PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Menschen bekommen es mit der Angst zu tun



Larson
23.04.2008, 08:10
Gestern abend im ZDF. Eine "Dokumentation" von vielen in den letzten Monaten. Es werden "Szenarien" durchgesprochen, wie unser Leben in den kommenden zehn, zwanzig, dreißig Jahren aussehen könnte. Der Mensch zerstört seine Umwelt. Wir werden "eine neue Sintflut" erleben, Städte an großen Flüssen werden unter Wasser stehen, tropische Krankheiten auf dem Vormarsch, selbst die Gletscher in den Hochanden schwinden, Grönland verliert millionentonnenweise Eis. Wissenschaftler seien unsicher darüber, dass ihre Einschätzungen von der Wirklichkeit teilweise überholt werden. Es sei "fünf vor zwölf", so ist allerorten zu hören.
Offenbarung 16,8. Und der vierte goß seine Schale aus auf die Sonne; und es wurde ihr gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen. 9. Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt und lästerten den Namen Gottes, der über diese Plagen Gewalt hat, und taten nicht Buße, ihm Ehre zu geben. 10. Und der fünfte goß seine Schale aus auf den Thron des Tieres; und sein Reich wurde verfinstert; und sie zerbissen ihre Zungen vor Pein 11. und lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Pein und wegen ihrer Geschwüre, und taten nicht Buße von ihren Werken.

Offenbarung 9, 20. Und die übrigen der Menschen, welche durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände, daß sie nicht anbeteten die Dämonen und die goldenen und die silbernen und die ehernen und die steinernen und die hölzernen Götzenbilder, die weder sehen noch hören noch wandeln können.21. Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten, noch von ihren Zaubereien, noch von ihrer Hurerei, noch von ihren Diebstählen.Die Menschen scheinen zu begreifen, dass etwas schiefläuft. In einer Art von "Turmbau zu Babel"-Effekt wollen Sie versuchen, diese Welt zu "retten".

Und begreifen nicht, dass sie handeln sollten nach Hebr. 4,7: ..."Heute, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht".

Seleiah
24.04.2008, 17:09
Du interpretierst da hoffentlich jetzt nicht den Weltuntergang hinein, oder? Da kannste noch lange warten. Durch die Medien wird eine gewaltige propaganda gemacht ueber Dinge die schon seit ueber 50 jahren sich so hin und her schieben.. Das Klima veraendert sich beispielsweise schon seit dem 18 jahrhundert (CO2 ist NICHT dran schuld) weil es eine Sonnenphase ist. Schon in den 60er jahren hat man aehnliche panik gemacht die leider nicht viel aufmerksamkeit bekam.. Dass mit den glaetschern ist doch auch schon ein alter Hut - irgendwelche krankheiten oder sonstige naturkatastrophen ist auch nichts neues. Zumal wir schon seit ner ganzen weile von Krankheiten im grossen stil verschont wurden! Und das wir die Umwelt kaputt machen ist auch nix neues mehr. Das wahrscheinlichste was eintreffen wird die naechsten 1-500 jahre bezueglich Umwelt ist eine Eiszeit

Inara
24.04.2008, 21:25
Lieber Larson,
was den "Klimawandel" anbelangt, kann ich Seleiah nur recht geben. Ich habe auch sehr interessante Artikel dazu gelesen. Offensichtlich ist das mit dem Klimawandel - Grund CO2 - pure Angst- und Geldmache. Dass die Erde wärmer ist, oder dass sich hier was tut und verändert, kann man nicht von der Hand weisen. Es liegt nicht an dem von Menschen ausgestoßenen CO2. Trotzdem gehören die großen Industriestaaten zu den Müllfabrikaten Nr. 1.
Übrigens liegt es wohl auch nicht an den Sonnenwinden - davon habe ich auch gelesen, wiederum aber auch wieder was anderes.
Die Offenbarung (zum Beispiel!) trifft die momentanen Entwicklungen recht gut. Das fängt bei den Naturkatastrophen an und mündet ins gesamte Weltgeschehen (RFID-Chip, NWO, Genfood (Stichwort Bienensterben), Chemtrails, die momentanen christlichen Bewegungen "Erweckung", der Blick weg vom VATER etc.), insbesondere in das Geschehen in Israel und Nahost im allgemeinen. Israel ist die "Uhr".
Die Menschen bekommen es mit der Angst zu tun, weil sie nichts haben, was ihnen ECHTE Sicherheit gibt. Der Staat mutiert zum Gegenteil, der die Angst der Menschen verwendet, um sie zu knechten und auszubeuten. Die merken das noch nicht mal, so verzweifelt suchen sie Sicherheit. Die Menschen haben Angst, weil sie sich an Menschliches klammern. Damit werden sie gezwungenermaßen untergehen.

5. Mose 7, 17-22:
17 Wenn du in deinem Herzen sagst: Diese Nationen sind größer als ich; wie könnte ich sie vertreiben? - 18 fürchte dich nicht vor ihnen! Denk doch daran, was JAHWEH, dein Gott, dem Pharao und allen Ägyptern angetan hat, 19 an die großen Prüfungen, die deine Augen gesehen, und an die Zeichen und die Wunder und die starke Hand und den ausgestreckten Arm, womit JAHWEH, dein Gott, dich herausgeführt hat! Ebenso wird JAHWEH, dein Gott, an all den Völkern tun, vor denen du dich fürchtest. 20 Und auch die Hornissen wird JAHWEH, dein Gott, gegen sie senden, bis alle, die übrig geblieben sind und die sich vor dir versteckt haben, umgekommen sind. 21 Erschrick nicht vor ihnen! Denn JAHWEH, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein großer und furchtbarer Gott. 22 Und JAHWEH, dein Gott, wird diese Nationen nach und nach vor dir hinaustreiben. Du wirst sie nicht schnell vernichten können, damit sich das Wild des Feldes nicht gegen dich vermehrt.

Larson
25.04.2008, 08:38
Du interpretierst da hoffentlich jetzt nicht den Weltuntergang hinein, oder?Ganz gewiss nicht. Einen "Weltuntergang" der Art, wie sich ihn viele vorstellen, wird es m.E. nicht geben.

Dass es warm wird, ist ja unbestritten. Sonnenaktivitäten haben zu 10% bis zu 50% daran teil, nach meinen Informationen. Es gibt übrigens einige Wissenschaftler, die Gegenposition zu den gängigen Erklärungen bezogen haben. Aber da deren Erklärungen keinerlei Rechtfertigung dafür bieten, die Menschen noch mehr unter Druck zu setzen, ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und die steigende Angst dazu zu nutzen, immer mehr Kontrollsysteme zu installieren, werden diese relativ wenigen Wissenschaftler nicht weiter beachtet. Ein Bericht, den sie angeblich ebenfalls den UN zugeleitet haben sollen, soll nicht beachtet worden sein.

Nein - die "Dokumentation" im ZDF betrachte ich als im höchsten Maße unseriös, finde es andererseits jedoch bezeichnend, dass ein "öffentlich-rechtlicher" Sender sich mittlerweise an der Erzeugung von Unbehagen und Angst fast ebenso intensiv beteiligt, wie irgend ein beliebiger Privatsender. Denen wurde ja fast von Anfang an mangelnde Seriosität angelastet.

Fakt ist, dass die Menschen in Angst versetzt werden, ohne dass sie ein "Gegenmittel" an die Hand bekommen . Dass wir Menschen es schaffen, den CO2-Ausstoß zu vermindern, halte ich eher für unwarscheinlich - jetzt, da die beiden aufstrebenden Länder China und auch Indien mit Macht die Industrialisierung vorantreiben. Es ist m.E. nicht sehr wahrscheinlich, dass sie - jedenfalls auf absehbare Zeit - auch noch die Kosten in Kauf nehmen werden, die notwendig wären, um das ganze gigantische Unternehmen "umweltverträglich" ablaufen zu lassen.

Aber wenn ich auf die Informationen zurückgreife, derer ich habhaft werden kann, komme ich zu der Überzeugung, dass das Wissen um die Ursachen noch immer eher nebulös ist und sich auf Vermutungen, partielle Beobachtungen oder begrenzte Modelle stützt, anstatt auf klar greifbare und jederzeit verfügbare Beweise. Ich glaube, dass das menschlcihe Wissen um die wirklichen Zusammenhänge in unserer Welt noch lückenhaftes Stückwerk ist.

Ich kann aber eben auch beobachten, dass es immer mehr Menschen gibt, die von den Entwicklungen geängstigt werden. Die merken vor lauter Angst nicht mehr, dass diese Angst gezielt genutzt wird. Würden wir alle auf Gott hören, müsste diese Angst nicht in diesem Umfang sein. Doch ist diese Angst ein nutzbarers Instrument, die Menschen unter Kontrolle zu bekommen und zu halten.