Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denken Juden wirklich so ?
Leucrotta
25.03.2008, 13:27
Mit Entsetzen stelle ich immer wieder fest, welche üble rassistische Haltung prominente Zionisten immer wieder einnehmen. Seien es Abba Eban, Ben Gurion oder diverse einflussreiche Rabbiner und Politiker. Meine Frage ist, denken Juden wirklich so rassistisch ? Wieso sind Zionismus und Rassismus so unzertrennlich ?
Mit Entsetzen stelle ich immer wieder fest, welche üble rassistische Haltung prominente Zionisten immer wieder einnehmen. Seien es Abba Eban, Ben Gurion oder diverse einflussreiche Rabbiner und Politiker. Meine Frage ist, denken Juden wirklich so rassistisch ? Wieso sind Zionismus und Rassismus so unzertrennlich ?
Was sollen diese Aussagen? Mir sind keine rassistischen Äußerungen von irgendwelchen Personen bekannt.
Den Juden/Zionisten Rassismus zu unterstellen, empfinde ich als eine Frechheit.
Ich frage dich Leucrotta, was bezweckst du mit deinen Fragen?
Fisch
Leucrotta
25.03.2008, 18:30
Mein Ziel ist es einen konstruktiven Dialog über den Zionismus und seine zahlreichen "rechtsausscherer" zu führen. Besonders würde mich interessieren wie Juden in Deutschland darüber denken. Ist das nur ein Problem der Israelis und amerikanischer Zionisten? Vielleicht liege ich ja auch falsch, das würde ich genauso gerne einsehen wollen.
Die innige Beziehung zwischen Zionismus und Rassismus ist historisch sehr gut dokumentiert. Alle paar Monate gibt es eine neue Pointe von einem Grossrabbiner oder Knessetmitglied der die Palästinenser als "Würmer" bezeichnet, die Vertreibung aller restlichen Palästinenser fordert usw... Davon gibt es einfach zu viel als dass man es nur als Schandtat einzelner bezeichnen kann. Und wieso hat die UNO-Vollversammlung mit grosser Mehrheit im Jahre 1975 ein Papier verabschiedet dass den Zionismus als "eine Form des Rassismus" qualifiziert ? Laut einer Umfrage der Universität Tel-Aviv denken über die hälfte der israelischen Juden, dass Araber ihre Freizeit an anderen Orten als Juden verbringen sollten. Desmond Tutu nennt Israel auch noch einen Apartheidsstaat. An all diesen Dingen muss doch irgendetwas dran sein, oder etwa nicht ?
anonym002
25.03.2008, 19:09
Sicher, es ist viel vermeintlich Wahres, wenn man gegen das Judentum wettern will. Muss denn die Mehrheit unbedingt recht haben, und wiegen dies Anschuldigungen wirklich so schwer, dass da echt von Rassismus gesprochen werden kann? Oder bauscht man dies nicht bewusst in den Medien auf, damit man auf dem Judentum herumhacken kann, da man mit dem lieben Öl gerne geschäftet? So wie auch sonst die Informationen aus Nahost sehr einseitig dargelegt werden?
Oder was soll man davon denken, wenn die die einen sagen, am Shabbath vernichten wir die Juden und am Sonntag sind die Christen dran, was immer noch erklärtes Ziel jener ist?
Und auch unter Christen gibt es ja solche, die jegliches Existenzrecht Israels aberkennen und ihnen die Hölle und mehr verheissen? Ist das nicht auch rassistisch?
Nun, im Judentum ist üble Nachrede ein schlimmes Vergehen und solches Handeln entzieht sich den Weisungen des Ewigen. Sicher scheut man sich nicht, Dinge beim Namen zu nennen, was ja auch korrekt ist, aber es wird kaum verleumderisch und unwahres gesprochen.
Wie soll man über die jetzige ganze Situation und deren Konflikte, ohne die Vergangenheit zu verstehen, darüber reden? Ja, die UNO, oder der frühere Völkerbund, und somit die ganze Welt, die stecken genau so mitschuldig drin. Und dass die UNO gegen Israel ist, da auch unter Druck arabischer Staaten, sind solche "Papiere" wirklich irgendwie lächerlich und entsprechen kaum der Realität, wenn der eine tun und lassen kann, was er will, und der andere wird schon rein durch seine Existenz gerügt.
Zionismus ist nur ein kleiner Bereich im Judentum, aber weshalb ist nun der Titel im Thread auf pauschal auf das ganze Judentum gerichtet?
Wer an der Aussage einzelner eine ganz Volkgruppe, welche in sich ja so vielfältig ist, an den Pranger stellt, oder auch nur so pauschal dokumentiert, ist eigentlich selber rassistisch, da er genau weiss, dass schon die Fragestellung selber nicht der wahrheit entspricht.
So einfach wird man dies nicht lösen können, denn die meisten denken sowieso anders als man denkt. Weshalb soll nun hier das derart polemisiert werden, da es sowie so keine Verallgemeinerungen gibt, keine allgemein gültigen Aussagen, ja nicht mal Tendenzen, höchstens noch mehr Verunglimpfungen und Überbewertung solcher Bemerkungen, gegenüber dem schädlichen Handeln anderer, welche bewusst Israel vernichten wollen.
Weshalb soll nun auch hier das auf dem Buckel der Juden ausgebadet werden? Aber ja, das ist und war schon immer so ....
Lehit
Alef
BS"D
Meine Frage ist, denken Juden wirklich so rassistisch?Mh, muss ich diese Frage wirklich beantworten oder ist diese nur rethorisch gemeint? Wenn nicht, dann enthält die Frage selber ja schon eine rassistische Komponente.
Wieso sind Zionismus und Rassismus so unzertrennlich ?Sind sie das? Wenn ich nach Israel schaue, dann sehe ich dort einen liberalen Staat welcher in vielen Bereichen allen "Rassen" mehr Freiheiten gibt, als viele andere westliche Staaten. Was bleibt sind aus meiner Sicht somit einzelne Aussage oder Bewertungen über Palästinenser, die aus meiner Sicht aufgrund der Gesichte oft mehr als verständlich sind.
Und wegen den einzelnen Aussagen kann man schon anmerken, dass Zionismus sicherlich den Hang zum Rassismus hat, da er ja das jüdische Volk besonders heraushebt und ohne religiöse Basis wird es schwer dieses anders zu begründen.
BS"D
Die innige Beziehung zwischen Zionismus und Rassismus ist historisch sehr gut dokumentiert. Alle paar Monate gibt es eine neue Pointe von einem Grossrabbiner oder Knessetmitglied der die Palästinenser als "Würmer" bezeichnet, die Vertreibung aller restlichen Palästinenser fordert usw...Wieso schliesst du aus einzelnen Aussagen, welche es ja nur wegen ihrer Andersartigkeit in die Presse schaffen, auf alle anderen?
Davon gibt es einfach zu viel als dass man es nur als Schandtat einzelner bezeichnen kann.Alle paar Monate sind bei der pluralistisch und offenen israelischen Gesellschaft einfach nicht sehr viel.
Und wieso hat die UNO-Vollversammlung mit grosser Mehrheit im Jahre 1975 ein Papier verabschiedet dass den Zionismus als "eine Form des Rassismus" qualifiziert ?Wieso hat die UNO dieses Papier wohl wieder zurückgezogen und als eignen Schandfleck bezeichnet?
Laut einer Umfrage der Universität Tel-Aviv denken über die hälfte der israelischen Juden, dass Araber ihre Freizeit an anderen Orten als Juden verbringen sollten.Wundert dich das wirklich? Muss ich dir erst erläutern, dass es israelischer Alltag ist, dass massive Gewalt von Arabern ausgeht? Sicherlich ist es falsch, hier gleich auf alle zu schliessen, aber du tust es hier sogar ohne solche Gewalterfahrungen im Hintergrund.
Desmond Tutu nennt Israel auch noch einen Apartheidsstaat. An all diesen Dingen muss doch irgendetwas dran sein, oder etwa nicht ?Ja, so funktioniert Propaganda. Einfach nur immer wieder in vielen Variationen wiederholen und irgend etwas wird dann ja schon dran sein...
So hat Israel nun wirklich nichts von einem Apartheitstaat, da dort alle Volksgruppen die gleichen Rechte haben und sogar Nichtisraelis dort ihre Rechte ohne Probleme einklagen können.
Ich mag keine Palis und dazu stehe ich. Rassist bin ich deshalb trotzdem nicht...
Psalm31,3
31.03.2008, 21:58
Ich mag keine Palis und dazu stehe ich. Rassist bin ich deshalb trotzdem nicht...
Das klingt wie: ich bin Vegetarier und esse gern Fleisch.
Das Wort "mag" klingt verniedlichend und kann als seelische Magenverstimmung gelesen werden - wenn du ein ganzes Volk nicht "magst": wo ist der Unterschied zur Rassistin?
Friede (hat nichts mit Shalom zu tun, sondern kommt aus dem althd und bedeutet Sicherheit, Schutz) dir und deinem Herzen
Seit wann sind Palästinenser eine Rasse. Es sind bestimmt nicht alle Palästinenser übel aber der Großteil dieser Nation betreibt viel böse Hetze und Terror, die züchten schon ihre Kinder so. Schau mal bei Youtube unter "Farfour".
Wenn eine ganze Nation sagt "Wir hassen euch (Juden)" dann ist es nicht verwunderlich wenn diese dann antworten "Wir mögen euch auch nicht gerade".
Rassismus ist für mich etwas anderes, z.B. wenn ich will daß eine bestimmte Rasse ausgerottet wird oder ihn meide weil er eine andere Hautfarbe hat.
Es gibt auch viel christlichen Rassismus und Antisemitismus.
BS"D
Seit wann sind Palästinenser eine Rasse.Der Einwand geht am Thema vorbei, ebenso wie Anmerkungen, dass Antisemitismus alle Semiten beträfe. Zum einen gibt es gar keine menschlichen Rassen und zum anderen ist der Begriff Rassismus nicht von der Existenz einer Rasse abhängig.
Wenn eine ganze Nation sagt "Wir hassen euch (Juden)" dann ist es nicht verwunderlich wenn diese dann antworten "Wir mögen euch auch nicht gerade".Das ist ein Aspekt, der immer wieder bei jüdischen bzw. israelischen Äusserung zu dem Thema vergessen wird, dass nämlich diese Äusserungen immer als Antwort gesehen werden müssen.
Wenn also jemand Palästinenser nicht mag und dieses mit deren Haltung gegenüber Juden begründet, ist wie du anmerkst auch in meinen Augen kein Rassist. Dennoch halte ich das für keine wünschenswerte Haltung, da mittlerweile doch gar nicht mehr klar ist, warum die eine Seite die andere eigentlich hasst, da beide sich auf den Hass der anderen Seite beziehen (auch wenn zwischen Hass und nicht-mögen ein Unterschied besteht).
Psalm31,3
01.04.2008, 15:50
Juden die "Palis" generell nicht "mögen" und "Palis" die Juden generell nicht mögen sind füreinander hervorragende Projektionsflächen.
Ob man es nun Rassismus oder "begründete" Ablehnung genannt wird ist eigentlich unerheblich. Das Menschen "dazu stehen" und es toll finden, dass sie ganze Volksgruppen eben mal so nicht mögen - das ist das eigentlich Gefährliche.
Friede euren Herzen
Bei solchen Threads wie diesem wünsche ich mir immer Quellenangaben. Die Quelle ist ausschlaggebend! Den manipulierenden und manipulierten Medien, die die "Öffentlichkeit" zum Schlucken kriegt, würde ich nicht einfach glauben. Gerade auch was Israel anbelangt, wird in den Medien ein ganz bestimmtes Bild gezeichnet. Es sollte auffallen, dass der Konflikt zwischen Palästinensern und Juden - allgemein in Nahost - geschürt werden soll.
Ich finde auch, man sollte zwischen Zionisten und Juden unterscheiden (s. u.a Link). So wie ich das bisher sehe, kann man diese Begriffe nicht gleichbedeutend verwenden. Bin ich fehlinformiert?
Tatsächlich sind nicht wenige der Elite jüdisch. Dass die sich mal "rassistisch" äußern, kann ich mir vorstellen. Die sagen aber auch sonst nicht sehr nette Dinge. Da gibt es dann aber auch christliche, muslimische etc. Eliten (und viele andere), die das tun! Pauschalaussagen sind immer gefährlich.
Wenn ich in einem Gebiet lebte, in dem ich täglich Angst hätte, von jemandem terrorisiert zu werden (der einer bestimmten "Rasse" angehört), würde ich auch eine gewisse Abneigung entwickeln. Das ist kein Rassismus.
Was die "Gleichberechtigung" von Menschen in Israel anbelangt, habe ich was ganz anderes gelesen:
http://www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=1210
Vielleicht gibt es hier jemanden, der Israel "live" kennt uns sich dazu äußern kann?
Es gibt immer Menschen, die rassistisch denken. Leider.
Psalm31,3
01.04.2008, 19:40
Wenn ich in einem Gebiet lebte, in dem ich täglich Angst hätte, von jemandem terrorisiert zu werden (der einer bestimmten "Rasse" angehört), würde ich auch eine gewisse Abneigung entwickeln. Das ist kein Rassismus.
Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.
Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.
Friede dir und deinem Herzen
BS"D
Vielleicht gibt es hier jemanden, der Israel "live" kennt uns sich dazu äußern kann?Nu, ich habe keine Ahnung von wem diese Texte stammen, aber mir erscheint es als Ansammlung der üblichen Propagande gegen Israel, dass nichts mit der Realität zu tun hat. Alleine schon die Panik vor dem Kommunismus ist mehr als lächerlich. Da der Text nun eine so lange Ansammlung von Unsinn ist, weiss ich garnicht worauf ich da nun im Detail eingehen soll. Zur Verdeutlichung gibt es auch Texte im Internet, wo die BRD immernoch von Nazis beherrscht wird - das hat ungefähr die gleiche Qualität...
BS"D
Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.Warum sollten nicht auch Juden als Volksgruppe einen eigenen Staat erkämpfen und ausrufen können? Bist du bei anderen hier auch so kritisch? Und das Land auf dem Israel gegründet wurde, bestand zum grossen Teil aus Niemandsland. Aber leider wurde auch enteignet...
BS"D
Zur Verdeutlichung gibt es auch Texte im Internet, wo die BRD immernoch von Nazis beherrscht wird - das hat ungefähr die gleiche Qualität...
Ja, und es gibt Berichte, die sagen, dass es Bielefeld nicht gibt. &empört
Die Quellen eines Textes sind stets wichtig. Ich war auch schon auf Seiten, wo es einen ziemlich guten Bericht gab, dann hab ich mir die Homepage angeschaut und war nicht schlecht verwundert, als die von "ihrem persönlichen Allround"-Messias erzählten. Diesem Bericht glaube ich z.b. nicht.
Ich behaupte nicht, absolut Wahres zu verkünden - niemals!
Ich kenne dieses Forum gut, in dem dieser Bericht zu finden ist, und habe viel recherchiert. Ich persönlich traue dieser Quelle.
Ich möchte hier klar hervorheben, dass ich zwischen Zionismus und Judentum unterscheide.
Mich würde schon interessieren, ob jemand hier ist, der in Israel gelebt hat und den Bericht widerlegen oder bestätigen kann. Oder auch nur Teile...Muss ja auch nicht allzu detailliert sein oder so.
Erstens glaube ich nicht, dass Menschen jüdischer Herkunft in einem Land leben müssen, das sie erst anderen abnehmen, ehe sie darin leben können.
Zweitens ist die Abneigung meist die Ursache für spätere Ablehnung, aus der wiederum Gewalt entspringen kann.
Meine Aussage war allgemein gefasst. Ich weiß nicht, ob du längere Zeit in einer Umgebung leben musstest, in der du dich "terrorisiert" gefühlt hast - aber ein banales Beispiel: mein Mitbewohner ist so einer, und ich hab das nicht ausgehalten, also bin ich weg.
So etwas kann letztendlich in Abneigung resultieren, und ich meine, dass wir alle Abneigung schon erfahren haben. Das muss nicht in Gewalt münden, wenn man das nicht will - aber meiner Meinung nach wollen gewisse Leute Gewalt in Nahost. Und damit meine ich nicht die Juden oder die Palästinenser oder sonst wen.
Deine Links sind interessant, vor allem die Darstellung der "zionistischen Greuel" hat etwas dermaßen Frieden stiftendes, dass man die Harmonie richtig spürt, die in einem aufsteigt.
Ich mag Zynismus. :-)
In dieser Welt geht es nicht um Harmonie und Frieden - das ist traurige Tatsache. Die Elite will keinen Frieden stiften.
Und: Wer sagt, dass Harmonie oberste Direktive ist? Manchmal muss man auch "hart" durchgreifen. VATER im Himmel hat das oft genug gemacht...
damit sage ich jetzt nicht, dass es keinen Frieden geben soll - bitte nicht misinterpretieren. :-)
Liebe Grüße,
Inara
Ähm, das kam mir jetzt:
Grundsätzlich: Ich lasse mich gerne verbessern. Meine Meinung ist temporal und stützt sich auf eigene Recherchen. Anderen Erfahrungen und Informationen stehe ich eigentlich offen gegenüber.
Kurz zum Thema Zionisten, "Nicht-Zionisten", weil ich da was in einem anderen Thread gelesen habe:
Vielleicht kann von euch irgendjemand mehr dazu sagen? Ich habe gewisse Infos, aber wie gesagt, man kann auch falsch liegen.
Danke euch,
Inara
BS"D
Mich würde schon interessieren, ob jemand hier ist, der in Israel gelebt hat und den Bericht widerlegen oder bestätigen kann. Oder auch nur Teile...Gut, mal sehen, welches Detail ich mir hierzu nehmen, um den Bericht zu wiederlegen, was nicht so einfach wird, da er fast keine Tatsachen sondern fast nur Spekulationen enthält. Ich fange einfach vorne an, damit mir niemand vorwirft, ich hätte halt gerade das eine Detail genommen, was nicht stimmt.
The ultimate goal of the Zionists is one-world government under the control of the Zionists and the Zionist-oriented Jewish international bankers.Mh, muss ich das wirklich noch wiederlegen? Okay, nehmen mir einmal die nächste Behauptung, nachdem die erste doch zu offensichtlich einfach Unsinn ist.
In Germany, the average Jews were victims of the Zionist elite who worked hand in hand with the Nazis.Wieder nichts, auch diese These ist schlicht falsch und Unsinn.
to the point that one portion of the Jews (the Zionists) have gained a position of political and economic dominance in the U.S.Der Unsinn geht weiter. Ich frage mich nun schon, warum ich diese antisemitsche Propaganda nun noch wiederlegen soll. Ist das wirklich ernsthaft hier gefragt?
THIS IS A GOOD EXAMPLE OF THE POWER THE ZIONIST JEWS HAVE OVER THE U.S. GOVERNMENT. Ein gutes Beispiel für die Propaganda in diesem Text, da er nicht erläutert warum nur Israelis beide Staatsbürgerschaften haben können. Das liegt nämlich nicht an besonderen Rechte der Juden in Amerika, sondern schlicht daran, dass Italien wie Deutschland keine doppelte Staatsbürgerschaft zulassen, Israel und die USA hingegen schon. Somit ist die Schlussfolgerung wiederum schwachsinnig.
For an Ashkenazi Jew to marry a Sephardic Jew is frowned upon in Israel by the ruling Ashkenazi's.Das ist nun wiederum völliger Unsinn, so kann jeder Aschkenazi in Israel frei wählen, ob er nun als Sefarde oder Aschkenaz lebt und auch heiratet. Leider steht im Artikel dann nicht mehr, warum der Autor das behauptet, aber ich kenne genügend Paare wo es sich gegenteilig verhält.
KhazarsEs wird auch wirklich kein antisemitisches Vorurteil auslassen, nun kommen auch nicht die aschkenazischen Chasaren... Gut, ich höre hier einfach einmal auf. Alle diese Behauptungen lassen sich leicht wiederlegen oder sind offensichtlicher Unsinn.
Zum Schluss doch noch etwas speziell zu Israel:
Housing is allotted as follows:Es gibt in Israel einerseits einen freien Wohnungsmarkt, wie auch in anderen westlichen Staaten, wo jeder sich auf jedes Angebot melden kann. Regeln für die Vergabe gibt es hier vom Staat sicherlich eben nicht und auch im sozialen Wohnungsmarkt wo vom Staat Sozialwohnungen vergeben werden, sind die Kriterien sozial und nicht wie im Artikel genannt. Diese sind auch im Internet beim Sozialministerium einsehbar, aber nun in Iwrith.
Kleine Anmerkung Jakow, auch in Deutschland ist es möglich (in besonderen Fällen - wobei ich den Diplomatenstatus nicht zurechne) zwei Staatsbürgerschaften zu haben! Ich bin ein lebendiges Beispiel dafür und ich selbst kenne genug wo das ebenso ist.
Gerade in Bezug auf Deutschland und Israel.
Samu
BS"D
Gerade in Bezug auf Deutschland und Israel.Ja, das ist mir bekannt, ich wollte aber jetzt die Sache nicht noch komlizierter machen und jede Ausnahme etc. mit einbeziehen. Es ändert sich ja auch nichts an der Sache, dass hier die Juden in den USA nichts durchgesetzt haben.
Es ändert sich ja auch nichts an der Sache....
Stimmt lieber Jakow &daumen
Lieber Jakow, :-)
da hast du dir Mühe gegeben.
Aber ich vermisse Beweise. Du sagst einfach: "So ein Unfug, ist doch offensichtlich."
In der Mathematik muss jede Behauptung bewiesen oder widerlegt werden. Es reicht nicht, zu sagen: "Richtig / Falsch."
Okay, wenn du sagst, du hast in Israel gelebt und kannst dich Teilen des Textes aus Erfahrung nicht anschließen, glaube ich dir das. Es ist doch erfreulich, wenn das mit der "Klasseneinteilung" z.b. (die übrigens - wenn man ehrlich ist - in Deutschland und anderswo, natürlich inoffiziell, existiert) nicht wahr ist.
Das mit den "Zionisten" (wenn ich "Zionist" sage, meine ich die, die ihre Religion zu politischen Zwecken verwenden - es gibt auch genügend Christen und Muslime, die ihre Religion nur zum Schein tragen; viele christliche "Leiter" Z.B. gehören den Freimaurern an - das ist ein Beispiel) und Weltpolitik, glaube ich, kannst du aus eigener Erfahrung nicht widerlegen oder bestätigen. (Aber: da kann ich falsch liegen.) Ich auch nicht. Da muss ich mich auf Medien und Internet verlassen, was eine "gefährliche" Sache ist. Eine zweite, davon vollkommen unabhängige Quelle ist für mich die Schrift.
Ob die Elite (allen vornean Rothschild) nun aus "Zionisten" besteht oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kenne sie nicht. Ich habe davin gelesen. Mir erscheint es auch nicht relevant. Ob "Zionist", Christ, Deutscher, Muslim etc. - wenn jemand Schlechtes tut, ist es mir egal, "was" er ist oder an was er glaubt. Und weil einer Schlechtes tut, heißt das natürlich nicht, dass alle, die dasselbe glauben oder "sind", auch schlecht sind. Das möchte ich hier nochmal hervorheben.
Was eine "Eine-Welt-Regierung" anbelangt - da habe ich wirklich unterschiedlichste Informationen aus verschiedenen Richtungen, und das alles passt zusammen. Jemand, der eine solche Verschwörungstheorie erfindet, verdient all meinen Respekt, denn diese Abgeschlossenheit ist unglaublich. So jemand muss ein wahnsinnig gutes analytisches Denken und umfassendes Wissen haben.
Aber eigentlich passt das nicht in diesen Thread. :-)
Merav hat auch doppelte Staatsbürgerschaft
Aber ich vermisse Beweise. Du sagst einfach: "So ein Unfug, ist doch offensichtlich." Ach komm, es handelt sich hier um so abgedroschene alte antisemitische Klischees, dazu muss ich nun wirklich keine Gegenbeweise mehr liefern. Suche einfach im Netz unter Antisemitismus oder leihe dir ein Buch darüber aus.
Es reicht nicht, zu sagen: "Richtig / Falsch."Doch, wenn davon ausgegangen werden kann, dass Beweise bekannt oder so trivial sind, dann spart man sich diese.
Ob die Elite (allen vornean Rothschild) nun aus "Zionisten" besteht oder nicht, kann ich nicht sagen.Welche Elite, welcher Rothschild??? Mein Nachbar gehört sicherlich nicht zur Elite ;-)
Was eine "Eine-Welt-Regierung" anbelangt - da habe ich wirklich unterschiedlichste Informationen aus verschiedenen Richtungen, und das alles passt zusammen. Jemand, der eine solche Verschwörungstheorie erfindet, verdient all meinen Respekt, denn diese Abgeschlossenheit ist unglaublich. So jemand muss ein wahnsinnig gutes analytisches Denken und umfassendes Wissen haben.Es war hier ja u.a. der russische Geheimdienst mit beschäftigt, also eine genügend grosse Organisation um diese Theorie auszubauen und auch die Deutschen haben ja hier viel Kraft reingesteckt und aktuell sind es viele Araber welche daran weiter feilen.
Ich gehör auch nicht zur Elite, und ich will es gar nicht! Wohl oder übel würde ich wahrscheinlich in Kreise kommen, in die ich nicht kommen will.
Ein Prof steht vor einer Behauptung und sagt: "Der Beweis ist trivial." Der Student sitzt davor und versteht kein Wort.
Der Beweis muss dann trotzdem erbracht werden.
Oft sagt jemand "trivial" und kann diesen trivialen Beweis dann nicht erbringen (das habe ich allzu oft erlebt!) - wohlbekannte Aussagen (festgefahrene Meinungen) muss man ja nicht beweisen.
Wie z.b. 1+1 = 2? Tatsächlich? Kommt auf den Ring / Körper / Gruppe an! &lol
Zu Rothschild:
http://www.thewatcherfiles.com/bloodlines/rothschild.htm
Oder gib einfach was bei Google ein. Wikipedia ist auch ein Anfang. (Bem.: Ich stehe nicht zu 100% hinter den Aussagen der Texte!)
Und: Ich richte mich NIEMALS gegen das auserwählte Volk des EWIGEN! Meiner Meinung nach gehört nicht jeder, der sich "Jude" nennt per se zum auserwählten Volk Israel. Aber hier lasse ich mich gerne belehren, ehrlich.
Nicht jeder, der etwas zu sein scheint, ist es auch. Es gibt Menschen, die nennen sich Christen, und verstoßen tagtäglich gegen irgendeines der Gebote - natürlich wissen sie eine Rechtfertigung. Oder es ist ihnen einfach egal. Es gibt Konfessionslose, die verüben Gräuel. Es gibt auch Juden, die so was machen. Es gibt überall Menschen, die Böses tun - aus allen "Schichten".
Ja, unsere Medien mögen Russland nicht allzu sehr. Liegt vielleicht daran, dass die USA & Co. Russland nicht mögen.
Deine letzten Behauptungen finde ich interessant, und ich freue mich über Quellen.
Nicht jeder, der etwas zu sein scheint, ist es auch. Es gibt Menschen, die nennen sich Christen, und verstoßen tagtäglich gegen irgendeines der Gebote - natürlich wissen sie eine Rechtfertigung. Oder es ist ihnen einfach egal.
Also, bitte, ich bin doch nicht vollkommen, nur weil ich Christ bin!
Ich brauche tagtäglich neu die Vergebung meiner Schuld, denn ich bin in erster Linie auch nur ein Mensch und fehle viel.
Victor
Nun, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden! :-)
Ich bin auch alles andere als unfehlbar!
Aber ich kenne Geschichten, ich habe Sachen erlebt - SEHR persönlich.
Nun, ich will mich nicht auf eine bestimmte "Gruppe" beschränken, wie gesagt;
die Ausführungen gingen ja weiter. ;-)
BS"D
Der Beweis muss dann trotzdem erbracht werden.Gut, ich werde die erste drei Behauptungen aus dem Text, welche ich der Einfachheithalber als Unsinn bezeichnet habe, mit Links "belegen" (siehe folgende Beiträge).
Oder gib einfach was bei Google ein.Mir ist die Familiengeschichte der Rothschilds gut bekannt, ebenso wie das private Bankhaus und deren Geschichte. Ich sehe allerdings nicht, dass dieses kleine Bankhaus nun soviel Einfluss haben soll, wie behauptet und schon garnicht strebt es irgendwo erkennbar die Weltherrschaft an, es sei denn diese wird durch den Bau der Knesset verwirklicht ;-)
Meiner Meinung nach gehört nicht jeder, der sich "Jude" nennt per se zum auserwählten Volk Israel.Ja, das ist eine Frage wo wir Juden uns ja schon mit Genüge rumstreiten. Sicherlich ist nicht jeder Jude der dies behauptet oder auch nur so tut. Allerdings ist ein Jude über die Zugehörigkeit zum jüdischen Volk definiert und nicht wie der Christ oder der Moslem über seinen Glauben. Das siehst du ja auch schon in der Bibel, wo genau G'tt den Juden ihren Unglauben vorhält :-(
Es gibt auch Juden, die so was machen.Ja, wobei der von dir angegebenen Artikel ja behauptet, dass Juden bzw. Zionisten und israelische Juden allgemeinen zu den Schlechten und Bösen gehören.
Deine letzten Behauptungen finde ich interessant, und ich freue mich über Quellen.
Siehe u.a.: Wikipedia: Protokolle der Weisen von Zion (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion)
BS"D
"The ultimate goal of the Zionists is one-world government under the control of the Zionists and the Zionist-oriented Jewish international bankers."
Hier kann man erst einmal "Der Judenstaat (http://de.wikisource.org/wiki/Der_Judenstaat)" von Herzl lesen, wo eben nichts dergleichen zu finden ist.
Ansonsten verweise ich einfach einmal auf die grossen Zionistischen Organisationen und deren Selbstbild und Aufgaben:
WZO (http://www.azm.org/WZO_constitution.pdf) (PDF)
ZOA (http://www.zoa.org/content/about_us.asp)
WIZO (http://towizo.org/htmls/mission_statement.aspx?c0=13130&bsp=13096)
WZO Jugend (http://www.hagshama.org.il/en/about_us/)
Auch hier findet sich nichts von der Behauptung wieder. Auch bei Wikipedia und anderen Quellen kann man nach Zionismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus) suchen und wird dort nichts finden.
Wenn man sich hingegen mit Antisemitismus (http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/antisemitismus/index.html) beschäftigt, taucht diese These sehr schnell auf.
Ich gehe einmal davon aus, wenn du dich hier einliest, wirst du schnell sehen, wie unsinnig obige These ist. Widerlegen lässt sich die These nicht, da ja einfach behauptet wird, dass alles im Untergrund und geheim stattfindet. Aber hier sollte gesunder Menschenverstand ausreichen, dass wohl sicherlich gerade der Zionismus nicht die Bewegung ist, welche die globalen Medien und Regierungen steuert. Aktuell kam ja wieder eine weltweite Umfrage raus, wo Israel neben Iran negativ gesehen wird. Wie kann das sein, wo doch die Bewegung hinter Israel die Medien steuert?
BS"D
"In Germany, the average Jews were victims of the Zionist elite who worked hand in hand with the Nazis."Auch hier verweise ich einfach einmal auf die doch nicht kleine Dokumentation der Schoa, die doch eigentlich schnell auftaucht, dass es eben das "Dritte Reich" war, welches den Judenmord erfand, organisierte und durchführte und eben nicht irgendwelche Zionisten.
So ist zwar richtig, dass zionistische Organisationen mit den Nazis zusammengearbeitet habe, aber dieses alleine um Juden aus Deutschland rauszuholen und dazu mussten diese ja zwangsläufig mit den Nazis zusammenarbeiten, da diese das verhinderten.
Teichert, Carsten: "Chasak!: Zionismus im nationalsozialistischen Deutschland. 1933-1938"
Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, es gibt aber noch andere Bücher die sich damit beschäftigen.
BS"D
"to the point that one portion of the Jews (the Zionists) have gained a position of political and economic dominance in the U.S."Wenn ich mir die aktuelle Regierung, die dominierende Partei im Senat, die Reichen und die grossen Industriebetriebe in den USA anschauen, dann finde ich hier anteilig zur Bevölkerung auch Juden. Eine Dominaz stelle ich mir anders vor. Hinzu kommt, dass Juden und auch die Zionisten hierunter in den USA hauptsächlich die Demokraten wählen, welche nur selten die Regierung stellen oder Mehrheiten im Senat oder Repräsentantenhaus besitzen.
Die 400 reichsten Amerikaner (http://www.forbes.com/lists/2007/54/richlist07_The-400-Richest-Americans_Rank.html)
Die amerikanische Regierung (http://www.ipicture.de/daten/regierung_usa.html)
Warum sind Sie kein Rassist?
Bzw. was verstehen Sie darunter?
Ist der Wunsch, innerhalb der eigener Volksgenossen zu leben bereits Rassismus?
Ist die Loyalität gegenüber dem eigenen Volk Rassismus?
Ist der Wunsch, sich den Partner aus dem eigenen Volk zu wählen auch Rassismus?
Ist das Unwohlsein in der Gegenwart Fremder Rassismus?
Fragestellungen und Inhalte von Fragen sollten immer erlaubt sein und dass auch wenn diese uns Juden und Israel Rassismus vorwerfen, bzw. beklagen.
Ich empfinde das thematische Zusammenführen, von dem/der User/in Leucrotta und zwar die nicht näher erwähnten vorgeworfenen rassistischen Haltungen und die Zuordnung von prominenten Zionisten zum Rassismus als sehr unsachlich.
Wenn man uns Juden Rassismus vorwirft, rassistische Haltungen entdeckt, anklagt und beim Namen nennen möchte, dann dies bitte mit Dokumentationen, Links und autorisierten Pressemitteilungen. Damit wir wenigstens prüfen können, von welchen Quellen ausgehend uns Rassismus vorgeworfen wird und wir auch dazu sachlich antworten können.
Vielen Dank
Isaak
Fragestellungen und Inhalte von Fragen sollten immer erlaubt sein und dass auch wenn diese uns Juden und Israel Rassismus vorwerfen, bzw. beklagen.
Ich empfinde das thematische Zusammenführen, von dem/der User/in Leucrotta und zwar die nicht näher erwähnten vorgeworfenen rassistischen Haltungen und die Zuordnung von prominenten Zionisten zum Rassismus als sehr unsachlich.
Wenn man uns Juden Rassismus vorwirft, rassistische Haltungen entdeckt, anklagt und beim Namen nennen möchte, dann dies bitte mit Dokumentationen, Links und autorisierten Pressemitteilungen. Damit wir wenigstens prüfen können, von welchen Quellen ausgehend uns Rassismus vorgeworfen wird und wir auch dazu sachlich antworten können.
Vielen Dank
Isaak
Danke für die Antwort, Isaak.
Deinem Kommentar betr. Leucrottas Aussagen stimme ich zu, die Intension meiner Fragen hingegen hast Du nicht richtig interpretiert.
Ich bin jemand, der Menschen als einer Gruppe zugehörig ansieht, jemand, der ihnen auf der Grundlage angenommener Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge unterstellt, diese aber nicht im Hierarchischem Zusammenhang zueinander stehend ansieht.
Also bin ich rassistisch.
Volksangehörigkeit ist ein Reichtum, das es zu bewahren gibt. Bewusstsein dessen, was meins ist, ist ein Reichtum.
Daher meine Frage, um Grund für die Aussage zu schaffen, Rassismus sei natürlich. Und überlebenswichtig für ein Volk.
Hallo tabasco,
... die Intension meiner Fragen hingegen hast Du nicht richtig interpretiert. ...
die Intension deiner Fragen habe ich garnicht interpretiert, weil ich deine Postings überhaupt nicht gelesen habe und somit auch nicht interpretieren, oder beantworten konnte.
Gruß
Isaak
Hallo tabasco,
die Intension deiner Fragen habe ich garnicht interpretiert, weil ich deine Postings überhaupt nicht gelesen habe und somit auch nicht interpretieren, oder beantworten konnte.
Gruß
Isaak
Schade.
Du hast aber noch nichts verpasst ...