PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gott lässt mich nicht im Regen stehen



Carol
02.04.2008, 13:05
Gestern musste ich mit dem Bus einen Teil des Weges nach Hause fahren, was ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr möglich ist.
Nach der Arbeit bin ich zuerst mit dem Zug gefahren und musste rennen um den Bus ins Nachbardorf zu bekommen, der fast gleichzeitig abfährt. Leider wusste ich nicht an welcher Haltestelle am Busbahnhof mein Bus abfährt. So hab ich diesen nur noch wegfahren sehen.

In dieses Dorf fährt noch ein anderer Bus, der fast zur gleichen Zeit abfährt, leider kannte ich weder seine Nummer noch seine Abfahrstelle.
Letztendlich war ich mit den Nerven fast am Ende und sah mich schon die 6-7 km im Regen zu meinem Fahrrad im Nachbardorf laufen, mit dem ich noch einmal ca. 6 km fahren musste.

Eine Busfahrerin half mir dann, indem sie meinen Bus anfunkte. Leider hat dieser nicht reagiert. So nahm sie mich schnell mit und zeigte mir den 2. Bus, der immerhin in das Dorf fuhr, in welchem mein Fahrrad steht, auch wenn er auf der faschen Seite des Dorfes hielt.
An der Haltestelle wechselte ich schnell den Bus und auch dieser Busfahrer versuchte per Funk Kontakt mit dem anderen Bus, den ich hätte nehmen müssen, aufzunehmen. Leider ohne Erfolg.

Während der Fahrt mit dem Bus überlegte ich schon wie das wohl wird die letzten 1,5 km zu Fuß, durch den Regen, mit schwerer Tasche, einen steileren Hügel runter und wieder raufzulaufen bis zu meinem Fahrrad. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das Gott da noch einmal eingreifen wird.

Dann kamen wir an die Endhaltestelle. Der Busfahrer hatte mitbekommen, das ich noch quer durchs Dorf muss und brachte mich dann bis zu meinem Fahrrad. Danke Herr. Danke Busfahrer.

So konnte ich doch noch nach Hause kommen. So regelt der Herr auch die kleineren Problemchen schnell für mich.

Fisch
02.04.2008, 18:04
Danke liebe Carol, dass du uns an deinem Erlebnis teilnehmen lässt.
Ich finde das immer sehr aufbauend die Zeugnisse von anderen zu lesen.

Gleichzeitig gibst du auch noch öffentlich Gott deinen Dank :)

LG
Fischi &wow

Victor
02.04.2008, 18:49
Liebe Carol,
obwohl ich schon viel mit Gott erlebt habe, freue ich mich immer wieder über die Zeugnisse anderer. Danke dafür.

Übrigens, hast du gewußt, dass Gott lässt keines seiner Kinder im Regen stehen lässt?

Guckst Du hier: Wer den HERRN fürchtet, hat eine sichere Festung, und auch seine Kinder werden beschirmt. (Spr 14,26)

Victor &regen

Carol
03.04.2008, 10:26
Danke Victor für die Bibelstelle.

Ja, es ist ermutigend zu wissen, das Gott unsere Festung ist und sich in Stunden der Not voll auf ihn zu verlassen.
Darum finde ich es so wichtig Zeignis zu geben und Gott die Ehre zu erweisen.

Ich finde es einfach toll zu sehen, wie viele Menschen durch das hören von Zeugnissen ermutigt werden. -Mich eingeschlossen-

(Und ganz ehrlich, ich bin froh, das der Schirm des Herrn mich besser schützt als der bei deinem Männchen &regen. Den meine ich.;-))

Gottes Segen
Caro

sanfteRose
04.04.2008, 13:29
Hallo Carol,

es war schön dein Erlebniss zu lesen! Gott ist groß!!!

in Liebe,

rose

Salya
04.10.2008, 21:53
hey carol :)

es ist schön, an deinem erlebnis teilhaben zu dürfen:-)

LG