PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Ende ...



Popcorn
08.08.2006, 10:20
Am Ende war das Leben weniger als der Blick auf das weisse Fohlen, das hinter der Zaunlücke vorbeitrabte. (jap. Sprichwort aus: Das grosse Buch der Sprichwörter)

Wenn ich dieses Sprichwort lese, dann krampft sich geradezu eine Hoffnungslogkeit in mein Herz. Wie ausgeliefert man doch ist, wenn man dieses Sprichwort einfach so hin nimmt. Klar, ist das Leben nur kurz und man kommt kaum dazu Luft zu holen. Es rast geradezu, so kommt es mir persönlich im Moment vor.

Wie bin ich froh, dass ich aber nicht bei der Hoffnungslosigkeit stehen bleiben muss. Denn meine Bibel gibt mir Antwort auf das Vorbeihuschen des Lebens. Das Leben hier ist der kleinste Teil, so winzig klein, dass es wirklich nur ein Hauch ist. Deshalb sollten wir diese kurze Zeit nutzen und uns auf Gott einstellen, uns IHM ganz zur Verfügung stellen und sich IHM unterordnen.

In seinem Wort steht: Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben, wer aber dem Sohn nicht gehorcht,wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Joh. 3,36

Es kommt also auf uns an, wie wir die Weichen stellen, ob unser Leben wie ein weisses vorbeihuschendes Pferd ist, das man kaum wahrnimmt hinter dem Gartenzaun, oder ob wir es unter die Herrschaft von Jesus Christus stellen und damit eine völlig neue Richtung im Leben bekommen und ewig leben dürfen.

Bin ich im Einklang mit Gott, meinem Schöpfer, kann ich getrost hinnehmen, dass mein jetziges Leben nur ein Hauch ist. Ich muss nicht zurückschauen und trauern über das Vergangene, ich muss aber auch nicht vorausschauen und mich sorgen. Sondern ich darf in der Gegenwart leben, im Heute und wissen, ER ist da - und ER ist auch an jedem Tag da und in der Ewigkeit.

Das Erdenleben ist ein vorbeihuschendes Pferd - stimmt - Gott will aber, dass wir ewig leben. Weil ER uns liebt und uns geschaffen hat. Und dieser liebende Gott will eine Ewigkeit lang mit uns zusammen sein. WOW - das ist starke Botschaft!!!

Wie steht es mit dir? Bist du schon bereit für diese wunderbare Zeit?