PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtjährige lässt sich scheiden



micha
26.04.2008, 00:01
Nojoud Nasser ist gerade acht Jahre alt – ein Kind. Sie wurde zwangsverheiratet mit einem 30-Jährigen, wochenlang gequält, vergewaltigt und gedemütigt. Ihre Familie sah dem abscheulichen Treiben zu. Vor Gericht ließ die Achtjährige ihre Ehe jetzt annulieren – eine Sensation! Doch das Mädchen muss jetzt fürchten, getötet zu werden.

Unfassbar! Nach der Urteilsverkündung sagte ihr Ehemann Faez Ali Thameur: „Wie konnte sie es wagen, sich über mich zu beschweren“, berichtet die Zeitung „Jemen Times“. „Es ist mein Recht, sie zu behalten.“ Er müsse ja nicht mit dem Mädchen schlafen, aber als Frau könne er sie behalten. „Niemand kann mich davon abhalten.“


Fassungslos:
Ex-Mann Faez
Ali Thameur

Nojouds wochenlanges Martyrium, für uns ist es kaum vorstellbar.

„Immer, wenn ich im Garten spielen wollte, hat er mich geschlagen und gesagt, ich soll mit ihm ins Schlafzimmer kommen", berichtete Nojoud der „Yemen Times“. Sie sei von einem Zimmer ins andere gerannt, um ihrem Peiniger zu entkommen. „Am Ende hat er mich immer gekriegt.“ Viele „schlechte Dinge“ habe der 30-Jährige mit ihr gemacht, sagte das Mädchen.

Nojouds Leben als geschiedene und vor allem „aufmüpfige“ Frau im Jemen wird nicht leicht.

„Ihr Verhalten hat die Familienehre befleckt. Es wird schwer, sie in Zukunft vor den Verwandten zu schützen“, sagte Frauenrechtlerin Myria Böhmecke „Spiegel Online“.

Sie müsse ein Leben in Anonymität leben, denn „alle Verwandte sind aufgefordert, sich zu rächen.“

Abschrecken kann das kleine Mädchen diese Aussicht nicht: „Ich bin erleichtert, jetzt geschieden zu sein und wieder zur Schule gehen zu können.“

Zwangsehen sind im Jemen nicht ungewöhnlich. Nojouds Schicksal ist sicher kein Einzelfall. Ehen von unter Zehnjährigen gehören zur Tagesordnung. Bürgerrechtsgruppen fordern seit langem die Festlegung eines Mindestalters für die Eheschließung auf 18 Jahre. Die Regierung lehnte das bislang ab.

In einer Einrichtung der Kinderhilfsorganisation Dar-el-Rahama soll Nojoud nun ein normales Leben führen – das eines achtjährigen Mädchens.


Hier ein kleines Videointerview mit dem Mädchen:

http://www.ced24.org/site/index.php?section=podcast&id=59&cid=

Merav
26.04.2008, 12:44
Kann man nur hoffen, dass ihre primitive Verwandtschaft sie nicht findet! Und da soll mal einer sagen, die Menschheit sei zivilisiert. Diese staatlich und religiös genehmigte Pädophilie ist echt das letzte

Inara
26.04.2008, 12:49
Es gibt so viel Unrecht auf dieser Welt. Manchmal wünscht man sich seine verlorene kindliche Naivität zurück.

micha
28.04.2008, 03:54
Hier auch so ein interessantes Beispiel von einer 16-jährigen welche wegen "Verbrechen an der Keuscheit" zu Todesstrafe durch Erhängen verurteilt worden ist im Iran:

http://www.ced24.org/site/index.php?section=podcast&id=60&cid=

Sawel
28.04.2008, 10:41
Umso geschmackloser ist es, daß ein Evangelisationsdienst dieses Beispiel dafür mißbraucht um die eigene Religion besser darzustellen!

micha
28.04.2008, 12:16
Umso geschmackloser ist es, daß ein Evangelisationsdienst dieses Beispiel dafür mißbraucht um die eigene Religion besser darzustellen!

denke nicht....aber Aufklärung ist ebenso wichtig wie notwendig, damit man eben sehen kann wohin die derzeitige Politik in Europa "Islam ist Frieden" da hinführt wenn die Menschen nicht endlich aufwachen.
Schliesslich waren all diese Länder wo diese schrecklichen Dinge an der Tagesordnung sind und im Namen der Religion ausgeführt werden vor langer Zeit eben selbst sehr christliche Länder gewesen bevor diese vom "Islam des Friedens" unterworfen worden sind.

Sawel
28.04.2008, 12:44
Köar Aufklärung, aber wenn sie nur dazu dient um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken ist das einfach die falsche Intention.

Victor
28.04.2008, 15:07
Köar Aufklärung, aber wenn sie nur dazu dient um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken ist das einfach die falsche Intention.

Lieber Savi, was ist daran verwerflich?
Beschienen im Lichte Christi ist es die richtige Intention.
Den Meschen in der islamischen Welt muß DER AUSweg aufgezeigt werden und da ist es sehr nützlich, wenn ihnen der Unterschied zwischen Islam und Christentum aufgezeigt wird, wie geht das aber besser als durch Evangelisation?

micha
28.04.2008, 16:50
da kommen wir zu meinem Lieblingsthema...Aufklärung ist eine Seite und wichtig eine Vorraussetzung um ihnen den Weg des Friedens aufzuzeigen.
Hier ist mein eigentliches Anliegen,
ein kleines Video von einem Ex-Muslimes der inmitten von islamischen Ländern das Evangelium Christi predigt und den Menschen sagt dass sie befreit sind wenn sie an den Messias den Christus glauben möchten,
Dies benötigt unsere vollste Unterstützung im Gebet, dass den Menschen der Weg des echten und wahren Friedens in Jesus Christus aufgezeigt wird und sie sich bekehren.

http://www.ced24.org/site/index.php?section=podcast&id=61&cid=

Sawel
28.04.2008, 21:02
Was ist daran verwerflich? Daß das Christentum keinen deut besser ist.