sollte noch etwas in die Sonne gehen , wer geht mit ?
Mirjamis haste keine Lust -- ich geh auch schön langsam ---

Tschüssi Gretel

Fanny
11.02.2008, 15:31
Hallo, liebe Gretel,

das ist ein wunderschön gedeckter Teetisch. Ich setze mich zu dir.

Ricke
11.02.2008, 15:35
Freunde sind miteinander verbunden,
obwohl jeder vom andern losgelöst sein eigenes Leben lebt,
mit seiner Familie und mit seinen Kindern, mit den Sorgen
des Alltags, eingespannt in die Zwänge der Leistungsgesellschaft.
Durch diese Verbundenheit wird vieles leichter.
Man weiß, es gibt einen roten Faden im Leben,
in aller Verwirrung der Konflikte und Schicksalsschläge:
diese Freundschaft.

Peter Lauster


Und uns verbindet noch die Liebe zu Jesus, das ist ein großes Geschenk!


Zum 2. Frühstück bin ich zu spät gekommen, jetzt nehme ich mir gerne eine Tasse Tee, liebe Perle!

Fanny
11.02.2008, 15:59
Hallo, liebe Ricke,

danke für diese guten Gedanken. Ich empfinde ebenso.

Fanny
11.02.2008, 16:00
Ein Frühlingsgruß für euch!

Was ich heut am Wege fand
Trag ich heut in einer Hand:
Blaue Blume, gelbe Blume
Und ein Efeublatt zum Ruhme.

Und es schlagen schon die Finken,
wär’ s nicht albern, würd’ ich winken.
Aronstab schaut aus dem Laub,
Anemonenblätter auch.

Blumen stell ich in die Vase,
Ist zwar nichts für eure Nase,
Denn sie duften leider nicht,
Doch es reicht für ein Gedicht.

Mäntel, Handschuh, dicke Jacken
Können wir getrost verpacken.
Winter ist nun wahrlich out,
Bin gespannt, ob ihr euch traut.

Traudel Zölffel

Fanny
11.02.2008, 16:02
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/stiefmtterchen3.jpg

hhuber
11.02.2008, 18:12
Schalom liebe Freundinnen und Freunde

glaube de ist online, Seite öffnen dann rechts im Wölcklein Community
anklicken und dann seid ihr drinnen. ( ein bisschen runter rollen)

Bis später
Hedy

Mirjamis
11.02.2008, 19:43
Liebe Gretel,
tut mir sehr leid, dass ich den Spaziergang mit dir verpasst hab.
Ich war weg heute Nachmittag.
Aber den Spaziergang holen wir nach. Versprochen.

Liebe Kira,
bei dir merk ich, dass du den Frühling kaum erwarten kannst:
Die schönen Stiefmütterchen, die Gartenbank - ja, es ist manchmal schon richtig schön draußen, sodass man im Freien sitzen kann.

Wie schön, dass es auch bei den Gnakis einen Garten gibt, wenn auch erst ab heute.

hhuber
12.02.2008, 00:10
Schalom ihr Lieben

Alle Mitglieder bekommen ein Email mit dem neuen Passwort für unser Heimatforum.. Bei 16.000 Adressen kann es dauern, um 20.00 Uhr sagte sie ca 5 Stunden.

Eine traumhaft schöne Nacht wünscht euch...

Hedy

Lisbeth
12.02.2008, 03:50
Ohh was swhe ich es giebt ein Besucherzimmer und es ist sooo schön warm und Friedlich da .Freu mich das ihr nun hier auch noch seit &winke Hab alles Verpasst heute oder Gestern der Dumme Zahn will nicht wie er soll.
Wünsch allen eine gutenacht schlaft gut bis am Morgen irgend wan. Eure Lisbeth&bett

Mirjamis
12.02.2008, 07:04
Kann mal wieder nicht schlafen, setze mich still ins Besucher-/Freundschaftszimmer und denke an euch.

Mirjamis
12.02.2008, 07:16
Auch wenn ihr vermutlich alle noch schlaft, will ich euch eine Geschichte erzählen:

Der wirkliche Reichtum.

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Zimmer mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bett mehr, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiger Mensch geschenkt hatte.

Es war aber gut und fromm. Und weil es von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf Gott hinaus. Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: "Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungrig." Das Mädchen reichte ihm das ganze Stück Brot und sagte: "Gott segne dirs", und ging weiter.

Da kam ein Kind, das jammerte und sprach: "Es friert mich so an meinem Kopf, schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann." Da nahm das Mädchen seine Mütze ab und gab sie ihm.

Und als das Mädchen noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte keinen Pullover an und fror, da gab es ihm seinen, und noch weiter, da bat ein Kind um einen Rock, den gab es auch von sich hin.

Endlich gelangte das Mädchen in einen Wald, und es war schon dunkel geworden. Da kam noch ein Kind und bat um ein Hemd, und das Mädchen dachte: 'Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben', und zog das Hemd aus und gab es auch noch hin.

Und wie das Mädchen so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter silberne Taler. Und ob das Mädchen gleich sein Hemd weggegeben hatte, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.
(Brüder Grimm)

"Selig sind die Barmherzigen, den sie werden Barmherzigkeit erlangen!"
Matth. 5,7

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

Fanny
12.02.2008, 08:48
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Sternchensammler.jpg

Fanny
12.02.2008, 08:51
Wenn Gott fähig ist, den Sternen ihren Platz anzuweisen und den Himmel wie einen Vorhang auszubreiten,
hältst du es dann für annähernd möglich, dass er dein Leben lenken kann?

Max Lucado

Fanny
12.02.2008, 08:52
Gottes Lichter in der dunklen Nacht sind so zahlreich wie die Sterne,
wenn wir nur nach ihnen Ausschau halten.

Max Lucado

Fanny
12.02.2008, 08:53
Danke für diese Geschichte, Mirjamis.

Fanny
12.02.2008, 09:13
Welchen Weg wählst du?

Es führen viele Wege
Hinab ins grüne Tal,
Der eine ist sehr steinig,
Der andere ganz normal.

Nimmst du den bequemen Weg,
Dann bist du ganz schnell unten,
Siehst aber viele Dinge nicht,
Und nicht die alten Unken.

Eroberst du dir deinen Pfad,
Wird alles dir bewusst,
Bekommst Natur zu spüren:
Leben heißt gleich Lust.

Es ist nicht immer ratsam,
Das Einfache zu wählen,
Bewusst die Schritte setzen
Und dabei Steine zählen......

©Traudel Zölffel

Fanny
12.02.2008, 09:15
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Kreuzung.jpg

hhuber
12.02.2008, 10:48
Schalom liebe Balkonis

muss mal fragen,habe ich was falsch gemacht?

Hedy

Mirjamis
12.02.2008, 11:50
Liebe Hedy,
wieso denkst du, du hättest was falsch gemacht??
Vielleicht sind wir ein bisschen enttäuscht, für mich kann ich das zumindest sagen. Du hast so viel Freude ausgestrahlt über das neue Forum und wir dachten, wir könnten den Wintergarten gestern dort eröffnen und wieder beziehen, können jetzt aber dort nicht schreiben und außerdem ist alles so fremd und anders.

&plärr

Hier dagegen sind wir lange Zeit zuhause gewesen, das spürt man jetzt erst so richtig - dort kommen wir uns jetzt vor wie Fremdlinge. (Ich denke, ich spreche da auch für andere)

Ich bin richtig froh, dass wir hier dieses wunderschöne Zimmer haben, in dem wir uns noch treffen können, sonst würde ich mich jetzt heimatlos fühlen.

Ich grüße alle meine Balkonies, denen es jetzt vielleicht ähnlich ergeht.
Seid nicht traurig, wir finden einen Weg. Hauptsache, wir haben einen Ort, wo wir uns treffen und austauschen können.

Danke, ihr lieben Gnakis, dass wir hier noch sein können. &kuss

Mirjamis
12.02.2008, 12:04
Ihr lieben Gnakis,

toll, dass man bei euch jetzt auch E-Cards versenden kann. Habs grad probiert.

Danke für all eure Mühe.

geli
12.02.2008, 12:59
Hallo, Ihr Lieben,

will Euch schnell auch einen kleinen Gruß zukommen lassen. Solange es noch geht - hab wieder Probleme mit meinem Laptop. Gestern war ich beim Händler, er riet mir, alles zu sichern und ihn dann ganz neu auf den Ursprung neu zu installieren. Ich kann das nicht und würde es dann dort machen lassen, aber das dauert dann etwas - und danach kann ich wieder mit allem von vorne anfangen&schulterzuck

Liebe Hedy,


muss mal fragen,habe ich was falsch gemacht?



ich frage mich auch, was sollst du falsch gemacht haben, wie kommst Du darauf?

Mir geht es wie Mirjamis, ich war so glücklich über die Lösung, daß wir uns jetzt sowohl hier als auch bei glaube.de bei den Balkonies treffen können.

Doch leider geht jetzt dort ofensichtlich gar nicht mehr; denn man kommt mit seinem Passwort gar nicht mehr rein, auch nicht in den Chat, (kann nur lesen). Ich sehe zwar, daß einige drin sind, aber das sind entweder Mitarbeiter oder solche Chatter, die fast immer drin sind, die haben wohl vorrangig ihr neues Passwort bekommen.

Hatte gestern schon nachgefragt per Mail und bekam die Antwort, daß jeder ein neues Passwort bekommt, das sollte innerhalb von 5 Stunden passieren - aber es dauert wohl doch etwas länger&schulterzuck.

Naja, lassen wir uns nicht die Laune verderben und bergen uns in der Liebe unseres Herrn!

Wer singt mit?

geli
12.02.2008, 13:02
&band&band&band

Hier bin ich einmal mehr,
ich geb’ mich ganz hin,
denn ich weiß, dass Du jeden Schrei hörst.
Du bist da für mich,
egal, wie’s mir geht
und was mich bewegt.
Du gibst Antwort, wenn ich rufe.
Deine Worte sind wahr,
Deine Hoffnung real, und ich weiß:
Deine Nähe, sie macht mich ganz frei
von dem, was mich hält.
Ich sehne mich nach Dir.
Ich geb’ mich ganz hin und sage:
Ich lieb’ Dich.
Ich geb’ mich ganz hin und sage:
Ich brauch’ Dich.
Ich geb’ mich ganz hin und sag’:
Ich bin dankbar.
Ich geb’ mich ganz hin,
denn Du bist wunderbar.

Hör‘ uns, Herr!
Wir, Deine Kinder haben uns versammelt
hier, um Dich anzubeten, Herr.
Hör‘ uns Herr!
Sei uns barmherzig,
gib uns Deine Gnade neu,
Herr, wir beten: mach uns frei.
Unser Vater, Du bist im Himmel,
geheiligt sei Dein Name,
unser Vater, hör uns im Himmel,
vergib uns unsere Schuld.
Unser Lied steigt auf in den Himmel,
und Dein Ruhm erfüllt die Welt,
wie das Wasser Meere füllt.
Sieh mein Herz, und räume alles aus,
was Dir den Weg versperrt,
den Zugang Dir verwehrt.
Unser Vater, Du bist im Himmel,
geheiligt sei Dein Name,
unser Vater, hör uns im Himmel,
vergib uns unsere Schuld.
In Einheit steh’n wir und von vielen
umgeben, die Dir entgegen geh’n.
Dies ist unser Lied, das wir ewig singen:
Heilig ist der Herr, heilig ist der Herr.
Heilig ist der Herr, heilig ist der Herr.
Heilig ist der Herr, heilig ist der Herr.
Text + Musik: Don Moen, deutsch: Exaltar Music; © 2000 Integrity Hosanna! Music, used by permission unisong music publishers, Holland

&band&band&band

geli
12.02.2008, 13:04
http://img509.imageshack.us/img509/527/befiehldemherrnce3.jpg (http://imageshack.us)

geli
12.02.2008, 13:06
[URL=http://imageshack.us]http://img144.imageshack.us/img144/213/deinlebennichtimmervollho9.jpg[/

Fisch
12.02.2008, 13:51
Ihr lieben Balkonies......ich muss es euch noch mal sagen, für uns seit ihr schon lange keine Gäste mehr die hier nur Gastrecht hätten. Für mich gehört ihr zu unserem Forenleben dazu. Wenn ich morgens in der Frühe das Forum öffne, gehört es zu meinen ersten Tätigkeiten die Balkonies zu lesen und mich von den Beiträgen segnen zu lassen. Also bedankt euch nimmer dafür, dass ihr hier sein könnt, sondern nehmt es als ein Stück Heimat für euch an. Damit würdet ihr nicht nur das Team glücklich machen.

Nein, Hedy....du hast sicher nichts falsch gemacht. Deine Euphorie über das Neue Forum war sprühend und daran waren dann große Erwartungen geknüpft, denke ich mal. Und wenn man dann mit so großen Erwartungen reinschaut, dann ist man enttäuscht wenn nicht alles läuft wie am Schnürchen......
Dass so ein Forum verwalten eine Menge arbeit ist, davon können die Gnakis ein liedchen singen..*lach* Dazu gehört Disziplin täglich stundenlang Zeit zu investieren....

Also noch mal Hedy.....mach dir keine Sorgen, alles wird gut für euch werden!

Ihr alle habt doch Zeit....so lasst euch doch die Zeit und seid ganz entspannt...

Nichts ist schlimmer für ein Team (ich meine nun glaube.de) als dass es Druck/Zeitdruck spürt.

@Mirjamis & @all
jaaaaa, unsere e-cards stehen ab sofort wieder zur Verfügung und es darf fleißig Post verschickt werden *freu freu*

Wenn ihr Vorschläge habt für neue e-cards, dann her damit, wir sind immer offen für eure Inspirationen. Vielleicht sind ja einige Talente unter euch, die solche e-cards gerne entwerfen würden und uns damit segnen. Ich denke da an Spruchkarten mit Bibelversen usw.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf....*lächle*

Seid alle gesegnet
Eure Fischi &winke

Perle
12.02.2008, 14:20
DANKE , liebe Fischi , für deine Worte , sie tun mir gut !!!

Liebe Freunde , ich wünsche euch einen getrosten Tag --im Aufblick zu Jesus .

Alles Liebe eure Gretel

geliebtes Korn
12.02.2008, 15:03
Hallo liebe Balkonies,

ich setz mich mal hin und genieße eure Texte und Bilder.

Hedy, ich weiß nicht viel über glaube de, weiß nicht, was nicht funktioniert...
aber ich weiß, dass du und die Balkonies überhaupt, egal, wo ihr seid, Ruhe, Miteinander und Geborgenheit verströmt.
Lass dich fallen, hab Geduld...
Sieh die Sonnenstrahlen, lass sie einen Moment auf dein Gesicht scheinen, dann durchzieht dich Wärme.
Das tut gut, wann immer du dir Sorgen machst...
Deine Balkonies haben dich lieb, das kann jeder lesen, sehen, spüren... wie könntest du in Liebe Fehler machen...?

So etwas wie hier gibt es selten, das ist kostbar.

Wann imer ich hier reinschaue, ganz gleich, wie mein Alltag läuft, es ist wie Luft holen, einen Moment Ruhe und Stille.

"Du bist ein Gott, der mich sieht."

ICh wünsche euch einen sonnigen Tag, lasst Sonne und die kühle Luft in eure Seelen.

Regenbogen
12.02.2008, 15:08
Fünf Heilmittel gegen Schmerzen und Traurigkeit nach Thomas von Aquin:
“Tränen,
das Mitleid der Freunde,
der Wahrheit ins Auge sehn,
schlafen,
baden..."

„Drei Dinge helfen
die Mühseligkeiten des Lebens tragen:
die Hoffnung,
der Schlaf
und das Lachen“
(Immanuel Kant.)

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Röm. 12,12


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Grösste unter ihnen.
1. Kor. 13,13

Umkehr ist der schnellste Weg voran
Clive Staples Lewis


Wie schön, hier bei gnakis/Balkonies so viel von den Heilmitteln zu finden, ganz besonders gute Freunde!

Möchte einfach mal DANKE sage, Dir liebe Fischi und auch Dir liebe Mirjamis!!!!!

Herzliche Grüße
Regenbogen

geli
12.02.2008, 15:18
http://img168.imageshack.us/img168/3839/elkeamangelcs0.jpg (http://imageshack.us)

Fanny
12.02.2008, 15:42
Liebe Fischi,

danke für deine herzlichen, wohltuenden Worte.

Seit fast sechs Monaten besuche ich nun schon das Gnaki-Forum, um speziell unseren Wintergarten zu besuchen.
Als Frühaufsteherin bin ich eine der ersten, die sich morgens hier einloggt. Manchmal sehe ich, dass auch du schon in den Foren unterwegs bist.

Mein Familienleben wird oft von „Turbulenzen“ beherrscht, die mir zeitweise den Schlaf nehmen. Wenn ich gegen 6.30 Uhr die Startseite der Gnaki-Community aufrufe, empfängt mich Frieden. Die sanften Farben eures Logos erinnern mich an eine frische Brise, die vom Meer herüberweht oder an einen Waldspaziergang, wenn die ersten Sonnenstrahlen im Morgentau glitzern. Danke, Klyx!

Oft ist aus diesem Besuch meine Stille Zeit geworden, in der Jesus mir sehr nahe war. Wenn ich Texte und Bilder für den Wintergarten aussuchte, spürte ich förmlich Seine Führung. In wenigen Minuten konnte ich Geschichten, Verse oder Zitate auswählen und sie mit passenden Fotos versehen. Meine Finger flogen förmlich über die Tastatur. Aber ich erlebte auch, dass sich Texte und Fotos nicht kopieren ließen, obwohl sie von freien Datenbanken stammten und kein technischer Grund dagegen sprach. Also musste ich etwas Neues suchen. Später schrieben User, dass sie sich durch die neu ausgewählten Beiträge stark angesprochen gefühlt hätten.

Liebe Fischi, ich freue mich, dass wir Balkonies zu einem festen Bestandteil der Community geworden sind. Deshalb verrate ich auch, dass ich das Freundeszimmer kräftig durchwühlt und hinter dem 2. Sofa einen Kamin entdeckt habe. Mirjamis wird jubeln. Er wurde vermutlich zugestellt, damit viele Freunde bequem sitzen können.

Du siehst, ich fühle mich wie zuhause. Als Gast hätte ich nie gewagt, hinter dem Sofa zu suchen.

Zu dem Thema: „Heimatforum“ möchte ich mich hier nicht äußern. Wir sollten uns Zeit nehmen und auf Jesu Führung vertrauen.

Sei umärmelt (ich vermute, diese Bezeichnung stammt von dir),
Kira

Mirjamis
12.02.2008, 15:45
Danke für eure lieben Worte.

Das tut soooooooooooooooo gut!

&winke

Fanny
12.02.2008, 15:52
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/kamin.jpg

geli
12.02.2008, 16:31
http://img248.imageshack.us/img248/451/kaffeeundkuchen63754hl9.jpg (http://imageshack.us)

Wer mag sich zu mir setzen?Es gibt Kaffee unf Kuchen - wer will bekommt auch Tee oder heiße Schokolade.

Lisbeth
12.02.2008, 16:42
Oh schön Gali setze mich zu dir und Drinke gerne ein Kaffe mit dir. Es ist so schön drausen in der Sonne zu sitzen genissen wier die Sonne und Gottes Geschenk den wunderschönen Tag.

Wünsch allen ein Gesegneten Tag Eure Lisbeth

Perle
12.02.2008, 17:19
O , fein , da komm ich ja grad noch recht , zur Kaffee- zeit .
Mein Herz ist auch soo unruhig .... , da erquicken mich eure lieben Zeilen sehr . Vielen Dank - jedem einzelnen !

Blicke nur auf Jesus , Seele eil zu ihm ... , der für dich gelitten , gibt dir Fried und Ruh . ER trug deine Schmerzen , alle deine Schuld , blicke nur auf Jesus , traue seiner Huld . Dieses Lied möchte ich jetzt mit euch singen .
Philipp Bliß

Heute Abend habe ich noch Sitzung , da wird es wieder sehr spät .
Doch denke ich ganz fest und in Liebe an euch !
Shalom Gretel

Mirjamis
12.02.2008, 18:01
Ui, Kira,
sag bloß, du hast in unserem neuen Zimmer auch einen Kamin entdeckt. Toll. Freu.

Liebe Geli,
ich setz mich gern zu euch und trinke einen Kaffee mit. Danke, dass du so für uns sorgst.

Es ist ja fast so gemütlich wie in unserem Wintergarten.

Gretel schreibt "Mein Herz ist so unruhig...." &trost
Da fällt mir grad der Bibelvers ein:

"Was betrübst du dich meine Seele und bist so unruhig in mir?
Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist."
Psalm 42,12

Fisch
12.02.2008, 18:41
ahhhh ein Kamin *herrlich*


Da setze ich mich doch mal in kleiner Entfernung ans Feuer *möchte ja kein Räucherfisch werden gggg*

Ich bringe uns noch was leckeres zum deftigen Naschen mit - greift alle zu *jam jam*http://www.fromage.de/ebay/teteani.gif

Und herzlichen Dank für eure guten Worte......ich seid einfach genial!

Perle
12.02.2008, 19:33
http://img166.imageshack.us/img166/4002/2080pic2dg5.jpg

Lisbeth
12.02.2008, 21:51
Oh schön setz mich mal ans Kamin zum nachdenken es ist alles so verwirrend im moment.&weißnicht&verrückt

Fanny
12.02.2008, 22:52
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Wellenlnge.jpg

Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück,
das diese Welt bereit hat.

Samuel Johnson

Fisch
13.02.2008, 06:05
Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück,
das diese Welt bereit hat.

Samuel Johnson

Ja Fanny, das ist der Himmel auf Erden.
Menschen zu finden die anteil nehmen und
für einen da sind ist das größte was der
Mensch seinem Mitmenschen tun kann.


Fischi wünscht allen Freunden heute einen gesegneten Mittwoch...&winke

Fisch
13.02.2008, 06:08
@all

darf ich den Titel eures Threads umändern in Freundeszimmer?

aus Balkonies Besucherzimmer würde ich Balkonies Freundeszimmer machen......

Fanny
13.02.2008, 08:24
Entdecke deine Berufung!


Mein liebes Kind,

du bist ein kleines Rädchen im großen Weltgetriebe. Ich habe dich erschaffen,
damit du hier auf dieser Erde einen Platz einnimmst, den nur du ausfüllen
kannst. Ich sage dir etwas sehr Wichtiges: „Dein Leben hat Bedeutung!“

Versenke diese Wahrheit ganz tief in deinem Herzen. Du bist sehr wichtig,
und du hast einen Auftrag in dieser Welt. Niemand ist wie du. Ich habe dich
mit Gaben und Talenten ausgestattet, mit denen du Gutes tun kannst.
In deinen Schwächen können andere wiederum dir helfen.

Dein Leben hat Bedeutung, wenn es mit mir gelebt wird.

Entdecke deine Berufung. Zuerst bist du berufen um mit mir, deinem Schöpfer
Gemeinschaft zu haben. Aus dieser Berufung ergibt sich deine Aufgabe in dieser Welt.
Ich will dir die Augen öffnen, wie du deine spezielle Berufung entdeckst und darin leben kannst.

Mit deiner Liebe und mit deinen Gaben darfst du dich entfalten und somit den
Menschen und mir dienen. Das Dienen an dem Platz der Berufung macht glücklich.
In dir schlummern manche verborgenen Begabungen, die erst entdeckt werden,
wenn man nach ihnen sucht. Manchmal muß man auch einfach mutig etwas Neues wagen.
Oft merkst du dann erst, was du alles kannst. Stelle dich den Herausforderungen.

Wenn du im Vertrauen damit beginnst, wird große Freude dein Herz erfüllen.
Ich will dann deine Möglichkeiten noch mehren.

Du wirst staunen, was ich aus deinem Leben machen kann, wenn du ehrlich
nach deiner Berufung fragst und darin leben möchtest. Dann hat dein Leben Bedeutung.
Lass dich von mir führen und setze das um, was du erkannt hast.

So wird dein Leben gesegnet sein.

In Liebe,
dein Vater

„Gottes Gaben und Berufungen können ihn nicht gereuen“. Römer 11,29

(c) Cornelia Hott, Quelle: Angedacht.eu, mit Erlaubnis für Gnadenkinder

Fanny
13.02.2008, 08:41
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Pferd.jpg

Fanny
13.02.2008, 08:43
„Irgendeinen Platz hat Gott, an dem will er dich haben,
irgendetwas kann kein andrer Mensch so gut wie du.
Irgendwo wirst du von ihm gebraucht mit deinen Gaben,
und wenn du ihn fragst, weist er dir deine Arbeit zu!“

Manfred Siebald

Fanny
13.02.2008, 09:20
Liebe Fischi,

wir Balkonies freuen uns, dass ein enges Band der Freundschaft uns mit euch Gnakis verbindet. Deshalb passt die Bezeichnung „Freundschaftszimmer“ auch sehr gut. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Ich persönlich plädiere für "Gartenzimmer",
weil der Name Bezug zu unserem Wintergarten und unser neuer Aufenthaltsraum Zugang zum Garten hat. Und wir lieben Blumen.

Doch das „Gartenzimmer“ soll nur ein Vorschlag von mir sein. Sicher haben sich Mirjamis und andere Balkonies ebenfalls Gedanken
darüber gemacht.

Grüße von
Kira

Fanny
13.02.2008, 09:21
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Frhlingsgarten.jpg

Mirjamis
13.02.2008, 10:42
Liebe Fischi, &winke

ich weiß, wie du es meinst, wenn du vorschlägst, den Titel dieses Threads in Freundeszimmer umzuändern. Das ist lieb von dir.
Aber dann würde ja mein 1. Posting in diesem Thread nicht mehr passen.
Ich denke, wir lassens erst mal so.
Wir wissen doch alle, und vielleicht merken wir es jetzt noch mehr, dass wir Freunde sind, dass wir hier gar keine Besucher sein können, weil wir längst zur Familie gehören. Uns wird es jetzt erst richtig bewusst.

Ich denke, wir sind jetzt in einer Übergangsphase, wo wir erst mal etwas verwirrt sind, auch etwas enttäuscht, weil wir uns die Rückkehr in unser altes Forum anders vorgestellt haben. Auch traurig. Wir müssen erst schauen, wo unser Platz ist, wo wir jetzt hingehören.

Aber eines ist klar, und das hast du mir gestern im Chat sehr deutlich zu verstehen gegeben: Wir sind hier bei euch herzlich willkommen. Wir dürfen jederzeit hier in unser Zimmer kommen und wenn es uns in unserem ehemaligen Heimatforum nicht gefällt, können wir ja auch wieder ganz hierher kommen. Es ist ein gutes Gefühl, das zu wissen.

Wir bleiben auf jeden Fall Freunde, egal, wie wir uns entscheiden. Und wir werden immer auch hier ein Zuhause haben.

Mirjamis

Mirjamis
13.02.2008, 10:45
Liebe Kira,
das Bild vom Garten ist wunderschön. So stell ich mir den Garten bei dir zu Hause vor.
Ich behalte das erst mal im Herzen und im Gedächtnis: Gartenzimmer? Freundeszimmer?
Vielleicht kommen noch Vorschläge von anderen Balkonies, was sie sich wünschen, wie sie sich unser "Weiterleben" vorstellen.

&blume

Mirjamis
13.02.2008, 11:36
Was nah ist und was ferne,
von Gott kommt alles her,
der Strohhalm und die Sterne,
das Sandkorn und das Meer.
Von ihm sind Büsch und Blätter
und Korn und Obst, von ihm
das schöne Frühlingswetter
und Schnee und Ungestüm.

Alle gute Gabe
kommt her von Gott, dem Herrn,
drum dankt ihm, dankt,
drum dankt ihm, dankt,
und hofft auf ihn.

Matthias Claudius

Mirjamis
13.02.2008, 11:37
In notwendigen Dingen: die Einheit.
In fraglichen Dingen: die Freiheit.
In allem aber: die Liebe.

Aurelius Augustinus

Aloe
13.02.2008, 12:18
hallo ihr lieben, bin auch mal wieder da, ihr habt mal wieder so schöne geschichten geschrieben, dass mir nun richtig warm ums herz wird. nur (leider) hat mein sohn das große nutella glas von geli gesehn und möchte das nun unbedingt kaufen...lächel.
und letzte woche mittwoch, hab ich gedacht ich seh nicht richtig. da steht doch auf einmal "unser" andy da. könnt ihr euch noch erinnern? "unser" obdachlose andy, den wir noch nix von jesus liebe erzählt haben. danke jesus!
gibt es hier eigendlich auch eine gebetsecke?
so, nun muß ich leider wieder lernen. ich wünsche euch allen einen gesegneten und fröhlichen tag.
liebe grüße aloe

Fanny
13.02.2008, 12:37
Liebe Aloe,

über das Geschenk freue ich mich mit dir.

Grüße von
Kira

Fanny
13.02.2008, 12:38
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/gift.jpg

Mirjamis
13.02.2008, 13:26
Hallo liebe Aloe,

ich kann mir vorstellen, was es für dich bedeutet, Andy wieder zu treffen.
Ich freu mich mit dir. &banane

Du fragst nach einer Gebetsecke.
Du kannst doch auch hier beten oder Gebetsanliegen äußern.

geli
13.02.2008, 13:47
Hallo, Ihr Lieben,

.....???? Da blick ich nicht durch... &schulterzuck - aber es muß wahrscheinlich auch nicht jeder verstehen, oder?

Wie wärs mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen?



[URL=http://imageshack.us]http://img106.imageshack.us/img106/4350/kaffeundkuchenmitsahnezq1.jpg[/

Laßt es Euch schmecken!

geli
13.02.2008, 13:48
[URL=http://imageshack.us]http://img162.imageshack.us/img162/1521/dirgehtstotalgutbeideinte2.jpg[/

Mirjamis
13.02.2008, 15:04
Geli,
wo blickst du nicht durch ?????

Perle
13.02.2008, 18:03
Hallo , liebe Freunde , eben komme ich nach Hause , da muss ich gleich nach euch schauen und euch begrüssen .
Bin nun müde , es war ein langer Tag .

Herzlichst eure Gretel&fisch

geli
13.02.2008, 19:08
Liebe Perle,

na, dann leg mal die Füße hoch und entspann Dich&kaffeepause erst einmal ein wenig.



Liebe Grüße
a-beate

geli
13.02.2008, 19:10
http://www.pixelio.de/data/media/73/luckybug.jpg

hab schon was für Euch alle besorgt.

Fisch
13.02.2008, 19:19
hi geli

Fischis kann man gut mit Marienkäferchen aus Schoki ködern....gggg *einen mampf*

Danke fürs Käferli....da warens nur noch zwei.....

Fanny
13.02.2008, 20:03
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Sternfrucht.jpg

Fanny
13.02.2008, 20:04
Abendstern

Wenn ich aus meinem Fenster schau,
Seh’ ich den Abendstern.
Er ist für mich ein treuer Freund,
Ich hab ihn richtig gern

Er glänzt für mich in dunkler Nacht,
Er strahlt, wenn er mich sieht.
Als erster Stern er stets erscheint,
Wenn die Sonne grad verglüht.

Der Abendstern, der Name sagt’s,
Führt uns sanft in die Nacht.
Man könnte, wenn man kindlich denkt,
Dran glauben, dass er wacht.

Traudel Zölffel

Fanny
13.02.2008, 20:10
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Valentinstag.jpg

Fanny
13.02.2008, 20:13
Liebe Balkonies,

einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht wünsche ich euch.
Schlaft gut - ja, Geli, morgen ist Valentinstag.

Kira

Perle
13.02.2008, 21:20
http://img404.imageshack.us/img404/1464/herzlichvu6.jpg


IN LIEBE VON GRETEL

geli
13.02.2008, 23:40
http://www.pixelio.de/data/media/25/Valentinstag_010.jpg

Fanny
14.02.2008, 08:23
Liebe ist stärker als der Tod

Ein großer Baum mit einer herrlichen Krone ist in Jahrhunderten gewachsen. Nun wird er in Minuten gefällt, und ächzend sinkt er zur Erde. Noch grün und lebendig fällt er stöhnend um. Totes Leben oder lebendig tot. Da entdecke ich in seinem Stamm das Herz und lese, in die Rinde eingeritzt, die Worte: „Ich liebe dich!”

Auch unser Leben wächst in Jahrzehnten auf, entfaltet sich, streckt seine Wurzeln tief und die Verästelungen hoch hinaus. Aber einmal kommt der Tod, und auch wir Menschen sind schnell gefällt und stöhnend umgefallen.

Das Kreuz von Golgatha war auch solch ein gefällter Stamm. Und der daran hing, wurde von den Kräften des Bösen gefällt. Er fiel stöhnend um: „Mein Gott, warum hast du mich verlassen?” Aber Gott hat seine Liebe hineingeritzt.

Der Kreuzesstamm und Opfertod Jesu sind eine einzige Liebeserklärung Gottes an uns Menschen. Und seine Liebe verwandelt das tote Leben in den Auferstandenen. „Jesus lebt. Nun ist der Tod mir der Eingang in das Leben!”
So wurde Jesus in seinem Leben und Sterben zur Liebeserklärung Gottes an uns. Seine Liebe überwindet den Tod. Und wo immer sich ein Mensch Gott hinhält, damit er in ihn seine Liebe schreiben kann, wird totes Leben in Auferstehung verwandelt - hier in Glaubensleben, dort in ewiges Leben.

Auch wir werden eines Tages fallen. Aber wir fallen nicht dem grausamen Tod, sondern dem lebendigen Herrn in die Hände, wenn Gott in unser Leben einritzen durfte: „Ich liebe dich!”

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Fanny
14.02.2008, 08:28
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/DSCF2002_u.jpg

Fanny
14.02.2008, 08:37
Unglaublicher Augenfang

Es springt ins Auge,
es macht sich breit,
es grünt an Zweigen
schon vor der Zeit.

Es turteln Elstern,
was ist nur los,
Zwergiris blüht
Im Wintermoos.

Ich schaue hin,
ich bin erstaunt,
der Februar zeigt
sich gut gelaunt.

Wo führt das hin,
wie kann es sein,
es ist zu früh für
Frühlingsschein.

© Traudel Zölffel

Fanny
14.02.2008, 08:42
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Frhlingkommt-1.jpg

Fanny
14.02.2008, 08:45
Ihr Lieben alle,

einen schönen Valentinstag im Februarfrühling wünsche ich euch.

Herzliche&luftballon Grüße
Kira

geli
14.02.2008, 09:17
[URL=http://imageshack.us]http://img508.imageshack.us/img508/7383/ichwerdegesttigtwennichax6.jpg[/

geli
14.02.2008, 09:21
&kaffeepauseGuten Morgen alle Ihr Lieben,

ich wünsche Euch den allerbesten Tag!&banane

Alles Liebe jedem zum Valentinstag!&winke

geli

hhuber
14.02.2008, 09:58
Schalom liebste Balkonis

einen wunderschönen Tag wünsche ich euch ALLEN!

Leider kann ich hier keine Bilder rein stellen, die Butons reagieren nach wie vor nicht!

Zudem hat am 1.2.meine Ausbildung begonnen, auch das neue habe ich noch nicht alles begriffen. LERNEN BEIN TUN! brauch viel Zeit!

Liebe Grüsse Hedy

Fisch
14.02.2008, 11:33
Hallöchen hhuber

unsere Buttons funktionieren doch...hmmm? weiß jetzt nicht was du meinst.....

lass dich nicht zu sehr stressen.....sondern leg mal wieder ein Energie Päuschen ein ....

hab da was gutes für dich --> http://picnic.ciao.com/de/33431.jpg

Fisch
14.02.2008, 11:39
Allen Balkonies wünsche ich einen Happy Valentine Day

http://afridgefulloffood.typepad.com/my_weblog/images/valentines_cake.jpg

Mirjamis
14.02.2008, 14:12
Will euch alle ganz lieb grüßen. &winke

Fischi, darf ich die Torte anschneiden?

Ich mach auch Kaffee für alle.

Mirjamis
14.02.2008, 14:15
Das Wort, das dir hilft,
kannst du dir nicht selbst sagen.

Äthiopisches Sprichwort

Mirjamis
14.02.2008, 14:16
Sich freuen heißt:
Ausschauen nach Gelegenheiten
zur Dankbarkeit.

Karl Barth

Mirjamis
14.02.2008, 14:17
Lobe den Herrn, meine Seele
und vergiss nicht,
was ER dir Gutes getan hat.

Psalm 103,2

Aloe
14.02.2008, 19:05
hallo ihr lieben auch von mir einen schönen valentinstag&winke
aber was heißt das eigentlich? oder woher kommt der tag oder seit wann gibt es den tag&schulterzuck fragen über fragen, naja, vielleicht einfach mal googeln. ich wünsche euch auf alle fälle einen friedlichen erholsamen feierabend&geigen
liebe grüße aloe

Fanny
14.02.2008, 20:22
Dennoch bleibe ich stets an dir,
denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.
Psalm 73, 23

Und sollten
mich noch viel mehr
als ernstzunehmenden Gesprächspartner abschreiben,
weil ich Seinem Wort den Vorrang gebe –
bleibe ich dennoch.

Und sollten
noch mehr und noch gewichtigere
Argumente eingesetzt werden,
um meinen Glauben an Ihn
zu erdrücken -
bleibe ich dennoch.

Und sollten
die Nöte meines Lebens
wie Wogen über mir zusammenschlagen,
dass ich kaum noch Worte des
Gebetes finde -
bleibe ich dennoch.

Und sollten
meine persönlichen Niederlagen
so schwer werden,
dass mich nur noch Dunkelheit
zu umgeben scheint -
bleibe ich dennoch.

Und sollten
es immer weniger werden,
die als Christen
leben und sterben wollen -
bleibe ich dennoch an Dir,

denn Du, mein Gott, hältst mich -
WER DENN SONST?

Verfasser unbekannt

geli
14.02.2008, 22:15
Ihr Lieben,

ich wünsche allen eine gute und gesegnete Nacht. Träumt was Schönes!

geli

http://img142.imageshack.us/img142/1287/palmetrumwasschnesna7.jpg (http://imageshack.us)

Perle
14.02.2008, 22:43
http://www.bildercache.de/bild/20080214-213852-90.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Meine Lieben , ganz herzlich grüsst euch eure Gretel

Lisbeth
14.02.2008, 23:17
Wünsch allen eine Gesegnete Nacht Schlafz gut und Träumt süss &bett&winke

Fanny
15.02.2008, 14:11
Blind für das Glück

Wer immer nur die Gefahren des Lebens sieht,
wird die Möglichkeiten bald aus dem Blick verlieren.
wer immer nur das Schlechte im Menschen sieht,
wird das Gute nie erfahren.
wer sich immer nur Sorgen macht,
wird blind für das Glück des Lebens.
ich will darauf achten, daß mein Blick zum Leben geht!

Quelle: Rainer Haak, Wir brauchen Lebenszeichen, Skv-Edition

hhuber
15.02.2008, 15:38
Schalom liebe Leser und Balkonis

wünsche euch Allen ein reich gesegnetes Wochenende!

Liebe knuddel Grüsse

Hedy

KappaKrause
15.02.2008, 18:36
Oh wie schön das wir hier noch ein Besucherzimmer haben...

Andrea

Fisch
15.02.2008, 19:00
Hallo ihr lieben Balkonies

Heute habe ich eine Geschichte gelesen, an der ich euch teilhaben lassen möchte.


Zwei Väter

Choni Hanechba, ein Enkel des Choni Hameagel, wurde ebenfalls, wie sein Großvater, als Regenspender verehrt. Wenn die Erde nach Regen lechzte, schickten die Lehrer ihre Schüler zu ihm, damit er um Regen bete. Einst liefen ihm bei einer solchen Gelegenheit die Knaben nach, zerrten an seinem Mantel und riefen: "Vater! Vater! Gib uns Regen". Da verrichtete der vermeintliche Regenspender sein Gebet mit folgenden Worten: "Herr der Welt! Erhöre mein Gebet um willen derer, die nicht zu unterscheiden wissen zwischen dem Vater, der Regen geben kann, und dem Vater, der keinen Regen geben kann".

Quelle: Sagen und Legenden aus Talmud und Midrasch


Euch allen wünsche ich einen gesegneten Sabbat Shalom, an dem jeder Einzelne von euch Gott unseren Vater im Himmel erspürt.

Fanny
15.02.2008, 23:48
Wenn dein Aug ob meinem wacht,
wenn dein Trost mir frommt, weiß ich,
dass auf gute Nacht guter Morgen kommt.

Rudolf Alexander Schröder

http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/gutenacht2.gif

Fanny
16.02.2008, 10:46
Bevor ich wirkungsvoll mit Menschen über Jesus Christus sprechen kann,
muss ich zuerst engagiert mit Jesus Christus über Menschen gesprochen haben.

Friedhold Vogel

Fanny
16.02.2008, 10:47
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt,
kann man nicht kaufen.

William Faulkner

Fanny
16.02.2008, 10:49
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/gmorgenbr.gif

Lisbeth
16.02.2008, 11:23
Gutenmoregen meine Lieben wünsche allen ein gesegneten Tag

Aloe
16.02.2008, 11:33
moinmoin meine lieben, auch ich wünsche euch einen gesegneten tag. bei uns in hamburg ist es sehr kalt aber wir haben einen wunderschönen sonnentag. so soll es doch sein im februar. habe gesehn, dass ihr auch schon wieder "zu hause" schreiben könnt. ich habe noch kein passwort erhalten. haben die mich vergessen&schulterzuck. ist aber auch nicht so schlimm, ich fühle mich hier auch sehr wohl und ganz heimelich. werde hier wohl auch nie so ganz verschwinden.liebe grüße aloe

Mirjamis
16.02.2008, 12:23
Hallo ihr Lieben.

Muss euch doch mal zuwinken. &winke

Hab grad gesehen, dass Victor online ist.
Lieber Victor, wie geht es dir????

Mirjamis
16.02.2008, 12:32
Liebe Aloe,

hab dir grad eine PN geschrieben. Schau mal nach.

Mirjamis


(Falls noch jemand von euch Probleme hat, bei glaube.de rein zu kommen, dürft ihr mir gern schreiben.)

Aloe
16.02.2008, 13:37
liebe mirjamis, danke dir sehr für deine schnelle antwort. habe dir auch eine pn geschrieben. liebe grüße aloe

Mirjamis
16.02.2008, 14:28
Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Entbehrung,
ein Leben ohne Schmerz,
ein Leben ohne Störung.

Was solltest du tun mit einem solchen Leben?

Ich wünsche dir aber,
das du bewahrt sein mögest
an Leib und Seele.
Dass dich einer trägt und schützt
und dich durch alles, was dir geschieht,
deinem Ziel entgegen führt.


Verfasser nicht bekannt

Perle
16.02.2008, 22:19
Herzlich grüsse ich euch , ihr lieben Freunde !

Ein wertvolles Lebensmotto las ich heute , von H. Peter Nüesch

LOBE GOTT ;

SEGNE MENSCHEN !

In diesem Sinne , seid gesegnet -- mit einem guten Wochenende .

Herzlichst eure Perle / Gretel&luftballon

Fanny
17.02.2008, 10:46
Mein liebes Kind,

glaube mir, ich habe dich nicht verlassen. Ich höre deine Klagen und dein
Weinen. Es zerreißt mir das Herz, wenn du so verzweifelt bist. Komm in meine
Arme, ich will dich trösten. Mir ist alle Macht und alle Gewalt gegeben um dir
zu helfen. Bevor ich dir helfe, will ich dich mit meinem Frieden beschenken. Du
sollst darin ruhen, wenn dein Herz unruhig wird. Ich habe dich nicht vergessen.


Dein Glaube wird nur auf die Probe gestellt. Wenn ich das tue, dann mache ich
das nicht um dich zu testen, ob du die Probe als Christ gut oder schlecht
bestehst. Nein, meine Probe ist zu vergleichen mit einer Chorprobe oder einem
Training im Sport. Deine Glaubensmuskeln sollen trainiert werden. Du sollst
besser werden. Du sollst innerlich wachsen und stärker werden. Vertraue mir!

Hör nicht auf die Stimme vom Bösen, die dir sagt, dass du aufgeben sollst.
Lauf einfach weiter deine Runden, auch wenn es dir schwer fällt. Es lohnt sich
für dich. Hinterher wirst du den roten Faden sehen, dass alles so kommen
mußte.

Alles, was ich dir jetzt tue, das tue ich aus Liebe, auch wenn es dir weh tut.
Bleibe am Ball. Gib jetzt nicht auf. Halte dich an das Versprechen aus meinem
Wort:

„Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl
machen!“ Psalm 37,5

Text: Cornelia Hott, Quelle: Angedacht.eu mit Erlaubnis für Gnadenkinder

Fanny
17.02.2008, 10:48
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Rosen.jpg

Fanny
17.02.2008, 10:49
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Besuchern und stillen Lesern.

Fisch
17.02.2008, 11:24
Allen Balkonies einen wunderschönen Sonntag und Gottes Segen über diesen einzigartigen Tag.


Die Himmel sind durch das Wort JAHWEHS gemacht und ihr ganzes Heer durch den Odem seines Mundes.

Fischi &winke

Mirjamis
17.02.2008, 12:48
Nöte sind die Schule,
in der wir für die Herrlichkeit erzogen werden.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Lisbeth
17.02.2008, 19:11
Wünsch allen ein Gesegneten Sonntag&winke

Regenbogen
18.02.2008, 10:29
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich allen Besuchern hier.

&winke
und stimme grad mal ein Lied an: &band

Die güldne Sonne,
voll Freud und Wonne,
bringt unsern Grenzen
mit ihrem Glänzen
ein herzerquickendes
liebliches Licht.
Mein Haupt und Glieder,
die lagen darnieder;
aber nun steh ich,
bin munter und fröhlich,
schaue den Himmel
mit meinem Gesicht.

Regenbogen

Perle
19.02.2008, 22:42
http://www.bildercache.de/bild/20080219-211324-857.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Meine lieben Freunde , ganz lieb möchte ich euch grüssen !&kuss

Ins FREUNDES-ZIMMER stelle ich mal dies Licht , es wärmt , es erhellt und erfreut .

Jesus sagt : ICH BIN DAS LICHT DER WELT ! Ja , von diesem Licht , hat er in uns den hellen Schein entzündet .

Wünsche euch allen eine behütete und gute Nacht !

Liebe Grüsse von Perle / Gretel&fisch

Fisch
19.02.2008, 23:59
Liebe Perle Gretel

ich habe mich riesig gefreut, dass du heute noch zu uns kamst.
Danke für dein Licht in diesem Zimmer......es ist ziemlich verlassen gewesen heute, deshalb freue ich mich umso mehr, dass du an uns gedacht hast &kuss

Dir auch eine gute Nacht und der Herr behüte und segne dich

Fischi

Fanny
20.02.2008, 01:04
In deine liebende Fürsorge lege ich meine Familie,
meine Freunde und meine Zukunft.
Bitte, sorge für sie mit einer Liebe, die ich nicht bringen kann.

Richard Foster



Liebe Fischi,
die Gnadenkinder sind nicht vergessen.

In herzlicher Verbundenheit
Kira

Fanny
20.02.2008, 01:08
http://i152.photobucket.com/albums/s161/Kirasira/Lebkuchenleute.jpg

Aloe
20.02.2008, 09:50
moinmoin ihr lieben, möchte euch einen gruß aus dem norden sende.
als ich heute aufstand, lag die ganze stadt im nebel. ich konnte alles nur schemenhaft erkennen. und jetzt kommen immer doller die sonnenstrahlen durch. alles ist deutlich zu erkennen. das erinnert mich immer so sehr an mein leben. als ich jesus noch nicht kannte, war mein leben sehr nebelig und ich konnte kaum sehen. als ich IHN dann traf, ging plötzlich die sonne auf und ich hatte klare sichtverhätnisse. danke herr, dass ich deinen weg gehen darf! ich wünsche euch allen einen gesegneten tag.
liebe grüße eure Aloe

Mirjamis
20.02.2008, 11:41
Liebe Kira,
richtig süß, das Bildchen mit den Balkonies.
Hab schon überlegt, wer da wohl wer ist.

Ein liebes Grüßle an alle Gnakis &winke

Mirjamis
20.02.2008, 11:41
Will mal einen neuen Thread eröffnen, dieser ist schon ziemlich lang.

Schreibt bitte dann dort weiter.