PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin kein Jude aber finde euch cool !

martin29a
15.03.2008, 18:56
Hallo,

ich bin jetzt neu hier angemeldet und ich weiss nicht, ob das Thema hier so passt, ich selber habe aber einen jüdischen Freund und muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin.
Ich persönich habe aus privaten Gründen schon ma eher Probleme mit einigen Türken gehabt, Juden waren bislang nicht dabei.

Ich finde den jüdischen Glauben auch sehr interessant, eine sehr alte und recht spannende Religion.
Allerdings finde ich es immer noch schade, dass wir nun schon nach so langer Zeit nach dem Krieg immer noch nich die jüdische Vielfalt zurückerhalten haben, wie es vorher war.
Ich denke das wir leider nie wieder so sein, allerdings war ich immer guter Hoffnung und ich hoffe auch weiterhin, dass Juden nach Deutschlad, wie kürzlich aus Russland zu uns einwandern.
Wenns nach mir geht, seid ihr hier erst mal alle willkommen.
Die Sprache Jiddisch und Deutsch hat zum Beispiel viele Gemeinsamkeiten und lt. eines Berichtes

http://www.bild.de/BTO/news/2007/11/25/gen-analytiker/deutsche-frauen,geo=3056698.html

hat jeder zente Deutsche jüdische Vorfahren, zudem haben uns Juden in den vergangen 2700 Jahren mal mehr mal wieder positiv beeinflusst, viele Deutsche Redewendungn stammen aus dieser Zeit und in der heutigen Zeit versucht Deutschland immer aus Seiten Israels zu stehen auch die jüngst geplante Mittelmeerunion könnte uns näher zusammenbringen.

Ich hoffe, dass klingt net zu kitschig aber ich find die jüdischen Männer sehen auch recht hot aus hehe &rofl

Naja alles in alle wünsche ich den hier lebenden Juden auch weiterhin alles gute, ich hoffe die hier lebenden Juden bleiben auch hier und fühlen sch weiterhin wohl in Deutschland, ich wünche euch daher nur alles erdenktlich gute und vielleicht können wir ja hier bissl disktuieren, würd mich freuen, wenn ihr wollt können mich auch einige im Messenger adden, ich mag es immer, sich mit fremdem Kulturen zu unterhalten.

339842627 ICQ.&kuss

Victor
15.03.2008, 19:03
Hallo Martin, erstmal herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
Juden sind hier in der Minderheit. Ich bin auch keiner, sondern Christ, aber ich bin ein großer Israel -und Judenfreund ;)

Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Victor

martin29a
15.03.2008, 19:31
Hallo Martin, erstmal herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
Juden sind hier in der Minderheit. Ich bin auch keiner, sondern Christ, aber ich bin ein großer Israel -und Judenfreund ;)

Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Victor

Ja Danke, ja ich werd mir mal was einfallen lassen, der jüdische Glaube ist ja älter als das Christentum und die Christen bauen ja teilweise auf den jüdischen Glauben auf

Psalm31,3
16.03.2008, 19:58
ich selber habe aber einen jüdischen Freund und muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, dass klingt net zu kitschig aber ich find die jüdischen Männer sehen auch recht hot aus hehe &rofl

Hallo Martin, zusammen mit deinem anderen Beitrag, in dem du dich als Homosexuellen ungefragt in Szene setzt, hätte ich ne Frage:

Ist dir Sex so wichtig, dass er auch deine religiöse Zugehörigkeit (oder Interesse) beeinflussen würde? - Du findest die jüdischen Männer toll und mit deinem jüdischen Freund bist du zufrieden (ich bin mit Waren "zufrieden", Menschen müssen mich nicht zufrieden machen), wäre das die Grundlage für einen Religionswechsel (oder erste Zugehörigkeit)?

Friede dir und deinem Herzen

der Psalm

martin29a
16.03.2008, 20:36
Hallo Martin, zusammen mit deinem anderen Beitrag, in dem du dich als Homosexuellen ungefragt in Szene setzt, hätte ich ne Frage:

Ist dir Sex so wichtig, dass er auch deine religiöse Zugehörigkeit (oder Interesse) beeinflussen würde? - Du findest die jüdischen Männer toll und mit deinem jüdischen Freund bist du zufrieden (ich bin mit Waren "zufrieden", Menschen müssen mich nicht zufrieden machen), wäre das die Grundlage für einen Religionswechsel (oder erste Zugehörigkeit)?

der Psalm

Reiss meinen Text nicht aus dem Zusammenhang.
Ich bin auch kein Freund der Reigionen, die uns mehr trennen als einigen und ja, Liebe ist wichtig für die Gesellschaft, schau dir mal die US Army an und dann das Thema schwule Bombe.
Ich denke, wenn wir Menschen und mehr Lieben oder schätzen würden, dann würde es auch weniger Kriege geben...

Psalm31,3
16.03.2008, 20:51
Reiss meinen Text nicht aus dem Zusammenhang.
Ich habe dich zitiert - hast du damit Probleme?

Ich bin auch kein Freund der Reigionen, die uns mehr trennen als einigen und ja, Liebe ist wichtig für die Gesellschaft, schau dir mal die US Army an und dann das Thema schwule Bombe.
Irgendwie kommst du mir hier vor wie eine "schwule Bombe".

Ich denke, wenn wir Menschen und mehr Lieben oder schätzen würden, dann würde es auch weniger Kriege geben...
Noch einmal: welchen Stellenwert hat für dich die Sexualität? Du bringst ungefragt deine Homosexualität ins Spiel, machst uns deinen jüdischen Freund als Grund für dein Interesse am Judentum bekannt, findest jüdische Männer "toll" und hast immer wieder das Thema "Liebe" als Hauptthema. Welche Liebe meinst du? Und inwieweit beeinflusst dein ".x." dein Gehirn? Würdest du in eine Religion eintreten, weil dein Freund dazugehört?

der Psalm

Fisch
16.03.2008, 21:02
ich würde euch beiden vorschlagen...euch über pn über sexualität zu unterhalten....es interessiert hier wohl die wenigsten und nicht jedermann möchte das lesen.

martin29a
16.03.2008, 21:09
Ich habe dich zitiert - hast du damit Probleme?

Irgendwie kommst du mir hier vor wie eine "schwule Bombe".

Noch einmal: welchen Stellenwert hat für dich die Sexualität? Du bringst ungefragt deine Homosexualität ins Spiel, machst uns deinen jüdischen Freund als Grund für dein Interesse am Judentum bekannt, findest jüdische Männer "toll" und hast immer wieder das Thema "Liebe" als Hauptthema. Welche Liebe meinst du? Und inwieweit beeinflusst dein ".x." dein Gehirn? Würdest du in eine Religion eintreten, weil dein Freund dazugehört?

der Psalm
Ich finde der ADMIN hat vollkommen recht, ich verstehe nicht, was du wissen willst, ich habe dir schon einmal gesagt, dass du das aus dem Zusammenhang reisst, ich habe bestimmt mehr als 10 Sätze geschrieben, du ziehst dich hier an zwei kleinen Sätzen hoch, ich wollte in meunem Thread nur erklären, wie ich zum jüdischen Glauben kam und was mich alles beweget, wieso nun Homosexualität hier so nieder gemacht wird, verstehe ich nicht, ich muss dir sicher keine Gründe nennen, wieso ich schwul bin oder ob dies nun richtig ist oder nicht, dass geht dich nix an und das was ich dazu gesagt habe, bleibt so.

Psalm31,3
16.03.2008, 21:17
editiert, da sinnlose beleidigung

Fisch hat lediglich vorgeschlagen, das ihr persönliche themen wie sexualität per pn diskutieren könnt. oder du kannst auch einen neuen thread starten.

schlargi

Wenn Martin über seine Homosexualität öffentlich reden will - warum verbietest du ihm das? Mich interessieren seine Beweggründe, aber gegen Homosexualität habe ich nichts. Du?

der Psalm

Psalm31,3
16.03.2008, 21:19
Ich finde der ADMIN hat vollkommen recht, ich verstehe nicht, was du wissen willst, ich habe dir schon einmal gesagt, dass du das aus dem Zusammenhang reisst, ich habe bestimmt mehr als 10 Sätze geschrieben, du ziehst dich hier an zwei kleinen Sätzen hoch, ich wollte in meunem Thread nur erklären, wie ich zum jüdischen Glauben kam und was mich alles beweget, wieso nun Homosexualität hier so nieder gemacht wird, verstehe ich nicht, ich muss dir sicher keine Gründe nennen, wieso ich schwul bin oder ob dies nun richtig ist oder nicht, dass geht dich nix an und das was ich dazu gesagt habe, bleibt so.

Mich interessiert der Zusammenhang. Oder kannst du darüber nicht öffentlich reden? ich habe nichts gegen Schwule - warum auch?

der Psalm

martin29a
16.03.2008, 21:33
Mich interessiert der Zusammenhang. Oder kannst du darüber nicht öffentlich reden? ich habe nichts gegen Schwule - warum auch?

der Psalm
So hat Fisch das sicherlich nicht gemeint, er kann ja mal dazu Stellung nehmen, wenn er wirklich was gegen Schwule hätte, würde ich hier auch sofort weggehen, ich glaube viemehr er wollte uns mitteilen, dass dieses Thema hier nicht hinpasst und ich will auch nicht weiter darauf eingehen.

Man kann allerdings mal darüber diskutieren, ob es Vorbehalte gegen Schwule hier gibt, wenn ja, würde ich gerne darüber reden, in der NS ZEit sind ja auch nicht nur Juden schlecht behandelt worden auch andere Gruppierungen.

Psalm31,3
17.03.2008, 09:19
editiert, da sinnlose beleidigung

Fisch hat lediglich vorgeschlagen, das ihr persönliche themen wie sexualität per pn diskutieren könnt. oder du kannst auch einen neuen thread starten.

schlargi

Hallo Schlargi - zwischen Vorschlagen und löschen besteht genau der Unterschied, den du gelöscht hast. Du verhältst dich so, wie meine Karikatur von Fischis Verhalten geschrieben stand. Das euch allen so das Gottvertrauen fehlt ist mir schon schwer nachzuvollziehen - aber Gott spielen macht gewiss Spaß

Psalm31,3
17.03.2008, 09:33
So hat Fisch das sicherlich nicht gemeint, er kann ja mal dazu Stellung nehmen, wenn er wirklich was gegen Schwule hätte, würde ich hier auch sofort weggehen, ich glaube viemehr er wollte uns mitteilen, dass dieses Thema hier nicht hinpasst und ich will auch nicht weiter darauf eingehen.
Man kann allerdings mal darüber diskutieren, ob es Vorbehalte gegen Schwule hier gibt, wenn ja, würde ich gerne darüber reden, in der NS ZEit sind ja auch nicht nur Juden schlecht behandelt worden auch andere Gruppierungen.

Es geht nicht um deine sexuelle Ausrichtung.
Einen Heterosexuellen, der völlig ungefragt gegen Papst und Katholizismus und Christentum vorgeht (deine Antwort in dem anderen Thread) nur weil dieser und diese Religion seinen sexuellen Wünschen widersprechen und diese vielleicht gar einschränken (zolibatär, Sex nur innerhalb der Ehe usw.) würde ich das Gleiche fragen - wenn der eigen Thread (also dieser hier) im Anfangseintrag so sehr von der sexuellen Bedürftigkeit geprägt ist. Das hat mit Schwulsein nichts zu tun.
Und ich finde schon, dass es für andere Leser interessant sein kann, aus welchen Gründen jemand zu einer Religion findet und wie dieser dass dann begründet - Aber das scheinst du ja nicht zu können / wollen. Spielst lieber den angefeindeten Schwulen der nichts für sein Schwulsein kann. Aber darum geht es wirklich nicht.

der Psalm

Victor
17.03.2008, 09:39
Das euch allen so das Gottvertrauen fehlt ist mir schon schwer nachzuvollziehen - aber Gott spielen macht gewiss Spaß

Lieber Psalm Du kommst ganz schön arrogant rüber.
Ein bisschen mehr Demut würde da bestimmt nicht schaden.

Victor

Fisch
17.03.2008, 09:45
@Psalm

Ich frage mich immer, wie man so scheinheilig den Friedensgruß aussprechen kann, wenn man genau weiß, dass man andere sehr angriffig behandelt und beleidigt....

Du hast von Frieden und ein wertschätzendes Aufeinander zugehen null verstanden!

Da du auch nicht gewillt bist unserer Aufforderung folge zu leisten, bleibt mir nichts anderes übrig als diesen Thread zu schließen.
Wenn du noch einmal so beleidigend mir oder anderen gegenüber werden solltest, dann wird dich das gleiche Schicksal wie das deines "Bruders" ereilen - Ausschluss aus dieser Community. Nun liegt es an dir, wie es hier mit dir weitergeht.

Fisch