PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erotik-Buch statt Heilige Schrift



GnaKi-Team
23.07.2012, 17:00
Ein britischer Hotelier ersetzt die Bibeln auf den Zimmern durch den Erotik-Roman „Shades of Grey“. Die Kirche ist entsetzt, hält die Aktion aber für einen bloßen Werbegag.

Weiterlesen... (http://www.idea.de/detail/medien/detail/erotik-buch-statt-heilige-schrift.html)

bruderjo
26.07.2012, 21:28
Ach und dann noch einer zum lesen, seltsam die Welt zu der wir nicht mehr gehören.

Stella
27.07.2012, 09:02
Es gibt Schlimmeres, wer will, kann ja seine eigene Bibel mitbringen.

bruderjo
27.07.2012, 12:30
Stellt euch vor er wär mutig und hätte die Bibeln auch dazu dagelassen, so das man aussuchen kann. Wär ja interessant was schneller abnutzt. Also ich sag ja nicht das ich einen erotischen roman nicht auch mal zumindestens anlesen würde aber die Bibel würd ich intensiver lesen. Cowboyromane hab ich im Krankenhaus mal ganz gerne gelesen hab aber nichts behalten, erotische Romane gleicher Quallität waren mir da auch zugänglich ich denke ich hab sie auch angelesen aber wissen tu ich das nicht aber der Titel rote Laterne den weiß ich glaub ich noch. Aber auch wenn die Namen der Cowboys vergessen ist liegt es wohl an der Fantasielosigkeit des anderen Titels das der wieder einfälltund mit Im das ich es überhaupt gelesen hab.

luxdei
27.07.2012, 13:17
Stellt euch vor er wär mutig und hätte die Bibeln auch dazu dagelassen

Was hat das mit Mut zu tun?

bruderjo
28.07.2012, 14:35
Er hat eine Idee gehabt, das anstatt der recht angestaubten Bibel ein erotikroman besser ankommt. Das hat eventuell mit seiner Gesinnung zu tun. Wenn er jetzt die Bibeln auch im Zimmer gelassen hätte und die weiterhin besser angenommen werden als seine neue eingebung wär für ihn klarr das diese nicht so gut eventuell überflüssig wär. Die Bibel wird doch in Hotels eh mehr aus verlegenheit gelesen , ansonsten hat man doch eine mit.

Wenn Dir wichtig ist das Leute die bibel lesen um Gott zu erkennen legst du den Koran nicht daneben, meist. Wenn mein Gott will das die Leute zum Glauben kommen sollen und er will das sie Bibel lesen, wär es nicht schlimm den Koran daneben zu haben. Aber den Mut haben wir nicht ich denke nicht das der Koran vollkommen Gotteingegeben ist, aber Thora und Evangelien sind nach ihm richtig also kann man durch ihn auch zu unserm Glauben kommen. Nur nebenbei ich denke das es wichtiger ist zu dem Gott zu kommen ihm zu gehorchen, das seh ich auch für Moslems, die andere Sache ist das ich die kleinen Grundlagen unseres glaubens, das da Jesus von Gott gemacht ist und von einer Menschin geboren wurde wir sagen es ist sein Sohn, und das das mit dem Tod am Kreutz und das dadurch Gott uns die gerechte Strafe erlassen kann weil Jesus sie getragen hat, wir ihnen dazu mitzuteilen haben. Aber hier geht es um Erotik Romane nicht des to Trotz denke ich das wir nicht möchten das unsere Sichtweise nicht mitgertagen wird, deshalb da auch Mut das wir erkennen könnten das Bibeln mehr als die Erotikromane gefragt sind. Aber schaut im Zeitalter des Fehrnsehers da noch einer rein. Klar bei Hotelzimmern ohne Fehrnsehen.

Stella
28.07.2012, 17:06
Also jetzt schreibst du etwas durcheinander. Ich glaube, das kann man nicht vergleichen, ob jetzt eine Bibel dort liegt, der Koran usw...wer sich nicht für die Bibel interessiert, wird sie auch nicht in die Hand nehmen. Wer sich dafür interessiert, wird sie selbst zu Hause oder auch unterwegs lesen oder mal reinsehen und Bibelverse auswendig können.
Ich denke, die Welle mit diesem neuen Roman wird auch wieder abebben.

poetry
28.07.2012, 19:27
Ein britischer Hotelier ersetzt die Bibeln auf den Zimmern durch den Erotik-Roman „Shades of Grey“. Die Kirche ist entsetzt, hält die Aktion aber für einen bloßen Werbegag.

Weiterlesen... (http://www.idea.de/detail/medien/detail/erotik-buch-statt-heilige-schrift.html)

Weltbild (katholisches Unternehmen) hat auch kein Problem damit, das Buch anzupreisen und die Bibeln in die hinterste Ecke zu räumen.

bruderjo
29.07.2012, 16:15
Naja Stella, 3-4 gute Bücher zur Auswahl würden nicht schaden, ein paar mehr an der Rezeption auch nicht. Selbst im Knast sind erotikbücher nicht der Renner an sich. Klarr das mit den bildern von Nackten Frauen war da eher übertrieben. Schön wen verlage noch die Bibel im Programm haben und die Katolische kirche hatte die Bibel in Landessprache bis in die 50er jahre offizell verboten, Bilder von nackten gab es da schon immer. eEiner der stars hieß Eva , den Nachnamen weiß ich nicht. (Wieder leicht durcheinander , aber nur weil man es nicht klar schreiben kann muß es nicht falsch sein, ein Koran auf dem Zimmer fänd ich auch gut, auch in manchem christlichem Bücherschrank)