PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!



Schwarz
23.04.2008, 11:56
Hallo!
Bin neu hier!
:-)
Bevor ich mich vorstelle, muss ich etwas klarstellen, bitte nicht bannen...
Ich bin kein Christ, ich gehöre der oft kritisierten Gothic-Kultur an. Ich bin aber nicht hier, um Krawall zu machen oder ähnliches. Ich bin nur hier, um zu diskutieren. Ich hoffe, das wird mir gewährt... Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Christen gemacht... Naja egal..

Jetzt stell ich mich erst mal vor!

Meinen Namen möchte ich nicht verraten. Ich bin 19 Jahre alt. Und komme aus der wunderschönen Stadt Bremen.
Ich höre gerne Dark Wave, Electro, Mittelalter-Rock und Metal.
Bin ein totaler Fantasy-Fan.. =)

Religiös gesehen glaube ich zwar, dass es so etwas wie einen Gott geben könnte, aber dass die Menschen mit ihren selbstgeschaffenen Religionen zum größten Teil viel falsches verbreiten.

Bin aber offen für verschiedene Meinungen...

Wer fragen hat, nur zu =)
Bye,
Schwarz

samu
23.04.2008, 12:59
Hallo Schwarz, keine Angst, du bist nicht allein mit deinem Musikgeschmack und auch nicht mit der "Gothicmacke". Ich find es auch toll und oft kritisiert heißt ja noch lange nicht schlecht, sondern zeigt auf, dass man diesem fremden "Schwarz" nachfragend begegnet. Passt halt nicht so gut in unsere ach so bunte Werbeglitzerwelt. Doch wie heißt es so schön, wenn man buntes mischt kommt der Einheitsbrei grau raus, mischt man schwarz mit schwarz, dann bleibt es was es ist! Und noch eins, wusstest du das schwarz die Farbe Gottes ist? Ja, deshalb trugen oder tragen noch heute Geistliche fast aller Religionen schwarze Klamotten. Na wenn das nicht beachtenswert ist!

Also Schwarzherzlichst willkommen!

Samu

Victor
23.04.2008, 13:44
Hallo Schwarz, sei herzlich willkommen bei uns Gnadenkindern.
Du hast Dich im Forum ja schon eingebracht, wie ich sehen konnte.... Warst Du schon im Chat? Wenn nicht, schaue mal hinein... wir beißen nicht.

Gruß, Victor

Larson
23.04.2008, 13:59
@Schwarz,

auch von mir "Hallo" zu Deinem "Antritt" hier. Ich bin selbst noch nicht lange hier und tu' mich noch 'n bischen um.

@samu


Und noch eins, wusstest du das schwarz die Farbe Gottes ist?Also - das glaub' ich nu' gerade nicht. Weil sein Bodenpersonal sich in dieser Unfarbe zu kleiden beliebt, halte ich das dennoch keinesweg für "Gottes Farbe." Vielleicht kommen die Damen und Herren Geistlichen auch deswegen zuweilen so "sauertöpfisch" an...

Victor
23.04.2008, 15:30
Nun, wenn es auch an dem sein sollte, dass Schwarz Gottes Farbe ist, dann will ich mich um so mehr über Gottes Großzügigkeit freuen, denn Er hat diese, unsere Welt nicht in schwarz gehalten, sondern in ein unbeschreibliches Meer aus Farben getaucht.

Victor

Tomas
23.04.2008, 18:59
Hallo Schwarz,

ich bin ja selber auch neu..naja altneu hier lach*** Auch ich berüsse dich..und nur keine Sorge, es gibts auch Christen welche schräge Vögel sind, wir leben ja nicht in der Steinzeit.. Christ zu sein begrenst mich zumindest nicht im Musikgeschmack.. Höre selber gerne auch mal Nick Cave, Type o negative oder Neubauten etc... also das eine schlisst nicht das andere aus.. sei willkommen..

Tomas

samu
23.04.2008, 20:52
Lieber Larson, Gottes Farbe ist auch Rot und Blau und und und. Das mit der Geistlichkeit war "jüdischer SCHWARZER Humor".

Samu

Schleusenwächter
23.04.2008, 23:16
Guten Tag.
Ich bin ein Schleusenwächter.

Runenmagier
24.04.2008, 08:33
Hey, mal was schwarzes hier :-)
Schön und herzlich Willkommen.

Du hast dich hier eigentlich im tolerantesten Christenforum angemeldet was mir bisher begenet ist (schließlich wurde ich noch nicht gesperrt)
Also auf interessante Diskussionen

Carpe Noctem