PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Tag miteinander



Larson
18.04.2008, 10:18
Als Larson habe ich mich bei Euch eingetragen.

Ich bin 52, seit 25 Jahren Ehemann und seit 1992 vierfacher Vater. Nachdem ich ein paarmal zu oft "hier" gerufen habe, bin ich krankheitshalber Frührentner geworden. Gemeindlich gehören wir offiziell der ev. Landeskirche an. Weil meine Frau meine Arbeit übernommen hat, tu' ich nun ihre, soweit ich das gesundheitlich kann, und kümmere mich um unseren Haushalt und eine inzwischen etwas ältliche, aber liebenswürdige Hundedame.

So weit mal.

Larson

geliebtes Korn
18.04.2008, 11:21
Hallo Larson,

schön, dass du (wie auch immer) hier gelandet bist.
Zusammen mit der Musik, die du gern hörst im Moment, bekomme ich eine winzige Vorstellung von dir und hoffe, dass wir uns mal begegnen, um diese Vorstellung zu erweitern...&verstecken

Schön, dass du da bist.&daumen

herzlich willkommen

geliebtes Korn

Larson
18.04.2008, 11:29
Danke für das freundliche Willkommen. Ja, die Musik - die höre ich nicht nur im Moment. Auf den "Moment" bezieht sich allerdings das Stück - es wird von einem Freund gespielt. Aber diese Art von Musik ist die, die mit am besten ausdrückt, wer ich bin und wie ich mich fühle, das stimmt wohl.

Larson

geliebtes Korn
18.04.2008, 11:46
lass mich mal träumen...
die HUndedame... ist sie gemütlich, größere Rasse mit etwas zotteligem Fell...?

nicht, dass ich Menschen nach ihren Hunden "kennenlerne"... war nur so ein Gedanke meiner Phantasie...

Sei lieb gegrüßt
Körnchen
&kaffeepause

Larson
18.04.2008, 12:11
ist sie gemütlich, größere Rasse mit etwas zotteligem Fell Nicht ganz...

Das hier ist sie.

geliebtes Korn
18.04.2008, 12:24
hihi...

na immer hin: größere Rasse stimmte

ich wünsch dir einen wunderschönen Tag mit all deinen Lieben zusammen
&kreis

Victor
18.04.2008, 12:50
Halllo Larson,
auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns Gnadenkindern !!!
Schön, dass Du hergefunden hast! Wir freuen uns auf Dich und Deine Beiträge in Forum oder Chat.

Victor


PS Du schreibst:


Gemeindlich gehören wir offiziell der ev. Landeskirche an.


Gibt es auch eine inoffizielle Kirchen- oder Gemeindezugehörigkeit?

Larson
18.04.2008, 13:13
Gibt es auch eine inoffizielle Kirchen- oder Gemeindezugehörigkeit?

@Victor,

die Frage musste ja kommen ... schließlich hab' ich sie provoziert. ;-)

Nein, es ist eigentlich eher so, dass ich persönlich mich keiner lokalen Gemeinde mehr zugehörig fühle. Weil wir uns jedoch im Rahmen unserer Möglichkeiten in einer Gemeinde einbringen wollen, wählten wir nach langer Wartezeit und Mitgliedschaften in Freikirchen letztendlich wieder die Landeskirche.

Es ist kompliziert, das in wenigen Sätzen zu berichten. Und noch komplizierter, es in vielen Sätzen zu berichten. Ich arbeite daran und es könnte ein Buch werden - und sei es nur, um für mich selbst mit diesem Bereich unseres Familienlebens in Reine zu kommen.

Larson

Fisch
20.04.2008, 06:44
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Gnadenkindern.

Eine ganz süße Hundedame hast du da. Ich schaue bei Hunden immer auf die Ohren und ich finde sie hat schelmische Ohren. Aber ich muss gestehen, dass ich leider noch nie einen Hund hatte. Ich war immer Katzenmami weil diese Tiere so eigenständig sind und auch eigensinnig.

Ich wünsche dir eine echt gute Zeit bei uns und dass du von vielen Beiträgen gesegnet wirst.

Shalom
Fisch

Larson
20.04.2008, 07:41
@Fisch,


ich finde sie hat schelmische OhrenJa - die hat sie vermutlich von mir...

Larson

deukristy
20.04.2008, 12:57
hier ist deukristy,

lass dich nicht von dem namen verwirren,
ich bin männlich, es hört sich interessant an, deine geschichte,
bei mir ist es genau umgedreht, bin zwar erst 40,
aber bei mir ist meine frau so halb ausgefallen,
wegen geistiger behinderung, ich bin nebenbei zum beruf
noch für so einige dinge zuständig,
ja, die -freikirchen- gab bei mir große probleme,
deshalb bin ich gerade - kirchenlos- im glauben,

es ist schwierig

deukristy

Larson
20.04.2008, 13:15
Hi,

so schnell verwirrt mich nichts... ;-)

"Kirchenlos" beginnt für mich schon beinahe die Bedeutung einer Art "Gütesiegels" zu gewinnen.

Danke fürs Willkommen und
Gottes Segen für Dich.

Larson

deukristy
20.04.2008, 13:18
verstehe ich nicht, wollte nur sagen, in kirchen und gemeinden
habe ich jesus nicht gefunden, es ist verrückt,
aber leider so erfahren,

deukristy

Victor
20.04.2008, 18:09
Hallo deukristy,
Hauptsache ist doch, dass Du Jesus in Deinem Leben erfahren hast. Örtlichkeiten spielen dabei keine Rolle... meine Meinung!

Grüßle, Victor

Larson
20.04.2008, 19:11
@deukristy,

tschuldigung, wenn ich mich etwas gedreht ausgedrückt habe. manchmal überhol' ich mich selbst auf der rechten Spur ...

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass "erfahrene Konfessionslose" zuweilen mit Dingen des Glaubenslebens entspannter umgehen, als konfessionsgebundene Gläubige. Wobei das keineswegs eine Wertung bedeuten soll.

Larson

Schleusenwächter
20.04.2008, 20:49
Willkommen.
Ich bin ein Schleusenwächter.
Und ich bin nicht kirchenlos.

Stella
23.04.2008, 09:59
Ein nachträgliches Willkommen! &geigen
Stella

Tomas
24.04.2008, 00:07
Hallo Larson,

von mir auch ein nachtägliches Willkommen..

Tomas