PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht eure Bibel aus?



JC-Freak
12.07.2006, 14:22
Huhu!

Diese Unfrage wollt ich schon immer mal starten *g*
Finde es einfach immer sehr interessant, wie die Bibeln anderer im Laufe der jahre so an individueller Optik gewinnen!

Also stimmt ab und postet kräftig :mrgreen:

KlyX
12.07.2006, 14:35
Meine Antwort (zerfleddert) liegt daran, dass sie mal runterfiel und mal nass wurde und so ;-) Brauch mal ne Neue... Aber nur Elberfelder... hugh *g*

JC-Freak
12.07.2006, 14:38
Kann man Umfragen so erstellen, dass man mehr als eine Antwortmöglichkeit hat?

@ Klyx: bin auch eine Elbi-Verfechter :-)

KlyX
12.07.2006, 15:09
Ich glaube in dieser Software ist es nicht möglich... sorry ;-)
Wunderbar :-) Noch ein Elberfelder-Fan. schön.

Fisch
12.07.2006, 15:28
ich habe mehrere bibeln....

also eine sieht sehr mitgenommen aus, geklebt, gemarkert, zerfleddert, zusammen gehalten mit einer durchsichtigen klebefolie mit aufklebern drauf..... ein israel aufkleber und die flagge von israel...diese bibel ist auch die bibel, die ich außer haus mit mir nehme.

die anderen sind sozusagen homebibeln und die trage ich kaum aus dem haus und deswegen sehen die auch gut aus.....

Fisch

Neuhier
12.07.2006, 16:48
Ich hab ne Luther Bibel, die ziemlich mitgenommen aussieht und ne Jerusalemer Bibel, die noch sehr neu ist.

Schalom
Tom

Samu
12.07.2006, 17:25
Also meine sind halt Arbeitsbibeln. Dementsprechend haben sie auch schon gelitten.

Samu

poetry
12.07.2006, 18:01
je nachdem: Gelitten, gelesen, und auch einige Schätzchen die ich lese aber pflege, weil sie mir wichtig und wertvoll sind ( besonders meine geliebte Buber Rosenzweig)

JC-Freak
12.07.2006, 18:06
Also z.B. meine Studienbibel wird wirklich gehegt, denn die war teuer.
Eigentlich sehen die meisten Bibeln recht sauber und ordentlich aus.

Aber meine Hauptbibel ist halt ne Arbeitsbibel. Ich markiere sie thematisch;
Gelb für Jesus
Lila für Gott Vater und Heiligen Geist
Blau für menschliches
Grün für das Volk Israel
Orange für sonstiges
Notizen mit Kuli oder Bleistift

Außerdem hat sie ne weinrote Hülle mit Jesus-Buttons und verschiedenen Anhängern an den Reißverschlüssen.

Auf jeden Fall kann ich auch bei der Arbeitsbibel eins nicht ab: Eselsohren!

Rafi
12.07.2006, 19:49
ich hab mehrere Bibeln... meine lteste fllt fast auseinander...
dann hab ich noch eine, die sieht recht gut aus und meine Schlachter sieht auch noc recht gut aus...

Eispickel
12.07.2006, 20:37
Als Babychrist stimm ich mal nicht mit ab. Meine sieht noch sehr neu aus, daß liegt aber nicht an der Pflege, sondern lediglich daran, daß ich sie erst dieses Jahr gekauft habe ;)

JC-Freak
13.07.2006, 00:11
Eispickel, das wird schon noch *gg*

Naomi
11.08.2006, 18:31
Habe auch die Elberfelder Übersetzung am Liebsten. Wenn ich allerdings Bibelstudium mache, nehme ich auch sehr gerne andere Übersetzungen her. Was gerade dann sehr hilfreich ist.

märki
15.08.2006, 14:39
Meine Scofield-Bibel hat bereits einen neuen Einband erhalten, der auch schon wieder auseinander fällt.
Ich liebe den Elberfelder Text mit den Scofield-Erklärungen.
Vieles ist markiert mit Leuchtfarbstiften. (Die Marker drücken meistens auf die nächste Seite durch. :( )

Märki

Naechstenlieber
15.08.2006, 16:20
Tut mir ELid ich würde gerne 3. Sachen ankreuezen was leider nicht geht und zwar:
Total zerfleddert, an zig Stellen repariert und abgegriffen
Voller Textmarker und kleinen Randkommentaren
Sehr individuell mit Buttons, Stickern und vielem mehr

JC-Freak
15.08.2006, 21:45
ja, ich hätt auch gern 2 sachen angekreuzt; getextmarkert und bebuttoned... Aber ich wusst ned, wie man das einstellt, dass man mehrere Dinge ankreuzen kann... :-(

fische69
25.03.2009, 20:51
Ich habe eine Elberfelder (die sieht nicht gut aus) und eine Scofield, die bald auseinanderfällt. Dann noch eine "Vergleichsbibel", die ist noch neuwertig (ich vergleiche wohl nicht viel...)

Isaak
25.03.2009, 21:02
Stimmenenthaltung

Ingo
26.03.2009, 10:06
http://img504.imageshack.us/img504/4839/005ot3.gif

ich kann nicht mit abstimmen, denn meine ist aufgerollt

absalom
26.03.2009, 13:31
Was ist eine Bibel?

&happy

Absalom

Ragamuffin
26.03.2009, 14:12
Ein buch.

absalom
26.03.2009, 15:06
Danke Rega!&hyänen

Absalom

anonym004
26.03.2009, 16:14
Was ist eine Bibel?

&happy

Absalom

*lol*

das Buch mit den bösen buchstaben(?) *g*

&ätsch

PS. ich hab auch ne bibel. das ding sieht aber aus wie neu weil es eigentlich nur in meinem sideboard liegt und nie benutzt wird lol

bb Lily

Isaak
26.03.2009, 16:18
Was ist eine Bibel?

Die Veruchung war groß und zwar auf deine Frage zu antworten. Aber nicht auf meiner Seite. (smile)

lehit

Isaak

Alex91
25.07.2009, 15:06
also meine hab ich jetzt schon seit paar Jahren. Sie sieht normal gebraucht aus, d.h. von außen so lustige kleinere Macken ^^

Aber wir haben so alte zerfetzte Bibeln in unserem Gemeindehaus.... Haben aber auch schon gut 20Jahre aufem Buckel. Wurden ja so gut wie jeden Sonntag benutzt.

crusader
27.01.2010, 10:40
Meine ist mein-
Bildschirm.
Luther-Bibel, download

War bei der Umfrage nicht dabei

Zeuge
27.02.2010, 08:24
Meine erste Bibel (russisch) war voller Textmarker und kleinen Randkommentaren. In der konnte ich meistens auf Anhieb die gesuchte Stelle finden. Die hab ich aber meinen Freund gelassen.

Hier, in Deutschland hab ich mehrere Bibeln: Luther, revidierte Elberfelder, Einheitsübersetzung, Hermann Menge, Hoffnung für alle, David Stern (N.T.) und zwei russische Übersetzungen. Und die alle, einige mehr die andere weniger, sehen ziemlich zerfleddert aus.

Dann habe ich die Interlinearübersetzung des gesammten N.T. und in drei Büchern den größten Teil des A.T. von Genesis bis Ezechiel.
Mir fehlen noch zwei: Lehrbücher (Hiob, Psalmen, Sprüche, Kohelet, Hohelied) und kleinen Propheten.
Da diese Bücher aber ziemlich teuer sind, sehen sie auch entsprechend geschohnter aus.

Ausserdem habe ich die BibleWorkshop'97 auf meinem PC.

Ach ja, ich hab nicht abgestimmt, denn sonnst müßte ich fast alles ankreuzen.

Strickstrumpf
02.03.2010, 20:04
Meine Bibel sieht sehr ordentich aus. Ich hab angeklickt "ich hege und pflege sie". Naja, so ganz stimmt das nicht. Sie hat einen Reißverschluß drumrum. Ich hab sie noch nicht so lange. Sie macht aber alles mit: Handtasche, Rucksack, Bett ... Ich lese in ihr im Gottesdienst, im Bett, im Wohnzimmer, im Zug, im Urlaubsquartier ...

Nur mit dem Markieren, reiinschreiben usw. hab ich so meine Schwierigkeiten. Das mag ich nicht so.

luxdei
02.03.2010, 23:38
Meine ist ein wenig angestaubt. Benutze sie halt selten.

Jungtroll
02.03.2010, 23:43
in meine hab ich eine menge reingekrizelt und kann vieles selber nich mehr lesen und sie is ziemlich schmutzig weil sie mir mal in dreck gefalen is ich hätte noch eine neue aber brauch doch imer die dreckige alte

Isaak
03.03.2010, 00:30
Meine Bibel sieht völlig anders aus als man hier überhaupt abstimmen kann und ich weiß auch nicht wirklich was man aus einer derartigen Abstimmung ableiten wollte. Können, das tut man viel und wenig.

lehit

Isaak

Obertonmusik
23.03.2010, 02:05
Meine Lutherbibel hat Sondermaße, sie ist sehr groß und schwer
Wundervolle Gemälde von namhaften Künstlern schmücken
einige Seiten.
Ein Erbstück.
Ich hege, pflege und behandle sie sehr behutsam.

Liebe Grüße

Ingo
23.03.2010, 03:10
So sieht seit einiger Zeit schon meiner Bibel aus: http://linkpin.de/r7imj1

*zwinker*

Das ist ganz praktisch, denn man kann zwischen den unterschiedlichen Übersetzungen hin und her vergleichen, ohne jedes mal ein neues Buch zur Hand nehmen zu müssen und im Gottesdienst höre ich lieber zu, als dass ich mitlese.

Flame_for_Jesus
11.09.2011, 23:12
Ich habe meine erste eigene Bibel erst seit einigen Monaten, doch da ich angefangen habe, das NT zu lesen, ist sie schon jetzt ziemlich voll mit neongelbem Textmarker :)
Man denkt irgendwie (zumindest ging es mir früher so), dass eine Bibel makellos bleiben sollte, schließlich ist sie doch das Buch der Bücher, wie man so schön sagt. Aber heute denke ich, sie soll vor allem individuell sein, wie der Besitzer es eben am Liebsten hat.

Jungtroll
13.09.2011, 19:25
es is einerseits das wort gottes und somit sowas wie heilig aber ich denk auch das es ein gebrauchsgegenstand is und man sie auch anfasen darf und nicht in einen tresor legen mus und bei mir leiden ale bücher die ich lese und haben eselsoren

Fisch
14.09.2011, 15:45
Man darf meinen Büchern schon auch ansehen, dass ich sie gelesen habe. Meistens nehme ich gute Bücher auch an verschiedene Orte mit und somit leiden sie schon in meiner Tasche und man sieht es ihnen an, dass sie oft ein und ausgepackt wurden.
Meine Bibel habe ich mit Fragen bekritzelt, wo mir was nicht klar war - ich habe auch einiges hervorgehoben, was für mich eine wichtige Aussage war und sie ist mit vielen Zetteln bestückt :)

Jungtroll
14.09.2011, 18:42
an was für orte nimst du den bücher mit ins kino zur arbeit oder zum essen ich nehm meine bücher höchstens mal mit aufs klo

Fisch
14.09.2011, 19:41
an was für orte nimst du den bücher mit ins kino zur arbeit oder zum essen ich nehm meine bücher höchstens mal mit aufs klo
An ganz viele Orte nehme ich ein gutes Buch mit. Das kann ich überall lesen, wo ich rumsitzen muss um auf was zu warten. Aber mit aufs Klo habe ich noch nie ein Buch mitgenommen :))

Jungtroll
14.09.2011, 22:35
An ganz viele Orte nehme ich ein gutes Buch mit. Das kann ich überall lesen, wo ich rumsitzen muss um auf was zu warten. Aber mit aufs Klo habe ich noch nie ein Buch mitgenommen :))

da machst du wohl was falsch ich mus nie rumsitzen und auf was warten das mach ich nur auf dem klo sonst weis ich imer was zu machen und las andere auf mich warten das sind dan wohl leute wie du die dan lesen bis ich kom

Pamela
16.09.2011, 15:51
und las andere auf mich warten
auch nicht grad die feine art, wenn man andere auf sich warten lässt. mich würde man einmal lange warten lassen und dann nie wieder ^^

Jungtroll
20.09.2011, 20:49
würd ja keiner mehr was lesen wen keiner warten müste also tu ich doch was gutes für die geselschaft indem ich meine freunde dazu bring zu lesen bis ich kom du hast dan wohl nicht viel freunde wen du ihnen nichts verzeist und sie gleich falen läst wen sie nicht die gleichen prinzipen haben wie du

Shomer
20.09.2011, 22:00
Meine Bibel ist Freeware - bitte hier klicken: http://www.e-sword.net/downloads.html

Pamela
21.09.2011, 09:16
würd ja keiner mehr was lesen wen keiner warten müste also tu ich doch was gutes für die geselschaft indem ich meine freunde dazu bring zu lesen bis ich kom du hast dan wohl nicht viel freunde wen du ihnen nichts verzeist und sie gleich falen läst wen sie nicht die gleichen prinzipen haben wie du
ich möchte aber nicht zum lesen genötigt werden, sondern dann lesen wenn ich es für mich einplane ^^
ich lasse meinen freunde ja nicht fallen wenn sie mich warten lassen aber ich sage ihnen schon, dass ich nicht gerne lange warte und erwarte, dass sie mir mit dem nötigen respekt entgegen kommen. es geht hier auch nicht um die 5 minuten plus oder minus, sondern ums lange warten müssen. es gehört einfach zum guten anstand menschen nicht lange warten zu lassen. wenn du arbeitest, dann musst du auch pünktlich deine arbeit aufnehmen, sonst verlierst über kurz oder lang deinen job.

Lior
22.09.2011, 00:00
Tja... ich für meinen Teil könnte mich auch nur insofern festlegen, als dass ich den letzten Punkt ausschließen kann. Keine meiner Bibeln trägt Sticker. ^^

Bitschubser
23.09.2011, 02:36
1228

Meistens arbeite ich damit (siehe Bild), habe aber noch eine handgetunte Ausgabe, wo ich vor 20 Jahren in mühevoller Kleinarbeit Klebis mit den Namen der einzelnen Bücher angepappt habe. Dann ist da noch die Familienbibel von achtzehnhunderteinundleipzig...

Okay,- einer Bibel aus Bits'n'Bytes fehlt es etwas am persönlichen Charme des Besitzers. Aber es kommt ja auf den Inhalt an, nicht auf die Verpackung.

Avila
28.12.2011, 19:41
meine Bibel ist rot, und hat vorne drin einen Stempel: "Eigentum des Gymnasium Durmersheim" (was an sich schon ein Ding ist), mein Name steht als einziger drin - hm, sollte ich sie nach all den Jahren zurück schicken? :)