PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23.08.08 Ruhrbistum 2,0 Diözesanrat Bistum Essen



TomekMH
01.06.2008, 22:00
HERZLICHE EINLADUNG

Ruhrbistum 2.0:
Zukunft gestalten - Verantwortung übernehmen

Samstag, den 23. 08. 2008

Unter diesem Motto sind alle eingeladen, an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen. Der Diözesanrat der katholischen Frauen und Männer im Bistum Essen lädt ein, nach Mülheim an der Ruhr in das MÜGA-Gelände und zum Schloss Broich zu kommen, um

mit zu feiern,
bei den verschiedensten Aktionen für Jung und Alt mitzumachen und
in Workshops sich aktiv in die Gestaltung des zukünftigen "Sozialbistums" einzubringen.

Folgender Ablauf der Veranstaltung ist angedacht:

13.00 - 14.00 Uhr Einstimmung

14.00 - 16.30 Uhr unterschiedliche Workshops, Prästenationen der Verbände, Räte und Organisationen, Mitmachprogramm für alle Jung und Alt



18.00 Uhr Eucharistiefeier mit Bischof Dr. Genn

anschließend:

Fete mit Livemusik im Hof von Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr

anonym002
01.06.2008, 22:51
Willst du eigentlich hier eigentlich "katholifizieren"?

da besteht recht wenig interesse daran.

Hier denkt man leiber selber, als sich einer dogmatishcen Lehre zu unterziehen.


Lehit

Alef

Stella
02.06.2008, 00:53
Warum sollte denn jemand nicht zu einer Veranstaltung einladen? &affe

Es bleibt doch jedem überlassen, sich darauf einzulassen oder auch nicht...&schmoll

Ich habe sogar mittlerweile die Erfahrung in einer gemischt-christlichen Gruppe gemacht, dass die katholischen Leute viel toleranter im Umgang mit anderen Menschen sind als die Freikirchler!!!!

Victor
02.06.2008, 11:11
Ich habe sogar mittlerweile die Erfahrung in einer gemischt-christlichen Gruppe gemacht, dass die katholischen Leute viel toleranter im Umgang mit anderen Menschen sind als die Freikirchler!!!!

Dahingehend habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Victor

TomekMH
27.10.2010, 21:04
@Alef
Ich will Informieren und Diskutieren, ist doch schade wenn jemand eine Veranstaltung verpasst, die er gerne besuchen würde, weil er nichts davon wusste.

Blood_Raven
27.10.2010, 21:09
Das sehe ich auch so. Es muss ja niemand hinkommen. Immerhin ist das hier ein Religionsforum, wieso sollte man da nicht über religiöse Veranstaltungen informieren? Selbstverständlich hätte ich auch nichts gegen das Aufmerksammachen auf evangelische oder jüdische Veranstaltungen.

anonym002
27.10.2010, 21:34
TomekMH

Nein, von Diskussion habe ich bisher selten etwas von dir angetroffen. Du stellst meistens nur deine Werbung rein...


Alef

Blood_Raven
27.10.2010, 21:37
Das habe ich anders erlebt. Er verfasst doch häufig mit Bibelzitaten gespickte Diskussionsbeiträge.

anonym002
27.10.2010, 21:43
Nein, er diskutiert wirklich nicht.

Nur Beiträge reinzustellen, und nicht darüber reden/schreiben zu wollen, ist sicher kein „Diskussionsbeitrag“. Diskutiert haben dann meist nur andere...


Alef