PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug



KlyX
28.04.2008, 20:57
Hallo zusammen

Nachdem die ursprüngliche Firma, die meinen Server eingerichtet hatte, sich von einer schlechten Firma aufkaufen liess, war der Service und die Verfügbarkeit des Servers massive schlechter geworden. Dies konnte man teilweise auch auf gnadenkinder.de feststellen (langsam, Fehler, etc.).

Ich habe mich nun entschlossen, eine neue Firma zu suchen, welche mit einen guten Server zu einem brauchbaren Preis auch guten Support anbieten. Ich bin fündig geworden und nach einer 2 monatigen Testphase wird der alte Server nun per 5.5. abgeschaltet und alles läuft auf dem neuen Server.

Deshalb wird auch gnadenkinder nächstes Wochenende für die Umschaltung wieder eine Downtime haben und in der Nacht vom Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag nicht erreichbar sein.

Herzlicher Gruss
KlyX

geliebtes Korn
29.04.2008, 10:03
Lieber Klyx,

danke, dass es dich gibt
für deine fleißige Arbeit, die dir immer wieder Zeit und Nerven kostet
danke, dass du das Beste für die Gnakis suchst, auch wenn das Wenigste deiner Arbeit "sichtbar" ist....

einfach mal loswerden müssen...

&thx

Mirjamis
29.04.2008, 11:11
Ich schließ mich dem an, was geliebtes Korn schreibt.

Ihr macht hier so eine gute Arbeit.
Danke euch.

&Esel

KlyX
03.05.2008, 20:24
Danke für eure lieben Nachrichten ;)

Nun ist es soweit. Um 20 Uhr geht das Forum vorübergehend offline. Morgen früh ist aber alles wieder bereit :)

Victor
04.05.2008, 09:31
Hey KlyX,
alles schon geschehen? Bin gar net dahinter gekommen.
Bist einer Guter... mal sagen muss!

Lieben Gruß!

Victor

KlyX
04.05.2008, 12:38
Ja, der Umzug ist soweit schon passiert. Allerdings ist irgendwo serverseitig noch ein Haken, und alle Funktionen, die mit GET übertragen werden (also Artikel, Chat, News, Blogs) haben Fehlfunktionen.
Aber ich denke, das lässt sich relativ leicht beheben - sobald ich weiss wie ;)

KlyX
05.05.2008, 09:06
Problematik PHP 5
Es gibt Probleme auf dem neuen Server. Und zwar liegt das daran, dass darauf das neue und entsprechend bessere PHP5 genutzt wird. Allerdings scheint dabei einiges in meinem programmierten Code Probleme zu machen. Deshalb funktionieren im Moment Chat und Newsartikel etc. nicht.
Ich versuche den Fehler so rasch als möglich zu finden un zu beheben.

KlyX

Victor
05.05.2008, 10:14
Lieber KlyX,
Du wirst den Fehler bestimmt bald finden!

Gott segne Dich und Deinen Dienst!

Victor

Tomas
05.05.2008, 23:39
So, immerhin konnte das Eine Problem behoben werden. Sobald ich die Ordnerberechtigungen wieder geschaltet habe, gehen deine Avatare wieder Thomas.

Blogs, News, etc. sind auch wieder betriebsbereit. Nun fehlt noch der Chat ;)

DANKE DIR MEIN LIEBER &flatsch

Tomas
06.05.2008, 01:15
ohh...OK I see...auch die Autobenachrichtigung im Forum funzelt nicht..und das mit dem Avata weisst du ja schon.. Ich denke es hat vorallem alles Zeit, mache dir keinen Stress. Also lass dir Zeit lieber KlyX, danke das wir dich haben und du dich so um alles kümmerst..ohne dich wären Gandenkinder.de wohl schon lange down..

also nochmal &sorry für das nerven von mir..

dein Tomas

KlyX
06.05.2008, 02:13
Das Problem scheint das aktuelle PHP 5 zu sein. Ich werde heute Abend versuchen die Fehler zu finden oder ein Downgrade auf PHP 4 zu machen. Allerdings wird dieses ab August nicht mehr länger unterstützt. Aber es sind alles lösbare Probleme ;-)

KlyX

KlyX
06.05.2008, 03:27
So, immerhin konnte das Eine Problem behoben werden. Sobald ich die Ordnerberechtigungen wieder geschaltet habe, gehen deine Avatare wieder Thomas.

Blogs, News, etc. sind auch wieder betriebsbereit. Nun fehlt noch der Chat ;)