PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Briefbegleiter und Hilfen"



sara
11.05.2008, 17:40
Hey,

ich bin in der Bibel sehr gern in folgenden Büchern unterwegs: Römer, Hebräer, Offenbarung und Lukas, Hiob ist ebenfalls sehr interessant.
Darum wollte ich jetzt mal nach einem Lehrbuch, einer Auslegung oder ähnlichem für diese Bücher suchen. Was ich sehr schön fände wäre, wenn darin auch Dinge wie geschichtliche Hintergründe u.ä. zu finden sind.

Habt ihr selber schon welche zu diesen Themen gelesen und könnt ihr welche empfehlen?
Am liebsten hätte ich dann Autor, Verlag und evtl. Preis dazu.

Was ich auch suche, sind Bücher über Jugendarbeit und -mission, mit Tipps, Anregungen u.ä., und ein Buch über Frauen in der Bibel. Ebenfalls gewünscht: Obige Angaben.

Und was ich sehr gerne mag: Vorträge hören. Über oben genannte Themen und auch über Dinge wie Schöpfung, Glaube, Verfolgung oder Briefe in der Bibel.

Also wozu auch immer ihr eine Empfehlung habt, würde es mich sehr freun, die bald hier lesen zu können.
Danke schon mal=)
Sara

Fisch
11.05.2008, 18:55
Hallo sara


und ein Buch über Frauen in der Bibel. Ebenfalls gewünscht: Obige Angaben.

hier erst mal folgenden Link http://www.amazon.de/Alle-Frauen-Bibel-Zippora-Geschichte/dp/3765519499/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210521059&sr=8-1

Bei amazon kann man wirklich super nach gewünschten Büchern stöbern. Oft kann man in ein Buch reinlesen oder es sind Kundenrezensionen anhängig.

Nimm dir halt mal ein bisschen Zeit und du wirst sicher fündig werden. Bücher empfehlen ist immer so ein Sache - halt auch Geschmacksache.

Wünsche dir viel Erfolg beim suchen und finden.

Grüßle
Fisch

sara
11.05.2008, 20:34
Ok danke schön schau ich mal rein=) Bin kein Fan von Online-Suchen aber das mit der Geschmackssache stimmt schon...würde mich aber trotzdem über weitere Rückmeldungen freun.
LG Sara