PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz kontra Hindernis



Popcorn
07.08.2006, 09:31
Wirf dein Herz über das Hindernis und spring ihm nach.

Das ist ein Sprichwort aus meinem "Das grosse Buch der Sprichwörter". Es ist nicht christlich, ist für mich aber doch so intreressant um darüber nachzudenken.

Wie oft haben wir doch Hindernisse. Mit etwas Liebe zum Mitmenschen könnten diese überwunden werden. Wie oft wäre es doch einfach bei einem Problem, bei Spannungen, mit einem kleinen Wort der Liebe diese aufzulösen. Aber statt dessen ist man oft unfähig und verhärtet sich. Die Folgen davon sind dann oft noch mehr Spannungen und Probleme.

In der Bibel werden wir oft von Gott aufgefordert Liebe zu üben. So steht im Kolosserbrief 3,14: Über dies alles aber habet die Liebe, welche das Band der Vollkommenheit ist.

Gehen wir doch mit diesem Wunsch in die neue Woche hinein, einfach in SEINER Abhängikeit die Mitmenschen zu lieben und zu achten. Ich habe gestern Nacht noch mit einem guten Freund über eine Sache geredet, wo es an Liebe fehlt, an Achtung den Menschen gegenüber und an Menschlichkeit - und die Auswirkungen sind gravierend. Und wir durften dankbar feststellen, wie viel einfacher wir es doch haben, wenn wir mit der Liebe Jesus unserer Umwelt begegnen dürfen, sei es hier, in der Familie oder am Arbeitsplatz.

Ich bin auch mega dankbar wie nett und freundlich unser Umgang hier auf Gnadenkinder ist. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif

Und bin ich doch mal herausgefordert, dann will ich mein Herz wirklich über das Hindernis werfen und selber hinten nach springen. Dank der Einfachheit dieses Sprichwortes kann man sich das so schön bildlich vorstellen.

Also ich gehe in die neue Woche - mit dem Schuss Liebe für euch alle, den Gott mir in seiner grossen Güte geeschenkt hat.

Seid gesegnet in allen Dingen die Ihr in dieser Woche anpacken müsst.


Eure Popcorn http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif

Fisch
07.08.2006, 09:58
vielen lieben dank popcorn,

das hat ganz laut zu mir gesprochen. eine sehr gute ausarbeitung von dir.

ich wünsche dir auch einen supi start in die woche, deiner hände werk soll gesegnet sein.

fischi