Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab eine sehr wichtige frage



Seymen
17.03.2008, 13:25
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich kein Christ bin. Ich habe jedoch sehr viel Kontakt zu Christen ( meine ganze Familie) und bin als kleines Kind relativ in den christlichen Glauben hineingezwängt worden. daher würde ich auch sagen das ich ein bischen hintergrundwissen habe.

Zu meiner Frage.
Meine Mum hatte gestern Geburtstag und dikutierte mit meinem Onkel ( welcher Pastor ist) über ein paar bibelstellen. Ich kam später erst dazu und fragte meinen Onkel wie man sich der Bibel nach verhalten solle. Er meinte man sollte nach der Bibel leben was ich als recht ungenügende antwort empfand.
Meine Mutetr meinte es gibt eine bibelstelle in der es heißt:
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die leute tun sollen das tut ihnen auch.
(Luther übersetzung)
nun kam mir in die gedanken was ist dann bei z.B. Massochisten? Denn nach der Bibelstelle ginge ja klar hervor, dass diese leute dann auch andere leute so behandeln sollen wie sie selbst gern behandelt werden.
Man konnte mnir keine antwort geben daher habe ich diese Frage hier in dieses Forum geschrieben.

Ich hoffe, dass ihr mir antworten könnt.

Mit freundlichen grüßen Seymen


Zusatz: Sollte dieser threat nicht den konditionen dieses Forums entsprechen so bitte ich darum, dass er entfernt wird.

hhuber
17.03.2008, 17:00
Hallo Seymen

musste zuerst schon ein bisschen schmunzeln, über deine Frage.

Also ich bin sicher, dass bei GOTT sowas einfach nicht gemeint ist. Bei dieser Aussagen geht es um Gutes tun, oder eben wenn du von Menschen schlecht behandelt wirst.. dann sollst du nicht gleich zurück geben. Weil du das ja auch nicht gerne hattest.
Hedy

Seymen
17.03.2008, 18:40
Hmm aber in der ansicht von solchen leuten is das ja "gut"

anonym002
17.03.2008, 18:57
Hallo Seymem

Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Denn darin besteht das Gesetz und die Propheten.

Dieses Zitat, welches du erwähnst, hat noch einen Nachsatz, worin genau definiert ist, worauf sich dieses „lieben“ beruft, und dies ist nichts weiter als die Weisungen Gottes, wie er sie dem Mose gegeben hatte, und auch in den Propheten erklärt wird.

Wir müssen auch unser Handeln auch Gott gegenüber „verantworten“, und dies geschieht nach seiner Art, seinen Weisungen, und nicht nach unserem Gutdünken.


Lehit

Alef

Seymen
17.03.2008, 19:31
Okay^^ so macht das sinn. Danke dir&breitgrins