PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konto für Spenden?



KlyX
26.10.2012, 11:59
Betreffend Ablösesumme möchten wir euch folgendn Vorschlag machen:
wir hören derzeit viele die sagen, sie möchten gerne finanziell etwas beisteuern, aber haben wenig Zeit und kentnisse, um mitzuhelfen. Sie möchten aber dennoch etwas tun.
Deshalb wäre eine Möglichkeit, dass wir ein Konto eröffnen. Auf dieses können alle einbezahlen, die sich gerne finanziell beteiligen möchten, aber nicht die Möglichkeit haben, aktiv mitzuwirken.
Das Geld wird so verwendet werden, dass unsere bisherigen Kosten für die Lizensen gedeckt werden. Falls die Summe die Kosten übersteigt, würden wir dann mit euch beraten, wie der Rest des Geldes eingesetzt werden soll.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruss,
KlyX

Dreamangel
26.10.2012, 12:22
Das finde ich eine Gute Idee,was ich nur noch nicht verstehe ist,warum wenn eine geht,das alle anderen auch gehen?Und wie viele andere sind das noch?Sorry,für meine dümmlichen Fragen.

luxdei
26.10.2012, 12:45
Die Idee mit dem Konto finde ich gut, Klyx. Wie wäre es, wenn die spendewilligen User Dir / Euch schreiben, wieviel sie zu geben bereit wären? Dann wäre abschätzbar, wieviel Geld noch fehlt bzw. überschüssig ist.

Mirjamis
26.10.2012, 14:05
Ein Konto für zahlungswillige Spender anlegen ist sicher gut.

Mein Vorschlag:

Von Zeit zu Zeit hier mitteilen:
Spenden-Eingang
angefallene Kosten
Fehlbetrag oder Überschuss

Was haltet ihr davon?

Fisch
26.10.2012, 14:38
Ein Konto für zahlungswillige Spender anlegen ist sicher gut.

Mein Vorschlag:

Von Zeit zu Zeit hier mitteilen:
Spenden-Eingang
angefallene Kosten
Fehlbetrag oder Überschuss

Was haltet ihr davon?

So können wir das gerne machen.

Fisch
26.10.2012, 14:41
Die Idee mit dem Konto finde ich gut, Klyx. Wie wäre es, wenn die spendewilligen User Dir / Euch schreiben, wieviel sie zu geben bereit wären? Dann wäre abschätzbar, wieviel Geld noch fehlt bzw. überschüssig ist.

Ich möchte eigentlich gar nicht wissen wer bereit ist etwas zu geben. Mir ist lieber ich weiß keinen Namen und Betrag und kann für mich völlig unvoreingenommen weiterhin mit jedem umgehen :) Ich hoffe ich werde richtig verstanden, was ich damit meine.

Fisch
26.10.2012, 14:48
Das finde ich eine Gute Idee,was ich nur noch nicht verstehe ist,warum wenn eine geht,das alle anderen auch gehen?Und wie viele andere sind das noch?Sorry,für meine dümmlichen Fragen.
Ganz einfach Dreamangel, mit meinem Weggang wird es für die Jungs einfach zuviel an Arbeit, da ich doch die meiste Zeit hier war. Und Klyx sowie auch schlargi haben einen Job der sie ganz schön in Anspruch nimmt. Klyx und schlargi waren Studenten als sie hier starteten und jetzt sind es Vollzeitbeschäftigte. Nur deswegen ziehen die Beiden hier jetzt auch ihren Schlussstrich. Es gibt sonst keinen anderen Grund. Ich weiß, dass es beiden schwer fällt, das kannst du mir gerne glauben.

Es sind doch keine dümmlichen Fragen, aber ich dachte man wüsste wer hier das Team ist. Wir sind zu dritt - Klyx, schlargi und Fisch. Alle drei haben sich entschlossen über kurz oder lang GnaKi´s abzugeben.

Ich hoffe nun alle deine Fragen beantwortet zu haben :)

Dreamangel
26.10.2012, 14:55
Danke Fisch,jetzt hab ich alles verstanden.Und ich verstehe jetzt auch besser warum hier eine Veränderung stattfindet.Nun muß man eben das beste draus machen und nach Lösungen suchen.Alle hier haben die Hoffnung das es weitergeht und das wird es dann auch.Wie man so schön sagt "Mit Gottes Hilfe".

luxdei
26.10.2012, 15:04
Ich möchte eigentlich gar nicht wissen wer bereit ist etwas zu geben. Mir ist lieber ich weiß keinen Namen und Betrag und kann für mich völlig unvoreingenommen weiterhin mit jedem umgehen :) Ich hoffe ich werde richtig verstanden, was ich damit meine.

Ich meinte auch keine Spenden-Top-Ten *gg* Man könnte die Beträge ja auch ohne Namen aufaddieren.

Fisch
26.10.2012, 15:08
Danke Fisch,jetzt hab ich alles verstanden.Und ich verstehe jetzt auch besser warum hier eine Veränderung stattfindet.Nun muß man eben das beste draus machen und nach Lösungen suchen.Alle hier haben die Hoffnung das es weitergeht und das wird es dann auch.Wie man so schön sagt "Mit Gottes Hilfe".

Na ja, Gott wird hier nicht moderieren - dazu braucht es euch User die Verantwortung übernehmen. Nach Lösungen suchen wir ja Händeringend :-) Wir haben auch die Hoffnung, dass es hier so weiter gehen wird wie bisher - nur halt mit einem neuen Team.

Gruß
Fisch

Fisch
26.10.2012, 15:14
Ich meinte auch keine Spenden-Top-Ten *gg* Man könnte die Beträge ja auch ohne Namen aufaddieren.
So könnte man es natürlich machen. Sobald der Betrag X erreicht ist, schließt man einfach das Konto wieder. Wir fühlten uns immer unabhängig, wenn wir keine Förderer hatten :-) Hier geht es ja auch nicht ums fördern, sondern um eine Ablöse.

Aber wenn ich so richtig überlege - Spenden TopTen klingt gar net schlecht gggggg - ne war nur ein Späßle :-))

Fisch
06.11.2012, 12:46
Ich hörte, dass es doch ein paar User gibt die gerne etwas Spenden würden.
Wir haben dafür ein Konto eröffnet :-)

Gnadenkinder
Sparkasse Hdbg.
Kto. Nr. 1002117327 (tel:1002117327)
BLZ 67250020
BIC/SWIFT: SOLADES1HDB

IBAN - DE95 6725 0020 BLZ 1002 1173 27


Vorab schon mal Herzlichen Dank.

Eurer GnaKi-Team

luxdei
07.11.2012, 20:30
Schön :-)
Doch darf ich vorher noch fragen, wie es weitergehen wird mit den GnaKis?

Fisch
07.11.2012, 21:50
Seit gestern ist unser Team gewachsen - also geht es hier weiter mit den GnaKi´s.

Wir begleiten das neue Team noch etwas, bis sie selbständig die Community leiten können. Wenn wir merken, dass alles geregelt läuft, dann ziehen wir uns zurück.

Ich hoffe das ist so in eurem Sinne.

LG
Fisch

luxdei
08.11.2012, 10:35
... und wer ist das neue Team?

Fisch
08.11.2012, 11:11
... und wer ist das neue Team?

Absalom hat sich bereit erklärt und Snoopy (neuer Nick aber "bekannter" User).

Ich denke, dass sich die "Neuen Alten ggg" selbst hier zu Wort melden.

Wir wissen, dass es die richtigen Leute sind die GnaKi´s in unserem Sinne weiter führen - das war uns am wichtigsten.

Grüßle
Fisch

bonnie
08.11.2012, 13:53
&hundi

das klingt doch alles super.

Ich wünsche dem "neuen Team" einen guten Start und viel Gelingen

lg bonnie

luxdei
08.11.2012, 14:38
Absalom hat sich bereit erklärt und Snoopy (neuer Nick aber "bekannter" User).

Wer Snoopy auch sein mag. Dass Absalom sich bereit erklärt hat, freut mich :-)

anonym004
09.11.2012, 18:51
Absalom hat sich bereit erklärt und Snoopy (neuer Nick aber "bekannter" User).



ich freu mich total das gnakis nich geschlossen wird :)))) :umarmen: danke abs & snoopy! :))

wodug
11.11.2012, 23:47
Hallo Gnaki-Team,

mich interessiert, ob man eine Spendenquittung/Einzahlungsbeleg einfach so für das Finanzamt verwenden kann,
oder wird gegebenenfalls eine solche Spendenquittung vom Team/Gnadenkinder ausgestellt?

LG wodug

KlyX
12.11.2012, 10:33
Hallo wodug

Da gnadenkinder.de weder ein eingetragener Verein noch eine steuerbegünstigte Körperschaft ist, bzw. wir vom Finanzamt keinen Freistellungsbescheid haben, können wir leider für Spenden an die Gnadenkinder keine von der Steuer abziehbare Spendenquittung erstellen.

Tut mir leid, dass ich da keinen besseren Bescheid habe. Musste mich da auch erst mit deutschem Recht vertraut machen (bin Schweizer ;)).

Gruss,
KlyX

wodug
12.11.2012, 11:28
Danke für die Mitteilung und einen
schönen Gruss
in die Schweiz

GnaKi-Team
13.11.2012, 18:50
Wir als Team sagen DANKE an die zwei User die uns Geld gespendet haben.

Wir wissen zu gut, dass es gerade in der heutigen Zeit für jeden einzelnen schwer ist sein schwer verdientes Geld herzugeben. Wir bitten den Vater im Himmel, dass er euch dafür reichlich segnen möge.

Ganz Herzlichen Dank für eure Spende.

Eurer GnaKi-Team