PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal vorstellen



luxdei
29.04.2008, 12:57
Hallo allerseits!

Was mich herbrachte, war ein Tip von Savik. Man könne hier sehr verschiedene Menschen kennenlernen. Diesen Austausch suche ich.

Zu mir ... tja ... ich zitiere mal am besten weitgehend mal aus einem anderen Thread (und hoffe, daß der Inhalt hier durchgeht):
Das Christentum ist die Religion, die ich in meiner Kindheit kennenlernte. Allerdings brachte mir das Christentum Gott nicht näher. Meinen Weg zu Gott fand ich dann in der Bhagavad-Gita und den damit verbundenen Yoga-Lehren. Interessanterweise verwieß einer meiner Lieblingsautoren auf Parallelen zwischen den Aussagen der Gita und den Lehren christlicher Mystiker. Ich folgte dem Hinweis, was mir das Christentum dann wieder näher brachte. Wenn es auch ein anderes Christentum war, als das, was ich aus meiner Kindheit kannte (so glaube ich z.B. an die Unio Mystica).
Das Christentum würde ich als eine meiner religiösen Wurzeln bezeichnen.

Einer meiner Lieblingsautoren ist zur Zeit Johannes Tauler. Bei ihm finde ich viel von dem wieder, was ich glaube. Er war Dominikanerpriester und gehört zu den oben genannten Mystikern.

Soweit erstmal
Gruß
Lux Dei

Fisch
29.04.2008, 13:49
Hallo luxdei

ein herzliches Willkommen bei den Gnadenkindern.

Wir hatten ja eben kurz das Vergnügen uns im Chat mal zu beschnüffeln *lach*

Also dann fühle dich wohl bei uns - lies dich ein in den Foren und beteilige dich gerne aktiv mit.

LG
Fischi

Natuki
29.04.2008, 15:11
Hi, Luxdei,
herzlich willkommen im Forum hier.
Deine Vorstellung klingt für mich interessant. Ich passe glaubensmäßig auch nicht so recht in eine Schublade und Tauler wäre mir auch ein Begriff.
Regen Austausch hier wünscht dir
Natuki

Merav
29.04.2008, 17:46
Holla lux,

schön dass du da bist. Ich erinnere mich noch an dich 8)

Tomas
29.04.2008, 22:56
Namaste luxdei,

Ich grüße dich und heiße dich willkommen.

Wenn du die Bhagavad Gita gelesen hast und gerne vergleiche ziehst, kann ich dir nur Paramahansa Yogananda empfehlen zu lesen, denn kein Hndu war mit der Christlichen Mystik so vertraut wie er.. Seine Interpretation aus Hinduistischer Sicht ist wirklich vielversprechend.

Friede sei mit dir

Tomas

samu
30.04.2008, 01:13
Willkommen Luxdei&welcome

Runenmagier
30.04.2008, 07:53
Hallo Luxdei, schön dich hier auch zu lesen :-)
habe festgestellt, das sie hier ne Ecke toleranter sind, freue mich also über unzensierten Austausch.

krähende Grüße
Runi

luxdei
30.04.2008, 08:44
Vielen Dank für diesen netten Empfang :-)

@ Fisch
Gerne beteilge ich mich.

@ Merav
Ja. Ich erinnere mich auch - war ne hitzige Diskussion. Schön, daß Du Dich hier hälst.

@ Tomas
Ich habe zwei Bücher von Yogananda gelesen. Ein Schüler von ihm ist oben genannter Lieblingsautor.

@ Runenmagier
Die Toleranz ist offensichtlich.

@ Nakuti
Tauler sagt Dir was? Neugier

@ Samu
Danke.

Natuki
30.04.2008, 11:04
@luxdei
@ "Runi"
OFF-TOPIC
Ihr seid die 2 "Orakel" vom anderen Forum, gell?
Eben klickts bei mir...ist ja lustig!
Ist ein spannendes Thema!
LG,
Natuki
&bunny

Tomas
30.04.2008, 11:39
@ Tomas
Ich habe zwei Bücher von Yogananda gelesen. Ein Schüler von ihm ist oben genannter Lieblingsautor.

Danke.

Alles klar Luxdei, dann bist du ja bestens informiert..wegen Yogananda

Friede Tomas

Runenmagier
30.04.2008, 14:00
@Natuki jepp sind wir. Bist du auch dort?

Natuki
30.04.2008, 14:25
Nö - da war ich mal, aber nicht mehr. Hier ist es freier.
LG,
Natuki

Sawel
05.05.2008, 21:10
Schön, daß du hierher gefunden hast!

Abigail
05.05.2008, 22:30
&blume
schön das Du da bist
LG
Abigail

Stella
06.05.2008, 12:56
Ein nachträgliches Willkommen! &huhnritt

Stella