PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebet in schwerer Krankheit



Stella
06.07.2012, 02:15
Gebet in schwerer Krankheit

Barmherziger Jesus, mein Herr und Gott, ich opfere Dir Dein dornengekröntes Haupt,
Deine heiligen Wunden und Dein kostbares Blut zusammen mit meiner Krankheit auf,
für mich selbst und zur Sühne für die Beleidigungen und Schmähungen,
die Deinem heiligsten Herzen und dem unbefleckten, schmerzhaften Herzen
Deiner Mutter Maria täglich zugefügt werden. Ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut,
Deine heiligen Wunden um Hilfe in meiner Krankheit
und um die Wiedererlangung meiner Gesundheit.

Herr, Dein Wille geschehe - Herr sei mir Sünder, mir armen Sünder gnädig. Amen !

( Bete mindestens 9 Tage drei mal täglich )

erik56
06.07.2012, 20:55
?

poetry
06.07.2012, 21:40
( Bete mindestens 9 Tage drei mal täglich )

Zu Risiken und Nebenwirkungen .....

Sorry, aber man kann doch keinem Gebete auferlegen. Gebet kommt aus meinem Inneren, dem mir selbst.

Stella
11.07.2012, 03:27
Ich empfinde es als sehr hilfreich, es tut einfach gut- wer sagt denn, dass ich das nicht aus dem Herzen bete? Ich kann auch dieses Gebet inbrünstig beten, mir tut das sehr gut und vielleicht anderen Menschen auch. In manchen Lebenssituationen ist man selbst vielleicht sprachlos und zu kraftlos, um selbst Worte zu finden. Für diesen Fall finde ich dieses Gebet sehr schön- gerade im Krankheitsfall.
Dieser Gedanke, das Gebet wie eine Novene zu beten, soll lediglich dazu dienen, mehr Kraft zu erbitten durch diese Wiederholung- mir persönlich hilft das sehr, gerade wenn eine Situation aussichtslos erscheint...es gibt mir Kraft und ich hoffe, anderen kranken Menschen auch. Wer will mir das verwehren?

Fisch
14.07.2012, 16:49
Bete mindestens 9 Tage drei mal täglich )
Ich denke auch sowas hat sein Gutes. Unsere Ohren hören uns genau zu was wir sagen (beten) - also werden wir indem wir etwas mehrfach aussprechen zu Glaubenden.
Fühlst du das so Stella?

Stella
19.07.2012, 03:35
Ja.

fishergirl
19.07.2012, 22:12
gebet ist sooooooooooooooooo vielschichtig.
es kann kurz und doch stichfest sein.
es kann lang und dadurch teifgreifend wirken.
es kommt von gott..es wird allein..mit mehreren...gebetet..
eins ist jedes gebet...macht und kraftvoll.
gott hat es uns an die hand gegeben um mit ihm in kontakt zu kommen...
also...gebete haben keine risiken oder nebenwirkungen...gebet hat ganz viel power!