PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auserwählt oder besessen?: Wenn der Heilige Geist durch Kinder spricht



GnaKi-Team
15.07.2012, 21:32
Nicht nur im Musikbusiness werden die Stars immer jünger. Auch auf dem Kirchenpodest stehen immer mehr Knirpse, die Jesus rufen, bevor sie Papa sagen. Doch ihr Halleluja wirkt unheimlich.

Weiterlesen... (http://www.20min.ch/wissen/news/story/30438429)

Stella
19.07.2012, 03:33
Auf mich wirkt das befremdlich und einstudiert, weil der Knirps genau die Gesten benutzt, die auch die grossen amerikanischen Prediger benutzen.

wodug
19.07.2012, 07:22
"Auserwählt oder besessen?"

Nach meiner Meinung ist es nichts von Beidem, sondern nur reine Geldmache.
Von den Alten "einstudiert" ist hier wohl das richtige Wort dafür.
Leider gibt es dies schon seit vielen Jahren.
Wer daran glauben will --- ich nicht!

bonnie
19.07.2012, 08:35
"auserwählt oder besessen?"

weder noch, denke ich. Kinder wachsen in die Fußspuren ihrer Eltern. Was Erwachsene vorleben, übernehmen sie, machen Gesten nach und bewundern ihre "Vorbilder".

Wenn ich den Kurzfilm ansehe, frage ich mich:

- Wo ist das sorglose, fünfjährige Kind?
- Warum bejubeln Menschen es, wenn ein so kleiner Kerl so bitter ins Mikrophon schreit?
- Wie kommen sie überhaupt auf die Idee, dass das "Segen" sein soll? für wen- für die Zuhörer, weil die gern zusehen und jubeln, wenn ein Kind zappelt und schreit, sich in etwas hineinsteigert, was es gar nicht verstehen (kann) muss? Oder meinen sie, es sei "Segen" für den kleinen Kerl, dass er statt Kindheit zu genießen schon über Himmel, Hölle und Geld "predigt"?
Die einen religiösen Eltern stellen ihre Kinder an die Predigtkanzel und die anderen schicken sie mit Munition gegen den "Feind"- man kann Kinder wahrlich leicht als "Waffe mißbrauchen" - schande für die "erwachsenen Eltern".

5 Jährige wissen bestenfalls, dass man mit ein bisschen Geld leckere Kaugummis beim Bäcker gibt. Dass sie als Kinder geliebt und gewollt sind von einem "Schöpfer" und sie planen vielleicht eine Kindergeburtstagsparty mit Freunden aus dem Kindergarten.
Doch so etwas kindliches, einfaches und unbeschwertes fand ich im Gesicht dieses Jungen bei keinem Wort, dass er den Erwachsenen dort entgegen schrie.

Gebt den Kindern ihre Kindheit zurück, erwachsen werden sie früh genug...

gruß bonnie

anonym004
19.07.2012, 20:01
das is krank. ich hasse so eltern die so kleine kinder zu so nem scheiss drängen. der kleine junge tut mir leid. der sollte lieber mit anderen kindern spielen als den prediger für erwachsene zu spielen. echt tolle kindheit -.-

fishergirl
19.07.2012, 21:44
da schaudert es mich. benutzt, ja, von den eigenen eltern, die doch mit liebe an gott heranführen sollten.
eine schreckliche kommödie auf kosten der gläubigen, die naiv genug sind solchen scharlatanen zu vertrauen.
möge gott dieses trauerspiel beenden...
diese kids werden sicher keine gesunde beziehung zum glauben aufbauen...
möge jesus sie da raus befreien....

Godsservant
29.07.2012, 13:05
Du sollst den Herrn, Deinen Gott nicht versuchen, kann ich da nur sagen.