PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweckung in Florida mit Todd Bentley



micha
13.05.2008, 18:17
Hier der entsprechende Redaktionsbeitrag:

http://www.ced24.org/site/index.php?section=blog&cmd=details&id=7

Was haltet ihr davon ?

Merav
13.05.2008, 19:42
Das Thema haben wir hier schon ausdiskutiert.
Ich hoffe diese Götzenanbetung hat bald ein Ende.

Fisch
13.05.2008, 19:55
HI Merav

du bist mir grad zuvor gekommen. Genau das selbe wollte ich sagen.

@micha
Ich habe mir das Video angesehen und ich bin erschüttert wie dieser Todd Bentley auftritt. Von Heiligkeit ist in so einer Veranstaltung keine Spur.

Übrigens ist dieser Mann im Video in Deutschland ziemlich bekannt - seht selbst http://www.stefandriess.de/

Das ganze ist mehr als unglaubwürdig und zeigt mir mal wieder nur den Hunger der verirrten Menschen die so einer "Erweckung" anhangen. Für mich ist das keine Erweckung sondern ein Affenzirkus.

anonym002
13.05.2008, 21:14
Weshalb ist der Mensch so, dass er auf solche Typen reinfällt? Oder macht man den Besuchern zuerst die Hölle heiss, verspicht ihnen das Gold von Himmel, um so ihre Seelen zu bezwingen?


Es ist einfach grässlich, was alles so unter dem christlichen Deckmantel abläuft. Aber wie so oft, Hauptsache es hilft, wenigstens für den Moment, und in welche Abhängigkeit und Gefangenschaft dass man sich einlässt, weiss man ja nicht.


Lehit

Alef

Merav
13.05.2008, 21:40
Als ich dieses Video gesehen habe gerade.. boah.
Der Bentley schrammelt sein Mikro als wäre es sein Gemächt und er wolle sich einen runterholen, und der andere stockt bei 02:39 als würde er einen Orgasmus kriegen. Unglaublich wie die sich da hochschaukeln an ihren komischen Phantastereien.
Und wie der da zappelnd am Boden liegt, wie bei einem epileptischen Anfall. Einer meiner Brüder arbeitet in der Psychiatrie, solche Sachen gibt es da auch.
Mit G"TTlichem Wirken hat das überhaupt nichts zutun!

Fisch
13.05.2008, 22:39
Ganz ehrlich Leuts, mir fehlen da die kritischen Stimmen der Gemeinde Verantwortlichen, der Pastoren, der Ältesten, der Gemeindemitglieder von den christlichen Gemeinden.

Wo ist der Aufschrei wenn die Zeit der Verführer kommt oder gar schon da ist?
So baut man langsam an der Plattform für eben diese/n Verführer......*und die Gemeinde schlummert und nimmt vieles hin* sofern sie es noch erkennt wenn ein Verführer die Gemeinde verführt.

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
(1. Joh 4,1).

Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen. Mt 24,11

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?


Dann warten wir noch ein paar Wochen und schauen uns ihre Früchte an. Schlimm ist nur, dass dann die Menschen die darauf reingefallen waren wieder aufgefangen werden müssen.

Ich möchte noch etwas ansprechen was wohl uns allen klar sein muss - dieser Todd Bentley scheffelt nun nicht schlecht Geld. Gibt doch noch so einen der im Rolls-Royce zu den Veranstaltungen chauffiert wird.....*das ist alles sehr sehr fraglich ob das Gottes Wille ist - ich bezweifle es*

Nun ja - wer es mit sich machen lässt.

Fisch

tomkat
14.05.2008, 00:31
ja, lasst uns die geister prüfen. aber bitte nicht auf unseren geschmack und unsere persönlichen vorstellungen hin. das wäre schön

Fisch
14.05.2008, 06:49
ja, lasst uns die geister prüfen. aber bitte nicht auf unseren geschmack und unsere persönlichen vorstellungen hin. das wäre schön

Das hat nichts mit persönlichem Geschmack oder Vorstellungen zu tun. Sondern damit Scharlatane von Gottesmännern unterscheiden zu können. Schau dir diesen Mann 5 Minuten an und seine Handlungen dann ist völlig klar dass das absolut nichts mit Gott zu tun hat.

Grüßle
Fisch

Sawel
14.05.2008, 14:08
Das hat nichts mit persönlichem Geschmack oder Vorstellungen zu tun. Sondern damit Scharlatane von Gottesmännern unterscheiden zu können. Schau dir diesen Mann 5 Minuten an und seine Handlungen dann ist völlig klar dass das absolut nichts mit Gott zu tun hat.

Grüßle
Fisch

Ihr Geschmack ist da wohl anders...

tomkat
14.05.2008, 18:02
Ihr Geschmack ist da wohl anders...

sieht ganz so aus.

ich habe mir diesen mann ehrlich gesagt schon weit mehr als 5 minuten angesehen. kann mir gut vorstellen, dass so manchen leuten so nicht gefällt, aber darum geht es eben nicht. einfach zu sagen, das wird einem ja völlig klar, wenn man dem mann ein paar minuten zusieht, klingt ehrlich gesagt genau nach dem, was ich in meinem letzten beitrag angesprochen habe. prüfen ist was anderes

Merav
14.05.2008, 20:00
Was verstehst du denn unter prüfen?

Ich wiederhols gern auch noch zum 100. Mal:

1 Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch wird aufstehen und gibt dir ein Zeichen oder Wunder, 2 und das Zeichen oder Wunder kommt, davon er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern G-ttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen [Anmerkung: der Glaube, zu dem Bentley aufruft ist nicht der Glaube an den G"tt Israels, sondern an irgendeinen himmlischen Wunderzauberer oder Götzen]; 3 so sollst du nicht gehorchen den Worten des Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer G"tt, versucht euch, daß er erfahre, ob ihr ihn von ganzem Herzen liebhabt. 4 Denn ihr sollt dem HERRN, eurem G"tt, folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. 5 Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben [Anmerkung: Heute eher im Sinne von geistigem Tod auszulegen], darum daß er euch von dem HERRN, eurem G"tt, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat, abzufallen gelehrt und dich aus dem Wege verführt hat, den der HERR, dein G"tt, geboten hat, darin zu wandeln, auf daß du das Böse von dir tust.

tomkat
15.05.2008, 14:20
sei mir nicht böse Merav, aber es macht doch nicht wirklich sinn, hinweise zu geben wie man prüft ob jemand ein christlicher scharlatan ist oder nicht, wenn man sowieso nicht christlich glaubt...

und unter prüfen verstehe ich, zu schauen ob sich das was gesagt wird mit dem wort gottes deckt. und damit meine ich die ganze bibel.
und wenn man meint dass es nötig ist, darüber zu beten ob es von gott ist oder nicht.
und dann sind natürlich da natürlich noch die früchte, die man betrachten muss.

Merav
15.05.2008, 14:50
sei mir nicht böse Merav, aber es macht doch nicht wirklich sinn, hinweise zu geben wie man prüft ob jemand ein christlicher scharlatan ist oder nicht, wenn man sowieso nicht christlich glaubt...



Und ich dachte bisher, dass die Bücher Mose auch zum christlichen Bibelkanon zählen. Na wenn nicht...
Scharlatan bleibt Scharlatan, egalob ich christlich glaube oder nicht. Abgesehen davon gibts auch genug Christen, die sich von diesem Typen nicht täuschen lassen. &sekt


und unter prüfen verstehe ich, zu schauen ob sich das was gesagt wird mit dem wort gottes deckt.

Tut es in 5. Mose 13 (die Scharlatane), ansonsten nicht.


und wenn man meint dass es nötig ist, darüber zu beten ob es von gott ist oder nicht.
und dann sind natürlich da natürlich noch die früchte, die man betrachten muss.

Warum sollte es nicht nötig sein?
An den Früchten erkennt man doch, dass es nichts Gutes ist. Was soll daran gut sein, wenn dieser Psycho dem anderen einen Tritt in den Magen verpasst und der sich zappelnd auf dem Boden windet? &confus

Victor
15.05.2008, 15:40
Warum sollte es nicht nötig sein?
An den Früchten erkennt man doch, dass es nichts Gutes ist. Was soll daran gut sein, wenn dieser Psycho dem anderen einen Tritt in den Magen verpasst und der sich zappelnd auf dem Boden windet? &confus

Ich hatte gestern wegen dieses Videos in einem andren Forum eine Duískussion. Dort wurde behauptet, dass in dem Video nichts zu sehen sei von wegen dem Fußtritt. Das Video wurde aus dem Forum gelöscht und so habe ich es mir nun hier angesehen.
Ich bin entsetzt! So würde Jesus nie gehandelt haben!

Danke fürs Einstellen, micha! Wer mi vörher warnt, de is mien Fründ, wer mi naher warnt, de hät mie`t günnt!

Victor

tomkat
15.05.2008, 16:27
es ist zwar recht naheliegend, aber naja.

natürlich gehören die bücher Mose auch zum christlichen bibelkanon. ich habe auch nie was anderes behauptet. aber man kann ja nicht einen christlichen scharlatan enttarnen, wenn man dabei das gesamte neue testament nicht anerkennt. wenn für einen die anbetung von Jesus so oder so götzenanbetung ist und sozusagen das nachfolgen anderer götter ist, muss man durch das nicht anerkennen des neuen tetaments, ja ohnehin die meinung haben, dass jeder der Jesus als gott bezeichnet und in seinem namen wunder tut, ein scharlatan ist. somit ist es durch das sich rein auf den tenach beziehen und das nichtanerkennen des neuen testaments total unlogisch, hinweise zu geben, wie man scharlatane unter christen ausmachen kann.

und das auch es christen gibt, die meinen dass es sich hier um einen scharlatan handelt, ist meines erachtens wiederum mit dem zu erklären, was ich hier vorher schon angesprochen habe.

einen widerspruch zum wort gottes (einschließlich des neuen testaments) habe ich noch nicht entdeckt.

und ob man es für sich als nötig empfindet speziell über etwas zu beten oder nicht, ist halt eine persönliche angelegenheit. es gibt dinge wo man für sich persönlich anlass zum zweifel sieht und es gibt dinge, wo es sich für einen persönlich so darstellt, dass mögliche zweifel für einen bereits aufgehoben erscheinen oder gar nicht erst entstanden sind.

und die früchte die ich sehe, sind vor allem jede menge nachweislich geheilte menschen und viele die sich zu gott bekehrt haben.

micha
15.05.2008, 19:13
Nun ich sehe schon einen Widerspruch zum Wort Gottes...aber einen sehr klaren sogar.

Die Frage ist eher diese ..."zu welchen Jesus betet man ?"
Wir wissen dass Jesus selbst es ist der da sagt dass viele ihn als "Herr, Herr" sagen, aber dennoch kennt ER sie gar nicht.
Ebenso werden sogar ...und dies list schon ein wenig merkwürdig,....es werden dann viele sagen "Haben wir nicht in Deinen Namen Teufel ausgetrieben und viele Kranke geheilt ?"
Dies muss man sich mal "reinziehen"...Jesus selbst ist es der solches sagt dass Leute auftreten werden die nicht nur in seinem Namen beten, sondern Vollmacht haben Kranke zu heilen und sogar Teufel auszutreiben und dies in "seinem" Namen und dennoch wird ER ihnen antworten:
"Geht weg von mir ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt "Ist dies nicht eigenartig l ?
Wie kann man sagen HERR...HERR zu Jesus und in seinem NAmen auftreten und Zeichen und Wunder tun, Teufel austreiben und Kranke heilen...und Jesus selbst kennt sie gar nicht ???
Nun Jesus selbst ist es auch der die Frage leicht beantwortet "Wer mein Wort hört und tut danach, der ist es der mich liebt", ebenso "wer mein Wort hört und tut den Willen des Vaters"...
Also nicht nur hören alleine, sondern eben auch danach tun...wo steht aber sein Wille um danach zu tun ?
In der Bibel.


Es ist wohl richtig dass Jesus seine Jünger zum Heilen der Kranken ausgesendet hat, ebenso sagt ER wer ihm glaubt wird noch grössere Dinge tun als ER getan hat...dennoch redet ER aber von unbedingte Nachfolge...davon sein Kreuz auf sich zu nehmen und alles zu verlassen um ihn nachzufolgen....ER spricht von keiner "Gaudi und Tanzveranstaltung, sondern davon dass wer sein Leben mehr liebt als Ihn der kann nicht sein Jünger sein

Alle Jünger die zu IHM gehört haben, haben sich nie "beklatschen" lassen, sie haben nie Ehre von Menschen geben lassen, sondern diese immer abgewehrt...siehe den Apostel als man ihn aufgrund der Wunder zu einem Gott machen wollte ...da wehrte er es ab....sondern die zu Gott gehören geben alle Ehre Gott.

Dies aber kann ich an Todd Bentley und den meissten "Erweckungsrednern" heute so nicht feststellen, sondern da wird geklatscht was das Zeug hält....aber nicht das Todd sich ducken würde und sagen würde "Nein nicht ich, sondern Gott "....in den Videos freut er sich nur immer, wenn geklatscht wird.

...weisst du ...ich habe mittlerweile seit ich ein Jünger Jesu bin immer von ungläubigen Leuten zu hören bekommen dass gerade Christen müssen auch als solche erkennbar sein.
Gerade Christen werden von der "Aussenwelt" beobachtet dass sie ja keine Fehler machen.
Ja wir üben sozusagen eine Vorbildfunktion aus.
Was sollen die ungläubigen Menschen denn denken wenn sie solches im Fernseh und Video sehen ?
Sollen wir neuerdings unsere Nächsten treten um sie zu salben, weil Todd dies vorgemacht hat ???
DIES ist ein klarer Widerspruch zu den Worten Gottes in der Bibel.

Doch was macht Todd Bentley in gerade diesem Video ?

http://www.ced24.org/site/index.php?sect...md=details&id=7

Er tritt mit seinem Knie seinem Nächsten in den Bauch um ihm damit zu salben.

Jesus spricht von Nächstenliebe und er der Todd tritt seinen Nächsten mit dem Knie und behauptet dann auch noch dass Gott ihm dass gesagt haben soll.
Doch solches steht in der ganzen Bibel nicht....entweder im alten Testament dass Gott im Zorn Völker zerstörte, aber ansonsten redet ER nur von Liebe und Nächstenliebe, Freundlichkeit, Sanftmut ist eine Frucht des Geistes

Da ich nicht glaube dass Gott in seinem Worte lügt, als Gott von den Früchten des Geistes redet wie Liebe, Geduld, Freundlichkeit, Sanftmut.
Deswegen kann nur der Todd gelogen haben als er sagte dass Gott ihm solches eingegeben habe den anderen zu treten.

Lüge aber kommt nicht aus dem wahren Gott, sondern vom Teufel, der der Vater aller Lügen ist.


Gerade in der letzten Zeit bevor Jesus wiederkommt steht geschrieben dass der Teufel selbst viele Zeichen und Wunder tun wird, damit wenn es möglich wäre auch die Auserwählten zu verführen.

Besonders zu beachten bevor Jesus wiederkommt 2. Thessalonicher 2 ab vers 9

ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 11Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.



P.S.: gerade die Worte in der Bibel auch alle die ich aufgezählt habe...sind ja die Wahrheit.
Denn sein Wort ist die Wahrheit.

micha
15.05.2008, 19:16
Ich hatte gestern wegen dieses Videos in einem andren Forum eine Duískussion. Dort wurde behauptet, dass in dem Video nichts zu sehen sei von wegen dem Fußtritt. Das Video wurde aus dem Forum gelöscht und so habe ich es mir nun hier angesehen.
Ich bin entsetzt! So würde Jesus nie gehandelt haben!

Danke fürs Einstellen, micha! Wer mi vörher warnt, de is mien Fründ, wer mi naher warnt, de hät mie`t günnt!

Victor

hat mich schon gewundert &blinzel1
aber was soll man machen...viele wollen es nicht wahrhaben und ich kann sie verstehen....eine richtige Erweckung wäre auch sehr schön....aber wer wirklich erweckt ist der tritt seinen nächsten nicht in den Bauch und behauptet dann noch dass Gott ihm des eingegeben hätte.

Wer sich warnen lässt...der wird leben, so verheisst es Gottes Wort.

geliebter
15.05.2008, 19:43
also ich persönlich kenne mehr als 15 menschen, die durch das was dort geschieht geheilt und "jesusmäßig" verändert sind.

ich selbst habe erlebt, wie gott mich durch streams berührt hat, und ich
bin definitiv kein "salbungshüpfer" ichbrauche keinen kick mit dem hheiligen geist.

wie gesagt in meinem leben und vielen anderen die ich kenne gibt es durch diesen dienst gute früchte.......

gruß euch&kuss

tomkat
15.05.2008, 20:19
also wirklich, ich hab mir das video gerade extra nochmal in groß angeschaut und mein vorheriger eindruck hat sich bestätigt. der man wird eigentlich fast gar nicht von Todd Bentleys knie berührt. es ist wohl einfach eine symbolische art diesen mann, der sich offenbar besonders nach der salbung gesehnt hat, besonders kräftig zu salben. köperliches leid wurde ihm nun wirklich nicht angetan. also ist hier von ausbleibender nächstenliebe zu sprechen nun wirklich fehl am platz.
wenn man da unbedingt etwas böses gewalttätiges drin sehen will, wird man das natürlich tun. ist die frage wie ehrlich man dabei zu sich selbst ist...

von etwas zu sagen, hiervon steht nichts explizit in der bibel und somit widerspricht es dem wort gottes, ist ein trugschluss. in der bibel steht von vielem nichts explizit, deswegen muss es ihr jedoch noch lange nicht widersprechen.

und ich habe sehr wohl gesehen, wie Todd Bentley auf gott bzw Jesus hinweist. und es kommt in solchen veranstaltungen einfach öfters mal dazu, dass gejubelt wird und wenn der mann vorne auf der bühne, dass gar nicht erst auf sich bezieht, muss er auch nicht immer sagen: "ja, nee, nich ich, der da oben!"
ansonsten wird in solchen veranstaltungen auch manchmal einfach den leuten vorne auf der bühne, zb auch den gästen, die da mitunter sind, applaudiert und ein gewisser respekt gezollt. das ist einfach normal und nichts schlimmes.

und ja, in der bibel steht, dass der feind zeichen und wunder tun wird um die menschen zu verführen. aber diese wunder geschehen sicher nicht durch den namen Jesus.

wenn menschen im namen Jesus wunder tun, er sie aber gar nicht kennt, sind das sicher nicht menschen, die die liebe in sich tragen und die leute dazu auffordern Jesus anzunehmen um gerettet zu werden, was wirkliches interesse an dem heil der menschen zeigt und nicht nur auf selbstliebe und das verlangen nach ansehen zurück zuführen ist.
ich finde aber, dass man bei Todd Bentley sehr wohl die liebe zu gott und seinen mitmenschen sehen kann und bei dieser erweckung werden immer wieder die leute aufgerufen sich zu bekehren und Jesus anzunehmen damit sie gerettet werden.

Sawel
15.05.2008, 21:23
@micha: Danke für deinen Beitrag!!!

@Victor: Respekt, daß du das einsehen kannst! Das zeigt mir, daß du durchaus mitdenkst und keiner bist, der unbedingt blind allem nachlaufen muß.

Fisch
16.05.2008, 08:07
Nun habe ich mir nochmal die Seite dieses Todd Bentley angeschaut und siehe da was ich fand- er ist ein Abzocker davon könnt ihr euch selber überzeugen.

Da steht auf seiner Hompage werde ein Partner von uns.
Die Gläubigen können sich "einkaufen"

Für 30 Dollar im Monat kann man ein Erntearbeiter werden.
Für 80 Dollar im Monat kann man zum Königreich Baumeister werden.
Für 500 Dollar im Monat *ihr lest richtig 500* kann man Weltumfassendes Feuer auslösen. &augenroll

Glaubt was ihr wollt, doch lasst euch gesagt sein - wenn das von Gott sein soll, wieso hat es Bentley dann nötig die Menschen so abzuzocken? Für mich hat das nichts absolut überhaupt nichts mit Gott zu tun.

Jesus hat im Tempel Vorhof damals anständig aufgeräumt als er die Händler sah die Geld machten mit den Seelen der Gläubigen. Ich wünschte mir bei Todd würde so mal jemand aufräumen und ihm zeigen, dass Gottes Reich so nicht gebaut wird.

Aber ein Fan dieses Todd wird auch sein letztes Hemd geben nur um einmal in eine Lachsalbung oder nach hinten fallen zu dürfen tz....

Ich kann abwarten wie lange diese Abzocke und "Erweckungs/Erschreckungs" Phänomen noch anhält. Jedoch wirft das kein gutes Licht auf die Christen und wieder werden die Christen für die Heiden noch unglaubwürdiger.

Wisst ihr, ich habe sehr viel mit sogenannten "ungläubigen" zu tun und meine Erfahrung zeigt mir, dass diese Menschen sich viel ehrlicher und auch normaler mit Gott auseinandersetzen. Und oft ist ganz tief in ihrem Inneren auch Glaube, der nur verschüttet ist durch solche verrückten und diesen ganzen Krampf den man ihnen auferlegen möchte. Diesen Leuten zu begegnen das war das Bedürfnis von Jesus *siehe mit welchen Leuten er zusammen saß*

Also sei es unsere Aufgabe sie zu lieben ohne Brimborium aber mit der Liebe die Gott uns ins Herz legt für diese Seelen. So lernen sie die Güte und Barmherzigkeit unseres Gottes kennen.

Grüßle
Fisch

Merav
16.05.2008, 13:15
Nun habe ich mir nochmal die Seite dieses Todd Bentley angeschaut und siehe da was ich fand- er ist ein Abzocker davon könnt ihr euch selber überzeugen.

Da steht auf seiner Hompage werde ein Partner von uns.
Die Gläubigen können sich "einkaufen"

Für 30 Dollar im Monat kann man ein Erntearbeiter werden.
Für 80 Dollar im Monat kann man zum Königreich Baumeister werden.
Für 500 Dollar im Monat *ihr lest richtig 500* kann man Weltumfassendes Feuer auslösen.

Warum überrascht mich das nicht?
Weltumfassendes Feuer? Wohl eher Kaminholz für Bentleys Villa...


Jedoch wirft das kein gutes Licht auf die Christen und wieder werden die Christen für die Heiden noch unglaubwürdiger.


Nicht nur auf die Heiden. Auf mich als Jüdin wirkt das nicht nur unglaubwürdig, es wirkt einfach nur noch lächerlich und verlogen. &hm

micha
16.05.2008, 14:06
Nun habe ich mir nochmal die Seite dieses Todd Bentley angeschaut und siehe da was ich fand- er ist ein Abzocker davon könnt ihr euch selber überzeugen.

Da steht auf seiner Hompage werde ein Partner von uns.
Die Gläubigen können sich "einkaufen"

Für 30 Dollar im Monat kann man ein Erntearbeiter werden.
Für 80 Dollar im Monat kann man zum Königreich Baumeister werden.
Für 500 Dollar im Monat *ihr lest richtig 500* kann man Weltumfassendes Feuer auslösen. &augenroll

...............

Grüßle
Fisch

Hallo lieber Fisch...

hm...
kannst du mir mal den link als pm zuschicken wo dies steht auf der Seite ?

tomkat
16.05.2008, 14:11
es kommt mir vor als ob man seine hände vor die augen legt und nur einen spalt offen lässt, dass man nur das sieht, was man sehen will. und das dann auch noch verzerrt..

also wenn es abzocke ist auf seine website für spenden aufzurufen, dann ist so ziemlich jede gemeinde und jeder dienst ein abzocker.
auch die gemeinden in die wir hier in deutschland gehen...

Sawel
16.05.2008, 15:58
es kommt mir vor als ob man seine hände vor die augen legt und nur einen spalt offen lässt, dass man nur das sieht, was man sehen will. und das dann auch noch verzerrt..

Ja genau, darum ignorieren Leute wie du diese Abzocke.
Klar ist das abzocke und es hat nichts mit der Kollekte in einer Gemeinde zutun!
Denn hier werden die Spendenbeträge vorgeschrieben und dann auch noch differenziert bewertet, wie damals im katholischen Ablasshandel!

http://www.freshfire.ca/index.php?Id=902

Für 500$ im Monat (!) gibt es globale Erweckung, wenn du nicht so gläubig bist und nur 50$ oder 30$ spendest, dann wirst du immerhin noch Bauer oder Erntehelfer. &empört
Als Zusatzschmankerl gibt es noch Rabatt auf alle Todd Bentley Merchandise Produkte.

Na wenn das keine kommerzielle Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht. Dann bist du ds beste Beispiel für deine eigene Aussage, tomkat

Fisch
16.05.2008, 16:39
Denn hier werden die Spendenbeträge vorgeschrieben und dann auch noch differenziert bewertet, wie damals im katholischen Ablasshandel!

Ich hatte es die ganze Zeit im Gedanken - es ist wie beim Ablass.

Übrigens habe ich gerade heute morgen dieses dunkle Ablass Kapitel ausgiebig studiert. Und ehrlich, es ähnelt doch ziemlich.

Früher nannte man es Ablass - heute sagt man dazu Gottes Reich bauen. Wie wenn Gott Reichsbauer bräuchte tz...... Hat Gott irgend wen gebraucht als er alles erschaffte? So kriegt er sicher auch das noch hin - seine Geschöpfe zu berühren und sich ihnen zu offenbaren. Dazu braucht er sicher nicht solche Dienste die damit Geld scheffeln ohne Ende. Was machen diese Dienste mit dem ganzen Geld? Sie bauen ihr eigenes Reich - es werden riesen Kirchen gebaut und man versucht immer mehr Leute in den Sog reinzulocken auch zu Spenden. Man kennst das doch alles schon aus der Kirchengeschichte - sind denn wirklich alle schon wieder so blind geworden dies nicht mehr zu erkennen?

Es hat nichts mit Opfer Spenden oder Spenden die Gott einem aufs Herz legt zu tun. Es ist die unverschämte Art Geld einzusammeln - zu festgesetzten Dollars und diese dann je nachdem zu Betiteln. Das Ganze zielt daraufhin ab, dass man natürlich nicht nur Erntearbeiter oder Bauer sein möchte, sondern wenn schon Spende dann möchte man ein Global Erwecker sein. Geschickt eingefädelt das Ganze - jedoch wird Gott das sicher nicht gefallen.

@tomkat
es ist meine Meinung und du darfst gerne eine ganz andere Meinung haben die du auch hier frei äußern kannst.

Grüßle
Fisch

micha
18.05.2008, 18:51
schaut euch mal des hier an:

http://www.bibelchristen.org/todd/todd.php

micha
18.05.2008, 21:57
Habe des hier auch noch gefunden,
also sowas hat Jesus und seine Jünger nie gemacht,
sie sind immer segnend durch die Strassen gegangen,
aber ohne Bang, Bang und umfallen der Leute und dann wie sich die Leute danach anstellen...naja...seht selbst:

http://www.bibelchristen.org/todd/todd_street.php

des nennt sich dann wohl Strassenevangelisation ...

samu
18.05.2008, 22:48
Nein, so was hat Jesus nicht gemacht! &sorry

Tomas
19.05.2008, 10:40
Hallo Leute,

also wirklich sorry.. aber sowas in die Öffentlichkeit zu tragen und es als Spirituelle Erfahrung zu verkaufen ist für mich das letzte. Aber in den USA ist ja sowas gang und gebe Tendenzen zu solchen Mist, gibt es ja in Deutschland und Schweiz leider ja auch schon lange. Schade ist es nur, dass die Engel dafür hinhalten müssen.....

Eine Meinung, meine Meinung ist alles nur Show und Futter für Suchende Opfer!!

Friede sei mir euch Tomas

Victor
19.05.2008, 11:14
There's No Business Like Show Business!

Victor

Merav
19.05.2008, 13:58
Der hätte von mir eins in die Fresslatte gekriegt, wenn der mir auffer Straße zu nahe gekommen wär &protest

micha
19.05.2008, 22:35
Ich habe in einem anderen Forum über Todd Bentley folgendendem Kommentar gefunden und muss schon sagen, sehr trefflich ausgedrückt, denn an den Früchten werden wir sie ja erkennen:
---

Bei GOD.tv kann man sich seine Veranstaltungen im Internet anschauen.

Ich weiß, man sollte nicht alles nur nach dem Äußeren beurteilen, aber folgendes fand ich doch merkwürdig:

1. Bentley trägt Tattoos und Piercings. Nach einigen Berichten im Internet hat er diese NACH seiner Bekehrung hinzugefügt und ist auch sehr stolz darauf.

2. Bentley trägt Heavy-Metal-T-Shirts. Auf einem stand sogar "killing" drauf.

3. Er schlägt die Leute nicht nur im Geist, sondern auch physisch.

4. Er tut dies insbesondere mit Leuten, die nach ihrer Aussage bereits geheilt sind, also dort auf der Bühne bloß Zeugnis geben wollten.

5. Offensichtlich dreht sich seine Verkündigung nicht um das Wort Gottes. Eine Bibel ist nicht mal in Reichweite.

6. Die Bekehrung erfordert bei ihm keine Buße, sondern kann empfangen werden, während man die Veranstaltung schaut. Er betet für die "Jesus empfangen wollen", daß sie die "neue Geburt" empfangen. Sie beten nicht selbst, sondern er bebetet sie. Kein Wort von dem, was Jesus am Kreuz getan hat, kommt über seine Lippen. Das Wort "Sünde" ist nicht in seinem Vokabular, ebensowenig wie Umkehr und Buße. Er spricht lieber von Salbung und Heilung.

7. Was für Todd Bentley spricht, sind Heilungen, Zeichen und Wunder.
Aber das ist es auch, was gegen ihn spricht, denn er konzentriert sich eigentlich NUR darauf und auf verrückte Visionen und Engel.

Was ist ein christlicher Heilungsdienst noch wert, wenn das Evangelium nicht verkündet wird? Aber trotzdem rennen nun viele deutsche Charismatiker dorthin, wie einstmals nach Pensacola, um sich die Erweckung abzuholen. Wenn man ehrlich ist: Echte und dauerhafte Neubekehrungen sind dort wirklich Mangelware. Zum Altar rennen und sich dort niederstrecken lassen kann jeder. Aber die Altarrufe sind oftmals ein Hindernis für die echte Bekehrung. Wenn man solchen Leuten sagt, daß sie Buße tun und sich bekehren müssen, lachen sie einen aus "Ich habe mich doch schon bekehrt." Jesus ist für sie der große Wundertäter, aber sie kennen ihn nicht als ihren Herrn und Retter, denn er ist ihnen nicht als solcher verkündet worden. Denn das Evangelium zu predigen, heißt: Jesus als Gekreuzigten zu predigen. Errettung kann nicht über ein Medium, wie z.B. Herrn Bentley, empfangen werden. Sie kommt von Jesus, er hat die Sünden der Welt getragen, er reinigt uns davon, wenn wir ihn darum bitten und durch Wasser und den Heiligen Geist werden wir von neuem geboren. Das einzige, was ein Prediger dafür tun muß, ist, das Evangelium zu verkünden. Und dann wird derjenige, der die Predigt hört und ihr glaubt, gerettet, wie es auch in 1.Kor. 15,1-2 steht.

tomkat
20.05.2008, 03:54
hier eine interessante predigt zu dem thema

"Lebt Gott in einer Box?" Gedanken zur aktuellen Lakeland Erweckung. (http://www.czk.de/fileadmin/czk.de/mp3data/diaspora/Lebt%20Gott%20in%20einer%20Box%2C%20Uwe%20Dahlke-www.czk.de.mp3)

Stella
20.05.2008, 03:55
Es gibt mittlerweile die dollsten Sachen...&blinzel

Allerdings würde ich an tatoos und piercings keinen Anstoss nehmen-sonst könnten die Jesus Freaks schliessen...

micha
20.05.2008, 06:20
Hallo Tomkat,

soso...nicht auf das äussere schauen ?
Und wie willst du dann beurteilen wer ein Irrlehrer ist und wer nicht ?
Wie willst du dich dann von solchen trennen was du ja gemäss Gottes Wort tun sollst ?

1. Johannes 1 vers 9+10+11

Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht . Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.

Wer auch immer dem Uwe Dahlke des erzählt hat, es war ganz sicher nicht der Geist der den Johannes dazu getrieben hatte diese eben zitierten Worte aufzuschreiben.

Galater 1 vers 8+9+10

Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht! 9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht! Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.

Also bleibt es dabei:

1. Korinther 1 vers 23+24

wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.

DENN

1. Korinther 2 vers 1+2

Und ich, liebe Brüder, da ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten oder hoher Weisheit, euch zu verkündigen die göttliche Predigt. 2Denn ich hielt mich nicht dafür, daß ich etwas wüßte unter euch, als allein Jesum Christum, den Gekreuzigten.

micha
20.05.2008, 06:27
Es gibt mittlerweile die dollsten Sachen...&blinzel

Allerdings würde ich an tatoos und piercings keinen Anstoss nehmen-sonst könnten die Jesus Freaks schliessen...



Das Alte Testament Gesetz befiehlt den Israeliten: “Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.” (3.Mose 19,28)

Es sollte uns die Tatsache das es ein Gebot gegen Tattoos gab nachdenklich machen.

Das Todd Bentley sich ausgerechnet nach seiner "Bekehrung" hat tätovieren lassen zeugt entweder von Unkenntnis der Schrift oder es ist ihm einfach egal was Gott in seinem Worte gesagt hat.

Victor
20.05.2008, 10:28
Das Todd Bentley sich ausgerechnet nach seiner "Bekehrung" hat tätovieren lassen zeugt entweder von Unkenntnis der Schrift oder es ist ihm einfach egal was Gott in seinem Worte gesagt hat.

Zu Gunsten des Angeklagten: Ersteres!
Er wird sich bestimmt wie viele "Theologen" nicht in der Schrift ausgekannt haben.... wir sind ja alle unter der Gnade und brauchen das AT nicht mehr. *zwinker*

Victor

Fisch
20.05.2008, 12:46
wir sind ja alle unter der Gnade und brauchen das AT nicht mehr. *zwinker*

Hi Victor

manchmal oder besser gesagt immer öfters, kann ich dich nicht mehr verstehen. Ich weiß dann nicht mehr, ob das zynisch geschrieben ist oder ob du es ernst meinst in deinen Postings?

Ich bin halt immer dafür, dass man mal klar Stellung nimmt und sagt was man genau von einer Sache hält. Aber wenn so Sätze kommen wie oben im Zitat von dir, dann frage ich mich persönlich immer - wie meint Victor das nun genau.

Vielleicht habe ich auch nur ein &brett &schulterzuck

Grüßle
Fischi

micha
20.05.2008, 14:03
Hallo lieber Viktor,

hm...wieso brauchen wir das alte Testament nicht mehr ?
Weswegen brauchen wir Gnade wenn wir die Gründe und das Urteil nicht kennen ?

Wir sollen uns ja nicht zu "irgendeinen" Jesus bekehren....sondern eben zu dem der im ganzen alten Testament als Messias Gottes bezeugt ist.
Genau dies ist ja auch das ewige Leben dass wir den wahren Gott (der eben im alten Testament beschrieben ist und dort ständig mit seinem Volk redet und handelt) und DEN ER geschickt hat seinen Sohn Jesus Christus erkennen.

micha
21.05.2008, 05:09
Auch über Kenneth Hagin gibt es interessante Videos,
wobei man schon sagen muss dass der Wolf offensichtlich diesmal den Schafspelz zu Hause gelassen hat...

http://www.bibelchristen.org/todd/hagin.php

Sorry, ihr lieben,
des hat nichts mehr mit dem Evangelium von Jesus Christus zu tun.
Sondern hat eindeutig okkulten Ursprung.

Fisch
21.05.2008, 07:22
Mich erschreckt dieses Video. Sollte der Geist Gottes Menschen so den Verstand rauben und zu welchem Zweck denn? Bringt das irgendeine Veränderung im Leben dieser Leute?

Ich fände es sehr peinlich wenn solche Filmchen über mich im gesamten Web zu sehen wäre.

Ich mag so schon keine betrunkene Menschen - sollte Gott oder der Geist Gottes Menschen so betrunken machen wollen? Sagt mir einen Grund was dafür spricht oder was das im Leben eines Menschen verändern wird......

Ehrlich gesagt würde ich aus dieser Veranstaltung eher sehr verunsichert rausgehen. Aber keine Angst, ich fliege da nicht hin &demo

Grüßle
Fisch

samu
21.05.2008, 11:19
Also was mich besonders erstaunt, dass die Kamaraleute ganz offensichtlich unter einer ganz besonderen "Salbung" stehen müssen. Zumindest fallen sie nicht um, sondern können ihre Filmchen weiter drehen. Da laust einen doch der &affe

Hätte ich das Geld um nach Amerika zu fliegen, ich würde mir mal gerne so was Live anschauen. Ach geht ja nicht, ich habe ja mir selbst versprochen diesen Staat nie zubetreten - hm - gibts so was auch Deutschland?

Samu

Natuki
21.05.2008, 12:24
Also ich hab gerade mal meinen Mann quasi als "neutralen Beobachter" in die clips reingucken lassen - er hielt das in der Halle für einen Probenmitschnitt von einem Musical und die clips in den Straßen für ausgeflippte Groupies...

Natuki

micha
21.05.2008, 14:46
Auch zwar englisch vom Bruder Paul aber mit deutschen Untertiteln:

http://www.godclips.net/view_video.php?viewkey=7c98c50f52ca1b52d373

ist schon Hammerhart was er spricht....aber hier kann man gut einen Vergleich ziehen zwischem dem was er sagt und dem was Todd Bentley wirkt.

Victor
21.05.2008, 14:48
Hi Victor
manchmal oder besser gesagt immer öfters, kann ich dich nicht mehr verstehen. Ich weiß dann nicht mehr, ob das zynisch geschrieben ist oder ob du es ernst meinst in deinen Postings?i


Fischi, guck mal auf meine Fußzeile, entstammt die nicht rein zufällig dem AT?

Dann wirf noch schnell `nen Blick auf mein Avatar und alle (Un)Klarheiten sind beseitigt. &rofl

Ganz herliches Grüßle Dir,

Victor

tomkat
21.05.2008, 16:26
das thema lautet:

Erweckung in Florida mit Todd Bentley

dass das reinstellen von videos, die nun wirklich rein gar nichts damit zu tun haben, hier einfach so toleriert wird, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.

Fisch
21.05.2008, 16:58
dass das reinstellen von videos, die nun wirklich rein gar nichts damit zu tun haben, hier einfach so toleriert wird, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.

Du hast schon recht, dass wir uns immer weiter vom Thema wegbewegen. Jedoch zeigt es die krassen Unterschiede eines Todd Bentley und dieses Predigers Paul Washer.
Wieso sollten wir es nicht tolerieren, wenn ein User versucht die Gnadenkinder darauf hinzuweisen wie anders man das Wort Gottes leben sollte.?.

Grüßle
Fisch

tomkat
21.05.2008, 19:24
ich sehe den zusammenhang von diesem video und Todd Bentley nicht.
und das man nach gottes wort leben sollte, wirst du sicher auch von Todd Bentley hören. dafür brauch es hier kein video an einer stelle wo es nicht hingehört.
und außerdem ist das nur eins von zwei videos, die nichts mit dem thema zu tun haben.
find ich echt schon seltsam wie hier darüber weggegangen wird. sachlich ist das nicht.

micha
21.05.2008, 19:43
Oh ...zum Thema gehören sie durchaus lieber Tom.
Denn an den Früchten sollen wir sie ja erkennen.
Und was bei dem Video von Hagin zu sehen ist können wir auch an Todd sehen wie dies hier:

http://www.bibelchristen.org/todd/todd.php

2.+3. Video ganz deutlich sogar, sowie bei Benny Hinn und noch einigen anderen.
Dieses "Lachen im Geist", und verrenkungen,umfallen nach hinten und dies Geschrei kommt eigentlich nur insofern in der Bibel vor jedesmal bevor Jesus Dämonen ausgetrieben hat...sonst nicht.
Hieran können wir die Früchte sehen welche sowohl bei Hagin, Todd und Hinn vorhanden und für jedermann offen ersichtlich ist.
Also gehören diese Videos wirklich zum Thema, des eine zeigt die gleichen Früchte wie von Todd eben auch bei Hagin, obwohl Hagin mit seinen Früchten sicher noch ein gösserer Meister drin war als Todd...so kommt mir dies Video jedenfalls vor.
Des andere Video zeigt eben auf wie wichtig und welche Bedeutung die Früchte sind woran wir diese erkennen können die wirklich aus Gott geschehen sind.

Freilich gilt auch solches Video zu prüfen und das Gute was wirklich aus Gott ist zu behalten.
Also eben ist das Fruchtbringen und der Weg der Heiligung eben ein Wachstumsprozess und wir bedürfen eben der Reingung von unseren Sünden und der Ungerechtigkeit, wie auch Jesus es beschreibt und Johannes in seinem Brief.

Fisch
21.05.2008, 20:25
ich sehe den zusammenhang von diesem video und Todd Bentley nicht.

Der eine ruft ganz laut zur Umkehr auf und meines erachtens zeigt er ganz klar auf Gott und seine Weisungen. Und der andere macht eine Mega Show inklusive gezappel, lachen, in Bauch treten, sich am Boden wälzen usw.

Sind die Unterschiede nicht krass tomkat?

Aber ist mir auch egal, wir werden sehen wie lange das noch geht. Es gab schon so viele Erweckungen die mit solchen Manifestationen einher gingen und doch veränderte sich nur zeitweise etwas und nicht dauerhaft. Es gibt genügend Statistiken die das belegen. Da habe ich doch lieber einen Pastor der zur Umkehr aufruft und Gottes Weisungen seiner Gemeinde lehrt als ein paar ausgeflippte Wochen und hinterher völlige innere Leere.

So hat jeder seine Meinung Tomkat und das ist auch gut so.

Grüßle
Fisch

tomkat
21.05.2008, 22:56
krass ist sich anzumaßen richten zu können...

das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.

micha
21.05.2008, 23:12
krass ist sich anzumaßen richten zu können...

das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.

Nun in der Bibel steht und ich vermute dass du auch eine liest in 1. Korinther 2 vers 15 steht:


Der geistliche aber richtet alles, und wird von niemand gerichtet. 16Denn "wer hat des HERRN Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen?" Wir aber haben Christi Sinn.

Du siehst lieber Tom...die wirklich den Geist Christi haben...die richten ALLES...die ihn nicht haben...die richten nix....denk mal drüber nach

Verurteilen sollen wir niemanden, dass steht alleine Gott zu aber zwischen Irrlehren und wahrer Lehre sollen wir durchaus richten, denn dazu gebietet uns das Wort Gottes dass wir uns vor Irrlehrern trennen.
Wenn Du dies nicht tust...bist Du dem Worte Gottes ungehorsam lieber Tom...da möchte ich aber nicht von einem geistlichen Wachen zustand reden....

Victor
22.05.2008, 11:57
Ich bin froh und dankbar für jeden Wächter, der sich ernstlich von Gott gebrauchen läßt, und vor falschen Propheten und Irrlehre(r)n warnt.
Wohl den Christen und Nicht-Christen, die sich von ihm ermahnen und auf den rechten Weg zurückbringen lassen.

Victor

Fisch
22.05.2008, 12:27
krass ist sich anzumaßen richten zu können...

Lieber tomkat

ich antworte mal nicht selber sondern lasse noch mal Alef und seinen Beitrag zu Wort kommen mit der Auslegung von "Richten"



Richten ....

Ein „böses“ und hartes Wort, so nach unserem westlichen Verständnis. Es verdammt und verurteilt. Entweder oder, schuldig oder nicht schuldig.
Dies besonders auch in unserer Wegwerfgesellschaft, wo man etwas einfach fortwirft und somit verdammt, verbrennt.


Richten hat doch auch eine ganz andere Bedeutung. Sicher, wenn man richten muss, ist etwas krumm, kaputt, klemmt oder weis ich was. Es funktioniert einfach nicht nach dem Sinn der Sache. Ich habe selber schon viele Dinge gerichtet, repariert.

Etwas richten, bedeutet auch, etwas wieder zurecht bringen, das Krumme wieder gerade machen, die Sache wieder in Form bringen. Die Schrauben wieder anziehen oder das Rad wieder ölen.

So stelle ich mir das Richten, Gottes Richten vor.


Ich frage mich wieso du so ärgerlich reagierst? Das hier ist ein Diskussionsforum und da schweigt man nun mal nicht alles tot. Sondern beleuchtet es von allen Seiten. In solchen Foren wirst du nicht nur auf "Zunicker und Amen sager" stoßen. Das ist ganz normale Forennormalität. Aber ist das nicht auch eine Chance Dinge mal von einer anderen Seite aus zu betrachten?


das mit der eigenen meinung, weiß ich übrigens. bin mir auch nicht bewusst das jemand verboten zu haben.
Habe ich das je behauptet?

Aber nun wolltest du uns doch eigentlich aufzeigen, dass wir weit vom Thema abkamen und nun sind wir weiter weg davon als noch vor ein paar Postings vorher. Siehste so schnell kann man sich verrennen &hm1 und du bist mitten drin vom eigentlichen Thema abzukommen. &sorry

Mich würde nun doch interessieren wie du zu der ganzen Todd Bentley Sache stehst. Was empfindest du dabei wenn du seine Clips siehst? Kannst du Gott finden/erkennen in diesen (Videos) Veranstaltungen? Wie stehst du zu diesen Manifestationen und zu den Eingebungen die Todd erhält? Brauchst du solche "Wundertaten" (wenn es denn welche sind) um Gott näher zu sein?

Grüßle und Shalom
Fisch

Fisch
22.05.2008, 12:29
Ich bin froh und dankbar für jeden Wächter, der sich ernstlich von Gott gebrauchen läßt, und vor falschen Propheten und Irrlehre(r)n warnt.
Wohl den Christen und Nicht-Christen, die sich von ihm ermahnen und auf den rechten Weg zurückbringen lassen.

Victor
__________

Das klang vor kurzem aber noch völlig anders....... ( &stop &verwirrt )

Aber ich &freu wenn du das nun auch so siehst. &welcome

Victor
22.05.2008, 13:04
Das klang vor kurzem aber noch völlig anders....... ( &stop &verwirrt )



&sorry , da ist es wieder, das &brett !

Victor

tomkat
22.05.2008, 17:40
nun ich sehe nicht wirklich inwiefern Todd Bentley von irgend jemand hier zurechtgerichtet bzw "repariert" wurde. ist ja auch keiner hier persönlich bekannt mit ihm schätze ich mal. sorry, aber wenn du einfach mal diese zwei videos gegenüberstellst und praktisch sagst, der eine ist gut und der andre ist schlecht. dann ist das einfach verurteilen. mit welchem maß misst man dann bitte? fällt einem nicht auf, dass hier zwei ganz unterschiedliche dinge miteinander verglichen werden? der eine hält eine predigt zu einem bestimmten thema und der andre ist bei einer erweckungsveranstaltung, wo großteils eben nicht konkret gepredigt wird. soll das heißen, das man meint das Johannes der Täufer als er zur buße aufgerufen hatte, ein rechtschaffenderer mann war, als Jesus als er die kranken im folk geheilt hat? der eine tut grade das und der andre grade das. und an hand dessen will man richten?

ich denke das hat alles immer wieder einfach damit zu tun, wie wir uns gottes wirken vorstellen. was bei dieser erweckung vorgeht ist nicht unbiblisch, aber es scheint manchen leuten einfach nicht in den kram zu passen und sie wollen es als unbiblisch abstemplen.
ich fürchte viele menschen haben ein seltsames verständnis davon was biblisch ist und was nicht. unbiblisch ist nicht das was nicht so konkret in der bibel aufgeführt ist, sondern das was der bibel widerspricht. wenn alle möglichkeiten von gottes wirken in der bibel aufgeführt sein würden. wie dick sollte die bibel dann sein? 20000 oder 30000 seiten? und selbst das würde doch noch bei weitem nicht reichen.

und ich weiß nicht inwiefern ich vom thema abgekommen bin. ich bin nur auf das eingegangen was vorher gesagt wurde und habe nicht irgendwelche videos hier reingestellt, die nichts mit der sache zu tun haben. und ich wüsste auch nicht was ich gegen eine diskussion gesagt haben soll. geschweige denn, dass man alles tot schweigen soll. mir ging es einfach um dieses polemische abweichen vom thema und das vorschnelle urteilen. und vieles was hier gepostet wurde, sehe ich nicht, als das ganze von einer anderen seite betrachten an, sondern als hetze gegen jemand durch den gott wirkt. prüfen tue ich von selbst, das ist etwas selbstverständliches für mich.
hat sich denn jemand hier mal diese ganze predigt angehört? das würde mich interessieren.

"Lebt Gott in einer Box?" Gedanken zur aktuellen Lakeland Erweckung. (http://www.czk.de/fileadmin/czk.de/mp3data/diaspora/Lebt%20Gott%20in%20einer%20Box%2C%20Uwe%20Dahlke-www.czk.de.mp3)

was ich empfinde wenn ich diese veranstaltung sehe? ich freue mich wenn dort menschen geheilt werden, menschen von dämonen frei werden und menschen zum glauben kommen und errettet werden. und ich kann gottes wirken bei der lakeland erweckung erkennen, allerdings. ich hab neulich gesehen, wie ein stock taubes kleines mädchen auf der plattform die ohren aufgingen und sie zum ersten mal in ihrem leben etwas hören konnte. und die heilungen dort geschehen im namen Jesus Christus. und das der heilige geist und besondre art und weise wirkt, auch wenn das so manchen einfach nicht in der kram passt, habe ich auch schon vorher erlebt. und diese eingebungen, die Todd Bentley hat, sind nicht wirklich was besondres. also in dem sinne, dass es das auch andernorts gibt. gott wirkt mannigfaltig kann ich nur sagen und lässt sich nicht von unseren vorstellungen einschränken. und ob ich solche wundertaten brauch um gott näher zu sein? ich verstehe die frage nicht ganz. inwiefern sollten mich denn solche wundertaten an anderen menschen näher zu gott bringen können? den glauben können sie stärken.

und du sagtest mir bereits zweimal, dass hier jeder seine eigene meinung hat, und dass das gut so ist. worin ich nicht wirklich einen anderen sinn entdecken konnte, als dass das ein hinweis sei, dass auch ich das zulassen müsste.

tomkat

Fisch
22.05.2008, 18:06
Danke tomkat für deine Antworten.

LG
Fisch

micha
05.06.2008, 15:34
habe mich verschaut

Sawel
05.06.2008, 18:52
Wenn dieser Heilige Geist die Menschen so zu sabbernden brabbelnden Idioten macht wie auf diesen Videos, dann möchte ich ihm bitte nicht begegnen.

Sorry aber das ist Volksverdummung und wer da mitzieht, an dessen Verstand habe ich dicke Zweifel. Da finde ich den Weihnachtsmann noch wertvoller als diese Grütze.
Langsam bekomme ich einen richtigen Hass auf diese Veranstaltungen und ihre Lehren. Das ist eine Vergiftung von Seelen, die mich anwidert.

Aber vor Victor ziehe ich meinen Hut. Es gibt nicht viele Christen, die sich gerade bei solchen Sachen einen Irrtum eingestehen können und wieder auf den richtigen Weg zurückkehren.
Die meisten versuchen, so wie tomkat, dieses Zeug mit allen Mitteln zu rechtfertigen, schon um sich vor der Peinlichkeit zu bewahren, zugeben zu müssen einer ziemlich dumpfen Illusion hinterhergerannt zu sein.

Hosianna (mein neues Lieblingswort)

micha
15.06.2008, 11:38
Da wird einem Pastor der dort hingeht die Heilung im Namen Jesus von Todd Bentley zugesprochen, dann freuen sich alle, alle im Saal sind begeistert, wieder ein teolles Heilungswunder....WOW....wieder werden Skeptiker überzeugt...."des muss ja echt sein" und dann ....eine Woche später ist der besagte "geheilte Pastor" gestorben an genau dieser Krankheit wo vorher alle dort jubelten dass er geheilt sei ?????????

Auf der verlinkten Seite werden Dinge beschrieben, die wir nicht einfach übergehen sollten, wenn wir von Lakeland reden. Einem Pastor wird Heilung zugesprochen und kurze Zeit später ist er tot. Wie gehen wir damit um?
In diesem Fall wurde ja nicht nur für ihn gebetet, sondern ihm wurde die Heilung zugesprochen!!! Quasi so getan “als ob er geheilt sei”. Und dann doch nicht?!

Nur wenn wirklich Jesus auftritt….also ihr Lieben….das Motiv von Jesus war immer herzenszerreissendes Erbarmen, ja in der Bibel steht dass sich Jesus regelrecht die Gedärme umkrempelten…als er das Leid sah, also keine Show, ja nicht einmal der Zeichen willen….sondern totales blosses Erbarmen.

Bei Jesus sind auch ausnahmslos alle Gesund geworden, da gibs nicht einen einzigen den er nicht heilen konnte oder nicht heilen wollte….eben wegen seines Erbarmens
Gut auch dort gab es Jünger von Jesus die einen anderen nicht heilen konnten, aber diese hatten ja noch nicht den Geist Christi in sich tragend so wie seit Pfingsten in jedem einzelnen wiedergeborenen Christen.
Wenn also wirklich Heilung durch Jesus, dann dürfte es da keinen geben der sie nicht erhält.

Hier der Link:

http://pjmiller.wordpress.com/2008/05/27/false-healings-and-claims-at-bentleys-lakeland-outpouring/

Ragamuffin
18.06.2008, 14:33
Einige wieter fakten:

- Todd Bentley hat auf seiner webseite vor einigen wochen bezeugt, das er in den himmel war und dort Paulus, David und Abraham begegnet ist. Paulus wohnt in eine blockhütte und hat sich neben Bentley auf eine parkbank gesetzt. Er hat dann seine hand auf seine brust gelegt und bentley für seinen dienst gesegnet. Dieses "zeugnis" ist seltsamer weiser wieder verschwunden. Vermutlich weil sie selbst gemerkt haben, das es zu merkwürdig ist.

- Todd Bentley hat bezeugt, das Gott ihm dazu auffordert gewalt anzuwenden um leute zu segnen und zu heilen. So hat er eine alten dame ins gesicht getreten, einen pastor per würgegriff zum fall gebracht und einen weitern bruder umgehauen und ihm dabei einen zahn rausgeschlagen. Dieses zeugnis findet man in Youtube wieder.

- Bentley hat eine prohezeihung vorgelesen, das Jesus leiblich am 8 Juni erscheinen sollte. Schnell hat er dies entkräftet unt meinte eher, das es "eine besondere präsenz Jesu" sein soll.

- Nachweislich können ähnliche effekte wie bei dieser "erweckung" durch suggestion erzielt werden. Stundenlanges lobpreissingen, eine gesteigerte erwartungshaltung der zuhörer, ein charismatischer redner und suggestion sind alles faktoren, die ohne wieteres umfallen und ähnliches auslösen können.

Es ist bemerkenswert wie oft den leuten gesagt wird "stehe genau hier, denn an dieser stelle ist die salbung" oder "könnt ihr es riechen/spüren?". Genau diese elemente benutzen auch bekannte illlusionisten wie chris angel um ihr publikum in trance oder hypnode zu versetzen.

- Die "vorväter" dieser erweckung sind mit äußerster vorsicht zu geniessen. Bob Jones, Bentley's geistlicher mentor, ist ein wegbereiter dieser charismatischen bewegung. Er ist in der vergangenheit durch flasche prophetien und manipulation aufgefallen. So hat er in den frühen 90ern frauen aus seiner gemeinde gebeten, sie befohlen sich nackt auszuziehen damit er seine hände auflegen kann bei einer "nacktprophetie". Er wurde von der gemeinde verwiesen, jetzt ist er wieder da und bestätigt Bentley in seinem dienset mit "engelsvisionen".


unbiblisch ist nicht das was nicht so konkret in der bibel aufgeführt ist, sondern das was der bibel widerspricht.

Gewaltanwendung um leute zu segnen, flasche prohetien, manipulation sind alles sachen, die der bibel widersprechen.

luxdei
18.06.2008, 15:08
Ich wollte mich eigentlich nicht an diesem Thread beteiligen, da ich die Sache nicht für wert empfand. Jetzt habe ich mir aber doch mal einige Videos aus den Beiträgen hier angeschaut.
Wißt ihr woran mich das erinnert?
An "gute" Show-Hypnotiseure. Die gehen folgendermaßen vor: Erst werden Leute auf die Bühne geholt, mit denen vermeintlich ausprobiert wird, wie gut sie auf Suggestionen ansprechen. Der Punkt ist aber, daß nicht die Suggestibilität geprüft wird, sondern inwieweit die Leute gehorchen, tun, was verlangt wird. Die, die nicht so toll mitmachen, werden wieder weggeschickt. Auch wenn sie für Hypnose eigentlich gut geeignet wären. So hat der Show-Hypnotiseur Versuchspersonen, die ihm keinen Ärger machen, und das Puplikum seien Show.
Der Prozeß der Auswahl geeigneter Personen dürfte bei Todd Bentley wegfallen, da eh nur solche kommen werden.
Gerade das Video in der Turnhalle(?) erinnerte mich daran.

Gruß
Lux Dei

Natuki
18.06.2008, 15:54
Todd Bentley hat auf seiner webseite vor einigen wochen bezeugt, das er in den himmel war und dort Paulus, David und Abraham begegnet ist. Paulus wohnt in eine blockhütte und hat sich neben Bentley auf eine parkbank gesetzt. ... Vermutlich weil sie selbst gemerkt haben, das es zu merkwürdig ist.


Also doch alles "Hüttenzauber"...??? &cool1

Natuki

Ragamuffin
18.06.2008, 15:57
Chris Angel hat ähnliche bei einer show demonstriet. Anhand von schlüsselreize war er in der lage, leute zum umfallen zu bringen.


Der Prozeß der Auswahl geeigneter Personen dürfte bei Todd Bentley wegfallen, da eh nur solche kommen werden.

Es gibt zusätzlich ordner, die prüfen, wer nach vorne kommen. Diese kündigen immer den nächsten kandidaten an:

"Todd, hier ist Herr X aus Y, und der hat folgendes erlebt..."

Meistens wird diese person dann gebeten, an einer bestimmten stelle auf der bühne zu stehen, wo der "geist besonders salbungsvoll ist".

Suggestion ist auch eine bekannte methode bei Benni Hinn. Er hat zu einer zeit immer die klimaanlage gestartet, wenn er daruaf hinwies, das der HG spürbar im raum weht.


Nochmal zur Ereckung: Es ist im eigentlichen sinne keine erweckung. Das motto ist nicht "Kehre um. Lasse dich mit Gott versöhnen". Das offizielle motto ist vielmehr "Come and get some- Komm und hole dir was".

luxdei
18.06.2008, 16:09
Im Prinzip stören mich hypnoide Zustände und der Gebrauch von Suggestionen bei Religionen nicht. Schließlich sind sie Bestandteil unseres täglichen Lebens.
Aber dieser Mißbrauch geht mir erheblich gegen den Strich.
Bei Benni Hinn ist es mehr als offensichtlich, daß Leute in Hypnose fallen. Die Veränderung der Gesichtszüge spricht Bände.

Gruß
LD

Sawel
21.06.2008, 00:26
Raga es wird ja immer skuriller... Wo hast du all diese Fakten her?

micha
24.06.2008, 02:41
Schaut mal hier,
wie findet ihr des ?

http://www.bibelchristen.org/blog/?p=4

Victor
24.06.2008, 17:59
Was ist mit der Frau am Ende des Videos? Ist sie demonisiert? Schrecklich!

Aber wie immer dem auch sei, Micha und Raga, ich finde, es sind dieser Art Beiträge genug gepostet und Aufmerksamkeit gewidmet word.
Man vergisst dabei nur zu schnell, das man auch nur(!) ein begnadigter (begnadeter???) Sünder ist, der sich in keinster Weise wegen seines Wissens über andere erheben sollte..


Victor


PS.

Und ey gugge mol do...



... Wie in allen Gemeinden der Heiligen, so sollen die Frauen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen untertan sein...

&oops, das hättest Du wohl gerne?
Stirbt diese (Un!)Art falscher Frömmigkeit denn niemals aus? *kopfschüttel!*

Fisch
24.06.2008, 18:55
Ich hatte mir heute morgen auch diesen Film angeschaut. Ehrlich gesagt, bin ich es leid solche Veranstaltungen zu kommentieren - die Bilder sprechen für sich.

Und ich kann nur noch einmal für mich sagen, würde Gott mit mir so umgehen, dann würde mich das sehr erschrecken und ich wäre sehr sauer auf ihn. Wer möchte denn so ausflippen vor den anderen und sich nicht mehr unter Kontrolle haben, es ist peinlich. Ich bestimmt nicht.

LG
Fisch

micha
24.06.2008, 19:04
sollten auch nur als warnung vor diesen lehren sein...gerade der todd nennt sich ja als Fireministry und so...
aber du hast recht,
kannst wenn du magst den thread ja hier schliessen.

Fisch
24.06.2008, 19:14
kannst wenn du magst den thread ja hier schliessen.

Man muss ja deswegen den Thread nicht schließen. Gibt sicher immer mal wieder jemand der etwas dazu sagen möchte einfach um sich selber mal Luft zu machen.

Wir sind nicht so sehr Freunde von Schließungen eines Threads.

Dass du uns auf Dinge achtsam machst, finde ich nicht mal schlecht. Nur denke ich, dass nicht immer ein Kommentar drauf kommen wird.

LG
Fischi

Merav
26.06.2008, 01:15
Wie krank kann man eigentlich sein...

Freitag
26.06.2008, 17:58
Wie krank kann man eigentlich sein...

Es gibt viele Kranke auf dieser Welt. Jede Religion hat in der Gemeinschaft Kranke.
Was macht einen Menschen fanatisch (hysterisch) religiös krank?

Freitag &afro

Shomer
27.06.2008, 01:00
Ich bin erstaunt, wie man eines Geistes sein kann, wenn es gegen etwas oder jemanden geht. Man kann sich spinnefeind sein, aber wenn man gemeinsam gegen etwas ist, dann ist die Einheit da. Wollen wir gegen AKWs sein? Wir finden immer Gleichgesinnte! ....Oder gegen die Globalisierung, das WEF, den G8-Gipfel? Auch gegen Bush sein ist in. Nun sind wir also auch noch gegen Bentley. Klasse - auf dass sie alle eins seien.

Nun gibt es da allerdings Ausnahmen und die behaupten, dass in Florida jetzt endlich die grosse Erweckung ausgebrochen sei. Sie dürfen es von mir aus behaupten! Ich habe dann aber ein anderes Problem: Es gibt nämlich Weissagungen, dass die grosse Erweckung in "unserer" Gemeinde oder in "unserer" Stadt ausbricht! Macht nichts - ignorieren wir einfach die Fehlanzeige unseres Propheten und bejubeln wir ihn weiterhin! Wir müssten den Verführer zwar rausschmeissen aber da ist es am aller einfachsten, wenn wir seinen Schnitzer geflissentlich ignorieren.

Was ich über Bentley denke? Er baut z. B. spiritistische Astralwanderungen in seine "Geistesfülle" ein. Er tritt auf, wie ich auch auftreten würde, wenn ich ein eingeschleuster Hexer wäre. Ja und? Das ist der Wille Gottes! Es werden viele kommen und viele verführen! Wenn Bentley nicht aufgetreten wäre, samt seinen Kollegen Hinn, Graham, Joyner, Copeland und wie sie alle heissen - Jesus wäre ein falscher Prophet gewesen!

Entschuldigung, dass ich von Jesus rede - der ist hier ja OT! Hier geht es um Bentley und um die grosse Erweckung!

Mat 25:10-13 Und da sie hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür ward verschlossen. 11 Zuletzt kamen auch die anderen Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf! 12 Er antwortete aber und sprach: Wahrlich ich sage euch: Ich kenne euch nicht. 13 Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.

Noch dumm gegangen: da haben wir auf die grosse Erweckung gewartet oder auf die Entrückung oder auf sonst noch was und dann sind wir draussen. Bei Jesus ignorieren wir am besten die Prophetie und glauben an die grosse Erweckung in Florida. Das ist am aller einfachsten.

Shomer wünscht allen eine gute Nacht!

Sawel
27.06.2008, 01:28
Ja der arme Bentley. &brett

Zu dem Video fällt mir noch ein Lk 13, 27+28

27Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter. 28Da wird sein Heulen und Zähneklappen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. {Matthäus.8,11} 8,11
Aber ich sage euch viele werden kommen vom Morgen und vom Abend und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich sitzen

micha
27.06.2008, 04:00
dies habe ich hier gefunden:

Zitat:

ich lese nebenbei auch ein schönes Andachtsbuch von Ludwig Hofacker, der war wirklich seinerzeit ein wahrhaftiger "Erweckungs"prediger im Herrn.
Er tat nur ca. 4 Jahre Dienst und ist im Alter von nur 30 Jahren im Jahre 1828 verstorben.
Aber seine Andachten und Predigten waren einfach nur gewaltig und voller Kraft und Stärke und hat die Menschen in die Buße und Bekehrung gezogen...
Dies Wort von gestern, dem 26.06.2008 hat mir schon sehr angesprochen und ich habe diese Andacht in unserem Bibelradio mal vorgelesen und dabei auch weil es so gut gerade auch auf die Lakeland-Erweckung zutrifft in Verbindung mit dieser Stellung bezogen.

Hört selbst, es lohnt sich und sagt mir dann bitte wie ihr sie findet:

http://www.bibelradio.net/site/download/index.php?download=lakeland_hofacker.mp3

Victor
27.06.2008, 06:33
Entschuldigung, dass ich von Jesus rede - der ist hier ja OT! Hier geht es um Bentley und um die grosse Erweckung!

Mat 25:10-13 Und da sie hingingen, zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür ward verschlossen.

Shomer wünscht allen eine gute Nacht!

&welcome back, lieber Shomer,

und gleich son tolles Statement zur guten Nacht...



Wenn`s jemand ergriffen hat, ob der dann wohl noch schlafen mochte?


Ein dreimaliger Wachruf aus dem Markus:

Seht euch vor, wachet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist (Markus 13, 33)

... so wacht nun; denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen, (Markus 13, 35)

Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet! (Markus 13, 37)

... damit er euch nicht schlafend finde, wenn er plötzlich kommt. (Markus 13, 36)

Shomer
28.06.2008, 02:17
Lieber Victor

Da sollte einmal eine Frau ihren Mann um sechs wecken. Allerdings hatten sie einen Ehekrach und kommunizierten nur noch schriftlich miteinander.

Als der Mann verschlafen hatte, fiel sein Blick auf dem Nachttisch neben den Wecker. Da lag ein Zettel und darauf stand: "Es ist sechs Uhr - aufstehen!"

Deine wahrlich biblischen Erweckungsrufe in Ehren - aber meinst du wirklich, dass die jemanden erwecken, der meint, er sei wach, weil er jeden Sonntagmorgen in der richtigen Gemeinde die richtige Predigt bekommt?

Bentley generiert mit seiner Art Erweckung Millionenkollekten und -spenden. Ich habe nicht den Eindruck, dass er an einer Erweckung à la Victor, Shomer & Co interessiert ist. Der ist doch nicht so blöd und lässt diese Einnahmequelle versiegen! Gottseligkeit ist ein Geschäft!

1Tim 6:5 (....) die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die da meinen, Gottseligkeit sei ein Gewerbe. Tue dich von solchen!

Ein bekannter Schweizer "Heilungsprophet" vom Stil Bentleys hat mir einmal gesagt, dass sein Dienst von einem unabhängigen säkularen Institut untersucht worden sei. Er hatte eine gewisse Anzahl Krankheiten aufgerufen, die geheilt worden waren und Betroffene nach vorne gebeten. Die Mitarbeiter des Instituts namen Name und Adresse der betreffenden Geheilten auf, um die Heilungen bestätigen zu können - oder eben nicht. Also kontaktierte man Angehörige oder (mit Einverständnis) behandelnde Ärzte.

Zum Erstaunen der Beteiligten waren alle, die nach vorne gekommen waren definitiv geheilt! Nun aber wurde nach einem Jahr eine zweite Umfrage gestartet, mit dem Ergebnis, das je nach Region 80-90% Rückfälle zu verzeichnen waren.

....der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen.... Heilungspropheten können das viel schneller machen, da braucht niemand seine Sünden zu bekennen und/oder Busse zu tun. "Sünde" oder "Busse" darf niemand mehr predigen, der Spendeneinnahmen braucht. Heilung ist in!

Wer allerdings spiritistische Astralwanderungen als Erweckung verkauft, dürfte wohl kaum ein Interesse daran haben, über Sünde aufzuklären - das wäre ja kontraproduktiv! Über Sünde wird nur noch geredet, wenn es nicht weh tut, oder wenn sie allgemein salonfähig ist! So habe ich auch einmal einen Pastor über Busse predigen gehört - man höre und staune! Eines aber durfte er nicht: Busse predigen!

Ich frage mich nur, wie viele Foren-Leser in eine Kirche oder Freikirche gehen, denen noch nie aufgefallen ist, dass ihr Pastor die Ausdrücke "Busse" und "Sünde" in dem Sinn ignoriert, dass sie "weh" tun. Diese "Geistlichen" befinden sich eigentlich in "guter" Gesellschaft: Der Geist des Antichrist meidet diese Ausdrücke nämlich auch!

Shabbat Shalom

Shomer
28.06.2008, 10:02
Lieber Micha

Ich habe in die Sendung hinein gehört. Für die damalige Zeit mag Hofacker recht gehabt haben. Ich selbst habe diesen christlich-religiösen Stil Hofackers selbst mit in die Wiege gelegt bekommen. Zwischen Hofacker und meiner Mutter lagen hundert Jahre und seither sind auch wieder fast hundert Jahre vergangen.

Während sich in dieser Glaubensepoche Evangelisten auf das Verurteilen der schnöden Welt beschränkten und man entweder Kirchgänger war oder nicht (man bedenke die damalige allgemeine Volksfrömmigkeit), darf die heutige evangelikale und charismatische Christenheit im Allgemeinen, ich glaube mit Fug und Recht, als erheblich dekadenter betrachtet werden, als es die damalige "schnöde Welt" es war. Warum?

Wer die christliche Glaubenspraxis in unseren Kreisen betrachtet, unvoreingenommen die ganze(!!!!) Bibel liest (wenn dies überhaupt unvoreingeommen möglich ist) und zum Verständnis des AT diejenigen fragt, die es wissen müssen: Juden nämlich, der wird feststellen, dass das eine mit dem andern nichts zu tun hat. Bestenfalls einzelne herausgepickte Bibelstellen scheinen zu passen. Es dürfte nur noch einige wenige Pastoren geben, denen dieser Predigttext "gegeben" wird:

1Pet 4:18 Und so der Gerechte kaum erhalten wird, wo will der Gottlose und Sünder erscheinen?

Der Gerechte kaum erhalten.... Vor dem Hintergrund dass die meisten meinen, es reiche "gläubig" zu sein, von dieser Gerechtigkeit aber keine Ahnung mehr haben, kann man Rivalitäten zwischen christlichen Glaubensstilen feststellen. Die Konservativen mit Haarknoten und Röcken sind richtig wenn man sie reden hört, die liberalen Evangelikalen sind richtig, wenn man sie reden hört, ja und auch die charismatische Bewegung sei angeblich richtig.... Was soll das? Wenn die Ungerechten in diesen Kreisen alle von sich behaupten, dass sie richtig sind, dann haben sie keine Ahnung davon, was der ultimative Richter unter "Gerecht" versteht.

Wer sich selbst gegen finanzielle Zuwendungen die Errettung zusprechen lässt und sieben Milliarden Erdbewohner in die Verdammnis fahren lässt, der hat von Gerechtigkeit nicht die geringste Ahnung!

Und wer aus diesem geistlichen Tod aufgewacht ist, der ist erweckt und nicht jemand, der sich noch einer christlichen Stilrichtung verpflichtet fühlt. Wer eine christlich-esoterische New Age-Richtung für Erweckung hält, der hat zwei Möglichkeiten: Entweder er kann das Angesicht Gottes mit Beten und Fasten suchen oder er kann weiterschlafen.

Hast du dich schon einmal für Jesus entschieden? Ich gehe einmal davon aus. Die Entscheidung, die einige Jahre zurückliegt, dürfte für dich relativ belanglos sein gegenüber der Entscheidung, die dir bevorsteht. Die amerikanische Behörde FEMA hat weltweit bereits 500-800 betriebsbereite bzw. in Bau befindliche Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben! Wer nicht das "Bild" anbetet und das "Tier" und wer nicht die Zahl annimmt, der wird getötet werden. In wenigen Jahren, ja, vielleicht schon in wenigen Monaten wird sich in Tat und Wahrheit entscheiden, wer sich für Jesus entschieden hat und wer nur so getan hat als ob um sich die Irrlehre der Heilsgewissheit predigen zu lassen!

L. G. Shomer

Natuki
28.06.2008, 10:57
Wer nicht das "Bild" anbetet und das "Tier" und wer nicht die Zahl annimmt, der wird getötet werden. In wenigen Jahren, ja, vielleicht schon in wenigen Monaten wird sich in Tat und Wahrheit entscheiden, wer sich für Jesus entschieden hat und wer nur so getan hat als ob um sich die Irrlehre der Heilsgewissheit predigen zu lassen!

Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese, merke ich mal wieder, dass ich im komplett falschen Forum eingeloggt bin ... Ich kann solche Gedanken weder in christlicher, noch in jüdischer noch in sonstwelcher Richtung auch nur im Ansatz nachvollziehen geschweige denn teilen - in beide Richtungen nicht - weder in der von dir, Shomer, vertretenen, noch in der Sichtweise irgendwelcher amerikanischer oder muslimischer Organisationen.
Das musste mal raus...&sorry

Natuki

Fisch
28.06.2008, 11:49
Die amerikanische Behörde FEMA hat weltweit bereits 500-800 betriebsbereite bzw. in Bau befindliche Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben!

Wo sind die Quellenangaben dazu? Ich glaube ja viel, aber ich glaube nicht alles. Wenn solche Aussagen getätigt werden, dann möchte ich das selber überprüfen können.

Vor vielen Jahren war in meiner damaligen Gemeinde ein bekannter Sprecher (Name tut mal nichts zur Sache), der sagte, dass in Russland in wenigen Monaten wieder Juden in Konzentrationslagern vernichtet werden würden. Alle waren geschockt. Wie gesagt, das ist viele Jahre her und seine Aussagen sind nicht eingetroffen. (Gott sei es gedankt)

Was ich damit sagen möchte ist, dass man sehr, sehr vorsichtig sein sollte mit solchen Aussagen. Man macht sich unglaubwürdig wenn man immer wieder solche Behauptungen aufstellt und sie treffen nicht ein.

Ich möchte einfach, dass wir mit diesen Sachen sehr sensibel umgehen. Dass wir nicht einfach was nachplappern was wir irgendwo aufgegriffen haben. Wie schnell verwirrt man seine Umgebung mit solchen Äußerungen.

Übrigens, dieser Bruder der diese Aussage machte, die nicht eintraf, dem leihe ich ganz sicherlich nicht nochmal mein Ohr. Das ist dann die Konsequenz darauf.

Liebs Grüßle zu dir in die Schweiz
Fischi

Larson
28.06.2008, 12:40
Die amerikanische Behörde FEMA hat weltweit bereits 500-800 betriebsbereite bzw. in Bau befindliche Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben!Au weia!
Da kann ich erste einmal nur Fisch zustimmen. Hört sich reißerisch an - aber welche informationsquelle stand Dir dabei zur Verfügung?

Ich genieße den informations"technischen" Vorteil, dass ein Mitglied meiner Familie als Professor für Politische Wissenschaften in den Staaten arbeitet. Er ist gebürtiger Canadier. Nachdem er über zwanzig Jahre in den Staaten zugebracht hat, kennt er das System auch ... ziemlich gut. Das ist der Grund, aus dem er seine beiden Kinder außer Landes geschickt hat. Aber nicht, weil dort KZ's errichtet worden seien. Sondern weil der bald scheidende Präsident schon als "Kaiser" das Recht gebeugt und gebrochen hat (wie schon manche vor ihm) und zu befürchten steht, dass der neue Präsident trotz aller gegenteiliger Beteuerungen dort fortfährt.

Zum Allerschlimmsten aber zähle ich Menschen, die solche wüsten Gerüchte in die Welt setzen.

Larson

Shomer
28.06.2008, 17:08
Jeder kann mit FEMA googlen, "Concentration Camps America" tut's auch. Man sollte aber einige Englischkenntnisse mitbringen. YouTube serviert dann eine Reihe entsprechender Videos!

Übrigens: in Deutschland werden gottlob keine Konzentrationslager gebaut - wir können also beruhigt sein. Es sei denn uns kommt in den Sinn, dass man nur die Gedenkstätten ihrer ursprünglichen Bestimmung wieder zuzuführen braucht.

Es ist später als wir denken! In Offb 12+13 lesen wir von vier Kategorien Christen:


Sie nehmen Tier, Bild und Malzeichen an (Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Äon zu Äon)
Sie verwerfen Tier, Bild und Malzeichen (Das Tier überwindet sie)
Sie gehören zum Weib (Werden in einer Luftbrücke in die Wüste [Israel?] geflogen)
Sie sind Überwinder durch das Blut des Lammes, das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod (entrückt zu JAHWEH und Seinem Thron)


Wer aber sind die 144000? Sie sind m. E. die Erstlinge, die letzte Gruppe also.

Bei Männern wie Bentley sollte einmal darauf geachtet werden, wie sie sich zum RFID-Chip stellen! Wurde er vielleicht sogar eingeschleust, um Christen den Chip lieb zu machen? Ausgeschlossen wäre es nicht. Warten wir's ab!

Shomer
28.06.2008, 17:20
Ach so, noch was: von einer Entrückung der Gemeinde lese ich in der ganzen Offenbarung nichts! Diese Irrlehre ist das Hirngespinst eines Jesuitenmönches namens Lacunza aus dem 18. Jahrhundert.

Jesus sagte einmal, dass nur der, der bis an das Ende beharrt selig wird, dass die grosse Verführung kommt und man aufpassen soll, dass der grosse Abfall kommt und dass, wenn die Tage nicht verkürzt würden, niemand mehr selig würde und er sagte auch noch andere sehr bedenkliche Sachen in diese Zeit....

Dass aber geschrieben steht, dass man unter gewissen Voraussetzungen vor der grossen Trübsal entrückt wird, ist mir nicht bekannt.

Shomer
28.06.2008, 17:25
Danke Natuki,

dass du mich nicht verstehst, ist mir sonnenklar, aber das Posting habe ich ja auch nicht für dich geschrieben, sondern für Menschen, die von sich sagen, dass sie Christen sind.

Wenn ich dir das schreiben würde, was du verstehst, würde ich von Christen durch meinen Monitor erschossen werden. Daran ist mir aber nicht gelegen, sondern ich hätte gern, dass sie sich mit mir erschiessen lassen und überwinden.

Shabbat Shalom vom Shomer

Larson
28.06.2008, 17:42
YouTube serviert dann eine Reihe entsprechender Videos!Ja natürlich - YouTube DIE zuverlässige Informationsquelle - mannomannomann... &rofl


Übrigens: in Deutschland werden gottlob keine Konzentrationslager gebaut - wir können also beruhigt sein.Hach das beruhigt mich aber außerordentlich. Ist das auch auf nämlicher Videosite zu sehen?

Als Christen sollen wir Licht in der Welt sein, und nicht die Menschen mit abenteuerlichen und wilden Verschwörungsmärchen beharken.

Larson

PS: Warum in Deutschland keine Camps gebaut werden? Weil's inzwischen eh' zu klein ist. Zaun drum und Ruhe iss.

Tschudligung - aber sowas macht mich bräsig.

Victor
28.06.2008, 18:41
Ja natürlich - YouTube DIE zuverlässige Informationsquelle - mannomannomann... &rofl
[/COLOR]

Lieber Larson,

wer mi vörher warnt, de is min Fründ, wer mi naher warnt, de het mi`t günnt....

Sich über Shomer`s wohlgemeinte Mahnungen lustig machen, ist ein Leichtes, sich aber ernstlich damit auseinanderzusetzen wäre nötig gewesen..

"Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden", sagt die Bibel (2Tim 3,1)

Die Offenbarung gibt Zeugnis von diesen letzten Tagen und weißt Du wie weit die dort geschilderten Schrecknisse schon fürchterliche Wahrheit geworden sind und wie weit nicht?

Ich bin dankbar für Leute wie Shomer, die zum Umdenken und zur Umkehr einladen... noch ist Zeit dazu...wie lange noch?



Shabbat Shalom

Victor

Natuki
28.06.2008, 18:42
Lieber Shomer,
ach wie froh ich bin, dass mein Horizont nur bis zum morgigen Fußballspiel reicht und ich deine Denkweise nicht verstehe.
Ich kann und will solche Diskussionen noch nichteinmal mehr durchlesen, da sie von Grund auf gegen mein Menschenbild stehen.
Ich möchte aber nicht zynisch werden und ich merke selbst, dass ich es in diesem Beitrag schon wieder werde.
Ihr alle, wie unterschiedlich eure Denkansätze, Gottesbilder und Überzeugungen auch seien mögen, habt meinen Respekt...solange ihr mir meine Meinung laßt, denn wir leben in einem Land, das die Religionsfreiheit ins Grundgesetz geschrieben hat und Freiheit ist immer die des Andersdenkenden. In diesem Sinne - Frieden - ich übernehme die volle Verantwortung für mein gegenwärtiges Leben und die "Zeit" danach. Da denke ich, bin ich schon gut bewahrt - ich habe meine Wächter ;)
Natuki

&regen

Victor
28.06.2008, 19:10
Liebe Natuki,

es ging mir wie Dir, wenn ich Beiträge von Shomer und auch von Samu las,

doch heute bin ich diesen beiden Brüdern von Herzen dankbar, dass sie mich durch ihre Beiträge vor Schlimmen bewahrt haben.

Jeshuah sagte: „Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, irrt nicht mehr in der Dunkelheit umher, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt." (Johannes 8, 12)

Dieses Licht brachten Shomer und Samu mir.

Dem heidnischen Jesus zu Liebe, wäre ich aber beinahe, ohne es zu Wissen, in die Hölle gegangen, und das, obwohl ich mich doch errettet wähnte.

Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Du Shomer`s Denkweise noch verstehen lernst.


*winke*

Victor

Natuki
28.06.2008, 19:20
Lieber Victor,
soeben editierte ich noch etwas in meinem obigen Posting. Somit dürfte alles von meiner Seite aus gesagt sein.
LG;
Natuki

Shomer
28.06.2008, 20:04
@Larson & Natuki

Wer keine Argumente hat, sollte besser schweigen und nicht zu persönlichen Angriffen übergehen. Eigentlich hätten wir hier ein Thema, aber wenn ich erscheine, ist jedes Thema plötzlich OT - dann geht man auf den Shomer los. Gerade du, Natuki, solltest wissen, wohin es geführt hat, als die Warnungen der Shomrim und der Tsofim und der Nebiim in den Wind geschlagen wurden. Samu hat mir einmal erzählt, was dabei herauskam, als sein Grossvater die Warnung eines Propheten in den Wind geschlagen hat. Es ist beruhigend, dem Shomer Schläge unter die Gürtellinie zu verpassen und sich so auf den kommenden Holocaust vorzubereiten, aber sicher weiser, Busse zu tun. Und Larson, dir sei noch gesagt, dass nicht der am besten lacht, der zuerst lacht!

Natuki
28.06.2008, 21:54
Lieber Shomer,

seit unserer Diskussion in Glaube.de hat sich nichts geändert.
Inwieweit Samu deine Gedanken teilt, kann ich nicht beurteilen.

Sollte o. g. Gedankengut hier als Mainstream vertreten sein, so ziehe ich mich von der Aktivität aus diesem Forum zurück.

LG

Natuki

Larson
29.06.2008, 09:17
@Victor,

nein, grundsätzlich habe ich nichts dagagen, wenn einer warnt, vor dem, was kommt. Doch dafür, wie für alles andere, muss ganz besonders in unseren verrückten Zeiten das Wort gelten: "Seid nüchtern!"
Bei Männern wie Bentley sollte einmal darauf geachtet werden, wie sie sich zum RFID-Chip stellen! Wurde er vielleicht sogar eingeschleust, um Christen den Chip lieb zu machen? Solche Verschwörungsfantasienen gehören m.E. ganz geiss nicht in den Mund ehrlicher Christen, die die Menschen warnen wollen. "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden" gilt auch in diesem Falle blinder, unterstellender und haltloser Verdächtigung.

Wir sollen nicht mit den Ungläubigen an einem Strang ziehen. Doch genau das ist hier geschehen, Angst schüren mit Halb- oder Unwahrheiten und halt- und grundlosen Verdächtigungen.

Für mich bleibt das "Pfui"!

Larson

Shomer
29.06.2008, 10:27
Hallo Larson

Es tut mir leid, aber deine letzten Beiträge sind schlicht irrelevant! Hättest du meinem Tipp gefolgt und mit den entsprechenden Suchgebriffen gegoolet, hättest du dir überhaupt die geringste Mühe gemacht, selbst zu forschen, ob etwas daran ist - die Fakten sprechen eine andere Sprache!

Am letzten Tag, den Lot in Sodom verbrachte geschah dies:

1Mo19:12-14 Und die Männer sprachen zu Lot: Hast du noch irgend hier einen Eidam (Schwiegersohn) und Söhne und Töchter, und wer dir angehört in der Stadt, den führe aus dieser Stätte. 13 Denn wir werden diese Stätte verderben, darum daß ihr Geschrei groß ist vor dem HERRN; der hat uns gesandt, sie zu verderben. 14 Da ging Lot hinaus und redete mit seinen Eidamen, die seine Töchter nehmen sollten: Macht euch auf und geht aus diesem Ort; denn der HERR wird diese Stadt verderben. Aber es war ihnen lächerlich.

Es gibt nichts neues unter der Sonne! Die Schwiegersöhne Lots wollten unbedingt bei lebendigem Leib kremiert werden - auf Teufel komm raus. So ist es auch heute unter uns: Einige Wollen tatsächlich ins KZ - auf Teufel komm raus! Und die Waffe, dies sie haben um sich zu schützen ist die Ignoranz und dass sie sich darüber lächerlich machen!

Und es gibt noch eine Möglichkeit, diese Fakten zu verdrängen: Man lässt sich die Heilsgewissheit predigen oder man fliegt nach Lakeland in Florida - z. B.

So Larson, und nun werde ich dich mit meiner "Weltverschwörungstheorie" und anderen Warnungen in Ruhe lassen! Aber nur dich! Für sachliche Diskussionspartner bin ich immer zu haben - andere landen auf meiner Ignore-Liste!

Schlaf weiter!

P.S. und nun hoffe ich, dass wir uns wieder um Todd Bentley kümmern können.

Larson
29.06.2008, 15:53
Es scheint Dir völlig entgangen zu sein, Shomer, dass ich nicht etwa etwas gegen Deine "Betrachtungen" zu Bentley gesagt habe. Meine Kritik setzt bei Deiner kritikfreien Übernahme von frei ein- und erstellbaren Videoclips bei Youtube an. Derlei Videomaterial ist mir nicht erst durch Dich bekannt.

Ursprung vieler solcher und ähnlicher Veröffentlichungen sind Einzelpersonen und Gruppen, welche man besonders in den Staaten nicht selten findet, allerdings gibt es die auch bei uns. Speziell diese "Concentration-Camps"-Story wird über wenige Websites publiziert, Auf verschiedenen dieser Websites findet sich eine bunte Mischung aus derartigen Behauptungen, Theorien und Wahrheitsfragmenten, Befürworter des freien Waffenbesitzes outen sich mit solchen Sites ebenso, wie "ganz treue Christen" und andere schräge Vögel.

In den späten siebziger bis in die achtziger Jahre hinein gab es Autoren im Dutzend, die vor den Schrecknissen der Zukunft warnten. Allen voran Hald Lindsay - und daran hing sich peinlicherweise der heutige Verleger Klaus Gerth, welcher in seinem deutschen Machwerk sogar auch wußte, warum und in welchem Jahr die Erde aus ihrer Bahn geworfen würde.

Wer glaubt und die Bibel liest, kann keinen Zweifel daran haben, dass "die Zeiten ernster werden". Aber gerade nun ist klarer Verstand und Nüchternheit gefragt - kein Nachrennen hinter dubiosen Panikverursachern.

Larson

P.S. Wie lang ist Deine "ignore-Liste" mittlerweile?

anonym002
29.06.2008, 16:02
FEMA (Federal Emergency Management Agency)

Ok, man spricht von 800 Gefangenenlagern, für durchschnittlich (?) 20'000 Gefangene. Was immerhin 16 Mio Menschen betrifft. Diese Lager dürfen aber nicht mit den Konzentrationslager der Nazi und einem Holocaust verglichen werden. Das sind Gefangenenlager. Dazu gibt es Executive Order, welche dem Staat oder der Organisation ermöglichen, in Krisensituationen, speziell innenpolitisch entsprechende Massnahmen zu ergreifen und entsprechend zu reagieren. Die Ursprünge war wegen Atom- und Naturkatastrophen.

In all diesen Punkten geht es nirgends um „Jesus-Gläubige“. Eine Aussage wie von Shomer: „Konzentrationslager eingerichtet - für alle, die an Jesus glauben!“ ist nun wirklich total falsch und daneben. Wie schon andernorts festgestellt, hat er da schlichtweg kaum selber recherchiert, um so eine extreme Aussage zu machen. Sie stimmt nun schlichtweg nicht. Nochmals: diese Anlagen wurden/werden nicht einfach für Christen, für Jesus-Gläubige gebaut, eine solche Aussage ist nun wirklich falsch und daneben. Nicht zu vergessen, im Moment gibt es da über 35% Evangelikale und ganz so blind sind die auch nicht. Die FEMA mit Off12+13 in Verbindung zu bringen, ist und doch etwas weit hergeholt, ansonsten muss man jeden totalitären Statt, ja eigentlich jeden Staat, da auch mit einbeziehen.


So war Shomers Äusserung letzthin im Chat auch, dass noch dieses Jahr im September die Endzeit beginnen soll. Dabei masst er sich an, die Zeit besser zu wissen, als der, dem er nachfolgen will, da niemand die Zeit weiss, als allein der Vater im Himmel. Als ich dagegen sprach, da sparte er nicht an sehr befremdenden Worten.

Sicher, ich nehme Amerika nicht in Schutz, er gehört da eher zu den Staaten die zur Totalität neigen. Aber man sollte doch etwas bei der Wahrheit bleiben, und nicht falsches Zeugnis geben oder wiedergeben. Und für solche, die da gegen diesen Staat sind, dafür sind diese Lager, ob nun für illegale Einwanderer, Internet-Terroristen, Verbrecher oder auch Verkehrsrowdies, gemeingefährliche Sekten usw.

Dieses „Totalitäre“ kann ja auch jederzeit bei uns losgehen und verborgen sind auch hier schon Dinge vorgeschrieben, die nicht richtig sind. Da sind genau so Bestrebungen im Gange für Weltfrieden und Weltreligion. Und dass das gegen den einzig Ewigen ist, ist auch klar. Der Mensch will sein wie Gott. Der Staat will die Kontrolle um diese Riesenprobleme der Welt zu lösen. Anders scheint es auch nicht zu gehen, da der mensch doch unvernünftig mit den Ressourcen und der Natur umgeht, und natürlich selbst mit seinesgleichen.


So wird der Ewige nach dem Herze und unserm Handeln richten, gemäss unserem bruchstückhaften "Wissen" und der Liebe, wie wir andern begegnen, wie jeder ist, ob aufrichtig und wahr. Und weniger nah einem Lippenbekenntnis, dass sich der Himmel auch durch das Bekennen des Namens Jesu nicht erkaufen lässt, dürfte klar sein. Aber noch weniger durch aufreisserische und verdammende Worte. Auch wenn ich in einigen Dingen da anders Denke als das Gros der Christen, ist es mir ferne, sie da schlecht und als fasch hinzustellen, oder sie deswegen in der Hölle zu wähnen. Erkenntnis ist und bleibt Stückwerk, aber Liebe besteht immer und sühnt eine Menge der Sünden. Aber ohne zu Wissen gerät man nicht einfach in die Hölle. Und wer "weiss" schon wirklich? So müssten demnach 99,9% in die Hölle wandern.


Da wird nun ein Ding wegen dem RFID-Chip gemacht. Nun, im Weltkrieg da gab es so Rationenmarken, ohne die man nichts Offizielles kaufen konnte. Hat man dadurch dem „Tier“ oder dem „Bild“ gedient? Später kam dann die Credit-Karte, EAN usw. Auch auf dem Geld hat es ja Bilder. Wie soll man nun jemanden danach „beurteilen“, wie er zu solchen Dingen steht?
Auch ein Messer, ja die Hand oder das Reden kann ja gegen den Nächsten missbraucht werden, wo soll da der Unterschied noch zu einem solchen System sein? Man tötet mit dem Munde, oder setzt andere auf "Ignore"!


Tja, Shomer, das mit deinen Argumenten haut nicht ganz hin, denn es sind nun schlichtweg keine, was du da vorbringst, sondern es ist eine Hetzkampagne mit Halbwahrheiten.

Lehrte dich Jesus oder der Ewige wirklich so zu sein und zu handeln (reine rhetorische Frage)?



Lehit

Alef

Shomer
29.06.2008, 23:32
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Alef mir Halbwahrheiten unterstellen darf und mich mit ganzen Lügen fertig machen will. Nach mehreren Anläufen, mich wieder neu im Forum zu betätigen nehme ich zur Kenntnis, dass man hier, mit wenigen Ausnahmen, offensichtlich angelogen werden will. Da ich das nicht kann, verabschiede ich mich nun nach mehreren Auszeiten und der vergeblichen Hoffnung auf Besserung definitiv.

It's "1-2nd-2-12" - Sleep well!
&bett

Larson
29.06.2008, 23:55
mit ganzen Lügen fertig machen willWer will Dich "fertigmachen"? Du hast eine ausgesprochen ... eigenartige Sichtweise der Welt. Aber anderen Usern einfach zu unterstellen, zu lügen - das ist frech! Wie Du auf diese Weise die Menschen vor dem Verderben bewahren willst, weißt Du vielleicht selbst nicht so genau, oder?

Larson

micha
08.07.2008, 03:15
http://www.bibelchrist24.de/taufe.jpg
Es ist schon sehr erstaunlich zu beobachten wohin die neue pseudocharismatische Bewegung so hinsteuert. Wie eben Gott in seinem Worte, der Bibel es beschreibt dass am Ende die Menschen die heilsame Wahrheit nicht mehr ertragen und sich von der Wahrheit abkehren und sich den Fabeln und Märchen hinwenden. Sie suchen das “Echte”, die Worte der Bibel sind ihnen scheinbar nicht mehr “echt” genug,nein sie wollen erleben, sie wollen erfahren.

Interessanterweise kann man dabei beobachten, wie sich immer weiter und immer deutlicher dabei, indem sie den Boden und das Fundament des christlichen Glaubens, Gottes Wort und den in der Bibel bezeugten Jesus immer weiter verlassen, wie daraus dann immer deutlicher sich das Reich des Antichristus selbst herrauskristalisiert.


Weiterlesen hier:

http://www.bibelchristen.org/blog/?p=6


Anmerkung

Bibelchristen.org ist ein Blogsystem wo man selbst als unregistrierter Gast Kommentare hinterlassen kann, sogar komplexe Diskussionen durchführen kann.
Hierzu laden wir euch in dem dortigen Blog auch herzlich ein.
Kommentiert bitte und hinterlasst auch eure Meinung dazu.

Sawel
10.07.2008, 19:04
Wie dämlich ist dieser Spinner überhaupt, was labert der da von "Holy Ghost" ? Holy Ghost heißt "heiliges Gespenst". Der Heilige Geist heißt auf Englisch Holy Spirit

Natuki
10.07.2008, 22:27
Holy Ghost" ? Holy Ghost heißt "heiliges Gespenst". Der Heilige Geist heißt auf Englisch Holy Spirit
Lach, genau das hab ich auch immer gesagt: das ist der holy ghost und man sieht halt gleich irgendwie ein Gespenst vor sich.... Holy spirit ist vom Lateinischen her wesentlich angenehmer für die Ohren (holy ghost geht wohl aber auch - habe ich gerade erstaunt in Wiki nachgelesen, nur in Norfolk bleibt man noch strikt beim Holy Spirit, um sich von spooky elements abzugrenzen.)

Sawel
11.07.2008, 18:47
Na dieser dicke tätowierte Mann ist auf jeden Fall Spooky.
Wann hört das nur endlich mal auf?? Er erfindet ja immer wieder was neues wenn das Alte langweilig wird, jetzt ist der Swimmingpool dran. Hoffentlich hat der bald mal einen Burnout

Ragamuffin
18.08.2008, 14:53
Lakeland ist jetz vorbei....

Bentley ist zurückgetreten. Es wurde veröffentlicht, das er sich von seiner frau trennen wird.

Zunächst hat seine missionsgesellschaft klargestellt, das ehebruch nicht im spiel war....jetzt revidieren sie ihre aussage und sagen, das er eine unangebarachte emotionale bindung mit einer mitarbeiterin hatte.

Eine persönliche tragödie ist immer traurig, besonders jetzt für die familie bentley.

Aber zeichnete sich nicht bereit im vorfeld eine anbahnende katastrophe? Wurde da nicht zu schnell jemand nach vorne katapultiert und zugejubelt, der offenbar auf wacklingen füssen stand? Wurde hier letztendlich nicht jemand verheitzt, der sich freiwillig 130 tagen dauerevangelisaation ausgesetzt hat?

Es ist merkwürdig, das alle diese sog. propheten engel und apostel in visionen erblicken und die tollsten sachen erleben. Aber keiner von ihnen ist in der lage einen schritt zurückzugehen und mal auf die bremse zu drücken. Oder einen bruder zu stoppen, der dabei ist sich und seine familie zu zerstören.

q2deso
18.08.2008, 18:48
Tod wurde wegen Ehebruch aus dem Board of directory ausgeschlossen

"We wish to acknowledge, however, that since our last statement from the Fresh Fire Board of Directors, we have discovered new information revealing that Todd Bentley has entered into an unhealthy relationship on an emotional level with a female member of his staff." http://www.freshfire.ca/ am 15.8
und so eine Heuchehelei "an unhealthy relationship on an emotional level with a female member" Ungesunde Beziehung zu nennen anstatt zu sagen Ehebruch. Er hat ja auch Kinder und dies ist erschreckend.
s. video über seine Brutalität de.youtube.com/watch (http://de.youtube.com/watch?v=kObWmdA7lb0)
auch GOD TV hat solang zugeschaut und zugelassen
der ganze Board sollt zurücktreten!
&affe

Ragamuffin
18.08.2008, 19:14
GOD TV hat wohl den zuschauern immer davor gewarnt, sich kritisch gegen Todd Bentley zu äußern. Die haben die ganze chose mit offenen armen angenommen und dafür massive gesammelt und geworben.

Jetzt ist der teufel schuld an dem ganzen....bleibt zu sehen ob God TV genau so offen umgehen kann mit dem zusammenbruch dieser "erweckung".

Was mich nervt ist wieder mal dieses überdrehte vergeistlichung der ganzen chose. Oder wie alles relativiert wird....nee, kein ehebruch, nur emotional war das nicht ganz sauber. Erinnert mich an die berühmte zigarre von Bill Clinton.

Es liegt auf der hand, das eine ehe unter 135 tagen dauerstress leidet. Besonders wenn ein ehepartner dabei ist abzuheben wenn die ganzen evangelikalen ihn in den himmel jubeln.

Nein, schuld daran ist nicht der teufel oder Gott. Hier muss sich mal die ganze orga von fresh fire an die nase fassen und eingestehen, das sie jemand verheitzt haben.

Ragamuffin
18.08.2008, 19:28
Patricia King, selbsternannte "extrem prophetin" hat "ganz klar erkannt" wer schuld an Todd Bentley's trennung ist: die leute, die lakeland kritisiert haben!

http://battle4truth.wordpress.com/2008/08/18/its-our-fault/

Die "christlichen flüche" die ausgesprochen worden sind haben zum zusammenbruch seiner ehe und der erweckung geführt. Viel mehr als die satanischen tieropfer, die um die versammlungsorte gemacht worden sind.

Tja, das leben ist um einiges einfacher, wenn ein erwachsener mann nicht mehr für seine eigenen entscheidungen mehr verantworten muss und alles böse sich in "himlischen sphären" abspielt.

Sawel
18.08.2008, 20:38
Patricia King, selbsternannte "extrem prophetin" hat "ganz klar erkannt" wer schuld an Todd Bentley's trennung ist: die leute, die lakeland kritisiert haben!

Mit der Schuld kann ich durchaus leben &sekt lol

Martin
18.08.2008, 22:46
Die Diskussion ist sehr vielfältig geworden. Ich muß wirklich sagen, dass ich auf vielfältigste Weise angesprochen werde von den Gedanken und Fakten die hier geäussert wurden. Vielleicht denkt der eine oder andere so wie ich wenn ich um folgendes bitte: Geht mit den Dialogen die euch aufdrängen zu eurem Vater und bittet ihn doch um einen Impuls dazu. Wie wäre das?
lg Martin

Robert
19.08.2008, 04:59
Jetzt ist der teufel schuld an dem ganzen....bleibt zu sehen ob God TV genau so offen umgehen kann mit dem zusammenbruch dieser "erweckung".

In wie weit der dabei mitwirkte, weis nur Gott allein.

Denn im Vater Unser steht.

"Gib uns unser täglich Brot und führe uns nicht in Versuchung"

Es kann also sowohl ein Werk allein des Teufels sein oder Gott wollte Bentley auf etwas hinweisen. Man sollte sich also hüten, Werke des Teufels als vom Geist und Werke des Geistes als vom Teufel zu bezeichnen.

Schließlich wurde Jesus auch von Gottes Geist in die Wüste gebracht, wo schließlich der Satan ihn prüfte.

Also an statt einen auf Exorzisten zu machen (Mit dem Mass mit dem ihr messt, werdet ihr auch gemessen), bete ich lieber für die Wiederherstellung der Betroffenen.

Ragamuffin
19.08.2008, 13:52
Wie gesagt, für Todd und seine familie ist es eine tragödie.

Ich finde es nur schlimm, das diese ganze "prophetenbewegung" rein gar nichts daraus lernen kann und will. Sie werden weitermachen wie zuvor und jede warnung ignorieren.

Robert
19.08.2008, 17:55
Stimmt Ragamuffin und die nächsten stehen leider schon in den Startlöchern und wollen es "besser" machen, auch sie werden kläglich Enden. Ohne den Herrn wird es nicht gelingen.

samu
19.08.2008, 22:08
So, und nun bin ich mal gespannt, ob die ganzen Mitläufer öffentlich ihren Irrtum eingestehen und sich bei denen entschuldigen, die davor gewarnt haben und als "Ketzer" diffamierten. &stups

Samu

PS. Rega, ich bin geehrt dich zu kennen. Bist du ein Prophet - lach - http://www.mysmilie.de/smilies/engel/img/27.gif (http://www.mysmilie.de/)

Robert
19.08.2008, 22:33
@ samu:

Wie schwer es fällt sich selbst ein zugestehen, das man falsch lag .......... oh ja, je enthusiastischer man etwas glaubte um so zerstörerischer für die Psyche, wenn die Erkenntnis des Fehlers kommt.


Gelobt sei der Herr!


Friede sei mit dir!

samu
19.08.2008, 22:46
Ich weiß Robert, leider sind wir Menschen all zu empfänglich für Heilsbotschaften, aus welcher Ecke auch immer. Deshalb ist es um so wichtiger, immer schön die Ohren und Augen offen zu halten.


Shalom auch dir.

Samu

Ragamuffin
20.08.2008, 10:42
So, und nun bin ich mal gespannt, ob die ganzen Mitläufer öffentlich ihren Irrtum eingestehen und sich bei denen entschuldigen, die davor gewarnt haben und als "Ketzer" diffamierten. &stups

Samu

PS. Rega, ich bin geehrt dich zu kennen. Bist du ein Prophet - lach - http://www.mysmilie.de/smilies/engel/img/27.gif (http://www.mysmilie.de/)

Tja......

Als prophet beobachte ich schon seit über 20 jahren die irrungen und wirrungen dieser erweckungsprediger. Es ist absolut nichts neues und es ist immer wieder nach dem selben muster. Und irgend wann kommt es zum zusammenbruch.

Das schlimme dabei ist:

- Viele leute die erst begeistert hingingen wenden sich enttäuscht vom glauben ab

- Leute werden verheitzt im namen einer "erweckung"

- Die protagonisten lernen selten dazu. Vielmehr geben sie anderen die schuld.

Ich denke gar nicht mal, das Todd BEntley die hauptschuld an dem fiasko trägt. Er ist meiner einschätzung nach einfach überfordert gewesen und hat sich masslos überschätzt. Genau davor warnt Paulus mehrfach in der bibel. Genau deswegen hat Mose gut 40 Jahre anlaufzeit gebraucht, bevor er das volk aus ägypten führen konnte. Genau deswegen hat Jesus nicht seinen dienst mit 13 sondern mit 30 begonnen.

Bentley hat aber genau das gegenteil gepredigt: Gott hat keine zeit und schenkt unreife menschen abkürzungen. Das widersprcht aber die schrift und die menschliche erfahrung, deswegen war das unternhemen zum scheitern verurteilt.

Fakt ist, das Bentley theologisch gesehen nicht im luftleeren raum gelebt hat und sich diese sachen nicht einfach so ausgedacht hat. Da gibt es eine ganze reihe von "mentoren" und "extreme proheten", die ihn massgeblich beeinflusst haben. Und diese wussten bereits im vorfeld, das Bentley bereits in der vergangenheit eheprobleme hatte. Wie ich es einschätze, haben sie Bentley verheitzt.

Nun stehen sie wieder vor ihren scherbenhaufen und haben sich der lächerlichkeit preisgegeben. Aber anstelle nachzudenken und zu reflektieren werden gleich die schuldigen gefunden: der teufel und die "christlichen flüche". Die selbsternannte "extremprophetin" Patricia King verkündigt jetzt, das satanisten jeden abend um die versammlungsorte tiere geopfert haben - so viele, das eine putzkolonne immer sauber machen musste. Aber diese opfer sein nichts gegen die flüche, die durch kritische christliche stimmen ausgesprochen worden sind. &augenroll


Ich denke, es wäre ein segen für das reich Gottes, wenn diese "extrem-exkramenten-propehten" endlich mal die schnautze halten würden. Sie sehen selber nicht, was für einen schaden sie anrichten, in ihre masslosse dummheit und arroganz.

Eine entschuldigung? Wer entschuldigt sich schon bei proheten, die bereits gesteinigt worden sind? &grins

Ragamuffin
20.08.2008, 17:24
Todd Arnott, der leiter der damaligen "erweckung" in Toronto mit dem sog. "Torontosegen" hat jetzt auch zu der situation stellung bezogen:
Neben unangebrachtes verhalten gegenüber einer mitarbeiterin ist jetzt wohl auch bekannt, das Bentley übermässig viel aklohol getrunken hat.

Damit ist auch dieses ganze "betrunken sein im geist" diskreditiert.

Diese ganze bewegung steht doch vor einem scherbenhaufen, den sie selber verursacht haben. Sie haben gerade diese erweckung als das größte geweissagt, das je passiert ist.

Ich wünsche Todd und seiner familie, das sie sich aus den fängen dieser gauner befreien können und endlich ein leben unter bodenständige christen leben können.

luxdei
20.08.2008, 19:31
Ob die ganze Bewegung vor einem Scherbenhaufen steht, würde ich bezweifeln. Erfahrungsgemäß haben einige immer reichlich (finanziellen) Gewinn gemacht.

Letztlich hat diese ganze Bewegung auch etwas offenbarendes gehabt. Die Schattenseiten eines Glaubens, der auf äußere Zeichen aus ist. Soweit ich die Threads verfolgt habe, waren die "Heilungen" etc für viele ein Zeichen der Rechtgläubigkeit, eine Bestätigung ihres Glaubens. Letztlich eine (bitter-)süße Versuchung.

Ich wünsche uns allen, Leichtgläubigen und Kritikern, daß wir aus den Ereignissen und Erfahrungen lernen, daß unsere Spiritualität reife.

Gruß
LD

Sawel
20.08.2008, 21:37
Todd Arnott, der leiter der damaligen "erweckung" in Toronto mit dem sog. "Torontosegen"

Nomen est Omen??

Ragamuffin
21.08.2008, 10:10
Korrektur: Er heisst John Arnott.


Letztlich hat diese ganze Bewegung auch etwas offenbarendes gehabt. Die Schattenseiten eines Glaubens, der auf äußere Zeichen aus ist. Soweit ich die Threads verfolgt habe, waren die "Heilungen" etc für viele ein Zeichen der Rechtgläubigkeit, eine Bestätigung ihres Glaubens. Letztlich eine (bitter-)süße Versuchung.

Leider hat es für die veranstalter und diese bewegung wenig offenbarendes. Sie sehen sich weiterhin im recht.

Das bittere ist, das sie sich dem ganzen medienrummel ausgesetzt haben und jedes kleinste wort aufgezeichnet worden ist. Was haben diese propheten nicht alles geweissagt....es wird eine globale bewegung....es ist das grösste, was jemals passiert ist.....es werden stadien gefüllt werden.....

Es wundert mich, das diese leute engelsoffenbarungen haben, Paulus besuchen können aber nicht in der lage sind anzeichen von burn out und stress zu erkennen.

Und das mit den heilungen....der Nachrichtensender ABC hat kurz vor dem ende von Lakeland kritisch nachgefragt, wie es mit den wundern aussieht. Im interview haben sie Bentley drum gebeten, das er drei von ärtzen attestierte berichte vorzeigen soll, das menschen bei ihm geheilt worden sind. Vollmundig erklärte er, er kann tausende liefern in seinem "presse paket". Der reporter konterte, das nur drei berichte reichen.

ABC erhielt bald darauf eine sammelmappe von "zeugnissen", wo leute berichtet haben, welche wunder sie erlebt haben. Merkwürdiger weise waren alle angaben von ärtzte durchgestrichen, so konnten sie keinen artzt befragen.

Im bericht wurde zudem ein junge gezeigt, der eine starke gehbehinderung hatte. Dieser ging nach vorne, er legt im glauben seine krücken ab und versuchte wackelig zu gehen. Von allen wurde es als wunder bezeichnet. ABC filmte jedoch was nach der veranstalltung war: Der junge konnte kaum laufen und viel wieder des öfteren hin.

Im interview sagte Bentley lediglich, das der glaube des Jungen stark ist und halt nicht jeder geheilt wird - schon eine andere aussage als von der bühne.


Ich denke, das bei dem ganzen fiasko Bentley nicht die hauptschuld trägt. Es ist klar, das er ein produkt seiner umgebung und dieser bewegung geworden ist. Es war schon sehr deutlich, das ein ignorieren einfacher biblischen grundlagen zum desater führen muss.

Aber es ist nur ein frage der zeit, bis der nächste auftaucht und alle ihm lachend hinterherrennen. Und dann werden wieder die gleichen akteure aus dem hintergrund auftauchen und vollmundig bekennen: "Dies ist das grösste ereigniss aller zeiten!"

Menschenseele
21.08.2008, 10:21
Ideologie ist der Versuch,
die Straßenbeschaffenheit zu ändern,
indem man neue Wegweiser aufstellt.

doch sie führen dann allle in die Irre....

micha
21.08.2008, 14:10
Zitat: Ragamuffin:... Was haben diese propheten nicht alles geweissagt....

Zum Beispiel dass Jesus in Kraft und Herrlichkeit in den Wolken, in Person, zwar atmosphärisch, aber mit all seinen Engeln am 8. Juni diesen Jahres persöhnlich wiederkommt ?

http://de.youtube.com/watch?v=A4Wc18CDsRA

Bis heute fehlt dazu jegliche öffentliche Entschuldigungsbitte.

Ja…wenn man die biblische Grundlage dadurch verlässt indem man seine eigene Meinung über das Wort Gottes setzt, dann führt das zangsläufig zum “Desaster”, denn Gott lässt sich nicht spotten, was ER sagt dass hält er gewiss.

Hier ein kleines Video wo der Pastor selber von Lakeland von einem besorgten Christen befragt wurde warum er, er Todd Bentley bei sich predigen liesse, da er auf den Namen “BAM” tauft.
Immer wenn er nicht weiss was er antworten soll, da erfindet dieser Lakelandpastor einfach etwas und meint Gottes Geist hätte ihm die Lügen eingegeben:

http://www.bibelchristen.org/todd/pastor_lies.php

Und alle finden des TOLL, lachen und klatschen :-(((

Ragamuffin
21.08.2008, 14:28
Paulus ermahnt pastoren und leiter, das sie vorsichtig sein sollen, wie sie sich verhalten und was sie sagen.

Dieser Pastor bezeigt genau das gegenteil: einfach dummes gelaber. Und zuzugeben, das der heilige geist ihm zum lügen inspiriert ist ein starkes stück.

Es tut mir leid, aber diese clowns kann keiner ernst nehmen.

Robert
21.08.2008, 18:15
Warum die Sache in die Hose gehen mußte?

Diese Menschen versuchten Gottes Gaben durch eine Art "Kiosk" (Segen gegen Geld und persönlicher Ehre) selbst verteilen zu wollen.


Nirgendswo steht in der Bibel, das der Mensch "allein" bestimmt, wer was bekommt.

Im Hiob 1.21 stehts deutlich, Gott entscheidet über die Verteilung oder auch den Entzug von Segen.


Der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen. Der Name des Herrn sei gelobet.


Leider stellen oft dann die entäuschten Leute Gott als den "alleinigen Schuldigen" hin, ist aber eine verständliche, wenn auch nicht wahre Tatsache.


PS:

Sicherlich haben die meisten über solche Äußerungen gelacht, weil ihnen der Stellenwert des Heiligen Geistes nicht bewußt ist oder sie ihn nicht diese Stellung haben lassen wollen.


Gottes Name sei erhoben!

Friede mit euch!

Lena
26.08.2008, 16:28
&verärgert

Nicht zu fassen, das es Scharen von Christen gibt, die auf so etwas herein falllen.
Das ist ja wie bei den Schamanen, die solange mit dem kopf schütteln bis die bösen Geister auf sie herab kommen.

Die liegen in ihrer Besessenheit zuckend auf dem Boden und die verrückten Christen die ihre Bibel anscheinend nur von außen kennen, freuen sich das die Menschen "Geist erfüllt" am Boden zucken.&verärgert&verärgert&verärgert

Merav
31.08.2008, 17:18
Jo, genau wie beiden Schamanen. Oder Kundalini, genau sowas. Und die Frage, warum sowas vom Heiligen Geist kommen soll, und warum es das in schamanischen Naturreligionen auch gibt, konnte mir auch noch keiner der Anhänger beantworten. Da kamen dann nur so Antworten, wie dass man eben auch mal die Selbstbeherrschung abgeben müsse um voll vom Geist erfüllt zu sein, oder dass der Geist einen einfach umhaut. Affenzirkus &studiert

Victor
31.08.2008, 17:51
Es ist schon erstaunlich, wieviele Christen des Christus eigene Worte nicht kennen.

Er sagte: "Wenn dann jemand zu euch sagt: 'Hier ist der Christus!' oder: 'Dort ist er!', glaubt ihm nicht! Viele werden sich nämlich als 'Christus' ausgeben, und es werden falsche Propheten auftreten. Sie vollbringen große Zeichen und Wunder, um - wenn möglich - sogar die Auserwählten Gottes irrezuführen. Deshalb bleibt wachsam! Ich habe euch gewarnt! Wenn euch jemand erzählt: 'Der Retter ist draußen in der Wüste', so geht nicht hin. Wenn er sich irgendwo verborgen halten soll, glaubt es nicht. Denn der Menschensohn kommt für alle sichtbar - wie ein Blitz, der von Ost nach West am Himmel aufzuckt. Dies wird so gewiss geschehen, wie sich die Geier um ein verendetes Tier scharen." (Matthäus 23 -28)

Freak_1979
31.08.2008, 20:28
hachja lakeland.....
ich war schon skeptisch als in meiner alten gemeinde geschwärmt wurde und siehe da, meine skepsis war angebracht und hat sich bewahrheitet.
aber sagt nicht schon jesus, das es eine zeit geben wird, in der menschen aufstehen und rufen das er hier oder da sei.ich glaube, er nannte diese menschen sogar fasche propheten, oder?
darum bekommen mich auch keine 10 pferde in eine plötzlich auftauchende erweckungskonferenz.
nene dieses pushing muss ich nicht haben
*lach*
und am ende hat ja das große aus nicht auf sich warten lassen
&stups

oh ich sehe grad das victor genau die von mir gemeinde bibelstelle zitiert...also...siehe oben *lach*

Snickers
02.09.2008, 12:05
Jetzt lasst doch mal den toddy endlich in ruhe. Er will doch auch nur gut leben. Die kohle dürfte jetzt reichen und weiber hat er nun auch genug. Was will man mehr.
Ihr doch nur neidisch auf ihn, weil ihr nicht so cool drauf seid und euch die wundersucht der leute zu nutze machen könnt? Da sage ich nur, selber schuld. Kauft euch bei dem toddy einen dämon, der zeigt euch wie`s geht.

&affe

Snickers

Ragamuffin
02.09.2008, 16:05
Lakeland offenbart die offensichtliche krise in der charismatischen bewegung:

1) Der masstab für einen guten leiter wird nicht anhand der persönlichen oder geistlichen reife bewertet. Vielemher ist es entscheidend, welche geistesgaben ein leiter hat, wie sensationell eine veranstalltung ist und welche wunder geschehen.

2) Es wird so gut wie gar nicht geprüft. Wenn wunder geschehen, wenn menschen geheilt werden und dennoch ein gewisses mass an unbehagen aufkommt, wird nicht geprüft oder hinterfragt.

3) Wenn ein leiter fällt, wird gerne ein eiertanz gemacht oder die sache unter dem teppich gekehrt. Plötzlich sind kritiker schuld, die "christliche flüche" ausgesprochen haben, oder der teufel selbst hat alles zerstört. Aber kaum einer ist gewillt einzugestehen, das sie einen grossen fehler gemacht haben, einen unreifen menschen ins rampenlicht zu stossen und ihn in den himmel zu jubel - und das, obwohl zuvor bekannt war, das der leiter persönliche probleme hat.

4) Fundamentale biblische lehre über leitung und integrität werden blächelt oder ignoriert. Propheten aus den charismatischen reihen prophezeihen über sich gegenseitig gosse ereignisse und bestätigen sich gegenseitig. Geistliche reife ist nicht mehr ein langwieriger prozess, sondern kann im schnellverfahren erworben werden. Und jegliche kritik gegenüber den propheten wird als "dämonisch" abgeschmettert.

Ich denke, das Bentley weniger schuld an dieser entwicklung trägt. Er ist vielmehr opfer eines systems geworden, das seine eigene kinder frisst und völlig die bodenhaftung verloren hat. Es ist erschreckend, das immer wieder die gleichen protagonisten auftauchen und tätig werden - protagonisten, die seit den 80ern nachweislich und dokumentiert manipuliert, gelogen und unwahrheiten prohezeit haben.

Fisch
02.09.2008, 16:16
3) Wenn ein leiter fällt, wird gerne ein eiertanz gemacht oder die sache unter dem teppich gekehrt. Plötzlich sind kritiker schuld, die "christliche flüche" ausgesprochen haben, oder der teufel selbst hat alles zerstört. Aber kaum einer ist gewillt einzugestehen, das sie einen grossen fehler gemacht haben, einen unreifen menschen ins rampenlicht zu stossen und ihn in den himmel zu jubel - und das, obwohl zuvor bekannt war, das der leiter persönliche probleme hat.

Und genau das finde ich das Tragische daran. Man ist nicht gewillt aus Fehlern zu lernen und sucht Auswege um es schnell vergessen zu machen.


Ich denke, das Bentley weniger schuld an dieser entwicklung trägt. Er ist vielmehr opfer eines systems geworden, das seine eigene kinder frisst und völlig die bodenhaftung verloren hat.

Ich denke auch, dass Bentley zum Opfer wurde. Aber es war nicht das System das ihn zum Opfer machte, sondern die Menschen die Blind solchen Menschen nachrennen. Sie sollten erwachen und einsehen was sie damit auch anrichten.

Lena
03.09.2008, 00:14
Was sagt Ihr denn zu Benny Hinn?

Meiner Ansicht auch ganz eindeutig ein falscher Prophet.

Grauenhaft was ich von Ihm schon gesehen habe.
Die Leute kippen alle rückwärts um, und die die es nichttun, werden brutal umgeworfen.
Er wird richtig gewalttätig dabei. Außerdem ist es das totale Showgehabe. Man merkt das die scheinbar geheilten die dort auftreten nicht echt sind.

Und Benny Hinn hat so einen benebelten Blick, das er kaum aus den Augen schauen kann.
Es treten immer mehr falsche Propheten in Erscheinung.

Man braucht immer mehr die Gabe der Geisteunterscheidung!


LG

Lena

Ragamuffin
03.09.2008, 00:46
Was sagt Ihr denn zu Benny Hinn?
Ein arsch mit ohren.


Man braucht immer mehr die Gabe der Geisteunterscheidung!Bei benni hinn ist es ja so offensichtlich, das die band Genesis bereits vor 15 Jahren erkannt hat, das er ein gauner ist.

Merav
03.09.2008, 11:01
Benny Hinn ist das gleiche, nur mit Föhnwelle. Und Rick Joyner, Stacy und Wes Campbell, Stefan Driess (der Mann, der behauptet hat, dass ihm die Gedärme rausgerissen und zu Gold getrampelt wurden- der behauptet nämlich von sich selbst ebenso, Heiler und Prophet zu sein) und soweiter können wir mit dazutun.

Ragamuffin
03.09.2008, 11:48
Wes Campell hat sich an der apostolischen sendung von bentley beteiligt. Da haben einge hohen herren der charismatischen bewegung ihn zum apostel berufen. Kritiker haben dieses ereigniss eher als krönung wahrgenommen.

Hier die worte von Wes Campbell bei dieser zeremonie:
****************
"Todd, ich als dein kanadischer landsmann möchte dir sagen, das das wort EHRE über dich geschrieben steht heute abend wegen Abraham, Isaak und Jakob. Du hast die vergangenen generationen ehre gebracht. Als ein sohn hast du dich nach den vätern ausgestreckt und gesagt 'segne mich'.

Und du hast uns heute abend gesegnet und deswegen ehren wir dich. Du hast das wort Gottes geehrt, den Heiligen Geist geehrt, die wirkung des Geistes geehrt und die wege Gottes. Deswegen möchten wir heute abend bestätigen, das die ehre, die auf dein leben liegt dich in jede nation begleiten wird. Und du wirst männer und frauen zu dir ziehen, die ehre suchen und die zusammen diesen wege gehen wollen und das sein wollen, was Gott für ihnen in dieser generation bestimmt hat.

Todd, Bentley, das wort EHRE ruht auf dein leben."
****************

Selbst wenn dieser text in einem anderen zusammenhang gesagt werde würde, offenbart sie sehr fragwürdige aussagen:

1) Warum ist EHRE so wichtig? Ich dachte immer, DEMUT wäre ein entscheidendes kriterium für die christliche nachfolge?

2) Was haben Abraham, Isaak und Jakob mit einem prediger der charismatischen bewegung zu tun?

3) Warum sollte ein prediger um den segen verstorbener männer bitten?

4) Wo ist die EHRE jetzt geblieben?

Diese charismatische bewegung erkennt nicht, das sie einzelne personen vergöttern. Nach so einer proklamation müsste doch jemand die notbremse ziehen.

Aber sie tun es nicht. Entweder kommen sie mit dem argument "alle sind fehlerhaft wie david", oder sie tun so, als hätten sie nie dem ganzen treiben zugestimmt - obwohl sie auf der bühne mit ihm standen und persönlich gesegnet haben.

Ich galube das diese bewegung immer noch nicht versteht, was für einen schaden sie angerichtet haben. Sie haben sich zum gespött der menschen gemacht und letztendlich alle vorurteile bestätigt.

Und doch machen sie weiter wie bisher....

Freak_1979
03.09.2008, 12:42
hm...ich denke über viele der oben genannten menschen ein wenig anders....aber he sie sind menschen, und menschen machen fehler wie wir auch. ich werde mich hüten, sie zu richten, darum soll sich bitte gott kümmern...denn ich weiß, dass einiges auch zugetroffen ist. doch da alles nur stückwerk ist, bleiben selbst die propheten der bibel fraglich....tja....ich lebe mein leben nach meinem gewissen, was andere meinen glauben zu müssen kann mir also egal sein. was ich nach wie vor bescheiden finde ist, dass alle welt zu den leuten hinpilgert und auf der segnungwelle zu schwimmen scheint~ aber nichts ins reale leben mitnimmt.
&spinne

Ragamuffin
03.09.2008, 13:59
Fehler machen....die wenigsten haben sich dazu bekannt, das sie einen fehler gemacht haben in der entscheidung, Bently als apostel zu bestätigen. Einige, wie J. Lee Grady von der zeitschrift charisma haben sich entschuldigt dafür, das sie anfangs so euphorisch über diese erweckung berichtet haben und haben nun erkannt, das sie beim nächsten mal vorsichtiger sein werden.

Für mich ist es nicht begreiflich, das christen, die sich als "extreme propheten" oder "christen der entscheidenden generation" beziechnen einfach wichtige biblische ratschläge und warnungen ignorieren und sich von EHRE treiben lassen. Ja sie sind menschen und machen fehler....aber wenn das beispiel von David aufgeführt werden soll...die fehler haben massive konsequenzen und ich denke das ist den meisten dieser protagonisten gar nicht bewusst.

Es geht letztendlich nicht um ehre, sondern um glaubwürdigkeit. Paulus wusste, das er als apostel eine enorme verantwortung hat und das seine glaubwürdigkeit vor den menschen von entscheidender bedeutung ist. Diese "entscheidende generation" benimmt sich wie clowns in einem zirkus, die alles mitmachen solange es wirkt. Glaubwürdigkeit hat für sie keine bedeutung, solange sie "prophezeihungen" empfangen und genug leute haben, die alles glauben, was sie erzhählen.


ich werde mich hüten, sie zu richten, darum soll sich bitte gott kümmern...denn ich weiß, dass einiges auch zugetroffen ist. doch da alles nur stückwerk ist, bleiben selbst die propheten der bibel fraglich
Die "extremen propheten" haben nachweislich sehr viel prophezeit, das nicht eingetroffen ist. Die haben etliche prophezeihungen für eine bestimmte zeit gemacht...zB Simbabwe wir ende der 90er eine blühenede landschaft sein - heute ist es jedoch eine kriegszone.

Und sie machen es immer wieder, spektakuläre weissagungen, die nicht eintreffen. Warum sollte man ihnen glauben schenken?

Ragamuffin
03.09.2008, 16:02
Nochmal zum thema "über die propheten richten". Gerne beutzen diese propheten 1. Corinther 14:29 als referenz für alle prohetien, die sich nicht erfüllen:


29 [h]Auch von den Propheten, die Gottes Botschaften empfangen, sollen zwei oder drei sprechen; die anderen sollen das Gesagte deuten und beurteilen.

Paulus gibt eine ordnung vor, wie eine charimatische gemeinde einen gottesdienst abhalten soll. Es sollen nur zwei oder drei sprechen. Es soll geprüft und beurteilt werden.

Diese beurteilen (diakrino) bedeutet, das eine prophetie beurteilt werden soll. Das ist kein lockeres und leichtes wort - also kein blosses abnicken, weil es sich gesalbt oder besonders inspiriert anhört. Und falls es nicht stimmt, ist es halb so schlimm.

Vielmehr gehen viele theologen davon aus, das Paulus die gemeinde dazu ermahnt hat, genau zu prüfen ob eine prophetie sich mit der schrift deckt. Wenn dies nicht der fall ist, sollte der dienst abgelehnt werden.

Leider vergessen diese moderne propheten, das es in der bibel weiter geht mit folgendem:



30 Der Prophet, der eine Botschaft von Gott bekommen hat, soll seine Rede unterbrechen, wenn Gott einem der Anwesenden eine neue Botschaft eingibt. 31 Ihr könnt doch alle der Reihe nach in Gottes Auftrag reden, damit alle lernen und alle ermutigt werden. 32 Wer eine Botschaft von Gott bekommt, hat sich dabei völlig in der Gewalt. 33 Denn Gott will keine Unordnung, er will Frieden.

Mann vergleiche dabei diese textstellen mit den ereignissen in Lakeland und andere gemeinden, die von der prophetenbewegung beeinflusst sind. In Lakeland wurde das chaos, die unordnung als wirken des heiligen Geistes gedeutet.

Paulus jedoch wusste, das es auch "offenbarungen" gab bei verrschieden heidnische kulturen. Priester und schamanen, die sich in einer rage verfielen und die kontrolle verloren (betrunken im geist?). Und genau davor warnt Paulus: Ihr seid doch keine heiden, die wie die irren durch die gegend toben.

Paulus hat dies nicht festgehalten, weil er wohlmöglich ein ordnungsliebender pedant war. Vielmehr wusste er, das Gott ein Gott der ordnung ist. Wenn christen wie die corinther durch die gegend toben, sind sie nicht zwangsläufig vom bösen beeinflusst. Sie zeigen aber, das sie keine ahnung haben welche vorstellung Gott von einem gottesdienst hat.

Zum schluss noch ein Zitat von Rick Joyner, der auch zu denjenigen gehört, die Bently in den Apostelamt gehoben haben:

"Die schrift ist einzig für die etablierung von doktinen da. Dagegen gibt uns die stimme Gottes weisung für den alltag und offenbart den stragegischen willen Gottes. Die bibel addressirt nicht die wichtigste entscheidungen, die wir im leben treffen - wen wir heiraten sollen, wo wir arbeiten sollen, wo wir leben sollen"

Klar, wenn die "stimme gottes" einzig und alleine die wegweisung ist, und diese "propheten" sich alle im hören dieser gleichen "stimme" üben, kann ja nix scheifgehen.