PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gott sorgt für mich



Carol
14.03.2008, 13:15
Zu Hause hatte ich keinen Computer um zu arbeiten. Zwar haben meine Mutter und mein Bruder Laptops, aber die kamen nicht in Frage, weil mein Bruder seinen nicht gerne aus der Hand gibt und das Programm zu alt ist. Meine Mutter hat einen Firmenlaptop, mit dem ich nicht arbeiten kann.

Nun haben sich mehrere Situationen ergeben. Zuerst möchte ich keine Überstunen im Büro machen. Ich finde es besser, wenn ich von zu Hause aus arbeiten kann. Dann absolviere ich beim BFU das 1. Jahr der Bibelschule. Für die Aufgaben ist es doch gut, wenn ich einen PC habe. Als letztes mache ich ein Praktikum von zu Hause aus. Hier muss ich viel mit dem PC arbeiten.

Da ich wusste, dass ich mir keinen Laptop ohne Finanzierung oder ähnliches leisten kann habe ich Gott gebeten mir einen Laptop zu geben. (Ich dachte so an irgend ein älteres Modell) Innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Steuerrückzahlung. Diese ermöglichte es mir den Laptop zu kaufen.

Ich hatte mir schon einen rausgesucht. Aber im Geschäft war ein noch besserer Laptop, den ich gerne haben wollte. Also überlegte ich mir, ob ich das packen kann mit dem Geld und sagte, dass ich den teureren kaufen möchte. Der Verkäufer erklärte mir, das es nur noch das Ausstellungsstück gibt. So bekam ich einen Preisnachlass und Zahlte letztendlich nur 1,- € mehr als bei dem billigen Laptop.
Weiter geplant war von mir eine Laptoptasche, einen Drucker und eine Webcam (Webcam wegen meiner Arbeit). Ein Verkäufer fragte mich dann, ob ich von der Aktion wüsste, dass bei 4 gekauften Gegenständen der billigste umsonst ist. So habe ich zusätzlich eine Webcam in guter Qualität geschenkt bekommen.

Preist den Herrn, denn er ist einzigartig und kümmert sich um ALLE unsere Bedürfnisse egal wie groß oder klein sie sind.

Victor
03.04.2008, 03:11
Kleiner Beitrag zum Thema Gott und Computer . . .

In einem anderen Forum hatte ich eine liebe Schwester im Herrn, die behauptete, Gott habe ihren Computer repariert - sie gab darüber Zeugnis und wurde gleich von anderen Usern platt gemacht.
Wie ich die Schwester kenne, hat sie bestimmt lange um Reparatur zu Gott gebetet und tatsächlich funktionierte der Compi dann auch plötzlich wieder.

Hut ab vor soviel Glauben.

Victor ;))

samu
03.04.2008, 09:34
Ich freue mich für dich Carol &grins

Oft sind es die "kleinen" Dinge des Alltags in denen wir die fürsorgliche Zuwendung Gottes erfahren dürfen. &geschenk

Samu

TomekMH
01.09.2008, 21:16
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor kurzem auch.

Mein Computer wollte nicht mehr hochfahren, ich habe es mehrmals probiert und es ging nicht, dachte ich muss mir nun neuen Computer kaufen oder halt teure Reparatur bezahlen und das würde wieder dauern bis ich wieder ins Internet kann, doch ich habe dann nochmal versucht den PC anzumachen und dabei habe ich Gott um Hilfe gebeten das er dem PC Kraft gibt hochzufahren und das es funktioniert und plötzlich ging mein PC wieder an.
Das war hamma, so ein Erlebnis. Gott hilft echt bei allem.

Isaak
02.09.2008, 01:05
Also ein recht ähnliches Thema existiert bereits im Gnadenkinderforum und zwar: Gnadenkinder Forum > Rund um den christlichen Glauben > Erlebnisse > Wie kommuniziert Gott zu euch?

Von daher fange ich hier nicht noch einmal von vorne an.

Gruß
Isaak

Salya
04.10.2008, 21:57
hallo carol =)

solche erfahrungen wie du habe ich auch schon gemacht =)


Oft sind es die "kleinen" Dinge des Alltags in denen wir die fürsorgliche Zuwendung Gottes erfahren dürfen. &geschenk
und an diesen kleinen dingen, z.B. dass ich geheilt wurde, schmerzen von mir genommen wurden, und dass ich immer beschützt werde - daran sehe ich auch, dass gott immer für seine kinder da ist. für dich, mich und uns alle&happy