PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Countdown läuft



Victor
22.05.2008, 11:28
Die EM rückt immer näher und damit eine wunderbare Möglichkeit, die Botschaft von Jesus Christus unters (Fußball-)Volk zu bringen. Unsere Fußballbücher und –flyer sind mittlerweile schon vergriffen. Jetzt wird rasch eine neue Fuhre produziert, damit noch mehr Material verteilt werden kann. Bitte betet doch mit, dass bei der Meisterschaft so richtig was bewegt wird. Danke schön.
Nightlight TEAM

http://img186.imageshack.us/img186/1462/nightlightbanner06kb0.gif (http://www.nightlight.de/home/)

Fisch
22.05.2008, 12:00
Die EM rückt immer näher und damit eine wunderbare Möglichkeit, die Botschaft von Jesus Christus unters (Fußball-)Volk zu bringen.

Ehrlich gesagt, klingt das für mich lächerlich.

Wie will er gröhlenden Menschen die Botschaft bringen? Ich bin überzeugt, dass kaum jemand bereit ist im Stadion das Evangelium zu hören. Die gehen dahin um ein gutes Spiel zu sehen und nicht um die Botschaft zu hören. Da kann ich nur sagen: "Schuster bleib bei deinen Leisten".


Unsere Fußballbücher und –flyer sind mittlerweile schon vergriffen. Jetzt wird rasch eine neue Fuhre produziert, damit noch mehr Material verteilt werden kann.
Was für Fußballbücher denn? Da werden wieder Millionen von Spendengeldern für so ein Zeugs rausgeworfen, das kaum eine Seele erreichen geschweige denn berühren wird. Sicher nehmen die Menschen Traktate die man ihnen in die Hand drückt, um sie dann an der nächsten Ecke zu entsorgen.

Hat man dazu Zahlen was diese ganze Aktion kostet?
Und hat man Zahlen wieviel nach so einer Aktion wirklich Umkehr machten und ganze Sache mit Gott?

Meiner Meinung nach muss man keinem Menschen hinterherrennen und ihn überzeugen müssen, dass es da einen Gott gibt. Wer nicht täglich bereit ist zu sehen und zu hören, der wird das auch sicherlich nicht im Fußballstadion in einer EM tun. Für mich sind das völlig falsche Ansätze die gute Botschaft den Menschen nahe zu bringen.

Wieviel Gelder da verschwendet werden und wieviel Gutes man damit hätte tun können um ein Menschenleben wirklich zu retten - dass es nicht verhungern muss - sondern Nächstenliebe erlebt und dadurch zu Gott findet weil es die guten Taten SEINER Nachfolger sieht. So gibt man tote Buchstaben weiter und hofft, dass darin einer zu Gott findet tzzz.......


Der Countdown läuft
Welcher Countdown denn? Solche "Aufhänger" Titel haben doch nur eines im Sinn - wie die Bild Zeitung immer die Dickste, Größte Schlagzeile vor allen anderen zu haben. Haben das die Veranstalter nötig?

Ich verstehe in letzter Zeit so vieles nicht mehr und mir wird die ganze Sache immer irrsinniger.

Und letzten Endes bewirbt sich das Nightlight TEAM damit doch ziemlich geschickt. Was man nicht alles tut um sich einen Namen zu machen.


Aber liegt sicher wieder mal nur an mir und meinem &brett oder?

Victor
22.05.2008, 12:18
Ehrlich gesagt, klingt das für mich lächerlich.

Wie will er gröhlenden Menschen die Botschaft bringen? Ich bin überzeugt, dass kaum jemand bereit ist im Stadion das Evangelium zu hören.

Hast ja Recht, Fischi, gröhlende Menschen brauchen und wollen? die Botschaft auch nicht.

&sorry, ich verstehe Dich gerade nicht!

Jetzt habe ich wohl ein &brett?

Victor

Fisch
22.05.2008, 12:35
*lach* Victor


Hast ja Recht, Fischi, gröhlende Menschen brauchen und wollen? die Botschaft auch nicht.

Sicher bräuchten sie die Gute Botschaft - jedoch ist der Ort der völlig falsche. Verstehst du denn nicht? Wo hat Jesus z.B. die Bergpredigt gehalten? War das bei den Römer Spielen in den Arenen? Oder ging er mit ihnen an einen Ort der Ruhe und Besinnung? Menschen in einem Stadion bei einer EM richten ihr Augenmerk mit Sicherheit nicht auf das Evangelium sondern eher auf den Lederball.

Grüßle
Fischi

Victor
22.05.2008, 12:54
Fischi, wie kannst Du beurteilen, welche Örtlichkeiten die Richtigen sind und welche nicht?
Gerade EM und WM sind durch christliche Fußballer prädestiniert für für solche Einsätze und die Leute der Nightlight Station haben da ja auch einschlägige Erfahrungen machen können ... sie würden Zeit und Geld nicht einem totgeborenem Kind hinterherwerfen.

Was Fußballer glauben (http://www.glaube24.de/index.php?node=3063&reset=1)

Fisch
22.05.2008, 13:30
Hast Recht Victor - wie kann Fischi die davon keine Ahnung hat sich nur anmaßen das zu beurteilen? &schulterzuck

Ich sollte lernen nicht mehr laut zu denken &blinzel1

Ich würde nach der EM gerne die Berichte der Fußballfans die durch Nightlight zum Herrn gefunden haben bekommen. [*ironiemodus EIN*] Ich hoffe dieser Thread fasst die Zuwachsraten [*ironiemodus AUS*]

Die Nationen werden auferweckt werden bei der kommenden EM - ich hoffe alle sind bereit sie zu lehren und im Wort zu unterweisen - der RUN um die Heiden kann losgehen. *Ups &schock1, schon wieder zu laut gedacht*

Nun halte ich aber meine &schweigen

Victor
22.05.2008, 13:40
Wo der Geist des Herrn weht, da ist Freiheit... und die Nightlight Station hat die Freiheit, auf der EM die gute Botschat weiter zu sagen.
Ich stehe betend hinter ihnen.

Victor