PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wird teuer!



Victor
21.05.2008, 15:10
Rasen, Drängeln und bei Rot über die Ampel fahren: Das wird künftig richtig teuer
Nach Willen des Kabinetts soll ab 1. Januar 2009 ein neuer Bußgeldkatalog gelten. Verkehrssünder müssen dann bis zu 3.000 Euro berappen. mehr (http://portal.gmx.net/sidbabhdcd.1211374774.19569.jmsbgyupqm.76.lnm/de/themen/auto/aktuell/5958934-Bussgelder-fuer-Verkehrssuender-drastisch-erhoeht,cc=000007888700059589341QvyMF.html)

Fisch
21.05.2008, 16:15
Meine Meinung kurz und knapp:

Reine Abzocke!

anonym002
21.05.2008, 18:49
Da ist ja bald eine Vergewaltigung oder Mord noch billiger, die kann man noch psychologisch rechtfertigen (beschönigen).


Seltsame Wege geht der Mensch.


Lehit

Alef

maexle
21.05.2008, 19:23
wenns hilft, dass auch nur einer langsamer fährt & dadurch jemand länger am leben bleibt- dann hats doch sinn...?!?

Fisch
21.05.2008, 19:32
Raser werden immer rasen. Drängler werden auch weiterhin drängeln.........

Hauptsache die Staatskasse füllt es schön auf.

Sicher ist jedes Leben das dadurch nicht zu schaden kommt es wert - jedoch erreichst mit horrenden Strafbußen sicher nicht eine Umkehr - sondern meiner Meinung nach immer nur wenn man die Vernunft der Leute anspricht.

Aber was solls, es steht nicht in unserer Macht es unseren Politikern auszureden - man braucht ja wieder Gelder um sich demnächst die Diäten (sowieso ein falsches Wort) erhöhen zu können. So lässt man sich alle paar Monate was neues einfallen um das Volk noch mehr auszusaugen.

Wenns so weiter geht, sattle ich um &pferdeäpfel ggg

Inara
21.05.2008, 22:32
Als ich das im Radio hörte, musste ich auch spontan denken: "Hahaha, da hat sich die Regierung wieder was einfallen lassen, um an mehr Geld zu kommen." Das ist der Witz.

Ich finde, bei solchen Dingen ist immer die Prohibition aus den 30ern in den USA ein hervorragendes Beispiel: Jeglicher Alkohol wurde verboten, und trotzdem floss er in Strömen. Dieses Verbot förderte einen wunderbar florierenden Schwarzmarkt. Von wegen "zum Schutze des Volkes" - ich kann mich da Fischi und Alef nur anschließen.

Ich kann das übrigens nicht mehr hören, "zum Schutze des Volkes" - das ist eine der dicksten Lügen!

Inara
21.05.2008, 22:32
Umsatteln ist übrigens keine schlechte Idee, und ich habe dieses Vorhaben noch nicht ganz verworfen. :-)

maexle
22.05.2008, 04:16
http://portal.gmx.net/de/themen/auto/aktuell/5950144.html

Victor
22.05.2008, 13:15
wenns hilft, dass auch nur einer langsamer fährt & dadurch jemand länger am leben bleibt- dann hats doch sinn...?!?

Ganz meine Meinung!

Victor

Gerhardt
22.05.2008, 23:26
Mit den hoeheren Strafgeldern bei Verkehrsverstoessen habe ich keine Probleme. Wenn es wenigstens einige abschreckt zu rasen, zu draengeln oder bei Rot ueber die Ampel zu fahren, dann ist es bereits gerechtfertigt. Ich finde es einfach traurig, dass viele den Strasssenverkehr ais rechtsfreien Raum betrachten.

Rasen und Draengeln sind fuer mich Zeichen eines ungehemmten Trieblebens. Wenn nichts anderes hilft, dann muss man eben das Strafmass erhoehen.
Gruss Gerd

Larson
24.05.2008, 09:52
Wenn's wirklich nur die Raser, Drängler und ähnliche Rüpel trifft - sollen sie doch auch ordentlich bezahlen, für den Spaß, den sie sich "gönnen". Wer Unversehrtheit und Leben anderer gefährdet und die Solidarkassen nach einem Crash denn auch noch selbst zusätzlich belastet, der soll wenigstens etwas zur Kasse gebeten werden. Nur fürchte ich, dabei bleibt es (mal wieder) nicht. Abgesehen davon - die Prävention müsste um einige Jahre früher einsetzen - im Kindes- und Jugendalter durch vernünftige Erziehung. Darauf bezogen bleibt die Maßnahme vermutlich ohne wirkliche Konsequenzen.

Larson