PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Prophetie für Deutschland



Carol
19.03.2008, 13:10
Etwas zum nachdenken und Beten. In dem Link(unten) ist eine Prophetie für Deutschland hinterlegt.

Auch wenn viele die Augen verschließen, steuern wir immer mehr auf ein Chaos zu. Viele Christen verstecken sich und ziehen den Kopf ein. Aber Jesus sagte geht in die Welt und verkündet das Evangelium.
Das was wir Christen nicht machen das tun andere. Es ist an der Zeit Gott neu zu erkennen und anzunehmen.
Das leben vieler Christen besteht aus Kompromissen. Aber wir sollen keine Kompromisse eingehen. Wir sollen Jesus folgen und ihm dienen. Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint als würden wir unsere Freihet verlieren, werden wir eine neue Freiheit gewinnen.

Vieles was in der Prophezeihung gesagt wird ist im Moment im kommen. Denken wir um die jüngst aufgekommenen Gespräche über Islamunterricht oder den extremen Angriff auf das christival. Denken wir an das Thema aktive Sterbehilfe, denken wir...........

http://summer2go.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=28

Psalm31,3
19.03.2008, 22:03
"Ich werde radikale Evangelisten aufstehen lassen...." (Spricht Gott zur Kirche)

Da habe ich dann aufgehört zu lesen.

der Psalm

Fisch
20.03.2008, 07:02
In all den Jahren meiner Kirchenzugehörigkeit habe ich viele solcher Prophetien gehört. Ich lese diese Zeilen mit sehr viel Skepsis. Ich bin der Meinung, dass wer nicht täglich bereit ist für die Sache Gottes einzustehen und versucht ein Gottgefälliges Leben zu leben, der wird auch kaum durch Schlagsätze einer bestimmten Person "aufgeweckt" werden.

Wer ist denn in der Lage, falsche Prophetie von wahrer Prophetie zu unterscheiden? Wahre Prophetie kann man sowieso erst als wahre Prophetie anerkennen, wenn die Zeit vorüber geschritten ist. Deshalb sollte man als gläubiger Mensch solche Prophetien Motivationen nicht mal nötig haben.

Und wer wie Cidy Jacobs die Behauptung ausspricht, Deutschland sei der Augapfel Gottes, der kann für mich nicht Gottes Wort aussprechen und mein Zweifel bestätigt sich. Seit wann hat Gott sein Wort geändert?

Macht euch mal die Mühe und gebt in google ihren Namen und Prophetie der (verehrten) Prophetien ein und ihr werdet eine Menge Prophetien von ihr lesen können die alle ähnlich klingen nur schon vor Jahren ausgesprochen wurden und sich nicht erfüllten. Hat auch mal einer den Mut ihr das ins Gesicht zu sagen oder lassen Gemeindeleiter gerne Prophetien in Konferenzen aussprechen?

LG
Fisch

Victor
21.03.2008, 03:21
Und wer wie Cidy Jacobs die Behauptung ausspricht, Deutschland sei der Augapfel Gottes, der kann für mich nicht Gottes Wort aussprechen und mein Zweifel bestätigt sich. Seit wann hat Gott sein Wort geändert?

Hallo Carol,
das manche "Propheten" sich in Gottes Wort nicht auskennen, halte ich für sehr bedenklich, oder erhalten diese ihre Prophetien von jemand anderem? Möglich wärs, denn Gottes Wort ist unabänderlich. Gott spricht durch den Propheten Sacharja zu seinem Volk Israel: Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an. ( Sach 2,12)

Lieben Gruß,
Victor

TanteSu
24.03.2008, 22:35
das Schöne ist, dass Gott zwei (!) Augen hat....

Victor
24.03.2008, 23:22
Sehr schön, Tantchen! &augenroll

Carol
26.03.2008, 09:58
Hallo,
schön, das so viel Rückmeldung ist, das heißt immerhin, das ihr euch Gedanken macht.

1.) radikale Evangelisten: Bedeutet NICHT Kämpfer (wie bei Moslems) sondern radikal in der Verkündigung. Das Wort predigen wie es der Herr gegeben hat und nicht verwässern wie viele. Jesus hat auch keine Kompromisse gemacht. Er war so gesehen auch radikal, da er das war der Herr ihm gegeben hat auch gesagt hat.

2.) Augapfel Gottes: Damit ist ursprünglich Gottes Volk gemeint worden. DURCH Jesus werden wir jetzt auch zum Volk Gottes gezählt, wir sind das neue Volk Gottes!! Also warum können wir deutschen Christen dann nicht auch gemeint sein?? Sie hat mit Deutschland die anderen nicht ausgeschlossen sondern nur uns deutsche direkt angesprochen.

Ich finde es extrem wichtig, die Prophetieen ernst zu nehmen und zu prüfen. Cidy Jacobs hat auch viel Wahrheit ausgesprochen, darum werde ich diese Prophetie nicht so schnell verwerfen. Jeder mag zu dem Ergebnis kommen das er für richtig hält.

Fisch
26.03.2008, 18:29
Liebe Carol

wer wie diese Prophetin viele Prophetien ausspricht, der hat natürlich auch eine Trefferquote die aber nicht daran liegt, weil die Prophetie von Gott kommt, sondern es in der Menge an Aussagen halt auch mal zutreffen kann.



2.) Augapfel Gottes: Damit ist ursprünglich Gottes Volk gemeint worden. DURCH Jesus werden wir jetzt auch zum Volk Gottes gezählt, wir sind das neue Volk Gottes!! Also warum können wir deutschen Christen dann nicht auch gemeint sein?? Sie hat mit Deutschland die anderen nicht ausgeschlossen sondern nur uns deutsche direkt angesprochen.

Da muss ich dir vehement widersprechen liebe Carol. Es war nicht nur ursprünglich das Volk Israel gemeint, sondern das ist es bis in alle Ewigkeit. Keinesfalls können wir uns dazuzählen! Wir alle sind Gottes Geschöpfe oder Kinder Gottes, jedoch nicht das auserwählte Volk. Zeige mir einen Ausspruch in der Bibel in der Jesus sagt, dass wir nun auch zum Gottes Auserwählten Volk gehören.

Du sagst es am Schluss ja selber, wir sollten prüfen - und genau das tun wir, wenn wir sie auch in Frage stellen und prüfen, was bisher aus ihrem Mund kam und was auch wirklich eingetroffen ist. Wobei wenn sie anfängt dem Wort Gottes zu widersprechen, dann ist schon klar, dass da etwas nicht Hasenrein sein kann.

LG
Fischi

Carol
28.03.2008, 09:49
Sacharja 2 14-15
und sie sollen mein Volk sein.

Victor
28.03.2008, 14:22
Wie meinen?

Carol
28.03.2008, 16:32
Danke Viktor,

Fisch wollte eine Stelle haben, die aussagt, das auch die Heiden zum Volk Gottes gehören werden. Hab´s nur schnell aufgeschrieben und nicht erklärt.&oops

Ach da ist noch eine Joh. 10, 16

Lg
Carol

Victor
28.03.2008, 17:26
Auch Röm 9,25

Fisch
28.03.2008, 19:06
Liebe Carol
so wie ich das verstehe....spricht der HERR in dieser Passage über sein Volk, das bei den Heiden lebte und sich den Heiden und ihren Sitten anpasste. Da steht weder etwas davon, dass die Heiden nun zum Volk Gottes gehören noch etwas ähnliches. Ich würde das eher so verstehen, dass sein Volk zu Heiden wurden und nun wieder geheiligt leben sollen - als sein Eigentum als sein Volk.


Ich will meinen großen Namen, der vor den Heiden entheiligt ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt, wieder heilig machen. Und die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR bin, spricht Gott der HERR, wenn ich vor ihren Augen an euch zeige, daß ich heilig bin. Denn ich will euch aus den Heiden herausholen und euch aus allen Ländern sammeln und wieder in euer Land bringen, und ich will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von all eurer Unreinheit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen.

Grüßle
Fischi

Ragamuffin
19.06.2008, 17:14
Dies ist mal wieder ein pseuo-prohetie wie viele davor.

Folgende aussagen:


Leib Christi in Deutschland, im Jahre 2008 hat Satan einen Plan. Er plant eine stärkere Revolution als vor 40 Jahren, eine Revolution des Humanismus, größer als ihr es euch vorstellen könnt. Ahso. Die humanistischen nazis werden das land übernehmen?


Denn mein Plan für das Jahr 2008 ist, dass es ein Sommer von großen Wundern, Evangelisation und Reformation wird.
Eher der sommer der EM und der olympischen spiele?




Aber Satan hat einen Plan und wenn ihr seine Revolution für 2008 nicht umkehrt, dann wird sich ein Tor der Finsternis in diesem Land öffnen. Es wird ein Tor sein, das ihr euch nicht vorstellen könnt, (so groß wird es sein). Äh...was ist das für ein tor? Zur unterwelt?


Aber der Herr sagt: Der Feind steht an eurem Tor. Es ist Zeit, dass ihr aufwacht. Der Islam steht an eurem Tor! Es ist Zeit aufzuwachen! Glaubt nicht, dass der Islam keinen Plan für dieses Land habe! Glaubt nicht, dass die Terroristen keinen Plan für dieses Land hätten.
Ahso, es ist unser tor. Und satan ist der islam. Und die moslems sind terroristen.


Und der Herr sagt: Ich sah, als ihr den nationalen Bußtag (Buß- und Bettag) aus dieser Nation genommen habt! Ich sah es, als ihr ihn entfernt habt! Ihr versteht nicht, dass ihr den Schutz über dieser Nation in dieser Zeit weggenommen habt. Ahso. Gott bestraft uns dafür, das der staat einen nicht biblischen feiertag abschaft. Den eh kaum einer zum gebet genutzt hat.


Und der Herr sagt: Ich werde eine Generation von Nasiräern aufstehen lassen, welche diese Nation lieben und die die Abtreibung umstürzen. Der Herr spricht zu den Frauen dieser Nation: Weshalb habt ihr zugelassen, dass die Feministinnen Abtreibung in dieses Land hereinbrachten? Ich werde eine Generation von Deborahs aufstehen lassen (Richter 4).
Was ist denn "eine generation von nasiräer? Leute, die keinen alkohol trinken und lange haare haben?


Hört das Wort des Herrn: Der Terrorismus steht an euren Toren. Hört (auf) das Wort des Herrn und ich werde einen Segen darreichen. (Cindy) Ich möchte dieses Wort jetzt interpretieren: Wenn ihr euch versammelt und übereinkommt und den ganzen kommenden Sommer (zum Herrn) schreit, dann wird Gott diese Nation beschützen, so wie er Israel beschützt hat.
Also Gott wird uns schützen wie er Israel vor den terroristen schützt? Das hört sich nicht gut an....


Okay, was passiert wenn es diesen sommer keinen terroranschlag in deutschland gibt, er keine massenerweckung gibt und deutschland nicht europameister wird? ;-)

Larson
19.06.2008, 17:36
Welch ein wüstes Wortgeschwurbel.

"Prophetie" bezieht sich übrigens nicht ausschließlich auf die Zukunft. Wer gegenwärtige Um- oder Missstände aufdeckt bzw. anprangert (z.B. in Gemeinden) ist ebenso ein Prophet.

Larson

luxdei
19.06.2008, 17:50
Habe das ganze gerade mal quergelesen. Habe nicht den Eindruck, daß es ein Ergebnis klarer Offenbarung ist.
Neben den schon angesprochenen Punkten file mir u.a.folgenderins Auge:

Geht zur Kanzlerin und fordert den Gebetstag zurück!

Zu einer Regierungschefin gehen, und zu fordern, daß sie wieder etwas einsetzt, was nur durch ein Parlament wieder eingesetzt werden kann?
Da scheint mir jemand unser politisches System nicht zu kennen. Wenn diese Cindy doch zumindest geschrieben / gesagt hätte: Macht eine Demo, Bürgerinitiative, protestiert vor den Regierungssitzenvon Bund und Ländern. Aber so?

Gruß
Lux Dei

micha
28.06.2008, 05:47
Hallo liebe Carol,


Meines Wissens hat sie den riesen Durchbruch auch im Jahre 2002 für Österreich prophezeit:

Zitat:
Ich habe Österreich gerufen, ein Schlüssel zu sein, der Europa aufschließt. Das ist die Stunde, das ist meine Zeit der Heimsuchung. Ich werde diese Nation besuchen; mein Feuer bewegt sich sehr schnell voran. Das Feuer des Heiligen Geistes wird anfangen, in Österreich zu brennen. Der Herr sagt, das wird eine Nation der Reformation sein. Ich werde in den himmlischen Örtern große Veränderungen vollziehen. Schaut und seht.

Ich werde Erweckung in den Universitäten bringen und der Heilige Geist wird es tun unter den Studenten des Landes. Ich werde junge Leiter suchen, die das Evangelium verkündigen. Die Uni Innsbruck wird von Gott berührt werden.
Nicht nur die Universitäten, auch die Kinder. Es wird eine Erweckung unter den Kindern stattfinden und sie wird die Nationen berühren. Der Herr zeigt, dass eine große Salbung des Psalmisten auf die Kinder fallen wird. Es wird Kinderchöre geben, sie werden neue Lieder singen und die Salbung auf den Liedern der Kinder wird große Überführung bringen, denn diese Lieder werden so rein und heilig sein. Ich werde eine Armee von Kindern und eine Armee von Jugendlichen rufen.


Nachzulesen hier:

http://www.pray.de/pray/prophetie--jacobs_oesterreich2002.htm


Nun diese Frau hatte gelogen…was sie prophezeite kam nicht und gemäss der Bibel muss ein falscher Prophet gesteinigt werden…mich wunderts dass so viele noch auf solche Lügenpropheten reinfallen.

Aber bei den Zeugen Jehovas ist es ja auch nicht anders…


Versteht mich da bitte nicht falsch.
Ich will niemanden zum steinigen aufrufen.
Jesus selbst sagte dass wer ohne Sünde ist den ersten Stein werfe.
Nur sagt uns die Bibel eben auch ganz glasklar dass wir die falschen Propheten die eben nicht von Gott geschickt sind daran erkennen können wenn sie prophezeien und es ist dann NICHT eingetreten.

Seleiah
28.06.2008, 07:44
So ein scheiss. Die prophetien wiederholen sich alle in ihren inhalten, es geht immer um eine gigantische erweckung die ueberhaupt nicht statt finden kann - glauben diese menschen eigentlich ihren eigenen spinnerein?

Sawel
11.07.2008, 18:58
So eine Scheiße, das ging schon los mit "im Jahre 2008 hat Satan einen Plan". Wer solchen Müll von sich gibt verdient es eigentlich gar nicht, daß man ihm zuhört. Woher wollen die wissen was ein Satan für einen Plan hat? So enger Kontakt oder was?
Manchmal frag ich mich wie man solchen Mist noch ernstnehmen kann, das tut doch schon weh.
Deutschland ist der Augapfel Gottes, ja Hitler hätte sich gefreut über diesen völlig überflüssigen Kommentar. Diese Spinner müßte man echt einsperren, man hab ich einen Haß

Fisch
11.07.2008, 19:10
So eine Scheiße, das ging schon los mit "im Jahre 2008 hat Satan einen Plan". Wer solchen Müll von sich gibt verdient es eigentlich gar nicht, daß man ihm zuhört. Woher wollen die wissen was ein Satan für einen Plan hat? So enger Kontakt oder was?
Manchmal frag ich mich wie man solchen Mist noch ernstnehmen kann, das tut doch schon weh.
Deutschland ist der Augapfel Gottes, ja Hitler hätte sich gefreut über diesen völlig überflüssigen Kommentar. Diese Spinner müßte man echt einsperren, man hab ich einen Haß

Was regst du dich so auf? Scharlartane gab es schon immer und wird es immer geben, bis dass der Königsmessias kommt und aufräumt. Bis dahin lass ich die labbern und konzentriere mich auf andere Dinge. Ich muss mein Ohr oder meine Augen nicht diesen "Propheten" geben. Deswegen rege ich mich auch nicht über sie auf. Ich hoffe nur immer, dass nicht zuviele auf diese "Vorhersager" reinfallen. Doch das liegt bei jedem selbst wem er glauben schenken mag.
Weder ein Mensch noch ein Engel noch nicht mal der Messias selber hat irgend einen Kalender. Also gibt es keine Termine für das Auftreten von Satan und schon gar nicht über das kommen des Königsmessias. Wir werden alle überrascht sein.

Fisch

Sawel
11.07.2008, 21:37
Ich rege mich auf weil so viele Menschen darauf reinfallen und abgezockt werden. Und weil so viele Menschen einen mit solchem Zeug rumnerven. Außerdem sollen die mal schön in den USA bleiben mit ihrem Wahnsinn aber Deutschland da raushalten. Ich habe nämlich keine Lust, hier immer häufiger solche Gestörten anzutreffen. Ich glaube ich muß wirklich wieder nach Sibirien re-imigrieren, aber selbst dort suchen sie ja mittlerweile die Leute heim. &zornig

Fisch
12.07.2008, 08:26
Ich rege mich auf weil so viele Menschen darauf reinfallen und abgezockt werden.
Zum Großteil sind diese Menschen auch selber schuld. Und auch wenn du ihnen heute sagst, glaube diesen prophetien nicht ich habe Beweise, dass die Vorhersagen nie eingetroffen sind - werden sie weiterhin zuhören und es glauben was der "Prophet" sagt. Also nicht aufregen, sondern akzeptieren dass sie es nicht anders wollen.


Und weil so viele Menschen einen mit solchem Zeug rumnerven.
Wo nerven die denn großartig rum? Wenn ich heute auf die Straße gehe und nach heutigen Propheten frage, dann werde ich nur ahnungslose Menschen sehen. Doch wenn du dich in religiösen Kreisen bewegst, dann wirst du immer auf solche treffen. Wenn es dich nervt, dann musst du raus aus diesen Kreisen.
Aber glaube mir, kaum jemand hört diese selbsternannten Propheten. Sie haben nur Einfluß bei einem ganz kleinem Teil der Menschheit. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen.

Lieben Gruß
Fisch

Ragamuffin
16.07.2008, 11:54
Aber Satan hat einen Plan und wenn ihr seine Revolution für 2008 nicht umkehrt, dann wird sich ein Tor der Finsternis in diesem Land öffnen. Es wird ein Tor sein, das ihr euch nicht vorstellen könnt, (so groß wird es sein).
Mal konkret nachgefragt....warum prophezeiht ein christ über die pläne satans? Wenn überhaupt, ist es nicht Gott der seinen zorn über einen volk ausschütten würde?

Das klingt echt nach totaler unsinn. Wir sollen satans revoultion stoppen, sonst hat Gott verloren.

Das tor der finsternis. Ich vermute, sie hat zuviel "Doom" aufm PC gespielt. Da wird ein transdimesionaler tor zur hölle geöffnet. Und nur die space marines können die nonster der hölle in den arsch treten!

&lol

Nebenbei: 1998 hat Cindy Jacob in Afrika geweissagt, das Zimbabwe bald sowas wie die "Schweiz Afrikas" werden wird, mit wohlstand und viele rinder.

10 Jahre später ist das land im arsch.

Fisch
16.07.2008, 13:28
Nebenbei: 1998 hat Cindy Jacob in Afrika geweissagt, das Zimbabwe bald sowas wie die "Schweiz Afrikas" werden wird, mit wohlstand und viele rinder.

10 Jahre später ist das land im arsch.

Woher hast du diese Informationen? Gibt es das Quellennachweise oder bist du einfach schon sehr lange in der Szene und hast das immer verfolgt?

Ich bin ja immer dankbar, wenn man solche Sachen aufdeckt, damit man die Menschen sensibilisiert und sie einfach wacher werden bei solchen Prophezeihungen.

Ragamuffin
16.07.2008, 14:17
Ich kenne mich sehr gut aus. Ich komme aus der szene und verfolge solche stories seit den 80ern. Es ist fast immer der gleiche müll.

Quellenangabe zB:

http://discerningtheworld.wordpress.com/2008/02/03/cindy-jacobs-%E2%80%93-a-prophecy-for-zimbabwe/


Cindy Jacobs in Guatemala City, Guatemala on 30 October 1998.
“The river is going to flow through Zimbabwe and I see a powerful torrent of water, a mighty rushing torrent, many fish. I see that there are strongholds in the church of division and the accuser of the brethren is active to discourage souls. An army of women with the Deborah anointing will march across the land. They will be like a net all over Zimbabwe with prayer. With a powerful anointing, the women first and men following. I see ancient thrones coming down, reconciliation between black and white, the spirit of racism which goes back further down to the tribes. I will use Zimbabwe like a jewel; she will help feed the world with beautiful produce. God will break the curse that came through civil war . . . the curse will be broken. I know nothing about Zimbabwe. The land will produce beautiful beef. New factories will be built. Zimbabwe has the ministry of reconciliation that reunites the African people. The anointing of reconciliation will be all over Zimbabwe. Do not be afraid of the change. Although it looks like you are going backwards. I have a plan for you. Satan thinks he is advancing but I will expose wickedness at high levels. Do not be afraid.Satan will try to bring war; this army will be used to stop war and bloodshed. A treaty will be written with other nations. Zimbabwe will be used like Switzerland to bring the healing of nations to break ancient things. Your nation came through trickery, but God will restore it. You will be given a piece of land, a beautiful place to pray. You will build a place to watch and pray. It will be like a compound with a place to sleep. The Annas will give their lives for intercession. Senior citizens will have places to stay and give their time to pray day and night.”

Historischer fakt ist jedoch, das Mugabe seit 1998 präsident ist und durch seine entscheidungen dafür massgeblich verantwortlich ist, das es zur rassenhass, gewalt und unglaubliches leid im land gekommen ist. Das ist ein totaler widerspruch zu dem, was Cindy Jacobs prophezeiht hat.

Klar, im nachtrag kann versucht es so zu deuten, das die "schweizer zeit" noch folgen wird. Aber was für einen sinn soll diese prophetie denn haben? Vor 10 Jahren weissagen, das es "blühenede landschaften" geben soll, diese aber in keinem zusammenhang stehen mit einer aufforderung Gottes?

Ragamuffin
16.07.2008, 14:55
I know nothing about Zimbabwe.

Auf diese aussage hätte Cindy Jacobs ihre prophetie reduzieren sollen.

Fisch
16.07.2008, 15:06
Danke Raga für den Quellennachweis.

GLASGRAL
27.01.2022, 17:51
Grüß Gott

Heute Morgen ein Traumbild,
kurz vor dem Erwachen!


Alice im Wunderland kommt mit roten Pantoffeln angetänzelt.
"Wenn ich die Hacken zusammenschlage,
kann ich mich hier weg wünschen."

Sie schlägt die Hacken zusammen,
da steht neben ihr ein Gerippe.

In gleicher Linie dahinter
ist das Gerippe eines Raubsauriers zu sehen.
Nun verschwindet das erste Gerippe und Alice.

Das Raubsauriergerippe bleibt.

Und eine ganz leise,
ganz deutliche,
ganz liebe Stimme
spricht zu mir:
"In sechs Monaten fängt es an!"



Was fängt an?
Das große Sterben der Geimpften?

GLASGRAL
12.06.2022, 13:19
Grüß Gott

Dieser Ausblick geht von Heute, Januar 2022, bis Ende 2023

Januar 2022 - bis auf die üblichen Beschränkungen normal.
Februar desselbigen gleichen.

März 2022 Mitte - Verschärfungen der Beschränkungen , so daß
mit Mitte April, zu Ostern, nichts mehr geht.

Mai - allmähliche Auflösung des wirtschaftlichen Stillstandes.

Juni - Anstieg der Sterberate.
(Über dem, was ohnehin jeden Tag stattfindet)
Juli - Weiterer Anstig der Sterberate.
August - Sterberate steigt weiter.
September - Sterberate erreicht ihren Zwölfmonate währenden Gipfelpunkt.
Etwa bei 100.000 pro Tag. (In Spitzenwerten vielleicht gar 180.00?)

Juni 2023- abflauen der Sterberate
bis Ende Oktober gegen Null.

November 2023 - Keine Beschränkungen mehr.
Dezember 2023 - Ein schon fast normales Leben wieder möglich.

Ich schreib dies ungern, weil es demoralisierend sein könnte.
Mein Blick in die Zukunft ist unklar.
Dies sind die Empfindungen die ich hatte,
als ich Monat für Monat durchlief.

firefly
13.06.2022, 10:59
Hallo Glasgral,

das sind düstere Träume, die dich da quälen. Das tut mir leid für dich.
Ob es "Blick in die Zukunft" oder eher Ausdruck deiner Ängste ist, will ich nicht "beurteilen".
Wenn ich mich recht erinnere, wird das die "Zeit" selbst beantworten im Rückblick, nicht wahr?

Im Hier und Jetzt wünsche ich dir und allen anderen Menschen alle Hoffnung in dem Glauben, in dem sich jeder positiv "aufgehoben" fühlt in einer Zeit, die ohnehin nicht einfach ist, oder?

firefly

GLASGRAL
13.06.2022, 23:30
Grüß Gott

firefly

Ich habe die Hoffnung,
mit dem was ich hier mitteile,
einen Zusammenhang mit Gotteshoffnung zu knüpfen,
Geborgenheit zu Jesus Christus und Himmlischen Vater.

Eine Glaubensgewissheit auf Barmherzigkeit und Gnade.
Was auch geschehen mag, wir sind in Gott bewahrt.

Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Empörungen, so entsetzet euch nicht. Denn solches muß zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da.Lukas 21.9 (https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/21/#9)

Wir sind vorgewarnt, es ist uns angekündigt.
So wollen wir denn unser Gottvertrauen einsetzen
und darauf hoffen,
das alle Kinder Gottes geschützt sind.

GLASGRAL
12.02.2023, 18:47
Grüß Gott

Anknüpfend an die voraus geschriebene Zeitlinie:

Neuer Eintrag: 20.01.2023
Für Ende April sah ich Raketen aufsteigen.
Ein Vierergeschwader parallel dazu ein zweites.
Kurz darauf noch einmal desgleichen.


Etwa drei Tage danach, Anfang Mai, dann eine Explosion,
sah aus wie eine Atombombe,
direkt im Anschluß eine etwas kleinere und darauf eine noch kleinere.




Dann Dunkelheit. Dann Helligkeit,
Dunkelheit, hell in stetem Wechsel erst rasch,
danach durch die Monate langsamer werdend und schwächer bis Ende August.
Ende September eine große Leere.


Beruhigung im Oktober.


Normalisierung im November.


Im Dezember 2023 schon fast wieder ein normales Leben möglich.

Stella
14.02.2023, 08:44
Losung und Lehrtext für Montag, 13.02.2023

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
Psalm 51,13

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Lukas 18,13

Stella
14.02.2023, 08:44
Losung und Lehrtext für Dienstag, 14.02.2023

Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.
Psalm 73,1

Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Matthäus 5,8

Stella
15.02.2023, 04:55
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15.02.2023

Ich werde an diesem Volk weiterhin wundersam handeln, wundersam und überraschend, und die Weisheit seiner Weisen wird zunichte werden, und der Verstand seiner Verständigen wird sich verstecken.
Jesaja 29,14

Das Volk verwunderte sich, als sie sahen, dass die Stummen redeten, die Verkrüppelten gesund waren, die Lahmen gingen und die Blinden sahen; und sie priesen den Gott Israels.
Matthäus 15,31

Stella
17.02.2023, 07:31
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 16.02.2023

Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir.
Jona 2,3

Jesus spricht: Auch sind die Haare auf eurem Haupt alle gezählt. Fürchtet euch nicht!
Lukas 12,7

Stella
17.02.2023, 07:32
Losung und Lehrtext für Freitag, 17.02.2023

HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet, und die Erde ist voll deiner Güter.
Psalm 104,24

Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.
Offenbarung 4,11

GLASGRAL
17.02.2023, 22:23
Grüß Gott
unseren lieben Himmlischen Vater

Liebe Stella
Es ist schön diese Verse der Bibel zu lesen.
Der Zöllner steht von Ferne und spricht zu unserem Himmlischen Vater:
Sei mir armen Sünder gnädig.

So spreche ich, in anbetracht des Bösen, welches sich in unserm Lande ausbreitet
und wir sehen zu?
Wir lassen es geschehen?
Bleiben wir untätig, so werden wir an dem Unrecht mitschuldig.
So spreche ich:
"Lieber Himmlischer Vater,
bitte sei uns armen Deutschen
und unserem Deuschland Gnädig.

Bitte hilf uns.
Sei in deiner Güte Barmherzig.
Wende mit uns ab dieWerke des Bösen
und erlöse uns von dem Bösen.
Amen.

Stella
20.02.2023, 07:06
Losung und Lehrtext für Samstag, 18.02.2023

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.
Psalm 73,25

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39

Stella
20.02.2023, 07:07
Losung und Lehrtext für Sonntag, 19.02.2023

Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens.
Psalm 42,9

Als Jesus das Volk hatte gehen lassen, stieg er auf einen Berg, um für sich zu sein und zu beten. Und am Abend war er dort allein.
Matthäus 14,23

Stella
20.02.2023, 07:07
Losung und Lehrtext für Montag, 20.02.2023

Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe, geht auf wie eine Blume und welkt, flieht wie ein Schatten und bleibt nicht.
Hiob 14,1-2

Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Hebräer 13,14

GLASGRAL
22.02.2023, 22:24
Du Kind Gottes…


Wie ist es, ein Kind Gottes zu sein?
Wie wird ein Mensch zu einem Kinde unseres uns liebenden, himmlischen Vaters?



Dies versuche ich hier zu beantworten.



Es steht geschrieben,:
Die Wahrheit wird euch befreien.

Und:
„Ihr sollt werden wie Gott.“



Jesus antwortete ihnen:
Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10.34

(https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/10/#34)

„Darum sollt ihr vollkommen sein,
gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“ Mat5,48


Wir bezeugen:
Jesus Christus ist der Sohn Gottes unseres Himmlischen Vater,
von Gott in diese Welt gesendet um uns hier heraus zuleiten.

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
keiner kommt zum Vater denn durch mich.“ Joh 14,6

(https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes14%2C6)


Und wir sprechen: „Lieber Himmlischer Vater, sei mir armen Sünder gnädig.“


Die Gnade ist in Gott und wer in Gott ist, der ist in Gnade.


Die Wahrheit ist in Gott und wer in Gott ist, der ist in Wahrheit.


Die Freiheit ist in Gott und wer in Gott ist, der ist in Freiheit.


Die Liebe ist in Gott und wer in Gott ist, der ist in Liebe.



Wer nun in Harmonie ist mit Wahrheit, Freiheit, Liebe,…,
es gibt noch viele weitere ethische Tugenden und Eigenschaften,
ist ein Kind Gottes, also unseres lieben, himmlischen Vaters.


Ständig dann, wenn wir in Harmonie sind mit den ethischen Tugenden,
sind wir in Jesus Christus und damit in Gott.

Verlassenem wir diese ethischen Tugenden.
So verlassen wir unseren Christus und werden zum Sklaven der Hölle.
Diese Sklaven müssen dann Frondienste leisten
und im Schlamm und Dreck vor den Füßen ihres Herrn umher kriechen
und um eine Gnade betteln, die ihnen nicht wird.


Ein Kind Gottes hingegen bleibt beständig im Frieden und der Liebe Gottes.
Sollte eines dabei sein, das in den Schlamm fällt,
so wird Gott es herausheben und zu ihm sprechen:



„Du sollst dich nie wieder in den Dreck werfen!
Ich will,
das du aufrecht vor mir stehst,
als mein selbständiges, freies Geschöpf.“

GLASGRAL
22.02.2023, 22:40
Die Verheißung des Heiligen Geistes



15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
18 Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
19 Es ist noch eine kleine Zeit, dann sieht die Welt mich nicht mehr. Ihr aber seht mich, denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.
20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Stella
23.02.2023, 04:14
Losung und Lehrtext für Dienstag, 21.02.2023

David sprach zum HERRN: Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe. Und nun, HERR, nimm weg die Schuld deines Knechts.
2.Samuel 24,10

Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
1.Johannes 1,9

Stella
23.02.2023, 04:14
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 22.02.2023

Singet dem HERRN, rühmet den HERRN, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaften errettet!
Jeremia 20,13

Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes; denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.
Lukas 1,46-48

Stella
23.02.2023, 04:15
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 23.02.2023

So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben?
Hesekiel 33,11

Erlöse uns von dem Bösen.
Matthäus 6,13

Stella
24.02.2023, 22:11
Losung und Lehrtext für Freitag, 24.02.2023

Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen.
Jesaja 55,3

Auf alle Gottesverheißungen ist in Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre.
2.Korinther 1,20

Stella
26.02.2023, 23:55
Losung und Lehrtext für Samstag, 11.02.2023

Führe mich aus dem Kerker, dass ich preise deinen Namen.
Psalm 142,8

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
Johannes 8,36

Stella
26.02.2023, 23:56
Losung und Lehrtext für Sonntag, 12.02.2023

Achtet genau darauf, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt auf allen seinen Wegen.
Josua 22,5

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.
Johannes 12,26

Stella
26.02.2023, 23:56
Losung und Lehrtext für Montag, 13.02.2023

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
Psalm 51,13

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Lukas 18,13

GLASGRAL
10.03.2023, 22:36
Grüß Gott
MENSCHHEIT


Ihr spaltet euch auf
In ungezählte Haufen.
Höret endlich auf
Euch ständig zu raufen.



Sehet ihr denn die Zeichen nicht?
Wie Flamme an Flamme sich reihet?
Es ist der Hölle Irrgelicht,
Das auf Erden gedeihet.



Es klingen euch gellend im Ohre,
Die Parolen von Parteien und Kämpfen.
In laut kreischendem Chore
Hört man die Gottlosen schimpfen.


Die Niedertracht will siegen,
Gehet jetzt schon über Leichen.
Alles wird ihr erliegen,
Wird zum Sklaven der Reichen.


Darum höret der Propheten Wort.
Vernehmet was euch CHRISTUS sagt.
Heilig seihe jeder Ort,
Wo ihr CHRISTUS fragt.


Denn ER ist dort,
Wo ihr SEIN gedenkt.
ER geht nicht fort,
Wo ihr Liebe schenkt.


Dort wo CHRISTUS ist
Blühen Frieden und Freiheit.
Ihr habt noch eine Frist,
Dann zerfließt's in Zweiheit.


Getrennt wird Böses vom Göttlichen,
Es wird errettet sein.
Zu Haufen stehen die Gottlosen,
Jeder für sich allein.


Nur der ist frei, der an CHRISTUS glaubt,
Und geht den Weg der Nächstenliebe.
Ihm wird auch wirklich nichts geraubt,
Alles gereicht ihm zum Siege.


Zum Siege über was?
Über Neid und Not,
Über Krieg und Hass,
Über geistigen Tot.


GOTT gibt GEIST und LEBEN
Allen die an Christus glauben.
Reinen Herzens sollt ihr streben,
Eure Seel' zu GOTT erheben.


Nur wer sich veredelt,
Hält seine Gedanken rein.
Der wird ein Held - - -
Und wahrlich Sieger sein. - - -



vom 04.05.1976