PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll das nun



Lisbeth
11.03.2008, 13:44
Also ich verstehe langsam nichts mehr. Hab kürtzlich eine Behauptung gelesen die mich sehr nachdenklich gemacht hat. Nun giebts wirklich welche die Behaupten das Moses als er die 10Gebote gekriegt hatte unter Drogen stand. Was soll die behauptung. Habt ihr so eine Frechheit schon mal gelesen?

Fisch
11.03.2008, 13:54
Liebe Lisbeth

ich denke, dass eher die die diese Behauptung aufstellen unter Drogen stehen.

Mit solchen Aussagen verfahre ich immer folgendermaßen - Ohren auf Durchzug stellen und erst wieder öffnen, wenn ich außer Hörreichweite bin.

Lasse dich von solchen Aussagen nicht verunsichern, sondern bewahre dir deinen Glauben und handle nach den Geboten die Gott uns aus Liebe gegeben hat.

Grüßle
Fischi

KlyX
11.03.2008, 21:10
Ich glaube Lisbeth, du hast den gleichen Artikel gelesen wie ich (Tageszeitung in der Schweiz).
Ich denke halt immer daran, dass die Leute immer irgendwie eine besseres Erklärung als Gott finden müssen. Denn nur so können sie die Existenz und vor allem auch die Bibel in Frage stellen.

Die Erklärung mit den Drogen ist natürlich absolut absurd :D
KlyX

Carol
14.03.2008, 10:37
Also ich verstehe langsam nichts mehr. Hab kürtzlich eine Behauptung gelesen ....... die Behaupten das Moses als er die 10Gebote gekriegt hatte unter Drogen stand. Was soll die behauptung. Habt ihr so eine Frechheit schon mal gelesen?

Das stand bei uns in der Welt Kompakt. Angeblich von einem Jüdischen Wissenschaftler oder so.
Klar, es versuchen immer wieder Menschen die Bibel "wissenschaftlich" zu erklären. Aber am Ende wurde IMMER festgestellt, das dies nicht die Wahrheit ist und von den Methoden Abstand genommen. Das ist alles Spekulation, um den Forscherdrang zu befriedigen.
Übrigens fast immer projezieren Wissenschaftler ihre eigene Meinung in Forschungen. Je nach Einstellung des Forschers wird eine Stelle in der Bibel positiv oder negativ betrachtet.
Mach dir da mal keinen Kopf drum. Jesus ist die Wahrheit und Mose hat mit sicherheit keine Drogen genommen.

Victor
14.03.2008, 12:33
.... Mose hat mit sicherheit keine Drogen genommen.

Mose und Drogen - so abwägig?

OT von mir. Von Noah wird berichtet, dass er sich total zugesoffen hatte:

Da er aber von dem Weine trank, ward er betrunken und entblößte sich in seiner Hütte. (1.Mose 9,21)

Der Wein, das starke Getränk, macht übermütig und wild, und keiner, der sich damit berauscht, wird weise. (Spr 20,1)

Victor &grins

Carol
17.03.2008, 10:42
@ Victor.

ich nehme das als abwegig an, weil Gott das Berauschen (ich schließe Drogen mit ein) für nicht gut hält. Machen wir etwas was nicht gut oder falsch ist, dann rückt Gott immer weiter in Entfernung. Mose war extrem gesalbt und Gott hat sich ihm mehr genähert als einem anderen lebenden Menschen zu der Zeit. Hätte Mose Drogen genommen hätte Gott sich ihm doch nicht genähert und die Gesetze gegeben oder? Dann hätte Gott Abstand zu Mose genommen oder diesen zumindest vergrößert. oder etwa nicht?

Victor
17.03.2008, 11:01
Liebe Carol,
eigentlich hatte ich mein Posting mehr als Scherz verstanden, aber auch ein Mose war nur ein Mensch und war er auch noch so gesalbt. Und bekanntlich Mose durfte nicht mit ins gelobte Land, weil gesündigt hatte.

Grüßle,
Victor

Carol
17.03.2008, 12:20
Ich hab mich schon gefragt, ob das ein Scherz ist. Aber leider kann das auch falsch verstanden werden.

Klar durfte er nicht rein, da sind wir uns einig. Mose war auch ein Mensch mit Fehlern. &breitgrins

LG
Carol