PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Journalist und Buchautor



PastorPeitl
19.08.2012, 09:58
Hallo,


Ich habe mit dem gestrigen Tag mit meinem neuen Buch „Freispruch für Arius – Wie Juden, Christen und der Islam im Frieden leben könnten“ mein erstes Werk in allen Buchhandlungen und möchte daher die Gelegenheit ergreifen, mich und mein Werk einmal vorzustellen.

Als Herausgeber des österreichischen Boten http://jachwe.wordpress.com, Der urchristlichen Tageszeitung Österreichs, habe ich mich immer wieder über die Meldungen aus aller Welt gewundert, die von Verfolgung und Tötungen von Christen handelten und ich habe mich letztlich entschlossen einmal den drei mosaischen Weltreligionen auf den Grund zu gehen, die Schriften zu studieren um noch einem für alle akzeptablen Weg zu suchen.

Nun ist mein Werk fertig und es befindet sich seit dem gestrigen Tag mit der ISBN: 3848219514 und EAN: 9783848219513 wie gesagt in allen Buchhandlungen.

Wer es gerne Online beziehen möchte hat hierzu wie folgt die Möglichkeit:

DEUTSCHLAND

THALIA
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=Freispruch+f%FCr+Arius&sswg=ANY&timestamp=1345348614999

AMAZON
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Freispruch+f%FCr+Arius&x=0&y=0

LIBRI
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/19401915/hans_georg_peitl_freispruch_fuer_arius_3848219514. html?searchId=0

ÖSTERREICH

MORAWA
http://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-9783848219513/Peitl-Hans-Georg/Freispruch-für-Arius

WELTWEIT (ALSO AUCH SCHWEIZ)

ISBN: 3848219514
und
EAN: 9783848219513

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl
Herausgeber des
Österreichischen Boten
der urchristlichen Tageszeitung Österreichs
http://jachwe.wordpress.com

wodug
19.08.2012, 13:09
Hallo Pastor,

herzl. Willkommen hier im Forum bei den Gnadenkindern.


Buchvorstellungen usw. sind sicher bei: Kunst und Kultur und dort unter Literatur besser angebracht.

Fisch
19.08.2012, 14:40
Hallo Pastor,

herzl. Willkommen hier im Forum bei den Gnadenkindern.


Buchvorstellungen usw. sind sicher bei: Kunst und Kultur und dort unter Literatur besser angebracht.

Du hast natürlich Recht und somit hab ich es auch sogleich verschoben :-)

bruderjo
20.08.2012, 03:45
Hat das einer gelesen? und will unabhängig dazu mal was sagen? Und PastorPeitl ist das nur nick oder wo bist Du Pastor? Aber ob es ein Religiöses Problem darstellt frag ich mich schon, ich denke nicht denn im Islam ist die Tollerans zu den anderen Religionen den Ihr gott Schriften zuteil werden lassen hat woh vorhanden, bei der Christlichen die Grundlagen der Kreutzzüge wohl auch nur durch mühsamste Verdrehungen wiederzuentdeken auch wenn das politisch gewollt erscheint. Auch wenn unser Soldaten in Afganistan keine roten Kreutze mehr tragen weil die die erinnerungen der Moslems an de Kreutzritter wachrufen und bei unseren Sanitätern wohl die Einsicht das es ein nicht gerechtfertigter und gerechter Krieg ist.

Naja genug Türken haben wir wohl bei der Bundeswehr noch nicht die mit dem roten Halbmond geziert helfen könnten.

Das schöne an der Technik im Internet ist das Informationen leicht erhältlich sind, ich werde das Buch nicht kaufen auch wenn ich mein Kampf schon lesen würde, nicht weil ich die Politik dieses erfolgreicheren Österreichers befürworte sondern weil sein Politischer Einfluß größer war. Über Herrn Pastor kann man sich selber auch woanders informieren.


http://pinnwand.evang.at/2017-ekd-überlegt-ausschluß-rechtsextremer/thread2.html
http://www.stopptdierechten.at/2011/10/20/wien-tempelritter-und-neonazis-–eine-seltsame-melange-will-gegen-eu-demonstrieren/

PastorPeitl
20.08.2012, 09:07
Hat das einer gelesen? und will unabhängig dazu mal was sagen? Und PastorPeitl ist das nur nick oder wo bist Du Pastor? Aber ob es ein Religiöses Problem darstellt frag ich mich schon, ich denke nicht denn im Islam ist die Tollerans zu den anderen Religionen den Ihr gott Schriften zuteil werden lassen hat woh vorhanden, bei der Christlichen die Grundlagen der Kreutzzüge wohl auch nur durch mühsamste Verdrehungen wiederzuentdeken auch wenn das politisch gewollt erscheint. Auch wenn unser Soldaten in Afganistan keine roten Kreutze mehr tragen weil die die erinnerungen der Moslems an de Kreutzritter wachrufen und bei unseren Sanitätern wohl die Einsicht das es ein nicht gerechtfertigter und gerechter Krieg ist.

Naja genug Türken haben wir wohl bei der Bundeswehr noch nicht die mit dem roten Halbmond geziert helfen könnten.

Das schöne an der Technik im Internet ist das Informationen leicht erhältlich sind, ich werde das Buch nicht kaufen auch wenn ich mein Kampf schon lesen würde, nicht weil ich die Politik dieses erfolgreicheren Österreichers befürworte sondern weil sein Politischer Einfluß größer war. Über Herrn Pastor kann man sich selber auch woanders informieren.


http://pinnwand.evang.at/2017-ekd-überlegt-ausschluß-rechtsextremer/thread2.html
http://www.stopptdierechten.at/2011/10/20/wien-tempelritter-und-neonazis-–eine-seltsame-melange-will-gegen-eu-demonstrieren/


Ja, Ich will dazu etwas sagen: Ich habe eine zeitlang versucht, die Rechtsradikalen von der Gewalt weg zu bringen und dies als mein Evangelisationsgebiet betrachtet.

Das man allerdings zwischen einem Rechtsradikalen und einem Pastor der in der rechtsradikalen Szene arbeitet nicht mehr unterscheiden kann ist traurig, zeigt es doch, wie wenig Menschen sich, bevor sie verurteilen mit einem Menschen auseinander setzen.

Übrigens: Ist dies nur ein Teil der Stilblüten die zu finden sind

.) Bernhard Kraut hält mich für den Pressesprecher von HC Strache, was weder Strache noch ich gewusst haben.
.) Putscheller hält mich in seinem Buch für einen linken Agenten im Dienste des Staates
.) Bernd Ender (ORF-Report) hält mich für das Briefbombenhirn der BBA Affäre
.) Das Wirtschaftsblatt meint dafür wieder ich wäre derjenige in Österreich der die meisten Schwarzarbeiter beschäftigt hat.

Sprich: Irgendwie können sich die Menschen nicht einigen, ob ich nun links oder rechts bin, aber eines wissen sie alle: Sie wollen mich gerne verurteilen.

Und erschüttert bin ich darüber, dass jemand der sich als Bruder ausgibt, die Bibel so schlecht kennt.

Matthäus 7,1
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet

Johannes 8,7
Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten
Stein auf sie

Und ich frage mich, ob wohl auf Paulus, der ja ursprünglich Saulus gewesen ist, also ein Massenmörder, auch mit Steinen geworfen wurde?

wodug
20.08.2012, 09:56
Und ich frage mich, ob wohl auf Paulus, der ja ursprünglich Saulus gewesen ist, also ein Massenmörder, auch mit Steinen geworfen wurde?

moin moin pastor,

du möchtst dich doch nicht etwa mit obiger Frage auf die gleiche stufe von paulus/saulus stellen?

und ausserdem sehe ich hier noch keine steine fliegen...

PastorPeitl
20.08.2012, 10:47
Mal ganz ehrlich: Steckt nicht in einem Jeden von uns ein kleiner Saulus?

Ich habe einmal gemeint:

Eigentlich tun mir alle Menschen leid, die in Ihrem Leben noch nie einen Fehler gemacht haben, denn sie brauchen Jesus nicht.

wodug
20.08.2012, 11:35
Ich weiss nicht, wie so ein "kleiner Saulus" aussehen sollte, aber ich weiss sicher,
dass ein Jeder zumindest mit "kleinen" Sünden behaftet ist.

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Als Christ weiss ich, dass alle Christen Jesus benötigen.

bruderjo
20.08.2012, 12:03
Ich denke das was er sagt kann so sein, ich bin scho einige male über den Namen in Foren gestolpert mein Name ist überbleibsel aus einer Zeit als man bei Speilen 8 Buchstaben für den Namen nehmen konnteund ich als einziger Christ damals in unserer Firma dort spielte. Das wenn es war ist er etwas überreagiert verstehe ich, dennoch würde ich mich erst informieren bevor ich ein Buch kaufe was in internetforen so beworben wird. Nur dier Schein das es rechte Inhalte sein könnten eröffnete sich mir, auch wenn ich das nicht schrieb. Mein kampf würd ich wirklich lieber lesen und auch wenn sich die Presse nicht entscheiden kann ob Du links oder rechts bist der andere autor war politisch wohl wesentlich einflußreicher.

Meine fragen nach dem Nick und wo Du Pastor bist waren ernstgemeint links zu den anderen Themen würden mich schneller überzeugen als es das so tut. Und auch wenn ich Bischof einer Splitterkirche wär oder Apostel würde ich mich eventuell immer noch Bruder nennen, allein um bei sehr konsavativen Kirchenchristen nicht einen falschen Eindruck zu erwecken. Ich kannte übrigens diese Stelle mit dem Richten sogar die mit dem Stein, bei Paulus der nicht der war der am steinigen stab werden wohl mehrere mit Steinen geschmissen haben auch offt wurd er geschlage 2 Korinter 11,25 Herr Pastor, ich weiß auch nicht ob sie Theologie studiert haben (find ich nicht wichtig nenne auch ungern Bibelstellen), sagt es jemand es war doch wohl Paulus. Und ich finde das es bei Christen wichtig ist das man nicht Naziideolgie unter falschem Banner verbreitet, ich finde die Hetzjagt auf Nazis übel wie bei dieser Sportlerin und dann noch von Wendehälsen die im dritten Reich wohl leicht ein KZ geleitet hätten und so nur schlechte Berichterstattung auf die Reihe bekommen. da sehe ich das wir schlechte Politikgemacht bekommen und nur vor noch schlechternen gewarnt wird und auf die Menschen Jagt gemacht wird damit sich niemand was traut zu sagen. Den Koran lese ich auch und ich denke es sollten mehr Christen tun nur um zu wissen was dort steht, nicht um Moslem zu werden. Aber ein gläubiger Moslem ist manchmal unserm gott näher als mancher Namenschrist, aber nicht jeder der dekt das er Moslem ist ist es, das ist wie bei uns Christen.

PastorPeitl
20.08.2012, 12:05
Ich weiss nicht, wie so ein "kleiner Saulus" aussehen sollte, aber ich weiss sicher,
dass ein Jeder zumindest mit "kleinen" Sünden behaftet ist.

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Als Christ weiss ich, dass alle Christen Jesus benötigen.

Hier möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen: Das alle MENSCHEN Jesus benötigen.

Nur viele von Ihnen wissen es nur nicht.

Deshalb heisst es für uns Christen: Gehet hin in alle Welt und lehrt sie, was ich Euch gesagt habe

PastorPeitl
20.08.2012, 12:09
Nur dier Schein das es rechte Inhalte sein könnten eröffnete sich mir

Eigentlich kann ich nur hoffen, dass die Leser meines Werkes letztlich nicht enttäuscht sind, wenn sie in meinen Bücher so überhaupt keine rechten Inhalte finden.

Ich bin Christ und daher für die Liebe zum Nächsten. In meiner Arbeit ist daher kein Platz für Faschismen.

Und es ist immer schlecht, wenn ein Buch von meinen Gegnern vollkommen falsch beworben wird.

PastorPeitl
20.08.2012, 12:14
ich weiß auch nicht ob sie Theologie studiert haben

Korrekter Weise habe ich eine Bibelschule auf Schloss Klaus gemacht. Es ist aber auch nicht die Grundvoraussetzung um Pastor zu sein. Die Bibel spricht von einem von den Geistesgaben geprägten (Paulus spricht hierbei von vier: Prophetie, Lehren, Heilen, Zungenrede) allgemeinen Priestertum (alle Menschen sind ausgesandt, dass Reich Gottes mit aufzubauen)

Also in meinem Fall gilt beides: Ich habe eine theologische Ausbildung, wenn auch kein Studium und bin im Sinn der Bibel auch Priester.

Meine eigentliche Aufgabe besteht aus der Herausgabe des Österreichischen Boten, der urchristlichen Tageszeitung Österreichs, meiner schriftstellerischen Arbeit und Strassenmission, dem Betrieb von JUMP TV, einem christlichen Online TV Sender auf youtube und Seelsorge.

PastorPeitl
20.08.2012, 12:16
Den Koran lese ich auch und ich denke es sollten mehr Christen tun nur um zu wissen was dort steht

Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass Evangelisation in diesem Bereich vollkommen unmöglich ist, ohne den Koran gelesen zu haben.

wodug
20.08.2012, 12:49
Hier möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen: Das alle MENSCHEN Jesus benötigen.

Dies habe ich wegen vieler Andersdenkender bewusst weggelassen. Ein Jeder soll seine Religion leben, wie er es für sich richtig hält und verantworten kann...
Am Schluss kommen doch Alle am selben Ziel an, dessen bin ich mir sicher.
Das nur noch kurz hierzu, denn normal ist dies ja die Literatur-Ecke.

wodug
20.08.2012, 13:09
meiner schriftstellerischen Arbeit und Strassenmission,

Solltest Du so die Strassenmission betreiben, wie Du hier mit deinem Buch samt der Türe in's Haus gefallen bist,
dann sage ich nur: Gute Nacht!
Selbst ein Staubsaugervertreter kommt nicht gleich mit seinem Staubsauger zur Türe --- und wenn, dann ist das kein guter Vertreter.

bruderjo
20.08.2012, 13:20
Ja und Pastor verbinde ich mit dem Menschen der auch beglaubigen kann in einer Krche arbeitet die Körperschaft des öffentlichem Recht ist und leider nicht viel von Jesus zu den Leuten transportiert oder auf eine Art und Weise die mir zu mager erscheint. was ich bei Dir höre hört sich so durchaus sehr angagiert an, das mit den Templern und wie du in dem Buch beschreibst wer Jesus wirklich war hört sich für mich seltsam an und ob Du geschichtlich koreckt den Glauben von vor 275 und 325 wiedergeben kannst bezweifel ich mehr als das du mitbekommen hastwas auf den Konzilen beschlossen haben. Das sich wegen dem algemeinen Priestertum alle Christen Pastor nennen sollen ist eine lustige Idee. Aber dienem Link zu folgen und sich erstmal diesen Österreichischen Boten zu lesen find ich nicht schlecht. Ich wünsche dir für alles was du im Sinne des Willen Gottes machst seinen Segen, auch wenn ich noch nicht erkenne was es bei Dir ist und was nicht aber da hab ich bei mir zur Zeit wohl noch mehr Schwierigkeiten. Aber Pastor ist doch Hirte und von der Herde les ich nichts. Gruß J. Morawa

bruderjo
20.08.2012, 13:56
Hallo Wodog das mit gute nacht halt ich für übertrieben und wenn es stimmt was er sagt dann macht er was.

Die Aktivitäten der Patriotischen Christen Österreichs die keine Glaubensgemeinschaft sind und im eigentlichen Sinn auch keine Partei und ihr Zentralorgan was vielmehr eine Friedensbewegung sein will sich aber mit dem Namen ders Kreutzritterorden schmückt , ich weiß nicht Pastor Petri lebst du im Zölibat wie es die Templer tun. Ob man Versucht hintenrum oder gleich freiweg hinaus missioniert ist doch egal, wenn der Missionierende überzeugend ist. Das obdachlose keine Menschen zweiter und dritter Klasse sind find ich auch. Die links für den versandGroßhandel seh ich als Werbung und find es gerade im ersten Posting schon recht frech, aber er dikutiert hier und deshalb find ich das es auch in eine litaraturecke gehören kann hier zu reden, denn dadurch wird der Eindruck vom Menschen und nicht der Titel Buchautor und Jornalist, Fehrnsehdirektor und .... im Vordergrund gestellt sondern was dahinter stehen könnte. Und vom Themawürde ich hinter so einem Buch schon eher einen Historiker wünschen der Christ ist. das die dreieinigkeit etwas ist an was der Pastor wohl nicht glaubt find ich nicht schlimm Jesus hat nie gesagt das wir nicht in das Paradies kommen weil wir Theologisch etwas nicht begriffen haben sondern weil wir unsem Nächsten nicht helfen. und so kann schon ein Einkaufsbummel in jeder beliebigen Innenstadt tödlich sein wenn wir da den geringsten Bruder nicht sehen und jesus wenn wir ihn erblicken sagt ich kenn euch nicht.

wodug
20.08.2012, 14:49
Hallo bruderjo,

es sollte in der Tat so zu ihm rüberkommen wie er im Vorstellungszimmer mit seinem Buch zu mir rüber kam, nämlich "übertrieben",
was jedoch nichts mit Auge um Auge... zu tun hat.

Ansonsten teile ich einige deiner Meinungen gerne.

bruderjo
20.08.2012, 16:01
Ja, es ist schon einiges übertrieben. Aber haben wir doch alle, das wir so wichtig sind. Nein ich würd es nicht so nach draußen hinhengen. aber wenn ich ehlich bin, wenn man wirklich reinschauen könnte wär manches wesentlich alberner. Und sobald man etwas geschafft hat und das dann ob umgesetzt oder nicht hast du das nicht. Den Lobgesang auf Österreich den Namen von den Templern und dann bei einer tradition von über tausend jahren nicht mehr als den Namen dieses einen Großmeisters der sich gleich auf dem Scheiterhaufen sieht wie sein wohl direkter Vorgänger wohl. Ich kenn noch einenStefan Härtler oder so heist er, recht einfach ein großes Herz wo er aufmerksamkeit und anerkennung findet, fliegt aus jedem Forum (Ich bin gestern auch aus einem geflögen) aber er gehorcht dem was er glaubt. Will einen Job im Altersheim aber hat ne Theologie nach der er gerade nicht Herr Meier nicht Herr Meier nennen weil nur Jesus Herr ist, Kinder kommen unweigerlich in die Hölle weil sie die Kindertaufe bekommen.... aber wenn er was glaubt will er das alle anderen es tun aber macht es selber. Und diesen Gehorsam den brauchen wir, denke ich und davon konnte ich viel lehrnen. und die die sich lustig machen über die könnte er lachen denke ich. Denn ich weiß nicht ob es mal war das man ohne Schuhe beten sollte, ich wuste wirklich nicht warum Mose hatte das glaub ich, und er hat es gleich gemacht, da fühle ich eine unheimliche Hochachtung, dem ist sein Gott heilig, total. In Hamburg hat jemand das Volksparkstadium gemietet drei tage glaub ich und vor zwanzig Leuten evangelisiert. Ja für 20 - 30.000 DM klar wohl verhört aber alles riskiert, wer macht das. Ich will nicht sagen das jetzt alle quasi auf der gleichen ebene sind, aber ich hab die vielleicht noch nicht erreicht und beim Pastor scheint es ja das sich einige drann stoßen, also Außenwirkung hat er. Und ich finds Gut, erst fragte ich mich nur weil er sich Pastor nennt vieleicht darf ich bei ihm ja mal ein Praktikum machen, als Pastörchen.

Stella
20.08.2012, 16:49
Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich erst einmal vorgestellt hättest, anstatt gleich mit einem kommerziellen Anliegen einzusteigen.
Stella

PastorPeitl
23.08.2012, 16:15
Auch wenn man sich daran stösst, dass ich mich Pastor nenne, vielleicht gefällt Euch ja Outreach Manager der Living Hands besser.

Das Pastoren nur bei den staatlich eingetragenen Religionsgemeinschaft agieren können, zeigt, wie überheblich die Landeskirchen inzwischen geworden sind.

Nach dieser Logik wäre weder Jesus ein Rabbi gewesen, noch Paulus oder Petrus Missionare, etc.

Ich hoffe also, dass sich ein Mensch der hauptberuflich in der Evangelisation arbeitet, Pastor nennen darf. Oder?

Ansonsten würde mich interessieren wie sich die Menschen in Deutschland nennen: Evangelist, Outreach Manager, ...?

Wir sagen halt ganz einfach Pastor dazu.

PastorPeitl
23.08.2012, 16:21
1307

luxdei
23.08.2012, 17:15
Das Pastoren nur bei den staatlich eingetragenen Religionsgemeinschaft agieren können, zeigt, wie überheblich die Landeskirchen inzwischen geworden sind.

Keine Überheblichkeit. Klare Qualitätssicherung. Schließlich wird man in den Landeskirchen nicht einfach so Pastor. Mal darüber nachgedacht?

PastorPeitl
24.08.2012, 08:09
Es mangelt an Ausbildung

Erstaunlich, wenn die Landeskirche uns Freikirchenpastoren immer wieder nachsagt, dass es uns an Ausbildung mangelt.

Weil wir nicht auf ihren Universitäten sondern auf Bibelschulen unsere Arbeit gelernt haben, daher sind wir am Ende dann nur noch Pastoren zweiter Wahl.

Und weil wir unser Wissen deutlich praxisbezogener, also mit sehr viel Praxisanteil anstatt theoretisch gelernt haben, so fehlt uns letztlich dann das „Fachwissen“.

Welches Fachwissen aber soll man eigentlich im Bezug auf Gott haben.

Man kann die Bibel kennen, die einem auf einer Bibelschule, da der Hauptschwerpunkt deutlich besser beigebracht wird als auf der Universität, wo es eher um
Religionsphilosophie geht.

Man kann die Herzenshaltung entwickeln, was aber auch eher in der Praxis passiert, als in Vortragungssälen.

Und die eigentliche Aufgabe eines Pastors ist es, für den Menschen da zu sein und das wiederum kann man überhaupt nicht lernen.

Das ist da oder nicht.

Ich frage mich daher, ob die Ausbildung die Menschen auf einer Bibelschule lernen, wirklich so viel ungeeigneter ist, als die Ausbildung auf Universitäten oder ob es
letztlich dann nur um den Titel geht.

luxdei
24.08.2012, 11:38
Zunächst einmal: Mir liegt es fern mich in den Streit zwischen christlichen Gruppierungen einzumischen. Streit und Konflikte scheinen dem Christentum imanent zu sein, wenn man mal in die Geschichte dieser Religion schaut.

Deiner Kritik an der universitären Ausbildung von landeskirchlichen Pfarrern kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich sehe keineswegs ein verbreitetes Praxisdefizit, wie Du es postulierst. Zumal für jene, die in die Seelsorge gehen, nach einem theologischen Studium meines Wissens nach immer noch eine praktische Ausbildung erfolgt. Was ich an der akademischen Ausbildung eindeutig bevorzuge, ist, dass die Absolventen eine breitere Wissensbasis haben. Eben weil es an der Uni nicht nur um die Bibel geht.
Schon Luther bemerkte, dass trotz eines allgemeinen Priestertums nicht alle zu predigen geeignet sind.

Dass Du auch ohne Hochschulstudium ein Händchen für den Umgang mit Menschen haben magst, will ich Dir nicht absprechen.

information
24.08.2012, 14:44
"Der behinderte Nazi"

http://www.dmos.info/vt/WB/?p=675 (http://www.dmos.info/vt/WB/?p=675)

"Denkverzerrung 10"

http://www.dmos.info/vt/WB/?p=599

"Verworren und weinerlich"

http://www.dmos.info/vt/WB/?p=817

PastorPeitl
25.08.2012, 09:38
So schauen also die typischen Beweise für: Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten wie Dich selbst aus.



Matthäus 22,34-40

Die Frage nach dem höchsten Gebot

34 Da aber die Pharisäer hörten, wie er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich.
35 Und einer unter ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach:
36 Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz?
37 Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte."
38 Dies ist das vornehmste und größte Gebot.
39 Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
40 In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Oder die Beweise für: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel


Matthäus 7,12
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. [/QUOTE]

Was tuen Hinweise auf solche Diskreditierungsartikel eigentlich in einem christlichen Forum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung

Da steht zum Beispiel ein Hinweis auf einen Artikel: Der behinderte Nazi.

Ein Nazi muss wohl sehr behindert sein, wenn er ein Buch herausbringt: "Freispruch für Arius - Wie Juden, Christen und der Islam im Frieden leben könnten" und damit deutlich zeigt: Er will das die Menschen in Frieden zusammenleben. Ob das wirklich das Gedankengut eines Nazis ist?

Noch interessanter aber die Begründung warum ich ein Nazi sein soll: Weil ich die Trinität ablehne und ein jeder Unitarier (Zeugen Jehovas, 7 Tage Adventisten, etc.) sind Nazis.

Interessant wäre, was derjenige erreichen will, der solche Artikel verfasst: Zwietracht?

http://www.zitate-online.de/sprichwoerter/altvaeterliche/15394/wer-zwietracht-saet-arbeitet-fuer-des-teufels-scheuer.html

[QUOTE]Lukas 11, 14-23

Jesus und die bösen Geister

14 Und er trieb einen Teufel aus, der war stumm. Und es geschah, da der Teufel ausfuhr, da redete der Stumme. Und das Volk verwunderte sich.
15 Etliche aber unter ihnen sprachen: Er treibt die Teufel aus durch Beelzebub, den Obersten der Teufel.
16 Die andern aber versuchten ihn und begehrten ein Zeichen von ihm vom Himmel.
17 Er aber erkannte ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Ein jeglich Reich, so es mit sich selbst uneins wird, das wird wüst; und ein Haus fällt über das andere.
18 Ist denn der Satanas auch mit sich selbst uneins, wie will sein Reich bestehen? dieweil ihr sagt, ich treibe die Teufel aus durch Beelzebub.
19 So aber ich die Teufel durch Beelzebub austreibe, durch wen treiben sie eure Kinder aus? Darum werden sie eure Richter sein.
20 So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja das Reich Gottes zu euch.
21 Wenn ein starker Gewappneter seinen Palast bewahrt, so bleibt das seine mit Frieden.
22 Wenn aber ein Stärkerer über ihn kommt und überwindet ihn, so nimmt er ihm seinen Harnisch, darauf er sich verließ, und teilt den Raub aus.
23 Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

PastorPeitl
25.08.2012, 10:01
Was allerdings die wahrgenommene Kritik an der Landeskirche betrifft:

Es ging nicht um Kritik und ich kenne wirklich einige sehr gute Pfarrer, sondern mehr um die Legitemisierung der Freikirchenpastoren, die für meine Begriffe oftmals nicht Ernst genug genommen werden.

Denn: Menschen wie Petrus, Paulus, etc. hatten auch überhaupt keine universitäre Ausbildung.

anonym002
25.08.2012, 20:57
Hier möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen: Das alle MENSCHEN Jesus benötigen.

Nur viele von Ihnen wissen es nur nicht.

Deshalb heisst es für uns Christen: Gehet hin in alle Welt und lehrt sie, was ich Euch gesagt habe



Und weshalb auch nur sollten Juden diesen christlichen Jesus benötigen? Christen verkünden ja kaum das, was Jesus wirklich sagte, sondern lehren ihre eigene Ideologie.


Alef

luxdei
26.08.2012, 01:00
[B]Menschen wie Petrus, Paulus, etc. hatten auch überhaupt keine universitäre Ausbildung.

Stimmt, Universitäten im heutigen Sinne gab es ja auch noch nicht :-) Außerden: Was die Bildung betrifft würde ich Petrus und Paulus gewiss nicht in einen Topf werfen.

PastorPeitl
26.08.2012, 11:47
Warum alle Menschen Jesus brauchen ist, weil es niemanden gelingt fehlerlos zu leben. Ausserdem ist es der nach 1.Mose 3,15 auch für Juden vorgesehene Rettungsweg.

Wenn man genaueres wissen will empfehle ich mein Buch: "Die Berpredigt - Auf Dich kommt es an".

anonym002
26.08.2012, 12:17
Nun, nein, nach 1. Mo 3,15 ist „er“ eben nicht der angebliche vorgesehene Rettungsweg.
Wovon denn gerettet? Eine Rettung, worin sich ein Jude überhaupt nicht befindet? Nein, der Mensch wurde nirgends verdammt.

Und nochmals nein, es geht nirgends darum, ein Fehlerloses Leben zu führen (was ja auch mit Jesus nicht möglich ist)….

Und die Berglehre hat nun überhaupt nichts mit solcher Christenlehre.


Alef

PastorPeitl
27.08.2012, 18:34
Hallo Alef,

Was Du hier sagst ist sicherlich überlegt. Könntest Du diese Sätze bitte auf Deutsch oder Englisch übersetzen, damit sie Andere auch verstehen?

Ich tue mir sonst schwer, dazu Stellung zu nehmen.

Was meinst Du zum Beispiel mit Berglehre. Wenn Du die Bergpredigt meinst, die hat Jesus selbst gehalten. Du kannst Sie von Matthäus Kapitel 5 bis Kapitel 7 nachlesen.

Oder welche Berglehre meinst Du?

Was die Verdammung des Menschen betrifft, so war es keine Verbannung, sondern eine Vertreibung:

http://mv.vatican.va/6_DE/pages/x-Schede/CSNs/CSNs_V_StCentr_04.html

Es wäre also wirklich hilfreich, wenn Du das von Dir gesagt etwas genauer deklarierst.

anonym002
28.08.2012, 21:54
Nun, ich nehme an, dass du die Bergpredigt kennst, nur steht da nix von predigen, sondern von Lehre, was ein wesentlicher Unterschied ist, zumindest im Judentum…. Lehre ist immer im Gespräch, und da in der Geschichte sind sozusagen nur Notizen davon gemacht, natürlich haben die einen jüdischen Hintergrund. Ohne diese lässt sich da einiges nicht so richtig verstehen.

Komisch, wenn du mein Deutsch nicht verstehst, wie willst du denn diese notizenhaften Verse in der Berglehre verstehen?

Du hattest ja mit etwas 1. Mo 3,15 behauptet, so ganz ohne Inhalt und Erklärung, dass Juden errettet werden müssen. War denn nun das Chinesisch?


Also, du muss weder mein Deutsch lernen, noch Englisch, sondern jüdisch… &engelchen

Alef

bruderjo
28.08.2012, 23:19
ja alef wenn wir recht haben und Jesus der Messias ist dann ist es egal was für eine technologie wir uns gebastelt haben, dann wird erwohl gebraucht. Ich hab ja auch gelesen das die Juden ihn nicht alle erkennen sondern das das erst geschehen wird wenn alle Nationen gegen jerusalem ziehen und sie werden um ihn weinen wie man um seinen ersten Sohn weint ... . Klar wer Erich Honneker der Messias würde halt um den geweint,ich denke nicht das er es war ( ; aber bei Jesus tendiere ich zu eher schon. Ich freue mich ja immer wegen Dir weil ich eigentlich deine Sicht besser verstehen will, aber was hälst du von dem im Link ( http://www.botschaftsverlag-igm.de/page7.php ) ich hab es noch nicht überprüfen lassen können ich selbst bin dazu nicht in dr Lage. Ist schon im Bereich des Möglichem würd ich sagen. Aber in mancher unserer Ideologie geht es zusehr um "Jesus liebt mich" klarr wenn meine blöde Schwester (ich hab nur eine die anderen 3 sind in Ordnung) Hilfe braucht und nicht klar kommt würd ich ihr auch helfen, eventuell nicht so nett wie den anderen, nicht wegen ihr sondern wegen meinen Eltern die es eventuell dann nicht mehr können, denn ich denke es würde sie auffressen wenn ich es nicht täte und sie würden darunter genauso leiden. Das vergessen wir in unserer Idiologie zu schnell, anderes auch. Ich denke Christen haben Talent kollossale Fehler zu machen, ideologisch. Ja und mancher bewohner von Nineve wird nicht nur Juden auch Christen sehen die nicht zu ihm ins paradies kommen werden können. Der einzige Gott ist nicht an unsere Ideologieen gebunden.

Ichdenke was wir aus der Berglehre verstehen auch wenn wir sie Predicht nenen ist genug, zuviel eher gesagt, wir schaffe das mit der Umsetzung nur schleppend ( die ersten 2000 Jahre zumindestens) Lasst us nicht über die Sprache streiten er ist Österreicher, das wäre ja Ausländerfeidlich und Rechts. Auch wenn wir hinter München links müssen um da hinzukommen. Was meinst du müsten wir anders verstehen? Ich finde sie sehr anrührend, wohl wichtig. Und weiß was ich heute mal lesen werde.

anonym002
30.08.2012, 21:03
Hallo Bruderjo

Nun, dein Link ist mir bekannt…. Ich würde ihn aber nicht so ernst nehmen und noch weniger so deuten, wie es dort getan wird. Die wirkliche Bedeutung der Namen zu erforschen, ist ei bisschen aufwändig.

Nun, Sprache ist schon wichtig, was bei uns in Mundart üblich ist, ist in einem anderen Kanton her in der Schweiz ein ganz anders verstanden. Also es kommt schon sehr auf den Hintergrund darauf an.



Alef

poetry
01.09.2012, 15:40
Denn: Menschen wie Petrus, Paulus, etc. hatten auch überhaupt keine universitäre Ausbildung.

Und die hatten auch nicht die Aufgaben eines Pastors noch nannten die sich so.

PastorPeitl
02.09.2012, 11:19
Muss ich Recht geben: Die waren Bischöfe. Paulus war zum Beispiel für die Gemeinden in Kleinasien zuständig. Deshalb auch die Paulusbriefe. Petrus wiederum für die Gemeinden in Israel. Deshalb die Petrusbriefe.

anonym002
02.09.2012, 11:30
Hmmm…

„Pastor“ kommt aus dem lateinischen und bedeutet „Hirte“. Wer sich Pastor nennt, vertritt demnach die römische Version des Christentums….. lol &untergeben

Bischof ist die griechische Version….. vom „Aufseher“.

Apostel, auch wiederum griechisch sind „Gesandte“, Boten.

Hebräsich wäre das dann ein מלאך „malack“ ein Bote, oder eben teilweise mit Engel übersetzt….

anonym002
02.09.2012, 11:32
Petrusbriefe und „Israel“? Sehr komisch

Petrus richtet diesen Brief an kleinasiatische Gemeinden (1,1), die wohl im wesentlichen aus Heidenchristen bestanden.

Der 2. Petrusbrief wurde wahrscheinlich um 64/65 n. Chr. in Rom abgefaßt und kann als das geistliche Vermächtnis des Apostels angesehen werden. Er richtet sich nicht an einen eingegrenzten Leserkreis, sondern an alle Christen.

(info gemäss Elberfelder)


Also nix da "an Israel"....


Alef

PastorPeitl
03.09.2012, 21:00
Der Begriff "Pastor" ist in den römisch-katholischen Bereichen vollkommen unüblich. In Deutschland wird er in der evangelischen Landeskirche und den Freikirchen in Österreich nur im Bereich der Freikirchen verwendet.

Pastor heisst Hirte und der Begriff wurde schon lange vor der Gründung der römisch-katholischen Kirche in den Urchristengemeinden verwendet.

Warum der Begriff lateinisch ist, kommt daher, dass Israel zur Zeit Jesu von Rom besetzt war.

luxdei
03.09.2012, 21:42
Warum der Begriff lateinisch ist, kommt daher, dass Israel zur Zeit Jesu von Rom besetzt war.

Kannst Du das genauer herleiten? Die Lingua franca war damals meines Wissens nach Griechisch. Zumindest schrieb Paulus auf Griechisch.

PastorPeitl
04.09.2012, 08:41
Es gab eine Volkszählung unter Quirinius:

http://pius.info/component/content/article/18-apologetik/6196-gab-es-eine-volkszaehlung-unter-quirinus

Das heisst: Das jüdäische Volk war Teil der römischen Bevölkerung.


Lukas 2,1-3
1 Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde.
2 Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war.
3 Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.


Jesus selbst nennt man noch Rabbi:

http://www.bibel-online.net/suche/?qs=Rabbi&translation=6

Er selbst sich aber "Pastor":



Johannes 10.11 (http://www.gnadenkinder.de/buch/luther_1912/johannes/10/#11)
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe.

Die Landessprache aber war Latein. Das zeigt deutlich die Inschrift am Kreuz, INRI, "Jesus Nazorenus, Rex Iudaeorum" oder übersetzt: Jesus von Nazareth, König der Jude,über die sich die Pharisäer aufregten. Hätte man kein Latein gesprochen, hätte man mit der Abkürzung INRI nicht angefangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/INRI


Johannes 19,19
Pilatus aber schrieb eine Überschrift und setzte sie auf das Kreuz; und war geschrieben: Jesus von Nazareth, der Juden König.


Übrigens bemerkenswert, dass der römische Stadthalter dies bekundet. In meinem Buch "Freispruch für Arius" habe ich auf den Stammbaum Jesu Bezug genommen.

Korrekt wären also zwei Bezeichnungen: Rabbi oder Pastor.

anonym002
04.09.2012, 20:04
Jaja, Jesus nannte sich Paster, er bediente sich der lateinischen Sprache, wenn er mit seinen jüdischen Glaubensgenossen sprach….

Nein, die Landessprache war alles andere als Latein.

Die Inschriften am Kreuz waren in 3 Sprachen geschrieben, gibt also mitnichten einen Beweis dass Latein die Landessprache sein soll.

Jesus der Pastor… Davon gibt es höchstens eine griechische Überlieferung. „Poimen“ eigentlich ein „Schafhirte“.

Rabbi bedeutet eher Meister als Hirte…


Der Fantasie ist kein Einhalt geboten…


Alef

luxdei
04.09.2012, 22:51
@ Peitl

Hat man Dir solches auf der Bibelschule beigebracht ??

bruderjo
05.09.2012, 03:10
Da ist doch gut das er praktisch ausgebildet ist und nicht so verkopft wie an einer Uni! Nein, das ist ein schlechter schertz welcher Pastor hütet seine schafe denn noch? Und ich denke unser P.Pastor tut was er kann, versucht es und das find ich gut. andere nicht so wenn man die links liest. und Jesus wird sich nicht um unsere Titel schehren und für Alef unser Gott, bei Jesus bin ich im Zweifel ob er ihn dort erwartet wenn es zum Letzten gericht geht.

Matthäus 25,31 sagt jesus wen er da reinlässt, das wir das was wir glauben leben ist ihm wichtig, das wir Leute mit uns leben lassen und sehen wie wir unserem Gott dienen, Jüngermachen ist wohl wichtig, klar unseren Gott zu lieben auch eventuell mehr, aber wie können wir ihn lieben wenn wir unseren Nächsten nicht sehen? wir kommen nicht wegen unseren guten werken in den Himmel sondern weil wir glauben und ihm folgen weil wir lieben und aus dieser Liebe handeln, auch wenn wir deshalb nicht ernst genommen werden, verspottet.... So zu leben lehrnt man oft weder auf der Uni und nicht auf der Bibelschule. Aber das sollen wir, was hindert uns? Machen wir uns eventuell lieber lustig über einen der weniger zu können scheint, bei dem wir drüber stolpern das er sich so nennt das es sich nach mehr anhört als das was wir darin sehen. Das denke ich schon, und mich hat jemand beeindruckt der das volksparkstadium gemietet hatte um zu evangelisieren. es waren sehr wenig da aber wer weiß was es gebracht hat.

Fisch
05.09.2012, 12:26
und Jesus wird sich nicht um unsere Titel schehren und für Alef unser Gott, bei Jesus bin ich im Zweifel ob er ihn dort erwartet wenn es zum Letzten gericht geht.
Hallo Bruderjo,

wie ich solche Aussagen hasse :-((

Denkst du wirklich Jesus wird sich gegen die Gnade Gottes stellen? Du stellst Gott ja hin wie wenn ER dann halt zuschaut wenns ins Gericht geht (meiner Meinung nach wird es so ein Jesus Gericht gar nicht geben!) Wieso sollte Gott richten was ER für GUT befunden hat. Ich glaube schon, dass wir uns nach dem Ableben bewusst werden was für Fehler wir begangen haben und das zu ertragen wird ein hartes Stück für uns werden. Aber ich glaube nicht, dass Gott dann noch eins oben drauf haut.

Aber diese Vorverurteilungen von Christen zu anders Gläubigen ist schon von übelster Natur.

luxdei
05.09.2012, 16:05
@ bruderjo

Wer in der Seelsorge oder ähnlichen Bereichen unterwegs ist, sollte wissen, wovon er spricht. Unaufgeklärte Gläubigkeit hat schon viel Übel hervorgebracht.

bruderjo
05.09.2012, 19:47
Denkst du wirklich Jesus wird sich gegen die Gnade Gottes stellen? Du stellst Gott ja hin wie wenn ER dann halt zuschaut wenns ins Gericht geht (meiner Meinung nach wird es so ein Jesus Gericht gar nicht geben!) Wieso sollte Gott richten was ER für GUT befunden hat. Ich glaube schon, dass wir uns nach dem Ableben bewusst werden was für Fehler wir begangen haben und das zu ertragen wird ein hartes Stück für uns werden. Aber ich glaube nicht, dass Gott dann noch eins oben drauf haut.Aber diese Vorverurteilungen von Christen zu anders Gläubigen ist schon von übelster Natur.Wen ich verurteilen soll weiß ich nicht warun wozu und wen ist mir ein Rätzel von höchster Natur.warum soll sich Jesus gegen etwas stellen warum gegen die Gnade Gottes? Ich denke wir basteln uns die seltsamsten ansprüche auf diese, gott kann sie gewähren. In Mattäus 25,31..... steht das Jesus das erzählt hat, das Gericht ist am ende der Zeit, wenn die Wunder im Namen Jesus getan haben werden es wohl Christen gewesen sein, Werkgerechtigkeit wird den von Theologen vorgeworfen aber Jesus sagt das sie die Bedürftigen nicht gesehen haben und schickt sie weg. Es gibt viele die dachten das sie keine auf den Kopf kriegen. Aber das entscheide ich nicht. Ich denke das vielen der weg versperrt ist weil sie alleine nicht klar kamen, weiß nicht warum es in unserer Gemeinde Obdachlose gibt. Denke es werden einige sein die Jesus da übersehen haben. Pech können ja lesen, sagen tuh ich sowas auch und werde verurteilt. Seelsorge ist ein ganz anderes Problem, ich denke man sollte was dagegen unternehmen. Ernst gemeint, weil ich keine ahnung habe, als ich welche hatte lasen wir dauernd das wir helfen sollen dann heilt er. Wenn ich lese wir sollen unsere Fehler bekennen heist das nicht das ich einem alles sage und bei den andern tun soll als ob ich ein Engel wäre. Aber das ist meine Meinung das es nicht reicht um seinen eigenen Bauchnabel zu kreisen, denke oft diese ganzen Probleme mit dem nicht angenommen gewesen zu sein haben oft mit den Menschen zu tun. Es gibt auch andere Probleme, sogar echte. So denke ich , ihr könnt glauben was ihr wollt, ich habe eventuell was falsch verstanden. ( oder Ihr)

PastorPeitl
06.09.2012, 09:44
Rabbi dürfte er sich wohl als er sagte: "Ich bin der gute Hirte" nicht genannt haben.

anonym002
06.09.2012, 20:31
Rabbi dürfte er sich wohl als er sagte: "Ich bin der gute Hirte" nicht genannt haben.

Hat jemand hier solches behauptet?



Alef

PastorPeitl
06.09.2012, 21:58
Nein. Hier wird eigentlich bisher immer nur behauptet, was man annimmt, was alles ein Blödsinn ist, ohne aber selbst eine Gegenthese aufzustellen.

Also: Was meinst Du, was Jesus gesagt hat, als er gesagt hat: "Ich bin der gute Hirte"?

luxdei
06.09.2012, 22:02
Nein. Hier wird eigentlich bisher immer nur behauptet, was man annimmt, was alles ein Blödsinn ist, ohne aber selbst eine Gegenthese aufzustellen.

Also: Was meinst Du, was Jesus gesagt hat, als er gesagt hat: "Ich bin der gute Hirte"?

Es ist schlicht und einfach nicht möglich, zu sagen, was Jeshua sagte. Schließlich gibt es keine Tonbandaufzeichnungen, Ohrenzeugenberichte o.ä. Es ist lediglich möglich die vorhandenen Überlieferungen auf Plausibilität zu prüfen.

PastorPeitl
07.09.2012, 08:40
Und das sehe ich anders: Es ist nicht wesentlich, ob Jesus eine Gedankenschule, ein Think tank gewesen ist, und ob also letztlich alles, was gesagt wurde, ihm selber zu zu schreiben ist. Tatsache ist, dass die Menschen, die es geschrieben haben, genau wussten wie Jesus dachte und es uns übermittelt haben.

Es gibt für mich daher keinen Grund daran zu zweifeln, wenn dort geschrieben steht: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst".

bruderjo
07.09.2012, 15:13
Luxdei , Du hast recht, meinst du das Film und Tonaufzeichnungen unmanipulierbar sind? Pastoren sind doof, glaub ich. Sie nennen sich in einer toten Sprache Hirte, passen auf ihre Schäfchen nur im einzelfall auf, vieleicht noch auf die Lieblingsschafe. Wenns kleine Jungen sind katholisch auch mal falsch, aber einem nachrennen hundert zurücklassen oder 99 , zu den Sündern gehen, nein noch nichtmal mehr das erzählen was angezweifelt werden kann wenn es nicht gen genehm ist. Jesus schickt sie weg wenn sie sich nicht um die Obdachlosen nackten kranken und knackis kümmern auch wenn sie Wunder in seinem Namenmacht haben und vieles mehr. (Fisch hasse mich nicht wieder deshalb, das steht in meiner Bibel Mt 25,31) ja "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst". auch nur da war er nicht so deutlich mit den Konsequenzen wenn man es nicht macht. übrigens da es mehrere Belege gibt das das Matthäusevangelium in Arameisch geschrieben war, es die übersetzungen so früh gab denke ich das ist ein Ohrenzeugenbericht. Zeugen können lügen.Ich glaube an diesen Gott weil es mich beeindruckt hat was er prophezeien lassen hat und was eingetroffen ist, Gerade mit Israel den Juden. Ich denke das wir wieder mit richtigem antisemitismus zu kämpfen kriegen werden , auch weil Gott die Juden in Israel sammel will. Ich denke das eines Tages alle Völker gegen Jeruserlem aufmaschieren werden, ich denke das die Pferde die in verwirrung geraten werden wohl eher die Kampfmachienerie sein wird, das auch weil ich denke die werden nicht mit Pferden dahingehen.Aber auch in meinem Leben hab ih sehr verrückte sache erlebt die ich mir als christ erklären kann, sonst nicht. Dieser PP ja wir wissen BibelschülerPeitl , wer würd sich heute BP wie ein Ölmultiverbrecher nennen, ist sein Nick, wir wissen was er macht, und das er nicht immer so mit dem Respekt genommen wird wie er sich das wünscht. Aber mich würde viel mehr interessieren was er wirklich macht, was an Vorwürfen und dem was er meint zu machen dranne ist, nein eher wie er damit umgeht und wie wir wissen können was der wille Gottes für uns ist, welchen weg wir gehen sollten.

luxdei
07.09.2012, 16:17
Tatsache ist, dass die Menschen, die es geschrieben haben, genau wussten wie Jesus dachte und es uns übermittelt haben.
Tatsache ist wohl eher, dass das eine Mär ist.


Es gibt für mich daher keinen Grund daran zu zweifeln, wenn dort geschrieben steht: "Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten, auch Deine Feinde, wie Dich selbst".
Weißt Du auch woher Jesus das hatte?

bruderjo
07.09.2012, 17:52
Von seinem Vater vielleicht?

Ich denke nicht das es ne Mär ist. Denke das was Gott seinem Volk sagte so geworden ist, denke das vieles noch passieren wird, gerade an den Juden zu überprüfen ist einiges was in erfüllung ging, auch das die Ihr land wiederhaben aber auch das irgendwann alle Völker gegen jerusalem Ziehen werden.... Klar aus Jüdischer Sicht kann das Christentum konstruiert worden sein, als falsch gesehen werden. Und ich hab vieles worann ich meinen Glauben da fest mache, aber gerade wackelt er. Kann sein weil ich mir vorgemacht hab das ich was gehört habe und die umsetzung harkt, Kann sein das Gottes Wege sehr seltsam sind und es noch kommt. eigentlich dürft ich nicht mehr
zweifeln. Trotzdem ich glaub an Jesus nicht an Schnewittchen, die mag gut anzuschauen sein aber Frauen gehören doch nichtins Aquarium. &blubb

PastorPeitl
07.09.2012, 20:54
Pastoren haben wirklich ihre Lieblingsschafe: Im Regelfall Ihre Ehepartner.

Und wenn das sich um den Menschen kümmert: Wenn dies niemand täte, würde unsere Welt wohl noch kathastrophaler ausschauen.

Danke aber, für das deutliche Statement, dass DU dies nicht tun würdest, bedeutet dies doch: Wer nicht DOOF ist, ist für einen Bürgerkrieg.

Wirklich?

bruderjo
08.09.2012, 02:39
Haben wir den Bürgerkrieg den nicht schon? Bei Euch vielleicht nicht so da sieht es mit arbeit ja besser aus. Aber bei schlecker sind 80% derjenigen die dort gearbeittet haben arbeitslos. wer bei schlecker war hat für wenig Geld viel getan, nicht geklaut waren ja Kammeraüberwacht denk ich und kriegen doch nichts. Unsre Vonderlein heist sie jetzt wohl, ich kenn sie als Albrecht will ne zusatzrente für Leute die lange gearbeitet haben. was h eist das, das heist die 20% kriegen dann mehr jemand der bei jeder bewerbung durchfällt nix und auch die 80% von schlecker haben es schweer noch reinzukommen. Ich hab auch kaum Chancen wenn ich meinen Lebenslauf einreichen muß, bin halt Arbeitslos und mache was anderes. Finde es nicht schlimm arm zu sein. Ich denke das ob man es Klassenkamp nennt wo gerade die Reichen die armen abziehen nennt, nur Ungerechtigkeit es wird wohl nicht so schnell umschlagen, und dort wo es umschlägt ist noch genug Masse vorhanden das abzuwehren. für einige sieht das anders aus. Und in leipzig wo ich in der nähe lebe ist es für manche trotz einem Leerstand von 30 000 Wohnungen nicht möglich sich in nem Abbruchhaus einzumieten. Wenn man es so eng nimmt wie du mit den Lieblingsschafen und Katoliken dann vieleicht noch ein zwei andere als Ersatz zugesteht dann ist das noch trauriger, ich denke aber das es immer so die Clicke ist die in der Gemeinde mitarbeittet, manchmal ein paar mehr. Aber das ist nicht die Aufgabe eines Hirten. Ich denke ja das man da mehr Leute reinholen sollte. Im Mittelfeld und der Oberliega sind da Fußballverein und Golfclub wohl erfolgreicher da nicht doof zu sein und die die nichts haben ins Boot zu holen ist meineserachtens kontraproduktiv wenn man Bürgerkriege will. Andererseits wird die soziale Schere wohl dann soweit aufgehen das dieser wünschenswerter erscheint, für die Armen, bei uns wohl eher zur Unregierbarkeit. Und unser Österreichischer Diktator der hatte doch auch nur weil das so war eine Chance. (((klarr, nächstes mal wird es ein Pole oder Schweizer..)(wir Deutsche machen sowas ja nicht von uns allein)ein schlechter Schertz))

Ich denke das da die Kirchen auch nichts dagegengestellt haben, und ihren Helden Bonnhöfer haben sie den Nazis zu verdanken nicht seiner Gesinnung. Heute seh ich da wo die Probleme sind die Kirche auch am wenigsten.

also auf die Fragen von Dir alles auf der einen Seite von doof und doof für bürgerkrieg und dann gibt es auch noch andere, Stundenlöhne von 2,50 und Eurojobs aber auch noch was darüber dafür die die dann aufmucken und verteufelt werden die sind meineserachtens eigentlich dagegen, ne Oma mit dreitausend Euro Rente die dan ne nette Ukrainerin verslavt die find ich kan man abschreiben, da tut es mir genausowenig leid wie einer der ne Billigbaufirma leitet und ausrechnet wie er am meisten rausholt und abwägt wie lange er keine Löhne zahlt bevor er pleite ist, das ist normal wenn die im Beton landen. Jemanden zu erschießen und einsperren weil er nicht anders was zu essen findet denk ich ist schlimmer.